Ergebnis 821 bis 840 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
11.07.2010, 22:48 #821IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Sein Auto ist um 2 Sekunden schneller pro Runde und er "boxt" Sutil weg! Gut gemacht Vettel....
-
-
11.07.2010, 23:29 #822Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Naja, m.E. ist in der F1 auch erlaubt mal die Brechstange auszupacken..Sehe ich jetzt nicht all zu tragisch.. Sutil hat bei sowas aber viel dazugelernt...Sonst hätte es gekracht. also richtig..
-
11.07.2010, 23:49 #823ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich finde die beiden waren schon zu dem Zeitpunkt als Kubica ihn abdrängte auf gleicher Höhe. Die nächste Kurve war eine Rechtskurve, bei der Alonso innen gewesen wäre. Hätte Kubica ihm den Platz gelassen wäre Alonso vorbei gewesen. D.h. für mich war das Abkürzen kein Vorteil, da er sowieso vorbei war. In der Onboard erkennt man das eindeutig. Ich finde die Bestrafung war eine Fehlentscheidung.
Zu Vettel und Sutil... darüber möchte ich noch nicht urteilen, allerdings war mein Eindruck, dass es schon ziemlich ruppig von Vettel war, wovon ich weniger der Fan bin. Aber wie gesagt, das ist nur mein bisheriger Eindruck.
mfg
-
12.07.2010, 00:01 #824libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Sehe ich genauso. Alonso war ja eigentlich schon vorbei und wurde dann bon Kubica rausgedrängt, der konnte ja garnicht anders, sonst hätte es gekracht. Auf Sky haben sie gemeint, dass Mansell versucht hat, die Stewards davon zu überzeugen, dass das keine Strafe braucht, weil es so lange gedauert hat. Und die Teams funken ja auch mit der Rennleitung, wenn die sich sofort einig über eine Strafe gewesen wären, dann hätten sie ja sagen können, dass er Kubica wieder vorbei lassen soll... War für mich auch ne Fehlentscheidung und ich denke auch, wie die auf Sky, dass letztendlich die alten grauen Stewards sich gegen Mansell durchgesetzt haben und es dann die Strafe gibt. Fragt man sich dann nur, warum die die ehemaligen Fahrer in den Rennen dazubitten, wenn die doch nicht auf sie hören...
-
12.07.2010, 01:44 #825Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Alonso wurde zuecht bestraft! In dem Fall musste ich auch mal bei Marc Surer den Kopf schütteln.
Es ist so wie Heidfeld sagte: Wenn da jetzt ein dickes Kiesbet oder keine Auslaufzone gewesen wäre, dann hätte Alfons auch zurückgesteckt, da er sonst gecrashed hätte. Er hatte eine Wahl zurückzustecken...
Und so wie es jetzt war hätte er dann wenigsten Kubica vorbei lassen müssen. Wenn er das getan hätte, wre die Strafe sinnlos gewesen. Ber dann wäre sie wohl anders als bei Hamilton in Spa (gut ham hatte keinen echten nachteil da er gleich wieder atackierte und wurde deshalb bestraft...) hätte er dann keine Strafe bekommen...
Und wo kommen wir denn dann hin wenn sowas erlaubt wird?! Dann ist ecclestones Idee nicht mehr weit weg. mit der extra überholspur--^^
-
12.07.2010, 17:14 #826Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung, der bisher besten Zitate, vom Duell Vettel gegen Webber :
(wer die neuesten News eh schon kennt -> einfach nicht weiterlesen und schweigen! )
Mark Webber, nach seinem Sieg in Silverstone
Christian Horner, auf die Frage Webbers, wer mit auf's Podium kommt
Mark Webber, nach dem Rennen, zur Flügel-Diskussion
Mark Webber
motorsport total.com
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel, auf die Fragen der Journalisten
Christian Horner's interner Name für Mark Webber
Da merkt man das er noch nicht so lange Teamchef ist und kaum Erfahrung mit sowas hat .
Quelle (Stand 12.07.2010 um 14:28 Uhr)
Fazit der Baum bei Red Bull zwischen Christian Horner, Sebastian Vettel und Mark Webber, steht seit dem
Türkei GP bis jetzt lichterloh in Flammen. Ich find's spannend , freue mich sehr auf's nächste Duell.
Der (Red) Bullshit kann weitergehen .
Die anderen aktuellen Themen (Alonso-Strafe, Sutil-Ärger mit Vettel usw.) finde ich dagegen verhältnismäßig langweilig .
-
13.07.2010, 17:23 #827BluELinE
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich hab das Rennen nicht gesehen, aber auf youtube das Video angeschaut:
YouTube - Fernando Alonso Vs Robert Kubica adelantamiento GP G Bretaña 2010
Und in meinen Augen ist das ein klarer unfairer Vorteil, den sich Alonso durch das überholen über das Gras holt. Kubica ist auf der Ideallinie gefahren. Alonso hätte warten müssen und ihn in den nächsten paar Runden überholen sollen!
-
13.07.2010, 21:44 #828Kickboxritter
AW: Formel 1 Saison 2010
"König der Einzeiler"
Göttlich
-
17.07.2010, 14:07 #829Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Großer Preis von Deutschland / Hockenheim
Der Hockenheimring Baden-Württemberg (früher Hockenheimring, Kurpfalzring) ist eine Motorsport-Rennstrecke in der kurpfälzischen Stadt Hockenheim südlich von Mannheim.
Die ursprüngliche Strecke wurde 1932 innerhalb von nur drei Monaten als etwa 12 km langer Dreieckskurs auf unbefestigten Waldwegen angelegt; unter anderem als Teststrecke für Mercedes-Benz, aber auch als Rennstrecke.
Beim Eröffnungsrennen für Motorräder, am 29. Mai 1932, wurden bereits 45.000 Zuschauer gezählt. 1938 wurde die ursprüngliche Strecke auf 7,69 km verkürzt; der Kurs wurde bis 1947 in Kurpfalzring umbenannt. Die Strecke bestand im wesentlichen aus einer Spitzkehre in der Ortschaft im Westen und einer Hochgeschwindigkeitsstrecke im Wald mit nur einem großen Bogen, der Ostkurve. Start und Ziel waren auf der südlichen Waldgeraden; etwa in Höhe der heutigen Mercedes-Tribüne.
Durch den Bau der Bundesautobahn 6 in den 1960er-Jahren wurde die Rennstrecke zerschnitten, die Spitzkehre in Hockenheim fiel dadurch weg. Als neuer Westteil wurde 1964 bis 1965 das sogenannte Motodrom gebaut, ein stadionartiger Abschnitt mit engen Kurven und einer neuen Boxenanlage, das einen starken Kontrast zur schnellen Strecke im Wald bildete. Die Gesamtlänge des am 22. Mai 1966 eröffneten und nun im Uhrzeigersinn zu befahrenden Kurses betrug 6,789 km.
Der Formel-1-Zirkus machte 1970 erstmals Station in Hockenheim (Sieger Jochen Rindt), weil die Fahrer den Nürburgring bzw. dessen Nordschleife kurzfristig boykottiert hatten. Da diese auch später nicht ausreichend sicher umgebaut werden konnte, findet der vom AvD ausgerichtete Große Preis von Deutschland seit 1977 (Sieger Niki Lauda) in der Kurpfalz statt, mit Ausnahme von 1985, als einmalig auf dem neueröffneten Nürburgring-GP-Kurs gefahren wurde. Nach dem tödlichen Unfall von Patrick Depailler 1980 wurde die schnelle Ostkurve durch eine Schikane entschärft.
Im Jahre 1992 wurden die Schikanen des Kurses umgebaut, die Clark- sowie die Senna-Schikane wurden etwas langsamer gestaltet. Die Ostkurven-Schikane wurde grundlegend umgebaut, sie war jetzt rechts-links zu fahren und sowohl langsamer als auch weitläufiger.
