Seite 44 von 66 ErsteErste ... 24344344455464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1312
  1. #861
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hm ja früher gab es auch das etwas strengere Punktesystem bei den Wertungen der Plätze, durch das neue und das erreichen von 25 Punkten fürden Sieger ist das alles viel offener, und da ja immerhin noch 8 (glaub ich) Rennen sind, ist ja noch viel möglich, wäre es 1-2 Rennen vor Saisonende gewesen hätte ich es eher verstanden.

    Ahja und weitere Konsequenzen wirds wohl nicht mehr haben, Ferrari ist mit einem blauen Auge davon gekommen, wie ich heute dem RTL VT entnehmen konnte.

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #862
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Genau, in der heißen Phase (2-3 Rennen von mir aus noch vier, je nach Situationlage eben)
    hätte es wohl jeder verstanden... Trotz der Regel.

  4. #863
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen
    Hm mir geht bei der ganzen Sache eigentlich auch durch den Kopf wie sich Felipe Massa wohl fühlen wird in einem Team wo er wohl nur die Nummer 2 ist...ich mein er fährt schon einige Jahre für Ferrari, Alonso kommt wieder rein und gebärdet sich gleich als Nummer 1 (siehe der Funkspruch an sein Team als Massa ihn rundenlang abgewehrt hat "it's ridiculous"...es ist lächerlich, sagte er so als wäre es selbstverständlich das Massa dem Herren Alonso Platz zu machen hat).
    Hmm wie ist er denn zu einer Nr.2 geworden ? Ganz einfach er war in der 1 Saisonhälfte eigentlich bei allen Rennwochenenden langsamer als Alonso und hat dadurch die Chance auf die WM verspielt! Ich bin mir sicher, dass beide Fahrer absolut die gleiche Chance hatten sich als die Nr.1 zu etablieren. Ferrari schaut natürlich auch auf den Punktestand und die Chance auf die Fahrer-WM ist ja noch vorhanden und da setzen sie ab jetzt halt auf einen Fahrer. Das ist die Strategie von Ferrari und in den letzten Jahren mit Kimi und Massa war es ja nicht anders...

    Außerdem wenn Alonso jetzt noch ein paar schöne Siege einfährt und am Ende Weltmeister wird, dann kräht sowieso kein Hahn mehr in Bezug auf das Rennen in Hockenheim

    Klar ist Stallregie verboten und ich verstehe Ferrari auch nicht, denn sie haben die Regeln verletzt! Ein Rad weniger so wie damals bei Irvine beim Boxenstopp hätte es auch getan und es gäbe jetzt weniger Diskussionen

  5. #864
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Hmm wie ist er denn zu einer Nr.2 geworden ? Ganz einfach er war in der 1 Saisonhälfte eigentlich bei allen Rennwochenenden langsamer als Alonso und hat dadurch die Chance auf die WM verspielt! Ich bin mir sicher, dass beide Fahrer absolut die gleiche Chance hatten sich als die Nr.1 zu etablieren. Ferrari schaut natürlich auch auf den Punktestand und die Chance auf die Fahrer-WM ist ja noch vorhanden und da setzen sie ab jetzt halt auf einen Fahrer. Das ist die Strategie von Ferrari und in den letzten Jahren mit Kimi und Massa war es ja nicht anders...

    Außerdem wenn Alonso jetzt noch ein paar schöne Siege einfährt und am Ende Weltmeister wird, dann kräht sowieso kein Hahn mehr in Bezug auf das Rennen in Hockenheim

    Klar ist Stallregie verboten und ich verstehe Ferrari auch nicht, denn sie haben die Regeln verletzt! Ein Rad weniger so wie damals bei Irvine beim Boxenstopp hätte es auch getan und es gäbe jetzt weniger Diskussionen
    Stimme dir zu...naja Ferrari halt...irgendwie weiß ich grad warum ich nie wirklich Fan von denen war/bin. Nun ja es ist passiert und ändern kann man nun auch nichts mehr. Mal schauen was die Saison mit sich bringt.

  6. #865
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Mal schauen, wie es in Ungarn weitergeht. Das hat sicherlich dem Klima bei Ferrari nichts Gutes getan. Es war ja auch nicht nur irgendein Rennen für Massa. Es war genau ein Jahr nach dem fast tödlichen Unfall, als ihn die Feder am Helm getroffen hat. Das is sicherlich doppelt hart. Er hat sich gefreut, dass er sich mit einem Sieg, ein Jahr danach, zurückmelden kann und dann kommt so ein Funkspruch.

    Mal schauen, könnte interessant werden für die restliche Saison. Jetz haben wir dann, mit Red Bull und Ferrari, zwei Teams, bei denen sich die Fahrer nicht so grün sind. Bei Ferrari wirds zwar nicht ganz so schlimm sein wie bei RB, aber Massa is ja anscheinend ein recht sensibler Mensch und so eine Aktion kann ihn dann vielleicht richtig aus dem Rhythmus werfen. Ich hoffe es nicht. Hoffe mal, dass beim nächsten Rennen Massa wieder vor Alonso is und dann ein anderer Fahrer noch dazwischen liegt.

  7. #866
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Da ist man einmal nicht da und schon gehts hier total rund. Der Thread lebt ja wieder richtig auf, nachdem ich ihn mit meiner IG schon fast gekillt hatte.
    Naja der Grund ist ja eher weniger schön. Die offensichtliche Stallregie ist echt schwer zu ertragen gewesen.
    Massa tut mir total leid. Wie libeep schon sagte wäre der Sieg für ihn total wichtig gewesen nach seinem schlimmen Unfall vor einem Jahr. Das hätte ihm wieder sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Klar er weiß zwar, dass er gewonnen hätte aber so hat es einen mehr als schlechten Beigeschmack.
    Das man sich für 100000$ einen Regelverstoß kaufen kann find ich total lächerlich, sie sollten das Geld wenigstens unter den Fans, welche dort Eintritt gezahlt haben, aufteilen.
    Bin gespannt ob da noch was kommt aber von Jean Todt kann man da als FIA-Chef und ehemaliger Ferrari-Mitarbeiter nicht viel erwarten denke ich.
    Aber Alles in Allem konnte man solch eine Aktion vor allem von Ferrari erwarten, bei keinem Team gibt es so klare Unterscheidungen zwischen Nummer 1- und Nummer 2 Fahrer. Auch wenn das vielleicht am Anfang der Saison nicht so aussieht und sie immer was anderes behaupten.
    Die sinngemäße Aussage, von wegen die Fahrer sind sich darüber im klaren, das sie sich dem Team unterzuordnen haben find ich auch nicht sehr passend.
    Immerhin zählt für ein Team eigentlich nur der Konstrukteurstitel und bei dem ist die Reihenfolge beim Zieleinlauf ja wohl sowas von egal. Mit solchen Aktionen schadet man sich in dieser Phase der Saison nur selbst, erstens bringt das nur böses Blut und zweitens kann man somit einen Fahrer schon ein wenig zerstören oder wenigstens psychologisch unter Druck setzen. Das Foto spricht ja Bänder und sagt mehr als tausend Worte.

    Die Folge könnten dann schlechtere Platzierungen im weiteren Verlauf der Saison sein und am Ende hat das dann einem überhaupt nichts gebracht, mal abgesehen vom Imageverlust.
    Am Ende der Saison im letzte oder vorletzten Rennen, wenn noch klare WM Chancen für den besser Platzierten da sind, schaut es dann vielleicht anders aus.

    Aber nunja, die Saison geht ja schon diese Woche weiter, es geht wieder ab in die Pusta, nach Ungarn.

    Großer Preis von Ungarn / Budapest







    Heute mal eine schnelle Runde von Heikki Kovalainen aus dem Jahr 2008


    Der Hungaroring ist eine Motorsport-Rennstrecke in Ungarn. Sie befindet sich am Rande der Gemeinde Mogyoród, nordöstlich von Budapest und in der Nähe von Gödöllő. Seit 1986 gastiert regelmäßig die Formel 1 im Rahmen des Großen Preises von Ungarn dort. Es war der erste GP während des Kalten Krieges der in einem kommunistischen Land ausgetragen wurde. Im Zuge des Neubaus der Strecke 1985 durch den ungarischen Staat für umgerechnet rund 15 Millionen DM (7,67 Millionen Euro) wurde auch ein Erlebnispark errichtet (Hungaroring Adventure Park).
    Die Strecke liegt direkt an der Autobahn M3 und zirka 19 km entfernt vom Budapester Zentrum. In einem Tal gelegen sind 80 Prozent der Strecke von den rund 50 Hektar Tribünen zu sehen. Durch diese ideale Lage wird der Hungaroring auch oft als flacher Teller bezeichnet, denn auf seinem Rand sitzen die Zuschauer, während sie das Rennen beobachten. Die Strecke ist als anspruchsvoller Kurs bekannt, der nur wenige gute Überholmöglichkeiten bietet.
    Im Rahmen des Formel-1-GPs im Jahr 2008 wurde bekannt gegeben, dass die Formel 1 bis mindestens 2016 in Ungarn gastieren wird.
    1986 wurde die Strecke mit einer Länge von 4013,786 m übergeben.
    1989 für das Formel-1-Rennen wurde eine kleine Korrektur vorgenommen. Die Strecke wurde um 45 m kürzer, da man eine Kurvenkombination durchgeschnitten hatte, um dadurch eine weitere Überholmöglichkeit zu schaffen und die Strecke schneller zu machen.
    1997 brachte der Umbau der Start- und Zielgeraden, dass die Strecke nun wieder um ein paar Meter auf 3.982 m anwuchs. Der kleinste Radius betrug zu diesem Zeitpunkt 20 m, der größte betrug 400 m. Die Länge der Start-Zielgerade betrug 700 m, wodurch Geschwindigkeiten von über 300 km/h erreicht werden konnten. Die Breite der Rennstrecke in der Start- und Zielgeraden betrug 15 m, an anderen Stellen verringerte sich die Breite auf 10 bzw. 11 m. Der Untergrund bestand aus einer 20 cm hohen Kiesschicht, auf der 20 cm Beton aufgetragen wurde. Der Fahrbahnbelag darauf bestand aus einer 3–5 cm dicken Asphaltschicht. Der relative Höhenunterschied zwischen dem tiefsten und höchsten Punkt der Rennstrecke betrug 36 m. Der größte Anstieg betrug 6,4 %, das größte Gefälle war 6,7 %.
    2003 wurden nach Einwilligung der FIA, der FOM und den ungarischen Staatsbehörden (MNASZ) umfangreiche Rekonstruktionsarbeiten durchgeführt. Dabei wurde die Start-Zielgerade um 202 m verlängert, wodurch die Streckenlänge auf 4.383,08 m zunahm.

    offizielle Webside:
    offizielle Webside

    Streckendetails:
    Streckendebüt 1986
    Streckenlänge 4,381 km
    Runden 70
    Gesamtdistanz 306,630 km
    Schnellste Rennrunde 1:19.071 Min. 2004 Micheal Schumacher, Ferrari
    Schnellste Qualirunde 1:19.146 Min. 2004 Micheal Schumacher, Ferrari

    Letztes Rennen:
    Sieger 2009 Lewis Hamilton, McLaren Mercedes
    Pole Position 2009 1:21.569 Min. Fernando Alonso, Renault
    Schnellste Runde 2009 1:21.931 Min. Mark Webber, RedBull Renault

    Sieger der letzten Jahre:
    2003 Fernando Alonso, Renault
    2004 Michael Schumacher, Ferrari
    2005 Kimi Räikkönnen, McLaren Mercedes
    2006 Jenson Button, Honda
    2007 Lewis Hamilton, McLaren Mercedes
    2008 Heikki Kovalainen, McLaren Mercedes
    2009 Lewis Hamilton, McLaren Mercedes

    Terminplan nach MEZ (MEZ=Ortszeit):
    Freitag 30.07.2010 10:00 Uhr - 1. Freies Training
    Freitag 30.07.2010 14:00 Uhr - 2. Freies Training
    Samstag 31.07.2010 11:00 Uhr - 3. Freies Training
    Samstag 31.07.2010 14:00 Uhr - Qualifying
    Sonntag 01.08.2010 14:00 Uhr - Rennen

    Wettervorhersage:
    Wetter.com

  8. #867
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Endlich wieder Ungarn, eine wirklich sehr interessante Strecke. Ich freue mich über relativ viele polnische Fans und ein gutes Rennen für Kubica.
    Hab mal ein interessantes Video über ein Lenkrad eines F1 Boliden gefunden, ganz witzig ;D
    Aktuelle Videos

  9. #868
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Was sehr stark auffällt ist, dass Mclaren dort in den letzten Jahren extrem erfogreich war! 4 der letzten 5 Rennen dort hat Mclaren gewonnen, bin mal gespannt wie es diesmal aussieht

    Ich denke aber sie werden auch dieses Jahr dort relativ stark sein!

  10. #869
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das erste Freie Training zeigt, dass du teilweise recht hast. Button auf Platz 4 und Hamilton weit abgeschlagen. Ich denke, wenn der technische Defekt nicht gewesen wäre, dann hätten wir Hamilton sicher in den Top 5 gesehen. Red Bull wiedermal stark und nicht einzuholen. Sehr gute Leistung von Kubica, ich hoffe er kann das gesamte Wochenende so fahren =D
    War aber ein zufriedenstellendes freies Training mit ein paar Abflügen und einem Dreher von Petrov.

  11. #870
    CotU

    AW: Formel 1 Saison 2010

    ROFL.. wie geil isn das bitte... 1 sekunde schneller... RBR DOMINANZ.....

    Auch wenns nur das Freitagtraining is, und es im Qualifying sicherlich wieder knapper zur Sache gehn wird, dennoch spricht das schon sehr deutliche Bände.. =o)
    hoffentlich kommen sie diesmal im Rennen am Start besser weg, dann da ist die Sekunde soviel wert wie 1ts...

    Freue mich schon sehr auf morgen.

    Gruß aus dem regnerischen Wien

  12. #871
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Naja, das erste Training hat wie immer noch nichts zu bedeuten. Niemand legt da die Karten auf den Tisch.
    Die letzten Rennen haben ergeben, das die Zeiten bis zum Qualifying teils noch um mehr als 2 sec fallen.
    Die Strecke in Ungarn ist sehr staubig, d.h. das Gripniveau ist noch relativ gering und ändert sich im Laufe des WE stark.
    Im ersten Sektor sind alle bis zum 11 Platz noch ziemlich nah beisammen. Dagegen Sektor 2 und 3 sind die RedBull je 0,5sec schneller gewesen.
    Nicht zu verachten ist aber auch, dass die RedBull die meisten Runden gedreht haben VET(29) WEB(27), wenn man SEN(34) mal rausnimmt.

  13. #872
    CotU

    AW: Formel 1 Saison 2010

    das ist schon richtig =o)
    Dennoch .. Euforie ist geil.. lol

    Naja mal schaun.. is ja grad Training 2.. da siehts schon wieder anders aus.. die zeiten vom Vormittag sind jetzt schon fast erreicht..

  14. #873
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Naja, das erste Training hat wie immer noch nichts zu bedeuten. Niemand legt da die Karten auf den Tisch.
    Die letzten Rennen haben ergeben, das die Zeiten bis zum Qualifying teils noch um mehr als 2 sec fallen.
    Die Strecke in Ungarn ist sehr staubig, d.h. das Gripniveau ist noch relativ gering und ändert sich im Laufe des WE stark.
    Im ersten Sektor sind alle bis zum 11 Platz noch ziemlich nah beisammen. Dagegen Sektor 2 und 3 sind die RedBull je 0,5sec schneller gewesen.
    Nicht zu verachten ist aber auch, dass die RedBull die meisten Runden gedreht haben VET(29) WEB(27), wenn man SEN(34) mal rausnimmt.
    Man muss allerdings sagen dass das an Barcelona erinnert..
    RB hat mit sicherheit auch noch nicht alles gezeigt.
    Und wenn ich mich so versuche an alle freitagtrainings zu erinnern.... War da nicht meist sogar Red Bull die am meisten vom Freitag auf den Samstag zulegten????

    Auf jeden Fall sind die Zeiten extrem niedrieg... fÜr den Freitag!
    MclAren wird auch dieses WE dritte Geige sein..Das Auto wo die gebaut haben hat andere Vorteile..

  15. #874
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich würde auch ein bißchen auf Renault aufpassen bei diesem GP, nicht nur Mclaren 3 Geige. Kubica und Petrov waren heute eigentlich ganz gut unterwegs, mal schauen...

    Ich glaube nur Alonso kann den Red Bull bei diesem GP in die Suppe spucken (was den Sieg angeht)

  16. #875
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ja Renault wird diesesmal wieder nahe dran sein...
    Ob allerdings reicht um beide Mcs zu schlagen..mmmmh?
    Aber wenn ich ehrlich bin hat mich die Dominanz der ersten 3 Teams (RB Feraari und McL) dch ehr geschockt..

    Alle anderen wurden überundet. find ich schon krass...
    Naja hier in ungarn wird es vielleicht renault schaffen mitzuhalten..
    Ferrari wird im Q morgen aber glaub keine chancen haben gegen die Bullen.
    Im Rennen hat das aber nichts zu sagen...

  17. #876
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Unglaublich... Ich nehme grade Baseball auf, deshalb bin ich gezwungen das Rennen auf RTL anzuschauen, ORF geht leider nicht, wenn ich was aufnehme... Wie haltet Ihr das jedes Rennen aus? Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Aufnahme stoppe um dem zu entgehen. Die quatschen in Boxenfuks rein und lesen irgendwelche Werbung vor, machen Werbung, wenn grad gefunkt wird... jetz haben sie grad die Entscheidung wegen der Strafe für Vettel verpasst. :aufsmaul :aufsmaul Wie kann man denn bitte immer wieder die Rechte an so einen Sender geben? :wall

  18. #877
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hier mal meine Sichtweise, zu den interessantesten Punkten, dieses Rennens :

    Zu Schumi und Barrichello: Na und? Da war doch noch genug Platz! Schumi kann das schon einschätzen.
    Der Herr Barrichello hätte ja auch zurückziehen können oder wenn er etwas klüger wäre, gar nicht auf dieser
    Seite, sondern auf der anderen zum überholen ansetzen. Selber Schuld Herr Barrichello. Und dann fordert
    er die Schwarze Flagge für Schumi - genial. Der ist doch nur frustriert, das er bei Ferrari früher kein Land
    gegen Schumi gesehen hat!

    Das mit dem Rad bei Rosberg hätte auch ganz böse ausgehen können, aber leider kann sowas vorkommen, auch
    wenn es nicht sollte ^^. Dafür gehört nicht Rosberg bestraft, sondern das Team - aber bitte angemessen!
    Das Team sollte sich mit dem Fehler beschäftigen ...

    Zu Vettel, er hat einfach verpennt an Webber dran zu bleiben, dadurch konnte er die Leuchten des Safety Cars
    nicht mehr sehen und dieser Fehler entstand - Pech . Ich würde den Fehler da ehr beim Team und nicht bei
    Vettel suchen, denn die haben vergessen ihm durchzufunken, das das Safety Car diese Runde reinkommt .
    Hätten sie das korrekt getan, wäre er sicher dichter an Webber dran geblieben. Aber vielleicht hat man es ihm
    ja bewusst nicht mitgeteilt, um Alonso nicht nachweisbar ein wenig aufzuhalten - das ging leider schief .
    Webber vor Vettel vor Alonso wäre mir da um einiges lieber gewesen! ^^

    Wo ich noch Bedenken hatte war Vettel's Boxeneinfahrt während der Safety
    Car-Phase, war mir da nicht sicher ob er das so durfte . Anscheinend ja ...

    Und zum Boxencrash zwischen Kubica und Sutil - da sollte auch ehr das Team als der Fahrer bestraft werden ^^,
    der Fahrer hat hinten keine Augen . Aber das Team ist dahingehend verpflichtet, aufzupassen ob da jemand von
    hinten kommt ^^. Sowas kann auch schlimm ausgehen, was die Mechaniker usw. angeht. Finde da sollte die Strafe
    vergleichsweise höher ausfallen, als bei Rosberg mit dem Rad ...

    So das dürften alle wichtigen Punkte dieses doch sehr interessanten Rennens gewesen sein .
    Nun sind ja leider 4 Wochen Sommerpause - das wird langweilig .

  19. #878
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Die Aktion von Schumacher war schon saugefährlich und eigentlich übertrieben, denn da ging es nicht um den Sieg sondern um Platz 10! Trotzdem will ich Schumi in Schutz nehmen, denn paar cm bis zur Mauer waren ja noch da und Barrichello hatte von daher genug Platz Dass die beiden sich nicht so sehr mögen, hat denke ich auch dazu beigetragen, dass Schumacher sich so hart gewehrt hat.

    Ansonsten habe ich wirklich nie im Leben gedacht, dass Vettel sich das noch entgehen lässt. Sein Start war ja gut diesmal und Alonso als Puffer hat ihm das Ganze noch erleichtert, er hätte das Ding heute locker gewonnen, aber das Safety Car hat ihm die Tour total vermasselt...

  20. #879
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Meine ausführliche Stellungsnahme gibt es in der IG.

    Stichwort Renault.
    Team wird noch ne Strafe bekommen.
    Stichwort Mercedes:
    Team wird noch ne Strafe bekommen.
    (Wohl eine Geldstrafe...)
    Stichwort Schumi:
    Bin gespannt, aber im zweifelfall für den Angeklgten.
    Es war sehr hart (vieleicht etwas zu sehr) aber Er hat auch zurückgesteckt. Und as nicht zu spät.
    Stichwort Vettel:
    Pech, Funk fällt aus, er kapiert es nicht. Wartet auf den Funkspruch...Naja is doof gelaufen.

  21. #880
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das Thema Barrichello und Ferrari hatten wir ja schonmal, da sag ich nix mehr. Es war ihm nicht erlaubt Land zu sehen. naja, jetz hab ich doch was gesagt. Die Szene heute seh ich aber auch so wie Rubens. Zwar is das mit der Schwarzen Flagge übertrieben, aber Schumi hat Barrichello da schon ziemlich in die Wand gedrückt. Dafür sollte er schon noch eine Strafe bekommen, denn das war einfach gefährlich.

    Das mit Rosberg sehe ich genauso wie Du. Is is übrigens ein Williams Mechaniker ins Krankenhaus gebracht worden, aber der war dann später wieder in der Box. Der Reifen von Rosberg is ja in der Williams Box zum Stillstand gekommen, nachdem er durch die Boxengasse gesprungen is.

    Das mit Vettel... Eigentlich sollte ein Fahrer schon alleine sehen, ob die Lichter am Safety Car an sind oder nicht. Die Box kann das zwar noch zusätzlich sagen, aber eigentlich muss das jeder Fahrer selber sehen, deshalb sind die Lichter ja da. Sehe den Fehler da also eher bei Vettel als in der Box. Die Box hat ihm vielleicht dann gefunkt, dass er weiter aufschließen soll, aber da war es schon zu spät.

    Bei dem Crash zwischen Kubica und Sutil müsste man das Team bestrafen, ja. Der Fahrer verlässt sich ja nur auf den Lollypop, wenn der hochgeht, dann gibt er Gas. Die Sache mit dem Reifen seh ich aber als gefährlicher an und sollte deshalb auch mehr bestraft werden. Es gibt ja ein Tempolimit in der Box, dass genau bei solchen Situationen, wenns mal kracht, nicht mehr passiert, Teile weit fliegen oda so. Ich denke also, dass Mercedes da mehr bestraft wird als Renault.

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Meine ausführliche Stellungsnahme gibt es in der IG.
    Kopiers doch auch einfach hier rein. Ich find die IGs ehrlich gesagt dämlich. ^^ Fürs Tippspiel OK, aber zum diskutieren sind die ungeeignet. Man kann nicht auf den letzten gelesenen Beitrag springen, so wie das hier im Forum möglich ist. Is mir einfach zu blöd, da jedesmal rumzuscrollen, bis ich gefunden hab, wo ich weiterlesen muss. Deshalb poste ich da auch nicht mehr. Tipp hab ich vergessen, weil ich Sa ned da war.

Seite 44 von 66 ErsteErste ... 24344344455464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  2. Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von...

  3. Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu...

  4. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content