Ergebnis 641 bis 660 von 4006
-
19.02.2013, 18:39 #641Fasyx
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Kenne aber auch genug Leute, die sehr lange trainieren gehen und nur langsam Erfolge verzeichnen. Muss jeder selbst wissen, was er in welcher Zeitspanne erreichen möchte. Ich meine, wenn mir Leute erzählen, dass sie in einem Monat keine Gewichtserhöhung oder eine Erhöhung der Wdh. erreichen konnten, dann aber ihre Übungen nicht wechseln wollen, dann ist denen sowieso nicht mehr zu helfen.
Sieht gut aus. Vorallem die Halterungen für die LH beim Bankdrücken, bei uns im Studio gibt es nur 4 Bänke zum Bankdrücken, da würde man gerne auf ein Rack ausweichen, jedoch sind die Halterungen dort so hoch angebracht, dass man das Bankdrücken vergessen kann. Immhin funktioniert das Schulterdrücken mit der LH dort wunderbar
-
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.02.2013, 19:09 #642..::Ch41n
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Kleines Update:
Im Raum ist nun anstelle des Bettes ein Ergometer (hinten links), und ein an der Wand angebrachter Glastisch mit weißem Netbook und weißen Boxen 8) (hinten rechts).
Zudem noch sämtliche Zuggriffe für den Turm, Kurzhanteln und weiteres Zubehör hinten an der Wand aufgereiht. Crosstrainer passt ja leider nicht ins Zimmer aber so find ichs auch sehr geil, zumal ich den Ergometer auch regelmäßig benutze.
-
19.02.2013, 22:48 #643TiehJay
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Alloah alle miteinander!
Anfang des Monats habe ich mich in einem anderen Fitness-Studio angemeldet.
Im Vergleich zu vorher echt ein krasser Unterschied, da es dort wesentlich ruhiger zu geht und eine Überfüllung des Studios bisher nie aufgetreten ist, selbst nicht zu Stoßzeiten.
Da ich neugierig war, wie dort ein Trainingsplan aufgestellt wird, meldete ich mich für einen nächstmöglichen Termin an.
...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hier ist der von der "Trainerin" aufgestellte Trainingsplan:
Übung: Wiederholungszahl Sätze Latzug 15 3 Bauchmaschine 15 3 Beinstrecker 15 3 Beinbeuger 15 3 Bizepsmaschine 15 3 Butterfly 15 3 Butterfly Reverse 15 3 Trizepsstrecker am Kabelturm 15 3
Aufgewärmt wird 10 Minuten auf'm Crosstrainer, Sitz-Fahrrad oder Ähnlichem.
Die Trainerin meinte nun zu mir, dass ich diesen Trainingsplan bei jeder Trainingseinheit absolvieren solle.
Ein 2er oder 3er Split wäre ihrer Meinung nach absoluter Schwachsinn, da, wenn man beispielsweise nur 3-4x die Woche trainieren ginge, die Muskeln nur 1 bis maximal 2 mal die Woche beansprucht werden und das ja viel zu wenig sei.
Was meint ihr dazu?
-
19.02.2013, 22:53 #644iSimulacron3
-
19.02.2013, 22:57 #645Exitus
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich finde alleine diese Aussage ist schon absoluter "Schwachsinn" von deiner Trainerin.
Auch dem Trainingsplan kann ich wenig abgewinnen....klar werden alle Muskeln öfter beansprucht aber einzelne Muskelpartien werden bei so wenig Übungen für jeweilge auch nicht wirklich ausgereizt.
Solche Art von Trainingsplänen bekommt man gerade als Anfänger oft vorgesetzt^^
Wie lange trainiertst du denn schon?
Und was möchtest du für Erfolge erzielen?
Allgemeine Fitness? Masse?
....
Wurdest du deinen Wünschen nach entsprechend beraten?
MfG
-
19.02.2013, 22:58 #646nxz Chronic
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Dürfte ich dich fragen, wie viel € du in dein Fitnessraum investiert hast? Würde ich auch gerne machen.
Übrigens: Sieht Super aus. Gefällt mir sehr.
-
19.02.2013, 23:22 #647TiehJay
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Allgemein meinte sie, dass ein Split Schwachsinn sei, da so eine zulange Regenerationsphase bestehen würde und das letztendlich wie "kein Training" wäre.
Dachte ich auch erstmal: Okay.. ?
(Hatte mir ein kleines Vorwissen schon angeeignet, weswegen ich explizite Fragen gestellt habe)
Daher mein Misstrauen und meine Frage an euch, was ihr von diesem Plan haltet.
Ich hatte zuvor den WKM-Plan absolviert und zu Beginn sogar mich echt guten Fortschritten. (Werde diesen wohl auch später wieder in Betracht ziehen!)
Wollte mich jedoch mal auf das Studio und deren Leistungen einlassen. (Service und Co ist absolut top)
Aber scheinbar habe ich eine Trainerin erwischt, die eher "weniger" bei der Sache war..
Werde daher später mal einen anderen Trainer um Rat bitten.
Meine Trainingsdauer bisher?
Schwere Frage, da ich zu Beginn richtig übertrieben habe,- 7 Tage die Woche..
Das ging gut 2 Monate so - Ende vom Lied war dann hinterher eine Pause von 6 Monaten ..
Später hatte ich dann wieder die Motivation gefunden und erneut das Training begonnen (WKM Plan).
Mit dem hatte ich auch echt gute Fortschritte im Vergleich zu vorher erzielt. (Daher werde ich wohl später wieder auf diesen zurückgreifen!)
(Never change a running system,- oder wie sagt man da?)
Das ging relativ konsequent für 4 Monate so weiter, bis ich dann Anfang Dezember eine Pause genommen habe, da ich viel für die Ausbildung tun musste, was sich hinterher wieder gelegt hatte.
___________________
Erfolge meinerseits die ich erzielen möchte sind einerseits Masse aufbauen, aber natürlich auch etwas Definition. Die Kondition soll dabei natürlich auch nicht zurücktreten, weswegen ich später in Zyklen die Phasen absolvieren möchte. (Jedoch erst, wenn ich mich mehr in die Materie eingelesen habe.)
Speziell zur Beratung kam es mir eher so vor als würde die Trainerin nur irgendwas von sich geben, um keinerlei großartige Konservation führen zu müssen.
Deswegen, wie bereits erwähnt, werde ich mal mit einem Trainer dort reden, der schon längere Zeit als Trainer agiert und nochmals genauer nachfragen.
Bin mal gespannt..
-
19.02.2013, 23:29 #648iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Halt nicht viel davon, mach lieber weniger Maschinen, mehr freies. Kein Bankdrücken, keine Klimmzüge, kein Kreuzheben, ...
Würd ich direkt verwerfen.
Ich habe mal gehört, keine Ahnung was da nun dran ist, das Trainer gerne solche Pläne vergeben, um bei Verletzungen die durch freies Training passieren auf der sicheren Seite zu sein. Kann auch Quatsch sein...
-
19.02.2013, 23:32 #649iSimulacron3
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Dann hat Deine Trainerin leider nicht viel Ahnung.
Ich sags mal so. Ein Split ist ab 4x die Woche sinnvoll.
z.B. Montags und Donnerstags Brust und Rücken und Dienstags und Freitags kleinere Muskelgruppen (nur als Beispiel jetzt)
Die kleinen Muskelgruppen kommen auch während der anderen Tage nicht zur Ruhe, da sie als Hilfsmuskel fungieren.
An den Tagen der kleinen Muskelgruppen kannst Du ja zwischendurch immer noch ein paar Sätze Bankdrücken oder Butterfly machen, wenn Du der Meinung bist dass es noch geht (mache ich auch)
Mit einem Split kannst Du viel besser definieren, da Du Dich voll auf Arme, Trizeps und Co. konzentrieren kannst und verschieden Übungen absolvierst.
Ich kenne bspw. gut und gern 10 Übungen nur (!) für den Bizeps und beinahe jede davon spricht andere Gruppen an - sowas kriegst Du mit einem Plan, wie dem oben, auf keinen Fall hin.
Trainier ruhig erst mal ein paar Wochen/Monate mit diesem Plan, der ist gar nicht so schlecht für den Anfang (dazwischen darfst Du auch ruhig mal ein paar Geräte wechseln, damit andere Reize gegeben werden) - und danach mach auf jeden Fall ne Split.
-
19.02.2013, 23:32 #650Ludwig der Fromme
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Gerade seh ich, dass keine einzige Übung mit Freihantel dabei ist. Made my day!
PS: Bleib lieber beim WKM Plan, da machst du erstmal nichts falsch! Es wäre unmöglich, den Plan von der Trainerin zu verbessern, weil er einfach gar keinen Sinn macht.
-
19.02.2013, 23:42 #651TiehJay
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Das war auch mein erster Grundgedanke, da ich zuvor den WKM-Plan, den Du mir mal empfohlen hast, gemacht habe.
Und ich hatte der Trainerin zuvor gesagt, dass ich vorher ein Ganzkörpertrainingsplan mit den ganzen Grundübungen gemacht habe.
"Ist schwachsinnig, wo sind da Übungen für die Arme oder den Bauch?!" (Trainerin-Zitat.)
Letztendlich kommt sowas immer auf die Anzahl der Trainingseinheiten pro Woche an, die man bereit ist zu absolvieren.
In meinem Fall ist das mindestens dreimal, wobei ich eher die 4 Trainingseinheiten/Woche anvisieren möchte!
So könnte man einen 2er Split wunderbar innerhalb der Woche zweimal komplett durchziehen und die Regenerationsphasen würden auch nicht zulange sein.
Vielleicht hat die Trainerin bisher immer nur diesen Einheitsbrei vermittelt und alle als "Neulinge" betrachtet unabhängig von der eigentlichen Trainingserfahrung..
Also kann ich mich eigentlich explizit dem WKM-Plan wieder widmen, mit dem ich bereits Erfolge erzielt hatte.
-
19.02.2013, 23:50 #652iSimulacron3
-
19.02.2013, 23:50 #653Ludwig der Fromme
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Dann frag deine Trainerin das nächste mal, wo bei ihrem tollen Plan Übungen für Schultern und unteren Rücken sind. Zumal Butterfly alleine für Brust auch nicht mehr als ein schlechter Scherz sein kann, zumal es genug einsteigerfreundliche Alternativen zu freiem Bankdrücken gibt. Obwohl du nichtmal Einsteiger bist
Gegenüber Trainingstipps von Frauen würde ich sowieso erstmal skeptisch sein, da die meistens eher auf Gesundheit und Ausdauer gehen und allgemein ein ganz anderes Training benötigen.
-
19.02.2013, 23:57 #654Ludwig der Fromme
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ach komm, willst du mich auf den Arm nehmen?
Latziehen ist ja ok, aber es fehlen mindestens noch Hyperextensions für den unteren Rücken. Beim Beintraining sollte man entweder noch Beinpresse dazunehmen oder ganz auf Kniebeugen umsteigen. Das Brusttraining ist für mich persönlich der Gipfel der Lächerlichkeit, weil eine Drückbewegung komplett fehlt. Dafür gibt es ja dieses Bankdrückmaschinchen, welches sich wunderbar zum Einstieg eignet. Schulter fehlt sogar völlig (und nein, Reversebutterflys ersetzen kein Schulterdrücken oder Seitheben). Trizeps und Bauch sind die einzigen Partien die bei dem Plan relativ gut berücksichtigt werden.
Das ist jetzt kein Post nach dem Motto "mein Trainingsplan ist der beste, alle anderen sind scheiße", sondern ein generelles Aufzeigen von eklatantetesten Mängeln, die in jedem normalen Trainingsplan berücksichtigt werden.
-
20.02.2013, 00:02 #655iSimulacron3
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ludwig...
Der Plan ist für Dich und mich scheiße. Ja^^
Aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass es sich hier um einen absoluten Neueinsteiger handelt (scheint ja nun doch nicht so zu sein) und dieser Plan vielleicht für 3-4 Wochen ist. DAFÜR ist er "okay" (sicherlich auch nicht der Brüller, aber halt OKAY)
Das ist eher eine Übung für Fortgeschrittene finde ich. Kann man mal nach ein paar Monaten machen, wenn sich der Körper mit dem Sport und den Bewegungsabläufen angefreundet hat + bereits eine gewisse Grundmuskulatur da ist.
-
20.02.2013, 00:10 #656Ludwig der Fromme
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ja, der Plan ist okay wenn man als Neueinsteiger absolut keine Ambitionen hat und wahllos irgendwelche Übungen absolviert, um in der Schule damit angeben zu können. Hier geht es aber um Pläne für den Kraftsport, da sollte man ein gewisses Niveau (nein, es muss nicht besonders hoch sein) doch noch wahren. Wenn du einen Affen in ein Fitnessstudio schickst, absolviert der mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit einen besseren Trainingsplan.
Ach, in meinem früheren Fitnessstudio war die Hyperextensions-Maschine immer von Damen und Herren fortgeschritteneren Alters belegt. Da kann man recht wenig falsch machen. Und ohne Übungen für den unteren Rücken kann man ja wohl schlecht eine Grundmuskulatur im unteren Rücken aufbauen, oder?^^
-
20.02.2013, 00:18 #657iSimulacron3
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich finde den Plan nach wie vor okay für nen Neueinsteiger.
Ludwig ich muss Dir leider sagen das Du genreübergreifend keine Ahnung hast. Du treibst mich echt noch in den Wahnsinn. Häng weniger mit Hook ab dann geht das wieder vorbei.
-
20.02.2013, 00:21 #658Ludwig der Fromme
-
20.02.2013, 00:25 #659
-
20.02.2013, 00:40 #660Ludwig der Fromme
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard