Ergebnis 521 bis 540 von 4006
-
24.01.2013, 22:43 #521iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich geh jetzt seit ich 16 bin inkonsequent, und seit ca. 1,5 Jahren sehr konsequent ins Fitnessstudio, aber würde nie auf die Idee kommen mich damit irgendwie zu profilieren oder Sch... zu imponieren - dass es meiner Freundin gefällt, dass ich ins Studio gehe ist ein positiver Nebeneffekt
-
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.01.2013, 22:46 #522Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ja eben.. Dieses Discopumpen ist total sinnfrei.
Ohne Fitness Training würde mir auch echt viel fehlen.
-
24.01.2013, 22:49 #523Sareth
-
25.01.2013, 18:33 #524Psychonault
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
-
25.01.2013, 19:05 #525Fasyx
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Was ist an 3 Sätzen je 8 Wiederholungen falsch? Schwere Gewichte und niedrigere Wiederholungszahlen führen zu Muskelmasse. Es gibt genug System, die beispielsweise nur 5 Wiederholungen pro Satz anstreben. Ich trainiere selber im Wiederholungsbereich von 8-10. Ich habe nächsten Winter vor auf 6 runter zu gehen. Gerade im niedrigen Wiederholungsbereich, kann man mit der letzten Wiederholung richtig "geil" das letzte aus dem Muskel pumpen.
Aber muss dir beistimmen, bei mir sind auch einige Gestalten unterwegs, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Da ich 5-6 x die Woche trainiere, fällt einem schnell auf, wer es ernst meint und wer nicht. Zu den schlechten Ausführungen(Bankdrücken nicht bis zur Brust, Kniebeugen nur bis 90°, zum Latzug will ich gar nicht ernst kommen...usw.)sage ich grundsätzlich nichts mehr. Es gibt dann aber auch so´n paar Experten, die nehmen sich 47 Kilogrammhanteln für das Kurzhantelbankdrücken, schaffen alleine keine einzige Wiederholung(der Trainingspartner drückt mehr, als der, der sollte), aber schreien durch das ganze Studio "Eine schaffe ich noch..."
Ansonsten halt das Übliche bei mir im Studio: alle Bänke sind immer besetzt, die Beinpresse/Beinstrecker/Beinbeuger sind fast immer frei...das Rack für die Kniebeugen ist auch besetzt, nicht, weil dort jemand gerade beugt, nein, weil irgendwelche Affen der Meinung sind, sie müssten ihre Langantelcurls im Rack ausführen(apropos Langhantelcurls, die meisten machen daraus Schultercurls bzw. Rückencurls, so wie die schwingen...), Idioten die 100 Crunches machen und denken, sie bekommen dadurch einen Sixpack, "schwere" Leute die mit ihrer Cola unter dem Arm trainieren und Leute die mehr labern, als trainieren(war heute wieder der Falll...grrr )
Sowas sehe ich auch immer wieder(man muss nur seine Füße anschauen, da weiß man direkt, dass kan nichts werden...)
Dieses Video ist noch um einiges besser, als das von der vorherigen Seite... glaubt mir
-
25.01.2013, 19:09 #526iSimulacron3
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Das erste Video ist echt episch^^
...Hauptsache MEHR als die anderen drauf haben.
-
25.01.2013, 19:26 #527Sareth
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
1. den Muskel nie bis zur Erschöpfung trainieren
2.die Ausführungen sind völlig ok.Willst ja Brust trainieren und nicht den Schultergürtel, und außerdem sollte man bei einer Übung die Hand noch aus den Augenwinkel sehen können, dann ist die Übung korrekt ausgeführt.
3.die Kniebeugen sollten so gemacht, aber wenn Du gerne deine Kreuzbänder und Menisken schrotten willst, dann mal los.....
