Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
03.11.2010, 19:29 #1141IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Und warum Webber jetzt bei dir auf 2 ist verstehe ich nicht, klar fährt sehr gut im Moment, aber solche Fahrer wie Kubica unterschätzen immer noch viele ! Was der Kubica mit einem Red Bull oder Ferrari anstellen würde, da wäre ich mal gespannt.
-
-
03.11.2010, 19:37 #1142libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Yo, stimmt, Kubica hab ich noch vergessen, der gehört da auch noch mit rein. Und zu Hamilton, wie ich geschrieben habe, hat er sich sehr gesteigert. An Alsonso stört mich, dass er bevorteilt wird, gegenüber den anderen Fahrern. Is meine Meinung, die musst Du ja nicht teilen.
-
03.11.2010, 20:03 #1143Crowser19
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich finde Kobayashi fährt aber auch net schlecht mit seinem Sauber.^^
-
03.11.2010, 20:11 #1144IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Der ist aber noch viel zu aggresiv unterwegs, da wird ein Topteam wie Mclaren oder Red Bull mehrmals darüber nachdenken so einen Fahrer unter Vertrag zu nehmen.
Seinen Speed hat er gezeigt, jetzt muss er nur noch zeigen wie konstant er diesen Speed abrufen kann. Sein Rennen in Suzuka war ja Sahne, aber solche Rennen muss er nicht nur in Japan zeigen um von anderen als Toppilot akzeptiert zu werden !
-
03.11.2010, 20:32 #1145Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Es gibt einige gute Piloten im Feld, viele haben das Potential Weltmeister zu werden.
Hamilton, Vettel, Kubica (ohne Reihenfolge) sind für mich auf jeden Fall Kanditaten, denen gehört die Zukunft.
Sutil und Kobayashi sind noch sehr ungestüm aber sie haben auf jeden Fall auch hohen Wert.
Noch mal zum Thema Alonso, Bevorteilung u.s.w.
Ich denke es bringt nichts alles gegeneinander aufzurechnen. Wenn man immer so strikt nachrechnet, hat es niemand verdient. Die einen machen zu viele eigene Fehler, die anderen werden vielleicht durch irgend was oder wen begünstigt, wieder andere haben zu viele Defekte, ...
Das gehört doch schon immer zur Formel1. Es gibt doch kaum eine Saison, wo der spätere Weltmeister keine Fehler gemacht hat. Am Ende wird abgerechnet und der mit der höheren Punktzahl gewinnt, so einfach ist das. Auch wenn das manchmal ungerecht erscheint aber das Leben ist manchmal auch ungerecht und man kann nichts dagegen machen.
Ich finde aber die neue Regelung, mit den ehemaligen Grand Prix Piloten als Berater der Stewarts, hat schon eine Menge gebracht. Das ist absolut positiv zu sehen.
Das man einem Fahrer den Titel nicht gönnt nur weil man ihn nicht mag, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder der sich in solch ein Geschoss quetscht und mit jeder Runde sein Leben riskiert, verdient meinen vollsten Respekt.
-
03.11.2010, 20:44 #1146robbie
AW: Formel 1 Saison 2010
Also Alonso wird mit Sicherheit verdient Weltmeister, wenn er am Ende die meisten Punkte hat.
WENN er es denn wird. Webber hat noch gute Möglichkeiten und auch Vettel ist bei einem Ausfall von Alonso wieder voll im Rennen.
Ob man Sympathie für Alonso hat oder nicht, das ist natürlich Ansichtssache (und ja, ich würde es ihm SEHR gönnen ).
Aber ihn nicht als Top-Fahrer zu sehen oder den eventuellen WM-Titel nur Glück zuzuschreiben, das entbehrt jeder Grundlage.
Er ist dieses Jahr fast ausnahmslos fehlerlos gefahren, Punkt.
Ich kann Vettel auch nicht ausstehen und trotzdem sage ich, dass er ein großartiger Fahrer ist. Wenn er den Defekt im letzten Rennen nicht gehabt hätte, dann wäre er wohl vielleicht nicht mehr zu schlagen gewesen. Allerdings fehlt es ihm noch an der Konstanz.
Er hat sehr viel Pech mit technischen Defekten gehabt dieses Jahr.
Aber: hätte er auch nur einen Fehler weniger gemacht, dann wäre er noch voll dabei im Titelkampf. Und das ist der springende Punkt.
Dazu kommt dass er ein schlechter Verlierer ist/war, man sehe sich die Rennen an in denen Webber gewonnen hat (Spanien, Monte Carlo zB).- Der teaminterne Crash mit Webber in der Türkei (?) geht mMn zu 80% auf seine Kappe und ich empfinde als es eine Frechheit vom Team, sich komplett gegen Webber zu stellen.
Nebenbei wäre das auch Stallregie gewesen oder nicht? Schließlich hat man Webber gesagt er soll Vettel ziehen lassen weil der schneller ist.
Solche Ansagen gehen natürlich nur teamintern, ergo Stallregie. - Der Unfall in Spa mit Button? Fehlende Geduld und unüberlegtes Fahren.
- Die Bestrafung wegen du großem Abstand hinterm SafetyCar beim Restart:
Ich verstehe bis heute nicht, warum so viele TV-Experten das Ganze als kleine Sache im komplizierten Regelwerk, die man eigentlich gar nicht unbedingt kennen muss, sehen.
Erstens sind die Fahrer perfekt gebrieft auf so was und ein fliegender Start hinter dem SC ist etwas, bei dem man sich perfekt auskennen sollte.
Zweitens ist es doch irgendwie selbsterklärend, dass ein Fahrer nicht das ganze Feld blockieren darf, 2 Kurven vor dem fliegenden Start.
"Die Lichter am SC nicht gesehen" oder "nicht gewusst, dass das SC schon diese Runde reinkommt" kann zwar passieren, aber dann muss man sich das halt einfach als unprofessionellen Fehler eingestehen und gut ist
"Schlechter Verlierer war" deshalb, weil er im Laufe der Saison eine positive charakterliche Entwicklung durchgemacht hat meiner Meinung nach.
Das mit der Stallregie ist natürlich so ein Ding....
Ferrari ist halt das einzige Team, das es nicht schafft das ganze versteckt zu machen.
Ich verstehe auch nicht warum die sich so ungeschickt anstellen, aber dass die anderen Teams da mit dem Finger zeigen ist reine Heuchelei.
Im diesjährigen Mercedes GP hätte kein Fahrer eine Chance auf den WM-Titel, denke ich.
Die Entwicklung die Ferrari gemacht hat, ist aber auch auf die Fahrer zurückzuführen.
So wie in jedem anderen Team auch.
Alonso (und auch Massa) haben den Ferrari während der Saison weiter gebracht.
Die setzen sich doch nicht am Samstag ins Auto und brennen die Zeiten in den Asphalt. Ohne die Hilfe des Fahrers kann ein Auto nicht plötzlich siegfähig werden.
Und Ferrari war mitten in der Saison von vielen schon abgeschrieben.
Wer auch immer am Ende der Saison mindestens einen halben Punkt Vorsprung hat, der ist im Normalfall verdient Weltmeister.
Bei Punktegleichheit ist der Weltmeister, der mehr Siege hat....und zwar auch verdient.
Wenn das Team bestraft gehört, dann müssen die Konstrukteurspunkte weg, nicht die Fahrerpunkte.
Ich hoffe der Beitrag ist halbwegs "lesbar", irgendwie tat ich mir schwer eine Linie reinzubringen, aber ich wollte gern ein paar Sachen ansprechen und meine Meinung dazu wiedergeben.
- Der teaminterne Crash mit Webber in der Türkei (?) geht mMn zu 80% auf seine Kappe und ich empfinde als es eine Frechheit vom Team, sich komplett gegen Webber zu stellen.
-
03.11.2010, 21:07 #1147PuR_ZeL
AW: Formel 1 Saison 2010
Gut geschrieben, robbie! Ich bin absoluter Ferrari Fan und an Alonso mußte ich mich erst gewöhnen mag Massa zwar immernoch lieber aber ich drück Alonso ganz feste die Daumen!
Über Stallorder kann man sich streiten aber es ist/war Fakt Alonso war nunmal schneller, basta. Die Fahrer riskieren ja nicht ihr leben um dann am Ende die goldene Ananas zu gewinnen. Ich bin zu 100% dagegen einen Fahrer zu bestrafen sofern er nicht Schuld ist oder man ihn keine Schuld beweisen kann... was kann ein Fahrer denn bitte wenn das Team eine Stallorder ausgibt? Wir wissen doch wenn Massa ihn nicht durchgelassen hätte hätte er nie wieder ein Rennen für Ferrari gemacht . Da muß das Team bestraft werden aber nicht der Fahrer!
Ich mag Vettel und seine unbekümmerte Art was ich nicht mag ist seine unkonstanz aber dafür ist er ja noch Jung . Was ich nicht mag ist Webber selbst und sein gestichel gegen Vettel, das hat er doch gar nicht nötig. Ich denke wenn sich das Team auf Vettels Seite schlägt wird das vielleicht seine Gründe haben? Vielleicht aber auch nicht, wir stecken ja nicht drin.
Jeder der am Ende vorne steht ist Weltmeister und auch ein Verdienter.... ich glaube ein Keke Rosberg hat in dem Jahr wo er Weltmeister geworden nur einen Rennen gewonnen...
-
04.11.2010, 06:27 #1148Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Meiner Meinung nach wird die ganze Webber-Vettel Rivalität auch durch die Medien stark aufgebauscht.
Wenn man auf der Strecke nichts findet, dann versucht man halt so, denen was einzureden oder in den Mund zu legen.
RedBull schließt eine Stallorder nun aber auch nicht mehr vollkommen aus.
Schon komisch, es gibt zwar ein Verbot gibt aber trotzdem behält man sich die Möglichkeit im Extremfall im Hinterkopf.
-
04.11.2010, 08:50 #1149CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Meiner Meinung nach wird die ganze Webber-Vettel Rivalität auch durch die Medien stark aufgebauscht.
Wenn man auf der Strecke nichts findet, dann versucht man halt so, denen was einzureden oder in den Mund zu legen.
........
.......
RedBull schließt eine Stallorder nun aber auch nicht mehr vollkommen aus.
Schon komisch, es gibt zwar ein Verbot gibt aber trotzdem behält man sich die Möglichkeit im Extremfall im Hinterkopf.
Eine "Stallorder" bevor das Rennen beginnt gibt es nicht. Wenn sie sich heute zusammensetzen und beschließen, dass, angenommen im Rennverlauf ist Vettel vor Webber auf Rang 1 und 2, Vettel auf irgendeine Art und Weise Webber vorbeilässt (ohne das davor oder danach ein Funkspruch folgt) , dann ist es KEINE Stallorder! Es ist kein Eingriff ins direkte Renngeschehen!!! Sowas finde ich in Ordnung, denn das ist auch nicht verboten!
Btw: Ich fänds ungemein intressant was die FIA machen würde wenn Red Bull oder ein anderes Team jetzt mit genau denselben Worten eine Stallregie durchführen würde! Ich wette die kommen nicht so glimpflich davon!!
@robbie
......Die Entwicklung die Ferrari gemacht hat, ist aber auch auf die Fahrer zurückzuführen.
So wie in jedem anderen Team auch.
Alonso (und auch Massa) haben den Ferrari während der Saison weiter gebracht.
