Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2570
Thema: Formel 1 Saison 2009
-
20.07.2009, 14:13 #1621libeep
AW: Formel 1 Saison 2009
Das kleinliche Getue hier im Forum geht mir sowieso schon lange auf den .... (Damit mein ich nicht Dich persönlich, sondern die Meisten im Forum im Allgemeinen und auch einige Mods). Es gibt keinen NASCAR Thread und deshalb schreib ichs halt hier rein. Motorsport ist Motorsport, ich schreibs ja nicht in Tante Ednas Kaffekränzchen Thread, wo sich leute erzählen, was sie heute zu Mittag gegessen haben. Das is ja Artverwandt hier und es gibt genug FORMEL EINS Fahrer die NASCAR fahren oder ungedreht.
Und die Formel 2 ist eine Nachwuchsklasse der FORMEL EINS, da fahren junge talentierte Fahrer, die super Chancen haben später mal in der FORMEL EINS zu fahren. Und wenn es dann noch ein FORMEL EINS Nachwuchsfahrer, der auch noch der Sohn eines ehemaligen FORMEL EINS Weltmeisters is, geht, dann versteh ich nicht, warum sowas nicht in einem FORMEL EINS Thread gesagt werden kann...
Ich hab keine Ahnung, warum ich hier so viel schreib, wird wahrscheinlich eh gleich wieder gelöscht...
Und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, wurde ja auch schon lang nichts mehr geschrieben hier (und evtl einer Löschung meines Beitrags auszukommen)...
Jaime Alguersuari wird am Wochenende sein Debüt geben und ist damit der jüngste Formel 1 Fahrer aller Zeiten.
Formel 1: Alguersuari wird jüngster F1-Pilot aller Zeiten - Sport Formel 1 Sonstiges
Jean Todt gibt nun auch offiziell seine Kandidatur zum FIA Präsidenten bekannt
Ärger um Mosley-Nachfolge: Jean Todt gibt FIA-Kandidatur bekannt - Sport Formel 1 Sonstiges
Mosley gibt jetz doch auf und will Todt als seinen Nachfolger
Formel 1: Mosley bestätigt Rücktritt - Sport Formel 1 Sonstiges
Und Ferrari überlegt Sebastian Vettel für zu holen.
Ferrari schließt Vettel-Wechsel nicht aus: Vettel zu Ferrari? "Sag niemals nie" - Sport Formel 1 Sonstiges
-
-
20.07.2009, 14:37 #1622Schneeflitchen
AW: Formel 1 Saison 2009
@libeep
Mach doch ein Neuen Thread auf oder lass es sein, du siehst doch selber das es nix bringt oder? Weswegen sich aufregen?
@Zum Thema
Hoffentlich ist Sebastian nicht so dumm und geht nach Ferrari. Nix gegen Ferrari aber dort hat Sebastian nix zu suchen, der würd da einfach nicht reinpassen.
-
20.07.2009, 14:47 #1623libeep
AW: Formel 1 Saison 2009
Nö, ich reg mich dadrüber nicht mehr auf. Ich werds halt in Zukunft sein lassen irgendwelche Infos zu posten.
Bei Vettel muss ich Dir Recht geben, so wie Ferrari momentan drauf is, hoffe ich auch nicht, dass er da hingeht. Aber mann kann ja nie wissen, dass Schumi Ferrari mittlerweile so verkörpert, hätte ich mir auch nicht gadacht, als er damals da hin is. Aber momentan is das nix bei Ferrari, die müssen erst mal wieder bissl Ordnung in den Laden bekommen und weniger Chaos verbreiten.
-
20.07.2009, 14:57 #1624IceViper
AW: Formel 1 Saison 2009
warum sollte vettel nicht zu ferrari gehen??? nur weil sie in dieser saison nicht um siege mitfahren? wartet mal ab die nächste saison wird wieder anders, denn in dieser saison wurden die kräfteverhältnisse durch die neuen regeln durcheinandergewirbelt. letztes jahr haben auch alle gesagt "ohhh der vettel soll doch lieber bei toro rosso bleiben, denn sie sind besser als red bull" naja sehen wir diese saison ich denke vettel und alonso wäre ein traumduo für ferrari und an rosbergs stelle würde ich auch zu mclaren gehen. kovalainen reisst dort keine bäume aus
-
20.07.2009, 15:00 #1625Schneeflitchen
AW: Formel 1 Saison 2009
Hier kommt man mit sein Recht einfach nicht weit genug. Deswegen lass es lieber sein und ziehe dein eigenes Ding durch.