4.die ganze Ausführung ist falsch, nur nicht die Beinarbeit, die Beine gehören angezogen, so das der Lendenwirbelbereich auf der Bank anliegt
-
25.01.2013, 19:47 #528Ludwig der Fromme
-
25.01.2013, 19:50 #529Sareth
-
25.01.2013, 19:57 #530iHook
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Durch den festen Stand der Beine auf dem Boden kannst du außerdem die Kraft aus der Brust und dem Trizeps deutlich besser steuern.
-
25.01.2013, 20:06 #531Sareth
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
durch das anwinkeln der beine komme ich erst gar net in versuchung mit dem rücken zu arbeiten, denn ich will ja brust trainieren und nicht den rücken, außerdem hatte ich ein bandscheibenvorfall, und ich werde alles unterlassen was auf den rücken geht und ich bin mit meiner ausführung immer gut gefahren.....
und angewinkelte beine sorgen dafür das du dich mehr auf die übung konzentrierst
-
25.01.2013, 20:57 #532Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Es sind die gemeint, die NUR 3 Sätze trainieren mit 8 wiederholungen. Also im gesamten Workout
-
25.01.2013, 21:15 #533SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich habe bisher auch immer Bankdrücken mit angewinkelten Beinen auf der Bank gemacht. Allerdings nicht wegen des Hohlkreuzes, sondern aufgrund der Gewichtsverlagerung. Sind die Beine auf dem Boden ist es möglich viel mehr Gewicht zu drücken, weswegen es oft von Powerliftern bevorzugt wird. Sind die Beine hingegen auf der Bank oder sogar in der Luft, geht es viel stärker auf die Brustmuskulatur, weil du deinen Rucken und deine Beine nicht nutzt.
-
25.01.2013, 21:52 #534Fasyx
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir Leid
1. Ich weiß gerade nicht, ob du mich hier auf den Arm nehmen möchtest, oder nicht.
2. Welche Ausfürungen? Es geht nur um das Bankdrückvideo(du hast doch nicht das 2. Video ernst genommen, oder?) und da ist die Ausführung grottig. Das Bankdrücken ist eine Ganzkörperübung.
Die Beine werden entweder nach hinten gezogen, so dass man Spannung hat, oder aber sie werden so platziert, dass sich nicht der ganze restliche Körper beim Bankdrücken bewegt, weil die Stabilität nicht gegeben ist(genau das ist es, was das Video veranschaulicht).Die Schultern werden zusammengezogen, man versucht auf den Schulterblättern zu liegen. Ein leichtes Hohlkreuz ist dabei, wie Kaeptn Hook bereits schrieb, komplett legitim(man muss sich nur mal die Wirbelsäule anschauen, diese hat bereits von Natur aus eine S-Form). Außerdem wir dadurch automatisch die Brust leicht nach oben positioniert, wodurch man bereits, ohne das Gewicht zu bewegen, eine super Dehnung in der Brusmuskulatur hat und ein Gefühl für den Muskel bekommt. Anschließend wird die Langhantel aus der Ablage herausgehoben(und jetzt kommt ein sehr beliebter Fehler: die Langhantel wird direkt durchgedrückt, was passiert - genau, die Schulterblätter fahren wieder auseinander, die Spannung geht flöten). Nachdem man die Langhantel nun sicher auf Halshöhe/Kinnhöhe oben hält, wird diese langsam und in einem leichten Bogen(!) unter die Brustwarzen abgelassen. Ja! Bis auf die Brust, denn wer mir mit diesem Mist kommt: "Ich lasse die Langhantel nicht auf meine Brust herunter, weil es schädlich für die Schultern ist", der kann sich das Bankdrücken auch sparen, denn die Brust muss beim Bankdrücken erst in der unteren Hälfte der Bewegung arbeiten, in der oberen Hälfte ist es der Trizeps. Und hier ist dann auch noch der Grund, warum man in einem Bogen drückt: um die Schultern zu entlasten(es gab dazu auch Mal eine ausführliche Studie, diese habe ich gerade nicht zur Hand, ab 2:30 wird darauf hier aber eingegangen) Anschließend wird die Langhantel wieder in ihre obere Position zurückgedrückt. Dabei werden niemals die Arme durchgestreckt, einmal, weil dadurch die Spannung erhalten bleibt, und weil das Gewicht sonst auf den Gelenken liegt(sehe ich auch sehr oft). Die Handgelenke sind beim Bankdrücken stets in ihrer natürlichen Position(durch das abknicken kann man zwar etwas mehr Gewicht bewältigen, aber die Arztbesuche danach, wären es mir nicht wert). Das war jetzt die grobe Erklärung, wie meiner Meinung nach Bankdrücken ausgeführt werden sollte.
3. Du weißt schon, dass 90 ° nicht einmal parallel zum Boden ist bei Kniebeugen, oder? Parallel dürften in etwa 60° sein. Und ich muss dir wieder beweisen, dass du falsch liegst.
How to Squat
How to Squat(Video)
Die korrekte Beugetiefe
4. Du widersprichst deinem 2. "Argument"...
-
26.01.2013, 20:54 #535Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wie ist das jetzt eigentlich mit Eiweiß VOR dem Training? Viele meinen es ist nutzlos, oder sogar schlecht. Und andere meinen es ist gut. Wir macht ihr das?
-
27.01.2013, 10:09 #536SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Woher hast du die Idee das es nutzlos oder schlecht sei? Höre ich nun zum ersten Mal. Protein vor dem Training mindert den Abbau der Muskeln während dem Training, da die Aminosäuren schon im Blut sind und nicht von den Muskeln bezogen werden müssen. Dies ist besonders bei harten Workouts sinnvoll. Für den direkten Muskelaufbau ist Protein vor dem Training nicht so wichtig, aber es unterstützt das Training und führt indirekt zu mehr Muskelmasse, da nicht so viel abgebaut wird.
Ich persönlich verwende nur einen Pre-Workout-Shake wenn ich sehr schnell viel Masse aufbauen möchte. Als Pre-Workout nehme ich Aminosäuren mit Maltodextrin sowie Kre-Alkalyn. Als Post-Workout dann normales Whey-Protein mit Dextrose (Traubenzucker) und Kreatin Monohydrat. Dies mache ich maximal 4 Wochen lang (z.B. diesen Februar).
-
28.01.2013, 15:04 #537Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Okey.. Das war echt informativ danke !
Aber eine letzte Frage habe ich noch. Ich habe bisher echt gut aufgebaut, aber ich will im Sommer schön definiert sein. Wann sollte ich die Diät also anfangen? Immer hin sollte die Defi Phase ja nicht zu lange gehen.
-
28.01.2013, 19:03 #538SurviveX
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Sehr individuell und natürlich schwer einzuschätzen, wenn du das erste Mal richtig definierst. Ich persönlich fange erst im Mai an und zieh es 2 Monate durch (0.5kg reines Fett pro Woche), aber ich bin mit 10% KFA auch schon zufrieden. Kommt ganz darauf an wie weit du runter willst, wie viel KFA du dann hast, wieviel du wiegst usw... Ich würde mich aber wirklich fragen, ob du das überhaupt möchtest. Immerhin wirst du Masse lediglich für ein paar Wochen/Monate abbauen. Ich überlege mir dieses Jahr nur aufzubauen... Manche fangen auch schon im März an, um wirklich definiert zu sein.
-
28.01.2013, 19:37 #539Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Gewicht 84 Kilo. Körpergröße 1,81.
Ich will meinen KFA auf 8% kriegen.
-
28.01.2013, 20:02 #540Insight
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Mir wurden für vor dem Training BCAAs empfohlen. Habe ich einige Zeit dann auch genommen, Pulverform in Wasser gelöst.
In den letzten Wochen und Monaten trainiere ich aber so unkonsequent, dass ich wohl gar nichts mehr nehmen muss. Nutzt so eh nichts. Ich hoffe, dass ich mich in den Semesterferien wieder motivieren kann und dann dabei bleibe.
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard