Ergebnis 541 bis 560 von 987
Thema: Formel 1 Saison 2011
-
10.07.2011, 16:34 #541IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Alonso war heute einfach besser, aber das können die Vettel Fans nicht akzeptieren, eigentlich wie immer. Und noch eine Frage: Warum war Massa so weit hinten ? Ferrari hat doch einen Vorteil jetzt oder?
-
-
10.07.2011, 16:34 #542Peter Pizza
AW: Formel 1 Saison 2011
seid dieser saison ist doch teamorder eh wieder erlaubt oder? also können die webber sagen was sie wollen, wobei es glaub ich eine mischung zwischen "lass vettel 2. werden" und "risikiert jetz keinen crash mehr war" - die einzigen die sich wirklich mehr als dreist auf ne noch in kraft gewesene teamorder hinweggesetzt haben war ja ferrari...
also ich denke INSGESAMT kommt keine spannung mehr rein, denn selbst wenn vettel nix mehr gewinnt aber immer schon 2-3 wird dann wird er trotzdem weltmeister, aber für die einzel rennen gibt es jetz insofern spannung das man ferrari künstlich nach vorne gepuscht hat und die jetz wohl sehr sehr nah an red bull sind - zumindest der alfons. massa hat einfach nicht die qualität zum topfahrer, obwohl er mir sehr sympathisch ist.
-
10.07.2011, 16:54 #543robbie
AW: Formel 1 Saison 2011
Sorry, ich kenne zwar deinen Opa nicht. Aber weil der es sagt, muss es so sein?
Ich fand das Rennen heute sehr spannend und für mich als Alonso-Fan war natürlich auch der Ausgang sehr zufriedenstellend.
Wieso wird ihm eigentlich immer Arroganz unterstellt? Er ist ein Hitzkopf, aber er äußert sich in seinen Interviews doch immer ziemlich sachlich und fair?
Ich sehe ihn nicht arroganter als andere Fahrer wie Hamilton oder Michael Schumacher...
Was man hier teilweise lesen muss, da stellts einem echt die Haare auf.
So viel Müll hab ich noch selten gesehen, und ich will jetzt auch gar nicht auf alles einzeln eingehen.
Ist nur wieder mal witzig zu sehen, wie sich gewisse Leute gleich ins Hemd machen, weil Vettel mal "nur" Zweiter wird. Und dann natürlich gleich alle anderen schlechtreden. Es war doch heute eindeutig zu sehen, dass Alonso über die gesamte Renndistanz gesehen der Schnellste war.
Nachdem sich Vettel am Anfang absetzen konnte, holte Webber auf. Später kam Vettel nicht am langsameren Hamilton vorbei.
Klar wollte und musste er kein unnötiges Rissko eingehen, aber ich finde trotzdem dass er da nicht gerade gut aussah die paar Runden.
Schade, dass Red Bull dann bei beiden Fahrern in der Box gepatzt hat, es wäre auch sonst sehr spannend geworden.
Und keine Angst, Vettel wird wohl auch so Weltmeister werden.
Die Entscheidung wurde nur etwas rausgeschoben.
Er ist heute ein starkes Rennen gefahren (das kann ich auch zugeben obwohl ich ihn nicht besonders leiden kann) , seine Reifen gaben in der zweiten Rennhälfte wohl einfach nicht mehr her.
Schade, dass man Webber am Ende eingebremst hat, ich denke das war beim aktuellen Vorsprung in der Fahrer-WM echt unnötig und nicht fair Mark Webber gegenüber.
Denn der hätte sicher auch von selbst darauf aufgepasst, Vettel nicht abzuschießen.
Und bevor nun die Haterei anfängt: Klar bin ich Alonso-Fan, aber ich hätte auch jedem anderen den Sieg gegönnt wenn er heute dementsprechend stark gefahren wäre. Nur bei Alonso scheint das irgendwie keiner zu schaffen.
Ihr solltet mal lernen, Respekt vor fahrerischen Leistungen zu haben, egal ob bei Vettel, Alonso, Rosberg, Kobayashi, Petrov oder Hamilton (willkürlich gewählte Namen). Anstatt hier immer den Experten raushängen zu lassen, einfach mal die Fanbrille abnehmen und etwas neutraler an die Sache rangehen, das hilft echt.
-
10.07.2011, 16:55 #544AnsgarWagner
AW: Formel 1 Saison 2011
Niki war der Meinung Alonso hätte es auch "so" geschafft,Alonso war ja auch mit Abstand der schellste unter den Fahrern dieses GP's....
Michael war zu Anfang sehr gut,ich würde sagen er wäre vor Massa und Hamilton durchgekommen,bei Webber und Vettel bin ich mir nicht sicher....
Das Rennen selbst war ganz nach meinen Geschmack,Regen,Unfälle,spannende Duelle und rafinierte Taktiken ;D
-
10.07.2011, 16:56 #545kahn_07
AW: Formel 1 Saison 2011
Ja, Stallorder ist diese Saison wieder erlaubt.
Massa hat es damals verpasst, Weltmeister zu werden. Dort, wo Hamilton sich in der letzten Kurve den Titel gekrallt hat. Das wird ihn bis an sein Lebensende verfolgen.. Unglaublich ärgerlich, da hab ich Hamilton gehasst Aber so war's auch bei Alonso 2005/2006.. Massa fährt meiner Meinung nach nächste Saison nicht bei Ferrari und wird nur noch sinken
-
10.07.2011, 17:07 #546Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
Oder er wäre nie in die Position gekommen.. (mehr Gewicht) Waren ja nicht wenige Runden wo er sehr langsam war, aufgrund des Sparens von Sprit...
gut, das Verbot hat ihm bestimmt geholfen... (wir werden ja sehen wie es in Hockenheim - mit wohl wieder angeblasenen Diffusoren - aussehen wird)
Gewonnen hätte er wohl wirklich so oder so.. Auch ohne Fehler von der RB-Boxencrew...
zwischendurch? ich glaube du schaust zu selten, oder ging es dir um den Rennausgang???^^
Leider hatte er sich da echt verschätzt.. Der war heute aber echt schnell... Wenn der Unfall, die zusätzliche 10Sekunden Stop&Go Strafe (WTF?!) und die daraus entstandene Aufholjagd nicht gewesen wäre, wäre der gute vielleicht sogar noch vierter geworden.. Tja So is das eben... Hätte, wäre, wenn...^^red Bull hat keinen Druck gemacht? Die konnten nicht schneller, insbesondere Vettel nicht mehr...
ich auch nicht.
PS, muss mein Sorry von gestern wohl doch zurücknehmen.. Da hast de mich ins schwitzen gebracht, aber heute im Rennen hatte ich viele Runden Zeit zu sehen, dass es keine Veränderung in ner kurve gab, seit letztem jahr.
Hab das zwar noch nicht mitbekommen, dass die sich dagegen stellten... Aber wenn verstehe ich das auch.
Sauber hatte ein Konzept entworfen und war kurz vor dem Beginn der Entwicklung als die FIA die Sache ja verboten hatte, also hat man dieses Geld gespart und die Entwicklung dahingehend gestoppt..
Wenn es jetzt wieder erlaubt ist hat man wertvolle Zeit verloren, dieses Konzept ebenfalls zu übernehmen..(nur weil die FIA nicht weiß was se will^^)
ich denke wie kahn_07 nicht, dass es eine große Hilfe war... Es hat es Alonso nicht schwer gemacht, aber bekommen hätte der den Vettel wohl auch... Ich denke die linke Radmutter hat geklemmt..
gut, seit dieser Saison ist ne Stallorder ja wieder erlaubt. mark wurde zwar als Nr2 geoutet, ich denke aber nicht, dass wenn er vor vettel gelegen hätte, er Vettel passieren hätte lassen müssen..
Ging wohl eher um "hold Positions" und dies wurde zur zeit, als die Stallorder verboten war, auch von der FIA toleriert..(zB als Hamilton Alsonso in Monaco nicht mehr hat angreifen dürfen, anno 2007)
Wie gesagt, abwarten was jetzt von den Teams entschieden wird.. und wenn alles wieder auf dem Stand von Valencia kommen sollte, wäre Ferrari wirklich mit den Updates Konkurrenzfähig geworden.. Wenn die dann wieder hinterherfahren wissen die (und vor allem wir) um ihr Defizit und können sich dann auf nächstes Jahr freuen, weil se da dann diesen Nachteil nicht mehr haben.. Aber am Saisonstart merken se dann, dass ein anderes Team in blau, mit einem Herren namens Adrian in die Zauberkiste gelangt hat, worauf Ferrari nicht kam, und das Spiel geht von vorne los.
In einem Punkt waren sich eigentlich alle Teams einig (es kann ja jeden mal negativ treffen) und zwar, dass diese Regeländerungen während der Saison unbedingt unterlassen werden müssen.
-
10.07.2011, 17:45 #547Counterweight
AW: Formel 1 Saison 2011
Natürlich nicht, war nur ein Beispiel. Ich kenne einige, auch ältere, die F1 gucken und jeder sagt mir, dass es der mit Abstand arroganteste Fahrer ist. Egal ob Vergangenheit oder Gegenwart.
Er hat beim Stop nicht 20 Sekunden verloren, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Alonso sich ohne den verpatzten Stop so deutlich abgesetzt hätte, geschweige denn an Vettel vorbeigekommen wäre? Mag sein, dass er auch so gewonnen hätte. Aber das Glück hat ihm einfach mal wieder in die Karten gespielt.
Nebenbei, ich kann Vettel nicht besonders leiden...
-
10.07.2011, 17:56 #548IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Was man hier teilweise lesen muss, da stellts einem echt die Haare auf.
So viel Müll hab ich noch selten gesehen.
Er hat beim Stop nicht 20 Sekunden verloren, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Alonso sich ohne den verpatzten Stop so deutlich abgesetzt hätte, geschweige denn an Vettel vorbeigekommen wäre?
-
10.07.2011, 18:02 #549TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2011
@robbie: Ja und warum war er der schnellste Fahrer im Feld? Weil Red Bull alles verboten bekommt ( weil Ferrari, diese kleinen dummen ***** immer klagen wenn ihnen was nicht passt!). Außerdem hatte Vettel sich nach ein paar Runden schon um 10s abgesetzt.
Durch den Boxenstopp hat er ungefähr 8s verloren, durch das Hinterherfahren bei Hamilton nochmal genau dasselbe.
Womit wir beim Vorsprung von Alonso wären. Hätte Vettel jetzt seinen Stop nicht verfrüht gemacht sondern ein paar Runden länger riskiert wären das auch am Ende nochmal locker 2-4 s gewesen, die Schummel Alonso gefehlt hätten.
Merke: Ferrari kann nur punkten wenn durch ihre hinterhältigen Tricksereien andere Teams leiden müssen. Komm schon, JEAN TODD spricht das Verbot aus. DAS sagt in meinen Augen einfach ALLES!
Wie ich schon sagte, Alonso ist neben Vettel in meinen Augen der beste Fahrer. Aber er ist arrogant und hochnäsig. Siehe Abu Dhabi 2010, wo er seine Hand erhoben hat gegen Petrov. Und sein dreckiges hinterhältiges Messerstechergrinsen ( ) kann ich auch nicht leiden.
So viel zu diesem GP.
Vielleicht können wegen all dieser POSITIVEN Eigenschaften so viele Schummelonso einen Sieg nicht gönnen
-
10.07.2011, 18:36 #550Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2011
Aber was hat das jetzt mit der "Schummelaktion" von Ferrari zu tun?
Nichts. Wenn du das also so siehst, dann hat Ferrari ja gar keinen Vorteil gehabt und Red Bull hätte ohne Patzer alles unter Kontrolle gehabt...
ja jetzt wo du es sagst... Der Mechaniker am linken Hinterrad sah verdammt nach Tifosi aus. (ich glaube sogar, die rote Unterwäsche erkannt zu haben^^)
-
10.07.2011, 18:38 #551Tefox
AW: Formel 1 Saison 2011
Klar, nur weil Red Bull einfach mal n Patzer gemacht hat ist sofort Ferrari dran schuld . Kommt Kindergarten wo man sich gegenseitig die Schul zuschiebt ist hier doch nicht angesagt ,oder ?
Ich mag Alonso zwar selbst auch nicht wirklich, aber das muss echt nich sein Leude ;D.
Mal verliert auch der bessere, Vettel ist nicht perfekt und Red Bull ebenfalls nicht .
-
10.07.2011, 18:42 #552TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2011
Ich hab nie gesagt das Ferrari am Red Bull Boxenstopp schuld sind.
Aber sie sind schuld an dem Zwischengas Verbot. Und das kann hier keiner leugnen!
-
10.07.2011, 18:53 #553IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Wein jetzt doch nicht, weil Vettel mal ein Rennen verloren hat. Er wird eh Weltmeister und übrigens....
Teams einigen sich doch auf Zwischengas-Lösung - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Doch nun ist wieder alles anders, denn wie Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone gegenüber der 'BBC' bestätigt, haben sich die Teams vor ihrer Abreise aus Silverstone doch noch geeinigt und der leidigen Saga ein Ende gesetzt. Das bedeutet, dass ab sofort wieder mit speziellen Zwischengas-Motorenmappings gefahren werden darf, wie das schon die gesamte Saison (mit Ausnahme von Silverstone) der Fall war.
-
10.07.2011, 18:55 #554TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2011
Darum geht es doch gar nicht! Es geht nur drum, dass Teams mitten in der Saison ausgebremst werden, ein andres Team davon profitiert und sich dann wie die Helden aufspielt und sich kaputt lacht.
Klasse, jetzt ist das Verbot doch nicht mehr da. Leider ein paar Stunden zu spät.
-
10.07.2011, 19:00 #555Tefox
AW: Formel 1 Saison 2011
Das hätte Vettel auch nicht geholfen, ist echt schlimm wie du abgehst wenns gg Vettel geht o_O.
Das war n Patzer der ihm das Rennen versaut hat, das wäre wohl auch ohne das Verbot passiert.
-
10.07.2011, 19:16 #556TrueValue
AW: Formel 1 Saison 2011
Vollkommen richtig. Aber ohne das Verbot wäre Alonso 15s hinter Vettel in diesem Moment gewesen.
-
10.07.2011, 19:23 #557Tefox
AW: Formel 1 Saison 2011
Woher willst du das wissen ? Kannst du in ein Parallel Universum schauen in dem das Verbot nicht bestand ? Oo
Ich habs Rennen leider nicht sehen können, aber ich bezweifle das Vettel dann ganze 15 sek. auf Alfonso gehabt hätte.
-
10.07.2011, 19:35 #558Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2011
Okay, ich hatte was missverstanden: Ferrari und Sauber haben dochkein Bock auf das Motormapping.
Ich entschuldige mich.
Ändert aber nichts daran, dass Alonso verdient gewonnen hat.
Denn er hat die Chance genutzt und den Sieg souverän nach Hause gefahren.
-
10.07.2011, 20:12 #559TrueValue
-
10.07.2011, 22:05 #560IceViper
AW: Formel 1 Saison 2011
Das Rennen dauert aber nicht 15 Runden. Wenn man jetzt nicht einsieht, dass der andere besser war, dann ist es sowieso vorbei....
Du sollst aufs Endergebnis gucken und um wieviel Alonso am Ende weggefahren ist. Selbst ein Noob würde erkennen, dass er schneller war. Vettel würde ihn niemals halten können....
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...
Daima kehrt heute zurück! :happy_crying: Wow die eine Woche ohne Daima war irgendwie komisch, hab mich schon so an die Freitage gewöhnt. WENN...
Dragon Ball: Daima