Ergebnis 941 bis 960 von 4006
-
02.07.2013, 23:19 #941Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
2x Paprika peperonis gerade gegessen
-
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.07.2013, 23:47 #942nxz Chronic
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Lies dich doch ver**** nochmal in Büchern und alles mögliche um. Kann doch wohl nicht so schwer sein. Es bringt auch nichts, wenn du deine Beiträge ständig editierst um zu zu schreiben, was du gegessen hast.
Schnapp dir ein Buch oder Google mal, schau Videos. Wie ich so welche Menschen wie dich hasse, die nicht selbstständig sein können und am liebsten auch noch ihr essen vorgekaut bekommen möchten.
Wir sind auch nicht mit dem ganzen Wissen auf die Welt gekommen, haben uns informiert.
Falls das für einige nicht "nachvollziehbar ist" warum es mich aufregt, informiert euch.
-
03.07.2013, 01:11 #943..::Ch41n
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Meine Meinung zum Essen, nachdem ich anfangs penibel darauf geachtet habe, wie viel Gramm von welchen Nährstoffen ich wann zu mir nahm:
Achtet einfach darauf, dass das, was ihr esst, grundlegend in Ordnung und sogar hilfreich ist. Scheissegal, ob jetzt ein Käse oder eine Fischart x % an Fett enthält, das ist wirklich nicht schlimm und u.U. sogar sehr gut.
Oder wie viel Gramm ihr von ner Pute verdrücken müsst. Essen soll immer noch genießbar sein und die Natur hats dollerweise hingekriegt, uns mit einem Hungergefühl auszustatten, dass uns sagt wann wir neue Nahrung benötigen. Hunger =/= Lust.
Also halbwegs über den Tag verteilt Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette etc. essen, wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man sogar die Aufnahmemenge der Kohlenhydrate halbwegs verlagern. Also morgens und vor dem mehr, nach dem Training am meisten und Abends etwas weniger.
Alle sagen immer eine korrekte Ernährung ist das wichtigste im Sport. Da ist was dran. Aber als Anfänger baut man erstens bei regelmäßigen Training und halbwegs guter Ernährung sowieso super auf und man kann es auch immer übertreiben. Im Prinzip ist man nicht mal auf Shakes angewiesen (spart aber Zeit, Mühe und Geld).
Also esst einfach nach Lust und Laune, nur nicht so viel Scheisse .
Und @Xburn: Ich halte die Mahlzeit vor dem Schlafen gehen für äußerst wichtig. Auch Nachts verbrennt man noch Kalorien und der Körper braucht die nötigen Stoffe, um Muskeln aufzubauen. Sonst wirds eher kontraproduktiv und der Körper zieht sich seinen Kram aus den Muskeln selbst.
Das darfst du wirklich nicht unterschätzen. Und scheiss doch auf den KFA, due wirst durch eine Mahlzeit am Abend nicht fett.
Kleiner Geheimtipp noch von mir: Grünen Tee trinken. Aber erst nach dem Training und mehr als eine Tasse. Das Zeug regt den Stoffwechsel unglaublich an.
-
03.07.2013, 09:32 #944Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wo ist der Unterschied ob ich mir Whey oder 4 Komponenten Eiweiß kaufe ? :/
Weiß nicht welches der beiden
-
03.07.2013, 10:50 #945Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
03.07.2013, 10:55 #946iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
03.07.2013, 11:10 #947Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Lies mal einen Beitrag drüber
-
03.07.2013, 11:17 #948..::Ch41n
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Naja, ich muss ihm insofern zustimmen, dass man zu Anfang (und eigentlich auch später noch) immer wieder unterschiedliche Meinungen bzgl. Training, Ernährung, Ruhepause usw usw bekommt. Ich verstehe, dass man gerade als Anfänger einfach die goldene Lösung für alles haben möchte aber die gibt es nicht und man wird nie so richtig Bescheid wissen können über alles.
Man muss im Hinterkopf behalten, dass man mit den Basicinformationen bzgl. der Ernährung und des Trainings, die auch im Netz quasi identisch sind, schon nicht mehr viel falsch machen kann.
