Ergebnis 841 bis 860 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
25.07.2010, 16:03 #841iVhyn
AW: Formel 1 Saison 2010
-
-
25.07.2010, 16:20 #842IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Also ich finde sowas auch nicht Ordnung was Ferrari da gemacht hat, aber hey ich bin da trotzdem eher der Meinung von Michael Schumacher! Der Punkteabstand zwischen Massa und Alonso vor dem Rennen war einfach zu groß und irgendwann muss das Team einfach entscheiden auf welchen Fahrer sie setzt. Alonso ist sehr gut gefahren und Massa auch, aber sie fahren für ein Team und das Team entscheidet letzendlich! 2007 hat Massa dem Kimi geholfen, dass er Weltmeister wird und ihm den Sieg in Brasilien überlassen. 2008 hat Kimi dann dem Massa geholfen als er in China vom Gas ging und keiner hat sich eigentlich böse aufgeregt!
Das einzig Dumme daran ist wie Ferrari diese ganze Aktion abgezogen hat, das hätten sie auch anders lösen können. Viele hier mögen Alonso nicht und bla bla.... Wie war es damals eigentlich mit Schumacher als er manche Rennen so wie in Österreich 2002 gewonnen hat? Barrichello ging vor der Ziellinie vom Gas und überließ Schumi den Sieg, so hat das Ferrari auch heute mit Alonso und Massa durchgezogen.
Für Red Bull wird es nur schwerer jetzt, wo auch Ferrari wieder so stark ist. Bei Ferrari gibt es also eine klare NR.1 und bei Red Bull und Mclaren noch nicht. Mal abwarten wie lange....
-
25.07.2010, 16:26 #843iVhyn
AW: Formel 1 Saison 2010
Bei Red Bull bin ich mir auch noch nicht sicher, aber bei McLaren setze ich einfach mal auf Hamilton. Und es wird auch keinen Kampf zwischen Hamilton und Button geben, verstehen sich ja sehr gut. Und bei denen ist dann einfach der Bessere der Sieger (vermutlich Hamilton).
-
25.07.2010, 16:35 #844Peter Pizza
AW: Formel 1 Saison 2010
Wie war es damals eigentlich mit Schumacher als er manche Rennen so wie in Österreich 2002 gewonnen hat?
-
25.07.2010, 16:36 #845Shae
AW: Formel 1 Saison 2010
Ferrari ist wirklich dämlich. Dieser Funkspruch und dann ein so offensichtliches Tauschmanöver, das ist richtig dreist. Ich hoffe, dass die Sache noch ein Nachspiel hat. Ich möchte Vettel zwar auch nicht unbedingt vorrücken sehen, aber so eine offensichtliche Rennmanipulation muss einfach bestraft werden.
-
25.07.2010, 16:43 #846Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Wie war es damals eigentlich mit Schumacher als er manche Rennen so wie in Österreich 2002 gewonnen hat? Barrichello ging vor der Ziellinie vom Gas und überließ Schumi den Sieg, so hat das Ferrari auch heute mit Alonso und Massa durchgezogen.
Smetley, so vermutet Tanaja Bauer, hat sogar eventuell absichtlich beim Boxenfunk klargestellt, Phlippe, lass den Fernando vorbei, wir müssen, ich wurde gerade aufgefordert.. SO das es die ganze Welt versteht. ("Achtung das ist eine Stallorder, auch wenn ich es nachher nicht sagen darf..")
Und Massas Reaktion war ja auch die pure absticht es zu zeigen.. "Eigentlich bin ich besser! ABer ich lass dich einfach mal ziehen...."
Das muss ärger bringen... Man hätte es wenigstens in ein bisschen SHow ummünzen können, so dass es keiner merkt...
Wie gesagt... Ferrari gehört für die deutliche Ansage alleine schon bestraft! Das war so extrem deutlich. DAs ist ein Verstoß!
Und ALfons sollte, falls es heute noch geschehen sollte, +20sek bekommen...
Dann wäre die Welt für Massa auch wieder in Ordnung.
Ferrari bekommt einfach keine Teampunkte und basta!
Wenn die Entscheidung erst zu spät getroffen wird, hoffe ich auf eine +10 in der nächsten Startaufstellung... (+ den Punktabzug für Ferrari)
-
25.07.2010, 17:58 #847United
AW: Formel 1 Saison 2010
Ein skandal was heute in Hockenheim bei den Herren Ferrari abgelaufen ist, das ganze hat gar nichts mehr mit Motorsport zu tun, noch offensichtlicher hätten sie diesen stallordner nicht machen können, ein falscher Sieger steht auf dem Podest worauf wirklich niemand stolz sein kann.. Massa hätte sich den Sieg ehrlich verdient.
-
25.07.2010, 19:31 #848Ferrari1987
AW: Formel 1 Saison 2010
Die bekommen nur eine 80.000$ Strafe und eine option auf Nachuntersuchungen.Am Ergebnis wird nichts mehr verändert.So eine schweinerei.Offensichtlicher gehts doch schon garnicht mehr oder
-
25.07.2010, 23:32 #849Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
80000 $ Strafe ist absolut lächerlich, wenn es nur dabei bleibt! Da fällt einem nix mehr zu ein!
Über 80000 $ Strafe lacht sich Ferrari doch eins ins Fäußtchen, das sind für die doch Peanuts! ^^
Das sie dagegen keinen Protest einlegen ist klar, im Gegenteil, sie werden sich ehr darüber freuen!
Somit bleibt Stallorder weiterhin verboten und wird weiterhin trotzdem praktiziert werden, mal mehr, mal weniger offensichtlich .
Alonso hätte dafür 10 Plätze Rückversetzung verdient gehabt und Ferrari den Ausschluss aus der
Konstrukteurs-WM. Und dann hätte man die Regeln ändern müssen dazu! So ist es lächerlich.
Massa hätte gewonnen und den Sieg verdient gehabt - nicht Alonso!
Naja Formel 1 ist und bleibt unfair, so wie es schon immer war und ich glaube nicht das es sich nochmal ändern wird .
Hier nochmal komplett zum angucken, weil's so schön (Ironie) war :
Edit: Video ist nicht mehr verfügbar! Warum wohl, damit man's möglichst schnell unter'n Tisch kehren kann!
-
26.07.2010, 01:23 #850libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Das is n super Artikel, find ich.
Österreich 2002 revisited - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
-
26.07.2010, 17:17 #851IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Alonso hätte dafür 10 Plätze Rückversetzung verdient gehabt
Ich kann das absolut nachvollziehen warum Ferrari so gehandelt hat, aber das ist absolut dämlich wie sie das Ganze durchgezogen haben. Das hätten sie anders und viel einfacher lösen können, zb. ein Boxenstopp geht schief oder aber Massa macht einen Fahrfehler....
-
26.07.2010, 17:28 #852iVhyn
-
27.07.2010, 15:12 #853CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich meld mich auch mal... =o)
Gibt ja einige hier die meinen das die Stallorder OK sei, aber man es halt besser verdecken hätte müssen.. sorry aber das versteh ich echt nicht.
Im Motorsport hat derjenige zu gewinnen, der an diesem Tag der bessere ist. hast Du schon mal beim Skifahren gesehen das jemand bewusst langsamer war damit sein Landsmann gewinnt? Also mir wäre das absolut neu!
Mal abgesehen davon sind jetzt gerade mal 10 von 19 Rennen (ich hoffe ich irre da jetzt nicht) beendet.. sprich wir sind KNAPP über der Hälfte... Würde Massa also alles gewinnen was noch so kommt, hätte er durchaus noch Chancen auf den Weltmeistertitel (auch wenn man davon jetzt nicht wirklich ausgehen kann, das gebe ich zu).
Solange ein jeder noch theoretische Chancen auf den Titel hat, sind Stallorder und Rangführungen innerhalb von Teams absolut verboten meiner Meinung nach.
