Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 4006
-
04.04.2018, 16:47 #3961Nevixx
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Zudem kommt es auf die Übung drauf an, wie viele Wiederholungen gut sind, auch auf das Gewicht und auf die Person. Es gibt durchaus Übungen, welche ich vor allem zu Beginn des Trainings mit 15-20 Wiederholungen gemacht hatte, welche mir Muskelaufbau sowie Muskelwachstum gaben. Wenn Rayxes mit gutem Gewicht 15 Wiederholungen schafft, dann, so bin ich der Meinung, baut er dennoch Muskelmasse auf, auch wenn nicht so effektiv wie mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. Die Aussage von dir, dass man dabei eher was verliert als dazu gewinnt, ist kein Fakt.
Zudem gibt es immer ein Mittelmaß. Ich kombiniere. Da kann man weder mit Fakten zu einer guten Wiederholung noch mit einer geringen Gewichtsverwendung bei Museklaudauertraining reden. Mal mach ich ohne Gewicht 15-20 Klimmzüge, mal mit 20 kg Gewicht am Rücken 10 Stück. Alles ist gut für den Körper, alles wird dir weiterhelfen.
Die Frage ist, was will die Person erreichen.
-
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.04.2018, 19:35 #3962Anarky
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Ich interpretiere das mal als "Maximalkraft" oder zumindest eine Annäherung an diese. Was anderes macht mMn keinen Sinn in dem Zusammenhang. Des weiteren sprach Rayxes nicht davon, dass er auf mehr Muskelausdauer hinarbeitet(e) sondern einfach davon, dass es ihm an dieser fehlte.
Das ist richtig. Ich denke aber es sind die Standardübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen usw. gemeint.
Das ist richtig, aber ich glaube von diesen war nicht die Rede.
15 Wdh. pro Satz sind zum Masseaufbau kontraproduktiv. Das ist einfach so. Das man damit Erfolge erzielt lässt sich für mich nur durch eine unglaublich gute Genetik erklären, anders macht das keinen Sinn. Wie gesagt, ist er auf Ausdauer ist, sind 15 Wdh. kein Problem. Der damit verbundene Muskelschwund ist aber nicht abzustreiten. Vielleicht habe ich einfach eine schlechte Genetik, aber selbst momentan bei 12,10,8,6 würde ich an Masse verlieren wenn ich nicht die richtigen Supplements nehmen würde.
Doch, das ist es. Machst du 15 Wdh pro Satz mit Maximalkraft verlierst du 100 Prozentig.
Verstehe den Teil hier gerade nicht. Das ist doch genau das was ich sage. Du nimmst mehr Gewicht und machst dafür weniger Wiederholungen, in wie fern sage ich was anderes?
-
04.04.2018, 19:48 #3963Nevixx
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
@Anarky
Du musst schon den gesamten Satz bzw. das gesamte Zitat erneut zitieren, nicht nur den kleinen Teil, den man Fehlinterpretieren kann:
Als ich mit dem Training anfing, hats mir total an Muskelausdauer gefehlt. Konnte bereits schnell recht hohe Gewichte stemmen, jedoch gingen nie mehr als 12 Wiederholungen, auch wenn ich das Gewicht stark reduziert hatte. Mein Arm wollte einfach nicht mehr hoch, obwohl noch Kraft vorhanden war.
Ich rede auch z. B. von Körpergewichtstraining. Es gibt ja nicht nur das Fitnessstudio und auch dort nicht nur Übungen mit Gewichter. Muskelaufbau ist auch ohne Maximalkraft sehr effektiv möglich. Ich spreche ja nicht allgemein von Training mit der Maximalkraft.
Kommt auf die Ausgangsposition an: wenn du erst anfängst, zu trainieren, dann ist keine maximale Muskelkraft vorhanden, die durch falsches Training verloren werden kann => ergo: nicht möglich. Dein Szenario tritt wohl dann ein, wenn man das Training auf Maximalkraft spezialisiert hat und schon über eine längere Zeit erfolgreich ausführt. Macht man dann einen Rückschritt, so wird man wohl auch etwas von diesem Potenzial verlieren.
Aber dieser Rückschritt dürfte dann 1. gewollt sein und 2. denke ich nicht, dass hier viele die Maximalkraft trainieren bzw. nicht so intensiv, dass ein 100%iger Rückschritt bei einer Wiederholungszahl von 15 garantiert ist.
Rayxes wirkt auch nicht so, als ob er mit Maximalkraft trainiert, zumindest nicht dauerhaft. Klar: jeder haut dann beim 3. Satz oder zum Ende hin noch alles rein, was geht und powert sich schön aus, indem er immer das Gewicht noch ein wenig senkt, um noch einmal ein paar Wiederholungen zu packen. Aber ich denke nicht, dass es um ein Trainig ging, dass nur auf Maximalkraft ausgelegt ist.
Wenn du alles liest, dann verstehst du es auch. Mittelmaß bedeutet, dass ich nicht nur auf Maximalkraft trainiere, sondern auch mit beispielsweise mehr Wiederholungen meine Muskeln behalten bzw. wachsen lassen kann. Ich spreche eben nicht vom reinen Gewichter stemmen oder von reinem Maximalkrafttraining. Es gibt ja noch viele andere Trainingsarten.
Dann sind wir uns hier ja einig.
-
05.04.2018, 11:39 #3964Anarky
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Ich sag doch im weiteren Verlauf was er noch so sagt. Ich hab das selbe Ziel wie du, ich will das keine falschen Tipps gegeben werden. Ich habe ihm gesagt, 12 Wdh. bei der Maximalkraft reichen absolut aus und mehr würde zu einer Abnahme der Masse führen. Was ist daran falsch? Das Ziel der Person wird nicht klar ersichtlich, weshalb ich nochmal spezifiziert habe, wann es kontraproduktiv ist über 12 Wdh. bei Maximalkraft zu machen. Ist doch nix falsches dran oder?
Das habe ich schon verstanden, ich spreche jedoch von Anfang an vom Training mit der Maximalkraft, verstehe nicht wieso du also noch diskutierst.
Natürlich? Als ich mit 16 anfing zu trainieren betrug meine Maximalkraft beim Bankdrücken 15kg pro Seite. Hätte ich nun 15 Wiederholungen pro Satz gemacht (was ich wahrscheinlich nicht einmal geschafft hätte), dann hätte ich nicht an Masse aufbauen können. Das ist doch logisch. Zum Aufbau der Masse macht man weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht. Zur Definition macht man etwas mehr Wiederholungen. Zur Ausdauer macht man viele Wiederholungen mit weniger Gewicht. Das sind ganz einfache Basics, da gibt es nicht viel dran zu hinterfragen. Die größte Rolle spielt dabei dann natürlich auch die Ernährung, aber wir schauen uns ja gerade nur den Trainingsteil an.
Es gibt einen Rückschritt. Wie stark dieser ist hängt von weiteren Faktoren wie Ernährung und Genetik ab. Aber Grundsätzlich gibt es einen Rückschritt.
Ineffizient.
Wenn wir uns hier einig sind, sind wir uns in der gesamten Diskussion einig. Hab das Gefühl du redest an mir vorbei.
-
05.04.2018, 19:26 #3965Ezio
-
05.04.2018, 21:39 #3966
-
06.04.2018, 06:04 #3967Nevixx
-
06.04.2018, 07:14 #3968
-
06.04.2018, 09:30 #3969Ezio
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
In meinen Studienunterlagen stehen 6 bis 8. "Maximalkrafttraining: 90% des Gewichts welches man 1 einziges Mal fehlerfrei heben und senken kann und davon 6 bis 8 Whds in maximal 3 Sätzen" Mag vlt in der Praxis anders aussehen. Und ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert. Keine ausreichenden Scheiben daheim. Aber 12 Whds haben definitiv nix mit Maximalkrafttraining zu tun.
-
06.04.2018, 09:35 #3970Swok
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Maximalkraft ist für mich was man eben maximal gerade so schafft. Wenn ich das aber 8 mal schaffe, dann ist das meiner Meinung weniger Gewicht als das Maximale was ich schaffe. Aber soll ja jeder machen wie er es für richtig hält :P Vielleicht gibts da auch noch verschiedene Unterstufen von.
-
06.04.2018, 11:12 #3971Anarky
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Ich rede nicht an dir vorbei. Ich mache von Anfang an deutlich worum es mir geht und dennoch reagierst du auf meine Beiträge und befasst dich dabei aber mit ganz anderen Kriterien die ich offensichtlich gar nicht meine.
Ich sage: "Möchte er auf Masse gehen, sind 15 Wdh. mit hohem Gewicht zu viel, das macht man nur wenn man auf Ausdauer gehen will." Deine Antwort darauf ist: "Das stimmt nicht, geht man auf Ausdauer sind 15 Wdh. mit weniger Gewicht nicht schlimm."
Du hast ja nicht unrechst, aber tust so als ob du mir widersprechen würdest obwohl du einfach eine Aussage tätigst die mit meiner in keinem Kontrast steht.
