Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
27.09.2010, 10:00 #1001CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Es ist wieder mal so weit, ich hab das Rennen gesehen und darf wieder mein Resümee abgeben... also macht euch wieder auf einen ellenlangen Beitrag gefasst. =o)
Rennentscheidende Situationen (meiner Meinung nach):
Der Start:
Der Start war von Vettel überaus überraschend gut gelungen, da dürfte Red Bull sehr gut gearbeitet haben! So einen perfekten Start hab ich heuer bei den RB`s noch nicht gesehen! Das ist für mich ein klarer Grund warum Vettel zweiter wurde! Alonsos Start war ebenfalls sehr gut, daher konnte Vettel nicht vorbei. Dahinter war der Start recht normal, wenig Platzverschiebungen und dergleichen. Klarerweise auch weniger Risiko bei den 5 Titelanwärtern würde ich vermuten.
Boxenstopp Webber:
Leider habe ich den frühen Boxenstop von Webber verpasst, ich würde diesen aber als extrem perfekt getimed bezeichnen! Hätte zu diesem Zeitpunkt nicht damit gerechnet das er Chancen auf den 3ten Platz hat. Genial ausgeheckt von Red Bull, für den Mut und das Risiko, sowie die Ausführung gehört wirklich ein dickes Lob ausgesprochen!
Boxenstopp Alonso / Vettel:
Ein schweres Thema. Wäre ich Red Bull, hätte ich wohl Sebastian noch eine Runde länger draussen gelassen, eventuell auch zwei mit dem Auftrag zwei Qualifyinglaps zu fahren. Andrerseits habe ich nicht genau gesehen wie es mit den Überrundungen gewesen wäre, eventuell wäre er aufgefahren was ja dann auch ein Nachteil gewesen wäre.
Karambolage Webber/Hamilton:
Für mich ein klarer Fehler von Hamilton. Er war zwar schon an Webber vorbei, muss aber damit Rechnen das Webber innen versuchen wird sich wieder zurückzuüberholen. Wie gewohnt hat Hamilton aber versucht schon am Scheitelpunkt der Kurve, bzw. sogar knapp davor, diese zuzumachen. Bei Überrundungen oder schwächeren Teams hätte das vermutlich auch gut funktioniert, nicht aber wenn es um die Weltmeisterschaft geht! Wäre er etwas weiter außen geblieben, hätte Webber genug Platz gehabt innen aber auch deutlich langsamer fahren müssen. So hingegen hat er Webber den Platz genommen, der natürlich nicht auf den Curb fährt und sich sein Auto ruiniert, sondern versucht irgendwie auf der Strecke zu bleiben.
Ich finde die Reaktion, und die Aussage von Hamilton richtig lächerlich, der ja die Schuld eindeutig bei Webber sieht.
Für mich ist das wieder mal ein typischer Hamilton-Überholvorgang gewesen, da er immer nur so überholt... riskant, aber bei den schwächeren Teams funktionierts halt besser.
Für Webber meinen größten Respekt, wiedermal, der sich da nicht gescheut hat und die Kurve gefahren ist trotz Risiko.
Gute Arbeit auch an die Renndirektion die diesen und auch den nachfolgenden zweiten ähnlichen Fall als normalen Rennunfall betitelt haben! Da sieht man wieder mal wie es funktioniert wenn nicht ein Jean Todd für "rot" in dem Kriterium sitzt.
Kubica Schlussphase:
Sehr schön mitanzusehen! Er hatte zwar frischere Reifen, aber das er sich dennoch von Platz 12 auf Platz 7 in wenigen Runden gefahren ist, ist durchaus beachtlich! War wirklich schön zuzusehen und die Überholmaneuver waren allesamt fair. Er hätte sich definitiv einen Platz unter den ersten 6 verdient gehabt!
Schlussphase Alonso / Vettel:
Wie auch bei Kubica, einfach ein Traum zum zuschauen. Mir wäre zwar auf Rang 1 lieber gewesen, aber das ging schlicht weg nicht. Der Red Bull ist zwar das schnellere Auto gewesen meiner Meinung, aber zwischen schneller können und überholen ist nunmal ein großer Unterschied. Vettel hat das Rennen definitiv schon im Qualifying verloren.
Gesamtresümee:
Meiner Meinung ein tolles Rennen. Die WM ist wieder enorm spannend.
Von den Kräfteverhältnissen hat meiner Meinung Red Bull nach wie vor das beste Auto, jetzt dank verbessertem Start auch schon in Runde 1.
Danach kommen sehr dicht aufgestapelt Ferrari und McLaren. Dahinter zeigt sich Renault und Mercedes GP ebenfalls auf gleicher Höhe. Alles danach ist für das Podest derzeit irrelevant, für die Punkteränge sind diese Teams eher im Zufallsprinzip, je nachdem wer vorne ausscheidet und dergleichen. =o)
Vorschau auf Suzuka:
Wie in den Medien berichtet, und auch von einigen von euch angekündigt, wird das wohl eine Red Bull Strecke werden.
Ich vermute hier wieder einen etwas größeren Abstand zu Ferrari und McLaren, da die Kurven einen anderen Winkel haben, einer der den Red Bull`s besser liegt meiner Meinung.
Gespannt darf man auf den Kampf zwischen Ferrari und McLaren sein.
Vorschau für die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft:
Red Bull: Schön das es nach wie vor keine Stallorder gibt! Dafür gehört Red Bull auf jeden Fall für die heurige Saison ein Pokal ausgehändigt!
Ferrari: Hätte ehrlich gedacht nicht geglaubt das sie für heuer noch ein derart konkurrenzfähiges Auto hinbekommen. Sehr gute Arbeit von den Mechanikern.
McLaren: Für mich derzeit Team Nummer 3. Wenn sie nicht aufpassen könnte Ferrari durchaus noch Rang 2 im Konstrukteurskampf holen, wenn Massa nicht wieder das Qualifying verhaut. (Auch wenn er nix dafür konnte!)
Vorschau Fahrer-Weltmeisterschaft:
Webber: Für mich derzeit der Favorit aufgrund des Punktepolsters.
Vettel: Hat durchaus noch seine Chancen, müsste aber von den letzten 4 Rennen minimum 2 gewinnen.
Hamilton: Da der McLaren derzeit für mich derzeit wieder etwas an Stärke verloren hat, schätze ich hier die Chancen etwas geringer als bei Vettel.
Button: Die einzige Chance die ich für Button sehe, er muss in den nächsten beiden Rennen vor Hamilton sein und sich somit als Nummer 1 im Team kristalisieren. Ansonsten wird Hamilton die Nummer 1 bleiben. Meiner Meinung arbeitet McLaren sowieso eher für Hamilton.
Alonso: Mit der derzeitigen Form sicher ein Titelkandidat. Für Suzuki sehe ich den Ferrari klar als Nummer 2-Auto nach RB, aber vor McLaren, insofern wird sich Alsonso wohl auch vor Hamilton und Button absetzen können.
Massa: Theoretische, rechnerische Chancen.. =o)
Soder, mein beitrag steht für Zitate zur Verfügung, drischt auf mich ein, bedenkt aber das der GESAMTE BEITRAG MEINE Meinung wiederspiegelt!
LG, CotU
-
-
27.09.2010, 17:59 #1002Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Boxenstopp Alonso / Vettel: Ein schweres Thema. Wäre ich Red Bull, hätte ich wohl Sebastian noch eine Runde länger draussen gelassen, eventuell auch zwei mit dem Auftrag zwei Qualifyinglaps zu fahren. Andrerseits habe ich nicht genau gesehen wie es mit den Überrundungen gewesen wäre, eventuell wäre er aufgefahren was ja dann auch ein Nachteil gewesen wäre
Sie hätten durch einen späteren Stopp m.E. auch nichts verlieren können. (Die Abstände waren zu groß zu den dahinter platzierten)
Deshalb bin ich deiner Meinung...
-
27.09.2010, 18:14 #1003Tendou
AW: Formel 1 Saison 2010
ja des hab ich mich auch gefragt warum die den nich ein zwei rudnen länger draußem gehabt ham
der red bull is bei freier fahrt eigentlich schneller weshalb es vielleicht so wie bei alonso in monza gegen button war wo er den dadruch das er später in die box kommt überholt hat
-
27.09.2010, 18:18 #1004PanderPanter
AW: Formel 1 Saison 2010
Das ist für mich auch voll der Schwachsinn. Das geht meisten nie gut. Die Boxencrew lockt man mit sowas nicht, da alle gewohnt sind unter Druck zu arbeiten.
-
27.09.2010, 19:26 #1005Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Dabei handelte es sich um einen frühen Stop während einer Safety Car Phase, er war der einzige, der aus der Spitzengruppe reinkam. Es wurde sicherlich schon vor dem Rennen eine solche Option durchgerechnet, schließlich ist es ein Stadtkurs und da ist ein Safety Car ja normal. Es hätte aber genausogut schiefgehen können, der nicht vorhandene Speed der McLaren hat ihm da sicherlich auch mit in die Hände gespielt. Es war sehr riskant aber zum Glück ist es für ihn perfekt gelaufen, mehr wäre für ihn nicht drin gewesen.
Die letzten Boxenstopentscheidungen von Vettel in Monza und Webber hier sind schon bemerkenswert, das hat schon fast Züge eines Ross Brawn. Kann aber auch schnell schief gehen und dann werden sie abschließend zerfleischt.
Bei den Chancen von Ferrari darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass sie schon seit Italien ihren letzten Motor verwenden. Massa hat sogar schon den 9. drin, der wurde ja vor dem Rennen noch gewechselt, da er eh am Ende des Feldes starten musste. Ganz abgesehen, von der Strafversetzung um 10 Plätze bei einem erneuten Wechsel fähr auch die Gefahr eines Nullers bei einem Motorenplatzers während des Rennens immer mit. Bei einem Wechsel besteht zwar immer noch die Chance weit vor zu fahren aber in einem Startgetümmel im Mittelfeld ist auch schon der ein oder andere ausgefallen.
Ich denke da haben die Ferraris einen großen Nachteil gegenüber den anderen Fahrern. Webber hat seinen siebten Motor erst kurz vorm Singapur-Rennen das erste mal gestartet, er hat also den frischesten von allen und dann noch immer einen weiteren zur Verfügung.
Alles deutet also auf Webber hin, vielleicht ändere ich meinen Tipp doch noch.
Eingesetzte Motoren
Das Rennen ist aber da noch nicht einberechnet, da muss man bei all jenen, welche ins Ziel gekommen sind, noch mal 300km drauf legen.
Spare cars, engines, gearboxes and homologated parts
FIA regulations state that teams may have no more than two cars available for use at any one time. Spare cars are no longer allowed, though teams may bring additional chassis which can be built up in the event of a race chassis being damaged beyond repair.
If a driver switches car between qualifying and the race then he must start the race from the pit lane. A change of car is not allowed once the race has started.
There are also restrictions on engine and gearbox use. Each driver may use no more than eight engines during a championship season. Should a driver use more than eight engines, he will drop 10 places on the starting grid of the event at which an additional unit is to be used.
Each driver may use no more than one gearbox for four consecutive events. Every unscheduled gearbox change will require the driver to drop five places on the grid at that meeting. Every subsequent unscheduled gearbox change will require the driver to drop five places on the grid.
If a driver fails to finish a race due to reasons beyond his or his team's control, he may start the next meeting with a different gearbox without incurring a penalty.
-
30.09.2010, 16:04 #1006Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Schock!
Formel 1 Saison 2010
Also wenn, man SICH für den falschen Weg entscheidet, sieht man bald keine Werbung mehr von SKY im TV.
Denn dann werden all die, die es geschätzt haben, ein tolles Team im TV zu sehen, die von der F1 berichten (und das leider auch schon seit ein paar Jahren auf SParflamme verglichen mit den besten Jahren) ganz schnell einen Brief zu SKY schicken wo das Wort Kündigung stehe wird!
Bin mal gespannt ob das die letzten Rennen sein werden, die man auf SKY sehen kann..^^
(Ich dneke, mit der Meldung wollte man auch mal sehen wie die bisherigen Abonnenten reagieren.. HOFFENTLICH)
-
01.10.2010, 04:10 #1007Eddie1209
-
01.10.2010, 15:40 #1008CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
hihi.. der Unfall ist geil =o)
Meiner Meinung wird das nix mit dem GP... und falls doch, dann nur am letzten Drücker und mit viel Überredungskunst...
Bin mir grad nicht sicher, gibts denn eine Ausweichstrecke oder wird der GP dann schlicht abgesagt? Wie isn da der Stand der Dinge?
Wegen dem Sky-Abo...
ich als Österreicher habe sowieso den ORF für sämtliche Reportagen und Informationen zur Formel 1...Da sind unsere Reporter und unser Formel 1 Team durchaus sehr gut im Geschäft würde ich behaupten. Mit Alex Wurz haben wir auch einen Co-Kommentator der definitiv weiß was er spricht.
Zusätzlich kommen wir mit dem ORF HD auch in bei der Formel 1 in ein wunderschönes HD Bild, also muss ich nicht mal für Sky HD bezahlen, ich bekomme mein HD Bild "gratis" (nur die staatlichen Fernsehgebühren fallen an).
Insofern finde ich ist in Österreich, und ehrlich gesagt auch in Süddeutschland Sky sowieso unnötig. My2Cents =o)
-
01.10.2010, 19:42 #1009Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Wenn sie es nicht schaffen, wird der GP abgesagt. Es wird keinen Ersatz geben, ich denke das wird schon ein Problem werden, kurzfristig eine andere Strecke zu bekommen.
Eintrittskarten wollen auch verkauft werden, weitere Oranisationen, von der Logistik ganz zu schweigen.
Am 11.10 ist Abnahmetermin, mal schauen was rauskommt.
Dabei hab ich mir gerade ein Sky Paket mit Sportabo geholt. Wenn die ab nächster Saison einfach so aufhören, ist das Betrug am Kunden.
Bin gespannt ob es dann eine Ausstiegsklausel gibt aber ich denke eher nicht.
Das Rennen in Suzuka werd ich wohl auf ORF HD schauen können, bin an dem Wochenende in Österreich.
-
01.10.2010, 19:50 #1010IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Fernando Alonso 36,13%
Mark Webber 34,49%
Sebastian Vettel 18,73%
Lewis Hamilton 8,35%
Jenson Button 2,31%
Anzahl der Stimmen: 1.821
Tja und da haben wir es, die meisten tippen mittlerweile auf Alonso als Weltmeister.
Audi oder Porsche: Wer geht in die Formel 1? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
-
01.10.2010, 23:06 #1011PanderPanter
AW: Formel 1 Saison 2010
Das Auto muss bei Alonso natürlich auch stimmen, aber da hat Ferrari sehr gut aufgeholt und er holt das letze dann raus. Sollte es so weiter gehen, dann hat er sicherlich sehr gute Chancen. Red Bull muss aber echt aufpassen, sonst endet es wie bei McLaren mit Alonso und Hamilton, als am Ende Kimi Weltmeister wurde.
-
02.10.2010, 01:51 #1012Hellseeker1332
-
02.10.2010, 22:55 #1013libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Das is wirklich hart... Ich hoffe, dass das nicht so kommt. Auf RTL werde ich mir die Formel 1 sicherlich NICHT anschauen. Heinz Brüller (oda schreibt man den mit P?) is ja nimma beim ORF, hab da noch kein Rennen gesehen, seit er weg is. Zum Glück bekomm ich ORF 1 rein, werd ich dann wohl da schauen müssen...
-
03.10.2010, 00:31 #1014Tendou
AW: Formel 1 Saison 2010
oh man wenn des so kommt bin ich wirklich so ziemlich am a****
bekomm kein orf rein und rtl schau ich mir bestimmt net an diesen mist, die mit ihren s***** werbeunterbrechungen während dem rennen, alle 10 runden machen die ne werbeunterbrechung
-
04.10.2010, 09:06 #1015CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
bekomm kein orf rein und rtl schau ich mir bestimmt net an diesen mist, die mit ihren s***** werbeunterbrechungen während dem rennen, alle 10 runden machen die ne werbeunterbrechung
Machen die allen ernstes Werbeunterberechungen Zwischendrinn??? ARGH!!!!
Das einzige was mich am ORF stört, ist das sie heuer die Pressekonferenz nicht mehr bringen... das liegt allerdings daran das in Österreich meistens knapp nach dem Rennen Fußball-Meisterschaft ist. Blödes Timing =o)
@eddie: Sag mir dann bescheid wie Dus gefunden hast, unsren ORF HD... das Bild ist geil... so gehört Formel 1 gesehen..
@Topic =o)
Wer wird Formel-1-Weltmeister 2010?
Fernando Alonso 36,13%
Mark Webber 34,49%
Sebastian Vettel 18,73%
Lewis Hamilton 8,35%
Jenson Button 2,31%
Anzahl der Stimmen: 1.821
Tja und da haben wir es, die meisten tippen mittlerweile auf Alonso als Weltmeister.
Audi oder Porsche: Wer geht in die Formel 1? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Von daher rechne ich mit Mark Webber als Titelträger heuer.
Viel intressanter finde ich an der Statistik das scheinbar nur noch ganz wenige an McLaren glauben, obwohl Hamilton eigentlich bis letzte Woche noch zweiter war mit wenigen Punkten Rückstand. Da sieht man das der McLaren derzeit auch in den Community`s eher als drittstärkstes Auto gilt.
-
04.10.2010, 17:11 #1016Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
das Bild ist geil... so gehört Formel 1 gesehen..
Alleine schon aus dem Grund, weil Bernie sich noch nicht für HD interesiert. Sprich die F1 wird noch nicht mal in HD übertragen.
Wird also alles noch hochgeandert...
-
04.10.2010, 17:31 #1017CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Auch hochgerendert sieht Formel 1 auf einem Full HD 46" Fernseher deutlich hübscher aus, als am RTL das Standard-Bild. Das kannst Du nicht abstreiten, spätestens nachdem Du es mal gesehen hättest.. =o)
Ich vermute mal das sowohl der ORF, als auch SKY ein und dasselbe Bildmaterial bekommt... der ORF schickt es halt scheinbar verbessert an die ORF Kunden, während Sky das Bild 1:1 im SD Format überträgt... zumindest wäre das dann meine einzige Idee wenn Du meinst das Sie es wirklich nicht in HD Aufnehmen... (wobei ich mir das eigentlich im Jahr 2010 nicht mehr vorstellen könnte,... gerade die Formel 1 profitiert von HD Bildern enorm.. die Nah-Slow Motions sind ein enormer Genuss am ORF HD!!!)
-
04.10.2010, 18:37 #1018Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
-
04.10.2010, 23:10 #1019kahn_07
AW: Formel 1 Saison 2010
Plus noch Werbung..
Und die Preffekonferenzen kommen immer erst 10 Minuten später, auch in Deutschland Eigene Erfahrung
Richtig sche*sse..
-
06.10.2010, 18:32 #1020Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Großer Preis von Japan / Suzuka
Der Suzuka International Racing Course (oder Suzuka Circuit) ist eine Rennstrecke in der Nähe der Stadt Suzuka in Japan, unweit von Nagoya. Der Kurs wurde 1962 vom Automobilhersteller Honda nach einem Plan des niederländischen Rennstreckendesigners Hans Hugenholtz als Teststrecke errichtet, mitsamt einem Vergnügungspark namens Motopia Park für die Mitarbeiter und ihre Familien.
Die Strecke ist in ihrer heutigen Form 5,807 km lang. Zudem gilt sie als eine der fahrerisch anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt, da sie viele Richtungswechsel und fast alle Kurventypen enthält: langsame, mittelschnelle und schnelle Kurven wechseln sich in Suzuka ab. Besonders die „S-Curves“ hinter dem Fahrerlager und die schnelle Linkskurve „130R“ nach einer langen Geraden fordern den Fahrern eine Menge Können ab.
In Suzuka wurde von 1987 bis 2006 der Große Preis von Japan der Formel 1 ausgetragen. Da dieser im Terminkalender der Formel-1-Saison traditionell eines der letzten Rennen ist, wurde hier häufig die Weltmeisterschaft entschieden. Legendär sind die Duelle der großen Rivalen Ayrton Senna und Alain Prost, die in Suzuka zweimal im Kampf um den WM-Titel miteinander kollidierten.
In Suzuka wurde bis zum Jahre 2003 auch der Große Preis von Japan der Motorrad-Weltmeisterschaft ausgetragen. Nach dem tödlichen Unfall des japanischen 250 cm³-Weltmeisters Daijirō Katō wurde die Rennstrecke vom Kalender gestrichen, denn die als Folge dieses Unfalls durchgeführten Umbaumaßnahmen reichten der FIM (Internationaler Motorradsportverband) nicht aus. Seither findet der Große Preis von Japan auf dem Twin Ring in Motegi statt.
Nach Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen konnte der Fuji Speedway ab 2007 die japanischen Formel-1-Rennen nach 30 Jahren wieder an den Fuji holen.
Ab 2009 wird der Große Preis von Japan wieder jährlich auf dem Suzuka International Racing Course ausgetragen.
offizielle Webside:
offizielle Webside
Streckendetails:
Streckendebüt 1987
Streckenlänge 5,807 km
Runden 53
Gesamtdistanz 307,471 km
Schnellste Rennrunde 1:31.540 Min. 2005 Kimi Räikkönen, McLaren Mercedes
Schnellste Qualirunde 1:29.599 Min. 2006 Felipe Massa, Ferrari
Letztes Rennen:
Sieger 2009 Sebastian Vettel, RedBull Renault
Pole Position 2009 1:32.160 Min. Sebastian Vettel, RedBull Renault
Schnellste Runde 2009 1:32.569 Mark Webber, RedBull Renault
Sieger der letzten Jahre:
2003 Rubens Barrichello, Ferrari
2004 Michael Schumacher, Ferrari
2005 Kimi Räikkönen, McLaren Mercedes
2006 Fernando Alonso, Renault
2009 Sebastian Vettel, RedBull Renault
Terminplan nach MEZ (MEZ+7=Ortszeit):
Freitag 08.10.2010 03:00 Uhr - 1. Freies Training
Freitag 08.10.2010 07:00 Uhr - 2. Freies Training
Samstag 09.10.2010 04:00 Uhr - 3. Freies Training
Samstag 09.10.2010 07:00 Uhr - Qualifying
Sonntag 10.10.2010 08:00 Uhr - Rennen
Wettervorhersage:
Wetter.com
Nach Spa wieder ein echtes Highlight im Grand Prix Kalender, eine meiner Lieblingsstrecken. Dem Strecken Layout zu urteilen wird an den RedBulls kein Weg vorbei gehen. Wenn sie nicht wieder das Qualifiying oder den Start vermasseln, sollten sie hier fast unschlagbar sein. Die zweite Kraft wird wohl Ferrari sein und erst dahinter McLaren. Bin gespannt, welcher Titelanwärter sich von seinen Träumen, Formel1 Weltmeister 2010 zu werden, verabschieden kann.
Btw. Montag ist Abnahmetermin in Yeongam, nichtmal 2 Wochen vor dem GP.
In diesen Tagen wird gerade die letzte Asphaltschicht aufgebracht, der Kurs ist zu 98-99% fertig.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Ich würde doch nichts tun um die Chance der User zu zerstören mal wieder eine zweistellige Zahl zu erreichen. Zwei, ups.:ugly:
User vs. Mods