Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 4006
-
04.08.2013, 21:45 #1141Altair92
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
für untrainierte leute bzw nicht erfahrene leute sind 20 kg eindeutig zu schwer. die gelenke lassen grüßen, wenn du nicht genug muckis in den beinen hast.
die gewichte lassen sich hier rausnehmen, 20 gewichte sind drinnen, a 1kg
-
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.08.2013, 21:54 #1142Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
was hällst du davon ?
ich mein, das sind "nur" 2kg
Gewichte Manschetten Gewichtsmanschetten von 0,5 / 1 / 1,5 / 2 kg Hand Arm Bein | eBay
http://www.ebay.de/itm/Ironwear-Gewi...51302547051%26
edit:
http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Gewich...item3a82cc8e6b
-
04.08.2013, 21:58 #1143iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Du brauchst das (noch) nicht. Wenn du mal 15 Dips schaffst, oder ordentlich viele Klimmzüge machst kann das Sinn machen. Und auch dann reicht der Gürtel mit Metallkette, den es in fast jedem Fitnessstudio gibt.
-
04.08.2013, 22:01 #1144Xburn
-
04.08.2013, 22:02 #1145iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Das würde ich lassen, gesund ist das nicht.
-
04.08.2013, 22:03 #1146Xburn
-
04.08.2013, 22:04 #1147iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich bin kein Mediziner, aber ich kann mir vorstellen, dass das zu muskulären Dysbalancen führen kann und auch für Sehnen und Gelenke nicht optimal ist.
-
04.08.2013, 22:07 #1148Altair92
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
also grade beim thema laufen würde ich immer sehr vorsichtig sein.
ich hatte halt auch mal gehört, das wenn man gewichte sich um die gelenke macht, die auf kurz oder lang kaputt macht. nun hat aber von meinem trainingsparttner der trainier gesagt, das trainingswesten da nichts ausmachen, eben weil man sie nicht um die gelenke macht.
ich kann dir sagen, das ich früher mal 2 kilo gewichte an den füßen hatte und das dann auch längere zeit getragen habe, du wirst diese nur 2kg merken aber deutlich merken.
die frage ist natürlich auch immer, was will ich mit extra gewichten? extra gewichte an den füßen wäre wohl ideal für die kampfsportler, extra gewichte an den händen ist für die boxer wohl gut.
mit den 20kg extra bei mir, hab ich wieder son kleinen reiz^^ dips oder klimmzüge werden einfach mit der zeit langweilig, jetzt mit extra gewicht macht es wieder mehr spaß da kann man wieder anhand von wdh seine erfolge sehen^^ und natürlich füllt man sich auch ein wenig wie son goku, beim herrn der schildkröten, als er mit krillin trainiert hat und 20kg schildkröten panzer tragen musste XD
-
04.08.2013, 22:08 #1149iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich versteh nicht warum du dir nicht einfach einen billigen Gürtel oder eine Baumarktkette kaufst. So machen Ich und Ludwig das auch...
-
04.08.2013, 22:11 #1150Xburn
-
04.08.2013, 22:13 #1151Altair92
-
04.08.2013, 22:14 #1152Xburn
-
04.08.2013, 22:18 #1153Altair92
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
04.08.2013, 22:49 #1154Xburn
-
04.08.2013, 22:56 #1155Altair92
-
04.08.2013, 23:56 #1156SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wer mit Gewichten trainiert, die am Körper befestigt werden, sollte sich genau überlegen wofür man diese braucht und wie lange man sie jeweils verwenden möchte. Wenn sie eine längere Zeit getragen werden (z.B. 4h) tragen sie zum Aufbau der Grundmuskulatur bei (z.B. nach der Regeneration einer Operation). Man wird dadurch allerdings nicht schneller oder so und je nach Gewicht/Befestigungsart und -ort kann es zu Gelenkschäden führen (besonders beliebt an den Schultern/Knien). Werden sie in einer kurzen, intensiven Trainingseinheit getragen kommt es auf den Zweck an. Beim Laufen mit Gewichten werden die "langsamen" Muskelfasern angesprochen und diese führen nicht zu einem starken Muskelaufbau, sondern zu mehr Kraft/Ausdauer. Dies kommt aber dem Bodybuilding (und den Knien) nicht wirklich zugute. Ich sehe nur bei Dips und Klimmzügen einen Sinn und da würde ich einen Gürtel empfehlen, weil man das Gewicht nicht mitschleppen muss, sondern die Scheiben einfach befestigt. Es macht auch mehr Sinn, weil die Gewichte unterhalb des Körperschwerpunkts liegen. Die Belastung ist im Vergleich zur Weste völlig anders. Zudem wäre mir alles lieber als eine Weste, weil ich nach der ersten Übung so fest schwitze wie viele nach dem ganzen Training.
