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  1. #1501
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Ok, bezüglich Testfahrten hast du natürlich recht.

    Ich meine mit logistischen Gründen und Streckenbuchung ja auch nicht, dass es nicht anders möglich wäre. Man könnte sicher einen 14-Tage-Rhythmus durchdrücken.

    Aber wenn man die Interviews der Fahrer hört, dann sagen sie ja auch immer eher "Ich freu mich jetzt auf ein paar Tage zuhause und die längere Pause zum nächsten Rennen" als "So ein Rotz, ich möchte in 14 Tagen wieder fahren". Also denke ich mal, dass das schon hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Fahrer auch mal Ruhe brauchen.

    Aber das ist ja im Endeffekt in jeder Rennserie so, MotoGP und Superbike sind ja zum Beispiel auch in unregelmäßigen Abständen.

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    AW: Formel 1 Saison 2009

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1502
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Ich weis ja nicht wie es in den 80ern war. Aber seit ich Formel 1 schaue ( 1999) gab es schon immer Ausnahmen in der 2 Wochenregel. Meißt vor Ungarn.

  4. #1503
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Dafür gibts die Sommerpause Warum sind jetzt zwischen Silverstone und Hockenheim 3 Wochen frei? Wenn die Teams aus Asien oder Nordamerika zurück nach Europa kommen (oder da hinfliegen), dann verstehe ich ja, wenn 3-4 Wochen frei sind, aber warum jetzt? Früher waren die Rennen immer im 2-Wochen-Rhythmus und da hat auch keiner was gesagt...

    @iceman
    Warum reitest Du eigentlich immer so auf den WM Titeln rum? Die sind ja schön und gut, aber wie xtro sagt, bei einem kompletten (richtig guten) Fahrer zählen eben nicht nur die Ergebnisse. Was bringt einem Hamilton denn diese Saison sein WM Titel? NIX Wenn er etwas technisches Verständnis hätte, dann könnte er dem Team helfen, indem er in das Auto reinhört, wenn er fährt, aber er heult nur rum, dass er ja so ein schlechtes Auto hat...


    Und warum sollen Senna, Vettel, Alonso und Hamilton nicht nächstes Jahr um die WM fahren? Kann doch passieren

    ich denke nicht, dass hamilton jetzt von einem jahr aufs nächste sein talent verloren hat. er fährt hinterher weil sein auto scheisse ist und das ist ja auch die wahrheit. wenn fragen kommen "warum starten sie von platz 19?" was soll er antworten??? dann sagt er ja auch die wahrheit es liegt am auto trotzdem hat er einen titel geholt und das wird immer in der statistik bestand haben. was bringen einem stirling moss seine 16 siege, wenn er kein einziges mal geschafft hat die WM zu gewinnen??? richtig nix! tja und wenn du glaubst bruno senna fährt nächstes jahr um die wm, dann ok

  5. #1504
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Hamilton hat sein Tallent auch nicht verloren.
    Er hat nur genauso wie Ferrari ein richtig grottiges Auto bekommen, weil Button und Barrichello sind bestimmt nicht besser als Hamilton, aber wenn Sutil oder so im Brawn sitzen würde, dann würde auch er besser fahren

  6. #1505
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Formel 1 Saison 2009

    ich glaub shinyhunter und iceman wollen es einfach nicht kapieren.

    Ein kompletter Fahrer hat technisches Verständnis bei der Entwicklung des Autos und ist fahrerisch absolut top. Wer hier von "der hat weiter Talent" oder "der hat schon en WM Titel gewonnen" spricht, der hat einfach nicht die schlüssige Argumentation von fireball, illbeb, robbie, mir und einigen anderen verstanden

    nicht nur das Team entwickelt das Auto allein. Im Idealfall nimmt ein kompletter Fahrer großen Einfluss auf die einzelnen Entwicklungsschritte. Und genau dazu ist Hamilton und Raikkonen nichht in der Lage. Nen Boliden gut steuern können etliche Fahrer, bei der Weiterentwicklung dem Team richtige Hinweise zu geben leider nur wenige. Ich geh sogar soweit zu sagen, das Raikkonen niemals Weltmeister geworden wäre, wenn nicht Jahre zuvor Schumacher im Cockpit der Roten gesessen hätte.

  7. #1506
    Coolmax Coolmax ist offline
    Avatar von Coolmax

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Hier mal ein provisorsicher Rennkalender für die "New Formula":

    Gerücht - Rennkalender für Träumer - Die neue FOTA-Welt? - Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com

    Finde den nicht schlecht, aber Kultstrecken wie Spa, Australien, Malaysia, Brasilien oder der Nürburgring müssten auch dabei sein.

  8. #1507
    Fireball82 Fireball82 ist offline
    Avatar von Fireball82

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    ich glaub shinyhunter und iceman wollen es einfach nicht kapieren.
    Willkommen im Club, das meinte ich die ganze Zeit.

  9. #1508
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    ich glaub shinyhunter und iceman wollen es einfach nicht kapieren.

    Ein kompletter Fahrer hat technisches Verständnis bei der Entwicklung des Autos und ist fahrerisch absolut top. Wer hier von "der hat weiter Talent" oder "der hat schon en WM Titel gewonnen" spricht, der hat einfach nicht die schlüssige Argumentation von fireball, illbeb, robbie, mir und einigen anderen verstanden

    nicht nur das Team entwickelt das Auto allein. Im Idealfall nimmt ein kompletter Fahrer großen Einfluss auf die einzelnen Entwicklungsschritte. Und genau dazu ist Hamilton und Raikkonen nichht in der Lage. Nen Boliden gut steuern können etliche Fahrer, bei der Weiterentwicklung dem Team richtige Hinweise zu geben leider nur wenige. Ich geh sogar soweit zu sagen, das Raikkonen niemals Weltmeister geworden wäre, wenn nicht Jahre zuvor Schumacher im Cockpit der Roten gesessen hätte.
    hast du räikkönen und hamilton bei der arbeit zugeschaut oder nur irgendwo gelesen wie sie das auto entwickeln und wo sie einfluss nehmen? natürlich wenn schumacher nicht da wäre, dann würde räikkönen auch nie champion dieses jahr haben wir wie gesagt neue regeln und ferrari hat kein auto gebaut, welches um siege mitfahren kann. wie du dich sicher erinnern kannst war ferrari 2005 auch total schlecht und auch kein schumacher konnte damals einen blumentopf gewinnen. er hat dieses geisterrennen gegen die minardis gewonnen in indy, aber sonst nix. was sollen denn räikkönen oder massa im moment tun rumheulen oder die ingeneure angreifen oder sollen sie sich erschlagen??? der ferrari, den sie im moment zur verfügung haben KANN NICHT UM SIEGE FAHREN!

  10. #1509
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Coolmax Beitrag anzeigen
    Hier mal ein provisorsicher Rennkalender für die "New Formula":

    Gerücht - Rennkalender für Träumer - Die neue FOTA-Welt? - Formel 1 bei Motorsport-Magazin.com

    Finde den nicht schlecht, aber Kultstrecken wie Spa, Australien, Malaysia, Brasilien oder der Nürburgring müssten auch dabei sein.
    Naja, in Australien fahren würden sie ja nur auf einer anderen Strecke fahren. Generell können die das mit den F1 Strecken auch nicht übertreiben. Sonst wäre die Serie ja nur abgekupfert und das ist auch nicht gut fürs Imige. Das Spa fehlt, hab ich im ersten Moment auch gezweifelt aber denk mal nach die wollen dort fahren wo sie ihre Autos loswerden und wie groß ist der Absatzmarkt in Belgien?
    Wenn der Plan überhaupt stimmt da hab ich nämlich auch Zweifel.

  11. #1510
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass hamilton jetzt von einem jahr aufs nächste sein talent verloren hat. er fährt hinterher weil sein auto scheisse ist und das ist ja auch die wahrheit. wenn fragen kommen "warum starten sie von platz 19?" was soll er antworten??? dann sagt er ja auch die wahrheit es liegt am auto trotzdem hat er einen titel geholt und das wird immer in der statistik bestand haben. was bringen einem stirling moss seine 16 siege, wenn er kein einziges mal geschafft hat die WM zu gewinnen??? richtig nix! tja und wenn du glaubst bruno senna fährt nächstes jahr um die wm, dann ok
    Sag mal, liest Du eigentlich, was ich schreibe? Aber... gut... lassen wir das. Dass das zu nix führt, haben wir ja schon vor ein paar Seiten festgestellt.


    Zum FOTA Rennkalender
    Spa sollten die schon mit reinnehmen, das is ne Kultstrecke, wäre schade, wenn die rausfliegt. Zumal die FIA ja schon drandenkt Belgien zu streichen... Aber ansonsten gefallen mir die Strecken.

  12. #1511
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Sag mal, liest Du eigentlich, was ich schreibe? Aber... gut... lassen wir das. Dass das zu nix führt, haben wir ja schon vor ein paar Seiten festgestellt.


    Zum FOTA Rennkalender
    Spa sollten die schon mit reinnehmen, das is ne Kultstrecke, wäre schade, wenn die rausfliegt. Zumal die FIA ja schon drandenkt Belgien zu streichen... Aber ansonsten gefallen mir die Strecken.
    ich habe auch nicht dich zitiert sondern xtro und ich lese was du schreibst nur irgendwie verstehst du mich nicht aber naja du bist der experte lassen wir das spa ist für mich auch die beste strecke, wo die formel 1 die rennen austrägt ansonsten gibt es zur zeit einfach viele strecken, wo "überholverbot" herrscht. erinnert ihr euch an valencia letztes jahr? das war ja langeweile pur vom start bis zum ziel

  13. #1512
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat iceman85 Beitrag anzeigen
    ich habe auch nicht dich zitiert sondern xtro und ich lese was du schreibst nur irgendwie verstehst du mich nicht aber naja du bist der experte lassen wir das spa ist für mich auch die beste strecke, wo die formel 1 die rennen austrägt ansonsten gibt es zur zeit einfach viele strecken, wo "überholverbot" herrscht. erinnert ihr euch an valencia letztes jahr? das war ja langeweile pur vom start bis zum ziel
    Upps, da hab ich Deinen vorherigen Post gesehen, wo Du mich zitiert hattest, sorry. Dann entschuldige ich mich dafür.

    Aber, ich verstehe schon, was Du meinst. Natürlich kann man den Fahrern ihren WM Titel nicht mehr wegnehmen. Und wenn man nicht Weltmeister wird, dann sind die Rennsiege natürlich auch egal. Aber das haben wir ja garnicht gemeint. Es ging darum, das ein Fahrer nicht nur zum Fahren da ist, natürlich is das seine Hauptaufgabe. Aber ein kompletter Fahrer kann dann eben in so einer Situation, in der Hamilton und Raikonen jetz sind, dem Team helfen, indem sie das Auto mitverbessern. Aber das machen (können) sie nicht, stattdessen sitzen sie total unmotiviert in ihrem Auto und spulen die Runden ab. Das macht halt einen kompletten Fahrer aus, dass er in so einer Situation seine Motivation darin sieht, mitzuhelfen das Team wieder nach vorne zu bringen.

  14. #1513
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Bestes Beispiel ist Alonso letztes Jahr, da war der Renault am Anfang fast genau so schlecht wie heute und am Ende hat er mit dem Auto noch Rennen gewonnen.

  15. #1514
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Upps, da hab ich Deinen vorherigen Post gesehen, wo Du mich zitiert hattest, sorry. Dann entschuldige ich mich dafür.

    Aber, ich verstehe schon, was Du meinst. Natürlich kann man den Fahrern ihren WM Titel nicht mehr wegnehmen. Und wenn man nicht Weltmeister wird, dann sind die Rennsiege natürlich auch egal. Aber das haben wir ja garnicht gemeint. Es ging darum, das ein Fahrer nicht nur zum Fahren da ist, natürlich is das seine Hauptaufgabe. Aber ein kompletter Fahrer kann dann eben in so einer Situation, in der Hamilton und Raikonen jetz sind, dem Team helfen, indem sie das Auto mitverbessern. Aber das machen (können) sie nicht, stattdessen sitzen sie total unmotiviert in ihrem Auto und spulen die Runden ab. Das macht halt einen kompletten Fahrer aus, dass er in so einer Situation seine Motivation darin sieht, mitzuhelfen das Team wieder nach vorne zu bringen.
    kein problem ich habe euch ja auch verstanden was ihr mit einem kompletten fahrer meint ABER wir sind keine angestellte von mclaren oder ferrari. vielleicht sind hamilton und räikkönen gewillt ihre autos mitzuverbessern. dass räikkönen als kein genialer entwickler gilt, das wissen wir schon seit anfang seiner karriere und hamilton ist erst in seinem 3 jahr in der formel 1. also können wir die kirche im dorf lassen oder? diese vourteile, die die zeitungen teilweise verbreiten oder das fernsehen, naja ich sag mal lieber nix dazu... aber alle wollen auch eine gute show das ist mir klar und irgendwann ist hamilton ein lügner und räikkönen ein säufer der alonso ist glaube ich der miesepeter

  16. #1515
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Hey, das mit dem Säufer hat Mark Webber gesagt, das war nicht die Presse

  17. #1516
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Das macht halt einen kompletten Fahrer aus, dass er in so einer Situation seine Motivation darin sieht, mitzuhelfen das Team wieder nach vorne zu bringen.
    Ich denke das ist klar, dennoch macht die meiste Entwicklung das Team selbst. Wie gesagt lief auch beim Schumacher nicht immer alles glatt, und auch als er zu Ferrari ging, ging nicht "plötzlich" alles bergauf. Das hat eine ganze Weile gedauert, und da hatten über die Zeit auch noch etliche andere Leute ihre Finger im Spiel. Ein Ross Brawn zum Beispiel.

