Ergebnis 341 bis 360 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
04.03.2010, 17:27 #341Don_TB
AW: Formel 1 Saison 2010
Und wieder so eine Geschichte wie die mit dem Diffusor
-
-
04.03.2010, 21:39 #342Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Zum Heckflügelhickhack:
Nuja mal abwarten, aber so was gibt es (LEIDER) immer wieder.
Glaube aber nicht, dass es so extrem wird wie beim DD
Hier mal Bilder vom Campos, äh HRT
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100304/z1267726572.jpg
Der Wagen ähnelt, was die Nase betrifft dem 'Virgin' sehr.
-
04.03.2010, 22:01 #343ProfeX
-
04.03.2010, 22:03 #344Hellseeker1332
-
04.03.2010, 22:09 #345ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Wenn du das nicht so gemeint hast, dann solltest du dich vielleicht eindeutig ausdrücken - ist ja auch nicht das erste Mal.
Wenn der HRT so startet, dann wird es wohl das meiner Meinung nach hässlichste Auto 2010 sein.
mfg
-
05.03.2010, 00:36 #346IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Warum ist denn der Wagen für dich hässlich? Kannst du das mal begründen? Denn bei anderen blabberst du was hinein und willst Beweise, Thesen, Hypothesen.... Kannst dir die Antwort sonst wohin ... bist ab Morgen auf Igno
Weiter gehts mit Ferrari!
Formel-1-Countdown 2010: Ferrari - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
792 Grand-Prix-Starts, 209 Siege, 219 schnellste Rennrunden, 203 Pole-Positions, fast 5.000 WM-Punkte und insgesamt 31 WM-Titel, davon 15 in der Fahrerwertung, machen die legendäre Scuderia Ferrari aus Maranello zum erfolgreichsten Rennstall der Formel-1-Geschichte.
Für mich persönlich der WM-Favorit, beeindruckende Zuverlässigkeit bei den Testfahrten und guter Speed auf Long Runs. Nach der Katastrophensaison 2009 wollen sie wieder nach oben und dafür wurde Fernando Alonso geholt, sozusagen als Heilsbringer. Nun mit Felipe Massa hat Ferrai noch einen "zweiten" Piloten auf absolutem Top Niveau und das könnte gravierende Folgen haben, wenn man bedenkt was mit Alonso und Hamilton 2007 bei McLaren passiert ist. Nach Halbzeit der Saison 2009 hat Ferrari die Entwicklung für den 2009 Wagen abgebrochen und alle ihre Bemühungen in die Entwicklung des 2010er Modells gesteckt. Die Früchte ihrer Arbeit wollen sie nun 2010 ernten.
-
05.03.2010, 04:01 #347Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Hübsch is echt anders. Ich mein hatten die kein Geld für Farbe mehr ? Vielleicht wollen
sie auch ne neue Ära aufmachen, statt Silberpfeil, wirds dann der Carbonpfeil . Naja aber
irgendwie erinnert der mich auch etwas an nen früheren Minardi von der farblichen Optik her:
Dann müsste er ja wiederrum ehr am Ende des Feldes rumfahren. Wir werden es sehen.
Am Ende zählt ja der Speed und nicht die Farbe .
-
05.03.2010, 07:05 #348Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich finde es gut, dass die Team sich Gedanken machen und jede kleine Lücke ausnutzen.
Ich will auf keinen Fall irgend welche Einheitsteile an den Fahrzeugen, sie sollen sich ruhig im Design austoben können.
Da sind wir uns sicherlich einig.
Das dies immer wieder zu Protesten führt ist ganz normal, gerade bei solch einem Sport, wo viel Geld im Spiel ist.
Jeder schaut auf jeden mit Mißgunst und ist irgendwo verständlicherweise immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht.
Bin auch dem Meinung, dass es nicht so große Wellen geben wird, hoffentlich gibts wenigstens vor Saisonbeginn eine klare Entscheidung dazu.
Man sehen ob es noch mehr Krach gibt wenn Mercedes seinen neuen DD bringt.
War auch mein erster Gedanke.
Diese Erdölfarbe find ich auch nicht so der Bringer aber was solls.
Zu Ferrari:
Natürlich auch die gehören wie immer zu den Topteams und Titelanwärtern. Mit Alonso haben sie nun endlich den Fahrer, nach dem sie schon lange Ausschau gehalten haben. Nach Rücktritt von Schumacher ging es ja mehr oder weniger bergab mit dem Team. Klar hatten sie noch ihre Erfolge aber die Dominanz war weg, Alonso kann sie nun wieder dort hin führen. Ich bin gespannt wie Massa, nach seinem Horrorunfall aus der letzten Saison, zurückkommt.
-
05.03.2010, 14:47 #349ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Finde den Fehler.
Du erinnerst mich an Iceman. Schreibst auch soviel Unsinn. Woran das wohl liegen könnte?
Das heißt ich darf mich heute schon freuen, dass nie wieder so unqualifiziert auf (meine) Beiträge eingegangen wird? Yippie.
mfg
Ja, lieber Hellseeker, man kann es auch so verstehen. Auch. Es ist eben nicht eindeutig, eine Diskussion darüber ist (wie so vieles hier) schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt.
-
05.03.2010, 15:18 #350Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Dann könnte man normal schön drauf kommen dass mein Kommentar auf den wohl angehenden Protest bezogen ist.
Denn was hat der Hickhack mit dem Flügelsalat und dem "Es ist (leider) immer so" mit Einheitsbrei zu tun?
DU hast ne bunte Fantasie
Edit. Man sieht deutlich, dass das 'leider' in Klammern gehalten ist, was auch signalisiert, dass es normal ist, ich mir aber manchmal wünschen würde, dass man es etwas dezenter angehen könnte...
1998-99 habe ich so ne extreme Politik auch noch nicht erlebt. Das kann man auch in ruhe klären und man muss nicht gerade die Öffentlichkeit informieren. (wobei es schon mal durchkommen kann.. Aber ich habe den <Eindruck dass es bewusst so gemacht wird.)
Edit 2.
Zum HRT. Also waren da Sponsoren auf dem Wagen?
Komisch is es schon. Ich glaube da wird noch ne Lackierung kommen. Diese scheint mal sehr provisorisch zu sein...
Aber selbst wenn. Is doch egal. Die hässlichste Form hat er auf jeden Fall nicht.
-
11.03.2010, 16:03 #351Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Es gibt NEWS, zwecks des Heckflügels von McLaren.
Technische Abnahme: Gr
Fest steht aber seit der heutigen technischen Abnahme: Es handelt sich dabei weder um einen illegalen Heckflügel noch um ein bewegliches Aerodynamikelement, das automatisch gesteuert wird.
Nuer Großer Sponsor für Renault!
-
12.03.2010, 13:46 #352robbie
AW: Formel 1 Saison 2010
Hier die Ergebnisse der beiden freien Trainings vom Freitag:
Quelle: motorsport-total.com
Ich geb normalerweise nicht viel drauf, aber angesichts dessen dass es das erste Rennen der Saison wird, stürzt man sich natürlich auf jegliche News.....
MSC ist in beiden Trainings konstant etwa 4 bis 5 Zehntel hinter ROS.
Aber renngefahren wird ja erst am Sonntag.
-
12.03.2010, 13:57 #353Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
j, wenn er morgen im quali auch so hinterherhinkt sieht es bitter aus.
aber heißt dann ja noch nicht das er immer langsamer wäre als nico...
-
12.03.2010, 15:02 #354Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Du glaubts doch nicht im Ernst das Schumi schon mit komplett leeren
Tanks (und mit Vollgas) gefahren ist!? ^^ Das waren Trainigs und nicht
das Rennen oder Qualifiying. Schumi blufft doch bloß und legt die Karten
noch nicht auf den Tisch. Morgen im Qualifiying werden wir dann schon
ehr spekulieren können. Aber letzendlich zählt nur das Rennen - selbst
von Platz 6 z.B. kann man noch gewinnen . Naja egal die Diskussion
hatten wir bei früheren Tests schonmal - hab ich auch keine Lust nochmal drauf. ^^
Für mich ist alles inklusive heute vollkommen unbedeutend. Ab morgen
zählts dann erst richtig und alle müssen ihre Karten auf den Tisch legen .
Wie der Kommentator bei Sky eben schon richtig sagte: ,,Nur die Leute
die wenig Ahnung von Formel 1 haben werden die 0,5 Sekunden Rückstand
von Schumacher auf Rosberg nun wieder ganz hoch bewerten!" ...
Ist auch meine Meinung - ist nicht persönlich gemeint.
Wir werden im Rennen dann schon sehen wer wen abzieht !
@IceViper: Hab ich nicht gesagt das Rosberg Vollgas gefahren ist -
aber vielleicht mit n paar Litern weniger Benzin und schon hast du
die Erklärung für die 5 Zehntel . Was ist daran so schwer
zu verstehen? Erklärt mir das doch bitte mal .
-
12.03.2010, 15:04 #355IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Was auch schön zu sehen ist, dass die beiden Besten der letzten GP2 Saison Hülkenberg und Petrov nicht schlecht unterwegs sind. Hamilton und Button waren ungefähr auf einem Niveau, aber war ja nur das Training...
Bei Ferrari bin ich gespannt, ob sie ungefähr dort stehen wie im 1 freien Training oder eher wie im 2
Schumacher blufft natürlich und Rosberg fährt Vollgas im freien Training
-
12.03.2010, 16:13 #356Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
es ist ungewöhnlich das schumi eben so weit hinter einem TK fährt. selbst in einem freien training.
und jetzt kommts:
wie die sky kommenatoren schon sagtenKANN man im laufe des trainings davon ausgehen das beie mal ähnliche spritmengen an board hatten. wenn man also in einem TK was vergleiche kann, ist es eben lediglich das Teaminterne duell.
hm was stimmmt jetzt von Marc surers aussage?
ach bluffen tut jetzt bestimmt keiner mehr. (hat auch marc gesagt)
das kann sich kein team leisten...
Ich könnte jetzt natürlich behaupten wer keine ahnung hat wird behaupten....
(mal davon abgesehen das ich diese aussage von dir nicht auf sky gehört hab...
naja außerdem habe ich ja gesagt WENN er...
ich bin eben etwas ängstlich
aber wie schon gesagt. ich kann mich nicht erinnern wann schumi mal nicht vor seinem TK im training lag.
spätestens morgen werden wir die wahrheit erfahren.
und ich hoffe das du recht hast staatsfeind nr1....
-
12.03.2010, 22:37 #357robbie
AW: Formel 1 Saison 2010
Ach, auf das Training kann man nix geben als Außenstehender, hab ich doch gesagt.
Solang man nicht weiß, wer wieviel getankt hat oder welche Testserien die fahren....
ich erinnere nur daran, dass ein gewisser Alexander Wurz zahllose Freitagsbestzeiten hatte. Sonntags sah es dann meistens schlechter aus für ihn.
Hab auch noch ne ganz interessante Statistik gefunden heute:
Vergleich Schumacher vs. Rest der Formel 1:
Der 41-jährige "Altmeister" hält vor seiner 17. Formel-1-Saison den Rekordwert von 91 Siegen. Alle seine diesjährigen Gegner bringen es zusammen nur auf 71 GP-Siege.
Selbst wenn der in die Rallye-WM gewechselte Kimi Räikkönen (18 Siege) weiter in der Formel 1gefahren wäre, hätte Schumacher noch immer zwei Siege mehr als seine Gegner.
Mit vereinten Kräften
Den Löwenanteil an Nicht-Schumi-Siegen halten Fernando Alonso (21) sowie Lewis Hamilton, Rubens Barrichello und Felipe Massa (je 11). Der Spanier ist auch der einzige noch aktive Doppel-Weltmeister neben Schumacher.
Aber selbst mit vereinten Kräften bringen es Alonso, Button und Hamilton gerade einmal auf vier Titel gegenüber der Schumi-Rekordmarke von sieben.
Nur in Pole-Positions können alle diesjährigen F1-Piloten den Deutschen gemeinsam übertrumpfen. Allerdings sind die 83 Pole-Positions der "Nicht-Schumis" auf zehn Piloten verteilt. In der Einzelwertung kommt keiner der Fahrer über die 20-Pole-Position-Marke (Alonso - 18, Hamilton - 17).
Wenn auch wenig aussagekräftig für aktuelle Vergleiche.
Viel Spass morgen mit dem Qualifying!
-
13.03.2010, 11:12 #358Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Unfassbar wie spannend das ganze nun vor dem 1. Qualifying und vor dem ersten Rennen ist .
Ist echt schwer zu sagen wie das ganze ausgeht, auf Pole fahren und/oder gewinnen könnten
meiner Meinung nach: Michael Schumacher, Nico Rosberg, Fernando Alonso, Felipe Massa,
Lewis Hamilton, Jenson Button, Sebastian Vettel und Mark Webber ... echt extrem schwer da
nen genauen Tipp abzugeben, in unserer Formel 1-IG . Nico Hülkenberg, Kamui Kobayashi
und Robert Kubica halte ich auch für sehr sehr stark, die Frage bei ihnen ist nur ob ihr Fahrzeug
gut genug ist ... . Beim 3. Freien Training wurde eben schon mit etwas mehr Speed als bisher
gefahren denke ich, aber ganz genaue Angaben kann man, wegen der Benzin-Menge und den
verschiedenen Reifen immernoch nicht machen. Das Qualifying nachher wird ENDLICH die wahren
Kräfte-Verhältnisse offenlegen - kann es kaum noch abwarten ... immernoch 47 Minuten argh .
*sabber sabber*
-
13.03.2010, 11:20 #359Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
-
13.03.2010, 11:35 #360Staatsfeind Nr.1.1
AW: Formel 1 Saison 2010
Nein das nicht, aber sie fahren/proben verschiedene Szenarien, der eine mit ganz viel Sprit,
der andere mit mittel viel, der nächste mit wenig und der übernächste mit fast nix. Und
dadurch sagen die Zeit rein gar nichts aus, weil es von vollem zu leeren Tank über
5 Sekunden Unterschied sind. ^^ Was verstehts du daran denn nicht? Du glaubst doch
nicht im Ernst das sie alle bereits mit vollkommen leeren Tanks gefahren sind?
Die üben hauptsächlich verschiedene Szenarien fürs Rennen. Eben im 3. Freien Training
haben ein paar schon unter Qualifying-Bedinungen trainiert, das denke ich schon,
aber eben auch nicht alle, somit kann man da auch noch nicht 100 %ig sagen wie das
Kräfte-Verhältniss ist . Am besten sieht man das am Beispiel von Ferrari, beim Barcelona-
Test waren sie schnell, beim 1. und 2. Freien Training waren sie langsam und jetzt bei
3. Freien Training wieder schnell. Jetzt erklär mir mal wieder das zusammenpasst mit
deiner Theorie das die alle immer mit leeren Tanks und Fullspeed trainieren .
Das wirst du nur nicht schlüssig können .
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Stadtlichter 1 Einen Herbst und einen Winter lang Das Buch „Einen Herbst und einen Winter lang“ ist ein historischer Roman von Margit...
Stadtlichter 1 Einen Herbst und einen Winter lang