Ergebnis 881 bis 900 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
01.08.2010, 17:31 #881Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Damals waren beide im selben Team und Auto und Schumi war klar besser, deswegen war er auch Nummer 1 im Team .
Aktuell ist halt hauptsächlich seine Karre schlecht, wenn auch nicht nur - siehe Rosberg ^^. Schumi wird eben nicht jünger.
Und er fährt wohl ehr zu seinem eigenen Spaß, als auf irgendwas anderes . Hatte ich vor der Saison nicht erwartet.
Die Lichter am Safety Car sind hauptsächlich für's Publikum und für die TV-Zuschauer da .
Oder willst du mir ernsthaft sagen, jemand auf Platz 20 solle sich auf die Safety Car-Lichter verlassen?
Wusste gar nicht das manche Menschen 100te Meter weit um Kurven herumgucken können ... ^^
Vettel war beim Reifenaufwärmen und voll darauf konzentriert dabei nicht abzufliegen und hat gedacht:
,,Tja wenn die mir nix funken, dann fährt das Safety Car wohl noch eine Runde ... ''
Und selbst wenn der Funk angeblich ausgefallen war, kann Vettel da noch lange nichts für!
Aber wie ich schon schrieb, wer weiß ob es nicht Taktik von Red Bull war Vettel dahingehend nichts zu funken ...
Kann er nicht mal eben, da er hier nur mit PS3 reinschreibt und diese einen sehr beschissenen Browser hat .
Ich schreib sicherheitshalber immer hier und in der IG ...
Hättste halt vorher/Freitag schon was getippt, nur auf Verdacht ...
Du meinst 10 Plätze zurück . P.S. hatte ich auch gerade schon gelesen ...
Hast es auch gemerkt - okay . Ich editiere ja auch dutzend mal nach .
-
-
01.08.2010, 17:33 #882Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
@libeep
Also erstmal tipp doch einfach lieber a Freitag mit den Daten oder eben ganz blind als gar nicht...
Gib auch Punkte HÖCHSTWAHSCHEINLICH
Also bei mir springt es auch da auf den letzen Beitrag...;-)
Neben der angegebenen Uhrzeit des letzten beitrages ist ein blaues Käschen (wie auch hier) da drauf klicken.
Dennoch Zitat von mir aus der IG, extra für dich :
Pu also erstamal: Warum sprecht irh beiden den über "sollte das Team bestraft werden"
Is doch ganz klar.
Sowhl bei Renault als auch bei Mercedes..Wird wohl ne Geldstarfe geben.
Aber im Falle Renault hat da leider FI und Adrian Sutil nicht viel von.
Zu Schumi Bari
Naja ich fand es auch sehr hart um ehrlich zu sein...Aber erh hat eigentlich auch nicht verbrochen.. Nachdem (eigentlich natürliich zuvor) Bari die Strecke ausging hat Schumi sofort Platz gelassen... Naja.. Im zweifelsfall für den Angeklagten.
Zu Vettel: Habt irh das echt noch nicht mitbekommen? Wundert mich etwas, weil ich es schon ca10-15min nach dem Rennen erfahren habe..
Vettel hatte zu großen Abstand, das hast du richtig erkannt Staatsfeind...
Aber auch das Team hat dA keine Schuld...
Denn kurz davor ist die Funkverbindung abgerissen, was Vettel wohl zu dem Zeitpunkt nicht wusste...
Sonst hätte er sich garantiert nicht auf sein Team verlassen...
Zuerst dachte ich, dass das Team ihn zurückfallen lassen hatte wollen und es Seb mit der Ausführung zu gut meinte...
Dem war ja nicht so...
Insgesamt ein leicht chaotischer, wenn auch nicht spannender Grand Prix.
Schade für Seb... Aber so ist es halt... Und Chancen hat er ja noch locker...Kann er nicht mal eben, da er hier nur mit PS3 reinschreibt und diese einen sehr beschissenen Browser hat
Geht aber noch, dass mit dem kopieren...
So sachen wie Zitate gehen mir da eher auf den ...
Also sowas wie einzelene Abschn abschnitte, da ich nicht einfach markieren und das Zitat-Symbol einfügen kann wie zB beim Firefox übern PC...
PS wenn oftmal Buchstaben fehlen, also zB satts "Freude" "Reude" steht, ist es meist der PS3 Browser, mit dem ich schreib..
IG Auswertungen habe ich zu Begin auch mit dem gemacht, was man sieht weil ich die Verbesser/verschechterungen nicht farblich kenzeichnete...
Ist viel zu umständlich mit dem PS3 ding...^^
Also wen weniger Fehler drin sind und Auswertung mit Farbe, dann sitze ich grad vor nem PC. ;-)
edit2.
Schumi wird bestraft in Spa! 10Plätze nach hinten.....
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._10080127.html
Oh das wird wohl der 21-25 Startplatz für ihn, wenn die Karre nicht plötzlich besser läuft.^^
-
01.08.2010, 18:39 #883libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Wie gesagt, darüber wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Ich sag ja nicht, dass Barrichello besser war als Schumi, es geht mir mehr um die Art und Weise, wie Ferrari mit Rubens umgegangen ist. Auf der Strecke mein ich, nicht Privat oda sonst was. Man sieht das ja auch jetzt bei Massa, das letzte Rennen, also mittlerweile das vorletzte , war ein sehr wichtiges für ihn, da ein Jahr nach der schlimmen Verletzung. Und trotzdem wird er zurückgepfiffen, obwohl gerade mal etwas über Halbzeit ist in der WM. Das war damals bei Barrichello nicht anders. Der Nr. 1 Fahrer ist oberste Wichtigkeit, die Nr. 2 ist vollkommen egal. Bei anderen Teams ist die Nr. 1 natürlich auch wichtiger im Rennen, aber Ferrari setzt da schon nochmal was drauf. Nicht umsonst wurde wegen Ferrari das teamtaktische Fahren verboten.
Ja, natürlich sind die Licher auch für die Zuschauer, aber einem Fahrer, der um die WM fährt, muss man das schon zutrauen können, dass der auch mal während des Reifen aufwärmen auf die Lichter vom Safety Car schaut.
Gut, das weiß ich ja nicht, dass er mit der PS3 schreibt.
Das find ich auch gut so, deshalb hab ich ja gesagt, dass er es auch hier reinkopieren soll.
Normalerweise tippe ich immer nach dem Freitagstraining, aber zur Zeit bin ich bissl im Stress.
Finde ich eine angemessene Strafe. Denn das war ja wirklich gefährlich, stellt Euch mal vor, da wäre jemand aus der Box gefahren, das hätte übelst gekracht.
Hmm... echt? Muss ich nochmal schauen, bei mir springts immer auf den letzten Beitrag.
*edit*
Schreibt mal wer was in der IG. Das blaue Kästchen hinter der Uhrzeit, da komme ich immer an den letzten Beitrag...
-
01.08.2010, 20:51 #884IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Schumi wird bestraft in Spa! 10Plätze nach hinten...
Eine Disqualifikation per Funk zu fordern ist lächerlich und beweist nur was für ein Waschlappen Barrichello ist!
-
01.08.2010, 22:00 #885kahn_07
-
01.08.2010, 22:20 #886Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Das blaue Kästchen hinter der Uhrzeit, da komme ich immer an den letzten Beitrag...
Aber wo ist da jetzt in dem Thread der Unterschied...?
-
01.08.2010, 22:42 #887Peter Pizza
AW: Formel 1 Saison 2010
also wenn man so über die fia nachdenkt - es ist schlimmer wenn man 10 autolängen abstand zum vordermann hält, als das man durch ein absolut gegen den sport gehendes manöver sich an seinem teamkollgen vorbeimogelt und somit das rennergebnis verfälscht...
ok ALLES KLAR
-
02.08.2010, 01:11 #888libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich glaub, ich werd mir demnächst mal ein Barrichello Ava und Sig machen.
Im Thread kann ich vor dem Threadtitel auf diese Doppelpfeile klicken und komm immer direkt an den Punkt, wo ich zuletzt war. Also, wenn neue Posts sind, kann ich direkt weiterlesen. Das geht in der IG nicht, da kommt man entweder an der ersten Post im Thread, oder den letzten und muss sich dann selber suchen, wo man war. Und das find ich doof. Is mir zu viel Arbeit ^^
-
02.08.2010, 09:16 #889CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Hallo zusammen.
Hier mal meine Meinung zu den wichtigsten Situationen im Rennverlauf (keine Sortierung):
MSC/BAR - Überholmaneuver/Strafe:
Das Überholmaneuver von BAR war absolut zurecht und richtig! - er war deutlich schneller (in den Runden wo BAR angeschlossen hat war er bis zu 2 Sekunden schneller!!!), ausserdem hat er in den 2 Runden davon schon probiert bei Start/Ziel vorbeizukommen und anständig zurückgesteckt wenns nicht ging.
Das BAR beim Überholvorgang die rechte Seite (Boxdengasse) gewählt hat, finde ich in Ordnung, es ist immerhin seine Entscheidung. Das MSC aber dann versucht hat BAR immer weiter in Richtung Bande zu drängen, mit der ABSICHT das BAR irgendwann abbremst finde ich nicht mehr so in Ordnung. Die Formel 1 ist eine Sportart die immer am Limit ist, absolut keine Frage, aber das war schon beinahe Lebensgefährlich... wäre da jemand aus der Box gekommen wären wohl alle 3 dann in einem ziemlich bösen Unfall verwickelt gewesen! Ganz davon abgesehen hat man MSC genau gesehen wie er in den Spiegel geschaut hat während des gesamten Überholvorganges, also WUSSTE er wie knapp die Situation werden könnte/wurde.
Die Strafe ist meiner Meinung fast zu gering. Die 10 Plätze Rückversetzung im nächsten GP werden MSC absolut gar nicht stören, für den Kampf in den Punkterängen scheint das Auto sowieso zu langsam, also is auch schon egal ob er von 11, 12, 13 oder 24 startet.....Meiner Meinung hätte hier deutlich härter durchgegriffen werden müssen.
Reifenverlust in der BOX von ROS:
Sowas darf einfach nicht passieren mit heutigen technischen Stand der Dinge. Ich weiß auch gar nicht genau warum der Reifen vom Auto abging, kann mir nur vorstellen das die Mutter nicht ordentlich angezogen wurde, aber hier bin ich eindeutig für eine genauere Kontrolle BEVOR das Auto freigegeben wird für die Strecke. Hier hätten mehrere Menschen schwer verletzt werden können, bzw. hätte es auch Todesopfer zu beklagen geben können, wäre auch nicht das erste mal!
Kollision zwischen KUB und SUT:
Richtig unnötige Aktion der Renault-Crew. Gerade in dieser Situation (SaftyCar Out) MUSS jedem Crewmitglied bei den Boxen bewusst sein das vermutlich alle Autos hereinspatziert kommen. Gerade dann muss der Zuckerstangenmann genauer schauen bevor er freigibt!
Das Kubica dann die Strafe abbüßen hätte müssen (er hat das Auto dann halt gleich abgestellt) finde ich zwar unfair, aber auch am glimpflichsten für Renault.. hier hätte es meiner Meinung auch Geldstrafen geben müssen!
Durchfahrtsstrafe für VET:
Wie mittlerweile geklärt kann weder VET, noch RBR wirklich was dafür. Es ist schlicht weg der Funk abgebrochen. VET wusste also nicht dass das Safety-Car in die Box retour fährt, und RBR konnte es nicht weitersagen. VET hat den Abstand jedoch schlicht weg zu groß werden lassen, was ihm zum eigenen Verhängniss wurde. Ich kann die Strafe durchaus nachvollziehen, aber kan auch verstehen das VET bissl genervt war da er selbst auch nur teilbedingt Schuld hat.
Sehr sehr positiv finde ich das VET dann noch einige schnelle Runden gefahren ist um zumindest vor Massa auf die Strecke zu kommen!
Zum eigentlichen Rennverlauf:
Wäre das Safty-Car nicht gekommen, wäre es eine eindeutige Geschichte für VET geworden. Er hätte wohl mit Respektabstand gewonnen!
Ausserdem vermute ich einfach mal das RBR dann WEB, wie auch so geschehen, später an die Box geholt hätte als Ferrari ALO, und somit Rang 1 und 2 geholt hätte.
Letzten Endes hat mir aber gut gefallen das VET WEB fair gratuliert hat, wennauch mit einem etwas weniger freudigen Gesicht, und somit scheinbar wieder einige Wooge geglättet zu sein scheinen zwischen den beiden.