    Das Auto von Hamilton ist einfach totaler Crap. Hätte man einen Schumacher aus dem Ferrari genommen und in einen Minardi gesteckt, hätte er auch keinen Blumentopf in der Saison gewonnen (hat der mit dem Roten Renner übrigens auch anfangs nicht). Wenn ein Auto schlecht ist, kann ein guter Fahrer, auch wenn er die richtige Motivation hat, da auch nicht mehr viel reißen. In der Situation steckt Hamilton jetzt. Allein von den Misserfolgen abzuleiten, was er kann und macht und was nicht, halte ich da für sehr gewagt, denn...

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Aber das machen (können) sie nicht, stattdessen sitzen sie total unmotiviert in ihrem Auto und spulen die Runden ab.
    ...woher willst du das denn so genau wissen? Bist du im Team und hast da mehr Einsichten als wir? Oder sagst du das einfach, weil du sie icht magst und ihnen das deshalb andichten willst?

    Wenn der Fahrer so viel Einfluss hätte, hätte sicher auch ein Button da schon längst mehr reißen können in den letzten Jahren. Das schafft er aber erst jetzt, da er wirklich mal ein brauchbares Auto unter dem Hintern hat. Und jetzt sag mir nicht, dass wäre hauptsächlich seine Leistung gewesen.

    Bei der F1 setzen die Meisten viel zu viel auf die Fahrer und loben sie in den Himmel. Das ist eigentlich totaler Unsinn, denn gerade in der F1 machen die Hauptleistung die Teams. Gerade hier kommt es primär auf technische Entwicklungen an, auf Fortschritt und Ausreizung aller Regeln. Die Fahrer selbst sind natürlich auch Mitglieder ihrer Teams und tragen ihren Teil bei, aber man muss nun auch nicht so tun, dass die Fahrer den wichtigsten Teil machen und das Auto quasi alleine entwickeln. McLaren würde diese Saison kaum besser darstehen, wenn ein anderer (in deinen Augen erfahrenerer) Fahrer den Platz von Ham oder Kov eingenommen hätte, denn das haben andere verbockt.

  18. #1517
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    danke kelshan ich unterschreib das mal so

  19. #1518
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Bei der F1 setzen die Meisten viel zu viel auf die Fahrer und loben sie in den Himmel. Das ist eigentlich totaler Unsinn, denn gerade in der F1 machen die Hauptleistung die Teams. Gerade hier kommt es primär auf technische Entwicklungen an, auf Fortschritt und Ausreizung aller Regeln. Die Fahrer selbst sind natürlich auch Mitglieder ihrer Teams und tragen ihren Teil bei, aber man muss nun auch nicht so tun, dass die Fahrer den wichtigsten Teil machen und das Auto quasi alleine entwickeln. McLaren würde diese Saison kaum besser darstehen, wenn ein anderer (in deinen Augen erfahrenerer) Fahrer den Platz von Ham oder Kov eingenommen hätte, denn das haben andere verbockt.
    Na....j....ein.

    Ich stimme dir bei fast Allem zu.
    Um ein Auto an die Spitze zu fahren, muss der Fahrer natürlich damit umgehen können, das Auto muss auf ihn und seinen Fahrstil abgestimmt sein. Und dazu muss das Team auch die entsprechenden Rückmeldungen vom Fahrer bekommen. Die ganzen Telemetriedaten und (technisch gesehen) optimalen Einstellungen helfen nicht weiter, wenn der Fahrer mit seinem individuellen Stil (was Bremsverhalten, Gasfuss, etc. anlangt) nicht damit zurecht kommt.

    Und da macht es den Eindruck (von dem von den Medien gezeigten Material), dass ein Raikkonen und ein Hamilton eben nicht die Abende mit den Mechanikern in der Werkstatt verbringen wie es z.B. ein Schumacher tat um das Auto voranzubringen.
    Ich bin ein großer Raikkonen-Fan, immer noch, aber das ist einfach nicht seine Stärke. Ihm fehlt gewissermaßen der Hunger nach neuen Erfolgen, so scheint es zumindest. Wie du schon richtig sagtest, wir sind alle keine Angestellten in den jeweiligen Teams.

    Du hast natürlich deinen Punkt, dass auch Schumacher nix mit dem McLaren von 2009 hätte anfangen können. Aber ich bin mir sicher, dass er das Auto mit Hilfe des Teams schneller nach seinen Bedürfnissen zurechtbiegen könnte als die aktuelle Fahrerpaarung, der es schlicht und einfach an Erfahrung mangelt.

    Die technische Entwicklung und die neuen Möglichkeiten durch das geänderte Reglement wurde von den Topteams vergangener Jahre einfach verschlafen und es wird nun umso schwieriger diesen Rückstand wettzumachen.

  20. #1519
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Formel 1 Saison 2009

    Jo so kann man es nennen
    Hier ist noch ein kleiner zusammengesetzter Text über Buttons Erfolg^^.

    Zwar hat es mit dem erhofften Heimsieg in Silverstone nicht geklappt, aber trotzdem bleibt Jenson Button auch nach dem achten Rennen der Saison souveräner WM-Führender. In Großbritannien holte der Brawn-Pilot als Sechster drei Zähler und baute seine Serie somit aus. Button ist der einzige Fahrer im Formel-1-Starterfeld, der im Verlauf der bisherigen Saison in jedem Rennen Punkte geholt hat. Nach Ansicht von Jackie Stewart liegt dies vor allem am weichen Fahrstil des 29-Jährigen.

    "Er ist nicht nur erwachsener geworden, sondern er hat Erfahrung - oder besser gesagt Weisheit", lobte der ehemalige Formel-1-Weltmeister aus Schottland in der Zeitung 'The Independent'. Er sei beeindruckt von der Sicherheit, die Button im Cockpit ausstrahle. "Selbst als Michael Schumacher in der Gesamtwertung führte und ein dominantes Auto hatte, war er an jedem Wochenende mindestens ein Mal neben der Piste. Nicht so Jenson Button."

    "Sein Fahrstil erinnert mich stark an Alain Prost", so Stewart weiter. "Ich habe in heutigen Zeiten noch keinen weicheren Fahrstil gesehen. Michael Schumacher ist nie so gefahren, nicht einmal dann, wenn er technisch das deutlich beste Paket hatte. Alain Prost hat zum Beispiel niemals ruckartige Handbewegungen am Lenkrad gemacht. Bei Jenson ist das ganz genauso. Und mit der hohen Erwartungshaltung geht er auch blendend um. Er fährt erstklassig, überfährt das Auto nicht und sagt auch außerhalb des Cockpits die richtigen Dinge."

    ANZEIGEDas Lob des Ex-Weltmeisters teilt Adrian Sutil zum Großteil, doch schränkte der Gräfelfinger die Aussagen auch etwas ein. Aus Sicht des Force-India-Piloten bietet ein gutes Auto erst die Grundlage für einen sanften Fahrstil. "Man sieht das doch jetzt bei McLaren-Mercedes. Dort muss Lewis jetzt richtig pushen. Entsprechend macht man dann mal Fehler. Das ist in den vergangenen zwei Jahren kaum passiert, als er ein richtig gutes Auto hatte", sagte Sutil gegenüber 'formula1.com'.

    "Wenn du ein gutes Auto hast, dann musst du nie über das Limit hinaus gehen", beschrieb der Deutsche weiter. "Das ist der große Vorteil, den du dann als Fahrer hast. Du fährst einfach deine Runden. So wie es Jenson Button derzeit macht. Ich glaube, er geht fast nie zu 100 Prozent ans Limit. Er kontrolliert die Situation, fährt clever und wenn es dann mal darauf ankommt, dann haut er ein paar schnelle Runden heraus."

    Quelle: AutoBild

    Shiny*

  21. #1520
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2009

    naja aber die fahrer müssen auch nicht die abende mit den mechanikern verbringen robbie, dazu haben sie noch familien. bei mclaren war das eigentlich immer so geregelt, dass sich das team mehr um die technik kümmert und den fahrern mehr freiraum gönnt. so war das jedenfall als häkkinen und coulthard dort fuhren, natürlich laut medien , denn ich bin auch kein angestellter von mclaren bei ferrari war das zu schumacher zeiten ein bisschen anders, da war er mitentscheider bei wichtigen fragen und ein guter freund von teamchef jean todt und auch mit dem technikchef ross brawn kam er sehr gut klar. da hat er eben viele abende mit den mechanikern verbracht, aber muss nicht unbedingt sein. der adrian newey hat dem mika häkkinen 1998 ein wunderauto gebaut und damit ist er dann 2 mal in folge weltmeister geworden. ich denke viele abende mit den mechanikern hat er nicht verbracht

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