Die setzen sich doch nicht am Samstag ins Auto und brennen die Zeiten in den Asphalt. Ohne die Hilfe des Fahrers kann ein Auto nicht plötzlich siegfähig werden.
Und Ferrari war mitten in der Saison von vielen schon abgeschrieben.......
......Wer auch immer am Ende der Saison mindestens einen halben Punkt Vorsprung hat, der ist im Normalfall verdient Weltmeister.
Bei Punktegleichheit ist der Weltmeister, der mehr Siege hat....und zwar auch verdient.
Wenn das Team bestraft gehört, dann müssen die Konstrukteurspunkte weg, nicht die Fahrerpunkte........
Auch verstehe ich das primär das Team bestraft gehört mit den Konstrukteurspunkten... aber wenns dem Team mehr oder weniger scheissegal sein kann (was es bei Ferrari scheinbar zu sein scheint!!) dann finde ich das schlicht zu wenig, und dann gehört als MACHTDEMONSTRATION und FINGERZEIG bzw. auch als VORZEIGEBEISPIEL auch mal so hart eingegriffen. Und da es bei Ferrari nicht zum ersten mal bewusst illegale Stallregie durchgeführt wurde, finde ich es sowieso nur richtig!!!
(Aber leider is das Thema scho gegessen und Ferrari hat vollkommen zu unrecht keine Strafe bekommen... (die paar Euro Strafe bezeichne ich eher als Spende an die armen, als als Strafe!!!!)..)
Zerfleischt mich =o)
-
04.11.2010, 21:25 #1150Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Ist ja dein gutes Recht. Schön das man hier mal wieder bisschen diskutieren kann, das war ja nicht immer so.
Oh doch leider gab es einen solchen Vorfall schon. Ist zwar ein extremes Beispiel, aber dennoch wurde es im Voraus des Rennens geplant. Ich erinnere nur mal an den Singapur GP von 2008.
Was als Stallorder oder Teamorder anzusehen ist, ist ja sehr umstritten. Selbst hier im Forum geht die Definition ja weit auseinander. Bei den einen fängt es schon mit der Bevorteilung durch die Verwendung unterschiedlicher Teile an und bei anderen zählt nur der konkrete Funkspruch.
Wenn ein Fahrer von sich aus die Entschiedung trifft ist es wohl was anderes.
Worauf ich aber in meinem vorherigen Post hinaus wollte, war die Aussage des Teams.
Formel1.de - News - Red Bull: Stallorder nur im Extremfall
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Aber hoffentlich kommen wir nicht in den Genuss, solange die Stallorder verboten ist.
Auch wenn ich nicht robbie bin, wollt ich mich dazu noch äußern.
Alle Fahrer verbessern ihre Fahrzeuge. Jetzt wo die Testfahrten während der Saison verboten sind, geschieht das immer während der Freien Trainings. Es ist nicht nur die Abstimmungsarbeit, die sie an jedem Wochenende leisten sondern auch die Weiterentwicklung des Wagen und der Test neuer Teile.
Die Fahrer schildern ihre Eindrücke und äußern ihre Wünsche. Das ist das was ein Fahrer machen kann, richtig mitentwickeln kann doch keiner mehr, dazu sind die Wagen und die Aerodynamik zu komplex, würde ich behaupten. Der einzige Beitrag den sie leisten können, ist eng mit den Ingenieuren zusammen zu arbeiten und das Fahrverhalten am besten an die betreffenden Stellen zu übermitteln. Da gibt es einige, die es sicher intensiver betreiben als andere Fahrer, technisches Verständnis hilft dabei natürlich enorm.
Was man aber bei einem Alonso noch hervorheben muss, ist das er neu im Team ist.
Der Bolide wurde schon im letzten Jahr konstruiert und war nicht unbedingt auf ihn zugeschnitten. Massa war eine bekannte Größe im Team, auch wenn er durch seinen schweren Unfall in Ungarn den Rest der Saison nicht dabei war. Man muss es ihm schon zu Gute halten, dass er es geschafft hat, das Auto für sich perfekt einzustellen. Das es nicht unmöglich ist als Neuling im Team den WM Titel zu gewinnen hat ja Kimi 2007 schon bewiesen.