Fazit des gesamten Rennwochenendes:
RBR hat allen gezeigt das es auf engen kurvenreichen, langsameren Strecken das mit RESPEKTABSTAND schnellste Fahrzeug ist. (wär von euch hätte ernsthaft gedacht das RBR im Qualifying 1,2 Sekunden schneller ist als der Rest der Welt?)
RBR hat in der Konstrukteursweltmeisterschaft ENDLICH den Platz eingenommen den es definitiv verdient. (Rang 1)
RBR hat nun auch wieder den Fahrer der in der Fahrerweltmeisterschaft Platz 1 hält. (WEB)
McLaren muss definitiv am Auto arbeiten, sie haben den Kampf gegen Ferrari derzeit verloren und müssen aufpassen nicht noch mehr zu verlieren als Rang 2!
VET hat wie schon zuletzt in der allerletzten Runde die schnellste Rennrunde auf den Kurs geklatscht, das wird wohl bei einigen untergegangen sein diese Info. =o)
Abermals hat man gesehen das es bei RBR KEINE Stallorder, und KEINE Rangordnung gibt. DANKE RBR für diese SPORTLICHKEIT!
Viel Text, sorry.. =o)
-
02.08.2010, 10:49 #890Ferrari1987
AW: Formel 1 Saison 2010
-
02.08.2010, 11:05 #891Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich nutz gleich mal deine Zusammenstellung für meine Sicht der Dinge.
Ich seh das bisschen anders. Ich denke schon, dass die Aktion sehr hart war von Schumacher, jedoch hat er nichts falsch gemacht. Der Platz war noch da, auch wenn es aufgrund der Tatsache, dass dort eine Wand war ziemlich gefährlich aussah. Wäre dort keine gewesen hätte sich niemand aufgeregt und alle hätten Schumacher für seinen Kampfgeist gelobt. Die Bestrafung find ich im Gegensatz zu dir etwas zu hart, mir hätte ein Bewährungsstrafe und eine Beobachtung in den nächsten Rennen völlig genügt. Bei Hamilton wurde wegen dem gleichen Vergehen "Unsachgemäße Behinderung" auch nichts anderes verhängt.
Sign!
Sign!
Übrigens gab es noch eine zusätzliche Geldstrafe von 50000 Dollar.
Vettel sollte die Regeln eigentlich kennen. Außerdem leuchtet meines Wissen für die Fahrer zusätzlich im Cockpit eine Anzeige "SC in this Lap" auf. Diese wird doch direkt von der Rennleitung geschaltet und nicht vom Team oder irre ich mich da?
Ich denke eher die Durchfahrtsstrafe hat es ihm versaut. Nach der Safety Car Phase war er ja noch auf P2. Ich hab mich schon gefreut, denn er wäre nach dem Boxenstopp wieder an Webber vorbeigezogen. Er wäre nicht so weit zurückgefallen wie Alonso, dann wäre das Podium genau so gewesen, wie ich es getippt hatte. Schade um die zusätzlichen 9 Punkte.
Sign!
Wobei ich denke, dass die Strecke den McLaren und ihrem F-Schacht aufgrund der Tatsache, dass es keine langen Geraden gab nicht entgegenkam.
Sie konnten also den einzigen Vorteil den sie haben nicht ausspielen.
Zu der schnellsten Runde musste ich am Ende des Rennens noch schmunzeln. Die Kommentatoren sagten noch Vettel hätte die Schnellste und man könne sich dafür ja nichts kaufen.
Da bin ich aufgesprungen und hab gesagt: "Doch ich bekomm dafür 5 Punkte mehr, und einige andere ja auch..."^^
-
02.08.2010, 17:39 #892libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Die Formel 1 ist sicherlich die Königsklasse, ja. Aber dennoch darf man hier nicht fahren, wie man will. Rubens hat sich ja nicht an Schumi rechts vorbeigequetscht, als der schon an der Boxenmauer gefahren ist. Die beiden waren mitte Strecke und er hat sich für diese Seite entschieden, weil er dann den Vorteil in der nächsten Kurve hatte. Schumi ist darauf nach rechts gezogen um Rubens die Tür zuzumachen, allerdings ist dieser mitgezogen. Schumi hat dann so weit rübergedrückt, bis es nicht mehr ging. Barrichello musste am Ende ja sogar etwas durch die Wiese. Und das geht einfach nicht. Wenn sich die beiden mit den Reifen verhakt hätten, dann hätte es einen schlimmen Unfall gegeben, weil einer der beiden in die Luft gegangen wäre. Ich find die Strafe absolut korreckt. Und Ihr vergesst alle die Boxengasse bei deiser Geschichte.
Hier sieht man, was passieren kann, wenn Formelrennwagen sich mit den Reifen berühren. Nehmt gleich mal den ersten Unfall. Rubens hätte kein Kiesbett gehabt, in dem er sich hätte überschlagen können, für ihn wäre nur die Wand da gewesen.
*edit*
ROFL Und das hab ich jetz auch gefunden. Da suche ich schon ewig, ob das auf youtube is. Das müsste ca 1992-94 irgendwann gewesen sein. Das war Ukyo Katayama, der auf der Zielgeraden seinem Teamkollegen hinten aufs Auto gefahren is, sich dann in der Luft einmal gedreht hat und dann durchs Ziel gefahren is. War die letzte Runde im Rennen.
-
02.08.2010, 17:55 #893IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Ist doch schon gut! Schumi sieht seinen Fehler ein und gut !
Mit etwas Abstand zum Rennen sei ihm klar geworden, dass seine Verteidigung vielleicht doch einen Tick zu hart ausgefallen sei, so Schumacher auf seiner Webseite.
"Gestern direkt nach dem Rennen war ich noch in der Hitze des Geschehens, aber nachdem ich die Szene gegen Rubens nochmals angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass die Stewarts Recht haben mit ihrer Einschätzung."
Der Tag danach: "Schumi" sagt sorry - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Keiner wollte jemanden umbringen und wie wir Michael Schumacher kennen, er gibt seine Position nicht freiwillig her auch wenn sein Auto um 2 Sekunden pro Runde langsamer ist. Ich finde seine Aktion war hart, aber im Rahmen! Es ist immer noch Racing und keine Kutschfahrt und manche vergessen glaube ich wie die Rennen früher waren. Die Duelle Senna vs. Prost oder auch Villeneuve gegen Arnoux damals in Dijon naja vergessen wir es...
-
04.08.2010, 15:12 #894libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Heftiger Unfall bei nem Rennen in Brands Hatch... Schon krass, dass dem Fahrer sogut wie nix passiert is.
Horror-Crash-Wunder - Rennfahrer überlebt in diesem Feuerball - Bild.de
Im Oktober soll ja in Südkorea ein Rennen stattfinden, bis jetz is da aber so gut wie nix fertig. Mal schauen, ob die das schaffen, eigentlich sollte die Strecke im Juli schon von der FIA abgenommen werden...
Die Spekulationen über eine Korea-Absage halten an - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Bernie Ecclestone aus dem Artikel
-
04.08.2010, 15:58 #895Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Keine Ahnung wie Bernie das mal wieder meinte..
Der ist aber m.E: schon lange nicht mehr ganz zurechnungsfähig...
Auch wenn er mit Sätzen wie: "Wissen sie, wenn man Jung ist muss man aufpassen was man sagt und tut, um seinen Job nicht zu verlieren... In meinem Alter ist es egal und man kann sich einfach mehr erlauben..."
irgendwie sagt: "Ich bin alt genug um mal so richtige scheisse zu labern", er wider zeigt, dass er noch voll da ist und ihm es spaß macht...
PS jepp horror Crash"
-
26.08.2010, 06:21 #896Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Vier Wochen sind gaaaanz schön lang aber jetzt gehts ja wieder los.
Großer Preis von Belgien / Spa-Francorchamps
Der Circuit de Spa-Francorchamps ist eine Motorsport-Rennstrecke in den Ardennen in Belgien. Sie liegt im Dreieck zwischen den Städten Stavelot (zu deren Gemeindegebiet der Kurs gehört), Spa und Malmedy – knapp 20 km entfernt von der deutsch-belgischen Grenze bei Monschau. Der Start-Ziel-Bereich der Strecke liegt nahe der Ortschaft Francorchamps, worin auch der Name des Kurses begründet liegt.
Wegen der Höhendifferenz im Streckenverlauf von insgesamt etwa 100 Metern und der zahlreichen Kurven, in denen hohe Fliehkräfte auftreten, trägt die Strecke auch den Beinamen „Ardennen-Achterbahn“. Seit 1925 wird dort mit einigen Unterbrechungen der Große Preis von Belgien ausgetragen; seit 1950 als Formel-1-Weltmeisterschaftslauf.
Die ursprünglich 14,863 km lange Strecke wurde 1921 eröffnet und bestand weitgehend aus sonst öffentlichen Landstraßen im Dreieck zwischen den Ortschaften Francorchamps, Blanchimont und Stavelot. Zum ersten geplanten Autorennen erschien jedoch nur ein Teilnehmer, so dass es abgesagt wurde und der Kurs stattdessen mit einem Motorradrennen eröffnet wurde. Die später berühmt gewordene „Mutkurve“ Eau Rouge existierte damals noch nicht; bis 1939 war an dieser Stelle eine Haarnadelkurve um eine alte Zollstation herum, die noch bis 1920 Teil der belgisch-preußischen Grenzanlagen gewesen war. Sonst bestand die dreiecksförmig angelegte Strecke aus langen Geraden und nur wenigen, aber meist sehr schnellen Kurven. Kurz vor Start und Ziel mussten die Fahrer jedoch für die enge Haarnadelkurve La Source hart abbremsen. Nicht nur die schnelle Streckenführung und die schlechte Absicherung – Laternen, Straßenschilder, Bäume und Gebäude standen ungesichert nahe an der Strecke, Gullydeckel in der Fahrbahn sorgten für überraschende Rutschpartien –, sondern auch das unberechenbare Wetter machten Spa-Francorchamps lebensgefährlich. Durch die Streckenlänge war es möglich, dass es bei Start und Ziel trocken war, während es einige Kilometer weiter in Strömen regnete, so dass die Rennwagen wie beim Formel-1-Grand-Prix 1966 mit hoher Geschwindigkeit in einen nassen Streckenabschnitt einfuhren. Das erste Autorennen fand 1922 statt, das erste 24-Stunden-Rennen 1924.
Die Strecke wurde nach 1970 aus dem Grand-Prix-Kalender verbannt, weil sie aufgrund der hohen Geschwindigkeiten als zu gefährlich eingestuft wurde. Zuletzt erzielte der Mexikaner Pedro Rodriguez auf der zu dieser Zeit noch 14,099 km langen Strecke mit seinem BRM P153 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 240 km/h. Die alte Streckenvariante kann am PC mit Simulationen wie Grand Prix Legends oder rFactor (mit Hilfe von Add-ons) weiterhin virtuell „befahren“ werden. Einen guten Eindruck von den Streckenverhältnissen und Gefahren in den 1960er Jahren liefert auch der 1966 gedrehte Film Grand Prix, der zum Teil in Spa-Francorchamps gedreht wurde.
1983 wurde Spa nach langwierigen Umbaumaßnahmen wieder an Stelle des Kurses in Zolder in den Kalender aufgenommen. Die Strecke war schon 1979 auf etwa die Hälfte verkürzt worden. Der neue Streckenteil zweigt nach der Kemmel-Geraden ab und führt nach der Stavelot-Kurve auf die alte Strecke zurück. Durch diesen Umbau gelang es, die Sicherheit zu erhöhen und doch den ursprünglichen Charakter teilweise zu erhalten.
Nach der Saison 2005 forderte die Formel-1-Administration (FOA) umfangreiche Umbauarbeiten an der Strecke, vor allem im infrastrukturellen Bereich. Anfang 2006 war mit den Bauarbeiten noch nicht begonnen worden, so dass eine Fertigstellung zum geplanten Rennen nicht gewährleistet war und der belgische Grand Prix gestrichen wurde. Unterdessen übernahm die FAO unter Leitung des Formel-1-Promoters Bernie Ecclestone die Federführung für die Umbauarbeiten und die Zukunft des Kurses und verpflichtete sich vertraglich, ab 2007 für mindestens fünf Jahre jeweils einen Formel-1-Grand-Prix in Spa-Francorchamps auszurichten. Damit wäre der Verbleib im Saisonkalender bis 2012 gesichert.
offizielle Webside:
offizielle Webside
Streckendetails:
Streckendebüt 1950
Streckenlänge 7,004 km
Runden 44
Gesamtdistanz 308,052 km
Schnellste Rennrunde 1:41.095 Min. 1993 Alain Prost, Williams Renault
Schnellste Qualirunde 1:40.365 Min. 1990 Ayrton Senna, McLaren Honda
Letztes Rennen:
Sieger 2009 Kimi Räikkönnen, Ferrari
Pole Position 2009 1:46.308 Min. Giancarlo Fisichella, Force India
Schnellste Runde 2009 1:47.203 Min. Sebastian Vettel, RedBull Renault
Sieger der letzten Jahre:
2004 Kimi Räikkönnen, McLaren Mercedes
2005 Kimi Räikkönnen, McLaren Mercedes
2007 Kimi Räikkönnen, Ferrari
2008 Felipe Massa, Ferrari
2009 Kimi Räikkönnen, Ferrari
Terminplan nach MEZ (MEZ=Ortszeit):
Freitag 27.08.2010 10:00 Uhr - 1. Freies Training
Freitag 27.08.2010 14:00 Uhr - 2. Freies Training
Samstag 28.08.2010 11:00 Uhr - 3. Freies Training
Samstag 28.08.2010 14:00 Uhr - Qualifying
Sonntag 29.08.2010 14:00 Uhr - Rennen
Wettervorhersage:
Wetter.com
-
26.08.2010, 09:07 #897CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Jihaaa. bin ja schwer auf die Neuerungen gespannt an den Autos. =o)
Fix ist auf jeden Fall wer in welchem Team die Oberhand hat, mit Ausnahme von Red Bull. Das macht die ganze Situation meiner Meinung deutlich spannender. Hier gehört mal ein riesenlob ausgesprochen an Red Bull!!! Bei McLaren hat meiner Meinung die letzten Rennen schon immer Hamilton die Oberhand bekommen.. vermutlich kommt er mit dem Auto besser zurecht und entsprechend wurden die Entwicklungsarbeiten in seine Richtung gewendet. Über Ferrari brauchen wir vermutlich nicht viel zu kommunizieren, ich erhoffe mir nach wie vor dass Ferrari mit dem Entzug der Punkte bestraft wird, auch wenn es mir für Felipe Massa natürlich leid tun würde, aber wenns hier kein eindeutiges Machtwort gibt, dann wird es in Zukunft wieder sehr häufig viele Stallorder geben, und zwar auch öffentlich zu hören...
Die Geldstrafe wäre für Ferrari nicht nur ein "Klax", sondern noch dazu eigentlich kontraproduktiv für die FIA... würde Ferrari aufgrund dieses erschumelten Ergebnisses in der Teamwertung einen Vorteil haben, also ein Team überholen das ansonsten dahinter gewesen wäre, dann bekommen sie am Ende des Jahres auch deutlich mehr Geld aus dem Topf.... sie würden dennoch einen Gewinn mitnehmen...
Soda genug davon.. sorry.. =o)
Mein Tipp für das Rennen ist auf jeden Fall wieder Red Bull vor Mclaren. Ferrari wird die dritte Kraft sein, gefolgt von den anderen. Mercedes wird vermutlich noch ein größeres Loch bekommen haben.
Vorne weg erhoffe ich mir weiterhin einen Kampf zwischen Vettel und Weber. Hoffentlich jedoch in der Position 1 und 2, somit wäre der Titel dann nur unter den beiden auszumachen....
sorry.. aber für Red Bull blüht natürlich mein Österreich-Herz... =o)
-
26.08.2010, 16:12 #898Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Also ich bin ja mal gespannt ob an der neuen Vermutung mit dem Unterboden was dran ist...^^
Aber das erfahren wir dann ja erst beim Monza GP.
Ich denke auch nicht, dass sich da jetzt plötzlich wie letztes Jahr ein Force India o.ä. vorne einmischen wird, auch wenn man es nie ausschließen sollte...
Red BUll und Ferrari gehören auch weiterhin zu meinen Favoriten für den Sieg und das Podium...
McLaren wird m.E. dritte Kraft bleiben, wenn vielleicht auch ein bisschen näher dran..
Mercedes ist echt schwer einzuschätzen... Ein weiterer Schritt nach hinten dürfen die sich nicht erlauben.
Aber Renault bläst zum Angriff... Das wird interessant.
Morgen rollen die die Räder und laufen die Motoren wieder.
Es geht langsam im die heiße Phase!
-
27.08.2010, 10:10 #899CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Jihaaa.... auf gehts.. =o)
-
27.08.2010, 14:47 #900ProfeX
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Minütlich wäre aber lustiger... xD
I'm with stupid