Ergebnis 721 bis 740 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
20.05.2010, 09:29 #721kahn_07
AW: Formel 1 Saison 2010
-
-
20.05.2010, 14:42 #722Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Warum glaube ich das so richtig nicht...
Ist schon komisch.. Da hatten sie ja noch so viel Zeit während dem Rennen dem alten Brasilianer beschied zu sagen, und dann vergisst man das... (?!?!?!?!)
Vor allem dann hat man keine Möglichkeit mehr dies noch nachzureichen..
Gibt ja auch Sinn... Denn sons6 könnte man die +20 von Schumi auch nochmal korrigieren..
edit.
Regeln werden präzisiert!
leider noch nichts konkretes.
Aber dennoch kotzt es an, dass sie dann MS nicht die Punkte geben die er unter diesen Bedingungen LEGAL erfahren hatte...
98 gab es auch keine Probleme nach dem SIlverstone GP. Man hatte damals einfach die Lücke mit +25 in den letzten 5 Runden zugemacht, in dem man das Reglement präzisiert hatte..
-
21.05.2010, 17:38 #723TonyP8
AW: Formel 1 Saison 2010
Tjo.. leider wird die F1 immer mehr zur "farce" und von jahr zu jahr immer uninteressanter..
wo ich noch vor paar jahren auch in der früh um 4 aufgestanden bin um das quali / rennen zu schauen, schalte ich jetzt halt ein wenn ich daheim und wach bin, aber extra nen wecker stell ich mir dafür nicht mehr.
Egal obs die Regeländerungen von Jahr zu Jahr sind, nicht bestrafungen von offensichtlichen dingen die bei vielen pingelig eingehalten werden " massas Linienüberquerung im letzten rennen ohne konsequenz " , bis hin zu Regeln die nichtmal die FIA selbst versteht " Die Schumi sache im letzten rennen "
-
21.05.2010, 17:57 #724Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Ja verstehen kann ich das wenn es um die Regeln an sich geht.
Gut massas linienüberquerung.. er war drauf aber hat sie nicht überschritten (aber auch das wurde letztes jahr noch geahndet)
naja man muss nicht pingelig sein. aber man sollte konzequent bleiben. wenn massa für das nichts bekommt, dann darf auch kein anderer für das gleiche mehr bekommen. ich bin gespannt.^^
Aber das es neue regeln gab was die aero betrifft war kein fehler.
denn de F1 war noch spannender, da alle gegen jeder erwartung enger beisamen waren. jetzt zieht sich das feld (unabhängig von den 3 neuen) doch erst etwas auseinanderer. aber nur wenn man red bull miteinbezieht.
aso was politik betrifft hat sich die F1 da schon geschadet. das stimmt.
-
21.05.2010, 18:00 #725TonyP8
AW: Formel 1 Saison 2010
was mich stört ist zB auch, das nachtanken verboten ist...
ich mein,,, hallo ... wie geil war das den, als ferarri nen tankrüssel mit auf die strecke nehmen wollte ^^
aber auch von der taktischen sicht wars mit tanken besser als jetzt ohne.
-
21.05.2010, 18:09 #726Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
gut mag sein das es jetzt weniger spielraum gibt als die letzt 16 jahre...
aber da vor gab es das auch nicht 44jahre lang, wenn ich jetzt richtig überschlagen habe.
Und da hat es auch lange gut geklappt. und sind wir mal ehrlich...Bis auf Bahrain waren alle rennen spannend, oder zumindest interesant wenn man barcelona mit einbezieht...
-
27.05.2010, 16:21 #727Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Es ist wieder soweit, die Formel1 macht Station am Bosporus.
Großer Preis der Türkei / Istanbul
Da Felipe Massa hier schon sehr oft auftrumpfen konnte, heute mal eine Onboard Lap von und mit ihm.
Der Istanbul Otodrom Circuit (türkisch: İstanbul Park) ist eine türkische Rennstrecke für den Automobilsport.
Sie befindet sich im Stadtteil Tuzla im asiatischen Teil Istanbuls. Der Entwurf wurde vom Aachener Ingenieurbüro Tilke GmbH ausgearbeitet. Das türkische Bauunternehmen Evren begann Anfang 2004 mit den Bauarbeiten, die trotz widriger Witterungsbedingungen im Winter in 18 Monaten abgeschlossen wurden. Die Kosten für den Bau der Rennstrecke beliefen sich auf rund 100 Millionen US-Dollar und wurden von der Istanbuler Handelskammer (İTO) und dem türkischen Kammer- und Börsenverband (TOBB) getragen (Symes, 2005). Das erste Formel-1-Rennen startete am 21. August 2005. Des Weiteren wird die Strecke von April bis September für Rennen der Motorrad-Weltmeisterschaft, der Le Mans Series, der Tourenwagen-Weltmeisterschaft und der World Series by Renault genutzt.
Die Strecke ist 5333 m lang und wird gegen den Uhrzeigersinn befahren. Sie besteht aus acht Links- und sechs Rechtskurven, wobei der Radius der engsten Kurve 15 m beträgt. Die längste der insgesamt vier Geraden ist 720 m lang. Die Streckenbreite beträgt am kleinsten Querschnitt 14 m und am größten 21,5 m.
Am Ende der 655,5 m langen Start- und Zielgeraden erreicht der Rennwagen im sechsten Gang eine Geschwindigkeit von 306 km/h. Der Fahrer bremst und schaltet in den vierten Gang, um die erste Linkskurve mit knapp unter 200 km/h zu durchfahren. Die folgende Rechtskurve, in der bereits voll beschleunigt wird, führt in einen leicht nach rechts gebogenen Streckenabschnitt mit sehr großem Radius, der weiter mit voller Beschleunigung bis zu einer Geschwindigkeit von 310 km/h durchfahren wird. Da die Strecke in diesem Bereich eine deutlich positive Steigung aufweist, ist der weitere Streckenabschnitt für den Fahrer nicht einzusehen.
Der Rennwagen wird nun in eine erste Kurvenkombination in M-Form gelenkt, die auf dieser Strecke zweimal zu finden ist. Es handelt sich hierbei um eine für diese Strecke charakteristische Links-Rechts-Links-Kurvenkombination, die auf Grund der verhältnismäßig kleinen Radien und schnellen Richtungswechsel mit Geschwindigkeiten von 100 km/h bis 125 km/h in den Scheiteln der Kurven durchfahren wird.
Die anschließende Gerade und Gegengerade ist durch eine Rechtskurve verbunden, die im zweiten Gang mit 110 km/h durchfahren wird. Es folgt eine 180-Grad-Linkskurve, die aus drei Geraden ohne Übergangsbögen besteht. Ein solches Trassierungselement wurde bisher nur in Istanbul umgesetzt. Wenn der Fahrer auf der Ideallinie bleibt, kann er den Rennwagen von einer Einfahrgeschwindigkeit von 230 km/h bis auf 305 km/h beschleunigen.
Der Fahrer erreicht auf der anschließenden Geraden 320 km/h, bevor er die Geschwindigkeit am Anfang der anschließenden Links-Rechtskombination auf 121 km/h reduziert. In der zweiten Kurve beginnt bereits der längste Vollgasabschnitt der Strecke, der über zwei Geraden, die durch eine Rechtskurve mit verhältnismäßig großem Radius verbunden sind, in die zweite und letzte Kurvenkombination in M-Form führt. In diesem Streckenabschnitt erreicht der Rennwagen im siebten Gang die Streckenhöchstgeschwindigkeit von 326 km/h. Es folgt die erste Linkskurve, die langsamste Stelle der Strecke, in der die Geschwindigkeit auf 93 km/h reduziert wird. Über die folgende Rechts- und Linkskurve gelangt der Rennwagen zurück zur Start- und Zielgeraden.
Die bisher schnellste Rennrunde wurde im Jahre 2005 von Juan Pablo Montoya auf einem McLaren-Mercedes gefahren und liegt bei 1:24:770 min. Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf eine Runde beträgt somit 228,4 km/h und auf ein gesamtes Rennen von 57 Runden im Jahre 2005 einschließlich Boxenstopps 217,5 km/h. Die Strecke gehört damit zu den mittelschnellen Strecken. Die Anzahl der Runden wurde für das Rennen im Jahr 2006 von 57 auf 58 Runden erhöht.
offizielle Webside:
offizielle Webside
Streckendetails:
Streckendebüt 2005
Streckenlänge 5,338 km
Runden 58
Gesamtdistanz 309,396 km
Schnellste Rennrunde 1:24.770 Min. 2005 Juan-Pablo Montoya, McLaren Mercedes
Schnellste Qualirunde 1:26.797 Min. 2005 Kimi Räikönnen, McLaren Mercedes
Letzte Saison:
Sieger 2009 Jenson Button, Brawn Mercedes
Pole Position 2009 1:28.316 Min. Sebastian Vettel, Red Bull Renault
Schnellste Runde 2009 1:27.579 Min. Jenson Button, Brawn Mercedes
Sieger der letzten Jahre:
2005 Kimi Räikkönen, McLaren Mercedes
2006 Felipe Massa, Ferrari
2007 Felipe Massa, Ferrari
2008 Felipe Massa, Ferrari
2009 Jenson Button, Brawn Mercedes
Terminplan nach MEZ (MEZ+1=Ortszeit):
Freitag 28.05.2010 09:00 Uhr - 1. Freies Training
Freitag 28.05.2010 13:00 Uhr - 2. Freies Training
Samstag 29.05.2010 10:00 Uhr - 3. Freies Training
Samstag 29.05.2010 13:00 Uhr - Qualifying
Sonntag 30.05.2010 14:00 Uhr - Rennen
Wettervorhersage:
Wetter.com
-
27.05.2010, 16:24 #728Prandini
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich hoffe ja, dass Schumacher gewinnt. Wäre ja für ihn das erste Mal. Allerdings wird er wohl noch nicht so weit sein.
LG, Kowalski
-
27.05.2010, 16:31 #729Eddie1209
-
27.05.2010, 19:07 #730Hellseeker1332
-
28.05.2010, 14:49 #731libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
Riesig Mark Webber und die Streckenposten
Es kündigt sich ein Motorschaden an bei Webber und er bleibt stehen, fährt dann rückwärts einen kleinen Weg druch die Leitplanken. Als er da so steht, merkt er, dass sein Wagen nach hinten rollt. Er versucht den Streckenposten zu erklären, dass sie was unter den Vorderreifen legen sollen, damit der Wagen nicht mehr zurückrollt. Nur checken die Streckenposten nicht, was er will. Webber fuchtelt immer wilder mit den Händen rum und versucht zu erklären, was er meint. Die Streckenposten machen alles, nur legen sie nix unters Rad. Das ganze wird durch die On-Board Kamera von Webber gezeigt und dauert gut 5 Minuten. Am Schluss will er aus dem Wagen springen und es selber machen, aber dann verstehen die Streckenposten, was er meint und legen nen Feuerlöscher hinters Vorderrad und Webber jubelt, als ob er grad das Rennen gewonnen hat.
Aber schon krass, dass die Streckenposten anscheinend kein Wort englisch können. Normalerweise sollte man meinen, dass sowas bei einem internationalen Rennen Pflicht is.
Melde mich dann somit auch mal wieder zurück. Urlaub war super, viel wärmer als hier. Hab ich was wichtiges verpasst?
-
28.05.2010, 15:08 #732BluELinE
AW: Formel 1 Saison 2010
Echt?`;D Haste vielleicht ein Video? Würde das gerne sehen xD
Starke Leitsung von Hamilton im Training^^
-
28.05.2010, 15:25 #733IceViper
-
28.05.2010, 19:13 #734BluELinE
AW: Formel 1 Saison 2010
Genial ;D Sowas find ich einfach genial an Formel 1 ;D;D
-
28.05.2010, 20:00 #735Hellseeker1332
-
28.05.2010, 20:02 #736Eddie1209
-
29.05.2010, 14:41 #737Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Boahr immer diese Ausreden ey - immer war's die Technik, man selbst ist ja nie Schuld ^^,
saß wahrscheinlich so'n böser Gnom im Rad und hat es festgehalten :
Vettel Opfer der Technik
Nichts gegen Vettel, aber wenn man die Runde nicht hinbekommt braucht man sich doch nicht immer rauszureden .
Habe das mit dem Rad Onboard gesehen, aber warum soll es plötzlich stehen bleiben?
Vermute ehr das es kurzzeitig in der Luft war, da sich das Auto nach außen geneigt hat - simple Gewichtsverlagerung -
ich habe es auch nur in der vorletzten Kurve gesehen, nicht in der letzten. Hat jemand was anderes gesehen?
Das ist wie im Fußball bei Bayern München, die immer rumheulen, wenn sie verlieren ,,Ääääh der Platz war aber total unbespielbar'' .
Ähnlicher Fall hier: Alonso rätselt - warum nur so langsam?
Ganz einfach, er hat sich in seiner ersten schnellen Runde verbremst und in der zweiten etwas zu wenig riskiert .
Wahrscheinlich hat er auch bei seinem Verbremser die Reifen verpfuscht - selber Schuld kann ich da nur sagen .
Wenn selbst Massa es auf Platz 5 (in Q2) nach vorne schafft, sollte Alonso das auch können - Punkt.
Aber es war bestimmt auch die ach so böse Technik ^^.
Fehler sind menschlich. Und ehrlich währt am längsten .
-
29.05.2010, 15:01 #738ProfeX
Von der Argumentation einfach schlecht!
Den Knackpunkt nennst du ja schon selber: Warum sollte es plötzlich stehen bleiben? Das ist nicht normal. Die Fahrwerke sind so eingestellt, dass immer ein Bodenkontakt besteht. Mit einer "simplen Gewichtsverlagerung", wie du schreibst, hat das herzlich wenig zu tun. Vorher war es ja auch nicht der Fall, ein Defekt liegt also sehr nahe. Und ich halte nicht so viel von Vettel, wie du sicher bestimmt auch schon mitbekommen hast, das scheint aber nicht sein Fehler gewesen zu sein. Das Rad war selbst beim Beschleunigen noch nicht am Boden.
mfg
Doch ein Defekt
Immer diese selbsternannten Experten hier. Vielleicht holt dich das ja wieder auf den Boden zurück.
mfg
-
30.05.2010, 03:08 #739Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Vettel ist doch soweit ich mich erinnere am ende gar nicht mehr af einer schnellen runde gewesen als die letzt minute ablief.. also sehe ich (auch ohne diesen artikel von ProfeX) nicht als ausrede. wer geht schon freiwillig früher zu box wenn die anderen zu wohl besten bedingungen fahren...?
-
30.05.2010, 15:10 #740Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2010
Oh man ... was war das denn von Vettel.
Etwas zu zuversichtlich gefahren, wie mir scheint. - Fährt wie'n Rambo und meckert dann auch noch. ^^
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Fünf.
User vs. Mods