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  1. #1621
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    tut mir leid, aber ein formel 2 beitrag hat hier genauso wenig zu suchen wie ein nascar beitrag, wenn dann sollten wir extra dafür neue threads aufmachen dass ein fahrer wieder mal zu tode gekommen ist, ist natürlich eine tragödie und zeigt, dass motorsport gefährlich war und gefährlich bleibt
    Warum bewertest Du dann meinen NASCAR Beitrag positiv, wenn er hier nix zu suchen hat?

    Das kleinliche Getue hier im Forum geht mir sowieso schon lange auf den .... (Damit mein ich nicht Dich persönlich, sondern die Meisten im Forum im Allgemeinen und auch einige Mods). Es gibt keinen NASCAR Thread und deshalb schreib ichs halt hier rein. Motorsport ist Motorsport, ich schreibs ja nicht in Tante Ednas Kaffekränzchen Thread, wo sich leute erzählen, was sie heute zu Mittag gegessen haben. Das is ja Artverwandt hier und es gibt genug FORMEL EINS Fahrer die NASCAR fahren oder ungedreht.

    Und die Formel 2 ist eine Nachwuchsklasse der FORMEL EINS, da fahren junge talentierte Fahrer, die super Chancen haben später mal in der FORMEL EINS zu fahren. Und wenn es dann noch ein FORMEL EINS Nachwuchsfahrer, der auch noch der Sohn eines ehemaligen FORMEL EINS Weltmeisters is, geht, dann versteh ich nicht, warum sowas nicht in einem FORMEL EINS Thread gesagt werden kann...

    Ich hab keine Ahnung, warum ich hier so viel schreib, wird wahrscheinlich eh gleich wieder gelöscht...


    Und um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, wurde ja auch schon lang nichts mehr geschrieben hier (und evtl einer Löschung meines Beitrags auszukommen)...

    Jaime Alguersuari wird am Wochenende sein Debüt geben und ist damit der jüngste Formel 1 Fahrer aller Zeiten.

    Formel 1: Alguersuari wird jüngster F1-Pilot aller Zeiten - Sport Formel 1 Sonstiges

    Jean Todt gibt nun auch offiziell seine Kandidatur zum FIA Präsidenten bekannt

    Ärger um Mosley-Nachfolge: Jean Todt gibt FIA-Kandidatur bekannt - Sport Formel 1 Sonstiges

    Mosley gibt jetz doch auf und will Todt als seinen Nachfolger

    Formel 1: Mosley bestätigt Rücktritt - Sport Formel 1 Sonstiges

    Und Ferrari überlegt Sebastian Vettel für zu holen.

    Ferrari schließt Vettel-Wechsel nicht aus: Vettel zu Ferrari? "Sag niemals nie" - Sport Formel 1 Sonstiges

  2. Anzeige

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1622
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 Saison 2009

    @libeep

    Mach doch ein Neuen Thread auf oder lass es sein, du siehst doch selber das es nix bringt oder? Weswegen sich aufregen?

    @Zum Thema

    Hoffentlich ist Sebastian nicht so dumm und geht nach Ferrari. Nix gegen Ferrari aber dort hat Sebastian nix zu suchen, der würd da einfach nicht reinpassen.

  4. #1623
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Nö, ich reg mich dadrüber nicht mehr auf. Ich werds halt in Zukunft sein lassen irgendwelche Infos zu posten.

    Bei Vettel muss ich Dir Recht geben, so wie Ferrari momentan drauf is, hoffe ich auch nicht, dass er da hingeht. Aber mann kann ja nie wissen, dass Schumi Ferrari mittlerweile so verkörpert, hätte ich mir auch nicht gadacht, als er damals da hin is. Aber momentan is das nix bei Ferrari, die müssen erst mal wieder bissl Ordnung in den Laden bekommen und weniger Chaos verbreiten.

  5. #1624
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    warum sollte vettel nicht zu ferrari gehen??? nur weil sie in dieser saison nicht um siege mitfahren? wartet mal ab die nächste saison wird wieder anders, denn in dieser saison wurden die kräfteverhältnisse durch die neuen regeln durcheinandergewirbelt. letztes jahr haben auch alle gesagt "ohhh der vettel soll doch lieber bei toro rosso bleiben, denn sie sind besser als red bull" naja sehen wir diese saison ich denke vettel und alonso wäre ein traumduo für ferrari und an rosbergs stelle würde ich auch zu mclaren gehen. kovalainen reisst dort keine bäume aus

  6. #1625
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Hier kommt man mit sein Recht einfach nicht weit genug. Deswegen lass es lieber sein und ziehe dein eigenes Ding durch.

    Michael Schumacher ist genau für Ferrari geschaffen das hat aber andere Gründe. Nur Sebastian Vettel ist ein ganz anderer Mensch als Michael Schumacher, deswegen würde ich mir nie wünschen das ein Sebastian Vettel nach Ferrari gehen soll.

  7. #1626
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Ferrari war bevor Schumi kam auch nix, damals noch mit Berger und Alesi.
    Er hat dann auch zwei Jahre gebraucht um dort Ordnung rein zu kriegen.
    Und nachdem Schumi weg ist, finden sie wieder zu ursprünglicher Stärke zurück.
    Ein weiterer Faktor ist natürlich das Brawn und Todt auch nicht mehr von der Partie sind.


    Und um noch beim Thema aktuelle Saison zu bleiben:

    formel1.de Forum • Thema anzeigen - News: Hamilton würde Le Mans fahren: MotoGP, NASCAR, Indy 50

    Hamilton hat wohl schon keine Lust mehr auf F1.

  8. #1627
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    wenn alonso zu ferrari wechselt werden sie zu alter stärke zurückfinden. für mich ist er einfach der kompletteste fahrer im moment, deshalb will ihn ferrari auch mit aller macht und wenn vettel dann auch zu ferrari wechselt wird er viel von einem 2 fachen weltmeister lernen. im moment muss er aber mehr an webber denken, das wird hart genug für ihn sich da durchzusetzen

  9. #1628
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Mosley gibt jetz doch auf und will Todt als seinen Nachfolger

    Formel 1: Mosley bestätigt Rücktritt - Sport Formel 1 Sonstiges
    Na endlich..Gibt dann wieder Ruhe in die F1.

  10. #1629
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Hamilton hat wohl schon keine Lust mehr auf F1.
    So ein Blödsinn.
    Ich würde auch gern MotoGP fahren, heißt das jetzt, dass ich auf mein restliches Leben kein Bock mehr hab? Es lebe die Dummheit.


    mfg

  11. #1630
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn.
    Ich würde auch gern MotoGP fahren, heißt das jetzt, dass ich auf mein restliches Leben kein Bock mehr hab? Es lebe die Dummheit.


    mfg
    Komm mal wieder runter!
    Durch das Smily am Ende wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass die Aussage nicht ernst gemeint war.

  12. #1631
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Hallo Leute, ich hab mal ein paar Fragen zum Formel 1 fahren, ich weiß ihr seid keine Fahrer, aber vielleicht habt ihr ja etwas Ahnung davon und könnt mir was dazu sagen.

    1. Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Formel 1 fahren so schwer ist, gut 60 Runden lang am Stück zu fahren ohne einen Fehler zu machen, das ist sicherlich schwer, aber an sich, wenn man z.B. anfährt, muss man doch eigentlich nur gefühlvoll Gas geben und dann Vollgas fahren, wieso passieren da so oft so viele Dreher?

    2. Wie macht man eigentlich Donuts, ich mein, während des Rennens fährt man doch auch manchmal im ersten Gang und muss dann gleich wieder voll aufs Gas, da machen die Fahrer ja auch keine Donuts. Und bei diesen Shows da kommts mir gar nicht so vor als würden die Vollgas geben und dann kriegen die Fahrer einfach so einen Donut hin, wie funktioniert das? Einfach Vollgas und Lenkrad schön weit rumreißen?

    3. Wie kann sowas passieren? Ich mein, es ist ein Amateur, aber hat der zu viel Gas gegeben, oder was? Denn er ist ja mitten auf der Geraden... komisch
    YouTube - Renault F1 Car vs Ford GT Drag Race Crash

  13. #1632
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Na sooo oft passieren doch keine Dreher ohne Ausseneinwirkung.

    Das ist eigentlich recht einfach erklärt:
    Die fahren ja nicht so zum Spass 60 Runden im Kreis, sondern fast ununterbrochen am Limit. Bei geschätzten 800PS auf den Hinterreifen kann da schon mal passieren, dass der Wagen ausbricht. Die meisten Dreher passieren ja wenn einer der Reifen auf die Curbs kommt oder der Fahrbelag plötzlich wechselt. Also das muss man denen schon verzeihen.

    Donuts werden vermutlich gemacht, indem man den Motor im Leerlauf recht hoch dreht und dann bei eingeschlagenem Lenkrad den ersten Gang reinfetzt. Wobei mit der Kraft eines F1-Wagens funktioniert es wahrscheinlich auch ohne "Gang reinsfetzen".

    Und zu deinem Video:
    Das ist ja irgendein Rallyfahrer aus dem nahen Osten. Sieht aus als ob er voll am Gas geblieben wäre beim Gangwechsel. Das ist nun mal kein PKW und auch im 3. oder 4. Gang drehen die Hinterräder durch. Sieht peinlich aus, kann aber passieren nehm ich an.

  14. #1633
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Formel 1 fahren so schwer ist, gut 60 Runden lang am Stück zu fahren ohne einen Fehler zu machen, das ist sicherlich schwer, aber an sich, wenn man z.B. anfährt, muss man doch eigentlich nur gefühlvoll Gas geben und dann Vollgas fahren, wieso passieren da so oft so viiele Dreher?
    Ja, also erstmal ist es Brutal heiß wenn du zum Beispiel in Bahrain fahren musst.
    Die Hitze 40 Grad und dann im Helm + dem engen Auto, da verreckst du xD
    Und sie haben ja immer so einen Trinkschlauch drin, aber der reicht auch immer nur
    so ca. eine halbe Stunde am Anfang.
    Dreher haben eine logische Folge und zwar wenn der Grip der Reifen noch nicht stabil
    genug ist. Also da das Auto ja so schnell fährt, dann verliert man mit frischen Reifen durchaus auch mal die Kontrolle.
    Oder was am häufigsten vorkommt, dass man halt mit einem Reifen ins rutschige Kies kommt, oder die Curbs der Kurfe falsch erwischt

  15. #1634
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Man muss wissen, wo sich die Ideallinie befindet.
    Wenn man nicht weiß, wie man fahren muss, ist Formel 1 schwer. (Nja nicht nur Formel 1)

    Ich glaube, dass dies auch eine sehr schwierige Aufgabe für die meisten Fahrer ist.
    Zudem muss ein Rennfahrer wissen, wie schnell er in die Kurven fahren muss.^^

    Wenn er zu schnell fährt, landet er in die Kapaten.
    Wenn er zu langsam fährt, verliert er sehr viel Zeit.

  16. #1635
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Jo genau^^

    3. Wie kann sowas passieren? Ich mein, es ist ein Amateur, aber hat der zu viel Gas gegeben, oder was? Denn er ist ja mitten auf der Geraden
    Und zu der Frage, ja das sah schon geil aus
    Aber wenn er zu schnell den Ganz hochschaltet kommt sowas tatsächlich vor
    Es kann aber auch daran liegen, dass ein wenig eingelenkt hat und dann zur entgegengesetzten Richtung gerutscht ist

  17. #1636
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    hmm habe ich was verpasst oder welches thema wird im moment behandelt? das ausbrechen des autos bei hitze oder was?
    Du solltest einfach mal alle Posts lesen, die seit Deinem letzten Besuch hier im Thread gemacht wurden, nicht nur immer den letzten. Dann hättest Du gesehen, dass etwas weiter oben jemand ein paar Fragen gestellt hat.


    @Coolmax
    Und das Fahren eines Formel 1 is sicherlich nicht so leicht. Wie schon erwähnt, mit der Ideallinie und den richtigen Bremspunkten. Hab mal nen Bericht gesehen, dass Fahrer während eines heißen Rennens (Bahrain z.B.) 4-5 Liter an Flüssigkeit verlieren, das muss man erstmal ausgleichen. Deshalb trinken die vor dem Rennen auch immer so viel und haben natürlich Trinkflaschen mit dabei.
    Dann sind da noch die G-Kräfte, in manchen Kurven wirken 5-6 G auf den Körper. Stefan Raab is vor paar Jahren mal in dem McLaren Zweisitzer mitgefahren, sein Kopf is immer nur von links nach rechts geknallt. Da muss man erst mal die Nackenmuskulatur dazu haben um in einer Kurve ca. 100kg abzufangen, die da auf den Nacken wirken. Is also nicht alles so einfach, wie es ausschaut.

  18. #1637
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Ok, eins hab ich aber noch nicht verstanden, man muss doch beim Gangwechsel nicht vom Gas runter in der f1, was hat der Crash mit den Gängen zu tun ???

  19. #1638
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Also wie schon gesagt ist es alles andere als leicht einen F1 Boliden am Limit zu bewegen. Zum einen durch die massive Power und das dabei geringe Gewicht von ca 600Kg. Da kommt auf ein Pferdchen nichtmal ein Kilogramm. Es gibt ja seit 2008 auch keine Traktionskontrolle mehr, außerdem ist die LaunchControl verboten. Dies waren alles Dinge welche das Durchdrehen der Räder verhinderten. Es gab da mal vor einigen Jahren eine Aussage von Niki Lauda. Er behauptete, dass man bei den vielen elektronischen Fahrhilfen in den Fahrzeugen auch einen Affen reinsetzen könnte. Aber das hat sich ja Gott sei dank geändert. Man muss sehr gefühlvoll mit dem Gasfuß arbeiten, sonst drehen die Räder schlicht und ergreifend beim Anfahren durch. Durch plötzliche Änderung des Straßenbelags, kommt es wie schon gesagt ebenfalls zu Problemen, sei es die Kerbs oder das verlassen der Ideallinie.
    Und wie libeep schon erwähnte ist die G-Kraft eine wahnsinnige Belastung für die Nackenmuskulatur aber 100kg sind es bei weitem nicht. Der menschliche Kopf wiegt ca. 5-6 Kg plus Helm noch mal 1250 Gramm dazu, macht also max. 7,5Kg und dass dann mal 6G macht 45Kg Gewichtskraft in den schnellen Kurven. Aber selbst das ist enorm, du kannst ja mal versuchen ne 10Kilo Hantel nur mit deinem Kopf anzuheben. Aber das sind die Fahrer gewöhnt sie trainieren ja dafür. Schwierig wirds dann immer in Brasilien wo andersherum gefahren wird.

    Zum Thema Donuts: einfach einlenken und Gas geben
    YouTube - World Series by Renault 2008 Nuerburgring F1 Donut Formel 1

    Und dann erklärt sich auch ganz einfach deine dritte Frage. Er hat einfach zu viel Gas gegeben.

    Ach und noch ein beeindruckender Fakt:
    Wusstet ihr, dass ein F1 Wagen bei einer Geschwindigkeit von 150km/h an der Decke fahren kann? Da der generierte Anpressdruck das Gewicht des Fahrzeugs übertrifft. In Monza zum Beispiel beträgt er trotz flacher Flügeleinstellung bei 350km/h auf der Vorderachse 1,6Tonnen und auf der Hinterachse 1,1Tonnen
    Zahlen aus der beeindruckenden Welt der Formel 1 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  20. #1639
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Du solltest einfach mal alle Posts lesen, die seit Deinem letzten Besuch hier im Thread gemacht wurden, nicht nur immer den letzten. Dann hättest Du gesehen, dass etwas weiter oben jemand ein paar Fragen gestellt hat.


    @Coolmax
    Und das Fahren eines Formel 1 is sicherlich nicht so leicht. Wie schon erwähnt, mit der Ideallinie und den richtigen Bremspunkten. Hab mal nen Bericht gesehen, dass Fahrer während eines heißen Rennens (Bahrain z.B.) 4-5 Liter an Flüssigkeit verlieren, das muss man erstmal ausgleichen. Deshalb trinken die vor dem Rennen auch immer so viel und haben natürlich Trinkflaschen mit dabei.
    Dann sind da noch die G-Kräfte, in manchen Kurven wirken 5-6 G auf den Körper. Stefan Raab is vor paar Jahren mal in dem McLaren Zweisitzer mitgefahren, sein Kopf is immer nur von links nach rechts geknallt. Da muss man erst mal die Nackenmuskulatur dazu haben um in einer Kurve ca. 100kg abzufangen, die da auf den Nacken wirken. Is also nicht alles so einfach, wie es ausschaut.
    aha danke für die schöne belehrung mr. klug... werde ich so handhaben in der zukunft interessantes interview übrigens mit norbert haug, ich denke mal rosberg fährt nächstes jahr neben hamilton bei mclaren
    Haug: "Mit einem Deutschen? Umso besser!" - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

  21. #1640
    Schneeflitchen

    AW: Formel 1 Saison 2009

    @Eddie1209

    Es gab da mal vor einigen Jahren eine Aussage von Niki Lauda. Er behauptete, dass man bei den vielen elektronischen Fahrhilfen in den Fahrzeugen auch einen Affen reinsetzen könnte.
    Nur das der Affe immer noch besser fährt als Niki Lauda. Niki Lauda ist doch selber mal ein Jaguar F1 getestet und hat sich ein bis zweimal gedreht, so einfach kann es scheibar doch nicht gewesen sein.

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=8YfUbgPQ3Eg[/YOUTUBE]

    @Coolmax

    Ganz ehrlich, niemand kann dir hier sagen wie sich ein F1 Wagen fährt, weil noch nie jemand damit gefahren ist. Ich selber bin ein Formel BMW gefahren, und ich dachte so fühlt sich teilweise auch ein Formel 1 Wagen an, aber die Mechaniker haben mir deutlich gemacht das ein Formel 1 Wagen ganz anders sich anfühlt.

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