-
03.05.2018, 11:07 #3972Pánthéos
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Jungs, mich würde mal eure Meinung interessieren. Mein Whey geht mir langsam aus und an sich bin ich zwar ganz zufrieden (MyProtein Whey), aber wollte mal hören was ihr so für welches nehmt oder ihr empfehlen könnt.
-
03.05.2018, 11:43 #3973Ezio
-
03.05.2018, 21:17 #3974bloody*mary
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Ich habe jetzt endlich für mich ein passendes Pulver gefunden und zwar: BioTechUSA Pure Whey, welches ich mit PB2 Peanutbutter Pulver mische, schmeckt sehr gut
-
04.05.2018, 07:55 #3975Li nk
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Ich nehme am Liebsten das von Weider. Ist für mich qualitativ gesehen einfach das Beste, auch wenn nicht gerade günstig.
-
04.07.2018, 19:50 #3976Nevixx
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Habt ihr für mich ein paar gute und vor allem schwierige Core/Abs-Übungen, welche man zu Hause machen kann? Habe eine Klimmzugstange, Gewichter für Kurzhanteln inkl. Kurzhanteln, eine Bank (sogar negativ ist möglich), eine Poledancestange (verwende ich aktuell für Dragonflags), einen Medizinball, Ringe an der Klimmzugstange. Auch eine Dip-Stange sowie so einen Gürtel, an welchen ich Gewichter hängen kann (aktuell fixe 10 KG).
Tu mir inzwischen schwer, neue und gute Übungen zu finden, daher wär ich froh um ein wenig Input.
-
04.07.2018, 20:22 #3977Ezio
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Warum müssen es komplizierte Übungen sein? Nicht cool genug? Ich merke mal kurz die Verletzungsgefahr an.
Ganz klassisch Crunches mit Gewichte. Praktisch wäre ne Langhantelstange aber deine Kurzhanteln gehen auch. Entweder hälst du die Langhantel oder die Kurzhantel über der Brust hoch als würdest du Bankdrücken machen. Je nach Beinposition kannst du die angesprochenen Bauchmuskelpartien verändern, pusht du einen Arm/Schulter höher arbeiten die seitlichen Bauchmuskeln mehr. Die Höhe des Gewichts bestimmt dabei deinen Schwierigkeitsgrad. Abwandlung mit Kurzhanteln, leg diese auf deinen Schultern ab.
Ansonsten
Seitbeugen des Rumpfes mit Kurzhanteln
Seitstütz auf den Unterarmen (auch hier kann man Kurzhanteln integrieren)
-
04.07.2018, 20:25 #3978Nevixx
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
Crunches habe ich bereits ein halbes Jahr inzwischen gemacht, langweiligen mich. Ich merke auch keine Steigerung mehr. Mehr möchte ich auf Körperspannung und wieder einen Schritt vorwärts Richtung schwierigere Richtungen gehen.
Der Rest ist mir leider zu einfach geworden (bin bereits seit 4,5 Jahren am Trainieren und hab nen recht guten Core inzwischen).
Dennoch danke für die Hinweise.
-
04.07.2018, 20:33 #3979Ezio
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
-
04.07.2018, 20:39 #3980Nevixx
Der Bodybuilding- & Krafttraining-Thread
@Ezio
Mein Ziel ist es, Übungen zu beherrschen - hauptsächlich Übungen mit Körperspannung, jedoch nicht nur. Können tu ich:
Frontlever, Flag, Dragonflag, Muscle Ups, einarmige Liegestütze, einarmige Klimmzüge, sehr viele Variationen schwerer Liegestütze etc.
Können möchte ich noch unbedingt einen Planche und Handstandliegestütze im Freien. Aktuell habe ich die Motivation im Core-Training verloren (splitte natürlich, also Beine Rücken / Oberkörper / Core), da ich inzwischen zu lange dasselbe Training absolviert habe (hatte keine Zeit mir ein neues zu überlegen). Stelle das Training für die Motivation und einen erneuten besseren Trainingseffekt um. Während des Sommers möchte ich aktuell noch nicht mit den neuen Zielen anfangen, da diese recht zeitintensiv sind. Eigentlich nur im normalen Training ein paar neue und vor allem recht spannende / besondere / fortgeschrittene Übungen anwenden und einbauen.
Für wackelige Übungen verwende ich aktuell die Ringe. Aber eventuell mach ich mich mal bezüglich Slingtrainer schlau. Draußen trainier ich hin und wieder mit nem Kumpel
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime