Ergebnis 581 bis 600 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
27.04.2010, 16:30 #581Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich als Fan würde da eher auch abwarten. Vielleicht fahren sie mal in einem Team... dann sieht man erst wer wirklich der schnellere, aber vor allem der beste ist... Meine Prognose ist nur doie, dass ich Ham manchmal für zu stürmisch halte... Vettel fährt da eher mit Köpfchen.
-
-
27.04.2010, 17:55 #582ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Du liest zu schnell!
Nochmal: Meinst du, dass irgendjemand sagen würde, dass Vettel der beste, aber nicht der schnellste Fahrer ist?
mfg
-
27.04.2010, 20:34 #583Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Für mich steht da das gleiche wie oben.. (also kann ich nur das gleiche Antworten)
hast du mal was von Umkehrschluss bei was geschrieben? Ich denke schon.. Wenn jemand wie in diesem Beispiel Surer behauptete Vettel sei derzeit der beste Pilot, aber dann gleichzeitig (sofern die Aussage von den tests noch die gleichen sein sollten was das gesamte Fahrerfeld angeht) meint Hamilton sei der schnellste Pilot (Wird wohl hauptsächlich auf eine Runde gemeint sein), so ist es doch so, dass damit automatisch (und ich wiederhole mich jetzt) vettel nicht als schnellster Pilot gesehen wird...
Also, ja.
in dem Fall wirst du wohl zu schnell gelesen haben..
Aber um ehrlich zu sein will ich jetzt nicht über spekulative Dinge in diesem langen Maße diskutieren. Wird Zeit das es wieder losgeht!
-
27.04.2010, 23:58 #584ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Nein, nicht zu schnell gelesen. Eher Ungläubigkeit und eine damit verbundene Nachfrage.
Denn wer das behauptet, kann nicht aktiv Formel 1 verfolgt haben. Denn wie ich bereits angedeutet hab, kann Vettel eigentlich nur vorne wegfahren. Er ist gut im Qualifying und setzt eine Pole meistens gut um. Doch das mal nicht klappt, dann ist von Vettel plötzlich gar nicht mehr viel zu sehen.
Vettel ist für mich ein derzeit überschätzter Fahrer. Er hat gutes Material und fährt gute Qualifyings. Aber es fehlt ihm einfach Finesse. Und 2009 hat er die verlorene Weltmeisterschaft nicht zuletzt seinen Fehlern zuzuschreiben. Das heißt: WENN man ihn als den besten bezeichnet, dann muss man ihn ZWINGEND auch als den schnellsten bezeichnen. Denn viel mehr zeichnet ihn eigentlich nicht aus.
Versteht du meinen Punkt? Und da du das so trocken schreibst, gehe ich nicht davon aus, dass du das großartig anders als Surer siehst.
mfg
-
28.04.2010, 00:58 #585Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Das Vettel mal schnell im Verkehr stecken bleibt liegt lauf Red Bull aber eher an der aerodynamik. Der wagen reagiert laut red bull einfach zu extrem auf strömungsabrisse... (das leuchtet allerdings auch ein wenn er - wie viele denken - der aerodynamische maßstab ist)
Genau wie der McLaren ein Problem hat auf einer schnellen Runde.
Um die Probleme von Vettel auch die von Vettel sein zu lassen, muss man wohl Lewis in den Red Bull setzen, bzw Vettel in den McLaren. Das wird, wie wir uns aber denken können, nicht passieren...
edit. und aus den Fehlern von letzter saison hat er m.E. gelernt.
In diesem Sinne gute Nacht!
-
28.04.2010, 14:18 #586ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
In China sah er auch nicht gut aus, und da spielte die Aerodynamik dank Regen einer geringere Rolle.
mfg
-
28.04.2010, 16:32 #587Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Das will ich ja nicht bestreiten...
Es ist aber auffällig das sich zwei Red Bull scher tun, wenn sie hinter einem auto sind.
Vielleicht ist es bei RedBull wirklich so ein großes Defizit, sodass es im Regen (in china war dieser ja nicht so stark, das sollte mann auch fairerweise sagen) so wie er in china war immer noch probleme hat.
Aber warte mal...Red Bull hat doch da auch gemeint, dass der Wagen unter feuchten bedingungen einfach (noch) zu viele probleme hat und das potential nicht abrufen kann.
(hier müsste es auch eine quelle auf einer dee bekannten F1 seiten geben)
Mit anderen worten heißt das allerdings: so stark der red bull auf der aerodynamischen seite ist, so schwach ist er auf der mechanischen!
das würde nämlich auch die meist durchschnittlichen starts der Red Bull erklären.
wenn ein McLaren und ein Ferrari nicht die beste aero haben, haben sie aber wohl Red Bull was in Bezug auf den mechanischen Grip vorraus.
Das sind zumindest meine Gedanken was die Probleme von Red Bull angeht.
Und das bringt uns doch zum nächsten spekulativen Thema - das allerdings schon nächsten sonntag gelüftet wird:
wie stark sind die veränderungen der autos...Wie wird das Kräfteverhältnis ab Barcelona aussehen?
Ich beginne mal:
Eines der Veränderungen ist ja schonmal zwangsläufig und betrifft die beiden Top-Teams RedBull und Ferrari
Die Rückspiegel werden wieder zu Rückdpiegel.
Alonso sagte ja schon, dass es gewiss kein Vorteil sein wird.
So kann man davon ausgehen, dass es eher darum gehen wird, diesen Nachteil der aero zu schlichten.
Sprich: die größten Vortschritte sollte man von all den Teams erwarten können, die den Rückspiegel eben nicht als aerodynamisches eliment hatten (also McLaren und Mercedes, eventuel noch renault was die vorderen Teams betrifft)
-
28.04.2010, 17:09 #588ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Der regenschwache Bulle, der im einzigen Qualifying mit Regen auf Pole* stand?
Und das mit dem mechanischen Grip kann man bezweifeln. Denn die mit mechanischen Grip gefundene Zeit ist sehr viel geringer als die durch Aerodynamik und ist aufwendiger. Deswegen wird sich bei der F1 Entwicklung zu sagen wir 90+% auf die Aerodynmik konzentriert.
Und beim Start gibt es keine Unterschiede, höchstens minimale. Außer die Fahrer haben ein Knöpfchen oder TC . Die haben sich die Fahrer selber zuzuschreiben.
* Auch wenn McLaren und Ferrari sich verzockt haben...
-
28.04.2010, 17:29 #589Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Und beim Start gibt es keine Unterschiede, höchstens minimale. Außer die Fahrer haben ein Knöpfchen oder TC . Die haben sich die Fahrer selber zuzuschreiben.
DU willst also sagen die haben keine technischen hilfen am start? Dann erkläre mir mal warum es keine rauchentwiklungen mehr gibt... Für mich ist das alles (mit legalen) hilfmittel verbunden.
Und alle Teams haben ihre eigene autos. also gibt es da schonmal unterschiede, wie gut, oder wie schlecht ein auto startet.
Das der Red Bull nicht so stark ist we der mclaren, wenn es mehr um mechanischen grip geht, konnte man letzte saison ja schon sehen.* (mich würde es wundern wenn mclaren da jetzt gar keine vorteile mehr hätte)
Der mechanische Grip ist in allen Kurven die nicht gerade schnell sind, wie die von zB Barcelona (also de sind schnell ) entscheidender als du denkst. ohne diesen, mal ganz krass genommen, würde ein auto gar nicht vernünftig beschleunigen können.
Unterschätze den nicht. vor Allem im regen spielt er eine große rolle.
*auch wenn kers da wohl auch eine rolle gespielt haben muss
-
28.04.2010, 19:21 #590ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich glaube, du solltest lieber noch bisschen Physik-Nachhilfe nehmen was das Thema angeht. Umso lustiger ist es, dass es noch so formuliert ist, als ob ich keine Ahnung hätte, du aber schon. Dazu das Kunstwerk, jeden Satz in einer komischen Art zu deuten und Aspekte rauszulesen, die dort nicht stehen.
Aber meine Erwartungen an User, die in einen Formel 1 Thema schreiben, sind wohl mal wieder zu hoch. Aber da das Forum auch nicht für interessierte Motorsport Fans mit wenigstens ein bisschen Ahnung gedacht ist, ist die Wahrscheinlichkeit auf solche hier natürlich relativ gering. Was soll der auch hier, wenn es dafür bessere Plattformen gibt?
Und wenn man alles 10 mal erklären muss, ohne das dann wenigstens was begriffen wird, kann man sich das antworten auf Stuss gleich sparen. Nun will ich deine Illusion als selbstgefeierter Formel 1-Spezialist nicht weiter trüben und werde mir jetzt ein KERS einbauen gehen, um schneller um die Kurve fahren zu können.
mfg
-
28.04.2010, 20:47 #591Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Vergiss es
man sollte auch verstehen was ich geschrieben hab... aber das tust du auch nicht.
-
03.05.2010, 16:55 #592Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Hab zwar Hellseeker schon gefragt, aber hier nochmal die Frage an alle :
Dürfen 2 (völlig) verschiedene Autos gefahren werden? Also bei Mercedes z.B. Rosberg kam ja mit dem
bisherigen Auto super klar. Nun bauen sie den Radstand usw. für Schumi um. Muss Rosberg diese Änderung
dann auch fahren? Oder darf das Team beides gleichzeitig verwenden von den offiziellen Regeln her?
Ich will darauf hinaus: wenn Rosberg auch die neue Variante fahren müsste und damit ggf. nicht
klar käme, dann wäre Schumi vielleicht plötzlich erheblich besser als er ... das wiederum
wäre dann Team-intern etwas unfair Rosberg gegenüber ...
Letzendlich kam mir diese Überlegung eben, als ich meine IG-Tipps für Barclona ausgearbeitet habe ...
-
03.05.2010, 17:11 #593Sophisticated
AW: Formel 1 Saison 2010
Soviel ich weiß, müssen beide Fahrer mit dem selben Auto fahren, d.h. müssten beide die
B-Version verwenden. Die Regelung wurde glaube ich für diese Saison eingeführt, bin mir aber nicht hundert prozentig sicher. Werde nochmal nachschauen
-
03.05.2010, 17:27 #594IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Rosberg fährt im Moment so stark, dass er auch mit dem "neuen" Auto bestens klarkommen wird, da bin ich mir sehr sicher! Und dann werden viele Leute auch erkennen, dass Rosbergs Vorsprung auf Schumacher nicht nur auf das untersteuernde Auto zurückzuführen ist....
-
03.05.2010, 18:47 #595Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Nochmals eine ausführliche allgemeine STellung von mitr und wie ich es sehe:
Also mir ist eine Änderung der regeln nicht bekannt.
Denke ich an 2002, 03, 05 und an Ferrari, dann hatte Ferrari zu beginn auch noch das alte Auto des Vorjahres. Bis dann eines fertig war. Rubens durfte sich dann mit dem alten zufrieden geben bis das neue auch für ihn fertig war (also einen GP später)
Und da handelte es sich um ein komplett neues Chassis. Nur mal zur Erinnerung: Das Chasis des Mercedes bleibt das gleiche, da nur Virgin (aufgrund des zu kleinen Tankes) eine Ausnahme auf ein neues Chasis erlaubt bekam...
Das Auto wird also nicht neu sein, sondern nur verändert. Also sollte es da keine Probleme geben, sollte Rosberg mit der alten Radaufhängung besser sein...
Allerdings werden die Verbesserungen wohl auch nur alle auf den neuen Radstand greifen, was dann sowieso zu führen würde, dass Rosberg das den neuen Radstand fahren muss! Auch wenn er dann mehr Probleme als Schumacher dann haben sollte.
Aber im Reglement ist mir das nicht bekannt. Wichtig ist nur das es selber gebaut wurde. Das jeder das gleiche Material bekommt kann die FIA sowieso nicht ordentlich überprüfen / wird ihnen auch nicht so wichtig sein, da das Team sich selbst nicht gerade einen Gefallen tut, sollte ein Auto besser sein als das andere, denke ich ich da an die Teamwertung...
@Sphisticated was bringt dich zur der Annahme?
Hast du da an ein Rennen oder an etwas anderes gedacht? Oder ist deine Vermutung einfach so entstanden? Weil mir fällt nichts ein...
edit. damit hat sich das auch erledigt und alle Fragen dürften weiterhin beantwortet sein.
-
03.05.2010, 19:59 #596Sophisticated
-
05.05.2010, 23:23 #597Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Die lange Wartezeit von 3 Wochen ist endlich vorrüber.
Auf geht´s zum "zweiten Saisonstart" nach Spanien.
Großer Preis von Spanien / Barcelona
Diesmal Alonsos Fabelrunde aus der Saison 2006. Übrigens der bisherige Qualifying-Rekord.
Der Circuit de Catalunya wurde im September 1991 eröffnet. Noch im selben Monat, am 29. September 1991, fand hier zum ersten Mal ein Rennen der Königsklasse statt, und der Kurs ist bis heute Austragungsort des Grand Prix von Spanien geblieben. Zudem zählt der Circuit de Catalunya zu den beliebtesten Teststrecken der Formel-1-Teams. Wegen der milden Temperaturen über den Winter und im Frühjahr, eignet sich der Rennkurs besonders gut für die Saisonvorbereitung.
Während der Olympischen Sommerspiele 1992 in Barcelona wurde auf dem Kurs das 100 km Mannschaftszeitfahren im Radrennsport ausgetragen.
Die Strecke, die im Laufe der Jahre mehrmals leicht umgebaut wurde, hat heute eine Länge von 4,655 km. Die Länge der Boxengasse beträgt 340,70 m. Typisch für diesen Kurs sind die langgezogenen Kurven, welche die Reifen stark beanspruchen und Formel-1-Boliden mit der besten Aerodynamik bevorteilen.
Michael Schumacher konnte hier 1996 im strömenden Regen sein erstes Formel-1-Rennen für die Scuderia Ferrari gewinnen. Im Frühjahr 2004 stellte Loris Capirossi auf Ducati Desmosedici GP4bei Vorsaison-Testfahrten auf der Start-Ziel-Geraden mit 347,4 km/h einen bis heute unerreichten Geschwindigkeitsrekord für die Motorrad-Weltmeisterschaft auf.
Mit dem Bau der Strecke wurde die Formel 1 zurück nach Barcelona geholt, wo bis 1975 auf einem temporären Straßenkurs im Stadtzentrum gefahren worden war.
Der Circuit de Catalunya ist bereits die vierte Rennstrecke im Großraum Barcelona, die Motorsportrennen veranstaltet. Der Grand Prix Kurs, bietet über eine Streckenlänge von 4.655 km insgesamt 16 Turns. Hierbei inbegriffen sind drei ausladend breite schnelle Kurven und zwei lange Geraden die viel Motorenleistung fordern.
Hinzu kommen zwei starke Bremszonen, in denen die F1-Boliden vom sechsten in den dritten Gang herunter geschaltet werden müssen.
In Barcelona gewinnt nur das beste Auto mit der besten Aerodynamik. Eine der Schlüsselstellen der Strecke, ist die Repsol- Kurve, die gleichzeitig die beste Übermöglichkeit für die Piloten darstellt. Wer allerdings dabei zuviel riskiert, rutscht hier schnell ins Kiesbett. Der katalanische Kurs, besteht aus einer guten Kombination von schnellen, mittelschnellen und langsamen Kurven. Die Strecke ist bekannt dafür, dass sie sich im Laufe des Wochenendes ständig verändert.
offizielle Webside:
Circuit de Catalunya
Streckendetails:
Streckendebüt 1991
Streckenlänge 4,655 km
Runden 66
Gesamtdistanz 307,104 km
Schnellste Rennrunde 1:15.641 Min. 2005 Giancarlo Fisichella, Renault
Schnellste Qualirunde 1:14.648 Min. 2006 Fernando Alonso, Renault
Letzte Saison:
Sieger 2009 Jenson Button, Brawn Mercedes
Pole Position 2009 1:20.527 Min. Jenson Button, Brawn Mercedes
Schnellste Runde 2009 1:22.762 Min. Rubens Barrichello, Brawn Mercedes
Sieger der letzten Jahre:
2004 Michael Schumacher, Ferrari
2005 Kimi Räikkönen, McLaren Mercedes
2006 Fernando Alonso, Renault
2007 Felipe Massa, Ferrari
2008 Kimi Räikkönen, Ferrari
2009 Jenson Button, Brawn Mercedes
Terminplan (MEZ):
Freitag 07.05.2010 10:00 Uhr - 1. Freies Training
Freitag 07.05.2010 14:00 Uhr - 2. Freies Training
Samstag 08.05.2010 11:00 Uhr - 3. Freies Training
Samstag 08.05.2010 14:00 Uhr - Qualifying
Sonntag 09.05.2010 14:00 Uhr - Rennen
Wettervorhersage:
Wetter.com
-
06.05.2010, 17:35 #598Hellseeker1332
-
06.05.2010, 21:27 #599Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
kommen soll!? Ich kann keinen Regen mehr sehen verdammt , das gibt doch dann nur wieder Chaos,
das man schwer vorrausberechnen kann . Man man man, ob es dieses Saison überhaupt nochmal ein
komplett trockenes Rennwochenende geben wird ...
Edit: Allerdings soll es ja am Samstag um 14:00 Uhr nur leichten Sprühregen geben, da kann man ja auch
davon ausgehen, das es bis zu Q3 aufhört zu regnen und die Strecke durch den Fahrbetrieb bereits wieder
trocken ist. Die Frage ist wie der Grip dann sein wird ...
Und Sonntag beim Rennen soll es ja trocken bleiben, was ich sehr begrüßen würde ^^.
-
06.05.2010, 22:13 #600Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Hätte auch nie gedacht, das ich das mal sage: Ich wünsche mir ein trockenes Rennen!^^
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Endlich mal wieder ein gutes Pack! Hab zwar beide Karten nun dreifach, aber ich hoffe, dass ich sie dann im Januar gegen fehlende Ex-Karten...
Pokémon Trading Card: Pocket