Ergebnis 381 bis 400 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
15.03.2010, 17:56 #381Ferrari1987
AW: Formel 1 Saison 2010
-
-
15.03.2010, 18:16 #382IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich habe eigentlich gedacht, dass Massa den Alonso in den ersten Rennen schlägt immerhin ist er schon lange im Team dabei. Wieso unterschätzen eigentlich so viele Leute Massa??? Er hat Kimi Räikkönen, den Weltmeister 2007 von Mitte 2008 bis zu seinem Unfall 2009 in Ungarn im Griff gehabt! 2008 war er eigentlich schon Weltmeister und Hamilton kriegt den Glock noch in der letzten Kurve
Es wird sicherlich ein interessantes Duell, wobei ich glaube, dass Alonso sich am Ende durchsetzt.
-
15.03.2010, 18:18 #383ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Was sie tun sollen? 2010 wohl nichts mehr, das ist zu spät. Gegenfrage: Was soll sich mit 2 Pflichtstops ändern? Reifen müssten weniger geschont werden, das ist wohl wahr, und das halte ich grundsätzlich auch für richtig, aber dann würde sich auch nicht mehr tun. Überholen wird dadurch sicher nicht einfacher. Auch für 2011 sehe ich persönlich auch nicht große Chancen auf Besserung, außer man möchte wieder radikale Regeländerungen. Die haben mich zum Beispiel immer gestört. Viele neue Regeln wurden zum Glück wieder verworfen (etwa Reifenwechselverbot 2005), andere haben leider heute noch Bestand (Jede Reifenmischung mind. einmal). Von dem Nachtankverbot halte ich auch nicht viel, auch nicht von den neuen Vorderreifen (GENAU DIE FALSCHE RICHTUNG!!!). Man müsste also über ein paar Jahre hinweg planen und nach und nach weitere Schritte machen. Also die Rennen freier gestalten (Setupwahl, Reifenwahl, etc.) und den Verwirbelungen entgegen wirken, also Aerodynamik kastrieren.
mfg
-
15.03.2010, 18:20 #384Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
is glaub auch ProfeX klar...
aber eine möglichkeit wäre rein theoretisch wieder freie wahl zu geben ob man tanken will oder nicht.. (wenn man den schnellen tankanschluss wieder anbringen kann auf die schnelle...)
aber dann würde wohl jeder wieder tanken...
-
15.03.2010, 18:23 #385ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
2010 wird sich nichts ändern, da bin ich mir absolut sicher. Ist halt die Frage ob man massive Regeländerungen möchte, nur um die ein Jahr später wieder zu verwerfen. Das ist für mich auch nicht das Wahre. Von mir aus sollen sie das Nachtankverbot erstmal behalten, aber dann müssen die Reifen geändert werden.
mfg
-
15.03.2010, 18:31 #386Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
jawie breiterr hintereifen oder wie?
ich sehe da immer die achziger vor mir. damals hat es gut geklappt.... die frage is eben, würde dies mit den aerokenntnissen auch so klappen wie damals?
Ich habe eigentlich gedacht, dass Massa den Alonso in den ersten Rennen schlägt
soll heißen das er von den meisten auch besser als kimi gesehen wird...
ich sehe da eher die Gefahr für alonso.....
er hatte derbe probleme gegen lewis 07
und das erwarte ich eher eine fortsetzung.
und hoffentlich macht der alfons dann keinen scheiss..
-
15.03.2010, 18:41 #387IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Stimmt schon, nur in meinen Augen hat er das Duell 2007 gegen Hamilton nicht verloren. Er hatte genauso wie Hamilton bis zum letzten Rennen WM-Chancen und beide hatten am Ende 109 Punkte. Warum immer wieder davon gesprochen wird, dass Hamilton das Duell damals eindeutig für sich entschieden hat, verstehe ich bis heute nicht
Wenn das damals eine schlechte Saison von Alonso war, dann Hut ab. Im Moment sehe ich eher für Webber schlechte Karten, wenn ich mir den Vergleich mit Vettel anschaue. Der hat den Webber ja total deklassiert im ersten Rennen und so werden natürlich die Kimi Gerüchte bald wieder angeheizt in Bezug auf Red Bull.
-
15.03.2010, 19:20 #388kahn_07
AW: Formel 1 Saison 2010
ich finde die boxenstopps spannend.. ich liebe es ist lustig, da kann man richtig schön planen usw. und da gibts mal schöne szenen und man ist immer gespannt, ob der eine jetzt den anderen überholen kann, weil die crew schneller ist usw.
-
15.03.2010, 19:26 #389ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Wie kommst du jetzt darauf??
Stimmt schon, nur in meinen Augen hat er das Duell 2007 gegen Hamilton nicht verloren. Er hatte genauso wie Hamilton bis zum letzten Rennen WM-Chancen und beide hatten am Ende 109 Punkte. Warum immer wieder davon gesprochen wird, dass Hamilton das Duell damals eindeutig für sich entschieden hat, verstehe ich bis heute nicht
mfg
-
15.03.2010, 19:34 #390Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
was soll sich an den reifen sonst ändern?
damals waren die hinteren auch wesentlich dicker als der vorderreifen....
deshalb.
du meintest ja die schmalen vordereifen waren schwachinn..
wenn du damit meintest sie sollen wieder gleich groß bleiben kann ic dir nicht zustimmen.
m.E. hätte man aber einfach mehr lauffläche den hinterreifen geben sollen als umgekehrt.
-
15.03.2010, 19:48 #391Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich finde die Perfomance von Webber und die von Vettel kann man im ersten Rennen nicht miteinander vergleichen. Schumi, hat Button und Webber, so schlimm es auch klingt mag, eher aufgehalten. Es ist schwer zu sagen, wie die beiden unterwegs gewesen wären, wenn sie freie Fahrt gehabt hätten. Immerhin hat Webber hinter Alonso und Sutil die drittschnellste Runde gefahren. Hätte er die Quali oder wenigstens den Start nicht verrissen und nicht das Pech beim Boxenstopp gehabt, so hätte er auch gut vor Hamilton im Ziel sein können. Ich denke die Speed hätte er auf jeden Fall dafür gehabt.
Nunja aber solche Dinge bringen ja nichts. Jedoch ist das was wir gestern gesehen haben, nicht das wahre Vermögen von Webber gewesen.
Webbers schnellste Runde war übrigens fast eine dreiviertel Sekunde schneller als die von Vettel aber auch das ist kein Vergleich, da der Tank von Webber zu dem Zeitpunkt (Rd. 45) wesentlich leerer war als der von Vettel bei seiner schnellsten (Rd. 32). Widerum waren Webbers Reifen zu dem Zeitpunkt schlechter als die von Vettel.
-
15.03.2010, 20:13 #392ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Wenn du von einem größeren Hinterreifen sprichst, dann gehe ich natürlich von aktuellen Regeln, also von schmaleren Vorderreifen aus. Was ich meine war natürlich, dass es der falsche Weg war, die Reifen SCHMALER zu machen. Insofern stimme ich dir da zu. Auch die Mischung dürfte nicht so sensibel reagieren.
mfg
-
15.03.2010, 20:15 #393IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Da hast du vielleicht Recht Eddie, nur in der Formel 1 kucken alle auf die Ergebnisse! Da ist den anderen auch wurscht, ob Webber in der Quali verkackt hat (obwohl er doch ein Quali Spezi ist) oder ob er dann im Rennen aufgehalten wurde. Wenn die Tendenz weiter so bleibt, dann sehe ich Webber nächstes Jahr nicht mehr bei Red Bull Schon letztes Jahr wurde er von Vettel geschlagen, aber da spielte noch die Verletzung eine Rolle. Dieses Jahr muss er versuchen Vettel zu schlagen und Bahrain war da die total falsche Antwort, aber warten wir ab...
-
15.03.2010, 20:23 #394Eddie1209
-
15.03.2010, 21:22 #395coco-blink182
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich hab am Sonntag das erste Mal seit 2 Jahren wieder Formel 1 geguckt ... und das wars dann auch.
Sowas langweiliges ... mit diesen idiotischen Regeländerungen muss man eher mit dem Einschlafen kämpfen als mit Spannung im Rennen ...
so kann auch Schumi nichts an den Quoten ändern auf Dauer ...
-
15.03.2010, 21:56 #396IceViper
-
15.03.2010, 22:02 #397coco-blink182
AW: Formel 1 Saison 2010
irgendwie glaube ich das nicht. Mit diesem ganzen Regelwirrwarr machen die sich selbst kaputt. Wo bleiben die heißen Tankstrategien etc. alles weg, weil man nicht mehr tanken darf. Dann hat man nur begrenzte Reifenwahl. 8 Motoren über die ganze Saison. Ich glaube nicht wirklich dran das das nochmal spannend wird. Wenn man die ersten Runden geschafft hat, dann werden die alle schön hintereinander herfahren und nur durch technische Defekte wird sich die Reihenfolge ändern.
-
15.03.2010, 23:31 #398Custer85
AW: Formel 1 Saison 2010
Also ich bin wirklich großer Formel 1 Fan, aber was ich am Sonntag sehen musste, hat sogar mich gelangweilt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die Fahrer irgendeinen Einfluss auf den Rennverlauf hatten, einzig die Performence des Fahrzeugs und der Reifen war entscheident. Klar war das schon ne große Leistung von Vettel trotz defekter Zündkerze (demnach wohl auch fehlender Zündung in einem Zylinder) noch auf den viereten Platz zu fahren, aber ansonsten war das Ergebnis genau so zu erwarten.
Die neuen Regeln finde ich sch****, so hart es auch klingt. Aber 25 Punkte für den Erstplatzierten und bis zum 10ten Platz noch Punkte zu vergeben ist einfach der falsche Weg in meinen Augen. Auch das wegfallen von Tankstops ist mehr als unglücklich, somit ist nun keine Tacktik mehr erforderlich, man wartet einfach mit dem ersten Reifensatz so lange ab, bis er "kaputt" ist und holt sich dann eben den Anderen. Einzig die Entscheidung welchen man zuerst nehmen sollte ist noch "Taktik".
Ich weiß noch wie ich früher gespannt vor dem Fernsehr gesessen habe und nach einem Boxenstop überprüft habe, wo die einzelnen Fahrer sich wieder einsortieren und immer gehofft habe dass Schumi noch eine Runde weiter schnell fahren kann und solche Sachen, aber das ist ja nun leider nicht mehr so. Jetzt heißt es eigentlich nur, wer stoppt verliert. Früher war das noch Taktik und man hat gesehen wie die Fahrer die Kisten um die Kurven geschmissen haben, wenn sie einen leichten mittleren Turn auf weichen Reifen gefahren sind, oder wenn es gegen Ende nochmal ein paar Tropfen Spritt und angefahrene weiche Reifen gab um nochmal zu attackieren.
Ich hoffe dass ein bisschen von diesem guten alten Formel 1 Flair bei den "alten" Rennstreken wieder aufkeimt. Das wird für mich jedenfalls eine laaange Saison auf die ich mich jetzt nicht mehr so sehr freue, wie noch vor einigen Wochen.
Meine Wünsche an die Saison 2011:
Keine Beschränkungen auf die Anzahl der Motoren pro Saison und Fahrer, Tankstops, freie Reifenwahl (aber vorgegebene Reifentypen), breiter Heckspoiler, breite Vorderreifen, altes Punktesystem 10, 6, 4, 3, 2, 1, und einen Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde und die Poleposition und ich wünsche mir den alten Hockenheimring durch den Wald zurück
Edit:
Und was mich auch genervt hat war die Werbung! ÜBEL! Das wird echt immer schlimmer.
-
16.03.2010, 08:02 #399Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Das wird sicher wieder besser...(schlechter geht ja auch nicht mehr )
Edit1.
Das ist nicht das Problem! Wie denn auch? Hat damals auch über 40 Jahre funktioniert...
Habe ich nicht gesehen
-
16.03.2010, 11:17 #400Mr. Five
AW: Formel 1 Saison 2010
Den Luxus hab ich dank ORF 1 kostenlos
Ob das was wir am letzten Sonntag gesehen haben,die Kosteneinsparung durch nichtkauf und nichttransport der Tankanlagen wert war wage ich auch zu bezweifeln zumal der von der FIA vorhergesagte Effekt das sie jetzt mehr überholen weil sie keinen Taktikspielraum mehr haben ja komplett ins Gegenteil umgeschlagen ist.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Nein. Kommen wir zu relevanten Informationen: Der baden-württembergische Verfassungsschutz darf die Südwest-AfD als rechtsextremen...
Alternative für Deutschland