Und der Rest ist eigentlich Kopfsache.
Ich kenne sogar wen, der niemals nach nem festen Trainingsplan trainert. Der Typ ist ne absolute Kante.
Habe auch schon überlegt, ob ich in Zukunft einfach bzgl. der Intensität, Anzahl der Sätze und Auswahl der Übungen nach Lust und Laune trainieren soll und dann aufhöre, wenn ich es für richtig halte. Dann sollte das Training auf jeden Fall mehr Spass machen als mit nem festgelegten TP.
Und ich bin persönlich davon überzeugt, dass uns ,neben all der Studien, Untersuchungen und wissenschaftlichen Meinungen, unser Gefühl immer noch am besten zeigt wo es lang geht und was gut und schlecht für uns ist.
-
03.07.2013, 13:02 #949Altair92
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
willkommen in der welt des kraftsports, wo man die goldene lösung haben möchte und 10 personen einem 12 verschiedene lösungen anbieten ;-)
ch41n hat es schon gut geschrieben, es gibt keine eindeutige lösung. was meinst du wie es mir ging, oder all den anderen, als sie mit kraftsport angefangen haben? ich war 15 als ich angefangen habe und hab von jedem eine unterschiedliche meinung bzgl training,essen,ruhepause und und und gekriegt.
höre dir an, was andere sagen aber halte dich nicht immer dran.
was meinst du wie es den anderen hier geht? sie lesen vll jeden tag(oder haben fast jeden tag) in zeitschriften, oder internet sich informiert, was man alles machen kann und was nicht, sie haben mit anderen gesprochen und nachdem sie den ganzen datenfluss hatten, noch die eigene meinung und gefühl dazu gepackt und so läuft dann ihr training.
aller anfang ist schwer.
geh z.b auch mal auf youtube, da gibt es unzählige typen, die nur vids zum thema kraftsport machen zb. flavio oder carless
wie ich immer gerne sage: kraftsportler sind halbe medizin studenten
-
03.07.2013, 13:58 #950Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wo ist der Unterschied ob ich mir Whey oder 4 Komponenten Eiweiß kaufe ? :/
Weiß nicht welches der beiden ich nehmen soll.
Würde gerne Muskel aufbauen und definieren
-
03.07.2013, 16:02 #951Rayxes
-
03.07.2013, 17:03 #952Batman94
-
03.07.2013, 19:30 #953SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Niemand weiss wieviel Essen du verträgst und wieviel du brauchst. Wie schon vor einigen Monaten erwähnt musst du experimentieren und deinen Grundumsatz und Gesamtumsatz herausfinden. Nur mal so: Mein Frühstück und mein Morgen-Snack hat mehr Kalorien....
Dann würde ich dir gerne einen Vorschlag unterbreiten. Wenn du eine Frage hast und in eine solche Situation gerätst ist es sinnvoll neben der Frage deine Vermutung aufzuposten und die dazugehörigen Quellen. Ein Beispiel:
"Ich verstehe XYZ nicht genau. Auf der Webseite X (Link) wird behauptet dass ...., aber auf der Webseite Y steht ... Wäre es nicht sinnvoll Z zu machen, weil ...?"
Der Leser versteht so dein Anliegen und die Verwirrung besser und kann dir helfen Wissen aufzubauen und nicht einfach irgendwelche Antworten auswendig zu merken. Darüber hinaus sieht man dass du dir darüber Gedanken machst und dir Mühe gibst.
Hier sieht man z.B. dass das Feedback von iHook und Punisher94 komplett ignoriert wurde. Wenn du konstruktive Kritik nicht annehmen kannst, würde ich mit dem Bodybuilding zuerst abwarten und Erwachsen werden. Das war nämlich ein ziemlich gutes Feedback... Wenn du nicht willig bist dir für deine Wünsche und Ziele selbstständig Informationen zu beschaffen wirst du nirgenswo weit kommen. Es ist ja in Ordnung einfach mal zu Fragen, aber es geht zu weit wenn der Thread praktisch zugespammt wird damit. In jedem Bodybuilding-Forum wird man dich auf das Archiv verweisen und in wiederholten Fällen den Thread/Benutzer sogar sperren, weil die Archive/Bücher/Berichte/Dokumentationen/Videos und vieles mehr nunmal dazu da sind genau solche Fragen zu vermeiden.
Wenn du mein Feedback ungerechtfertigt findest, würde ich gerne wissen wie du darauf kommst auf solche eine Frage keine Antwort mit Google zu finden.
-
03.07.2013, 19:33 #954Bouki
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
@Xburn am besten erstma masse aufbauen bevor du anfängst zu definieren! anders rum wäre purer quatsch
kurze frage hierzu:
-1 Schale müsli mit Haferflocken und Milch
-1 Teller Reiß mit 3-4 putenbrustteilen
-Etwas Salat mit Dressing
- 2 Shakes
- ca 2 Liter Wasser
was willst mit den paar sachen erreichen o.O??
@spider ich empfehle dir scitec nutrition. google einfach mal gibt halt viele anbieter/preise
-
03.07.2013, 20:40 #955Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Mein Frühstück besteht aus:
- Haferflocken
- 1 Banane
- 5 Gekochte Eier
- Magerquark
Das ist alles dabei ! Nur mal so als kleine Anregung oder beispiel.
-
04.07.2013, 11:27 #956Kickbox360
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Genau DAS ist auch meine Überzeugung, jahrelang hat man mir dieses und jenes erzählt, "Du machst das total falsch" oder " Du musst Dich immer an das und das halten", aber nach langjähriger sportlicher Aktivität hat sich herrauskristallisiert, dass mein Bauchgefühl eigentlich immer recht hat, wenn ich gerade Hunger habe, dann esse ich, natürlich jetzt keine 3 Chipstüten nachts um 1 Uhr, aber schon mal ein paar Brote nach 20 Uhr oder wenn ich merke das ich eigentlich keine Kraft habe fürs Training, dann gehe ich nicht, dann mach ich halt mal 2-3 Tage kein Sport.
Natürlich tickt jeder Körper anders, mache jetzt auch schon seit knapp 15 Jahren Fitness/Kraftsport und Fussball noch länger, deshalb kann ich nur für mich sprechen, aber jemand der gerade erst anfängt mit Sport sollte schon ein bißchen disziplinierter sein, da man zu Beginn halt nicht sofort Erfolge sieht und die meisten abbrechen, da sie nach 2 Monaten Training nicht so ausschauen wie die Männermodels aus der Mens Health
-
04.07.2013, 23:41 #957Xburn
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Keine Sorge ich habe Disziplin
Wie oft sollte man Pause machen ? 1-2 Tage in der Woche ?
Stimmt es das man den Bauch auch jeden Tag trainieren kann ? In meinem Studio wurde mir das gesagt.
-
05.07.2013, 00:12 #958..::Ch41n
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Am Anfang würde ich häufiger Pause machen.
3 Tage Training, vier Tage Regeneration reicht völlig aus. Du sendest besonders im Anfangsstadium massive Reize an deine Muskeln.
Allerdings muss man auch sagen, dass man das nicht pauschalisieren kann, weil es vom Trainingsplan abhängt. Ein groß aufgesplitteter Plan ermöglicht dir mehr Trainingseinheiten pro Woche, während du im zweier Split nicht so häufig trainieren solltest.
Aber auch hier gilt meine Meinung diesbezüglich: Wenn du am ersten Tag Brust und Bizeps trainierst und du bist dir am übernächsten Tag darauf schon sicher, dass deine Muskeln sich absolut erholt haben und du voll durchpowern kannst, dann tu das.
Nicht so kategorisch denken .
-
05.07.2013, 00:41 #959Ludwig der Fromme
-
05.07.2013, 06:20 #960Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Es wird vielen Anfängern geraten 3 mal die Woche trainieren zu gehen. Ich selber bin als Anfänger schon 5 mal die Woche gegangen. Also da streiten sich ebenfalls die Gemüter.
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
Aber was ein fieser Cliffhanger, gut das die sich nur ne Woche Zeit lassen
Arcane