Ab dem Februar 2002 wurde die Länge der ehemaligen Hochgeschwindigkeitsstrecke drastisch gekürzt, eine vergrößerte Südtribüne und die neue Mercedes-Tribüne mit Blick zur Nordkehre gebaut. Durch eine enge Kurvenkombination im nördlichen Bereich und eine Spitzkehre nach der langen Parabolika sollten neue Überholmöglichkeiten für die Formel-1-Wagen geschaffen werden. Außerdem sollte die Rentabilität gesteigert werden, da nun durch die von 83.000 auf 120.000 vergrößerte Zuschauerkapazität mehr Eintrittskarten verkauft werden konnten. Durch die kürzeren Rundenzeiten sind die Werbeflächen der Sponsoren bei TV-Übertragungen nun in kürzeren Abständen zu sehen. Da das Land Baden-Württemberg sich beim Umbau finanziell beteiligte, lautet der offizielle Name seit 2002 Hockenheimring Baden-Württemberg.
Die 70 Jahre alte ehemalige Waldstrecke wurde nach Protesten teilweise wieder aufgeforstet.
Durch diese nach Betreiberangaben rund 62 Millionen Euro teuren Umbauten verschuldete sich die Hockenheimring GmbH so sehr, dass der Kurs seither um das finanzielle Überleben kämpft und auch aktuell (August 2007) noch einen Investor sucht. Das Erwirtschaften von Gewinnen erweist sich nach wie vor als schwierig.
2004 war die Veranstaltung LG Super Racing Weekend (SRW) auf dem Hockenheimring zu Gast. Einmal jährlich finden die sogenannten Nitrolympics auf dem Hockenheimring statt. Dafür existiert eine spezielle Gerade für Beschleunigungsrennen mit einer Länge von einer Viertelmeile (etwa 402 m), die im Bereich der Südtribüne beginnt und hinter der Mercedes-Tribüne endet.
Im Juli 2006 wurde bekannt, dass Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ab 2007 nur noch einen Grand-Prix-Lauf pro Jahr in Deutschland zulassen will. Dafür sollen sich der Hockenheimring und der Nürburgring jährlich abwechseln. Bei den betroffenen Streckenbetreibern löste diese Nachricht keinen Widerspruch aus, da die Formel-1-Veranstaltungen in den vergangenen Jahren ohnehin nur Verluste für sie gebracht hatten.
offizielle Webside:
offizielle Webside
Streckendetails:
Streckendebüt 1970
Streckenlänge 4,574 km
Runden 67
Gesamtdistanz 306,458 km
Schnellste Rennrunde 1:13.780 Min. 2004 Kimi Räikkönnen, McLaren Mercedes
Schnellste Qualirunde 1:13.306 Min. 2004 Micheal Schumacher, Ferrari
Letztes Rennen:
Sieger 2008 Lewis Hamilton, McLaren Mercedes
Pole Position 2008 1:15.666 Min. Lewis Hamilton, McLaren Mercedes
Schnellste Runde 2008 1:15.987 Min. Nick Heidfeld, BMW Sauber
Sieger der letzten Jahre:
2003 Juan Pablo Montoya, Williams BMW
2004 Michael Schumacher, Ferrari
2005 Fernando Alonso, Renault
2006 Michael Schumacher, Ferrari
2008 Lewis Hamilton, McLaren Mercedes
Terminplan nach MEZ (MEZ=Ortszeit):
Freitag 23.07.2010 10:00 Uhr - 1. Freies Training
Freitag 23.07.2010 14:00 Uhr - 2. Freies Training
Samstag 24.07.2010 11:00 Uhr - 3. Freies Training
Samstag 24.07.2010 14:00 Uhr - Qualifying
Sonntag 25.07.2010 14:00 Uhr - Rennen
Wettervorhersage:
Wetter.com
-
20.07.2010, 15:41 #830Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Krass... Wenn es stimmt!
Oder sollte man sagen "ein imaginärer Mechaniker..." Also ich finde man sollte Vettel mal auf diesen Kommentar des Mechanikers, der angeblich anonym bleiben will, ansprechen....
Je nach dem was er dann für eine Reaktion zeigt, egal wie diplomatisch... Dann sieht man ob da was dran war oder nicht...^^
-
20.07.2010, 15:59 #831IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Jetzt wird es wieder lustig bei den Bullen...
Nun reden plötzlich einige von einem Hassduell wie damals Senna gegen Prost oder vor paar Jahren Alonso gegen Hamilton! Der lachende Dritte könnte am Ende Hamilton oder Button werden
-
23.07.2010, 12:46 #832Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Vorneweg: Sorry @ProfeX für's Weiterleiten dieser News und das du es lesen musst ...
Boxenfunk: Keine Zensur mehr möglich
TV-Meilenstein in Hockenheim: Die Teams haben ab sofort keine Gelegenheit mehr, die Veröffentlichung von Funksprüchen zu verhindern
Besonders bei Webber und Hamilton, wenn sie mal lustig oder genervt drauf sind ...
Quelle und ganzer Bericht hier
-
25.07.2010, 15:12 #833libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Das mit dem offenen Funk is schon toll.
Mal schauen, wenn Vettel 3. bleiben kann und nach dran bleiben kann, könnte er das Ding gewinnen.
Massa bekommt grad nen Funkspruch "Alonso is faster than you... can you confirm, you understood this message?" Dann geht Massa klar vom Gas nach der Haarnadel und Alonso geht vorbei. Klarer geht das ja nicht, als Teamorder... Danach kommt noch ein "Sorry" über Funk zu Massa.
Da bin ich mal gespannt, was da noch nachkommt und ich bin mir sicher, dass da was nachkommt.
-
25.07.2010, 15:36 #834Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Das mit Alonso und Massa war ganz klar Teamorder!!! Ich hoffe Herr Alonso wird dafür nachträglich 10 Plätze Rückversetzung bekommen und Massa wird der Sieg zugesprochen! Skandal sowas, mal wieder typisch Ferrari - ohne bescheißen können die nicht! Da muss die FIA handeln, damit dieser BETRUG endlich aufhört! Wenn sie da nicht handeln würden, dann können sie ab dem nächsten Rennen die Teamorder auch gleich wieder legalisieren! Ünmöglich, kann ja wohl nicht sein, das Ferrari hier versucht die FIA an der Nase rumzuführen!
P.S. Alonso will ein Champion sein? Nix ist der! Ausser ein Loser, der nur durch Betrug gewinnen kann!
-
25.07.2010, 15:40 #835iVhyn
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich finde, dass so keine Rennen enden sollten :/ Der Bessere hat das Recht zum Siegen und so sollte das auch bleiben. Egal ob das jetzt Ferrari, McLaren, Red Bull oder sonst wer ist^^
-
25.07.2010, 15:41 #836
-
25.07.2010, 15:53 #837Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Ferrar wird noch bestraft werden.. UIch hoffe allerdings nicht mit einer Geldstrafe...
Keine Punkte für Ferrari wäre ein Anfang
Keine Punkte für Ferrari und eine nachträgliche Zeitstrafe für Alfons wäre total berechtigt..
Vor allem zum Recht von Massa!
-
25.07.2010, 15:54 #838iVhyn
-
25.07.2010, 15:57 #839Peter Pizza
AW: Formel 1 Saison 2010
also rennergebnis:
1. vettl
2. hamilton
3. button
teamorder - verboten - keine punkte für ferrari - schwach von der fia das die überhaupt aufs siegerpodest steigen durften.
betrüger alonso such dir mal nen anderen sport - radfahrn z.b da wärst du gut aufgehoben, denn da wird auch gedopt und beschissen
-
25.07.2010, 15:58 #840Hellseeker1332
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Oder wir erschaffen ein neues Unterforum, wo Beiträge negativ gezählt werden! :ugly:
Forumla Café