Ergebnis 821 bis 840 von 987
Thema: Formel 1 Saison 2011
-
11.09.2011, 22:16 #821Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2011
Michael hatte wohl echt für die meiste Unterhaltung gesorgt, in dem er sich gegen Hamilton und Button gewehrt hatte - was er manchmal sehr hart, aber immer noch an der Grenze zum erlaubten getan hat.
Mich erstaunte es nur etwas, dass Vettel den Alonso auf der Strecke überholt hatte, denn sonst fährt er meistens nur hinterher, wenn er nicht von Anfang an ein Rennen anführt und nicht durch einen Boxenstopp an einem Fahrer vorbei kommt.
-
-
11.09.2011, 22:27 #822TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2011
Für mich war das Rennen ganz nach meinem Geschmack. Vettel fährt vorne weg, eine turbulente Anfangsphase und einige spannende Szenen obendrauf.
Mir war klar das Monza nicht Spa ist, Monza ist eig. immer recht langweilig in meinen Augen, daher fand ich das Rennen, mit meinen Ansprüchen, eigentlich ganz ok.
-
11.09.2011, 23:51 #823Busch
AW: Formel 1 Saison 2011
Naja vettel wird jetz in singapur oder spätestens in Japan Weltmeister. Ich hoffe jetz nur noch dadrauf das schumi mal aufs podest fährt oder zumindest rossberg in der gesamtwertung schlägt. Nach den letzen beiden Rennen hätte er das verdient
-
12.09.2011, 00:03 #824IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Wird sehr schwer mit dem Podium, wenn nicht mindestens 4 Fahrer der 3 Top Teams ausfallen. Er kann sicher aufs Podest fahren, wenn auch das Auto dazu in der Lage ist.
Ist Schumacher wieder in der Formel 1 um Rosberg zu schlagen ? Sicherlich nicht ! Es geht darum das Team nach vorne zu bringen, ganz nach vorne wo jetzt Red Bull ist. Wenn sie das zusammen schaffen, dann ist es ein großer Erfolg.
-
12.09.2011, 00:17 #825Busch
AW: Formel 1 Saison 2011
Mir ist schon bewusst das er aufs podest fahren kann mit dem richtigen Auto aber wäre doch super wenn er das noch diese Saison in dem Auto schafft, was weiß ich bei Regen oder so. in Momtreal hats ja fast geklappt. Naja wenn er nicht Rossberg schlagen wollen würde ist er glaub ich in der Formel 1 falsch, klar wollen sie das Team nach vorne bringen aber dafür ist Schumacher zu ehrgeizig als das es ihm egal ist ob Rossberg am ende vor ihm liegt oder nicht.
-
12.09.2011, 00:22 #826IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Du hast mich falsch verstanden. Natürlich will man seinen Teamkollegen schlagen, aber das ist nicht sein Hauptziel. Oder denkst du er kommt extra zurück um den Teamkollegen zu schlagen ???
Sein Ziel war Weltmeister zu werden und im Moment sind sie meilenweit davon entfernt. Sie müssen das Auto erstmal dahinbringen, wo es siegfähig ist. Es wäre auch von Vorteil für Rosberg, wenn sie es schaffen nahe an Red Bull zu kommen.
-
12.09.2011, 06:40 #827Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
Jo, aber im Endeffekt fast erfolgreich. immerhin gab es eine Erinnerung von den Stewards, was Ross brawn persönlich dazu verleitete 2x Schumi etwas zu zähmen.
naja, aber besser so als einfach ne Strafe aussprechen..
hab ich nicht mal mitbekommen.^^
ja gut, Schumi will Weltmeister werden, richtig.
Aber dazu muss sein Ziel sein, Rosberg zu schlagen.
Aber insgesamt ist Rosberg da immer noch besser. ->Konstanter
Dennoch: Schumi hat sich im Vergleich zum letzten Jahr enorm gesteigert!
Dennoch, du sagtest ja schon, soll mal ein über 40 jähriger diese Leitungen bringen die Schumi gerade bringt.
Wenn er jetzt auf den neuen Strecken auch zeigt was er kann, (da hat er sich nach meinem empfinden immer viel schwerer getan) wirds vielleicht was mit der verdienten niedrigeren Nummer (wohl wieder die 7) im nächsten Jahr.
Aber dafür braucht er weiterhin solche gute Rennen.
Allerdings dürfen wir Rosberg nicht außer Acht lassen, der wohl vor ihm gelandet wäre, auch wenn das schwer ist zu wissen...
-
13.09.2011, 01:15 #828IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Ja natürlch muss es sein Ziel sein Rosberg zu schlagen, das habe ich auch gesagt. Aber mal ehrlich : Ist Schumacher wieder da nur um Rosberg zu schlagen ? NEIN !
Wie ich schon oben sagte, sie müssen das Auto verbessern, denn es bringt nichts wenn der eine auf Platz 6 und der andere auf Platz 7 ins Ziel kommt.
Warum versteht mich keiner ? Das Ziel muss sein das Auto zu verbessern, damit sie dort fahren können, wo jetzt Vettel fährt. Ein Stallduell bringt im Moment nichts, denn sie fahren höchstens um Platz 6 oder 7.
Wenn Schumacher Rosberg schlägt so wie in Spa, was hat er dann gewonnen ? NICHTS !
-
13.09.2011, 02:04 #829Kelshan
AW: Formel 1 Saison 2011
Ich weiß schon was du meinst. Dennoch würde ich obiges so nicht sagen. Sicher sollte das Hauptziel sein, das Team durch Verbesserung des Vehikels gegenüber den anderen Teams konkurrenzfähiger zu machen. Jedoch gibt es seit seiner Rückkehr ständig von irgendwoher Kritik, dass Schumi es einfach nicht mehr drauf hat und er es lieber aufgeben sollte. Und der Grund dazu ist natürlich nicht nur, dass das Auto relativ langsam ist, sondern vor allem auch, dass er über weite Strecken nicht einmal richtig mit Rosberg mithalten konnte.
Schumi ist ja ins Team gekommen, um es mit seiner Erfahrung nach vorn zu bringen. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass sich eben jenes Team irgendwann auch fragt, ob man einen so teuren Fahrer wirklich braucht, wenn dieser doch sogar noch so deutlich hinter dem eigenen Teamkollegen (immerhin direkter Vergleich) liegt. Ähnliches durfte ja z.B. Heidfeld auch gerade erfahren, würde ich sagen, und die Situation war dort gar nicht unähnlich: Er wurde als erfahrener Fahrer zum Voranbringen des Teams eingestellt, und nun entlassen, da er diesen Ansprüchen nicht gerecht geworden ist.
Es liegt also durchaus in Michaels Interesse auch mal zu zeigen "dass er es noch kann", sowohl um seine Stellung im Team zu sichern, als auch gegenüber den Fans seine Ehre zu bewahren.
Bringt es ihm also nun übermäßig viel vor Rosberg ins Ziel zu kommen, wenn das Team dennoch nur hinter den anderen her dackelt? Vielleicht nicht in jeder Hinsicht, aber es kann ihm definitiv auch nicht schaden. Das alleinige Ziel ist aber natürlich nicht der Teamkollege, sondern (auf lange Sicht hin) der Titel. Und das dürfte sicher jedem hier klar sein.
-
13.09.2011, 14:31 #830IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Gut auf die eine Runde in der Quali ist Rosberg vllt schneller, aber in den Rennen ist Michael mindestens auf einem Niveau mit Rosberg.
-
14.09.2011, 15:53 #831Joshua
AW: Formel 1 Saison 2011
"Kurioses Missgeschick verhindert Schumacher-Strafe"
Michael Schumachers Duell mit Lewis Hamilton in Monza wirbelte viel Staub auf. Der Rekord-Weltmeister machte dem Briten das Leben so schwer wie möglich und blockierte ihn kompromisslos, Hamilton ärgerte sich via Boxenfunk über die harte Fahrweise Schumachers. Vor allem, als dieser den McLaren-Piloten in der ultraschnellen Curva Grande in Runde 20 aufs Gras drängte, forderten viele eine Strafe für Schumacher, der schon in der Vergangenheit durch seinen knallharten Fahrstil aufgefallen war.
Tatsächlich hatte Rennleiter Charlie Whiting den Rennkommissaren den Auftrag gegeben, das Manöver zu untersuchen, doch der Mercedes-Superstar kam schließlich ungeschoren davon. Allerdings nicht, weil die Aktion für fair befunden wurde. Der Grund ist eher kurioser Natur.
"In der 20. Runde beauftragte uns Rennleiter Whiting, den Zwischenfall zwischen Massa und Trulli in der zweiten Schikane zu untersuchen", erklärt Derek Daly gegenüber 'crash.net'. Der ehemalige Tyrrell- und Williams-Pilot fungierte in Monza als Rennkommissar. "Als wir uns das Zeitlupen-Video dieses Zwischenfalls ansahen, verpasste ich den Schumacher-Hamilton-Zwischenfall, der in diesem Moment passierte."
Im Nachhinein hätte sich Daly laut eigenen Angaben ganz klar für eine Strafe ausgesprochen: "Jetzt, wo ich es mir zuhause noch einmal angesehen habe, glaube ich, dass Schumacher eine Durchfahrts-Strafe hätte kassieren sollen. Er wurde mehrmals gewarnt und wir wollen nicht, dass dieser Fahrstil den künftigen Fahrergenerationen als Vorbild dient." Der Ire gibt sich nach dem Missgeschick selbstkritisch: "Wir Rennkommissare haben Charlie in diesem Fall hängen lassen."
(Motorsport-Total.com)
Ich habe mir die Szene jetzt mal angeschaut und finde nicht, das eine Durchfahrtsstrafe gerechtfertigt wäre. Hamilton sollte eigentlich klar sein, das es gefährlich ist dort überholen zu wollen, speziell da eine schnelle rechtskurve im Anschluß kam. Schumacher verteidigt hart; ich finde aber noch an der Grenze.
-
14.09.2011, 18:36 #832Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2011
Ich halte die Kritik auch für etwas albern.
Das war eine normale, vllt etwas aggressive, aber normale und noch Humane Rennsituation. Wir wollen doch immer, dass die Rennfahrer um ihre Positionen fighten - aber dann sollen die jmd nicht aggressiv angehen, nur weil man damit seine Position verteidigen will? Oo ... entweder Racing oder Kuscheln - das fehlt mir in letzter Zeit eh zu sehr...
Außerdem finde ich, dass das Paradoxe an der Situation ist, dass sich hier ein Hamilton über die aggressive Fahrweise eines Schumachers beschwert, wo er selber doch auch nicht gerade der sanfte Fahrer ist. ^^
-
14.09.2011, 18:53 #833Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
ja, das finde ich auch witzig.
-
14.09.2011, 19:17 #834IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Schumacher war doch schon immer so, sie konnten seinen Fahrstil nie ändern und sie werden ihn auch nie ändern. Denken wir doch nur an Budapest 2010 gegen Barrichello oder Nürburgring 2001 gegen seinen Bruder Ralf.
Ich denke solche Fahrer wie Hamilton können Schumacher sogar am Besten verstehen, was er da auf der Strecke macht.
-
14.09.2011, 23:59 #835kahn_07
AW: Formel 1 Saison 2011
Vettel kann man zum Titel gratulieren.
Was Schumi da gemacht hat ist doch nur Racing Gut dieses eine Manöver war bisschen riskant, aber er war denke ich genug vorne, da muss sich Hamilton halt einen anderen Ort zum überholen Suchen. Aber sicherlich diskutierbar.
-
15.09.2011, 09:53 #836Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2011
Ich frage mich warum sich da über Schumacher aufgeregt wird. Für mich war das nicht so extrem.
Vettel ist ebenfalls auf der Wiese an Alonso vorbei gegangen, weil er ihm ein bisschen wenig Platz gelassen hat aber keiner interessiert sich dafür.
-
25.09.2011, 17:27 #837AnsgarWagner
AW: Formel 1 Saison 2011
Das Rennen an sich war gut,aber Hamilton geht mir langsam auf die Nerven -,-
Da hat Massa sich entlich wieder gut geschlagen und Hamilton fährt in ihn rein....
Schumachers Unfall war recht übel...
Sonst finde ich,ist Button am besten gefahren
-
25.09.2011, 17:48 #838TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2011
Der gute alte True hat das Rennen heute von Heppenheim aus verfolgt ( juhu ich bin im Fernsehen! ). War geile Stimmung dort. Schade das Vettel es nicht ganz gepackt hat, ansonsten jedoch ein hammer Rennen.
-
26.09.2011, 01:33 #839IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
-
26.09.2011, 09:04 #840Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2011
Ich fand das rennen über weite Strecken auch eher langweilig. Hamilton wäre der einzige gewesen, der mit Vettel hätte mithalten können, aber der musste ja am Start das Pech haben Blockiert zu werden, so dass ihn außen welche überholten und dann musste er ja auch noch Massa abräumen und eine Strafe kassieren. Aber dadurch hatte er das rennen immerhin unterhaltsam gemacht. ^^
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...
Die bekannten und zuverlässigen Insider Jez Cordon und Nate the Hate berichten aus jeweils eigenen Quellen von einigen Ports, die dieses Jahr für die...
Xbox Game Pass (Xbox Series X)