Michael Schumacher ist genau für Ferrari geschaffen das hat aber andere Gründe. Nur Sebastian Vettel ist ein ganz anderer Mensch als Michael Schumacher, deswegen würde ich mir nie wünschen das ein Sebastian Vettel nach Ferrari gehen soll.
-
20.07.2009, 15:01 #1626Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2009
Ferrari war bevor Schumi kam auch nix, damals noch mit Berger und Alesi.
Er hat dann auch zwei Jahre gebraucht um dort Ordnung rein zu kriegen.
Und nachdem Schumi weg ist, finden sie wieder zu ursprünglicher Stärke zurück.
Ein weiterer Faktor ist natürlich das Brawn und Todt auch nicht mehr von der Partie sind.
Und um noch beim Thema aktuelle Saison zu bleiben:
formel1.de Forum • Thema anzeigen - News: Hamilton würde Le Mans fahren: MotoGP, NASCAR, Indy 50
Hamilton hat wohl schon keine Lust mehr auf F1.
-
20.07.2009, 15:56 #1627IceViper
AW: Formel 1 Saison 2009
wenn alonso zu ferrari wechselt werden sie zu alter stärke zurückfinden. für mich ist er einfach der kompletteste fahrer im moment, deshalb will ihn ferrari auch mit aller macht und wenn vettel dann auch zu ferrari wechselt wird er viel von einem 2 fachen weltmeister lernen. im moment muss er aber mehr an webber denken, das wird hart genug für ihn sich da durchzusetzen
-
20.07.2009, 16:00 #1628
-
20.07.2009, 17:52 #1629ProfeX
-
20.07.2009, 17:59 #1630Eddie1209
-
21.07.2009, 18:10 #1631Coolmax
AW: Formel 1 Saison 2009
Hallo Leute, ich hab mal ein paar Fragen zum Formel 1 fahren, ich weiß ihr seid keine Fahrer, aber vielleicht habt ihr ja etwas Ahnung davon und könnt mir was dazu sagen.
1. Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Formel 1 fahren so schwer ist, gut 60 Runden lang am Stück zu fahren ohne einen Fehler zu machen, das ist sicherlich schwer, aber an sich, wenn man z.B. anfährt, muss man doch eigentlich nur gefühlvoll Gas geben und dann Vollgas fahren, wieso passieren da so oft so viele Dreher?
2. Wie macht man eigentlich Donuts, ich mein, während des Rennens fährt man doch auch manchmal im ersten Gang und muss dann gleich wieder voll aufs Gas, da machen die Fahrer ja auch keine Donuts. Und bei diesen Shows da kommts mir gar nicht so vor als würden die Vollgas geben und dann kriegen die Fahrer einfach so einen Donut hin, wie funktioniert das? Einfach Vollgas und Lenkrad schön weit rumreißen?
3. Wie kann sowas passieren? Ich mein, es ist ein Amateur, aber hat der zu viel Gas gegeben, oder was? Denn er ist ja mitten auf der Geraden... komisch YouTube - Renault F1 Car vs Ford GT Drag Race Crash
-
21.07.2009, 18:51 #1632robbie
AW: Formel 1 Saison 2009
Na sooo oft passieren doch keine Dreher ohne Ausseneinwirkung.
Das ist eigentlich recht einfach erklärt:
Die fahren ja nicht so zum Spass 60 Runden im Kreis, sondern fast ununterbrochen am Limit. Bei geschätzten 800PS auf den Hinterreifen kann da schon mal passieren, dass der Wagen ausbricht. Die meisten Dreher passieren ja wenn einer der Reifen auf die Curbs kommt oder der Fahrbelag plötzlich wechselt. Also das muss man denen schon verzeihen.
Donuts werden vermutlich gemacht, indem man den Motor im Leerlauf recht hoch dreht und dann bei eingeschlagenem Lenkrad den ersten Gang reinfetzt. Wobei mit der Kraft eines F1-Wagens funktioniert es wahrscheinlich auch ohne "Gang reinsfetzen".
Und zu deinem Video:
Das ist ja irgendein Rallyfahrer aus dem nahen Osten. Sieht aus als ob er voll am Gas geblieben wäre beim Gangwechsel. Das ist nun mal kein PKW und auch im 3. oder 4. Gang drehen die Hinterräder durch. Sieht peinlich aus, kann aber passieren nehm ich an.
-
21.07.2009, 18:53 #1633Eagle
AW: Formel 1 Saison 2009
Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Formel 1 fahren so schwer ist, gut 60 Runden lang am Stück zu fahren ohne einen Fehler zu machen, das ist sicherlich schwer, aber an sich, wenn man z.B. anfährt, muss man doch eigentlich nur gefühlvoll Gas geben und dann Vollgas fahren, wieso passieren da so oft so viiele Dreher?
Die Hitze 40 Grad und dann im Helm + dem engen Auto, da verreckst du xD
Und sie haben ja immer so einen Trinkschlauch drin, aber der reicht auch immer nur
so ca. eine halbe Stunde am Anfang.
Dreher haben eine logische Folge und zwar wenn der Grip der Reifen noch nicht stabil
genug ist. Also da das Auto ja so schnell fährt, dann verliert man mit frischen Reifen durchaus auch mal die Kontrolle.
Oder was am häufigsten vorkommt, dass man halt mit einem Reifen ins rutschige Kies kommt, oder die Curbs der Kurfe falsch erwischt
-
21.07.2009, 18:58 #1634strangezZcutt3r
AW: Formel 1 Saison 2009
Man muss wissen, wo sich die Ideallinie befindet.
Wenn man nicht weiß, wie man fahren muss, ist Formel 1 schwer. (Nja nicht nur Formel 1)
Ich glaube, dass dies auch eine sehr schwierige Aufgabe für die meisten Fahrer ist.
Zudem muss ein Rennfahrer wissen, wie schnell er in die Kurven fahren muss.^^
Wenn er zu schnell fährt, landet er in die Kapaten.
Wenn er zu langsam fährt, verliert er sehr viel Zeit.
-
21.07.2009, 19:06 #1635Eagle
AW: Formel 1 Saison 2009
Jo genau^^
3. Wie kann sowas passieren? Ich mein, es ist ein Amateur, aber hat der zu viel Gas gegeben, oder was? Denn er ist ja mitten auf der Geraden
Aber wenn er zu schnell den Ganz hochschaltet kommt sowas tatsächlich vor
Es kann aber auch daran liegen, dass ein wenig eingelenkt hat und dann zur entgegengesetzten Richtung gerutscht ist
-
21.07.2009, 19:59 #1636libeep
AW: Formel 1 Saison 2009
Du solltest einfach mal alle Posts lesen, die seit Deinem letzten Besuch hier im Thread gemacht wurden, nicht nur immer den letzten. Dann hättest Du gesehen, dass etwas weiter oben jemand ein paar Fragen gestellt hat.
@Coolmax
Und das Fahren eines Formel 1 is sicherlich nicht so leicht. Wie schon erwähnt, mit der Ideallinie und den richtigen Bremspunkten. Hab mal nen Bericht gesehen, dass Fahrer während eines heißen Rennens (Bahrain z.B.) 4-5 Liter an Flüssigkeit verlieren, das muss man erstmal ausgleichen. Deshalb trinken die vor dem Rennen auch immer so viel und haben natürlich Trinkflaschen mit dabei.
Dann sind da noch die G-Kräfte, in manchen Kurven wirken 5-6 G auf den Körper. Stefan Raab is vor paar Jahren mal in dem McLaren Zweisitzer mitgefahren, sein Kopf is immer nur von links nach rechts geknallt. Da muss man erst mal die Nackenmuskulatur dazu haben um in einer Kurve ca. 100kg abzufangen, die da auf den Nacken wirken. Is also nicht alles so einfach, wie es ausschaut.
-
21.07.2009, 20:52 #1637Coolmax
AW: Formel 1 Saison 2009
Ok, eins hab ich aber noch nicht verstanden, man muss doch beim Gangwechsel nicht vom Gas runter in der f1, was hat der Crash mit den Gängen zu tun ???
-
22.07.2009, 07:33 #1638Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2009
Also wie schon gesagt ist es alles andere als leicht einen F1 Boliden am Limit zu bewegen. Zum einen durch die massive Power und das dabei geringe Gewicht von ca 600Kg. Da kommt auf ein Pferdchen nichtmal ein Kilogramm. Es gibt ja seit 2008 auch keine Traktionskontrolle mehr, außerdem ist die LaunchControl verboten. Dies waren alles Dinge welche das Durchdrehen der Räder verhinderten. Es gab da mal vor einigen Jahren eine Aussage von Niki Lauda. Er behauptete, dass man bei den vielen elektronischen Fahrhilfen in den Fahrzeugen auch einen Affen reinsetzen könnte. Aber das hat sich ja Gott sei dank geändert. Man muss sehr gefühlvoll mit dem Gasfuß arbeiten, sonst drehen die Räder schlicht und ergreifend beim Anfahren durch. Durch plötzliche Änderung des Straßenbelags, kommt es wie schon gesagt ebenfalls zu Problemen, sei es die Kerbs oder das verlassen der Ideallinie.
Und wie libeep schon erwähnte ist die G-Kraft eine wahnsinnige Belastung für die Nackenmuskulatur aber 100kg sind es bei weitem nicht. Der menschliche Kopf wiegt ca. 5-6 Kg plus Helm noch mal 1250 Gramm dazu, macht also max. 7,5Kg und dass dann mal 6G macht 45Kg Gewichtskraft in den schnellen Kurven. Aber selbst das ist enorm, du kannst ja mal versuchen ne 10Kilo Hantel nur mit deinem Kopf anzuheben. Aber das sind die Fahrer gewöhnt sie trainieren ja dafür. Schwierig wirds dann immer in Brasilien wo andersherum gefahren wird.
Zum Thema Donuts: einfach einlenken und Gas geben
YouTube - World Series by Renault 2008 Nuerburgring F1 Donut Formel 1
Und dann erklärt sich auch ganz einfach deine dritte Frage. Er hat einfach zu viel Gas gegeben.
Ach und noch ein beeindruckender Fakt:
Wusstet ihr, dass ein F1 Wagen bei einer Geschwindigkeit von 150km/h an der Decke fahren kann? Da der generierte Anpressdruck das Gewicht des Fahrzeugs übertrifft. In Monza zum Beispiel beträgt er trotz flacher Flügeleinstellung bei 350km/h auf der Vorderachse 1,6Tonnen und auf der Hinterachse 1,1Tonnen
Zahlen aus der beeindruckenden Welt der Formel 1 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
-
22.07.2009, 10:34 #1639IceViper
AW: Formel 1 Saison 2009
Haug: "Mit einem Deutschen? Umso besser!" - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
-
22.07.2009, 10:55 #1640Schneeflitchen
AW: Formel 1 Saison 2009
@Eddie1209
Es gab da mal vor einigen Jahren eine Aussage von Niki Lauda. Er behauptete, dass man bei den vielen elektronischen Fahrhilfen in den Fahrzeugen auch einen Affen reinsetzen könnte.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=8YfUbgPQ3Eg[/YOUTUBE]
@Coolmax
Ganz ehrlich, niemand kann dir hier sagen wie sich ein F1 Wagen fährt, weil noch nie jemand damit gefahren ist. Ich selber bin ein Formel BMW gefahren, und ich dachte so fühlt sich teilweise auch ein Formel 1 Wagen an, aber die Mechaniker haben mir deutlich gemacht das ein Formel 1 Wagen ganz anders sich anfühlt.
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: ich hab mir gedacht dass ich mal einen thread zur Formel 1 Saison 2008 eröffnen da heute der neue Ferrari F2008 und meiner meinung nach damit der... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Was für ein unsinniger Beitrag. Was denkt man sich eigentlich dabei?
Alternative für Deutschland