Ich gehe sogar soweit das man meiner Meinung Ferrari von dieser Saison abziehen muss und Alonso und Massa müssen beide dieses Rennen als ungültig disqulifiziert werden.
Warum Massa und Alonso werden sich einige Fragen...
Ganz einfach, sie hätten den Anweisungen des Teams schlicht weg nicht folge leisten dürfen..sprich Massa hätte den "versteckten" Fahrfehler nicht machen dürfen, bzw. hätte Alsonso im Beiwissen diesen Fehler nicht ausnutzen dürfen....
Ich vergleiche das mal mit einem Beispiel (auch wenns übertrieben ist)... Im OP-Saal wird der auszubildende Arzt von seinem Chefarzt dazu aufgeforder die Halsschlagader zu durchtrennen. Für die Operation wäre dies aber unnötig und würde nur das Leben des Patienten gefährden. In diesem Fall kann der auszubildende Arzt auch nicht auf seinen Chefarzt hören sondern MUSS dagegen sein.
Ein einfaches Beispiel das zeigt das die Leute in der Chefetage schlicht weg Fehler machen und diese auch mal NICHT Befolgt werden sollten... ganz einfach...
Meiner Meinung war das Rennen eine Blamage für Ferrari... lustig wäre es wenn Alonso mit 1 Punkt vorsprung auf Vettel oder Hamilton oder sonst wem Weltmeister werden würde... ich glaube spätestens dann sind ALLE aktiven Teams GEGEN Ferrari....
Just my 2 Cents.. =o)
-
27.07.2010, 15:36 #854Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Hey, oh oh jetzt kommt ein Admin.. Da muss ich vorsichtig sein...
Also erstmals zur Anzahl der gefahrenen Rennen: Es sind 11/19 aber ist ja egal das eine Rennen macht keinen Unterschied aus, finde ich...
sprich Massa hätte den "versteckten" Fahrfehler nicht machen dürfen, bzw. hätte Alsonso im Beiwissen diesen Fehler nicht ausnutzen dürfen....
Was für ein Fahrfehler?
Massa hat aus Trotz keinen Fahrfehler gemacht und damit der Weltöffentlichkeit gezeigt, dass er der bessere war, er aber, wohl um seinen Job nicht zu verlieren, VOM GAS ging...
Kein Fahrfehler also der absichtlich provoziert wurde.
Selbst Smedley, der die, ich jetzt mal, halbversteckte Order Massa mitteilte, hat es absichtlich so verschlüsselt, dass jeder es versteht...
Beide waren wohl leicht angepisst über die Entscheidung vom Teamcheff...
Massa wollte viellecht lieber noch ein paar Jahre in der F1 fahren...?
Und vor allem bei Ferrari...
-
27.07.2010, 20:00 #855IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Gibt ja einige hier die meinen das die Stallorder OK sei, aber man es halt besser verdecken hätte müssen.. sorry aber das versteh ich echt nicht.
Im Motorsport hat derjenige zu gewinnen, der an diesem Tag der bessere ist. hast Du schon mal beim Skifahren gesehen das jemand bewusst langsamer war damit sein Landsmann gewinnt? Also mir wäre das absolut neu!
Für einen Rennfahrer sei eine solche Entscheidung im Eifer des Renngefechts hart, aber nüchtern betrachtet aus Teamsicht nur logisch. "Stallregie gibt es. Es hat sie früher gegeben und es wird sie in Zukunft geben", sagt Coulthard. "So etwas könnte man nur dann stoppen, wenn jedes Team nur ein Auto einsetzen würde. Sobald zwei Autos unterwegs sind, lässt sich so etwas nicht vermeiden. Die Teamchefs müssen das beste für die Mannschaft, die Angestellten, die Teambesitzer herausholen."
"Ich finde, sie sollten die Regel streichen", sagt Coulthard über Paragraf 39.1 im sportlichen Reglement, welcher Teamorder verbietet. "Sie sorgt nur für einen Aufschrei in der Öffentlichkeit, die sich eines wahren Siegers beraubt fühlt. Diese Dinge passieren seit den 1950ern, seit es die Formel 1 gibt. Peter Collins stieg 1956 aus seinem Ferrari aus und gab ihn Juan Manuel Fangio, damit der das Rennen beenden und die WM gewinnen konnte", so der Schotte in der 'Welt'.
"Es ist das gute Recht eines Teams, das Beste für das Team zu veranlassen. Die Regel, keine Teamorder herausgeben zu dürfen, ist nicht durchsetzbar"
-
27.07.2010, 20:23 #856Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Tja da hat er wohl leider Recht. sie ist einfach nicht immer kontrollierbar.
Aber den Aufschrei hätte es meiner seits auch nicht gegeben WÄRE es keine Regel..
Man hat bewusst eine Regel gebrochen in dem man 1.) den Fahrer (Massa) per Funk UNMISSVERSTÄNDLICH aufforderte Alonso vorbei zu lassen...
Das schlimme an der Sache: Jetzt spielt Ferrari auch noch den ehrenwerten.^^
WIR si nd ja wenigstens ehrlich...^^
Ach echt?!
Warum hat man dann zuerst alles abgestritten und sich in widersprüche geritten?!
Ich finds auf jedenfall immer sehr intersant, dass gerade immer das Team in einen kleinen bis großen Skandal gerät, in dem Fernando "ich weiß und wusste von nichts was, egal ob SPY-GATE, CRASH-GATE, oder eben jetzt die Team Order-"Gate"
(McLaren 2007, Renault 2008, Ferrari 2010) Alonso fährt.
Kann er so viel Pech haben?
Naja egal... auf jedenfall haben all seine bisherigen Teams mit imageschaden zu kämpfen... Aber ihm macht das ja gar nichts, da er ja dumm wie brot ist und nie was mitbekommt...
Jaja so ist das eben lieber "ich wusste von nichts" alonso..
-
27.07.2010, 23:29 #857libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Stallordern gab es immer in der Formel 1, das stimmt. Allerdings is sie seit ein paar Jahren laut Regeln verboten. Bis jetz hatten die Teams immer die Chance, ihre Funksprüche zu verschlüsseln, bzw die kamen nicht an die Öffentlichkeit. Gab es solche Funksprüche in den letzen Jahren auch? Natürlich gabs die. Allerdings kamen die nie an die Öffentlichkeit. Seit Hockenheim, werden ALLE Funksprüche öffentlich gemacht und niemand kanns mehr verstecken.
Jetzt MUSS die FIA dazu Stellung nehmen. Unter Mosley hat man anscheinend immer weggehört, wenn solche Funksprüche kamen, bei denen ja ganz offensichtlich war, was damit gemeint ist. Wenn die FIA, jetzt weiter weghört, dann machen sie sich genau so unglaubwürdig, wie sie immer unter Mosley waren. Jetzt müsste Jean Todt eingreifen und die Regeln knallhart durchsetzten. Lustig nur, dass jetzt gerade Jean Todt über die Stallorder entscheiden soll. Natürlich nicht nur er, aber er hat als neuer FIA Boss schon was mitzureden. Wie wir alle wissen, war es ja früher Jean Todt als Ferrari Chef, der das mit der Stallorder so dermaßen auf die Spitze getrieben hat, dass die Regeln geändert wurden und die Stallorder verboten wurde. Und der soll jetzt darüber entscheiden? Über sein altes Team richten? Naja, ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Wenn Ferrari da ungeschoren davonkommt, und 100.000$ Strafe ist ungeschoren, denn das ist für Ferrari weniger wie ein Fliegenschiss, dann kann man die Stallorder Regel wieder abschaffen und am besten die FIA gleich mit dazu.
