Ergebnis 621 bis 640 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
09.05.2010, 16:45 #621ProfeX
-
-
09.05.2010, 16:51 #622IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Wenn du das Rennen genau verfolgt hast, dann wirst du erkennen, dass das Auto im Moment zu langsam ist Er hat sich heute gut verteidigt gegen Button und Massa und sicherlich auch von Hamiltons Ausfall profitiert, aber das Auto war auf dieser Strecke deutlich langsamer als Red Bull, Mclaren oder Ferrari. Jetzt schon vom Podest zu träumen ist doch bißchen gewagt, klar Monaco ist ein Fall für sich und dort kann es ganz anders aussehen
Irgendwie hat Mercedes nicht den erhofften Sprung geschafft im Vergleich zur Konkurrenz. Ich meine mehr als 1 Minute Rückstand auf den Ersten, da würde ich mir schon Sorgen machen!!!
Mark Webber hat absolut dominiert und war auch das gesamte Wochenende schneller als Vettel. Absolut verdienter Sieg und eine perfekte fahrerische Leistung, da hat er Vettel eine gute Antwort gegeben. Hamilton hatte am Ende sicherlich Pech, schade für ihn denn er war der Einzige der Red Bulls Pace einigermaßen mitgehen konnte.
-
09.05.2010, 18:00 #623Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
In Monnaco kann echt alles passieren. ABER:
Mercedes wechelt (logischerweise) für den monaco GP wieder auf den kürzeren Radstand...
Sollten schumis probleme, dass auto nicht so zu abstimmen wie er es braucht zum größten teil an dem gelegen haben, sehe ich schwarz. Interesant wird aber sein we groß mercedes mit dem vergleichsweise kleinen radstand (verglichen mit Ferrari Mclaren) aufholen kann.. Renault wird da aber auch wieder profitieren sollen...
Demanch könnte mclaren und ferrar wohl die größten probleme haben. Also wäre theoretisch ein podium drin. falls aber wie oben erwähnt das schumis probleme sein sollten, wird es wohl eher doch rosberg.
Und dann kommt wieder der alltag, nch Monaco.. eine sekunde rückstand ist ne menge holz. damit kann man echt froh sein wenn man besser als P7 ins ziel kommt!
-
09.05.2010, 18:10 #624Prandini
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich träume eigentlich seit Beginn vom Treppchen, halt wegen Schumacher, aber es ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang, wenn er das verpasst. Ich würds mir wünschen, auch wenn es sicherlich nicht wahrscheinlich ist, aber auch in der Formel 1 ist alles möglich. Ich hoffe einfach.
LG, Kowalski
-
09.05.2010, 18:22 #625IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Ja nach Monaco folgt Istanbul und dort werden sie wohl die gleichen Probleme haben wie in Barcelona, aber mal abwarten denn sie werden jetzt sicherlich versuchen den Rückstand langsam zu verkleinern
Button stänkert jetzt gegen Schumacher wegen dessen Aktion beim Überholmanöver. Also für mich war es in Ordnung wie Schumi sich dort verhalten hat, klar macht er zu! Soll er Button etwa vorbeiwinken?
Button kritisiert Schumacher: "M
-
09.05.2010, 19:03 #626strangezZcutt3r
AW: Formel 1 Saison 2010
Da soll sich Button mal nicht so einkacken. Klar hätte es höchstwahrscheinlich gekracht. Aber dieses Risiko muss man im Motorsport halt manchmal auch mal eingehen. Ich finde, dass Schumi da richtig gehandelt hat. Hätte Buttuon ihn einmal überholt, wäre es für ihn eigentlich unmöglich gewesen, nochmals an ihm ranzukommen.
-
09.05.2010, 21:04 #627Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
ab nächste Saison sollen der F-Schacht und der Doppel-Diffusor verboten werden.
Darauf haben die Teams sich heute nach dem Rennen geeinigt. Es sei einfach zu gefährlich.
Quelle
Finde die Entscheidung an sich richtig, wenn man gesehen hat, das z.B. Alonso in den Kurven teilweise
schon einhändig fahren musste, um das System zu aktivieren. Das ist doch ziemlich gefährlich ...
Ist nur Schade für die Teams die beides mühsam und für viel Geld entwickelt haben, das hat dann
im Fall des Doppeldiffusors nur 2 Jahre und im Falle des F-Schachtes nur 1 Jahr Nutzen gehabt .
Was ich verblüffend finde, das Red Bull bisher auch ohne F-Schacht allen anderen Locker davonfährt .
Was dann wohl nächste Saison cleveres entwickelt wird ... ^^
-
10.05.2010, 21:24 #628Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Schumacher hat das einzig richtige getan und die minimale Chance genutzt. Da ist nichts dagegen auszusetzen, wenn Button zurücksteckt, ist es sein Problem. Klar war es eng für Button, aber von Abdrängen seh ich da nichts. Er hätte eh keine Chance gehabt, da die nächste Kurve eine links war. Auch wenn er ihm mehr Platz gelassen hätte, wäre Schumi wohl durch gewesen.
Sein Teamkollege hat gegen Vettel dagegen nicht zurückgesteckt, das ist es was eben einen wahren WM ausmacht.
Das mit Alonso und seinem einhändigen Fahren, hat mich ehrlich gesagt etwas geschockt. Ich finde das nicht sonderlich ok, dass er dafür die Hand vom Lenkrad nehmen muss. Ich halte das für in manchen Situationen für sehr gefährlich. Zum Beispiel am Start im Getümmel oder bei anderen Positionskämpfen.
Klar die Fahrer stellen immer mal was um und müssen dabei eine Hand vom Lenkrad nehmen aber das machen sie wenn sie dafür Zeit haben. Bei der Sache macht er dass wohl auch wenn er jemanden angreift und dann für eine längere Zeit. Ich persönlich finde, dass dies schon ein Sicherheitsrisiko ist.
Ich kann die Entscheidung dies zu verbieten nur befürworten, zumal es ab der nächsten Saison eh jeder haben würde und der Effekt dadurch weg ist.
-
11.05.2010, 14:56 #629Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Ja Button war einfach selbst schuld... Ich denke kein Mensch hatte gedacht, dass es reichen würde für Schumi... Der war ja quasi weg.. (auch wenn er durch seinen guten Stopp und den schlechteren von Button aufschließen konnte) Aber nach einem Überholmanöver sah das nicht aus..Da muss Button viel zu früh, aber vor allem viel zu arg gebremst haben. Schumi hat eben alles gegeben.. Der rest ist Geschichte. da hat er sich vorführen lassen... Und mal ganz im Ernst... Wenn das jetzt sein TK hinter ihm gewesen wäre... Der hätte es genauso gemacht. Und da hätte er sich dann auch nicht beschwert... (Wobei ich immer vorsichtig bin mit Interviews die ich nicht selbst gehört habe... Die Presse kann eine Aussage schlimmer machen als sie eigentlich war)
-
12.05.2010, 06:39 #630Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Großer Preis von Monaco / Monte Carlo
Qualifying Onboard mit Ayrton Senna 1986.
Der Große Preis von Monaco ist ein jährlich seit 1929 ausgetragenes Autorennen auf dem Stadtkurs Circuit de Monaco und führt durch die Stadtbezirke Monte Carlo und La Condamine in Monaco. Bestandteil der Formel-1-Weltmeisterschaft war das Rennen erstmals 1950 und ist es regelmäßig seit 1955. Der Große Preis von Monaco gilt zusammen mit den 500 Meilen von Indianapolis und den 24 Stunden von Le Mans als eine der drei Kronen des Automobil-Rennsports.
Da in den engen Straßen von Monaco nur eine relativ geringe Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 150 km/h gefahren werden kann, ist die Renndistanz mit 260,520 km (78 Runden zu je 3,340 km) ungewöhnlich kurz bemessen. Üblicherweise beträgt die Renndistanz mindestens 305 Kilometer. Nur somit ist gewährleistet, dass die maximale Renndauer von zwei Stunden zumindest bei trockener Witterung eingehalten werden kann. Nelson Piquet beschrieb den Großen Preis von Monaco mit den Worten „Formel 1 fahren in Monaco ist wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer.“
Im Gegensatz zu anderen Großen Preisen findet in Monaco bereits am Donnerstag das erste freie Training statt. Der obligatorische Freitag ist dagegen trainingsfrei. Der inoffizielle Rundenrekord liegt bei 1:13,664 und wurde von Kimi Raikkönen im Qualifying 2005 erzielt.
Der Stadtkurs Circuit de Monaco ist eine temporäre Rennstrecke in den Stadtteilen Monte Carlo und La Condamine von Monaco. Für das Formel-1-Rennen Großer Preis von Monaco werden alljährlich zahlreiche Straßen der Stadt abgesperrt, von Verkehrsschildern und Blumenkübeln befreit. Boxengasse, Leitplanken, mobile Curbs, Zäune und umfangreiche Tribünenanlagen (ausgeführt als sogenannter Fliegender Bau) komplettieren die Rennstrecke. Mittlerweile wird der Rennkurs auch für den im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Grand Prix de Monaco Historique genutzt.
Als Stadtkurs bietet der Kurs keinerlei Auslaufzonen und zählt daher zu den gefährlichsten Rennstrecken des Formel-1-Kalenders. Ex-Weltmeister Nelson Piquet verglich das Fahren auf der Strecke von Monaco mit „Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer“, der zweifache Monaco-Sieger David Coulthard bezeichnete es als „reinen Irrsinn“.
Die Strecke bietet einige Besonderheiten. So ist die Haarnadelkurve am Hotel Fairmont (ehemals Loews Hotel) die langsamste Stelle aller Formel-1-Rennstrecken. Im folgenden langen Tunnelstück sind die Fahrer einem starken Wechsel zwischen Licht und Dunkelheit ausgesetzt. Die vorletzte Kurve, die Rascasse, liegt direkt am gleichnamigen Cafe. Dort können die Gäste das Rennen direkt an der Leitplanke und damit so nah wie nirgends sonst in der Formel 1 verfolgen. Daher wird häufig gesagt, dass ein Fahrer, der in der Rascasse in die Leitplanke fährt, aus dem Auto einen Drink bestellen kann.
offizielle Webside:
offizielle Webside
Streckendetails:
Streckendebüt 1950
Streckenlänge 3,340 km
Runden 78
Gesamtdistanz 260,520 km
Schnellste Rennrunde 1:14.439 Min. 2004 Michael Schumacher, Ferrari
Schnellste Qualirunde 1:13.644 Min. 2005 Kimi Räikönnen, McLaren Mercedes
Letzte Saison:
Sieger 2009 Jenson Button, Brawn Mercedes
Pole Position 2009 1:14.902 Min. Jenson Button, Brawn Mercedes
Schnellste Runde 2009 1:15.154 Min. Felipe Massa, Ferrari
Sieger der letzten Jahre:
2004 Jarno Trulli, Renault
2005 Kimi Räikkönen, McLaren Mercedes
2006 Fernando Alonso, Renault
2007 Fernando Alonso, McLaren Mercedes
2008 Lewis Hamilton, McLaren Mercedes
2009 Jenson Button, Brawn Mercedes
Terminplan (MEZ=Ortszeit):
Donnerstag 13.05.2010 10:00 Uhr - 1. Freies Training
Donnerstag 13.05.2010 14:00 Uhr - 2. Freies Training
Samstag 15.05.2010 11:00 Uhr - 3. Freies Training
Samstag 15.05.2010 14:00 Uhr - Qualifying
Sonntag 16.05.2010 14:00 Uhr - Rennen
Wettervorhersage:
Wetter.com
-
12.05.2010, 12:51 #631Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2010
Motorsport-Magazin.com - Vor dem Monaco-Wochenende wurden an der Rennstrecke kleinere Verbesserungen vorgenommen. Laut der FIA wurden neuere und höhere Elemente nach den Kerbs in Kurve elf und nach dem Kerb nach der Swimmingpool-Passage in Kurve 16 platziert. Die neuen Elemente sollen verhindern, dass die Piloten mit Highspeed über die Kerbs räubern. Auch die Boxengasse wurde verändert - diese reicht jetzt von der Kurve St. Devote zur Avenue de Monte Carlo.
Hmmm, da werden sicher einige Achsen brechen, wenn die Fahrer sich noch nicht dran gewöhnt haben.
-
12.05.2010, 17:20 #632Eddie1209
-
12.05.2010, 17:49 #633R-Truth_Christian
AW: Formel 1 Saison 2010
Hamilton wird sowieso gewinnen also braucht ihr nicht drüber reden was passieren wird wer welchen unfall baut. Alles überflüssig.
-
12.05.2010, 17:57 #634ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Ja, Hamilton wird Dank seinem F-Duct außen in der Rascasse überholen!
mfg
-
12.05.2010, 18:24 #635Hellseeker1332
-
12.05.2010, 18:39 #636Eddie1209
-
12.05.2010, 18:48 #637Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Für mich bitte M&Ms Crispy..
Bin auch gespannt auf den Hollywood streifen...
(Wenn er tatsächlich gewinnen sollte wird es aber erst richtig interessant.. )
-
12.05.2010, 18:50 #638Eisuke261990
AW: Formel 1 Saison 2010
Unwahrscheinlich ist es ja nicht, aber dafür müsste Redbull schon einen riesen Mist machen, weil sie unter Normalbedingungen der größte Favorit sind.
Trotzdem wirds ein interessantes Rennen, denn Monaco ist immer für Überraschungen gut. - Vllt parkt Schumacher ja auch wieder in der Rascasse. :> ^^
-
12.05.2010, 18:58 #639Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Aber ob der lange Radstand vielleicht ein Problem darstellen kann ist auch nicht unabhängig... Spätestens in der Quali wissen wir mehr
-
12.05.2010, 19:00 #640IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Dass Red Bull jetzt so dominant war in Barcelona muss für Monaco nichts bedeuten! Ferrari hat 2002 total dominiert die ersten Rennen und gewonnen hat Coulthard im Mclaren, 2004 bei der gleichen Dominanz von Ferrari gewann Jarno Trulli im Renault Monaco ist was Spezielles und dort kann natürlich auch Hamilton gewinnen genauso wie Alonso. Die Quali ist dort natürlich SEHR SEHR WICHTIG und ich bin schon gespannt wie das alles ablaufen wird
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Oder wir erschaffen ein neues Unterforum, wo Beiträge negativ gezählt werden! :ugly:
Forumla Café