Ergebnis 161 bis 180 von 4006
-
01.11.2012, 15:40 #161JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schulter ist bei allen Übungen genauso involviert wie der Bauch, denn die Bauchmuskulatur stützt das Ganze und wird bei korrekter Ausführung auch sehr gut trainiert. Ist auch anatomisch sehr gut und eindeutig belegbar. Meine Aussage ist bzgl. Ansprechen aller Muskelgruppen daher völlig korrekt. Wenn es Dir um das Herausarbeiten von bestimmten Muskelpartien geht, dann reden wir allerdings nicht mehr über Kraftsport, sondern über Bodybuilding und da reichen dann diese 3 Übungen nicht mehr.
Die Aussage bis zum Muskelversagen zu trainieren, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Die stammt ja aus HIT und in abgewandelter Form aus Mentzers Heavy Duty Trainingssystem. Danach haben ja sogar diverse Mr. O trainiert. Meines Erachtens sollten diese Standardwerke zum Repertoire eines jeden Kraftsportlers bzw. Bodybuilders gehören.
Anhang 130951
Dorian Yates hat das Ganze nochmals thematisch aufgegriffen in seinem Buch: Blut und Schweiß (Gibt auch ein schönes Trainingsvideo drüber)
Anhang 130952
Ich möchte natürlich nicht unerwähnt lassen, dass es viele andere Methoden gibt und HIT sowie gerade Heavy Duty klare Vor- als auch Nachteile bieten. So ist dies kein Trainingsprogramm für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene, sondern wirklich nur für Leute die ihren Körper und die Ausführung der Übungen genaustens kennen und massive Trainingsanreize setzen wollen. Man muss bereit für Schmerzen sein und ich meine Schmerzen. Es ist kein Training auf Dauer und die Verletzungsgefahr ist durch die hohen Gewichte immens.
Ich habe gerade nochmal kurz gegooglet und hier eine kurze Abhandlung zu diesem Thema gefunden. HIT - Pro & Contra
-
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.11.2012, 16:58 #162Ludwig der Fromme
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Leider wird der Latissimus nur sekundär mittrainiert. Wenn du wirklich ein breites Kreuz haben willst, brauchst du Kreuzheben und Klimmzüge/Latziehen.
Siehst du, du sagst quasi selbst dass durch deine 3 Übungen einige Muskelpartien vernachlässigt werden. Jeder der auch nur ansatzweise Kraftsport betreibt, sollte seinen gesamten Körper gleichmäßig trainieren. Natürlich ist der Bauch bei fast allen Grundübungen involviert, aber nur so wenig wie "beim Gehen die Beinmuskulatur".
-
01.11.2012, 17:12 #163JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich will kein breites Kreuz haben, ich habe eins und was man braucht und welche Methoden ich einsetze, habe ich nun wirklich genug erläutert. Du bist halt der Meinung, dass man einen Muskel nicht maximal stimulieren muss und ich nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit anderen Gewichten unterwegs war.
Wer da noch Klärungsbedarf hat, darf gerne googlen, denn das Thema ist echt ergiebig.
Genau das habe ich nicht gesagt.
Unter gleichmäßig verstehst Du halt Volumentraining und ich HIT. Ich habe knapp 200 in der Bank gemacht, 250 Kreuzheben, 250 Kniebeuge - für mich ist das gleichmäßig und ausgewogen genug. Denn wenn ich zwischendurch auf Volumentraining umgestiegen bin, dann passte der Rest ohne Probleme.
Sorry, aber jetzt wird es echt lächerlich. Du willst behaupten, dass Du beim Bankdrücken mit max. Gewicht, beim Kreuzheben mit max. Gewicht und beim Kniebeugen mit max. Gewicht, Deinen Bauch genauso belastest, wie beim Gehen die Beinmuskulatur? Dann erlaube mir die Frage: Wie bitte gehst Du?
-
01.11.2012, 17:14 #164Ludwig der Fromme
-
01.11.2012, 17:15 #165Aid187
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
200 KG in der Bank natural???
-
01.11.2012, 17:19 #166Ludwig der Fromme
-
01.11.2012, 17:21 #167JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich hatte nach der Defiphase ein Gewicht von 108kg, bei einer Größe von 182cm und vier sichtbaren Bauchplatten. Danach hatte ich allerdings keine Bock mehr auf Reis und Wasser, da ich eh nie zu Bodybuildingwettkämpfen gegangen bin und die Scheisse (den Reis und das Wasser) nach 6 Wochen nicht mehr sehen konnte. Wundern tut sich nämlich nur derjenige, der etwas unbewusst macht oder unbewusst erfährt. Ich habe Jahrzehnte Trainingsbuch geführt und war regelmäßig bei einem anerkannten Sportmediziner zum Check up. Von daher war ich sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen. Eine indirekte Bestätigung meiner Trainingsresultate bekam ich zudem von meinem Chirugen, nach meinem Arbeitsunfall vor ein paar Jahren, der da sagte: "Ohne ihre Muskelmasse säßen Sie jetzt im Rollstuhl."
-
01.11.2012, 17:22 #168JokerofDarkness
-
01.11.2012, 17:22 #169Aid187
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Mein Kollege trainiert ca. 10 Jahre und drückt wenn überhaupt 140 KG auf der Bank, natural wohlgemerkt. Er sagt auch, das die ganzen Anabolopfer im Studio 180 KG und so drücken. Aber so ein scheiß Zeug brauch ich net und 200 KG drückt niemand natural!!!
Wer das schafft, der bekommt von mir mein ganzes hab und gut (Haus + 2 Autos).
Edit: Ok, wenigstens bist du ehrlich.
-
01.11.2012, 17:25 #170iHook
-
01.11.2012, 17:26 #171Ludwig der Fromme
-
01.11.2012, 17:27 #172JokerofDarkness
-
01.11.2012, 17:28 #173iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Dein Beitrag ist aber in die Richtung mehr als missverständlich formuliert, wenn es nicht die Absicht war, entschuldige ich mich dafür.
Ich quatsch auch Leute die breit sind doof an, wenn sie mir doof kommen, wüsste nicht was das mit der Statur zu tun hat. Für mich hat sich aber in Sachen Kompetenz die Diskussion mit dir eh erledigt, als Naturaler mit Stoffern zu reden ist einfach sinnlos.
-
01.11.2012, 17:36 #174JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wieso sollte ich daraus auch einen Hehl machen? Es ranken sich genug falsche Mythen, um den Gebrauch von anbolen Steroiden. Die meisten Unwissenden vertreten doch auch die Meinung, dass man viel weniger für Erfolge tun muss, aber das ist völlig falsch.
Von Glück kann keine Rede sein, denn ich bin kein Bodybuilder, sondern Kraftsportler. Also war ich auch auf Wettkämpfen für Kraftsportler. Für mich ist da ein himmelweiter Unterschied. Persönlich finde ich diese antrainierten Blähbäuche absolut unästhetisch.
-
01.11.2012, 17:43 #175JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Nein, Du wolltest ihn halt nur so lesen. Das passte Dir zu gut in Deine vorgefertigte Meinung mir gegenüber. Sieht man auch an dem Satz weiter unten.
Das ist ja mal eine gute Nachricht, aber eine Frage hätte ich noch. Redest Du auch nicht mit Rühl oder hast Du ihm die Kompetenz schon abgesprochen?
Hatte ich Deine PN irgendwie falsch verstanden oder wo ist Dein ständiges Problem einfach mal sachlich zu bleiben. Du bist hier zudem Mod.
-
01.11.2012, 17:46 #176iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
01.11.2012, 17:54 #177JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Selbstverständlich sehe ich nicht so aus, wie Rühl, der unbestritten einer der ganz großen Ausnahmeathleten im Bodybuilding ist. Des Weiteren sind 50kg echt Welten in dem Bereich. Irgendwann ist halt der individuelle Leistungszenit erreicht. Es ist auch ein riesen Unterschied, ob ein reiner Bodybuilder 250kg drückt oder ein reiner Kraftsportler, da die Augemerke bei beiden unterschiedlicher Natur sind. Ich habe das etwas weiter oben schon mal angesprochen.
-
01.11.2012, 18:08 #178JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wofür dann das persönliche Photo? Unabhängig davon gibt es doch in dem Bereich keine Naturaler, die eine Chance auf den Mr. O haben. Arnie war zu bis unter die Hutschnur und selbst der würde in seiner ehemaligen Bestform heute keinen Stich mehr sehen. Leute wie Coleman, Cutler, Rühl etc. sind einfach viel massiger und massiver. Ich glaube auch nicht, dass diese Sportler am Anfang gleich mit Steroiden gearbeitet haben und so sehr wohl wissen, wie es sich anfühlt als Naturaler sauber Masse aufzubauen. Ich habe selbst Jahre lang ohne Steroide trainiert, bevor ich mich nach reichlich Informationsfluss und Überlegungen entschied, den gezielten Einsatz von Steroiden unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man sowas nicht mal eben übers Knie bricht.
Wieso?
Ich Dir? Du wirst doch mal wieder persönlich.
-
01.11.2012, 18:11 #179iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Unabhängig davon gibt es doch in dem Bereich keine Naturaler, die eine Chance auf den Mr. O haben. Arnie war zu bis unter die Hutschnur und selbst der würde in seiner ehemaligen Bestform heute keinen Stich mehr sehen. Leute wie Coleman, Cutler, Rühl etc. sind einfach viel massiger und massiver.
Ich glaube auch nicht, dass diese Sportler am Anfang gleich mit Steroiden gearbeitet haben und so sehr wohl wissen, wie es sich anfühlt als Naturaler sauber Masse aufzubauen. Ich habe selbst Jahre lang ohne Steroide trainiert, bevor ich mich nach reichlich Informationsfluss und Überlegungen entschied, den gezielten Einsatz von Steroiden unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man sowas nicht mal eben übers Knie bricht.
Weil die Leistung einfach nicht aus eigenen Mitteln erreicht wird/werden kann, die Leute sich für Optik oder Kraft selbstzerstören, der Sport ein schlechtes Image bekommt und es einfach "schummeln" ist - dass man trotz Stoff noch hart trainiert ist mir natürlich bewusst.
-
01.11.2012, 18:26 #180JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Mittlerweile ist es das auch nach meiner Ansicht. Der Sport entwickelt sich meines Erachtens in die falsche Richtung.
Gar nicht mal so viele, wie Du vielleicht annimmst. Die Meisten hauen sich doch nur noch irgendwelche Fälschungen rein. Zu meiner richtig aktiven Zeit gab es das Zeug noch auf Privatrezept. Die meisten Hersteller produzieren aber gar nicht mehr und der Markt ist deutlich eingeschränkt. Da ich seit Jahren kein eigenes Studio mehr habe und auch Steroide nicht mehr nehme und wenn dann diese auch immer nur unterstützend eingesetzt habe, kann ich Dir keine persönliche Marktaussage geben. Mein Kumpel ist aber im medizinischen Bereich tätig und sagte vor kurzem, dass der deutsche Markt nichts mehr hergibt und fast nur noch Fälschungen auf dem Markt sind.
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
Oder wir erschaffen ein neues Unterforum, wo Beiträge negativ gezählt werden! :ugly:
Forumla Café