-
28.07.2010, 08:29 #858CotU
AW: Formel 1 Saison 2010
@Hellseeker1332:
Mit versteckten Fahrfehler meinte ich das er halt langsamer war, und das ist unabstreitbar das er in die Kurve einen zu weiten Radius genommen hat, UND etwas langsamer wieder aufs Gas gestiegen ist. Ohne Stallorder hätte er sicherlich keinen so dermaßen großen Radius in die Kurve genommen, sondern eher verbremst um die Kurve am Innenschenkel zu erwischen und somit den Überholweg zu verringern... ausserdem wäre er dann nach der Kurve wohl deutlich energischer wieder aufs Gas getreten....
@IceViper:
ich stimme dir 100% zu, WENN es die Regelung nicht geben würde seit einigen Jahren!
Es gibt aber diese Regelung, und Regeln sind nunmal dafür da, diese einzuhalten um faire Verhältnisse für JEDEN Weltmeisterschaftsfahrer zu ermöglichen!
Ich sehe das alles wie libeep, wenn das die einzige Strafe war die Ferrari hinzunehmen hat, dann hat die FIA definitiv einen schlechten Job gemacht, und es wird definitiv erneut solche Szenen geben, und zwar dann von JEDEM Team, und DANN kann ich es auch nachvollziehen, denn die Strafe ist ja ein Lerchalschaas (sagt man in Ö so für "lächerlich")... die einzigen die mit so einer Strafe wohl ihre Probleme hätten, sind die 3 neuen und vermutlich mal Sauber.... alle anderen haben sicherlich mit dieser Strafe keine Probleme....
@Threadthema:
Wie schauts aus wer ist euer Ungarn Favorit?
-
28.07.2010, 08:46 #859Moonwave
AW: Formel 1 Saison 2010
Wenn also beide noch abgestraft werden, bzw das komplette Team, dann ist er der Leidtragende...und das mehr oder weniger unverschuldet...Aber was wäre passiert hätte er sich der "Bitte" seines Teams wiedersetzt?
@CotU: bei mir wie schon die ganzen Rennen über...schwankt zwischen Vettel, Hamilton und Button
-
28.07.2010, 16:11 #860Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Hmm, wie ich schon angedeutet hatte gehe ich von aus, dass Massa sein Job bei Ferrari und auch in der F1 nicht verlieren wollte...
Also was wäre wohl passiert?
Hat man ja bei Kimi gesehen was ein Vertrag wert ist... Der wäre schneller ersetzt worden als man es sich vorstellen kann... Aber vor allem natürlich wenn Ferrari deshalb den Titel nicht holen würde...
Und warum in der F1? Ganz einfach ein Fahrer der sich seinem Team widersetzt wird wohl auch nicht gerade große Beliebtheit haben bei anderen Teams...
Genrerelle Stellungsnahme meinerseits zur Stallorder:
Lso früher fand ich Stallorder ja ganz normal und irgendwie so cool.
WENN der TK keine (realistischen) Chancen mehr hat auf den Titel!
Ein Kumpel und ich haben das beim Game TOCA2 Touringscars bei jeder Saison fabriziert "um das beste fürs Team rauszuholen".
Meist musste er Platz machen!
Aber da gab es ja auch keine Regel die das verbietet.
@CotU
Ja ok.. Ich sehe das zwar nie im Leben als verbremser, wenn man einen längeren bogen fährt und vom Gas geht.... Aber egal.
Zum Thema Ungarn:
Schau am Samstag morgen bei den F1 Tipps in der IG vorbei..
(oder noch besser: mach doch mit und melde dich an! )
Davor muss ich mich etwas diplomatisch äußern...
Red Bull erwarte ich natürlich stark.
Wie Ferrari auf dem Kurs abschneiden wird kommt drauf an ob das Auto auch auf Strecken mit füssigen Kurven und viel Downforce funktioniert wie in Hockenheim...
McLaren ist wohl eher nicht unter den ersten 3 aufzufinden..
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Ganz richtig! Ich reiche nämlich heute Abend dann ein. :)
I'm with stupid