-
05.11.2010, 09:21 #1151IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Unglaublich, aber wahr: Sollte Felipe Massa in São Paulo für Fernando Alonso Platz machen, will ihn ein brasilianischer Staatsanwalt einsperren lassen!
Staatsanwalt droht Massa mit Gefängnisstrafe - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
-
05.11.2010, 09:25 #1152Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Hab ich auch schon gelesen.
Frag mich warum Rubens damals nicht einsaß.
-
05.11.2010, 09:37 #1153IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Tja Rubens hat es aber nie in Brasilien getan, denn bis Brasilien war Schumi doch eh schon Weltmeister ! Da wird unnötiger Druck reingebracht, nein im Ernst ich finde sowas einfach albern.
-
05.11.2010, 09:42 #1154Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2010
Die sollten lieber den Alonso verhaften . Alleine bei dem Gedanken daran das er wieder Weltmeister wird stellen sich mir die Nackenhaare auf
Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes Rennwochenende mit Vettel als Sieger, bei einem gleichzeitig Ausfall von Webber, Alonso und Hamilton. Das wäre doch was
-
05.11.2010, 09:48 #1155
-
05.11.2010, 10:14 #1156IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Allerdings hat Massa einmal Platz für Kimi gemacht im Jahr 2007, die haben es damals nur cleverer gemacht als in Hockenheim dieses Jahr. Massa ist immer sehr schnell dort also wird er auch eine wichtige Rolle in Sachen WM spielen, ob er danach ins Gefängnis muss werden wir ja sehen.
-
05.11.2010, 11:36 #1157CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Hihi.. hab das ganze gerade auch am ORF gelesen....
RICHTIG sage ich nur dazu! Klar ist es seltsam wenn von außen eine Anklage kommt, aber ich finde es gut und richtig! Speziell aufgrund dieses angeblichen Interviews mit Massa:
Massa hatte nach seiner Ankunft in Brasilien angekündigt, seinen Ferrari-Teamkollegen Fernando Alonso am Sonntag überholen zu lassen, falls das für die WM-Wertung nötig sei. Das habe er auch schon im Juli beim Grand Prix von Deutschland in Hockenheim so gemacht. „Ich würde es wieder tun. Ich bin ein professioneller Fahrer“, hatte Massa zu Wochenbeginn erklärt.
PS: wann is endlich das training???.. =o)
Edit:
http://www.motorsport-total.com/bilder/strecken/1017yeongam/1287994600_mst.jpg
HIHIHIHHIHI... ein geschenk zum 80er von Vettel.. Eine Red Bull Gehilfe... SAUGEIL =o)
-
05.11.2010, 12:02 #1158Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
In einer Stunde gehts los, 13:00Uhr.
Hier ist der komplette Fahrplan fürs Wochenende.
Fand ich auch genial, deswegen hab ich es gleich in der IG hochgeladen.^^
-
05.11.2010, 12:10 #1159CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Seltsam nur das bei Motorsportotal da gar nix steht, und der Liveticker auch irgendwie so leer is... nicht vorkonfiguriert und so.. schlimm
Edit:
hab ich schon mal erwähnt das Red Bull das mit Abstand symphatischte Team ist?
Mateschitz: Lieber nicht Weltmeister als Manipulateur! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Das beweist wieder mal alles!!!!!!
-
05.11.2010, 12:21 #1160Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Probiers mal hier, den find ich sehr gut. Da hast du die Live-Zeiten gleich mit drin und alle Sektorenzeiten.
Allerdings musst du dich dort erst registrieren. Das ist die offizielle Seite der Formel 1.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Ich habe sogar extra meinen Job gekündigt, nur um hier permanent anwesend sein zu können. :> Zwei.
User vs. Mods