-
05.08.2013, 11:27 #1157Raul Endymion
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ausdauer beim Laufen bekommst fast ausschließlich nur durch langes Laufen. (oder halt andere Ausdauersportarten)
Da helfen keine Gewichte oder sonstetwas um das Ganze zu Beschleunigen.
"Abkürzungen" gibt es da nicht.
Gewichtsmanschetten beim Laufen an den Beinen sind kontrproduktiv, da man sich einen unnatürlichen Laufstil angewöhnt. Von der erhöhten Verletzungsgefahr durch die schwere zu beschleunigende und abzubremsende Masse an den Beinen ganz abgesehen.
Lauf lieber eine halbe Stunde mehr, das hat einen besseren und vor allem nachhaltigeren Trainingseffekt.
-
05.08.2013, 12:27 #1158Kelshan
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Hiho, ich wende mich hiermit mal ratsuchend an diejenigen, welche sich mit Krafttraining eventuell schon etwas mehr auskennen als ich jetzt.
Hintergrund:
Ich hab in letzter Zeit (ich sag mal so in den letzten 18 Monaten insbesondere) ziemlich viel zugenommen (an Fett leider ), viel Stress, viel gegessen (vor allem viel falsches), nu ja, wie das halt so kommt.
Jetzt habe ich damit angefangen mal wieder eine ordentliche Abnehmphase einzuleiten. Also weniger Essen (und dabei auf all zu Ungesundes verzichten), und viel mehr Sport als bisher.
Zum Sport muss ich sagen, dass ich eigentlich nie ganz aufgehört habe immer mal wieder ein Ründchen zu joggen, allerdings eher unregelmäßig. Außerdem fahre ich eh schon immer recht viel Fahrrad, und erledige eigentlich jeden Weg damit, den ich nicht zu Fuß erledigen kann. Es ging jetzt also auch nicht völlig von 0 auf 100.
Das habe ich jetzt noch intensiviert, so dass ich jetzt regelmäßig dreimal die Woche Ausdauertraining (morgens joggen, abends sehr schnelles Radfahren) durchführe. Immer mit einem Tag dazwischen, also Montag, Mittwoch und Freitag.
An den anderen drei Tagen (also Dienstag, Donnerstag & Samstag) habe ich als Ausgleich Kraftsport angesetzt. Schließlich sind die dabei aufgebauten Muskeln beim Abnehmen wohl auf Dauer hilfreicher als jede Runde joggen. Ich muss dazu sagen, dass ich nie der große Fan von Krafttraining war, aber mittlerweile finde ich gefallen daran, merke auch schon kleinere Fortschritte. Gehe aber nicht ins Studio, sondern mache das zu Hause, mit Kurzhanteln und Eigengewicht.
Vorlage ist bisher das Ganzkörper-Training von InFitnessTV auf Youtube. Habe allerdings mittlerweile die beiden Übungen für die Beine (Aufsteiger, Kniebeugen) erst einmal rausgeschmissen, und dafür noch ein paar Übungen für den Bauch mit hinein genommen. Hauptsächlich, weil meine Knie sich gerade schon etwas überbelastet geben, da will ich ihnen vorerst lieber immer einen kompletten Tag Pause geben. Aber die Übungen werden auf Dauer eh immer mal wieder durchgewechselt.
So viel zum Drumherum. Nun zu den ...
Fragen:
- Ist das eigentlich okay jeden Tag (außer Sonntags) Sport zu machen, wie bei mir immer im Wechsel? Oder sollte ich doch lieber auch in der Woche noch einen zusätzlichen Tag komplett Pause machen?
- An den Ausdauertagen mag ich es, mich Abends noch mal auf dem Rad ordentlich auszupowern (das ist die oben erwähnte abendliche schnelle Radrunde). Da ist man Abends einfach schön geschafft und kann etwas später gut schlafen. Außerdem ist die ganze überflüssige Energie noch mal raus. Etwas in der Richtung würde ich an den Krafttrainings-Tagen auch ganz gern noch machen. Also Abends noch mal eine zusätzliche Einheit um alle restliche Energie noch mal herauszupressen. Macht das Sinn, oder sollte man es lieber bei einer einzigen Einheit belassen?
- Wenn am Stück, sollte ich stattdessen das Krafttraining ggf. lieber komplett auf den Abend verschieben?
- Wenn zwei getrennte Einheiten okay sind, muss ich dann all zu sehr darauf achten die Muskelgruppen zu schonen, die am Morgen schon belastet wurden? Oder ist es schon okay, auch die Muskeln noch mal mit zu trainieren, wenn am nächsten Tag (Krafttrainings-)Pause ist?
So viel erst einmal dazu. Wäre nett ,wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Danke schon mal!
-
05.08.2013, 12:35 #1159iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich würde es bei einer Einheit belassen, bei der du halt wirklich alles gibst. Es ist sehr wichtig, dass du hier ein halbwegs abgestimmtes System oder einen Trainingsplan befolgst, um z.B. einseitige Belastungen zu vermeiden oder auch langfristig Fortschritte verzeichnen zu können.
Die Tageszeit ist nicht wichtig. Ich trainiere immer nachmittags, da ich morgens keine Kraft habe. Wenn du noch etwas genauer oder ausführlicher wissen möchtest, kann ich, wenn ich dazu etwas sagen kann, auch gerne genauer darauf eingehen.
-
05.08.2013, 13:05 #1160Kelshan
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Nu ja, generell habe ich bisher (mache das jetzt so schon 2 Wochen) nicht das Gefühl, dass ich da generell einen Ruhetag bräuchte. Hab wie gesagt leichte Beschwerden im Knie und pausiere was Ausdauer angeht eh gerade ein wenig bis das weg ist bevor ich dann noch mal etwas vorsichtiger wieder einsteige, aber ansonsten allgemein gesehen fühlte ich mich dabei gut.
War halt eher die Frage, ob sich da die Regeneration von Ausdauer und Kraft irgendwo ins Gehege kommt und damit alles eher ineffizienter macht als noch einen Tag zu pausieren, aber das scheint dann nicht der Fall zu sein? Also so herum gefragt: Ist kein Problem 6 Tage die Woche zu trainieren, so lange es keinen anderen Grund /z.B. Überbelastung) gibt der dagegen spricht?
Dachte ich mir schon ein wenig mit der einen Einheit. Das genannte Workout habe ich als Basis genommen, da es recht gleichmäßig alle wichtigen Muskelgruppen trainieren soll (laut dem höllischen Muskelkater am ganzen Körper nach dem ersten Mal scheint das auch zu funktionieren ). Mal aus der Videobeschreibung entnommen:
ZM= Zielmuskel HM= Hilfsmuskel
Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps
Hammer Kurzhantel Curls - ZM: Oberarm / Bizeps HM: Unterarm
Bankdrücken auf dem Boden - ZM: Brust HM: Vordere Schulter, Trizeps
Dips - ZM: Trizeps & untere Brust HM: Schulter
French Press - ZM: Trizeps
Seitheben im Sitzen - ZM: Mittlere Schulter HM: Kapuzenmuskel
Seitheben im Sitzen vorgebeugt - ZM: Hintere Schulter HM: Rautenmuskel
Aufsteiger mit Kurzhantel - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Gesäßmuskel
Kniebeuge - ZM: Beinstrecker, Beinbeuger HM: Rückenstrecker, Waden
oder alternativ Spezial Ganzkörper Kniebeuge - ZM: Beine, Gesäß, Bizeps, Schulter
Okay, ging mir auch eher um den "für die Nacht auspowern"-Effekt, ich schlafe einfach besser wenn ich so 2 Stunden vorher noch mal alles raus haue was da ist. Aber spricht dann also nichts dagegen, einfach alles Abends zu machen.
Danke erstmal.
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
Was hört ihr gerade?