Seite 99 von 129 ErsteErste ... 79899899100109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2570
  1. #1961
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Naja, es gehören immer zwei dazu und ohne Grund wird er das alles sicherlich nicht sagen. Flavio Briatore is sicherlich nicht ahnungslos, aber er ist sicherlich auch kein leichter Zeitgenosse und wenn er nen Fahrer hat, der nicht zu 100% das macht, was er von einem verlangt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er ungemütlich werden kann.

    Aber irgendwann sollte man dann auch wieder aufhören. Piquet hat ja nach seinem Rauswurf schon seine Meinung kundgetan, das sollte dann auch reichen...

    Achja, Schumi ist NICHT der beste Fahrer aller Zeiten. Der beste aller Zeiten ist/war Senna.
    Ne, DEN besten Fahrer gibts nicht. Es gibt mehrere Fahrer, die unter den besten aller Zeiten sind. Und weil Schumi am meisten WM Titel hat, ist er noch lange nicht DER beste Fahrer, aber er is sicherlich unter DEN besten Fahrern dabei.
    naja wir werden nie herausfinden wer besser ist senna oder schumacher und die spekulationen werden immer weitergeführt werden MEINER MEINUNG nach ist schumacher der beste aller zeiten oder vielleicht fangio

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1962
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Coolmax Beitrag anzeigen
    "Unten im Fußraum erspüren meine beiden Füße die Pedale für Gas und Bremse. (...). Beim Gas ist der Pedalweg okay, doch das Bremspedal fühlt sich an, als würde man auf einen Ziegelstein treten. Um die Kraft, die man in einem F1-Auto ausüben muss, nachzuahmen, haben die Ingenieure im Simulator eine superharte Feder eingebaut. Das Pedal 4 MILLIMETER tief durchzutreten ist extrem schwierig. Dass es sich rührt merke ich erst, als ich meinen Hintern aus dem Sitz hebe und mich quasi auf die Bremse stelle. Ob S. Vettel die gleichen Probleme hat? Ich bezweifle es..."

    "Beim Bremsen muss ich mit meinem vollen Körpergewicht auf das Pedal latschen, um überhaupt einen Effekt zu spüren, und dann das Pedal wieder mit einem solchen Feingefühl herauslassen (...). Nicht leicht, und jedes Mal, wenn ich zu schnell die Bremse löse (...) überholt mich mein eigenes Heck.
    Also ich erklär mir das so.
    Der Typ der den Simulator ausprobiert hat, hatte einfach zu kurze Beine.
    Er schrieb ja "erspüren".
    Die Sitze der F1 Fahrer werden an den jeweiligen Fahrer angepasst und dazu gehört auch die Länge.
    Wenn meine Beine nun zu kurz sind kann ich keinen Druck aufbauen.
    Wenn aber mein Sitz die opimale Länge hat drück ich mich durch das Treten des Pedals hinten in den Sitz.
    Da ich aber nicht weiter nach hinter kann (die Länge ist ja optimiert).
    Kann ich den Druck voll aufs Pedal ausüben.
    Zum Thema Bremse gefühlvoll lösen, das hör ich zum ersten mal.
    Ich denke her er war nicht gefühlvoll mit dem Gas umgegagen oder die Bremsbalance war schlecht, k.A.

    Edit:
    Jetzt darf Ferrari doch noch mal ein wenig testen und zwar sogar auf dem F60, allerdings mit den härtesten Reifen.
    Es geht um Promotionfahrten für Videoaufnahmen.
    Einmal dürft ihr raten wer fährt, nein nich Kimi sondern Luca Badoer, was für eine Überraschung.
    Quelle

  4. #1963
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Dieser Luca Badoer fährt ja jetzt als Erstatz für Massa.

    Er scheint eigentlich recht gut zu sein, auch nach den Berichten bei den Testfahrten.

    Luca Badoer-Ferrari

    Da gibts News zum Fahrer selbst.
    Ich hätte mir auch gerne Mika Salo erwünscht im Ferrari, aber so sehen wir wenigstens mal ein neues Gesicht

  5. #1964
    Michi45 Michi45 ist offline
    Avatar von Michi45

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zu Luca der is ne lusche des sagt jeder der is nur bei Ferrari weil er Italiener is.

  6. #1965
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Michi45 Beitrag anzeigen
    Zu Luca der is ne lusche des sagt jeder der is nur bei Ferrari weil er Italiener is.
    Richtig, sonst hätten wir ihn schon öfter in einem Rennen bei einem anderen Team gesehen.
    Wenn er so toll wäre hätte er sicher auch wo anders einen Vertrag bekommen.

  7. #1966
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Naja, er is ja früher schon öfter mal Formel 1 gefahren, auch bei anderen Teams (Lola, Forti und Minardi).

  8. #1967
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Naja, er is ja früher schon öfter mal Formel 1 gefahren, auch bei anderen Teams (Lola, Forti und Minardi).
    Aber nach ´99 nicht mehr.

  9. #1968
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Aber nach ´99 nicht mehr.
    Nein, seit 1997 ist er offiziell Testfahrer bei Ferrari. Er hat aber '99 nochmal ne Saison bei Minardi gefahren.

  10. #1969
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Naja zumindest kennt er das Auto mal abwarten was er so reißen kann.

  11. #1970
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Da Schumi ja jetz doch nicht fährt und in Valencia ja noch paar Tickets verkauft werden müssen, darf Renault jetz doch mitfahren...

    Weiß nicht, ob man die FIA noch ernst nehmen kann, total lächerlich der Verein... OK, die Strafe war von Anfang an total überzogen, aber die Strafe war jetz halt mal da. Total inkonsequent, ein Kindergarten is das, was die die FIA da repräsentiert... Wird Zeit, dass Mosley weg is und da neue Strukturen reinkommen, bevor die ihr letztes bissl Glaubwürdigkeit auch noch verlieren...

    Blaues Auge für Renault: Rennsperre aufgehoben! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  12. #1971
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    War ja klar, das die wieder unter dem Druck der Öffentlichkeit/Ticketverkäufe zusammenbrechen.
    Einfach nur lächerlich.

    "Keiner an der Boxenmauer wusste davon und damit auch nicht der Fahrer. Es gab eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen, aber kein bewusstes Fehlverhalten", erklärte Renault-Anwalt Ali Malek. Demnach hätten nur zwei Mechaniker den Fehler gemerkt. Bis dieser bei der Teamführung angekommen war, sei es bereits zu spät gewesen.
    Nur zwei Mechaniker haben es bemerkt?
    Können die nicht selbst entscheiden ob es sicher ist?
    Müssen die immer alles mit dem Team absprechen.
    Wie lange dauert es bis man von der Box bis an die Boxenmauer läuft.
    Sicherlich nicht mehr als 5 Sek.

  13. #1972
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Michi45 Beitrag anzeigen
    Zu Luca der is ne lusche des sagt jeder der is nur bei Ferrari weil er Italiener is.
    Man, jetzt wartet doch erstmal ab bis er im freien Training zum Beispiel gefahren ist. Ihr sagt jetzt, dass es eine Lusche ist, aber ihr habt ihn noch nie Fahren sehen.
    Ich glaube nicht, dass er "soo" schlecht sein kann, weil sonst würde er wohl kaum eine Chance im Top Auto Ferrari bekommen.
    Schließlich ist der WM Kampf deswegen noch nicht vorbei mit Massa. Und wenn er so schlecht wäre, dann könnten sie ja gleich einpacken. xD

  14. #1973
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Da Schumi ja jetz doch nicht fährt und in Valencia ja noch paar Tickets verkauft werden müssen, darf Renault jetz doch mitfahren...

    Weiß nicht, ob man die FIA noch ernst nehmen kann, total lächerlich der Verein... OK, die Strafe war von Anfang an total überzogen, aber die Strafe war jetz halt mal da. Total inkonsequent, ein Kindergarten is das, was die die FIA da repräsentiert... Wird Zeit, dass Mosley weg is und da neue Strukturen reinkommen, bevor die ihr letztes bissl Glaubwürdigkeit auch noch verlieren...

    Blaues Auge für Renault: Rennsperre aufgehoben! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
    die rennsperre selbst war total lächerlich gott sei dank sieht die FIA den fehler ein. nur wenn 2 unfälle kurz nacheinander passieren muss man doch nicht sofort so reagieren. mal schauen wie sich der neue bei renault gegen alonso schlägt

  15. #1974
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Man, jetzt wartet doch erstmal ab bis er im freien Training zum Beispiel gefahren ist. Ihr sagt jetzt, dass es eine Lusche ist, aber ihr habt ihn noch nie Fahren sehen.
    Ich glaube nicht, dass er "soo" schlecht sein kann, weil sonst würde er wohl kaum eine Chance im Top Auto Ferrari bekommen.
    Schließlich ist der WM Kampf deswegen noch nicht vorbei mit Massa. Und wenn er so schlecht wäre, dann könnten sie ja gleich einpacken. xD
    Also ich hab ihn schon fahren gesehen. In fast 50 Rennen hat er keinen WM-Punkt geholt, wie ich hier schon mal angemerkt habe. Zugegebenermaßen hatte er nie ein konkurrenzfähiges Auto.
    Wunder darf man sich keine erwarten, Raikkonnen sollte ihn teamintern locker im Griff haben.

  16. #1975
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    aber sicher wird räikkönen den badoer klar im griff haben, alles andere wäre ja eine sensation das problem ist nur ferrari will ja 3 in der konstruktor meisterschaft werden und wenn nur kimi viele punkte holt, dann wird es schwer gegen toyota

  17. #1976
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    McLaren ist auch nicht weit weg und zeigt zudem noch einen Aufwärtstrend.

    Edit:
    Gestern wurde es nun offiziell gemacht Romain Grosjean wird Nelson Piquet ersetzen.
    Grosjean war seit Dez.2007 Renault Testfahrer und seit 2008 ist er GP2 Pilot.
    Er liegt dort im Moment mit 12 Punkten Rückstand auf Platz 2 des Classements hinter Nico Hülkenberg.

    Er ist 1986 in Genf geboren und fährt mit einer französichen Lizenz, da er beide Staatsbürgerschaften inne hat.
    Grosjean gab 2003 sein Formeldebüt und wurde auf Anhieb Schweizer Meister.


    Erfolge:
    2003 Schweizer Meister der Formel Renault
    2005 Französischer Meister der Formel Renault
    2007 Meister der Formel-3-Euroserie
    2008 Meister der GP2-Asia-Serie



    Grosjean im GP2-Dallara des ART-Teams, 2008

    Grosjean während eines Formel 1 Tests in Silverstone 2008

    Er sorgt auf jeden Fall für Action.
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Vp8RHwAlnrA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=RWUVwHfNwaE[/YOUTUBE]

    Neuer Renault Ersatzfahrer wird der Brasilianer Lucas Di Grassi.

    Quellen: Formel1.de/Wikipedia.de/romaingrosjean.com

  18. #1977
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Was ist denn los hier, seid ihr alle im Urlaub?

    Es wurden nun durch die FIA einige Regeln/Regeländerungen für die Saison 2010 bekanntgegeben.
    Hier einige Eckpunkte:
    - Budgetgrenze wurde wie schon vereinbart gestrichen
    - Q3 wird mit leeren Tanks gefahren
    - Nachtanken während des Rennens ist verboten
    - Heizdecken der Reifen bleiben erlaubt
    - Anzahl der Motoren pro Saison bleibt bei 8
    - Kers bleibt weiterhin im Programm
    - Mindestgewicht der Fahrzeuge wird auf 620Kg angehoben

    Das mit der Budgetgrenze ist nur zu befürworten, ebenfalls das Tankverbot während der Rennen.
    Keine taktischen Tankmanöver mehr und hoffentlich dadurch mehr Überholmanöver, da man dann gezwungen ist auf der Strecke zu überholen.
    Außerdem ist damit auch ein weiterer Unfallfaktor gebannt.
    Bin mal gespannt wie sich die verschiedenen Teams dann schlagen.
    Die mit dem sparsamsten Motor und mit der effektivsten Kersausnutzung werden dann einen Vorteil haben.
    Q3 mit leeren Tanks find ich super, endlich kann man dann auch direkt beim Qualifing sehen wer am schnellsten ist, auch innerhalb der Teams.
    Das mit den Heizdecken hätte interessant werden können, vor allem beim Start und nach den Reifenwechseln.
    Aber das war denen wohl zu gefährlich, k.A.

    Und um noch mal die aktuelle Saison zu bedienen, hier noch mal was zur Einstimmung auf den kommenden Großen Preis von Europa in Valencia.

    Eingebettet in die Hafenanlage, verfügt die Strecke über eine ganz eigene Charakteristik. Es ist zwar ein Stadtkurs, aber beispielsweise mit Monaco praktisch nicht vergleichbar, denn die Strecke in Valencia ist breiter, erlaubt eine deutliche höhere Durchschnittsgeschwindigkeit, und sie verfügt an praktisch allen neuralgischen Punkten über großzügig bemessene Auslaufzonen, was einen hohen Sicherheitsstandard garantiert.

    1. Training Fr. 21.08.2009 | 10:00 Uhr
    2. Training Fr. 21.08.2009 | 14:00 Uhr
    3. Training Sa. 22.08.2009 | 11:00 Uhr
    Qualifyingsession 1 Sa. 22.08.2009 | 14:00 Uhr
    Qualifyingsession 2 Sa. 22.08.2009 | 14:00 Uhr
    Qualifyingsession 3 Sa. 22.08.2009 | 14:00 Uhr
    Qualifying Sa. 22.08.2009 | 14:00 Uhr
    Startaufstellung Sa. 22.08.2009 | 14:00 Uhr
    Rennen So. 23.08.2009 | 14:00 Uhr

    Länge 5440km

    Pole Position 2008 Felipe Massa (1:38.989)
    Gewinner 2008 Felipe Massa
    Schnellste Runde 2008 Felipe Massa (1:38.708)

    Quelle: Formel1.de - Das Rennsportportal im Internet

  19. #1978
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Budgetgrenze ganz gestrichen? Dachte, die wollten die nur anheben... KERS erlaubt, Heizdecken erlaubt, weiterhin 8 Motoren... naja, soviel zum großen Sparkurs der Formel 1

    Das Tankverbot find ich auch gut, hab damals schon nicht verstanden, dass die die Tankpflicht eingeführt haben...

    Das mit den Heizdecken hätte man ja beim Start und beim Boxenstopp erlauben können, aber es is total unnötig, dass ALLE Reifensätze die ganze Zeit gewärmt werden...

    *edit*
    Von den neuen Teams gits auch Neuigkeiten. US F1 hat mit dem youtube-Gründer Chad Hurley einen Hauptinvestor gefunden.

    http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09082008.html

  20. #1979
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Was ist denn los hier, seid ihr alle im Urlaub?

    Es wurden nun durch die FIA einige Regeln/Regeländerungen für die Saison 2010 bekanntgegeben.
    Hier einige Eckpunkte:
    - Budgetgrenze wurde wie schon vereinbart gestrichen
    - Q3 wird mit leeren Tanks gefahren
    - Nachtanken während des Rennens ist verboten
    - Heizdecken der Reifen bleiben erlaubt
    - Anzahl der Motoren pro Saison bleibt bei 8
    - Kers bleibt weiterhin im Programm
    - Mindestgewicht der Fahrzeuge wird auf 620Kg angehoben

    Das mit der Budgetgrenze ist nur zu befürworten, ebenfalls das Tankverbot während der Rennen.
    Keine taktischen Tankmanöver mehr und hoffentlich dadurch mehr Überholmanöver, da man dann gezwungen ist auf der Strecke zu überholen.
    Außerdem ist damit auch ein weiterer Unfallfaktor gebannt.
    Bin mal gespannt wie sich die verschiedenen Teams dann schlagen.
    Die mit dem sparsamsten Motor und mit der effektivsten Kersausnutzung werden dann einen Vorteil haben.
    Q3 mit leeren Tanks find ich super, endlich kann man dann auch direkt beim Qualifing sehen wer am schnellsten ist, auch innerhalb der Teams.
    Das mit den Heizdecken hätte interessant werden können, vor allem beim Start und nach den Reifenwechseln.
    Aber das war denen wohl zu gefährlich, k.A.
    Bäääh, gefällt mir überhaupt nicht. Für mich ist das einfach ein wichtiger Strategiefaktor, den ich nicht missen möchte. Das ist meiner Meinung nach genau so ein Quark wie Reifenwechsel zu verbieten, so wie es ja schon der Fall war.
    Dass die Heizdecken nicht verboten wurde, ist vernünftig. Wie du schon selber geschrieben hast: es ist viel zu gefährlich. F1-Autos sind sensibel, wenn die Reifen nicht ganz auf Betriebstemperatur sind, gibt es schon relativ große Haftungsverluste. Mit kalten Reifen wäre das fatal.
    Q3 mit leeren Tanks finde ich auch gut, aber in Kombination mit dem Tankverbot für mich ein Rückschritt.
    Bin mal gespannt mit wievielen Stints man in Zukunft zu rechnen hat, aber wird wahrscheinlich trotzdem bei durchschnittlich 2 bleiben.
    Ich hätte es begrüßt, wenn diese "einmal-harte-einmal-weiche-Reifen"-Regelung abgeschafft worden wäre...


    mfg

  21. #1980
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Bäääh, gefällt mir überhaupt nicht. Für mich ist das einfach ein wichtiger Strategiefaktor, den ich nicht missen möchte. Das ist meiner Meinung nach genau so ein Quark wie Reifenwechsel zu verbieten, so wie es ja schon der Fall war.
    Dass die Heizdecken nicht verboten wurde, ist vernünftig. Wie du schon selber geschrieben hast: es ist viel zu gefährlich. F1-Autos sind sensibel, wenn die Reifen nicht ganz auf Betriebstemperatur sind, gibt es schon relativ große Haftungsverluste. Mit kalten Reifen wäre das fatal.
    Q3 mit leeren Tanks finde ich auch gut, aber in Kombination mit dem Tankverbot für mich ein Rückschritt.
    Bin mal gespannt mit wievielen Stints man in Zukunft zu rechnen hat, aber wird wahrscheinlich trotzdem bei durchschnittlich 2 bleiben.
    Ich hätte es begrüßt, wenn diese "einmal-harte-einmal-weiche-Reifen"-Regelung abgeschafft worden wäre...


    mfg
    Ich finde aber die Rennen sollten auf der Strecke entschieden werden und nicht in der Box.
    Ich möchte mehr den Fahrer und die Technik im Vordergrund und rennentscheidend sehen als die Strategie.
    Es gibt sicherlich einige Situationen im Rennen, wo die Rennfahrer dahinter bleiben und somit Überholmanöver verhindert werden, weil klar ist, das der voraussfahrende in den nächsten Runden an die Box fährt.
    Sie müssen dann mehr riskieren und haben damit hoffentlich Erfolg.
    Mal schauen wo sie den nahezu verdoppelten Tankinhalt unterbringen werden, immerhin fast der Tank dann 120Liter.
    Bei der weiche/harte Reifenregel bin ich der selben Meinung wie du, die find ich auch blöd.

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  2. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  3. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...

  4. Formel 1 Saison 2008: ich hab mir gedacht dass ich mal einen thread zur Formel 1 Saison 2008 eröffnen da heute der neue Ferrari F2008 und meiner meinung nach damit der...

  5. Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...