Ergebnis 581 bis 600 von 4006
-
10.02.2013, 11:54 #581SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Im Training wird Energie benötigt, weswegen dadurch ja deine Kalorienbilanz steigt. Dein Körper braucht aufgrund des Training mehr Energie und wenn ihm diese fehlt, muss er sie aus den Fettreserven beziehen. Du verstärkst damit den Körperfettabbau. Viel wichtiger ist aber das du durch zusätzlichen Krafttraining deine Muskelmasse erhalten kannst, weil du einen Wachstumsreiz auslöst. Sind deine Muskeln nicht mit der Belastung gewöhnt, versucht der Körper sie für das nächste Mal zu "rüsten", damit sie mit der Belastung besser auskommen. Verfällt diese Belastung, verschwindet die Masse wieder, da sie unnötig ist. Dein Körper wird also nach einem Training bei überschüssiger Energie versuchen Masse aufzubauen oder Masse beizubehalten bei fehlender Energie.
Desto mehr Muskeln vorhanden sind, desto grösser der Energieverbrauch. Ich bin z.B. auch 1,78m gross und habe 80kg. Wenn ich weniger als 4'000 kcal täglich esse, verliere ich Masse... Ich muss dann für den Fettabbau nicht sehr viel machen. Prinzipiell empfiehlt es sich mit dem Muskelaufbau zu beginnen, weil du jeden Vorteil nutzt. Der Muskelaufbau muss nicht am Stück passieren. Man kann auch 2 Monate aufbauen, 2 Monate Fett verlieren und die Masse beibehalten usw... Diese Option wäre immernoch besser als zuerst Fett abzubauen. Um ehrlich zu sein, würde ich dir jetzt allerdings eher empfehlen beim Fettabbau zu bleiben. Nicht, weil du damit dein Ziel schneller erreichst, sondern damit du dich für richtigen Muskelaufbau vorbereiten kannst. Um richtig trainieren zu können, musst du dir anschauen wie deine Ernährung aufgebaut ist, wie dein Körper funktioniert und wie dein Körper schlussendlich Nahrung verdaut. Ohne richtige Ernährung kommst du nicht weit im Bodybuilding. Als nächstes würde ich mir dann anschauen wie man richtig trainiert. Wenn Übungen falsch ausgeführt werden, bringt das den erwünschten Effekt nicht und man verletzt sich langfristig. Man kann nicht mal eben Muskeln aufbauen, indem man doppelt soviel isst. Du musst das richtige zur richtigen Zeit essen. Bevor ich dich also dazu ermuntere überstürzt mit dem Muskelaufbau anzufangen, solltest du dir Zeit geben, um dich richtig zu informieren.
-
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.02.2013, 17:34 #582iSimulacron3
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
In Verbindung mit Training?! Das ist viel zu wenig! Kann man mal 1-2 Tage machen; man hat ja nicht immer Hunger. Aber auf Dauer gewinnt man dabei keinen Blumentopf. 3000 kcal+ (im Schnitt) sollten echt schon sein, wenn man noch aufbauen will.
Ja... aber mit Eiweiß allein ist es nicht getan. Mehr essen halt - Nährstoffe generell... Kohlenhydrate etc.
-
10.02.2013, 20:00 #583SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
10.02.2013, 20:46 #584
-
10.02.2013, 21:56 #585Batman94
-
12.02.2013, 22:36 #586Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich war heute wieder im Fitness Studio. Und ich war schockiert wie verbreitet die "klassische Massephase" ist. Da waren 3 Typen.. Die waren breit, aber mehr Fett als Muskulös. Dann habe ich so während den Pausen zwischen den Sätzen ab und an das Gespräch von denen mitgehört. Haut einer tatsächlich raus:,, Ich trainiere jetzt seid 4 Wochen wieder aus Masse. Hab 5 Kilo zugenommen.. Aber alles reine Muskelmasse." Sagt der andere:,, Nicht schlecht. Da muss ich wohl noch etwas mehr essen um so einen Zuwachs zu kriegen. Wollte nach dem Pumpen sowieso noch ne Pizza oder Döner essen". Sagt dann der andere wieder:,, Ja ist gut.. Hauptsache du hast nen großen Kalorien Überschuss. Je mehr desto besser."
Ich war danach im Schock Zustand.
-
12.02.2013, 22:39 #587SurviveX
-
12.02.2013, 22:42 #588
-
12.02.2013, 22:42 #589iSimulacron3
-
12.02.2013, 22:47 #590SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
12.02.2013, 22:50 #591
-
13.02.2013, 15:22 #592Dagobert Duck
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich habe echt Probleme mit den situps Leute
Ich denke ich mache sie nicht richtig -.- irgendwelche Tipps?
Gruß
-
13.02.2013, 15:37 #593Altair92
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
also bei situps kannste glaub ich nicht wirklich viel falsch machen^^
was ist denn dein problem?
-
13.02.2013, 15:51 #594iSimulacron3
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
In Wahrheit kann man da jede Menge falsch machen^^
Füße in möglichst rechtem Winkel hoch und je nach dem wie schwer man es haben möchte die Bank nach hinten oder waagerecht verlagern. Arme an die Ohren oder hinter den Kopf (leicht) - Arme nach oben gestreckt (schwer)
Die Bewegung sollte minimal gehalten werden; schließlich geht es nur um die Kontraktion. Sag mal der eigentliche Crunch sollte sich bei ca. 10-15 Zentimetern abspielen.
Diese "Rocky-Situps" sehen zwar "cool" aus - machen über kurz oder lang aber den Rücken kaputt und bringen auch nicht mehr.
-
13.02.2013, 17:30 #595Fasyx
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Lass die Crunches auf der Flachank/Boden komplett, da haben etliche Leute Probleme mit.
Hängendes(richtig hängend) Beinheben, Hängendes(abgestützt) Beinheben und Crunches in der Luft(weiß nicht wie man das anders beschreiben soll, entweder auf einer Negativbank oder einem speziellen Gerät, so wie ab 7:12 ) reichen komplett aus, jeweils 5 Sätze.
Ansonsten kannst du ja noch beugen was das Zeug hält, alleine dadurch hat man(n) in der Regel eine super Entwicklung der Bauchmuskulatur.
-
14.02.2013, 19:09 #596..::Ch41n
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Kuhler Thread
Sodele. Ich betreibe auch Krafttraining, wenn man das denn bisher so bezeichnen kann. Ich schäme mich etwas für meine Trainingshistorie, habe ich mir doch zu Anfang ganz andere Ziele gesetzt.
Habe mich im April 2012 im Studio angemeldet und 2 Monate lang fleißig mit nem Kumpel zusammen nach einem (beschissenen) Trainingsplan trainiert, den ich von einem anderen Kumpel bekommen hab, der das schon länger macht. Der hat auch schon Erfolge gesammelt, allerdings sind diese für die lange Zeit, in der er regelmäßig ins Studio gegangen ist, auch eher schlecht als recht.
Nunja, mein Trainingspartner hat dann ziemlich früh aufgegeben und ich bin alleine ins Studio. Habe dann mein Training für 2-3 Monate unterbrochen, da ich mich konditionstechnisch fit machen wollte für das deutsche Sportabzeichen, welches ich für die Bewerbung brauchte. Bin dann wieder angefangen aber hab nur sporadisch trainiert.
An sich macht mir das Training wirklich Spaß, auch wenn es recht 'stupide' klingt, einfach nur schwere Gewichte hoch und runter zu stemmen. Ich denke ihr versteht mich, bei euch wird es in der Hinsicht nicht anders sein. Das größte Manko ist allerdings der Zeitaufwand, der neben dem Training noch für die Anfahrt zum Studio aufgebracht werden muss. Das liegt bei mir leider nicht um die Ecke und bei mir stehen viele Prüfungen an. Problem zwei: Das Studio ist immer viel zu überfüllt. Teilweise ist es echt so krass, dass kein einziger Spind mehr frei ist und an die Geräte kommt man dann natürlich auch nicht. Das Studio ist übrigens Teil einer europaweit verbreiteten Kette. Mit inkompetenten Trainern. Ihr wisst Bescheid.
Habe mir vor ein paar Wochen auch ein alternatives Studio angesehen, welches allerdings bescheidene Geräte hatte.
So meine Lösung: Ich habe knapp 900,- € investiert, um mir einen Trainingsraum herzurichten. Habe ein altes unbenutztes Zimmer ausgeräumt und auf den Teppichboden noch mal Trittschalldämmung und 18mm OSB Platten (ca 6m²) ausgelegt. Zusätzlich als Abwurfstelle beim Kreuzheben stehen mir zwei auf Schrauben aufgesteckte 25mm Fallschutzmatten zur Verfügung.
Ansonsten warte ich derzeit noch auf meine eigentliche Ausstattung, die voraussichtlich dieses Wochenende geliefert wird. Handelt sich um ein Barbarian Line Power Rack mit Latzugturm (Model 2012), 145kg Scheibengewichten, Lang-, Kurz- und SZ-Hanteln, einen Scheibenständer und weiteres Zubehör. Ist alles gebraucht und knapp ein Jahr alt.
Ich erhoffe mir dadurch ein effizientes und ungestörtes Training, vor allem aber Regelmäßigkeit. Ich kann mich selbst eigentlich gut motivieren und habe das Training vermisst, alles andere drum herum war nur lästig.
Denke ich habe den Preis, den ich dafür zahle, in spätestens zwei bis drei Jahren wieder raus, weil ja fürs Studio auch immer Sprit anfiel. Und Wiederverkaufswert hat sowas eig auch immer.
Ernährungstechnisch habe ich mich in der letzten Zeit auch intensiv informiert.
Übrigens: Ich plane, sobald die Geräte hier sind und alles aufgebaut ist, einen Blog zu starten mit regelmäßigen Beiträgen über meine Erfolge, Ernährung und andere Themen. Einfach für mich selbst als Motivationshilfe. Dass die meisten damit nix anfangen können, weil ich selbst praktisch noch blutiger Anfänger bin und kaum was stemmen kann, ist mir klar, aber vielleicht würde es ja trotzdem jemanden interessieren?
Denke innerhalb der nächsten Jahre könnte ich mir damit auch gut was aufbauen samt YouTube und Facebook.
Vielleicht stößt die Idee hier ja auch positive Resonanz?
-
14.02.2013, 21:52 #597iHook
-
15.02.2013, 15:18 #598iSimulacron3
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
15.02.2013, 15:40 #599Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
15.02.2013, 15:44 #600Aid187
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Jeder hat mal angefangen, ist doch kein Problem. Wünsche dir schon mal viel Erfolg und viel Spaß am Eisen.
Falls du es noch nicht kennst und dich über diesen Sport in allen Bereichen TOP informieren möchtest, empfehle ich dir noch www.team-andro.com
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
pöhser mod! 66 !
User vs. Mods