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  1. #921
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht gesagt, dass Rubens alles richtig gemacht hat. Er hat sich verbremst, weil er die nasse Straße unterschätzt hat, genauso wie 15 andere Fahrer. ^^ Im Gegensatz zu den anderen 15 hatte Barrichello einen Fahrer vor sich, der die Situation richtig eingeschätzt hat und deshalb hat es gekracht. Wäre einer der anderen 15 hinter (wer wars gleich? Alonso?) gewesen, dann hätte es genauso gekracht.


    Schumi ist in Ungarn BEWUSST rübergezogen und hat Rubens gegen die Mauer gedrängt, Vettel hat das ja nicht absichtlich gemacht.
    Tortzdem hätte Vettel besser aufpassen müssen. Ich finde die Strafe gerecht.

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    AW: Formel 1 Saison 2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #922
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich finde die Strafe extrem...Sie wäre OK wenn es immer so gehandhabt wird... Aber so isses komisch... Genauso wie Timo Glock für ein gleiches Vergehen 2 Plätze mehr Strafversetzung bekam als...wer wars nochmal? Algusari? is ja egal....Aber jetzt muss die FIA jedes mal eine bestrafen wenn er die kontrolle über sein AUto verliert.^^

  4. #923
    Ferrari1987 Ferrari1987 ist offline
    Avatar von Ferrari1987

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Manchmal muss man sich fragen, was überhaupt noch erlaubt ist.Finde ich nicht richtig was da im Moment passiert.Ferrari darf mogeln (Stallorder) und sollen ein Taschengeld zahlen, was die nicht wirklich juckt.Und andere krachen zusammen, was in einem Rennen mal passiert und schon wird wieder eingegriffen.Hoch lebe die demokratie!!!
    Noch nie was von einem Rennunfakk gehört?
    Wieso muss Rubens nicht eine Strafrunde um die Rennstrecke laufen, weil er ja auch den Alonso abgeschossen hat?Ich bitte euch.

  5. #924
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Tortzdem hätte Vettel besser aufpassen müssen. Ich finde die Strafe gerecht.
    Naja... besser aufpassen? Letztens habt Ihr mir gesagt, dass ein Fahrer beim Reifen warmfahren so konzentriert is, dass er nicht selbst auf die Lichter am Safetycar achten kann. Und jetz soll Vettel beim Überholvorgang schauen, ob evtl kleine Pfützen auf der Strecke sind? Naja, ich weiß ja ned. ^^ Kurz vorher hat Vettel noch einen Funkspruch von der Box bekommen, dass sie in 10 Min. Regen erwarten. Der Regen ist eher gekommen. So ein Überholmanöver sieht man in jedem Rennen ein paarmal, wo jemand auf eine Seite zieht und dann doch schnell nen Haken andersrum schlägt, weil der Vordermann zumacht. Vettel hatte Slicks drauf, die Straße war etwas nass und so hat er sein Auto verloren.

    Alonso hat seinen Wagen auch im Regen verloren, da wars zwar etwas schlimmerer Regen, daber trotzdem Regen. Hätte er noch einen mitgenommen, als das Auto zurück auf die Strecke geschleudert ist, hätte man ihn dann dafür bestrafen müssen? Er hätte ja langsamer fahren und besser aufpassen müssen... Klingt irgendwie komisch, oda? Aber Vettel is auch für Aquaplaning bestraft worden... und er hats nicht mal gemerkt, aber bei den Slicks reicht halt eine noch so kleines Pfützchen an der richtigen (oder falschen) Stelle aus.


    *edit lol
    Die Stelle, als Alonso ausgeschieden ist, war wohl die lustigste im ganzen Rennen. Grad in nem anderen Forum gelesen...

    RTL
    Aber am besten fand ich ja den Spruch vom Waßer: "Jetzt ist endlich auch ein Ferrari raus."
    Sky
    Jacques Schulz hat auf Sky an der Stelle gesagt: "... die Aufhängung ist kaputt, der Ferraris ist im... (kurze Pause) ähh kaputt."
    Und in Brasilien kam das so im TV
    Als die Bilder des ausgeschiedenen Ferraris kam war erstmal einen Augenblick Stille.....dann seufzte der Repoorter und meinte...ach was ein Glueck....es ist Alonso

  6. #925
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Super spannendes Rennen, das kann man nicht leugnen. Spa ist immer für viel Action und Positionswechsel gut.
    Sutil, Rosberg, Schumacher alle Top, haben sich keine Schnitzer geleisten und ein sehr gutes Rennen abgeliefert.
    Vettel etwas zu ungestüm aber ihn dafür gleich zu bestrafen ist lächerlich. Was kann er dafür, dass es an der Stelle rutschig ist?
    Warum haben sie dann für den Crash am Anfang des Rennens nicht auch Bestrafungen verteilt?

    Hamilton war unschlagbar gut, ich habs ja vorher gesagt.
    Kubicas Boxenstopp hat mich dann noch mal 3 Punkte gekostet aber naja wenigstens mal mit robbie3008 punktgleich GP Sieger.

  7. #926
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Warum haben sie dann für den Crash am Anfang des Rennens nicht auch Bestrafungen verteilt?
    Der wird doch noch nach dem Rennen untersucht ... naja wenn's nach Vettel's
    Unfall geht, dann müsste Barrichello auch 5 Plätze Plus oder so für Monza bekommen .
    Ist schon toll was alles nicht erlaubt ist in der modernen Formel 1 ^^.
    Zum Glück hat keiner am Start die weiße Linie nach Kurve 1 überfahren - er wäre sonst wahrscheinlich disqualifiziert worden.

  8. #927
    CotU

    AW: Formel 1 Saison 2010

    kaasrennen..
    Sorry.. aber irgendwie fand ich es ziemlich doof.
    Spannend wars, aber doof für den Rest der Weltmeisterschaft.

    Hamilton hat eigentlich nur wegen dem total verkorksten Start von Webber triumphiert. (Nebenbei ist Webber am Start unschuldig... das Auto kahm nicht in die Gänge wie man so schön sagt...)

    Wegen Vettel brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren beginnen.. ich finde die Durchfahrtsstrafe für Vettel extrem unfair. Klar ist er ihm reingefahren.. aber es war keine absicht dahinter.
    Liuzzi wurde auch nicht für eine Durchfahrtsstrafe nominiert, obwohl er Vettels Reifen ruiniert hat! .... tut mir echt leid, aber das Regelwerk verstehe ich dann einfach nicht, bzw. wurde inkonsistent durchgezogen!!!
    Für Vettel ist somit die WM gelaufen, dito für Alonso und Button.

    Mein TopFavorit auf die WM ist damit leider Hamilton nach diesem Rennen.
    Zwar kommt noch die ein oder andere Red Bull Strecke, aber mit Monza kommt auch noch eine HighSpeed-Strecke wo sicherlich Hamilton wieder als Favorit gelten wird.

    Hamilton hat meiner Meinung das Rennen unverdient gewonnen!!! Die Anfangsphase hat Button enorm aufgehalten. (ich bin knapp daran zu sagen das es sogar bewusst aufgehalten war!!!) Webber und Vettel hätten deutlich schneller fahren können. (achja die Ausrede das es am Frontflügel liegt, glaub ich absolut nicht!!! Da hab ich schon andere Schäden an den Flügel gesehen wo das Thema nicht großartig als Schuldträger erwähnt wurde!!!)
    Der Ausrutscher in der Regenphase von Hamilton ist ebenfalls ein Zeichen gewesen das er nicht gewinnen hätte dürfen, einem Siegfahrer der genug Abstand hat, sollte sowas nicht passieren!

    Großes Lob geht auf jeden Fall an Kubica, der wirklich gut gefahren ist, aber durch den eigenen Schnitzer in der Box halt den 2ten Platz vergeigt hat.

    Fazit des Rennens. Unsymphatisches Rennen, das aufgrund der Wetterverhältnisse absolut an Reiz verloren hat. Da sind mir die Trockenrennen in Spa deutlich lieber... wo es keine unabsichtlichen Unfälle gibt, wofür man dann auch noch bestraft wird, nachdem man sowieso an der Box war um den Frontflügel zu reparieren.

    Forza Webberm hol Dir den Titel, mach Hamilton fertig.

    PS: Hab ich schon mal erwähnt das ich Hamilton absolut nicht leiden kann? =o)

  9. #928
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Hamilton hat meiner Meinung das Rennen unverdient gewonnen!!! Die Anfangsphase hat Button enorm aufgehalten. (ich bin knapp daran zu sagen das es sogar bewusst aufgehalten war!!!) Webber und Vettel hätten deutlich schneller fahren können. (achja die Ausrede das es am Frontflügel liegt, glaub ich absolut nicht!!! Da hab ich schon andere Schäden an den Flügel gesehen wo das Thema nicht großartig als Schuldträger erwähnt wurde!!!)
    Genau das hab ich mir auch gedacht. Hamilton hat, nachdem Button weg war, sofort einen Funkspruch bekommen, dass Button jetz out ist und er aufpassen muss, weil die anderen wieder näher kommen. Ich weiß jetz nicht den genauen Wortlaut des Funkspruchs, aber ich musste sofort daran denken, ob Button die anderen absichtlich aufgehalten hat.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Fazit des Rennens. Unsymphatisches Rennen, das aufgrund der Wetterverhältnisse absolut an Reiz verloren hat. Da sind mir die Trockenrennen in Spa deutlich lieber... wo es keine unabsichtlichen Unfälle gibt, wofür man dann auch noch bestraft wird, nachdem man sowieso an der Box war um den Frontflügel zu reparieren.

    Forza Webberm hol Dir den Titel, mach Hamilton fertig.

    PS: Hab ich schon mal erwähnt das ich Hamilton absolut nicht leiden kann? =o)
    Jetz wollte ich Dich schon schimpfen, dass Du Spa als unsympathisch bezeichnet hast, aber dass Du gesagt hast, dass Du Hamilton nicht leiden kannst, hat mich wieder besänftigt.

  10. #929
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Leute kommt mal bitte runter! Button hat ja immer noch eine gute Chance auf die WM und vor dem Rennen in Spa hatte er sogar eine sehr gute, da frage ich mich wieso soll er die anderen aufhalten und Hamilton helfen?

    Ich denke er hatte wirklich irgendeinen Schaden am Auto, denn sowas wie ihr es beschreibt würde Mclaren nie machen. Da glaube ich nicht im Entferntesten dran, dass Button die anderen absichtlich aufgehalten hat, damit Hamilton wegkommt.

  11. #930
    CotU

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich würde es Button selbst ja auch nicht zutrauen, versteh mich nicht falsch, aber mit einem Doppelsieg, 1 und 2, hätte Hamilton die Führung im Gesamtweltcup wieder direkt vor Button gehabt, und zusätzlich wäre McLaren wieder ziemlich weit vorne im Konstukteurs-Cup...
    Ich vermute eher mehr eine versteckte Stallorder, wahrscheinlich schon vor dem Rennen, von McLaren.

    Wie libeep geschrieben hat, genau das gleiche hat mich auch enorm gewundert als McLaren diesen Funkspruch ausgegeben hat.

    Ich will nicht sagen das der Fehler bei Buttons Frontflügel KEINEN Unterschied ausmacht, aber sicherlich nicht 1 Sekunde pro Runde auf den eigenen Teamkameraden!

    @libeep:
    Ich hab ja auch geschrieben das mir Spa in trocken ganz recht gewesen wäre. =o) Spa ist schon sehr nett, absolut keine Frage.. aber mit den ganzen Wetteränderungen isses dann doch auch ein Quäntchen zu viel Glück das man auch braucht.... Wäre Webber beispielsweise eine Runde eher vor dem zweiten Regen an die Box, hätte er, und da bin ich mir sehr sehr sicher, Hamilton durchaus überholen können. Aber auch egal, Rennen ist ja vorbei.
    Bin aufs nächste gespannt...

    Was wir nun fix wissen:
    .) Red Bull hat nach wie vor das mit Abstand schnellste Fahrzeug in den kurvigen Passagen.. (das war teilweise abnormal wie schnell sie durch manche Kurven fahren konnten, während andere merkbar und sichtbar bremsen mussten!!)
    .) Red Bull muss am TopSpeed arbeiten. McLaren, bzw. generell die Mercedes-Motoren haben ein enormes Leistungspotenzial, und das Luftsystem tut sicher auch noch seinen beitrag dazu. (mir fallt grad voll der Name des Systems ned ein sorry)...
    .) McLaren ist eindeutig die zweite Kraft. Ferrari konnte nicht weiter aufholen, im Rennen war Ferrari ziemlich unauffällig. Massa wurde zwar vierter, aber irgendwie ziemlich glanzlos... einfach hinterhergefahren, keine Versuche zu überholen, und nie wirklich knapp daran gewesen zu überholen.

    Ich glaub ich bins.. =o)

    PS: Ein Grund warum ich Hamilton nicht leiden kann:
    Er wurde Weltmeister in seiner ersten Saison.... WARUM? Weil er einfach im mit Abstand schnellsten Auto war damals.
    Da gönne ich es einfach jenen mehr, die seit ein paar Jahren in einem Team sind, und dieses Team vorwärtspushen.. Webber und Vettel sind hier ein gutes Beispiel.. und auch Massa wäre ein gutes Beispiel, konnte das aber halt nicht ganz umsetzen.
    Dito eigentlich auch Kubica in Renault, der meiner Meinung sicherlich einer der Top 3 Fahrer aller 24(23) ist.

  12. #931
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Ich würde es Button selbst ja auch nicht zutrauen, versteh mich nicht falsch, aber mit einem Doppelsieg, 1 und 2, hätte Hamilton die Führung im Gesamtweltcup wieder direkt vor Button gehabt, und zusätzlich wäre McLaren wieder ziemlich weit vorne im Konstukteurs-Cup...
    Ich vermute eher mehr eine versteckte Stallorder, wahrscheinlich schon vor dem Rennen, von McLaren.

    Wie libeep geschrieben hat, genau das gleiche hat mich auch enorm gewundert als McLaren diesen Funkspruch ausgegeben hat.

    Ich will nicht sagen das der Fehler bei Buttons Frontflügel KEINEN Unterschied ausmacht, aber sicherlich nicht 1 Sekunde pro Runde auf den eigenen Teamkameraden!

    @libeep:
    Ich hab ja auch geschrieben das mir Spa in trocken ganz recht gewesen wäre. =o) Spa ist schon sehr nett, absolut keine Frage.. aber mit den ganzen Wetteränderungen isses dann doch auch ein Quäntchen zu viel Glück das man auch braucht.... Wäre Webber beispielsweise eine Runde eher vor dem zweiten Regen an die Box, hätte er, und da bin ich mir sehr sehr sicher, Hamilton durchaus überholen können. Aber auch egal, Rennen ist ja vorbei.
    Bin aufs nächste gespannt...

    Was wir nun fix wissen:
    .) Red Bull hat nach wie vor das mit Abstand schnellste Fahrzeug in den kurvigen Passagen.. (das war teilweise abnormal wie schnell sie durch manche Kurven fahren konnten, während andere merkbar und sichtbar bremsen mussten!!)
    .) Red Bull muss am TopSpeed arbeiten. McLaren, bzw. generell die Mercedes-Motoren haben ein enormes Leistungspotenzial, und das Luftsystem tut sicher auch noch seinen beitrag dazu. (mir fallt grad voll der Name des Systems ned ein sorry)...
    .) McLaren ist eindeutig die zweite Kraft. Ferrari konnte nicht weiter aufholen, im Rennen war Ferrari ziemlich unauffällig. Massa wurde zwar vierter, aber irgendwie ziemlich glanzlos... einfach hinterhergefahren, keine Versuche zu überholen, und nie wirklich knapp daran gewesen zu überholen.

    Ich glaub ich bins.. =o)

    PS: Ein Grund warum ich Hamilton nicht leiden kann:
    Er wurde Weltmeister in seiner ersten Saison.... WARUM? Weil er einfach im mit Abstand schnellsten Auto war damals.
    Da gönne ich es einfach jenen mehr, die seit ein paar Jahren in einem Team sind, und dieses Team vorwärtspushen.. Webber und Vettel sind hier ein gutes Beispiel.. und auch Massa wäre ein gutes Beispiel, konnte das aber halt nicht ganz umsetzen.
    Dito eigentlich auch Kubica in Renault, der meiner Meinung sicherlich einer der Top 3 Fahrer aller 24(23) ist.
    Also erstmal zur versteckten Stallorder: Ich glaube eher nicht dran, weil Hamilton von 2 gestartet ist und Button von 5, dass sie so einen Bombenstart hinlegen kann man hoffen, aber dass sie nach dem Start auf 1 und 2 sein werden hätte sicherlich keiner gedacht.

    BTW: Hamilton wurde in seiner 2 Saison Weltmeister, denn 2007 wurde mein Liebling Kimi Champion Ich würde auch nicht sagen, dass er mit Abstand das beste Auto hatte (Hamilton), Ferrari war mit Mclaren mindestens auf einem Niveau.

    Alles andere was du sagst 100 % Sign! Ich mag ja Hamilton auch nicht besonders, aber dieses Jahr läuft es wieder für ihn. Im Moment denke ich aber, dass Mark Webber die Chance seines Lebens hat Weltmeister zu werden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er es macht.

  13. #932
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Also erstmal zur versteckten Stallorder: Ich glaube eher nicht dran, weil Hamilton von 2 gestartet ist und Button von 5, dass sie so einen Bombenstart hinlegen kann man hoffen, aber dass sie nach dem Start auf 1 und 2 sein werden hätte sicherlich keiner gedacht.

    BTW: Hamilton wurde in seiner 2 Saison Weltmeister, denn 2007 wurde mein Liebling Kimi Champion Ich würde auch nicht sagen, dass er mit Abstand das beste Auto hatte (Hamilton), Ferrari war mit Mclaren mindestens auf einem Niveau.

    Alles andere was du sagst 100 % Sign! Ich mag ja Hamilton auch nicht besonders, aber dieses Jahr läuft es wieder für ihn. Im Moment denke ich aber, dass Mark Webber die Chance seines Lebens hat Weltmeister zu werden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er es macht.
    Button, Hamilton oder Webber ist mir persönlich egal - Hauptsache nicht Vettel

    Ich denke Hamilton wird sich das nicht nehmen lassen. Aber auf jeden Fall wird's ein spannender Fight zwischen ihm und Mark.

  14. #933
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Und jetz soll Vettel beim Überholvorgang schauen, ob evtl kleine Pfützen auf der Strecke sind? Naja, ich weiß ja ned. ^^ Kurz vorher hat Vettel noch einen Funkspruch von der Box bekommen, dass sie in 10 Min. Regen erwarten. Der Regen ist eher gekommen. So ein Überholmanöver sieht man in jedem Rennen ein paarmal, wo jemand auf eine Seite zieht und dann doch schnell nen Haken andersrum schlägt, weil der Vordermann zumacht. Vettel hatte Slicks drauf, die Straße war etwas nass und so hat er sein Auto verloren.
    Totaler Quatsch.
    Frage: "War es zum Zeitpunkt des Zwischenfalls feucht auf der Strecke?"
    Button: "Nein, es war zu einhundert Prozent trocken."
    Zitat Vettel
    "Der Regen war da nicht so entscheidend und ich denke, ich war auch nicht unbedingt zu spät.
    Hamilton hat eigentlich nur wegen dem total verkorksten Start von Webber triumphiert. (Nebenbei ist Webber am Start unschuldig... das Auto kahm nicht in die Gänge wie man so schön sagt...)
    Totaler Quatsch.
    Du bist ein totaler Laie, oder? Wie stellst du dir das vor? Wie ein Automatik-Auto, wo man beim Start einfach das Gaspedal durchdrücken muss? Den Start hat Webber selber verbockt. Er hätte aber ohnehin die Position nach der Eau Rouge verloren.
    Liuzzi wurde auch nicht für eine Durchfahrtsstrafe nominiert, obwohl er Vettels Reifen ruiniert hat! .... tut mir echt leid, aber das Regelwerk verstehe ich dann einfach nicht, bzw. wurde inkonsistent durchgezogen!!!
    Nur mal eine kleine Frage vorweg: Kennst du das Regelwerk überhaupt?
    Wie auch immer, das sind zwei Vorfälle, die unabhängig voneinander bewertet werden. Die Berührung wurde als Rennunfall abgestempelt, an dem beide Fahrer mitverantwortlich waren.
    Für Vettel ist somit die WM gelaufen, dito für Alonso und Button.
    Wieder Quatsch, im nächsten Rennen können Button und Vettel das Rennen als erste beenden, während die anderen drei ausfallen und schon hast du die gleiche Situation wie vor diesem Rennen. Wir haben noch sechs (6) Rennen vor uns.
    Hamilton hat meiner Meinung das Rennen unverdient gewonnen!!! Die Anfangsphase hat Button enorm aufgehalten. (ich bin knapp daran zu sagen das es sogar bewusst aufgehalten war!!!) Webber und Vettel hätten deutlich schneller fahren können. (achja die Ausrede das es am Frontflügel liegt, glaub ich absolut nicht!!! Da hab ich schon andere Schäden an den Flügel gesehen wo das Thema nicht großartig als Schuldträger erwähnt wurde!!!)
    Tut mir Leid, aber ich hab selten etwas von jemanden ohne Ahnung gelesen, der seine Klappe so weit aufreisst. Er war das ganze Wochenende sehr schnell und ist fehlerfrei gefahren (fast, aber dazu komme ich gleich). Was du glaubst und was nicht, ist dir überlassen. Fakt ist, dass Button selber noch um die WM fährt. Wieso sollte er Hamilton den Sieg so einfach überlassen? Du kannst auch Schäden an Frontflügeln nicht vergleichen bzw. die Stärke des Schadens beurteilen, weil solche aerodynamischen Schäden großen Einfluss auf das Auto haben können, auch wenn sie unscheinbar aussehen.
    Zitat Button
    "Das hatte zur Folge, dass ich diesen Flügel maximal steil einstellen musste. Dadurch wurde das Heck etwas nervös, sodass ein Ungleichgewicht bestand. Es war richtig schwierig, ihn hinter mir zu halten, denn ich kämpfte mit meinem Auto - vor allem zu Beginn der langen Geraden, wo es auf die Wirkung des Frontflügels ankommt. Es gelang mir aber recht gut, wie ich finde. Den Frontflügel hätten wir beim Boxenstopp ausgewechselt."
    Dazu kommt, dass Hamilton dieses Wochenende einfach wieder mal schnell war und Button wohl ohnehin einige Zehntel abgenommen hätte. Er war auch nicht eine Sekunde, die er schneller war, sondern 5-7 Zehntel.
    Der Ausrutscher in der Regenphase von Hamilton ist ebenfalls ein Zeichen gewesen das er nicht gewinnen hätte dürfen, einem Siegfahrer der genug Abstand hat, sollte sowas nicht passieren!
    Ein Satz, der deine komplette Ahnungslosigkeit komprimiert darstellt. Hamilton ist als erster auf einer sich nun ständig verändernden Strecke gefahren und hatte keine Referenzwerte über den Streckenzustand. In der Rivage hat es deutlich stärker geregnet, Lewis fuhr auf Slicks und es geht bergab. Ohne da vorher in dem Zustand durchgefahren zu sein, war es unmöglich das einzuschätzen.
    Alle die hinter ihm fuhren wurden natürlich gewarnt, sie sollen doch da besonders langsam und vorsichtig fahren - klar, dass sie dann nicht rausfliegen, schließlich hat Hamilton das Neuland für sie "erkundet". Trotzdem hat er sich so viel Vorsprung erarbeitet, dass er sich den Ausrutscher leisten konnte.
    Hamilton hat das Rennen von der ersten Runde an kontrolliert, war immer der schnellste (hat auch nicht zuletzt die schnellste Runde gedreht) und konnte sich auch nach dem Restart im Regen von Webber absetzen.
    Genau das hab ich mir auch gedacht. Hamilton hat, nachdem Button weg war, sofort einen Funkspruch bekommen, dass Button jetz out ist und er aufpassen muss, weil die anderen wieder näher kommen. Ich weiß jetz nicht den genauen Wortlaut des Funkspruchs, aber ich musste sofort daran denken, ob Button die anderen absichtlich aufgehalten hat.
    Ihr zwei seid Tatsachenverdreher vom Feinsten. Der Funkspruch lautete (sinngemäß): "Button ist jetzt raus, das Tempo von hinten könnte nun wohlmöglich angezogen werden."
    Mit dem Rhythmus, in dem er momentan fuhr, könnte der Abstand wohlmöglich schrumpfen, in diesem Fall hätte er dann in den nächsten Runden ein wenig schneller fahren sollen.
    Ich vermute eher mehr eine versteckte Stallorder, wahrscheinlich schon vor dem Rennen, von McLaren.
    Lies dir mal durch was Button von Teamorder hält und sag das nochmal.
    Wie libeep geschrieben hat, genau das gleiche hat mich auch enorm gewundert als McLaren diesen Funkspruch ausgegeben hat.
    Dann hör genau hin.
    McLaren ist eindeutig die zweite Kraft. Ferrari konnte nicht weiter aufholen, im Rennen war Ferrari ziemlich unauffällig. Massa wurde zwar vierter, aber irgendwie ziemlich glanzlos... einfach hinterhergefahren, keine Versuche zu überholen, und nie wirklich knapp daran gewesen zu überholen.
    Würde ich so pauschal nicht sagen. Denk nur an die zwei vorherigen Rennen. In Spa hat sich gerade Ferarri deutlich unterm Wert verkauft, Alonso hat nicht nur im Rennen, sondern auch im Qualifying gepatzt. Ist natürlich auch die Frage, wie sehr die ihr Auto durch die verschärften Tests ändern mussten und noch müssen. Das werden wir dann in den kommenden Rennen sehen.
    PS: Ein Grund warum ich Hamilton nicht leiden kann:
    Er wurde Weltmeister in seiner ersten Saison.... WARUM? Weil er einfach im mit Abstand schnellsten Auto war damals.
    Da gönne ich es einfach jenen mehr, die seit ein paar Jahren in einem Team sind, und dieses Team vorwärtspushen
    Wen du magst und wen nicht, ist mir egal. Aber du solltest bei Wahrheiten bleiben.

    Erstmal hat Hamilton die WM in seiner ersten Saison nicht gewonnen. Aber er kam 2007 als Neuling in die Formel 1 und hatte den amtierenden Doppel-Weltmeister Alonso als Teamkollegen, der von jedem als unangefochtene Nr. 1 galt. Und er hatte nicht nur eine eindrucksvolle erste Saison, sondern fuhr auch top Ergebnisse nach Hause. Er war von Anfang an konkurrenzfähig und machte wenig Fehler, am Ende konnte er sich sogar gegen Alonso (selbes Auto) durchsetzen und verlor die WM nur durch Pech. In seiner ersten Saison in der Formel 1! Wer auf der Welt hätte es mehr verdient Weltmeister zu werden als Hamilton?!

    Putz deine Fan-Ahnungslosigkeiten-Tatsachenverdrehungs-Brille mal.


    mfg

    PS: Ja, ich musste so weit ausholen. Was hier zum Teil geschrieben wird lässt meine Haare zu Berge stehen und ist nicht zuletzt der Grund, warum ich hier eigentlich nicht mehr lese, geschweige denn schreibe.

  15. #934
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich möchte da jetzt nichts hinzufügen.. Hab grad die NEWS auf MST überflogen... Und da ist mir folgendes aufgefallen:
    Massa: Klarer Regelverstoß beim Start - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    Hier das Video:YouTube - FELIPE MASSA FERRARI OVERRUN STARTING GRID POSITION IN F1 BELGIUM GP 2010

    Ohne viele Worte:
    Langsam reicht es mit den harten Strafen / milden Strafen / Keine Strafen...
    Vettel kriegts ab, auch wenn man da anders hätte entscheiden können...
    Massa darf mal eben ein paar Meter vor seinem Platz starten und "keiner merkts...
    Also ohne Witz...Aber da bekommt man schon ein PRO-Ferrari Bild bei der FIA...und da wre wieder das Wortspiel 'maFIA' oder 'FIArarri'

  16. #935
    CotU

    AW: Formel 1 Saison 2010

    @Profex:
    Dein Beitrag ist ziemlich gezielt auf mich.. sehr fein.. dann kann ich auch gleich gegenargumentieren, denn mich so mir nix dir nix als Ahnungslos zu bezeichnen finde ich ziemlich "einladend für einen Konter".

    Totaler Quatsch.
    Du bist ein totaler Laie, oder? Wie stellst du dir das vor? Wie ein Automatik-Auto, wo man beim Start einfach das Gaspedal durchdrücken muss? Den Start hat Webber selber verbockt. Er hätte aber ohnehin die Position nach der Eau Rouge verloren.
    Das zeigt wieder einmal das Du scheinbar die Replay nicht gesehen hast!!! Man sieht ganz genau das zum Start der "nicht mehr Grünphase" (Wüßte ein TOTALER LAIE das es keine Grünphase mehr gibt????) bei Webbers Auto die Drehzahl gestiegen ist, und sofort wieder gesunken!
    Gleiches Phänomen hat Red Bull schon das ganze Jahr über.. auch Vettel hatte dieses Problem schon mal und musste am Start gegen Webber den kürzeren ziehen. Es war zwar bisher noch nie soooo extrem, aber es es war bisher in fast jedem Rennen am Start. Oder willst Du mir ERNSTHAFT einreden das es normal ist das ab Rang 3 beinahe alle Autos einen schnelleren und besseren Start haben? Und das bei den meisten Rennen... klar das liegt sicherlich nur an den Fahrern.... -IRONIEALARM-

    Nur mal eine kleine Frage vorweg: Kennst du das Regelwerk überhaupt?
    Wie auch immer, das sind zwei Vorfälle, die unabhängig voneinander bewertet werden. Die Berührung wurde als Rennunfall abgestempelt, an dem beide Fahrer mitverantwortlich waren.
    Und nur weil es 2 Fälle sind, die unabhängig voneinander bewertet werden, heißt das automatisch auch das man zwei unterschiedliche Strafen vergeben kann für eigentlich dasselbe Resultat, nämlich einen Unfall?
    Ich bin jetzt ganz ganz ehrlich, ich kenne das Regelwerk nicht. Ich kenne so wie die meisten von uns, nur das was in den Medien ausgesagt wird, in meinem Fall kenne ich die "Regeln" von einem ehemaligen Rennfahrer der beim ORF Co Kommentator ist und die Regeln sicherlich gut kennt und auch selbst schon in dieses Kremium einberufen war! (Alexander Wurz)

    Und noch eine wirklich intressante Frage: Was kann Vettel dafür, das ihn jemand auf den Reifen fährt und diesen Aufschlitzt? Oder willst mir einreden das Vettel "im Weg" war???

    Wieder Quatsch, im nächsten Rennen können Button und Vettel das Rennen als erste beenden, während die anderen drei ausfallen und schon hast du die gleiche Situation wie vor diesem Rennen. Wir haben noch sechs (6) Rennen vor uns.
    Das ist jedem klar. Aber es ist auch den meisten klar, das genau dieses Resultat ziemlich selten vorkommen wird, und die Chance für dieses Resultat wohl eher gering zu sein dürfte! Sorry... das ich bei meinen Vermutungen nunmal nur von meinem Bauchgefühl ausgehen kann. Ich werde mir für nächstes Jahr eine kleine durchsichtige Kugel, eine aufklebbare Warze sowie ein Kopftuch besorgen um alles besser zu wissen. -IRONIEALARM-

    Tut mir Leid, aber ich hab selten etwas von jemanden ohne Ahnung gelesen, der seine Klappe so weit aufreisst. Er war das ganze Wochenende sehr schnell und ist fehlerfrei gefahren (fast, aber dazu komme ich gleich). Was du glaubst und was nicht, ist dir überlassen. Fakt ist, dass Button selber noch um die WM fährt. Wieso sollte er Hamilton den Sieg so einfach überlassen? Du kannst auch Schäden an Frontflügeln nicht vergleichen bzw. die Stärke des Schadens beurteilen, weil solche aerodynamischen Schäden großen Einfluss auf das Auto haben können, auch wenn sie unscheinbar aussehen.
    Meine "Klappe" ist beim schreiben prinzipiell zu, und generell bevorzuge ich sowieso mit meinem Mund zu sprechen. Das Hamilton das Wochenende schnell war, habe ich nicht negiert! In den Trainings war aber Alonso zum Beispiel schneller.... das Qualifying war im Prinzip zu konfuss um das richtig miteinbeziehen zu können. (ja auch bei den Trainings hats geregnet, aber zumeist nur zu Beginn... aber nicht wie im Qualifying dazwischen!)

    Wenn ich nicht irre, hat Schumacher seinem Teamkollegen beim Überholmaneuver ebenfalls an der Schnauze einen Teil abgerissen. Hat irgendjemand von euch irgendwelche Funksprüche gehört? Oder bemerkt das Rosberg langsamer wurde? Also ich nicht. (ich gestehe aber auch das nicht genau weiß ob beim Reifenwechsel auch die Schnauze getauscht wurde!)
    Das ich die Schäden nicht beurteilen kann, liegt meiner Vermutung nach, an meiner Geldbörse. Wüßte ich das, würde ich vermutlich mit mehr Geld in der Börse, bei der Formel 1 arbeiten.... aber dennoch kann ich als Zuschauer durchaus meine Meinung sagen und Vermuten das Rosbergs Frontflügel mehr defekt war, als jener von Jenson Button. Nennt sich dann Zuschauermeinung.

    Ein Satz, der deine komplette Ahnungslosigkeit komprimiert darstellt. Hamilton ist als erster auf einer sich nun ständig verändernden Strecke gefahren und hatte keine Referenzwerte über den Streckenzustand. In der Rivage hat es deutlich stärker geregnet, Lewis fuhr auf Slicks und es geht bergab. Ohne da vorher in dem Zustand durchgefahren zu sein, war es unmöglich das einzuschätzen.
    Alle die hinter ihm fuhren wurden natürlich gewarnt, sie sollen doch da besonders langsam und vorsichtig fahren - klar, dass sie dann nicht rausfliegen, schließlich hat Hamilton das Neuland für sie "erkundet". Trotzdem hat er sich so viel Vorsprung erarbeitet, dass er sich den Ausrutscher leisten konnte.
    Hamilton hat das Rennen von der ersten Runde an kontrolliert, war immer der schnellste (hat auch nicht zuletzt die schnellste Runde gedreht) und konnte sich auch nach dem Restart im Regen von Webber absetzen.
    Juhu.... von einem totalen Laien, zu einem komplett Ahnungslosen totalen Laien. Ich kenne Dich ja nicht, aber ich für meinen Teil schaue Formel 1 seit nun gut 15 Jahren, und hab mir da sicherlich das ein oder andere Wissen angelernt, bzw. zumindest das ein oder andere Rennen gesehen. Ich habe keine Ahnung wie lange Du Formel 1 siehst, aber ich betitel dich ja auch nicht mit solchen Aussagen!

    Zum Thema im Quote: Hamilton ist sicherlich NICHT als erster auf einer sich nun ständig verändernden Strecke gewesen.. er war MIT allen anderen gleichzeitig draussen. Ganz davon abgesehen, war der Ausrutscher nicht in der ersten Runde wo es regnete, sondern die zweite.In der ersten Runder der betroffenen Regenphase sind die ersten Vier an Start und Ziel trotz Regen vorbeigefahren. Hamilton WUSSTE also das es dort rutschig sein wird... und auch das es bergab geht.

    Ihr zwei seid Tatsachenverdreher vom Feinsten. Der Funkspruch lautete (sinngemäß): "Button ist jetzt raus, das Tempo von hinten könnte nun wohlmöglich angezogen werden."
    Mit dem Rhythmus, in dem er momentan fuhr, könnte der Abstand wohlmöglich schrumpfen, in diesem Fall hätte er dann in den nächsten Runden ein wenig schneller fahren sollen.
    Jihaa..... ein komplett ahnungsloser totaler tatsachenverdrehender Laie vom feinsten.
    Zum Quote:
    sinngemäß hin oder her.... der Funkspruch besagt schlicht weg das Button out ist, und die hinteren Teams nun aufschließen da sie schneller fahren.
    Nebenbei: Für mich ein eindeutiges Indiz das Webber, Vettel und auch Kubica schneller fahren hätten können als Hamilton.

    Wegen dem Hamilton-Weltmeister Irrtum:
    Ich gebe zu das ich mich da geirrt habe, wurde auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Ändert aber nix drann, das er von Anfang an in der Formel 1 in einem Team gewesen ist, das Weltmeister werden konnte. Er selbst hat an der Leistung des Autos absolut keinen Beitrag geleistet, meiner Meinung nach.

    Jetzt hab ich endlich meinen finalen Titel bekommen:
    ein komplett ahnungsloser totaler tatsachenverdrehender Laie vom feinsten mit einer Fan-Ahnungslosigkeiten-Tatsachenverdrehungs-Brille auf.

    @alle:
    Sorry für den teilweise OffTopic, aber ich lass mich nur sehr ungern als: (siehe 2 Zeilen darüber) bezeichnen.

  17. #936
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Totaler Quatsch.
    Dass die Strecke nicht nass war, würde ich jetz einfach mal bezweifeln. Denn man hat am Visier der Onboard Cam tropfen gesehen und ohne eine nasse Straße wäre das Auto nicht so ausgebrochen. Es muss ja nicht die ganze Strecke nass gewesen sein, das hat eher so ausgesehen, als ob Vettel auf eine nasse stelle gekommen ist, da keinen Gripp hatte und als er dann wieder auf eine trockenere kam und der Gipp wieder da war, hat es ihm das Auto verrissen. Oder wie erklärst Du Dir sonst den seltsamen Haken, den Vettel geschlagen hat? Das schafft man meiner Meinung auf einer total trockenen Strecke nicht.

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Ihr zwei seid Tatsachenverdreher vom Feinsten. Der Funkspruch lautete (sinngemäß): "Button ist jetzt raus, das Tempo von hinten könnte nun wohlmöglich angezogen werden."
    Mit dem Rhythmus, in dem er momentan fuhr, könnte der Abstand wohlmöglich schrumpfen, in diesem Fall hätte er dann in den nächsten Runden ein wenig schneller fahren sollen.
    Sinngemäß, ja. So hast Du den Funkspruch interpretiert. Damals habe ich das anders interpretiert. Und wie ich geschrieben hab, ich konnte mich nicht mehr genau an den Funkspruch erinnert, ich wusste nur, dass ich daran denken musste, ob Button vielleicht extra alle aufgehalten hat.


    Und noch was anderes, ProfeX. Du spielst Dich hier als der große Fachmann auf. Dann schreib doch nächstes mal auch etwas gleich nach dem Rennen und warte nicht die halbe Woche, in der Du Dir alle Interviews der Fahrer zusammensammelst und die uns dann um die Ohren haust. Dass Button einen Schaden hatte, war, als wir das geschrieben hatten, nicht klar und des halb kommen halt solche SPEKULATIONEN auf.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich möchte da jetzt nichts hinzufügen.. Hab grad die NEWS auf MST überflogen... Und da ist mir folgendes aufgefallen:
    Massa: Klarer Regelverstoß beim Start - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    Hier das Video:YouTube - FELIPE MASSA FERRARI OVERRUN STARTING GRID POSITION IN F1 BELGIUM GP 2010

    Ohne viele Worte:
    Langsam reicht es mit den harten Strafen / milden Strafen / Keine Strafen...
    Vettel kriegts ab, auch wenn man da anders hätte entscheiden können...
    Massa darf mal eben ein paar Meter vor seinem Platz starten und "keiner merkts...
    Also ohne Witz...Aber da bekommt man schon ein PRO-Ferrari Bild bei der FIA...und da wre wieder das Wortspiel 'maFIA' oder 'FIArarri'
    Vielleicht sollte man sich dann doch mal Gedanken machen, ob ein Ex-Ferrari Chef an der Spitze der FIA der richtige ist, bzw überhaupt jemand, der vorher in einem der Teams gearbeitet hat. Erst wird Ferrari bei der Stallorder so gut wie überhaupt nicht bestraft, dann wird Massa jetz überhaupt nicht bestraft... Kann ja auch ein Zufall sein, aber es klingt schon komisch...

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich endlich meinen finalen Titel bekommen:
    ein komplett ahnungsloser totaler tatsachenverdrehender Laie vom feinsten mit einer Fan-Ahnungslosigkeiten-Tatsachenverdrehungs-Brille auf.
    Dann versuch jetz mal diesen Titel unter Deinen Benutzernamen zu bringen.

  18. #937
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat motorsport-total.com
    Sebastian Vettel hat nach seiner Kollision mit Jenson Button in Spa-Francorchamps eine Durchfahrtsstrafe kassiert. Die Rennleitung hatte entschieden, dass der Deutsche die alleinige Schuld an dem vermeidbaren Unfall trägt. Es gibt aber auch kritische Stimmen gegen diese Entscheidung.

    Ferrari-Testfahrer Marc Gené sieht die Strafe falsch: "Es stimmt, dass er zu aggressiv war. Aber um da gleich eine Strafe auszusprechen ... Er hat nichts falsch gemacht, es war ein Rennunfall", wir der Spanier von 'El Mundo' zitiert.
    Quelle
    Ich versteh die Strafe auch immernoch nicht. Es war ein Rennunfall und nicht mehr - fertig. Naja egal. ^^

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich möchte da jetzt nichts hinzufügen.. Hab grad die NEWS auf MST überflogen... Und da ist mir folgendes aufgefallen:
    Massa: Klarer Regelverstoß beim Start - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    Hier das Video:YouTube - FELIPE MASSA FERRARI OVERRUN STARTING GRID POSITION IN F1 BELGIUM GP 2010
    Ja hatte ich auch gelesen und dachte auch: Wollte es erst posten, war aber zu faul in dem Moment .
    Klare Sache eigentlich und niemand hat es gemerkt - komisch komisch. Oder das Video ist n Fake?
    Passiert ist passiert. Und nachträglich bestrafen geht da schlecht, bei sowas gibt's ja eigentlich nur Durch-
    fahrtsstrafen oder 10 Sekunden-Strafe im Rennen. Nachträglich wird da wohl nix bestraft . Und so ein riesen
    Vorteil war's dann auch nicht für ihn ...

    'RTL' verzeichnet fast sieben Millionen Zuschauer
    Kann ich mir vorstellen warum: Viele verlassen oder haben Sky verlassen und gucken nur deswegen dort.
    Denn so toll ist der Sender nicht, das es sonst nen Grund gäbe dort zu gucken. Wenn's auf DSF käme
    würden viele dankend auf den anderen Sender verzichten ...! Hoffentlich kauft DSF bald die Rechte.

  19. #938
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Findest du er hatte keinen Vorteil?
    Ich denke schon.. vielleicht hätte es gekracht wenn er a seinem Platz gestanden wäre? Auf jeden Fall hätte eine Durchfahrtsstrafe (die es hätte geben müssen) sein Rennen kaputt gemacht... Und das alleine find ich wichtig.
    Man könnte fast meinen man wollte mit der Bestrafung Vettels von einer möglichen Diskussion nach dem Rennen ablenken, in dem man da für Gesprächsstoff sorgt, ob die Strafe an Vettel nun gerecht war...^^

    @Einschaltquote
    Mal von abgesehen, dass ich auch was die Einschaltquote angeht, ein Tippspiel mache und ich feststellte, dass generell seit Schumi zurück ist wieder mehr gucken. (letztes Jahr warens irgendwas mit 5.2 oder so im Durchschnitt, dieses Jahr eben 6 irgendwas im Schnitt...)

    SKY hat glaube ich, die Zahlen von Premiere halten können. (2.5mio Abonnenten... Zum Vergleich hatte T-Home BuLi alleine schon 1.4mio Abonnenten)

    Aber das eigentliche was ich sagen will: Solange ich keinen kenne, der einen kennt, der einen kennt, wer denn so eine Box besitzt die die überträgt was geguckt ist, bezweifle ich ob da alles mit rechten Dingen zugeht bei der Messung der Einschaltquote........

  20. #939
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Findest du er hatte keinen Vorteil?
    Von keinen sprach ich nicht . Ich sprach von keinem großen Vorteil. Netto hatte er einen Vorteil, von schätzungsweise
    1 Meter, wenn das Video kein Fake ist. Ob dieser 1 Meter nun unbedingt so viel geändert hätten, wenn er diesen weiter
    hinten gestanden hätte? Ich denke nicht. Der Abstand zwischen 2 Strartplätzen ist bedeutend länger. Aber es hätte
    natürlich trotzdem eine Strafe verdient gehabt, versteh mich nicht falsch . (Wenn das Video echt ist. ^^)
    Und dann wäre sein Rennen wohl sehr viel schlechter ausgegangen, da ist was dran.
    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    vielleicht hätte es gekracht wenn er a seinem Platz gestanden wäre?
    Unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Man könnte fast meinen man wollte mit der Bestrafung Vettels von einer möglichen Diskusion nach dem Rennen ablenken, in dem man da für gesprähcstoff sorgt, ob die Strafe an Vettel nun gerecht war...^^
    Jetzt wo du das so sagst ...

  21. #940
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    @Profex:
    Dein Beitrag ist ziemlich gezielt auf mich.. sehr fein.. dann kann ich auch gleich gegenargumentieren, denn mich so mir nix dir nix als Ahnungslos zu bezeichnen finde ich ziemlich "einladend für einen Konter".
    Wunderbar, ich freu mich.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Das zeigt wieder einmal das Du scheinbar die Replay nicht gesehen hast!!! Man sieht ganz genau das zum Start der "nicht mehr Grünphase" (Wüßte ein TOTALER LAIE das es keine Grünphase mehr gibt????) bei Webbers Auto die Drehzahl gestiegen ist, und sofort wieder gesunken!
    Gleiches Phänomen hat Red Bull schon das ganze Jahr über.. auch Vettel hatte dieses Problem schon mal und musste am Start gegen Webber den kürzeren ziehen. Es war zwar bisher noch nie soooo extrem, aber es es war bisher in fast jedem Rennen am Start. Oder willst Du mir ERNSTHAFT einreden das es normal ist das ab Rang 3 beinahe alle Autos einen schnelleren und besseren Start haben? Und das bei den meisten Rennen... klar das liegt sicherlich nur an den Fahrern.... -IRONIEALARM-
    Schön, dass du deine Ahnungslosigkeit einmal mehr zur Schau stellst.
    Das Phänomen, wie du es so schön nennst, ist nämlich leicht zu erklären. Zu wenig Gas. Die Räder der angetriebenen Achse haben direkt Grip und die Drehzahl sinkt in den Keller, das Auto kommt nur noch schleppend voran.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Und nur weil es 2 Fälle sind, die unabhängig voneinander bewertet werden, heißt das automatisch auch das man zwei unterschiedliche Strafen vergeben kann für eigentlich dasselbe Resultat, nämlich einen Unfall?
    Unfall ist nicht Unfall. Einmal fahren zwei Fahrer zusammen in eine Kurve und einmal verlier einer sein Auto. Einmal hat auch jemand Schuld, wenn zusammen durch die Kurve gefahren wird und es kracht, mal auch beide, vielleicht auch keiner? Selbiges gilt für jeden anderen Vorfall und man muss ihn immer individuell behandeln. Ich will das hier wirklich nicht weiter ausführen, du scheinst ja eh unbelehrbar.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Das ist jedem klar. Aber es ist auch den meisten klar, das genau dieses Resultat ziemlich selten vorkommen wird, und die Chance für dieses Resultat wohl eher gering zu sein dürfte! Sorry... das ich bei meinen Vermutungen nunmal nur von meinem Bauchgefühl ausgehen kann. Ich werde mir für nächstes Jahr eine kleine durchsichtige Kugel, eine aufklebbare Warze sowie ein Kopftuch besorgen um alles besser zu wissen. -IRONIEALARM-
    Das war keine Vermutung, zumindest war es nicht so formuliert. Du hast gesagt, dass es so ist. Großer Unterschied.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Das Hamilton das Wochenende schnell war, habe ich nicht negiert! In den Trainings war aber Alonso zum Beispiel schneller.... das Qualifying war im Prinzip zu konfuss um das richtig miteinbeziehen zu können. (ja auch bei den Trainings hats geregnet, aber zumeist nur zu Beginn... aber nicht wie im Qualifying dazwischen!)
    Die letztendlichen Positionen am Ende eines Trainings sind nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man während des Trainings bei der Musik ist. Was das Qualifying angeht, so kann man hier gleich noch erwähnen, dass Hamilton im zweiten Run mit Regen seine Zeit unterbieten und auf P2 fahren konnte, während alle anderen über eine Sekunde langsamer waren. Das kann man sehr wohl einbeziehen.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht irre, hat Schumacher seinem Teamkollegen beim Überholmaneuver ebenfalls an der Schnauze einen Teil abgerissen. Hat irgendjemand von euch irgendwelche Funksprüche gehört? Oder bemerkt das Rosberg langsamer wurde? Also ich nicht. (ich gestehe aber auch das nicht genau weiß ob beim Reifenwechsel auch die Schnauze getauscht wurde!)
    Das ich die Schäden nicht beurteilen kann, liegt meiner Vermutung nach, an meiner Geldbörse. Wüßte ich das, würde ich vermutlich mit mehr Geld in der Börse, bei der Formel 1 arbeiten.... aber dennoch kann ich als Zuschauer durchaus meine Meinung sagen und Vermuten das Rosbergs Frontflügel mehr defekt war, als jener von Jenson Button. Nennt sich dann Zuschauermeinung.
    Den Teil hättest du dir sparen können wenn du begriffen hättest, dass man vom optischen Schaden nicht automatisch auf die Fahrbarkeit des Autos schließen kann.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Juhu.... von einem totalen Laien, zu einem komplett Ahnungslosen totalen Laien. Ich kenne Dich ja nicht, aber ich für meinen Teil schaue Formel 1 seit nun gut 15 Jahren, und hab mir da sicherlich das ein oder andere Wissen angelernt, bzw. zumindest das ein oder andere Rennen gesehen. Ich habe keine Ahnung wie lange Du Formel 1 siehst, aber ich betitel dich ja auch nicht mit solchen Aussagen!
    Jahrelang Formel 1 schauen ist kein Garant für Ahnung. Aber falls es dich beruhigt, ich verfolge die Formel 1 nicht erst seit gestern. Und nicht nur Formel 1.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Zum Thema im Quote: Hamilton ist sicherlich NICHT als erster auf einer sich nun ständig verändernden Strecke gewesen.. er war MIT allen anderen gleichzeitig draussen.
    Ganz davon abgesehen, war der Ausrutscher nicht in der ersten Runde wo es regnete, sondern die zweite.In der ersten Runder der betroffenen Regenphase sind die ersten Vier an Start und Ziel trotz Regen vorbeigefahren. Hamilton WUSSTE also das es dort rutschig sein wird... und auch das es bergab geht.
    Eben, eine sich ständig ändernde Strecke. Als er die Kurve passiert hat, hat es noch nicht stark geregnet, beim zweiten Mal deutlich mehr. Die Strecke wurde sehr plötzlich sehr nass an dieser Stelle, da hilft es dir nichts wenn ein Nico Hülkenberg vor einer Minute ohne Probleme durchfahren konnte. Und Hamilton ist als erster der führenden Fahrer da durchgefahren und wurde von dem neuen Zustand überrascht, seine Verfolger wurden dann über den schlechten Zustand informiert.

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Jihaa..... ein komplett ahnungsloser totaler tatsachenverdrehender Laie vom feinsten.
    Schön, dass du dich dran erfreuen kannst.
    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    sinngemäß hin oder her.... der Funkspruch besagt schlicht weg das Button out ist, und die hinteren Teams nun aufschließen da sie schneller fahren.
    Nein, eben nicht. Sinngemäß, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr kenne.
    Vom Inhalt genau wie ich geschrieben habe, nicht mehr, nicht weniger: Button ist raus, wohlmöglich (nicht zwingend aber auch nicht auszuschließen) könnten die Verfolger nun schneller fahren.
    Nebenbei: Für mich ein eindeutiges Indiz das Webber, Vettel und auch Kubica schneller fahren hätten können als Hamilton.
    15 Jahre Formel 1 geschaut, aber genau so klug wie damals. Der Führende hat den Luxus, nur so schnell zu fahren wie es nötig ist. Man fährt keine Qualifyingrunden, sondern zügig, aber nicht am kompletten Limit. Je nachdem ob die Verfolger nun mithalten können oder zurückfallen, passt du dein Tempo nun an. Deswegen auch der Funkspruch: Sollten sie nun den Abstand verringern, würde man ihm einfach funken, er solle doch bitte 1:xx,xx'er Zeiten fahren. Sowas nennt man Rennen kontrollieren.

    Wegen dem Hamilton-Weltmeister Irrtum:
    Ich gebe zu das ich mich da geirrt habe, wurde auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Ändert aber nix drann, das er von Anfang an in der Formel 1 in einem Team gewesen ist, das Weltmeister werden konnte. Er selbst hat an der Leistung des Autos absolut keinen Beitrag geleistet, meiner Meinung nach.
    Na schau, da möchte ich nicht widersprechen. Aber sieh dir Vettel an, der kriegt es nicht mal in seiner dritten Saison hin so zu fahren wie Hamilton es von Anfang an gemacht hat. Sieh dir ein Petrov in seiner ersten Saison an, ein Sutil, Hülkenberg. Und dann schau dir nochmal Hamilton 2007 an. Ein gutes Auto haben ist eine Sache, es umzusetzen die andere.

    Weiter geht's.

    Dass die Strecke nicht nass war, würde ich jetz einfach mal bezweifeln. Denn man hat am Visier der Onboard Cam tropfen gesehen und ohne eine nasse Straße wäre das Auto nicht so ausgebrochen. Es muss ja nicht die ganze Strecke nass gewesen sein, das hat eher so ausgesehen, als ob Vettel auf eine nasse stelle gekommen ist, da keinen Gripp hatte und als er dann wieder auf eine trockenere kam und der Gipp wieder da war, hat es ihm das Auto verrissen. Oder wie erklärst Du Dir sonst den seltsamen Haken, den Vettel geschlagen hat? Das schafft man meiner Meinung auf einer total trockenen Strecke nicht.
    Liest du eigentlich, was ich schreibe? Die Strecke war trocken, das haben die Beteiligten bestätigt. Es hat ein paar 100 Meter vorher leicht geregnet, daher Tropfen auf der Linse.
    Lies dir durch was Vettel nach dem Rennen gesagt hat, statt hier so einen Unsinn zu schreiben. Dann weißt auch du wie das Auto so ausbrechen kann....
    Sinngemäß, ja. So hast Du den Funkspruch interpretiert.
    Ich habe ihn sinngemäß wiedergegeben. Nicht irgendetwas reininterpretiert.

    Und noch was anderes, ProfeX. Du spielst Dich hier als der große Fachmann auf. Dann schreib doch nächstes mal auch etwas gleich nach dem Rennen und warte nicht die halbe Woche, in der Du Dir alle Interviews der Fahrer zusammensammelst und die uns dann um die Ohren haust. Dass Button einen Schaden hatte, war, als wir das geschrieben hatten, nicht klar und des halb kommen halt solche SPEKULATIONEN auf.
    Nein, ich korrigiere nur Blödsinn. Das kann auch jeder mit einem Hauch Ahnung vom Motorsport. Dass ich so spät darauf eingehe liegt daran, dass das hier begründet meide, jetzt nur mal wieder reingeschaut habe und feststellen musste, dass alles scheinbar noch schlimmer geworden ist. Eine Antwort konnte ich mir nicht verkneifen.
    Die Beiträge sind vom Montag, zu diesem Zeitpunkt hättest du all diese Information auch haben können, teilweise auch schon einfach indem man das Rennen verfolgt hat. Der Frontflügelschaden von Button gehört dazu...


    mfg

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