Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
24.10.2010, 10:45 #1101Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2010
Die Strecke bietet einige Überholmöglichkeiten, also kann man sich auf die nächsten Jahre freuen, allerdings ist das alles drum rum so trostlos. Die Planungen und die Modelle sehen zwar okay aus, aber ob das alles realisierbar ist.
Vettel hat leider pech gehabt, aber naja, das ist eben Motorsport.
Aber man kann sich dieses Jahr eindeutig nicht drüber beschweren, dass die WM nicht spannend wäre.
-
-
24.10.2010, 11:03 #1102Busch
AW: Formel 1 Saison 2010
Man das kotzt mich an mit Vettel. Die Chancen sind jetzt so gut wie null für ihm. Und das großmaul Alonso fühlt sich jetzt wie ein Gott. Bin schon auf seine großkotzigen Kommentare gespannt nach dem Rennen. Er wird ja dann wohl dieses Jahr auch "Glücksweltmeister".......
-
24.10.2010, 11:09 #1103Sir Onkl Happy
AW: Formel 1 Saison 2010
Das unterschreibe ich mal so
Die Chancen standen so gut und dann hat bei Vettel wieder mal der Fehlerteufel zugeschlagen . Um diesen ganzen Dreck noch die Krone aufzusetzen, gewinnt mein spezieller "Liebling" Alonso das Rennen
Ich bin bedient .... so ein Scheiß aber auch http://www.tt-zech.de/bilder/Smilies/38.gif http://www.tt-zech.de/bilder/Smilies/38.gif
-
24.10.2010, 11:12 #1104Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2010
Ach, was kann Alonso nun dafür, dass Vettels Auto seinen Geist aufgegeben hat?
Alonso ist gut gefahren und hat eben keinen technischen deffekt gehabt - also hat er zurecht gewonnen.
-
24.10.2010, 11:18 #1105Sir Onkl Happy
-
24.10.2010, 11:20 #1106
-
24.10.2010, 12:00 #1107Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Nur weil ein scheiss Hamilton der Meinung ist das gefahren werden soll, wird gefahren.. eh klar..
Mein Gott, es gab schon viel schlechtere Bedingungen bei denen OHNE SC gestartet wurde...
Und die FIA hört ja nur auf den Schinken...^^
Schon bemerkt das die dreher von allen die gepokert hatten die stammten?? Und das mit den Inter von Ham war sarkasmus.. Er hat recht! Wet Race bedeutet auch, dass man mit Full-Wets RENNEN fahren kann und nicht darauf warten muss bis man auf Inter gehen MUSS.
Neuer WM-Favorit:Zu UNRECHT AlsonsoZweiter dann Marc Webber
Apropro Button: Frechheit von McLaren ihn so früh reinzubringen...
Sehr sachlicher Beitrag.^^
Mein Fazit:
Das Rennen war Chaos pur.
Schade das Alfons Motor nicht hochgng, ich hätte es ihm gegönnt. (Im Sinne der Spannung)
Ich muss jetzt erstmal runterkommen.
-
24.10.2010, 12:02 #1108robbie
AW: Formel 1 Saison 2010
Naja, ich glaube kaum dass sie wegen dem "Scheiß-Hamilton" wieder gestartet sind.
Ich bin absolut kein Fan von ihm, aber ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben....
Die Ausfälle gerade am Anfang waren doch alle erklärbar:
Anbremsen abseits der Ideallinie geht nun mal nicht mit Intermediates.
Webber ist leider auf die Curbs gekommen, was im Nassen auch oft fatal ist.
Solche Bedingungen gabs doch schon bei vielen Rennen.
Ich finde es echt schade, dass Vettel so kurz vor Schluss unverschuldet raus ist.
Alonso hätte wohl keine Chance mehr gehabt an ihm vorbei zu gehen, auch wenn er schon etwas Druck machen konnte....
Ich muss als großer Alonso/Ferrari-Fan echt sagen, dass es nicht schön ist dass das Rennen noch so entschieden wurde.
Aber dass Alonso nur durch Glück und Stallorder nun die WM anführt, das kann man wirklich nur aus reinem Trotz heraus sagen.
Ferrari war zu Mitte der Saison schon völlig abgeschrieben wegen der schlechten Leistung, Alonso hat die ganze Saison fast keinen Fehler gemacht.
Das kann Vettel ja nicht gerade von sich behaupten. Dazu kommt natürlich noch technisches Pech in seinem Fall.
Aber was soll Alonso machen? Den Wagen abstellen und Vettel trösten? Natürlich holt er sich den Sieg, was denn sonst. Ist ja nicht sein Problem wenn RBR es nicht bringt.
Und das Stallregie-Thema ist halt wieder was Eigenes....das war dieses Jahr genau einmal der Fall, weil Massa ansonsten eh meist zu weit weg war.
Und ansonsten ist es nix als Heuchelei, wenn die anderen Teams mit dem Finger zeigen, denn Stallorder ist überall zu finden.
Da gehört mMn eine andere Regelung von der FIA her, denn ganz unterbinden kann man das sowieso nie.
Aber das ist ein anderes Thema
Alonso war immer im richtigen Moment da und seine beiden WM-Titel bisher hat er auch nicht durch Zufall gewonnen.
Auch heute, als sich der feine Herr Hamilton beim Restart sofort verbremst hat nach den ganzen Boxenstopps.
Das hat Vettel heute übrigens großartig gemacht.
Bei keinem der Restarts war er in Gefahr auf der langen Geraden überholt zu werden, so wie es immer befürchtet wurde.
Er wäre heute wahrscheinlich einfach nicht zu biegen gewesen und ich gönne keinem Rennfahrer so einen Ausfall.
Die Wut auf Alsonso versteh ich aber in keinster Weise, er ist fairer Sportsmann, was Vettel oft noch vermissen lässt (wenn man mal dran denkt, wie er sich verhielt als Webber ihn ab und zu geschlagen hat Mitte der Saison).
Vorbei ist die WM-Entscheidung übrigens erst, wenn der 10. Fahrer die Zielflagge in Abu Dhabi sieht.
Ein Ausfall von Alonso ist schnell passiert, schließlich hätte bei Vettel und Webber heute auch keiner an so was gedacht.
-
24.10.2010, 12:21 #1109CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Hamilton war zu Beginn der 4ten Runde der einzige (von jenen die im ORF kommentiert, übermittelt wurden) der ständig meinte es soll losgehen.... alle anderen waren der Meinung das die Bedingungen genau dieselben sind wie VOR der roten Flagge....also wurde es auf jeden fall zumindest aufgrund von Hamilton bei der SC-Phase belassen bis die Begebenheiten besser wurden!
Ich wette Hamilton wäre auch bei der ersten Rot Phase noch gefahren..... der wollte einfach das Rennen nutzen um in der WM vorzukommen.... seine Sichtweise ist verständlich, jene der FIA absolut nicht!
Wegen Alonso.... wäre die offensichtliche Stallregie damals nicht gewesen, wäre es weniger schlimm, so finde ich das Alonso zu unrecht führender ist in der WM... so einfach ist das!
Der Unfall von Webber ist richtig.. seine Schuld.. aber wenn das Rennen nicht freigegeben gewese wäre wäre der Unfall auch nicht passiert eventuell.. insofern sehe ich den Fehler bei der FIA weil sie das Rennen gestartet haben obwohl die Bedingungen genausoscheisse waren wie vor der roten Flagge...
Die WM ist noch nicht ganz entschieden da stimme ich dir schon zu... aber das Vettel nicht mehr WM wird ist mal ganz klar... 25 Punkte auf Alonso aufholen in 2 Rennen.. nicht wirklich.. so abgebrüht ist Alonso auf jeden Fall...
Man kann selbstverständlich nur Prognosen abgeben zu normalen Rennen..Ausfälle berechnet man nicht mit.. ändert aber nix daran das ich diese Vermutung habe ... =o)
Achja.. und falls dieses "Sehr sachlicher Beitrag.^^"... an ich gerichtet war.... nicht jeder Beitrag von mir muss sachlich sein.... =o)
Ab und zu kommt der Ärger von unverständlichen Entscheidungen dazu.
Und wegen dem Sarkasmus von Hamilton... sowas kann er sich sparen... sowas macht ihn noch unsymphatischer als er sowieso schon ist! Hätte sicherlich genügt zu sagen das er die Bedingungen Renn-Entsprechend findet und basta.... dämliche Seitenbemerkungen sind prinzipiell für den Allerwertesten......
PS.. Zerfleischt mich... aber ich kann Hamilton und Alonso nunmal beide nicht leiden.... =o)
-
24.10.2010, 12:33 #1110Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Hamilton war zu Beginn der 4ten Runde der einzige (von jenen die im ORF kommentiert, übermittelt wurden) der ständig meinte es soll losgehen.... alle anderen waren der Meinung das die Bedingungen genau dieselben sind wie VOR der roten Flagge....
Es gab einige von denen man nichts hörte.
Es gab auch welche die meinten man muss noch warten.
Aber es gab auch noch Sutil der es witzig fand wiie lange man wartet..(den hat man auch gehört) Undeinige stimmen die meinten es sei zumindest etwas besser als beim ersten Versuch. (das gleich in der ZWEITEN Runden nach "restart")
Das Webber da eine andere Meinung hatte war klar. Warum nicht 45Runden hinter dem SC herfahren und volle Punkte bekommen??
Wegen Alonso....
dämliche Seitenbemerkungen sind prinzipiell für den Allerwertesten......
-
24.10.2010, 12:42 #1111CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
wegen den dämlichen Seitenbemerkungen:
Sarkamus is super... aber wenns um etwas wichtiges und um jede Menge Geld geht, dann finde ich es in diesem Fall unangebracht.. =o)
wegen Ferrari und Massa:
HÄTTE Massa gewonnen und Alonso Platz 2... hätte ich mich auch nicht beschwert... so war es aber nunmal nicht.. =o)
Klar haben einige gemeint das es schon besser wurde.... war ja auch klar, wurde es ja auch ....aber es war dennoch noch nicht fair für alle.... somit hätte es zumindest noch ein paar Runden Abbruch geben müssen bis es wirklich fair war... Meiner Meinung war dann die Panik wegen der Dunkelheit zu groß.... was ich ebenfalls eine Frechheit der FIA befinde... denn Sonnenuntergang war um 17:45 (ortszeit)... und das Rennen hat ja nun länger gedauert.... auch hier fehlt mir im Regelwerk ein klarer Hinweis.... denn ich würde Sonnenuntergang als Limit für ein angesetztes TAGRENNEN befinden...
Ich gehe jede Wette ein das Hamilton auch unter QQualifyingbedingungen von Suzukua hier das Rennen gefahren wäre... oder wolle... da geh ich jede Wette ein.
-
24.10.2010, 12:51 #1112robbie
AW: Formel 1 Saison 2010
Hamilton's Aussage war nun mal "es gibt kein Aquaplaning", was schon ein wesentlicher Unterschied zu den Bedingungen in Suzuka ist.
Man sah auch dass die Strecke nicht mehr, wie um 8.00 MEZ durchgehend glänzte, sondern an der Ideallinie schon etwas "trockener" (wenn man das von einer nassen Strecke so sagen kann ) war.
Kein einziger Unfall kam wegen Aquaplaning zustande, sondern wegen Verbremsern oder zu frühem Gas geben. Das liegt komplett in der Hand des Fahrers und ist somit nicht unverantwortlich gefährlich.
Ich finde Hamilton einen aalglatten, unsympathischen Typen....aber ich glaube nicht dass sich Herr Whiting nur auf ihn verlassen hat.
Die Bedingungen waren nicht fair für die, die keine guten Regenfahrer sind.
Ein Rennabbruch 10 Runden früher wegen Dunkelheit ist schon klar....das wär für Vettel natürlich super gewesen.
Aber wenn du Geld ansprichst:
Wenn das Rennen heute abgesagt worden wäre, dann wäre das sofort beim Auftakt das Todesurteil für die F1 in Korea gewesen.
Aber auf die WM-Führung hätte es keine Auswirkung, versteh ich jetzt nicht.
-
24.10.2010, 12:56 #1113Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
aber es war dennoch noch nicht fair für alle.... somit hätte es zumindest noch ein paar Runden Abbruch geben müssen bis es wirklich fair wa
Genau das was du zu dem start sagtest sage ich auch! Nur definire ich es anders...
Die sollten mal wieder von ihrem "Ach da könnte ja was passieren, wenn was passiert..." Ross runter kommen.
Ich finde es ja richtig das man sch gedanken macht, aber nicht so krass...(so wie es heute war, war es OK)
Sorry aber wenn du so was für zu früh findest, empfehle ich dir lieber Golf...Ist nicht böse gemeint, aber das hat in einer WM echt nichts zu suchen.
