Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 2570
Thema: Formel 1 Saison 2009
-
23.06.2009, 20:37 #1521Fireball82
AW: Formel 1 Saison 2009
Ich bin da ein paar mal selber gefahren und wenn man ganz genau in der Eau Rouge schaut dann sieht man die ganzen Blumen von verstorbene. Dort stehen/liegen wirklich viele........Die Strecke ist einfach nur ein Traum.
Die Kart Rennstrecke ist doch auch mal geil oder? Einer der geilsten Kart Rennstrecken in Belgien. (Genk mal ausgenommen)
Kennt noch jemand das Racetrack Museum ein paar Meter von Spa-Francorchamps weg?
-
-
23.06.2009, 21:23 #1522libeep
AW: Formel 1 Saison 2009
Ich habe ja nicht gesagt, dass NUR der Fahrer entwickelt. Aber er sitzt halt mal drin während des Rennens und muss einfach hören, wenn sich der Motor schlecht anhört oder wenn etwas an den Flügeln etc. nicht stimmt. Ein Schumacher konnte das z.B.
Nochmal... wenn Du meinen Beitrag nochmal liest, dann steht da, dass er Fahrer hauptsächlich zum Fahren da ist und das Team zum entwickeln. Ich habe nie behauptet, dass der Fahrer das Auto alleine entwickelt, is ja auch Schwachsinn. ABER er sitzt im Auto und er kann da Dinge hören und spüren, die man über die Telemetrie nicht erkennen kann.
Und woher ich das weiß? Man hört nichts darüber. Es gibt keine Berichte darüber, wie Hamilton mit den Mechanikern über dem Auto tüftelt. Von Schumacher gabs sowas schon, auch von Mansell, Prost... ich kann mich erinnern, dass Senna mal selbst im freien Training am Motor seines Autos rumgeschraubt hat. Deshalb weiß ich das...
Achja... und die Fahrer sind schon auch nicht ganz unwichtig. Schau Dir z.B. mal an, was ein Alonso mit seinem Renault macht und dann, was ein Piquet aus dem gleichen Auto rausholt.
Und das hat auch nichts damit zu tun, ob ich einen Fahrer mag oder nicht. Ich mag Hamilton nicht, das stimmt. Aber ich mal Alonso noch weniger und ihm spreche ich das schon zu, dass er in solchen Situationen auch mal mit den Mechanikern konferiert.
Genau, das mein ich.
Warum sollte Hakkinen damals auch Abende mit den Mechanikern verbringen? Das Auto is doch gelaufen.
Und natürlich haben die Fahrer Familien, aber am Rennwochenende sind sie Fahrer. Es geht ja nicht darum, dass sie unter der Woche mit den Mechanikern rumhängen, geht nur um das Rennwochenende. Und weil Du McLaren ansprichst... da war das eben nicht immer so. Wie schon geschrieben, ein Senna hat zwischen den freien Trainings des Öfteren auch Nächte mit den McLaren Mechanikern am Auto geschraubt, auch ein Alain Prost hat in seiner Zeit bei McLaren mit den Mechanikern gesprochen und am Auto rumgebessert.
@Fireball
Die En Rouge is wohl eine der gefährlichsten, wenn nicht sogar die gefährlichste Kurve der Formel 1, ja. Ist halt auch schlecht einzusehen, weil es erst bergab geht und beim rausfahren bergauf und man dann die weitere Strecke so gut wie nicht sieht, bis man über die Kuppe is. Ich kann mich noch gut erinnern, wie damals Johnny Herbert ? (weiß nicht mehr, wer es war) abgeflogen ist und unter den Reifenstapeln begraben war. Eddie Irvine ist gleich nach Herbert (?) abgeflogen und hat dann den Streckenposten geholfen ihn auszugraben.
In Spa bin ich auch total oft im Cockpit Kanal bei Premiere, weil einfach geil is, mit den Fahrern durch En Rouge zu fahren. David Coulthard war da immer einer meiner Lieblinge, weil er nie gelupft hat und immer auf dem Gas geblieben is.
Und das is auch das Problem mit den vielen Unfällen. Die En Rouge is eine Mutkurve und jeder will versuchen sie ohne lupfen durchzufahren, aber da muss schon alles passen, sonst knallts... Und mit einem Straßenrennwagen is es so gut wie unmöglich da voll durchzufahren.
-
23.06.2009, 23:29 #1523IceViper
AW: Formel 1 Saison 2009
ja senna und prost waren ja auch ausnahmefahrer, aber häkkinen war ja auch ein sehr sehr schneller pilot. es geht doch nur darum, wenn das team und der fahrer zusammen passen dann ist es top schumacher war damals eins mit seinem team und darum ist er auch 7 mal weltmeister geworden. ja die eau rouge ist eine schöne kurve die auch mut verlangt, aber leider ist dort auch stefan bellof gestorben in dem jahr bin ich geboren und konnte leider gottes seine fahrten nicht begutachten aber ich kann nur sagen R.I.P
http://www.youtube.com/watch?v=EaQHbO_0JDg
-
24.06.2009, 13:51 #1524darkviruz
AW: Formel 1 Saison 2009
Stadt Hockenheim will aus der Formel 1 aussteigen
Hockenheim hat beschlossen wegen finanzieller Risiken aus der Formel 1 auszusteigen. Die 20.000-Einwohner-Stadt versucht aber, mithilfe Bernie Ecclestones eine Lösung zu finden.
Die 20.000-Einwohner-Stadt befürchtete mit der vertragsgemäßen Austragung des Rennens 2010 einen Verlust von mindestens sechs Millionen Euro. „Wir mussten die Stadt aus dem Risiko herausnehmen, weil es eher noch mehr als sechs Millionen werden könnten. Wir hätten diese Summe komplett mit Krediten finanzieren müssen“, sagte Gummer.
Ein am 20. Mai bei einem Spitzentreffen im Staatsministerium in Stuttgart vereinbartes Treffen von Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger mit Ecclestone ist laut Gummer „bislang nicht zustandegekommen“. „Deshalb ist uns die Zeit davongelaufen“, sagte der Oberbürgermeister, der in den nächsten Tagen wieder selbst Kontakt mit Ecclestone aufnehmen will.
Wäre echt schade wenn dieser tolle Kurs nächstes Jahr nicht mehr dabei sein sollte.
-
24.06.2009, 13:52 #1525Eagle
AW: Formel 1 Saison 2009
Neiiiiiiin das kann doch nicht wahr sein!!???
Man ich wäre eigentlich dort hingefahren..
Ach das wäre richtig Bescheuert wenn Hockeheim weg wäre
-
24.06.2009, 14:03 #1526robbie
AW: Formel 1 Saison 2009
So, fast alles vom Tisch so wie es aussieht:
FIA und FOTA haben sich offenbar doch noch geeinigt - Max Mosley kandidiert nicht mehr: "Jetzt herrscht Frieden"
Aus Paris ist zu hören, dass es nun doch zu einer Einigung gekommen ist
Die Spaltung der Formel 1 ist offenbar vom Tisch. Der Automobil-Weltverband FIA und die Teamvereinigung FOTA haben sich am heutigen Mittwoch darauf geeinigt, 2010 keine zwei parallelen Serien zu veranstalten. Das teilten die beiden Seiten nach Gesprächen in Paris mit.
Zuletzt hatten sich die Fronten zwischen FIA und FOTA so verhärtet, dass eine Alternativ-Serie der Veranstalter immer wahrscheinlicher wurde. Nun wurde, wie FIA-Präsident Max Mosley in britischen Medien zitiert wurde, "eine Einigung erzielt, um eine Abspaltung zu verhindern". Man habe in Sachen Kostenreduzierung einen gemeinsamen Nenner gefunden: "Das Ziel ist, innerhalb von zwei Jahren auf dem Kostenniveau der frühen 1990er Jahre zu sein."
Mosley kündigte zudem an, dass ein Teil der Abmachung sei, dass er im Herbst nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiere. "Jetzt herrscht Frieden." Erst vorgestern hatte Mosley in einem Brief an die FOTA-Teams betont, er lasse sich nicht von ihnen stürzen. Nähere Einzelheiten zur möglichen Einigung sind noch nicht bekannt. Ein ausführlicher Bericht folgt.
Also wenn ich ehrlich bin: ich hab fast nicht mehr daran geglaubt, dass die sich noch einigen. Aber war mal wieder viel Wind...
Was mich aber für die Zukunft noch sehr positiv stimmt: Mosley kanditiert nicht mehr. Kann ja nur besser werden.
Ich bin schon gespannt auf die Details der Abmachung (Kostenreduktion etc.) zwischen FOTA und FIA.
mfg
Rob
-
24.06.2009, 14:09 #1527libeep
AW: Formel 1 Saison 2009
Dass Mosley weg muss um die FOTA zu beruhigen war klar. Gut, dass er es jetzt auch eingesehen hat.
Dass mit Hockenheim is schade, aber bei 6 Mio minus durch das Rennen, dann ich das schon verstehen....
Wie es ausschaut, soll Kyle Bush nächstes jahr fürs US F1 Team fahren. :yes
http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09062407.html
-
24.06.2009, 15:14 #1528IceViper
AW: Formel 1 Saison 2009
kyle busch ist doch dieser nascar fahrer oder? das wird aber eine schwere umstellung für ihn von nascar auf formel 1
-
24.06.2009, 15:17 #1529Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2009
Na also, haben sich die Sturköpfe endlich geeinigt.
Wäre echt schade gewesen.
Und das die Tage von MadMax gezählt sind, kann ich nur befürworten.
Er wollte sich die Schmach einer Niederlage bei der nächsten Wahl wohl nicht antun, sind halt alles Racer.
Formel1.de - Aktuelle News - Montezemolo zufrieden mit Streit-Ende: Wir werden die Regeln von 2009 haben
Alle 13 Teams haben unterschrieben. Mann das wird bestimmt eine Klasse Saison, da wird ziemlich viel los sein.
World Motor Sport Council
Zitat:
[FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP
All currently competing teams have committed to the FIA Formula One World Championship.
There will be no alternative series or championship and the rules for 2010 onwards will be the 2009 regulations as well as further regulations agreed prior to 29 April 2009.
As part of this agreement, the teams will, within two years, reduce the costs of competing in the championship to the level of the early 1990s. The manufacturer teams have agreed to assist the new entries for 2010 by providing technical assistance.
The manufacturer teams have further agreed to the permanent and continuing role of the FIA as the sport’s governing body. They have also committed to the commercial arrangements for the FIA Formula One World Championship until 2012 and have agreed to renegotiate and extend this contract before the end of that period.
All teams will adhere to an upgraded version of the governance provisions of the 1998 Concorde Agreement.
The following teams have been accepted for the 2010 FIA Formula One World Championship.
TEAM
SCUDERIA FERRARI MARLBORO
VODAFONE McLAREN MERCEDES
BMW SAUBER F1 TEAM
RENAULT F1 TEAM
PANASONIC TOYOTA RACING
SCUDERIA TORO ROSSO
RED BULL RACING
AT&T WILLIAMS
FORCE INDIA F1 TEAM
BRAWN GP FORMULA ONE TEAM
CAMPOS META TEAM
MANOR GRAND PRIX
TEAM US F1
In view of this new agreement and with the prospect of a stable future for Formula One, FIA President Max Mosley has confirmed his decision not to stand for re-election in October this year.]
-
24.06.2009, 18:14 #1530robbie
AW: Formel 1 Saison 2009
Die FOTA hat sich durchgesetzt: 2010 soll es kein neues Reglement geben, das Budgetlimit ist vom Tisch, Max Mosley kandidiert nicht mehr
Die FOTA konnte bei der Einigung mit der FIA einige ihrer Ziele durchsetzen
Die drohende Spaltung der Formel 1 ist abgewendet. In einem Gespräch in Paris haben FIA und FOTA heute eine Einigung in dem seit Monaten schwelenden Streit erzielt. "Wir haben eine Einigung erzielt, mit der die Abspaltung und die Gründung einer neuen Serie verhindert wurde. Es wird im kommenden Jahr eine Formel-1-Weltmeisterschaft geben. Wir sind uns in Sachen Kostenreduzierung einig", sagte FIA-Präsident Max Mosley im Anschluss an das Gespräch. Und er fügte an: "Jetzt herrscht Frieden."
Wie genau sieht diese Einigung aus?
Wie 'Motorsport-Total.com' von einer hohen FOTA-Quelle erfahren hat, wurden folgende Eckpunkte ausgehandelt. Die Teamvereinigung scheint sich dabei mit ihren Forderungen durchgesetzt zu haben. Denn von FIA-Präsident Mosley angestrebte Punkte sind offenbar wieder vom Tisch.
Die strittigsten Punkte waren die geplante Budgetobergrenze und das "Zweiklassenreglement", das jenen Teams technische Vorteile verschafft, die sich an die Obergrenze halten. Dazu kommt es nun nicht. Wichtigster Eckpunkt der Einigung ist nach unseren Informationen, dass es kein Budgetlimit geben wird. Auch gibt es vorerst kein neues Reglement. Stattdessen findet 2010 das Regelwerk von 2009 noch einmal Anwendung.
Im Gegenzug verpflichten sich die FOTA-Teams, sich bis 2012 einzuschreiben und entsprechend ein neues Concorde-Agreement zu unterzeichnen. Die volle Kostenkontrolle in der Formel 1 obliegt der Einigung zufolge künftig der Teamvereinigung FOTA. Angepeilt ist, wieder das Kostenniveau der frühen 1990er-Jahre zu erreichen. Damals übrigens begann die Ära von Mosley als FIA-Präsident. Seitens der FIA ist bis Oktober nun der FIA-Senatspräsident Boeri verantwortlich. Die FOTA soll dabei gleichberechtigt sein.
Ein weiterer wichtiger Punkt, der zur Einigung geführt hat, ist dass sich FIA-Präsident Max Mosley am Ende seiner Amtszeit nicht mehr zur Wiederwahl stellt. Zuletzt hatte sich der Streit auf einen Machtkampf zwischen FOTA und Mosley zugespitzt. Es wurde sogar gemunkelt, dass der Präsident bei der heutigen Sitzung des FIA-Weltrats gestürzt werden soll. Mosley hatte erst vorgestern in einem Brief an die FOTA-Teams gekontert, sie habe gar nicht die Macht, ihn zu stürzen und in Erwägung gezogen, im Herbst für eine fünfte Amtszeit zu kandidieren.
Die Formel 1 scheint nun also in letzter Minute gerettet worden zu sein. "Ich bin nun sehr erleichtert", sagte Mosley in Paris und sprach auch von "persönlichen Schwierigkeiten", mit denen er sich konfrontiert sah. Erleichtert äußerte sich auch Bernie Ecclestone: "Ich bin sehr glücklich, dass man einen gemeinsamen Nenner gefunden hat", sagte der 78-Jährige in einer ersten Reaktion.
Interessant ist, dass es plötzlich gar keine Budgetobergrenze mehr gibt und die FOTA die Kostenreduzierung in Zukunft selber in der Hand hat.
Die Frischzellenkur durch Mosleys baldigen Abgang tut sicher gut. Ich bin einerseits froh, dass nächstes Jahr großteils alles 'beim alten' bleiben wird. Andererseits hätte eine neue Serie mit den Top-Teams und -Fahrern auf neuen (oder Revival-) Strecken sicher auch nicht schlecht gepasst.
Nun mal abwarten, wer Mosley nachfolgt und ob das Ganze dann auch besser wird.
mfg
Rob
-
24.06.2009, 18:18 #1531Fireball82
AW: Formel 1 Saison 2009
Habe ich mir schon gedacht das es so kommt, da die Formel 1 nie sterben wird.
Aber trotzdem ist es traurig das die Teams die Macht haben über die Serie.
-
24.06.2009, 18:43 #1532Eagle
AW: Formel 1 Saison 2009
Also langsam wirds lächerlich..die ganze Formel 1 verwandelt sich in ein
Chaos das kann echt nicht sein
-
24.06.2009, 19:30 #1533IceViper
AW: Formel 1 Saison 2009
wieso chaos ist doch alles wieder gut schlecht wäre es, wenn es eine piratenserie geben würde
-
25.06.2009, 00:38 #1534libeep
AW: Formel 1 Saison 2009
Yo, dann wäre erst Chaos, wenn sie sich nicht geeinigt hätten.
Aber es wird eine Minimierung des Budgets geben, auf das Niveau von Anfang der 90er Jahre, da war es sicherlich nicht so hoch, wie jetz. Die Teams wollen ja sparen, das haben sie ja immer gesagt, aber halt nicht so drastisch wie Mosley das vor hatte.
-
25.06.2009, 11:14 #1535darkviruz
AW: Formel 1 Saison 2009
Das beste was der F1 passieren konnte, das Mosley abtritt
-
25.06.2009, 11:15 #1536Eagle
AW: Formel 1 Saison 2009
Genau, du sagst es
Das hätte garnicht besser kommen können, das hätte sonst in einer Katastrophe geendet
-
25.06.2009, 11:45 #1537IceViper
AW: Formel 1 Saison 2009
jean todt soll übrigens der favorit auf die nachfolge von mosley sein!
-
25.06.2009, 13:22 #1538Coolmax
AW: Formel 1 Saison 2009
Hoffentlich wird dann Ferrari nicht bevorzugt in irgendwelchen Sachen.^^
Wie ist das jetzt, die Autos werden 2010 aber immernoch mit dieser eingeschränkten Aerodynamik fahren oder?
Des Weiteren wollte ich wissen, ob das jetzt eigentlich feststeht, ob man 2010 in Donington fährt...
-
25.06.2009, 14:13 #1539Fireball82
-
25.06.2009, 15:23 #1540libeep
AW: Formel 1 Saison 2009
Mosley wollte halt zu viele Veränderungen durchsetzten und die mit aller Gewalt... Vielleicht hat es auch was mit dem Tod seines Sohnes zu tun, dass er dadurch irgendwie den Überblick verloren hat... sowas ist sicherlich auch nicht leicht zu verkraften. Und da hat er sich halt in die Arbeit gestürzt, das nur leider etwas zu arg...
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China... -
Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: ich hab mir gedacht dass ich mal einen thread zur Formel 1 Saison 2008 eröffnen da heute der neue Ferrari F2008 und meiner meinung nach damit der... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland