Ergebnis 961 bis 980 von 4006
-
05.07.2013, 07:57 #961Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Das war auch mein Ziel
@Batman94 : siehst du Erfolge ?
-
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.07.2013, 13:51 #962Batman94
-
06.07.2013, 20:36 #963Insomnium
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
ich geh 4x...1.montag-2.dienstag, 1.donnerstag-2.freitag (2er split)
jetzt zu meiner frage:
es wurde mir immer gesagt, dass muskelkater nach dem training (auch wenns erst 1 tag später kommt) ein gutes zeichen für muskelwachstum ist.
hatte ich die ersten monate recht unregelmäßigen trainings auch...
jetzt aber zwar erschöpfung, aber kaum bis garkeinen kater!
jetzt trainiere ich regelmäßig, wenns den einen tag nix wird, dann auf jeden fall am nächsten.
mir ist seit dienstag aufgefallen, dass ich grade in den armen meist keinen muskelkater habe.
ich trainiere fest nach plan, die richtlinie 8-12 wdh passen auch,
kann also nach einer gewissen wdh zahl die übung nicht mehr ausführen (erschöpfung).
nach den grundübungen kommt jeweils noch eine isolationsübung (jeweils trizeps/bizeps)
man müsste eigentlich meinen, dass der jeweilige muskelbereich brennen müsste...tut er aber nicht!
ich kriege die gewichte nicht mehr hoch, aber nen kater hab ich auch nicht
als ich mit dem plan angefangen hatte (letzte woche!) war ich selbst nach stunden nicht in der lage,
mich richtig zu bewegen (alles tat weh, konnte eben spüren dass ich was getan habe)
aber diese woche ist einfach nix <- brust, bi-/trizeps
habe auch grade bei brust neue übungen probiert, die während des trainings auch verdammt weh tun,
aber im nachhinein kaum der rede wert
hat jemand tipps?
-
06.07.2013, 20:40 #964Ludwig der Fromme
-
06.07.2013, 21:08 #965..::Ch41n
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Dein Organismus gewöhnt sich dran.
Mit neuen Übungen (die neue Muskelpartien ansprechen) kann auch ein neuer Muskelkater auftauchen. Ansonsten ist das völlig normal und in Ordnung.
-
07.07.2013, 01:14 #966Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Mehr Gewichte oder so heißt nicht direkt Muskelkater. Mach mal andere Übungen oder so.. Und abgesehen davon gewöhnen sich die Muskeln halt an die Anstrengungen.. Ist normal das du da kein Muskelkater hast !
-
07.07.2013, 20:34 #967Psychonault
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wobei man sagen muss das Muskelkater kein Indikator für Muskelwachstum ist. In der Muskulatur sind (unter anderem) sogenannte Mikrotraumata für den Muskelwachstum und den Muskelkater verantwortlich. Mit der Zeit ziehen sich bei regelmäßigem Training die Schmerzrezeptoren zurück und man kann Mikrotraumata verursachen ohne im nachhinein Muskelkater zu bekommen.
-
07.07.2013, 21:56 #968Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Mal ganz im ernst.. Wieso wird einem gesagt das Leute wie Simeon Panda Natural zum beispiel natural ist? Der Junge ist doch klar auf Testo !
Klar.. Er trainiert sehr hart, isst gut und hat auch ne gute Genetik. Aber Natural?? Und deswegen sind Anfänger anfangs doch auch total fehlgeleitet und denken sie könnten auch locker in paar Jahren so aussehen.
-
07.07.2013, 23:44 #969Altair92
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
kannte den typen vorher nicht, aber hab mal gegooglet und finde eig das er natural aussieht, kaum kf da sieht das schon so heftig aus. gibt aber auch bilder die zu doll aussehen, entweder bearbeitet oder da ist er auf testo.
du sprichst die genetik an, die wohl das entscheidene in diesem sport ist. was wenn er wirklich damit gesegnet ist? hab auch einem bei mir der die optimale genetik hat, aber sich mit dem sunny boy look zufrieden gibt.
und in ein paar jahren, naja. nach 5 jahren optimalen trainings und ernährung, haste eh dein maximum erreicht und dann musst du auf testo gehen um mehr zu kriegen. also wenn man jemanden nimmt, der eh einen sehr geringen kf anteil hat und der dementsprechend trainiert und sich ernährt, siet der in 5 jahren auch so aus, wenn nicht sogar in 3(und natürlich die genetik hat )
-
08.07.2013, 00:52 #970..::Ch41n
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
08.07.2013, 08:44 #971Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich gar vor 5 Tagen bei der beinpresse 120kg geschafft . Gestern war mir 100kg schon zu schwer. Woran kann das liegen ? Habe sehr wenig an dem Tag gegessen , kann es daran liegen ?
-
08.07.2013, 09:31 #972Psychonault
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wenn überhaupt müsste das eher ein Grund gegen deinen Kraftzuwachs sein. Ich persönlich glaube viel eher das du bei 100 kg einfach nicht alles gegeben hast. Ist bei Beinen oft der Fall das man nach dem Training denkt mehr geht nicht, wobei man eig noch enorm viel Potential hat. Die Tatsache das du das Gewicht plötzlich um 20 kg gesteigert hast unterstützt diese These imo sogar.
-
08.07.2013, 10:24 #973Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Das ist echt komisch.
Um eine Hühnerbrust wegzukriegen muss man enorm viel die Brust trainieren oder ? In wie vielen Monaten kann man so in der Regel mit erfolgen in dieser Tatsache rechnen ?
-
08.07.2013, 11:15 #974Altair92
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
oder um psychonault´s worte etwas anders darzustellen, deine tagesform war an diesem tag halt besser, als bei dem anderen
welche beinpresse denn? hast die 120kg mit der schrägen(45°winkel) oder der geraden? 120kg bei welchem gewicht? wäre auch mal interessant
jetzt zur hühnerbrust. ist das ein anderes wort für männertitten??? das kann schon mal ein paar monate dauern, bis das felsenfest ist. du kannst halt die brust so weiter trainieren, dann dauert es aber länger bist du was siehst oder du nimmst erstmal ab und trainierst dann deine brust, wo du dann zwar schneller ergebnisse siehst, es aber wegen der diät länger dauert
generell würde ich dir aber empfehlen nicht danach zu fragen, wie lange etwas wo dauert, kann u.a. die motivation bremsen
und, wir wissen nicht wie die genetik bei dir ist, kenn einen der braucht butterfly nur angucken schon hat der enorme titten
bei mir ist es z.b so, das ich sehr schnell sehr viel kraft entwickel, besonders in den beinen^^ hab früher beinpresse 150kg gedrückt. mit einem bein, zum warm werden. ich wäre jetzt bei beinpresse schräg bei 500kg(oder mehr), aber durch meine krankheit und medikamente hab ich weit über 3 monate verloren. deswegen aktuell nur noch 300kg(vorher 400kg)
-
08.07.2013, 11:23 #975..::Ch41n
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich kenne deine Ernährung nicht aber wenn sie so ist, wie ich es befürchte, dann wird das nie was mit ner trainierten Brust. Oder irgendeinem anderen trainierten Körperteil. Du bist scheinbar in einem so krassen Schlankheitswahn, dass du viel zu wenig isst. Klär mich auf, wenn es nicht so ist.
Dass mit dem Muskelaufbau auch in fast allen Fällen ein Fettzuwachs entsteht, liegt u.A. daran, dass man optimalerweise einen leichten kcal Überschuss braucht, um vernünftig aufzubauen. Ich glaube so einen Überschuss hast du niemals, im Gegenteil sogar. Dass es auch Ausnahmefälle gibt, weiß ich. Siehe Jacko. Der macht ja auch nicht mal Kreuzheben und hat seit Jahren n echt krassen Rücken.
Was die Beinpresse angeht: Man sollte vor JEDEM Training ausreichend Energie zu sich führen. Wenn du schon sagst, dass du an dem Tag praktisch nix gegessen hast, dann musst du auch gar nicht erst ins Training gehen. Ist klar, dass du dann überall abkackst. Dann geh lieber wieder ein, zwei Tage später ins Studio, wenn du vernünftig was auf den Teller bekommen hast.
Ich persönlich befürchte, dass du auf Grund deiner mangelhaften Ernährung zu wenige Erfolge (wenn überhaupt) sehen wirst und dir die Motivation ganz schnell wieder flöten gehen wird. Starke Männer brauchen eben was zwischen die Beißerchen. Und schwache erst recht.
-
08.07.2013, 14:39 #976Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Simeon Panda ist denke ich schon auf Testo.. Aber gibt auch welche dich 10 Jahre on Roids sind, und nicht so aussehen. Der Junge hat ne hammer Genetik.
Jeff Seid ist auch schon ein Genetik wunder.. Er ist 19.. SO ALT wie ich. Wenn ich ihn sehe bekomme ich echt komplexe
Um eine Hühnerbrust weg zu bekommen muss man auch die richtigen Übungen machen !
-
08.07.2013, 16:33 #977Insomnium
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
keine ahnung ob ich das schonmal gefragt habe,
auf den letzten 4 seiten konnte ich jedenfalls nix finden...
ich lese/höre und habe selber immer geglaubt, dass das gewicht von satz zu satz gesteigert werden soll
-> zb 80 -> 90 -> 100kg
mein trainer hingegen ist der ansicht, dass ich mit geringer werdendem gewicht besseres erziele,
da ich bei steigendem gewicht am ende keine kraft mehr habe.
-> 100 -> 90 -> 80
(so oder so kommt vor dem ersten satz noch ein aufwärmsatz mit etwas unter der hälfte des startgewichts)
wie gesagt, dass man das gewicht reduziert und direkt mit dem höchstgewicht anfängt ist auch mir neu.
was haltet ihr von dieser variante?
-
08.07.2013, 21:10 #978SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich reduziere immer das Gewicht. Ansonsten könnte ich gar nicht an meine Grenzen gelangen. Bei manchen Muskelpartien schaffe ich bei der letzten Wiederholung fast nur noch die Hälfte des Anfanggewichts. Steigendes Gewicht ist meiner Meinung nach eher für Kraftzuwachs geeignet, weil man auch mit den Wiederholungen runtergeht und versucht einfach nur noch das Gewicht zu pushen. Wenn man die Wiederholungen beibehalten kann, macht man dabei sowieso etwas falsch. Ich lese allerdings sehr selten von Gewicht erhöhen und sehe es dementsprechend sehr selten.
PS: Als Anfänger eignet es sich allerdings mehr mit bleibendem Gewicht zu trainieren und dementsprechend nicht zu viel Gewicht zu verwenden. Es ist nicht notwendig sofort an deine Grenzen zu gehen und es kann sogar kontraproduktiv sein.
-
08.07.2013, 23:20 #979Ludwig der Fromme
-
09.07.2013, 10:43 #980Altair92
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
also ich habs beim flachbank drücken immer so gemachtbeispiel)
aufwärmen mit stange ->10kg(10wdh)->20kg(10wdh)-> dann kommt das gewicht wo ich probleme habe= 30kg und wenn ich bei dem schweren gewicht 10 ordentliche wdh schaffe, dann fang ich nächstes mal mit 20kg, dann 30kg und das selbe mit 40kg
zwar finde ich survivex methode auch ganz gut, sie macht auch mehr sinn. aber mit meiner methode bin ich immer noch ganz gut gefahren
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
Dieses Jahr habe ich für meine Verhältnisse sehr viel gespielt, nebst aktuellen Titeln wollte ich auch einiges Nachholen und ein bisschen mehr ...
Eure Top und Flop Games von 2024