Ergebnis 521 bis 540 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
06.04.2010, 15:33 #521libeep
AW: Formel 1 Saison 2010
-
-
07.04.2010, 15:38 #522Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Derzeit wird mit einem möglichem Reifenhersteller (Michelin) für die Saison 2011 über eine Änderung der Räder auf 18 Zoll-Räder nachgedacht.
Wie findet ihr die Idee? Man verspricht sich dadurch eine größere Nähe zur Serie..
Hier mal eine Fotomontage.
-
08.04.2010, 10:21 #523Mr. Five
AW: Formel 1 Saison 2010
Vor 2 Jahren wo die Autos durch die neue Aerodynamicregeln eh komplett umgebaut wurden wäre die Idee ja Ok gewesen aber das die Teams jetzt nur wegen den Reifen so viel Kohle ausgeben halte ich für nicht sehr sinnvoll sollte es irgendwann mal wieder einen Umbrauch geben könnten sie das ja mitmachen solange sollte sich Michelin aber nach der F1 richten auch wenn es für den Reifenhersteller dadurch weniger Gewinn gibt.
-
08.04.2010, 10:26 #524Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Sieht für mich im Moment auch danach aus, als ob Michelin sich Entwicklungsarbeit und damit Geld sparen will und die Teams es ausbaden müssten. Um die Bremskühlung müssten die Teams sich dann wohl weniger Sorgen machen.
Und Boxenstopps gibts dann auch nicht mehr durch die längere Haltbarkeit?!?
-
08.04.2010, 12:46 #525Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
keine ahnung.... Aber wird denn die Lauffläche so viel größer dann????
Die räder werden grßer, ja. Aber der reifen an sich dadurch schmaler. also weniger "Profil" wenn man so will...
Daher komme ich zur absoluten Amateur-Aussage, dass sich an der haltbarkeit nicht viel ändern wird..
größere lauffläche + weniger Gummi bis (BAR) zum abrieb = gleicher effekt.
Naja ehrlich, ich hab keine ahnung.
aber wenn dem so wre muss michelin eben nochmal weichere reifen bringen, als es bridgstone eben jetzt schon tun müsste...Oder so..
Mir is es ehrlich gesagt schnuppe...(solange die nicht durchfahren können, also die reifen NICHT die von Le Mans sein werden, was die Mischung und deren haltbarkeit angeht...)
-
08.04.2010, 13:58 #526ProfeX
-
08.04.2010, 18:34 #527Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
genauso wie deine...
-
14.04.2010, 20:55 #528Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Mann die zwei Wochen kamen mir extrem lang vor. Dieses Wochenende gehts endlich wieder los.
Auf gehts nach Shanghai zu einer reifenmordenden Strecke mit dem meiner Meinung nach schönsten Fahrerlager aller F1 Strecken.
Großer Preis von China / Shanghai
Da wir nun an die Strecke zurückkehren auf der Michael Schumacher seinen letzten GP Erfolg feiern konnte, gibts heute mal eine OnBoard Runde von ihm aus dem Jahr 2006.
Im Jahr 2004 feierte die Formel 1 ihr Debüt in China. In der Sumpflandschaft Anting, eine Stunde vom Stadtkern Schanghais entfernt, entstand der neue Shanghai International Circuit. Auf 5,451Kilometern Länge konstruierte der Aachener Streckenarchitekt Hermann Tilke den anspruchsvollen Rundkurs, der sieben Links- und neun Rechtskurven umfasst.
Der Streckenverlauf ist an die Form des chinesischen Schriftzeichens "Shang" angelehnt, das übersetzt "hoch oben" bedeutet. Die längste Gerade befindet sich zwischen den Kurven 13 und 14. Dort können die Fahrer über 1,3 Kilometer lang Vollgas geben und erreichen dabei eine Höchstgeschwindigkeit von über 310 km/h.
Einmalig im Formel-1-Zirkus: Die erste Kurve nach Start und Ziel bildet einen fast vollständigen 360-Grad-Kreis und wird im Verlauf immer enger und langsamer. Die richtige Linienwahl ist hier ebenso entscheidend wie schwierig. Ihren Namen ("Schneckenkurve") hat sie, weil die Kurve von oben betrachtet an eine Schnecke erinnert.
Ein großer Vorteil der Strecke ist ihre Multifunktionalität. Sämtliche Formelserien, Sport- und Tourenwagenrennen, Motorradläufe und Markenpokale können in Schanghai ausgetragen werden. Die Architektur der Gebäude, die auf dem Streckengelände errichtet wurden, ist in hohem Maße an die chinesische Geschichte, Natur und Technologie angelehnt.
Einziger Kritikpunkt der Formel-1-Gemeinde an der beeindruckenden Anlage ist, dass das Fahrerlager so modern und großzügig gestaltet wurde, dass es fast schon zu groß ist - die meisten Fahrer verwenden daher einen Roller, um von A nach B zu kommen...
Die Rennstrecke ist eines der vielen Prestigeobjekte der Chinesen, die damit weltweit ihr technisches Know-how und ihre wirtschaftliche Schaffenskraft demonstrieren wollen.
Weil der Untergrund der Rennstrecke zum großen Teil aus weichem Sediment und Sumpf bestand, musste man beim Bau eine große Menge Polystyrol verwenden, damit die Strecke „auftreibt“ und nicht absackt. Laut Tilke wurde der chinesische Markt „leer gekauft“, um das Projekt zu realisieren. Die Anlage stellt damit einen Meilenstein im Tiefbauingenieurswesen und der Architektur dar.
Des Weiteren mussten aufgrund des sumpfigen Bodens über die gesamte Anlage verteilt rund 43.000 Pfahlgründungen erbracht und mit circa 80 Bohrgeräten gearbeitet werden. Um die Fahrbahn auch bei starken Regenfällen schnell und zuverlässig zu entwässern, wurden große Speicherseen in der Nähe des Fahrerlagers angelegt, die bei Bedarf mit anfallendem Regenwasser gefüllt werden.
offizielle Webside:
offizielle Webside
Streckendetails:
Streckendebüt 2004
Streckenlänge 5,451 km
Runden 56
Gesamtdistanz 305,066 km
Schnellste Rennrunde 1:32.238 Min. 2004 Michael Schumacher, Ferrari
Schnellste Qualirunde 1:34.012 Min. 2004 Rubens Barrichello, Ferrari
Letzte Saison:
Sieger 2009 Sebastian Vettel, RedBull Renault
Pole Position 2009 1:36.184 Min. Sebastian Vettel, RedBull Renault
Schnellste Runde 2009 1:52.592 Min. Rubens Barrichello, Brawn Mercedes
Sieger der letzten Jahre:
2004 Rubens Barrichello, Ferrari
2005 Fernando Alonso, Renault
2006 Michael Schumacher, Ferrari
2007 Kimi Räikkönen, Ferrari
2008 Lewis Hamilton, McLaren Mercedes
2009 Sebastian Vettel, RedBull Renault
Terminplan (MEZ):
Freitag 16.04.2010 04:00 Uhr - 1. Freies Training
Freitag 16.04.2010 08:00 Uhr - 2. Freies Training
Samstag 17.04.2010 05:00 Uhr - 3. Freies Training
Samstag 17.04.2010 08:00 Uhr - Qualifying
Sonntag 18.04.2010 09:00 Uhr - Rennen
Wettervorhersage:
Wetter.com
-
14.04.2010, 22:12 #529Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
2003 Rubens Barrichello, Ferrari
04 rubens
05 alfons
06 Schumi
07 kimi
08 lewis
09 seb
müsste richtig sein.
Intersant, denn wenn es nach der statistik geht wird es 09 auch ein anderer pilot schaffen...
Keiner konte hier bisher zweimal triumphieren..!
Na denn (statistiken sind zum brechen da seb, alsop zeig was du kannst ) wenns so sein wird, wird es Nico, webber, oder button? hmmm sehr interesant... Oder massa??? man weis es nich.
-
14.04.2010, 22:19 #530Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
dann ja nur noch Massa, Button, Webber, Rosberg, evtl. Kubica und ganz vielleicht im Regen Sutil .
Glaube aber auch ehr das Vettel die Statistik knacken wird ...
Hab's auch gerad mal gegooglet, haste Recht, 2003 gab's nicht mal nen China-GP .
Naja shit happens, kann man ja editieren .
-
15.04.2010, 08:56 #531Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Uups, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Hab es editiert, danke für den Hinweis.
-
15.04.2010, 10:08 #532
-
15.04.2010, 18:01 #533Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Das hat Hirohide Hamashima, Entwicklungschef bei Bridgestone selbst bestätigt.
Durch die hohen Querbeschleunigungen vor allem in der Schneckenkurve und in Kurve 13 werden die Reifen sehr stark beansprucht.
Es wird viel Graining erwartet.
Bridgestone rechnet mit viel Graining in China - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Außerdem wird in den beiden ersten Videos, welche ich in der Streckenvorschau mit gepostet habe auch mehrmals erwähnt, dass der Streckenbelag sehr rauh und griffig ist.
-
15.04.2010, 18:17 #534Hellseeker1332
-
15.04.2010, 19:45 #535ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Na, mal schauen. Ich würde Shanghai keinen außergewöhnlich hohen Reifenverschleiß zu ordnen, aber das ist ja auch meine halbprofessionelle Meinung.
Zu Hellseeker1332 bleibt nur zu sagen, dass ich meine vielen Beiträge, die vergeblich versucht haben, dir etwas verständlich zu machen, inzwischen bereue, weil du es doch nicht schaffst. Das hast du mal wieder mit deinem jüngsten Beitrag gezeigt.
Ich frage mich, ob dumme Leute sich erschiessen würden, wenn sie durch ein Wunder intelligent werden und in die Vergangenheit schauen. Was meint ihr? Ach, ich schweif wieder ab ...
mfg
-
16.04.2010, 00:42 #536Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich frage mich, ob dumme Leute sich erschiessen würden, wenn sie durch ein Wunder intelligent werden und in die Vergangenheit schauen. Was meint ihr?
Nein "spaß" bei seite..
bring endlich mal was produktives hier, anstatt nur in rätseln zu schreiben / dinge zu hinterfragen..
Ich könnte genauso sachen schreiben wie du (inhaltslos). Aber dann würde ein Forum wohl nicht mehr funktionieren...
Deshalb ein Hoch auf alle die nicht so "Intelligent" sind wie du
Deine Meinung über den Reifenverschleis wäre natürlich als aktzeptabel zu betrachten, damit es keine Missverständnisse gibt.
-
16.04.2010, 09:48 #537ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Sichtbarer Verschleiß war in den freien Trainings auf jeden Fall vorhanden, besonders gut am Hinterreifen zu sehen, wo sich so ein Graining-Streifen gebildet hat. Mal schauen wie das am Rennsonntag aussieht, wobei ein wahrscheinlicher Regen da auch viel ändern würde.
Das Forum funktioniert also nur durch deine Beiträge. Gewagt These.
mfg
-
16.04.2010, 10:25 #538Hellseeker1332
-
16.04.2010, 10:38 #539ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
mfg
-
16.04.2010, 11:12 #540Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Ja aber damit beziehe ich mich lediglich auf deine sinnbefreiten Beiträge hier, die so gut wie nie was zum Thema beitragen, ich aber Leider nicht kommentarlos (noch nicht) stehen lassen kann.^^
Wann pstest du was OHNE an anderen was zu bemengeln (was zum Großteil nichts gravierendes oder überhaupt nichts zum bemängeln wäre) was das Thema betrifft? Nie!
In dem sinne stimmt deine Aussage. Aber das ich der ÜBERZEUGUNG bin, dass meine Beiträge wesentlich sinnvolLER sind als deine (derzeitigen).. Das heißt nicht, dass ich meine Beiträge für die besten hier halte, es gibt noch genug andere hier (namen nenne ich jetzt nicht, da sich eigentlich jeder der hier postet angesprochen fühlen kann) die ebenfalls zur eigentlichen diskusion zur F1 und NICHT zur kritisierung/beleidigung anderer User beitragen, weil man sich selbst viel sehr stark überschätzt und die Niveaulosigkeit in person ist!! Und sowas nennt sich Intelligent? naja, jedem das seine...
Hochmut kommt vor dem Fall!
Edit. aber eigentlich hast de recht. wir (die auf deinen geschriebenen Müll) eingehen bzw ihn überhaupt lesen, sind echt "doof"...
Denn jemanden wie du dich hier präsentierst gehört für immer auf 'IGNO' gestellt.
Back to topic:
Bin mal gespannt wie schumi sich morgen gegen rosberg schlägt und ob der neue "Turbo-Flügel" auch zum Einsatz kommt..
Wenn ja, haben sie zwei exemplare von dabei?
Wenn nicht: Wer bekommt ihn dann?
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Ich habe es gerade geschafft, mit einem Full Stacked Bisaflor zu verlieren, weil es 6 Runden in Folge geschlafen hat. :ugly: Mein Gegner hatte nur...
Pokémon Trading Card: Pocket