Ergebnis 281 bis 300 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
03.02.2010, 23:37 #281IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
BEST LAP TIMES
1 – F. Alonso (Ferrari F10), 1m11,470s (127 laps);
2 – P. de la Rosa (Sauber C29), 1m12,094s (80);
3 – M. Schumacher (Mercedes MGP W01), 1m12,438s (82);
4 – J. Alguersuari (Toro Rosso STR5), 1m12,576s (97);
5 – J. Button (McLaren MP4-25), 1m12,971s (82);
6 – V. Petrov (Renault R30), 1m13,097s (75); and
7 – N. Hulkenberg (Williams FW32), 1m13,669s.
-
-
06.02.2010, 22:58 #282BluELinE
AW: Formel 1 Saison 2010
Also Ferrari zeigt schon recht gute Leistung!
Sauber ist aber auch richtig gut in den Test in Valencia.
-
06.02.2010, 23:03 #283IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
-
09.02.2010, 12:51 #284Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
so morgen gibts es den neuen red bull...
doch heute schon den Forze India:
1
2 Formel 1 bei Motorsport-Total.com - Fotogalerie: Präsentation des Force India VJM03 Der Wagen sieht auf den ersten Blick dem vrjahresmodell sehr ähnlich.
es gab aber bei genauem betrachten eine etwas breitere nase, de seitenkästen sind jetzt schöner designet, die lufteinlässe haben eine andere form. man hat dank mclaren windkanal, (bzw andere quellen im hause mclaren) aud einesehr ähnliche heckflosse gesetzt.
insgesamt ist der wagen sehr maginal entwickelt. zumindest rein äußerlich.
edit spyshot vom lotus shakedown http://www.autosport.com/news/report.php/id/81365
-
10.02.2010, 11:01 #285Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Der Lotus hat aber eine kurze Nase und der Frontflügel sieht so flach aus wie ein Bügeleisen.
Außerdem find den Wagen aus der Perspektive sehr kantig.
Ok, nun zum nächsten Wagen der RB6 ist veröffentlicht worden.
www.motorsport-total.com
Es ist eher eine konsequente Weiterentwicklung des Vorjahreswagens.
Die Höcker sind bisschen extremer geworden.
Durch die Flossen sehen die Wagen irgendwie wie Kombis aus
Hier noch ein paar Zeiten von den Testfahrten (Stand 11:10Uhr)
1. N. Rosberg Mercedes GP W01 1:20.927 20 pit
2. S. Buemi Toro Rosso STR5 1:21.031 +0.104 14
3. N. Hülkenberg Williams FW32 1:22.243 +1.316 34 pit
4. F. Alonso Ferrari F10 1:22.895 +1.968 11 pit
5. K. Kobayashi Sauber C29 1:23.287 +2.360 14
6. J. Button McLaren MP4-25 1:24.947 +4.020 19 pit
7. V. Liuzzi Force India VJM-03 1:24.968 +4.041 14 pit
8. V. Petrov Renault R30 1:25.440 +4.513 9 pit
9. M. Webber Red Bull Racing RB6 1:26.502 +5.575 24 pit
-
10.02.2010, 16:10 #286Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
der entglütlige lotus soll erst ab dem barcelona gp kommen.. bis dahin soll er sich noch gewaltig verändern.. der grund war die kurze zeit.
beim red bull bin ich etwas erschrocken. er sieht mir zu sehr wie der toro rosso aus. gerade am heck hat er auch dieses loch oben...
wenn das kein "zufall" is weiß ich au nicht.
-
10.02.2010, 18:16 #287Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Jupp hab ich auch gerade bemerkt.
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100202/1265105464.jpg
Auch die Höcker sind ähnlich stark ausgeprägt.
Wenn die Wagen die gleiche Lackierung hätten könnte man sie nicht unerscheiden.
-
10.02.2010, 18:25 #288Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
so viel zum thema 2010 muss toro rosso ein eigenes auto entwerfen...^^
wenn das nicht noch proteste gibt, weiß ich au net.
da hat str sicher wieder baupläne vom rbr^^
Gut der diffusor ist beim östereicher deutlich anders... aber das sind ja nur technische details, die beim italiener auch noch kommen könnten....
das es eine ähnlichkeit geben würde war ja schon klar, da man logischerweise von 09er rbr aufbaute, bei toro rosso.. aber das die karre genu gleich aussieht, lässt schon, ich nehme jetzt mal das wort, "betrug" vermuten.
aber man hat ja die letzten bei jahre gesehen, dass nie bede autos auf einem niveau fuhren. 08 war str besser und letztes jahr rbr. aber krass is es schon^^öö
schließlich sind kundenautos verboten..
-
10.02.2010, 18:35 #289
-
10.02.2010, 18:56 #290Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
-
10.02.2010, 21:07 #291Don_TB
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich find die Formel1 sollte wieder so sein wie vor 5-6 Jahren. V10 Motoren, Reifenwechsel und Nachtanken,20 bzw 22 Fahrer, Man darf das ganze Jahr testen,...
-
10.02.2010, 22:36 #292Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
gerade diese zeit hat dazu geführt, dass private teams nicht mehr überleben konnten. ich bin fan seit mitte 1998 und habe das austerben der kleinen mitbekommen. damals fand ich es auch cool, als ich hörte BMW, Honda kommt... nuja konnte ja keiner ahnen wie es verlaufen würde...
rillenreifen braucht doch kein f1^^
da finde ich den weg, der jetzt eingeschlagen wird besser... falls campos und usf1 (bzw StefanGPfalls einer es nicht schafft) starten können, find ich es klasse! habe lang genug auf 13 teams gewartet. und immer wenn neue teams wie toyota kamen, verschwanden teams wie prostGP..
die kleinen machen in meinen augen die F1 erst zu dem was sie ist.
-
10.02.2010, 23:31 #293IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Ist trotzdem schade, dass solche Hersteller wie BMW und Toyota aussteigen müssen Die Saison 2010 wird sicher geil wie schon lange nicht mehr, aber als Hersteller haben wir nur noch Ferrari und Mercedes. Renault ist ja nicht mehr 100% involviert...
Hauptsache ist ja, dass wir mehr Spannung in den Rennen haben also mehr Überholmöglichkeiten und Duelle. Briatore hat Recht indem er sagt, jemand kuckt sich den Start an und dann die Zieleinfahrt. Das eigentliche Rennen kucken sich nur Fans an, die anderen gehen grillen oder mit Hund spazieren während dem Rennen, weil es total langweilig ist zu sehen wenn nur bei Boxenstopps überholt wird.
Naja Schumi ist back und der wird sicherlich viele an den TV locken
-
10.02.2010, 23:46 #294Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
ich habe au nix gegen hersteller in der F1. Man sollte nur nicht immer gleich ein Team aufkaufen (wie es BMW, jetzt auch Mercedes, Honda und Renault taten. von mir aus sollen sich 13 verschiedene Motorenlieferanten an der F1 beteiligen. aber nur als Lieferant, der Motoren. Oder maximal so wie es BMW bei Williams, Mercedes bei McLaren tat, wäre auch noch OK. sollange man nicht mit dem Geld ausgeben übertreibt.
Ferrari tut das au nicht.
-
12.02.2010, 19:59 #295Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Nun ist auch der Lotus Release Geschichte.
Die Lackierung find ich sehr gut, wieder mal ein paar oldschool F1 Farben und dazu noch lackierte Felgen.
Ein weiteres Fahrzeug, welches komplett am Computer entworfen wurde. Es ist sehr kantig geworden, auffällig ist auch die kurze Nase und der dementsprechend weit vorn angebrachte Frontflügel.
Die Lufteinlässe für die Kühlung sind ganz schön groß geworden, im Gegensatz zur Konkurrenz.
Bilder von motorsport-total.com
Lotus Racing Official Fan site
Nach 15 Jahren Pause: Lotus ist wieder da! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Bisher fünf Sponsoren für Lotus - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
-
12.02.2010, 21:36 #296Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Nicht das ich wüsste. Der Lotus. War durchaus im WIndkanal.
Wie schon etwas weiter oben erwähnt kommt das entgültige Auto noch. Da kann sich aus einiges bei den Lufteinlässen noch ändern bnis zum SpanienGP...
Warten wir mal ab. Aber derzeit sieht der Wagen nicht nur wegen der Lackierung Oldschool aus.
-
12.02.2010, 21:38 #297Eddie1209
-
12.02.2010, 22:02 #298Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Macht nix. Hätte jetzt auf anhieb keine Quelle für gefunden, wenn du nach gefragt hättest. Aber bei MST müsste da schon was stehen. Denn da gab es auch ertse Bilder von WInkanal, mit einem 1:what ever Modell, des Lotus.
Ja Trulli hat Erfahrung. Und Kova bringt auch Knowhow von McLaren mit. Also an den Fahrern kann es schonmal nicht liegen, wenns nicht klappen sollte.
Die Rückstände vom Virgen lassen gerade auch keine Rückschlüsse zu. Bin ,mal gespannt wie sich Lotus da schlagren wird.
Edit. Hier
kommt wie er es gehört hätte der Beweis
CFD ist nach wie vor ein breites Forschungsgebiet mit vielen noch ungelösten Problemen und eine Garantie, dass die Simulationsergebnisse die Realität abbilden, ist nie gegeben. Vielmehr müssen diese im Entwicklungsprozess fortwährend hinterfragt und geprüft werden.
Der WIndkanal ist auch nicht gerade das beste...
Das hat Honda und Ferrari schon bewiesen...
Honda war 07 sowas von eingebrochen weil man falsche Daten vom WIndkanals bekam. SOgar der Vorjahreswagen den Super Aguri nutzte war besser^^. Mit Glück schafte man es gerade noch so vor den Rennstall von AGuri Suzuki...
08 war auch nicht gerade besser...
Ferrari machte nach einem zuerst nicht bemerktem "Crash" des Windkanals 07 ebenfalls schlechte Erfahrungen, als das Auto plötzlich nicht mehr besser sondern schlechter wurde...Man musste wieder Rückrüsten...
Aber mit wem rede ich da...
Der WIndkanal wird in naher Zukunft nicht gänzlich Ersätzbar sein. Auch wenn es ebenfalls nicht immer die beste Methode ist. Vor allem wenn man das Geld bedenkt, dass investiert werden muss.
SO sehe ich das zumindest. Deshalb kann ich Virgin auch verstehen...
-
15.02.2010, 14:51 #299ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Ferrari fährt diese Woche noch mit der gleichen Spezifikation wie zuletzt in Valencia, doch Technikchef Aldo Costa hat für den dritten und vierten Test dieses Winters schon neue Teile angekündigt. Front- und Heckflügel sollen ebenso ausgetauscht werden wie der Diffusor. Das hat einerseits damit zu tun, dass man zuerst die Zuverlässigkeit im Griff haben möchte, andererseits will aber auch niemand zu früh vor der Konkurrenz die Hosen runterlassen...
Das zu unsere Diskussion, Hellseeker, die wir mal hatten.
mfg
-
15.02.2010, 15:34 #300Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Und was haben wir da diskutiert?
Zitat von mir:
Das in Bahrain plötzlich viele neue Dinge auftauchen, bevor sie zumindest mal kurz getestet wurden, ist eher unwahrscheinlich (und wenn, dann auf kurze Probe im Freitag.)... Aber jedes Rennen danach wird es immer wahrscheinlicher.
Ein neues Teil, zum Beispiel ein verbesserter Diffusor könnte die ganzen bisherigen Erkenntnisse über Bord werfen
Ein Auto wird ja quasi auf dem Diffusor gebaut. Er entscheidet den Strömungswinkel. Die Nase des Brawn zum Beispiel, hätte beim Red Bull nie funktioniert, da die Aero ganz anders funktioniert.
Zum anderen würde ich sagen, dass wir beide nicht unrecht hatten, aber ich niemals behauptet habe, dass die Autos komplett sind. Aber hier steht nichts davon, dass man erst in Bahrain, (Also der GP) das neue Zeugs testen will...
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket