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  1. #681
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Ferrari1987 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das Schumi seinen sechsten platz nicht behalten darf.es war ein klasse überholmanöver und in meinen augen ein fehler der rennleitung.dann hätten sie eine genauere beschreibung machen müssen,wie nun das rennen zu ende gefahren wird.schumi hat genau das getan was ihm und AUCH rosberg per funk mitgeteilt worden ist.Sie sollen versuchen zu überholen.
    Sie haben beschwerde eingelegt aber das ergebnis ist entgültig.schumi wird keine punkte für ein eigentlich gutes rennen bekommen.
    Dann soll Mercedes seinen Fahrern doch auch richtige Infos per Funk senden oder? Die Stewards machen doch auch zwischendurch Fehler, sei es eine "falsche" blaue Flagge etc. pp

    Sie dürfen nicht überholen! Da hat Mercedes falsche Infos gehabt!!! Und nun lassen wir das Thema...

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    AW: Formel 1 Saison 2010

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das Thema ist sicher noch nicht durch. Überholen ist nämlich nur verboten, wenn das Rennen unter dem SC beendet wird. Was sagt uns denn, dass es unter SC beendet wurde? Etwa die grünen Flaggen, die grünen Lichter, das "Safety Car in this lap" und das "Track Clear"? Oder gab es das alles nicht und das Rennen wurde mit gelben Flaggen und SC-Schildern, so wie es in Rennen, die während einer SC-Phase beendet wurden, zuvor der Fall war?


    mfg

  4. #683
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das zeigt eigentlich nur mal wieder wie unklar die Paragraphen sind. Die Formel 1 gibt es nun so lange, es scheint mehr Regeln zu geben als jemals zuvor und trotzdem bekommen sie es nicht hin es eigenermaßen auf die Reihe zu bekommen. Selbstverständlich hätte Mercedes sich bei den Sterwards informieren müssen, lange genug Zeit hatten sie ja. Mittlerweile ist es aber so, das man was das angeht gar nicht mehr durchblickt. Alonso, Rosberg etc. wussten ebenso nicht genau wie die Rechtslage dabei ist.

    Schumacher hat von sich aus überhaupt nichts falsch gemacht. Er hat sich auf das Team verlassen und hat dann das gemacht was ein Rennfahrer tut, jede Gelegenheit nutzen um am Gegner vorbeizukommen und das hat er bravorös hinbekommen, ein klasse Manöver. Damit hat er wieder gezeigt, das er es noch draufhat und hat damit indirekt auf all die Kritik gegen ihn geantwortet, genauso wie er es schon in Spanien gegen Button getan hat. Aber auch hier gilt die Regel: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", schade drum.

  5. #684
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich kann mir schon die Schlagzeile der Bild vorstellen: "Verspätete Rache von Hill an Schumi".

    Hab mir die ganzen Manöver noch mal auf YT angeschaut. Zu der Sache mit Trulli - Chandhock würde ich eindeutig Trulli die Schuld geben.
    Er hat sich doch sehr optimistisch neben ihn gebremst, das Ganze konnte nur schiefgehen, vor allem an dieser Stelle.

    Schumachers Manöver find ich absolut legitim. Eigentlich gibts da keine Diskussionen, da bin ich der selben Meinung wie ProfeX.
    Denn die Anzeichen standen nicht dafür, dass das Rennen unter SC beendet wurde.

  6. #685
    Ferrari1987 Ferrari1987 ist offline
    Avatar von Ferrari1987

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon die Schlagzeile der Bild vorstellen: "Verspätete Rache von Hill an Schumi".

    Hab mir die ganzen Manöver noch mal auf YT angeschaut. Zu der Sache mit Trulli - Chandhock würde ich eindeutig Trulli die Schuld geben.
    Er hat sich doch sehr optimistisch neben ihn gebremst, das Ganze konnte nur schiefgehen, vor allem an dieser Stelle.

    Schumachers Manöver find ich absolut legitim. Eigentlich gibts da keine Diskussionen, da bin ich der selben Meinung wie ProfeX.
    Denn die Anzeichen standen nicht dafür, dass das Rennen unter SC beendet wurde.
    Genauso sehe ich es auch.Wieso hat denn Massa keine Strafe bekommen als er über die gelbe Linie gefahren ist am Boxenausfahrt?Da haben die RTL Kommentatoren auch gesagt das muss ne strafe geben.und ich war derselben meinung.

  7. #686
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat strangezZcutt3r Beitrag anzeigen
    Webber ist echt klasse gefahren. da hat der Kommentator nicht übertrieben. Nur fand ichs echt merkwürdig, wieso er deutlich schneller als Vettel war? Nur der Fahrstil - der Umgang mit dem Auto? Weniger Sprit? Also ich weiß nicht. Für mich sah das eher nach einem kleinen Defekt seines Wagens aus wenn ihr mich fragt.
    Webber hat hier so dominiert, weil sein Fahrstil zu der Strecke passte.
    Vettal hat schon in in der Quali nicht mit Webber mithalten können, was wohl auch zeigt, dass Webber sein Auto wohl besser abgestimmt hatte.
    Ich muss aber zugeben, dass ich nciht damit gerechnet hätte, dass Webber Pole und Sieg holt. Aber naja, man kann sich auch mal täuschen.

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Toller Doppelsieg für Red Bull! Webber hat Vettel im Griff und Alonso von 24 auf 6

    20 Sekunden Zeitstrafe gegen Schumacher! Damit ist er nun 12 und nicht mehr 6...

    20 Sekunden Zeitstrafe gegen Schumacher! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    Nach der gelieferten Begründung ist das eigentlich alles geklärt und Schumi hat Schuld.
    Des Weiteren könnte man noch einwerfen, dass der Angriff vor der Boxeneinfahrt passierte und ich glaube dass das sowieso gegen die Regeln ist, denn man muss dass Safety Car überholt haben um erst Überholen zu dürfen.

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Das Thema ist sicher noch nicht durch. Überholen ist nämlich nur verboten, wenn das Rennen unter dem SC beendet wird. Was sagt uns denn, dass es unter SC beendet wurde? Etwa die grünen Flaggen, die grünen Lichter, das "Safety Car in this lap" und das "Track Clear"? Oder gab es das alles nicht und das Rennen wurde mit gelben Flaggen und SC-Schildern, so wie es in Rennen, die während einer SC-Phase beendet wurden, zuvor der Fall war?

    mfg
    Die Stweards und die Rennleitung sagen dir, ob das Rennen mit Safety Car beendet wurde. Denn die wissen das wohl eher als wir Zuschauer.
    Klar ist es logisch, dass man da Protest einlegt. Ist auch Vernünftig, da die Regelung etwas Schwammig ist. Des weiteren muss man zugeben, dass Alonso etwas gepennt hat und dass Schumi mal wieder so clever war und die regeln nach seinem Empfinden ausgelegt hat.
    Trotzdem glaube ich, dass es so richtig ist, wie es entschieden worden ist.

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon die Schlagzeile der Bild vorstellen: "Verspätete Rache von Hill an Schumi".

    Hab mir die ganzen Manöver noch mal auf YT angeschaut. Zu der Sache mit Trulli - Chandhock würde ich eindeutig Trulli die Schuld geben.
    Er hat sich doch sehr optimistisch neben ihn gebremst, das Ganze konnte nur schiefgehen, vor allem an dieser Stelle.

    Schumachers Manöver find ich absolut legitim. Eigentlich gibts da keine Diskussionen, da bin ich der selben Meinung wie ProfeX.
    Denn die Anzeichen standen nicht dafür, dass das Rennen unter SC beendet wurde.
    Die Bild...
    Ich bitte dich... als wenn das i-wen außer die dummen Privatsendern interessiert, was die Bild schreibt.

    Zu Trulli - Chandock: Trulli hatte auch die Schuld. Er ist zu optimistisch rangegangen und hatte es dann unterschätzt. Gott sei dank ist alles gut gegangen und keine Verletzungen. Trulli hatte sich danach ja auch entschuldigt.
    Was mich blos etwas irretierte, denn ich weiß noch, dass Trulli doch letztes oder vorletztes Jahr in einen Unfall mit Sutil oder so verwickelt war, wo er sich übelst aufgeblasen hatte, da er meinte, man so wie Sutil sich nicht so auf der Rennstrecke verhält. - Und sein Mannöver war ja auch nicht das gelbe vom Ei.^^


    Achja, was ich noch einwerfen wollte: Mir gefiel der Funk zur Mitte des Rennens zwischen dem McLaren Team und Hamilton.
    Das Team meinte, es wäre schön, wenn er auf die Bremsen achten und sich etwas zurückhalten würde. - darauf hin gabs ja eine ca. 5 sekündige Pause und dann meinte Hamilton ja soviel wie: "Sag mal was soll ich eigentlich für euch? Rennen fahren oder mich um das Auto kümmern" ... und ich fand, da hatte er Recht und dass machte ihn so sympatisch.

  8. #687
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich finde das Überholmanöver von Schumi auch okay, jedoch hatte er vielleicht vor der Safety-Car-Linie 1 beschleunigt und sich schon ein kleines Stückchen neben Alonso befunden. Ich weiss es nicht - jedoch für mich kein Regelverstoss.. Danke Hill !!!

  9. #688
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Nach der gelieferten Begründung ist das eigentlich alles geklärt und Schumi hat Schuld.
    Des Weiteren könnte man noch einwerfen, dass der Angriff vor der Boxeneinfahrt passierte und ich glaube dass das sowieso gegen die Regeln ist, denn man muss dass Safety Car überholt haben um erst Überholen zu dürfen.
    Nein. Ein Verstoß gäbe es nur, wenn das Rennen unter Safety Car beendet worden wäre, aber es spricht alles dagegen (siehe ältere Beiträge).
    Das mit dem Safety Car ist auch Quatsch. Man muss die Safety Car Linie 1 passieren, bevor man überholen darf und das war definitiv der Fall (siehe Onboard Aufnahmen). Weniger glauben, mehr wissen!

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Die Stweards und die Rennleitung sagen dir, ob das Rennen mit Safety Car beendet wurde. Denn die wissen das wohl eher als wir Zuschauer.
    Es sollte vielleicht unter Safety Car beendet werden, wurde es aber nicht. Schau dir Melbourne 2009 an...
    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Klar ist es logisch, dass man da Protest einlegt. Ist auch Vernünftig, da die Regelung etwas Schwammig ist.
    Ganz ehrlich, das ist nicht schwammig. Schumacher hat nur reagiert, falsch agiert hat die Rennleitung. Man kann ihm also kein Vorwurf machen und eigentlich auch keine Strafe geben.

    Ich finde das Überholmanöver von Schumi auch okay, jedoch hatte er vielleicht vor der Safety-Car-Linie 1 beschleunigt und sich schon ein kleines Stückchen neben Alonso befunden. Ich weiss es nicht - jedoch für mich kein Regelverstoss.. Danke Hill !!!
    Vor der Linie war er hinter ihm, beschleunigen kann er wo er will.


    mfg

  10. #689
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Was das Überholtverbot angeht hast du doch selbst diese DOOFE REGEL zitiert
    40.13 If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.
    So.. Jetzt steht da aber nicht dran dass es dann weiterhin gelb sein muss..^^

    Sprich wenn man es so sieht (ich denke diesen Punkt gab es schon bevor jetzt der neue Punkt ab der SC-Line eingeführt wurde) und man diesen im Nachhinein nicht entfernt hatte.. zählt leider wohl immer noch dieser Paragraph. Und der sagt leider: SC - letzte Runde kommt rein - Aber es darf nicht überholt werden..

    Wohl auch unter Track Clear^^ (so haben sie ja entschieden)

    Das nenne ich mal schwammig formuliert. Anders gesagt: Amateure!

    Das ist Auslegungssache...

    Weil wo nicht steht das es dann auch noch Gelb sein muss, nachdem das SC rein kommt in der letzten Runde, steht auch nicht dass es ebenfalls unter Track Clear verboten ist zu überholen in der letzten Runde (nach der SC Linie)...^^

    Den einzigen Punkt der wirklich schwierig zu beurteilen wäre (zumindest kurz) ist der OB man schon vor der Linie zum überholen ansetzen darf...

    Aber das beantwortet sich auch recht schnell wenn man an alte Rennen zurückdenkt wo man noch ab der Start/Linie-Linie angreifen durfte, mit einem JA!

    Also kann ich diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen..Und das hat nichts mit meiner Sympathie für Schumi zu tun.

    Auf welchen Punkt bedurfte sich die Rennleitung eigentlich offiziell? Gibt es da eine vertrauenswürdige Quelle / ein offizielles Statement?

    Nur diesen Punkt sehe ich als zu schwammig an. Da rechne ich aber größere Chance für die Berufung aus, als es bisher eingeschätzt wird...

  11. #690
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Was das Überholtverbot angeht hast du doch selbst diese DOOFE REGEL zitiert


    So.. Jetzt steht da aber nicht dran dass es dann weiterhin gelb sein muss..^^

    Sprich wenn man es so sieht (ich denke diesen Punkt gab es schon bevor jetzt der neue Punkt ab der SC-Line eingeführt wurde) und man diesen im Nachhinein nicht entfernt hatte.. zählt leider wohl immer noch dieser Paragraph. Und der sagt leider: SC - letzte Runde kommt rein - Aber es darf nicht überholt werden..

    Wohl auch unter Track Clear^^ (so haben sie ja entschieden)

    Das nenne ich mal schwammig formuliert. Anders gesagt: Amateure!

    Das ist Auslegungssache...

    Weil wo nicht steht das es dann auch noch Gelb sein muss, nachdem das SC rein kommt in der letzten Runde, steht auch nicht dass es ebenfalls unter Track Clear verboten ist zu überholen in der letzten Runde (nach der SC Linie)...^^

    Den einzigen Punkt der wirklich schwierig zu beurteilen wäre (zumindest kurz) ist der OB man schon vor der Linie zum überholen ansetzen darf...

    Aber das beantwortet sich auch recht schnell wenn man an alte Rennen zurückdenkt wo man noch ab der Start/Linie-Linie angreifen durfte, mit einem JA!

    Also kann ich diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen..Und das hat nichts mit meiner Sympathie für Schumi zu tun.

    Auf welchen Punkt bedurfte sich die Rennleitung eigentlich offiziell? Gibt es da eine vertrauenswürdige Quelle / ein offizielles Statement?

    Nur diesen Punkt sehe ich als zu schwammig an. Da rechne ich aber größere Chance für die Berufung aus, als es bisher eingeschätzt wird...

    Was mir jetzt nicht klar wird: Stimmst du mir zu oder nicht?
    Die Markierungen der Regel zeigen, dass du den Knackpunkt wohl noch nicht verstanden hast
    40.13 If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.
    So wäre es wohl richtig.
    Ich hab vorher schon ein Beispiel genannt, wo weiterhin gelbe Flaggen geschwenkt wurden.
    Und komischer Weise scheint das dein hochgelobter Surer (8 Minuten alte Meldung) genau so zu sehen...


    mfg

  12. #691
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hier mal ein schöner Artikel dazu: Michael & Damon: Wisst ihr noch? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Mich wundert aber wieso Barichello keine Strafe für das wegwerfen des Lenkrades bekommen hat?

  13. #692
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat Sophisticated Beitrag anzeigen
    Hier mal ein schöner Artikel dazu: Michael & Damon: Wisst ihr noch? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Mich wundert aber wieso Barichello keine Strafe für das wegwerfen des Lenkrades bekommen hat?
    Eigentlich schöner Artikel, der die Aspekte gut beleuchtet.
    Allerdings ist das, was als nicht oberflächlich angesehen wird, genau der Fehler vom Autor.
    Denn Artikel 40.11* sagt im Prinzip nur, dass eine Safety-Car-Phase mit einer grünen Flagge beendet wird, hat mit dem "race ends whilst safety car is deployed" aus 40.13 nichts zu tun!


    mfg

    *
    40.11 When the clerk of the course decides it is safe to call in the safety car the message "SAFETY CAR IN THIS LAP" will be displayed on the timing monitors and the car's orange lights will be extinguished This will be the signal to the teams and drivers that it will be entering the pit lane at the end of that lap.
    At this point the first car in line behind the safety car may dictate the pace and, if necessary, fall more than ten car lengths behind it.
    In order to avoid the likelihood of accidents before the safety car returns to the pits, from the point at which the lights on the car are turned out drivers must proceed at a pace which involves no erratic acceleration or braking nor any other manoeuvre which is likely to endanger other drivers or impede the restart.
    As the safety car is approaching the pit entry the yellow flags and SC boards will be withdrawn and replaced by waved green flags with green lights at the Line. These will be displayed until the last car crosses the Line.

  14. #693
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2010

    So sah noch letztes Jahr ein Zieleinlauf unter SC aus.



    Dieses Jahr war es so.



    Es gab heut morgen auch noch ein onboard Video wie dieses, aber da war das Sichtfeld nach oben viel größer und man konnte die grünen Flaggen erkennen. Aber das Vid wurde mit dem Kommentar entfernt: " Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Formula One Management nicht mehr verfügbar." Ein Schelm wer böses dabei denkt.


  15. #694
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das ist genau das was ich ganze Zeit angesprochen hab!
    Und damit ist die SC-Phase regulär beendet und überholen ist wieder erlaubt.


    mfg

  16. #695
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich wollte nur noch mal den Beweis liefern.

  17. #696
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    War nicht so gemeint, wie es die Punkte vermuten lassen. Ich hab's editiert.


    mfg

  18. #697
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Was bringt das denn jetzt alles?

    Im Reglement heißt es für diesen Fall: "Wenn das Rennen endet, während das Safety-Car angewendet wird, fährt das Safety-Car am Ende der letzten Runde an die Box und die Autos nehmen die Zielflagge ganz normal, ohne zu überholen."

  19. #698
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Im Grunde bringt das nichts, sie werden das Urteil wohl nicht rückgängig machen.
    Aber man darf doch seine Meinung sagen und klarmachen, dass man die Ganze Sache etwas anders sieht.

  20. #699
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Was bringt das denn jetzt alles?
    Da du den Knackpunkt nicht erkennst, bringt es tatsächlich nichts. Es geht doch gerade darum, ob das Rennen nun unter SC beendet wurde oder eben nicht. Aber warum schreib ich das eigentlich? Nur damit andere paar Minuten später zehn Schritte zurück machen ...


    mfg

  21. #700
    Ferrari1987 Ferrari1987 ist offline
    Avatar von Ferrari1987

    AW: Formel 1 Saison 2010

    Also war schumis überholmanöver total okay da ja auch grüne flaggen zu sehen waren.ich habe kein schild mit einem SC oder gelbe Flaggen gesehen.schweinerei sowas.

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