-
24.10.2010, 13:03 #1114Crowser19
AW: Formel 1 Saison 2010
Vettel hat auch immer ein Pech... naja jetzt würde ich sagen hat sich der Titel für ihn erledigt, nur mit Glück könnte es klappen, aber Vettel und Glück?^^
Alonso wird sich die Führung nicht mehr nehmen lassen, dafür fährt dieser zu Routiniert, meine Meinung.
Schade eigentlich wie ich finde das eine spannende Saison so die Luft 2 Rennen vor Schluss herausgenommen bekommt.
-
24.10.2010, 14:41 #1115Counterweight
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich hoffe ja immer noch, dass Hamilton sich die WM holt. Vettel wirds ja wohl nicht mehr schaffen und Alonso gönne ich es überhaupt nicht. Selten so einen großkotzigen, sturen Schmandkopp gesehen.
-
24.10.2010, 15:22 #1116Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Hier gehts ja weider ab, sollte öfter solche Rennen geben. Auch ProfeX sieht man mal wieder Beiträge schreiben.^^
Meine Sicht:
Der Start des Rennens war absolut grenzwertig. Als ich um 08:00Uhr eingeschaltet hab war mir klar, dass es nicht gut gehen kann. Über den neuen Belag wurde ja schon die ganze Woche diskutiert und auch wie es sich bei Regen verhalten wird. Deshalb war erstmal richtig hinter dem SC zu starten, es war zwar nicht viel Wasser auf der Strecke aber das bisschen was da war konnte einfach nicht weg.
Die vielen Ausrutscher bestätigten mich dann in meiner Meinung. Das die Rennleitung das Rennen freigegeben hat lag sicher nicht nur an Hamilton, wir wissen ja nicht was jeder einzelne Fahrer zu der Situation gesagt hat. Das die hinteren WM Kandidaten natürlich jede Chance nutzen wollen ist klar, aber ich denke auch das die Rennleitung den Druck der Organisatoren(FIA, Ausrichter, Streckenbetreiber) im Hinterkopf hatte.
Zu Webber braucht man leider nichts sagen, das war sein Fehler, er hat ihn eingesehen und gut ist.
Immer wieder gibt es im Rennsport solche Situationen in denen Fahrer unaufmerksam sind und gerade bei solchen Bedingungen gehen die meist böse aus. Schade, das er Rosberg da mit raus genommen hat, er war klar auf Podiumskurs. War aber keine Katastrophe.^^
Gleich darauf fingen die RTL Kommentatoren wieder an vom Titel zu schwärmen und das er ja schon fast Realität ist. Heiko W. wollte Alonso doch glatt noch ne DriveThrough andichten, weil es zu Beginn einer SC Phase zu viel Platz zum Vettel gelassen hatte.
Da hab ich die wiedermal verflucht und genauso Sky, die mir immernoch nicht mein Paket geschickt haben.
Dann Vettels Ausfall, der ist natürlich tragisch für seine WM Ambitionen, aber ist mal wieder ein Spiegelbild der gesamten Saison, einmal Top einmal Flop. Mir kam es nur etwas merkwürdig vor, dass sein Unterboden hinten beim Ausrollen si geschliffen hat, hat der Motorplatzer dort Teile der Aufhängung mit weggerissen? Die WM ist für ihn natürlich nun weit weg aber es sind noch zwei Rennen, muss er nicht jetzt einen 9. einbauen und wird somit strafversetzt oder kann er ein Gebrauchtmotor nehmen?
Tja, der glückliche war dann Alonso. Aber hier kann man wohl behaupten, das es das Glück des Tüchtigen war. Er hat keinen Fehler gemacht bei den Bedingungen genauso wie sein Teamkollege, dafür haben sie allemal verdient auf dem Podium zu stehen. Alle hatten mit den selben Bedingungen zu kämpfen und er hat nunmal das Beste draus gemacht, Punkt. Ich bin der Meinung Alonso hat es genauso verdient an der Spitze zu stehen wie Webber, Ferrari hat zuletzt die größten Sprünge gemacht und selbst auf RedBull Terrain gut ausgesehen.
Heiko W. konnte sich natürlich seine Sprüche nicht verkneifen und wetterte wieder:
"Wenn Alonso von der Teamorder nicht profitiert, dann wieder mal durch Glück".
Ich kann den Typen einfach nicht mehr hören, er hat dann noch mehr solcher Sätze gebracht. Sorry musste ich noch mal loswerden. Ihr wisst ja das ich Alonso auch nicht sonderlich symphatisch finde aber das nicht in Ordnung.
Sutil hat es mal wieder übertrieben und sich etliche Ausrutscher geleistet, wenn er sich so für ein besseres Cockpit empfehlen will, dann wird es nix.
Noch hervorheben will ich allerdings unseren Schumi. Schon in Suzuka hat er schön gekämpft und versucht Rosberg anzugreifen. Und hier ein vierter Platz ist grandios. Klar hat er auch von Ausfällen profitiert aber einen Kubica und einen Button hat er auch überholt. So eingerostet scheint er also noch nicht zu sein.
So das wars, jetzt zerfleischt mich.
-
24.10.2010, 17:09 #1117libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Schade, dass Vettel der Motor hochgegangen is... hätte ich ihm gegönnt.
Und Alonso... naja, der Sieg hat mal wieder einen faden Beigeschmack... Als Alonso noch 2. war hat er unter Gelb die schnellste Rennrunde gedreht. Das is zwar nicht verboten, allerdings hat Alonso in dieser Runde in dem Sektor, in dem Gelb war, eine persönliche Bestzeit gefahren, und das ist laut Regelwerk sehrwohl verboten. Wundert es mich, dass die Stewards das nicht bemerkt haben? Eigentlich nicht... Der Ferrari-Bonus halt Irgendwie macht das keinen Spass mehr, in der Formel-1 wird so hart sanktioniert, wie noch nie, nur Ferrari darf sich anscheinend alles erlauben. So wie es ausschaut, bekommen sie jetz sogar den Fahrer Titel geschenkt.
-
24.10.2010, 17:41 #1118IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Was mir in letzter Zeit sehr missfällt ist, dass bei Red Bull Horner, Marko usw... immer nur von Vettel reden. Warum um Gottes Willen ? Mark Webber ist jetzt der härteste Verfolger von Alonso und wenn sie jetzt nicht dumm sind, dann werden sie in den letzten beiden Rennen auf Mark Webber setzen! Wenn Vettel das noch packen sollte, dann wäre es wahrlich ein Wunder, Mark Webber dagegen hat noch sehr gute Chancen auf die WM.
Was sagt der Marko nach dem Rennen ? Er und Horner reden nur über Vettel und wie traurig sie sind, dabei verlieren sie kein einziges Wort über Webber und dass sie noch ein ganz heißes Eisen im Feuer haben. Vettel wird in dem Team ganz eindeutig bevorzugt und die Herren Horner und Marko versuchen immer neutral zu sein (vor den Kameras). Wenn Mark Webber am Ende Weltmeister wird und ich wünsche es ihm, dann hätte er es allen gezeigt.
Ich denke auch, dass Vettel in den letzten beiden Rennen frei fahren wird und Mark nicht unterstützen wird und das wäre ein fataler Fehler von Red Bull.
-
24.10.2010, 18:00 #1119Peter Pizza
AW: Formel 1 Saison 2010
2 doppelsiege für red bull dann passts, dann halt mit webber jeweils auf 1., auch wenns vettl mehr als verdient gehappt hätte. kommt davon wenn man franzosen mist als motor benutzt. erst isa zu langsam, dann wird er schneller gemacht und schon explodiert das ding.
-
24.10.2010, 18:02 #1120Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Szenario:
Vettel liegt auf P1 und Webber auf P2 (Wahlweise auch auf 2 und 3)
Alonso auf 3....(Wahlweise auf 1)
Dann können die Vettel gar nicht vor Webber lassen!
Im ersten Fall schadet Red Bull sich und schmällert die Chancen für Webber, hält die von Vettel aber nur rechnerisch offen...
Im zweiten Fall, gibt es nicht mal im Ansatz den Gedanken Vettel vor Webber zu lassen...
Wären ja doof wenn man Vettel mit dem Szenario auf P2 liese, wenn er eh keine Chancen mehr hat, in dem Fall. Und natürlich wäre in dem All de WM für Webber so gut wie gelaufen...
Im Klartext sieht es so aus:
Alonso hat in Brasilien ein fast Matchballrennen und Massa kam auf seiner Heimatstrecke eigentlich auch immer gut zu recht...
Vettel MUSS jetzt Webber unterstützen. Wenn RB das nicht macht sind sie selbst Schuld!
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime