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  1. #1941
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Kann gut sein.

    Es muss auf jeden Fall einer sein, welcher mit im Gespräch war.

    Naja, das wäre am ehesten möglich.

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    AW: Formel 1 Saison 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1942
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Schätz mal, das wird irgendein Testfahrer sein. Der Helm gefällt mir

  4. #1943
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Das auf dem Bild ist nicht irgendein Testfahrer.
    Am Helm und an der Nummer 46 erkennt man unschwer, dass das Valentino Rossi ist. Der hat schon öfters mal ne Runde im Ferrari drehen dürfen. Ein Wechsel in Die F1 war ja immer wieder mal im Gespräch, vor allem da er in Fiorano angeblich ziemlich gute Zeiten in den Asphalt gebrannt hat. Aber daraus wird wohl nix.

    Und als Ersatz für Massa wurde Badoer doch schon bestätigt, da gibts kein Rätselraten mehr....

  5. #1944
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Habs jetzt gerade erst erfahren, dass Schumi nicht fahren wird. Für mich drückt der sich ganz klar. So gut er auch in der Vergangenheit war, so schlecht wäre er jetzt gewesen. Wäre er gefahren, hätte er sich mit Sicherheit sein Image als Top-Renfahrer abschmieren können.

  6. #1945
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Habs jetzt gerade erst erfahren, dass Schumi nicht fahren wird. Für mich drückt der sich ganz klar. So gut er auch in der Vergangenheit war, so schlecht wäre er jetzt gewesen. Wäre er gefahren, hätte er sich mit Sicherheit sein Image als Top-Renfahrer abschmieren können.
    Das würde keinen Sinn ergeben.


    mfg

  7. #1946
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Schumi soll ja ne Schädelverletzung vom Motorradunfall gehabt haben.

    Dann iss es auf jeden Fall besser das er nicht fährt.

    Vielleicht sieht man ihn ja nächstes Jahr, wenn Ferrari nen drittes Cockpit zur Verfügung stellt...

  8. #1947
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat darkviruz Beitrag anzeigen
    Schumi soll ja ne Schädelverletzung vom Motorradunfall gehabt haben.

    Dann iss es auf jeden Fall besser das er nicht fährt.

    Vielleicht sieht man ihn ja nächstes Jahr, wenn Ferrari nen drittes Cockpit zur Verfügung stellt...
    Er soll keine Verletzung wegen dem Motorradunfall gehabt haben, er hat eine dadurch bekommen.

    Ne also das glaube ich nicht.
    Er hat schon so viel geschafft und das weiß er auch.
    Mir scheint es so, als wenn er nicht mehr so für den Rennsport lebt wie früher.
    Kann mich aber auch täuschen. Früher ist er zumindest leidenschaftlich gerne gefahren.

    Naja er hat auch noch viele andere Interessen.

  9. #1948
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Nach Beenden seiner F1-Karriere fährt er Motorrad und weiterhin Kart. Warum sollte er seine Leidenschaft dafür verloren haben?
    Dass der Rennsport nicht mehr im Mittelpunkt seines Lebens steht, ist klar, sonst hätte er ja gleich weiter F1 fahren können...

    Und den Nacken hat er sich beim Unfall verletzt, ist aber soweit abgeheilt, dass es im Alltag nicht mehr bemerkbar war. Allerdings gab es nun, bei den extremen Belastungen der F1-Wagen, doch Probleme.


    mfg

  10. #1949
    Apophis_2029 Apophis_2029 ist offline

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Seinen Kindern und Corinna zuliebe finde ich es aber total nachvollziehbar das er nun doch nicht fährt,
    wenn ihm der Arzt gesagt hat das das Risiko sehr hoch wäre das er dabei schwere Verletzungen erleidet oder stirbt
    (er hatte ja wohl Brüche im Hals und Nackenbereich nach dem Motorrad-Unfall und damit ist nicht zu scherzen).
    Finds nur Schade das erst von den Medien so ein Hype veranstaltet wurde wegen seinem Comeback
    und fast nie etwas von ärztlichen Tests erwähnt wurde ... das haben die Medien doch wieder
    nur alles clever eingefädelt um über die Formel 1 viel reden zu können bzw. Werbung zu machen
    und nun haben viele Karten gekauft fürs Rennen mit den sich viele wohl jetzt am liebsten den Allerwertesten abwischen möchten .

    Was allerdings in meinen Kopf nicht ganz reingeht ist das Corinna ihn ja wohl mit dazu
    bewegt hat 2006 mit der Formel 1 aufzuhören, weil sie Sicherheitsbedenken hatte.
    Und das Corinna Schumi aber dann im Nachhinein aufs Renn-Motorrad hat steigen lassen
    was ja, wie im Februar zu sehen war, noch erheblich gefährlicher ist als Formel 1 fahren ...

    Man hätte von Schumis und Ferraris Seite her eigentlich solange das Comeback-Thema aus den Medien heraushalten sollen,
    bis alle medizinischen Bedenken geklärt gewesen wären ... das wäre cleverer gewesen. Aber Schumi hatte sich halt
    so sehr drauf gefreut, das er halt entschieden hat sofort einzuwilligen und es somit medial verwursten zu lassen.

  11. #1950
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Es wird immernoch spekuliert, ob er doch noch irgendwann fährt.
    Also solange das Problem mit dem Nacken noch ist, kann er gar nicht fahren.
    Ist ja klar. Aber dass dann immer so eine Szene gemacht wird, vonwegen: Wird er jezze doch irgendwann ein Comeback starten oder wird er es bleiben lassen regt mich auf.

    Wir werden es sehen.
    Solange er diese Nackenfrakturen hat, wird da nichts gehen.
    Soviel steht fest.

  12. #1951
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Es hat ihn ja anscheinen damals richtig schlimm erwischt, das is im Februar garnicht so rausgekommen...

    Halswirbelbruch, Rippenbruch und Schädelbasisbruch - diese Verletzungen waren bei Schumacher nach dem Zwischenfall in Spanien offenbar erst bei einer zweiten Untersuchung festgestellt worden. "Es war die schlimmste Verletzung, die er in seiner Karriere erlitten hat - mit weitem Abstand", stellte Johannes Peil, der Leiter der Sportklinik Bad Nauheim, im 'ZDF' dar.
    ...
    Peil bestätigte, dass ein Splitterbruch auch eine wichtige Ader beschädigt hatte. Auch eine drohende Lähmung stand tatsächlich zu befürchten: "Man ist froh, wenn man das zunächst mal ohne Folgeschäden übersteht. Komplikationen würden auch das Kleinhirn betreffen. Das Kleinhirn ist verantwortlich für alle Leistungen des Bewegungsapparats. Da kann man sich leicht vorstellen, welche Fähigkeiten darunter leiden."


    Schumacher-Arzt: "Es war ein extremer Aufschlag" - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  13. #1952
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Jo, ich finds auch schade das er doch nicht fährt.
    Ich hätte es gern nochmal gesehen, bin Schumi Fan seit er für Ferrari fährt und habe immer alles gründlich verfolgt. Meiner Meinung nach hätte er sich auch vom Ruf her nichts kapput machen können, so wie viele Fans sagen.

    ...MIttlerweile verfolge ich die F1 nur noch bedingt, weil mir einfach kein Fahrer so richtig zusagt, trotzdem muss ich mal sagen, was RossBrawn (der alte Taktik Fuchs) da so auf die Beine stellt, ist schon Respekt würdig. Hat natürlich auch klasse Fahrer, aber das er bei Ferrari fehlt, merkt man irgendwie an allen Ecken und Kanten.

    MFG Sebi

  14. #1953
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Das Mimöschen hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und stänkert wieder gegen seinen alten Teamchef.
    Sieht auf dem Foto auch aus wie ein trotziges Kind dem man sein Spielzeug weggenommen hat.



    Ich finds einfach nur lächerlich einen Mann als ignorant und ahnungslos zu bezeichnen, der den größten Rennfahrer aller Zeiten GROß gemacht hat.
    Auch mit Alfonso hatte er sehr viele Erfolge und mehrere WM-Titel gefeiert.
    Piquet sollte sich mal an seine eigene Nase fassen und vor seiner eigenen Tür kehren.
    Ohne seinen Papi und ohne Flavio wäre er noch lange nicht in der Formel 1 angekommen.
    Ich glaube nicht, das Briatore so wenig vom Auto versteht wie er behauptet.
    Nach so vielen Jahren in der F1 bleibt sicher einiges hängen.
    Außerdem muss er das auch nicht zwingend. Er ist der Chef des Teams und nicht der Konstrukteur, der Ingenieur, der Mechaniker oder der Koch.
    Jeder hat seine Verantwortlichkeiten und Entscheidungen zu treffen.
    Deswegen nennt man das auch TEAM aber das hat Piquet Jr. wohl noch nicht erkannt.

    Hier noch die Quelle dazu Formel1.de - Aktuelle News - Piquet: Verbalattacke gegen Briatore: Ignorant und ahnungslos

  15. #1954
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Naja, es gehören immer zwei dazu und ohne Grund wird er das alles sicherlich nicht sagen. Flavio Briatore is sicherlich nicht ahnungslos, aber er ist sicherlich auch kein leichter Zeitgenosse und wenn er nen Fahrer hat, der nicht zu 100% das macht, was er von einem verlangt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er ungemütlich werden kann.

    Aber irgendwann sollte man dann auch wieder aufhören. Piquet hat ja nach seinem Rauswurf schon seine Meinung kundgetan, das sollte dann auch reichen...

    Achja, Schumi ist NICHT der beste Fahrer aller Zeiten. Der beste aller Zeiten ist/war Senna.
    Ne, DEN besten Fahrer gibts nicht. Es gibt mehrere Fahrer, die unter den besten aller Zeiten sind. Und weil Schumi am meisten WM Titel hat, ist er noch lange nicht DER beste Fahrer, aber er is sicherlich unter DEN besten Fahrern dabei.

  16. #1955
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    OK, darüber kann man sich streiten.
    Du hast aber recht es gab/gibt sehr viele überragende Fahrer und man kann sie eigentlich auch nicht miteinander vergleichen.
    Da gibt die Fan-Brille letztendlich den Ausschlag, wen man am besten findet und natürlich der Nationalstolz.
    Von daher ist diese Thema eigentlich keine Diskussion wert.

  17. #1956
    Michi45 Michi45 ist offline
    Avatar von Michi45

    AW: Formel 1 Saison 2009

    So schade des auch mit Schumi is hatt er nicht gesagt das er nie wieder zurück kommt.

    Ja der Brawn war schon immer sehr gut ess zeichnet ihn halt aus das er alles verscuht wie z.B. beim Divusor.

  18. #1957
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Das regt so ziemlich jeden auf denke ich
    Man, das wäre geil gewesen.
    Achja und hier die neuesten News: Formel 1

  19. #1958
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Von daher ist diese Thema eigentlich keine Diskussion wert.
    Nö, is es auch nicht.

  20. #1959
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 Saison 2009

    So ich bin aus dem Urlaub zurück und schreibe jetzt hier mal meinen Beitrag, der ist etwas länger und befasst sich wieder mit dem Fahren eines Formel 1 Autos.

    Ich lese die Zeitung F1 Racing und letztens habe ich dort ein Bericht gelesen, der echt interessant war, es ging um den F1 Simulator von Red Bull, ein Amateur hat diesen ausprobiert und hat berichtet, ich zitiere nun einige Sachen von ihm, die ich nicht ganz verstehe bzw. wo ich Fragen habe, vielleicht könnt ihr euch das ja erklären.

    "Unten im Fußraum erspüren meine beiden Füße die Pedale für Gas und Bremse. (...). Beim Gas ist der Pedalweg okay, doch das Bremspedal fühlt sich an, als würde man auf einen Ziegelstein treten. Um die Kraft, die man in einem F1-Auto ausüben muss, nachzuahmen, haben die Ingenieure im Simulator eine superharte Feder eingebaut. Das Pedal 4 MILLIMETER tief durchzutreten ist extrem schwierig. Dass es sich rührt merke ich erst, als ich meinen Hintern aus dem Sitz hebe und mich quasi auf die Bremse stelle. Ob S. Vettel die gleichen Probleme hat? Ich bezweifle es..."

    -> Ich versteh das nicht, warum baut man die F1 Autos so, dass es total schwierig ist die Bremse zu drücken, oder übertreibt der Typ vielleicht auch ein bisschen? Ich kann mir das nicht vorstellen dass die Fahrer teilweise 70 Runden lang so stark auf die Bremse drücken müssen, das finde ich komisch. Und wieso schafft es so ein Brecher (dieser Amateur) nicht, stattdessen aber ein eher magerer Typ wie Vettel?


    Dann später nochmal etwas zur Bremse:

    "Beim Bremsen muss ich mit meinem vollen Körpergewicht auf das Pedal latschen, um überhaupt einen Effekt zu spüren, und dann das Pedal wieder mit einem solchen Feingefühl herauslassen (...). Nicht leicht, und jedes Mal, wenn ich zu schnell die Bremse löse (...) überholt mich mein eigenes Heck.

    -> Also mir war das davor gar nicht bewusst. Ich dachte es wäre so, wenn die Fahrer z.B. auf einer Geraden fahren dann bremsen die voll (das sieht man ja auch immer an dieser Grafik Throttle - Brake), und nicht erst voll und dann müssen die den Fuß ganz gefühlvoll wieder loslassen, das war mir bisher noch nicht geläufig, wo müssen sie denn die Bremse so gefühlvoll lösen direkt nachdem sie vollgebremst haben oder erst in der Kurve?

    Naja, hoffe hier hat jemand ein bisschen Ahnung, danke schonmal.

  21. #1960
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Dann später nochmal etwas zur Bremse:

    "Beim Bremsen muss ich mit meinem vollen Körpergewicht auf das Pedal latschen, um überhaupt einen Effekt zu spüren, und dann das Pedal wieder mit einem solchen Feingefühl herauslassen (...). Nicht leicht, und jedes Mal, wenn ich zu schnell die Bremse löse (...) überholt mich mein eigenes Heck.

    -> Also mir war das davor gar nicht bewusst. Ich dachte es wäre so, wenn die Fahrer z.B. auf einer Geraden fahren dann bremsen die voll (das sieht man ja auch immer an dieser Grafik Throttle - Brake), und nicht erst voll und dann müssen die den Fuß ganz gefühlvoll wieder loslassen, das war mir bisher noch nicht geläufig, wo müssen sie denn die Bremse so gefühlvoll lösen direkt nachdem sie vollgebremst haben oder erst in der Kurve?
    Also es ist klar, dass der Fahrer kurz vor der Kurve stark abbremsen muss, wenn er von einer Geraden kommt. Trotz allem muss er dennoch versuchen, nicht zu fest zu bremsen, denn sonst kann es zum schon öfters angesprochenem Dreher kommen.
    Das ist aber Gewohnheitssache, jeder Fahrer muss selbst wissen, wann er bremst. Es wird zwar jeder Fahrer im selben Zeitablauf immer auf die Bremse drücken, aber wie fest und wie gefühlvoll das sein muss, das findet jeder Fahrer mit der Zeit selbst heraus. Und ja, nachdem man eine Vollbremsung gemacht hat, sollte man schauen, dass man sehr langsam wieder loslässt. Aber dann halt schauen, dass man auch dann wieder langsam Gas gibt

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