Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 4006
-
17.06.2014, 22:23 #2641Fred Stiller
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Um mal wieder etwas sachlicher zu werden: Ich finde 1 Woche (sprich 7 Tage) ohne Workouts einer Muskelgruppe wirklich wenig... Und dann noch länger als 7 Tage?! (Weil Du mindestens schriebst)
Da hätte ich Angst dass ich wieder raus bin.
Aber nix für Ungut. Jeder auf seine Weise.
-
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.06.2014, 22:48 #2642Psychonault
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich denke mal stark er meinte mindestens 5 bis maximal 7 Tage Pause. Reading Comprehension ftw. Aber wenn man noch nicht mal ne einfache Hyperbel erkennt ...
-
17.06.2014, 23:05 #2643SonKratos - Z
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Also ich weiß ja nicht was bei einigen falsch läuft das bereits nach einer woche "angeblich" krafteinbußen oder Muskel verlust eintrifft, aber ich schaffe woche für woche meine Gewichte, und kann wenn ich will einige Kilos sogar drauf Schmeißen!
Und das sogar mit sauberer Ausführung! Ist meines erachtens alles eine reine Kopfsache, wenn ich jetzt in meiner Diät sage (Und das nach einer woche Pause der Muskelgruppe Brust) ich drücke heute wie letzte woche die xxx Kg, dann schaff ich das zu 95% der fälle. Das hängt wie ich finde eher auf die Ernährung und den ruhepausen ab.
mein Plan schaut wie folgt aus.
7 Tage, davon 3 Trainingstage, 1 Cardio/Beine Tag, rest frei das wars und die kommende woche gehts dann von neu los, da gibt es keine Krafteinbußen.
selbst vor einiger zeit bei der ich eine längere Trainingpause eingelegt hatte sah ich nach 2-3 wochen ohne Training, dafür perfekter Ernährung besser den je aus. Nur einige Übungen liefen " leicht " unsauber.
lg.
-
17.06.2014, 23:14 #2644JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich denke, dass es einfach an Wissen diesbezüglich mangelt. Bei vielen Leuten hat sich doch der Gedanke manifestiert, dass wenn sie die Muskelgruppe nicht direkt trainieren, diese überhaupt nicht trainieren. Das ist natürlich totaler Nonsens, wenn man es dann weiß.
-
17.06.2014, 23:25 #2645Audionymous
-
17.06.2014, 23:48 #2646Fred Stiller
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
ok ich schau's mir mal genauer an und mach mich mal schlau diesbezüglich.
Danke für den Tipp.
-
18.06.2014, 00:06 #2647Terence Skill
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
interessante diskussion die ihr hier führt... man merkt heut sehr oft das sich viele trendgänger und wenig sportler unter den leuten befinden. meine intensive phase ist schon etwas her, aber das erste was ich damals gemacht habe ist mich in ruhe zu informieren. es gibt so viele gute quellen heute, damals gab es nur die flex. aber aus der konnte man wirklich viel mitnehmen. und anhand der post hier verglichen mit den ganzen informationen die ich damals gesammelt habe, bin ich der meinung das die meisten hier wirklich drauf hören sollten was jokerofdarkness empfielt. seine aussagen decken sich so ziemlich mit den informationen die ich gesammelt habe. zumindest konnte ich so maximale erfolge in der zeit verbuchen.
i.d.r. sollte der muskel in kurzer zeit maximal erschöpft werden. das geht in meinen augen eigentlich nur im 4er split am besten. eine woche pause zwischen den muskelgruppen war die regel. so ist sichergestellt das die jeweiligen hilfsmuskeln erholt sind, was wichtig ist um die trainierte muskelgruppe wirklich an ihre grenze zu bringen. auch damals hiess es schon weniger ist mehr. je nach muskelgruppe 4-7 sätze mit je 6-8 wiederholungen. 1-1,5 minuten pause zwischen den sätzen... war der muskel in dem zeitraum nicht maximal kaputt, wurde das gewicht erhöht. dazu die richtige ernährung und man konnte zuschauen wie der muskel wächst. natürlich kommt es auch auf den somatotypen des jeweiligen probanden an, wie schnell erfolge zustande kommen.
aber das war damals der standard-plan und daran hat sich wohl nicht viel geändert. in jedem fall sollte man sich ausgiebig informieren, bevor man erfolge und zeit verschenkt.
-
18.06.2014, 00:20 #2648Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ein 4er Split ist meiner Meinung nach das beste, und ich werde definitiv dabei bleiben !
Man sollte nie vergessen, das der Bizeps bei einem Pull Training beansprucht wird, Schulter beim Bankdrücken etc. Einen Muskel 3 mal wirklich sehr intensiv zu trainieren ist schon ziemlich an der Grenze finde ich.
-
20.06.2014, 09:00 #2649Schlumpfgermane
-
20.06.2014, 10:14 #2650SonKratos - Z
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Als ich im Jahre 2008 zum ersten mal eine Hantel in der Hand hatte (Nicht trainiert nur mal probiert) da war das noch kein Thema auf Youtube, und wenn man sich da ganze mal jetzt anschaut ist das echt harter Tobak. Mischa Janiec, Karl Ess, Muskelmacher, Hodgetwins, Chris Jones und wie sie nicht aller heißen die bandbreite ist enorm, und auf einmal will jeder Bodybuilder werden weil es aufeinmal angesagt ist.
Ich hatte vor circa 2 1/2 Jahren nichtmal ein Facebook Account war nie auf Youtube unterwegs (Ausser um mal Trailer etc, anzusehen) war nur hier auf Forumla und irgendwelchen Gaming seiten unterwegs wuste zwar recht viel über Fitness/Bodybuilding aber hatte eben nicht die Erfahrung die ich heutzutage eben mit mir führe.
Worum es mir nun bei meinem Beitrag geht ist folgendes:
Ich habe gestartet weil ich ein riesen Fan von Legenden wie Arnie, Sly, The Rock (allgemein viele 80er Helden und Wrestler) im allgemeinen bin, und immer recht begeistert war was man aus seinem Körper alles rausholen könnte (auch wenn ich damals die wunderdroge Anabolika nicht kannte) wusste ich das ich eines tages genauso ein bad Mother..... werde wie einige meiner Helden zumindest bis mich die realität einholte. Heutzutage schaut es aber leider anders aus.
Viele junge leute fangen aus heiterem Himmel an ohne jegliche Erfahrung, bei dem ich mich frage! Welche gründe habt ihr? Welche Gründe hat diese "Neue Generation"
Und ich kam zum flgenden entschluss.
Weil
- es viele andere Machen (Mainstream)
- man dadurch ja wie Arnie etc. zum Multimillionär wird
- Man anscheinend jeden Tag trainieren muss um aufzubauen
- es kein Overtraining gibt (Mike Rashid/
- Um anzugeben
- es irgendwelche hirnlosen Rapper sagen/bzw. Rappen
- Trainieren keine Beine weil es wieder irgendwelchen dummen Rapper sagen
- Karl Ess nun ne Rolex und ein teures Auto hat.
- Um paar weiber klarzumachen (um es mal in ihrer Sprache zu verdeutlichen)
- Weil man im Club ja herausstechen muss.
Das alles gibt mir zu denken, viele Jugendliche springen auf den Zug auf (Ich weiß das, denn bei uns in der Firma gibt es einige 15/16 Jährige) von denen ich so viel mist gesagt bekomme das es mich fast schon graust.
Da kommen dann solche Statements zur Sprache:
- Eiweiß shakes sind essentiell (Natürlich ohne solch anspruchsvolle Begriffe) die habe lediglich ich jetzt mal umschrieben.
- Die ernährung absolut unwichtig ist, es reicht sich 4000 Kalorien reinzupfeifen weil es Karl sagt.
- 5-7x Trainieren ja so wichtig für den Muskelaufbau ist.
- Brust Training über allem steht anscheinend, (ist ja klar oder benutzt einer von euch seine Beine oder
braucht einer von euch einen starken Rücken für sein weiteres Leben? Nö wieso den auch?
- Karl Ess und die ganzen Youtube deppen es gesagt haben. (Micro-Nährstoffe, Eiweiß shake, vegan ernährung als einzigen Zeil)
- Man keine Ruhepausen/Regenerationstage benötigt.
- Fast Food und Fitness Lifestyle sich perfekt kombinieren lassen.
etc.
Ich wisst was ich meine. Ich musste das ganze einfach mal loswerden, einfach weil es "Mich" persönlich stört mit welcher herangehensweise viele Jugendliche und Discopumper an die sache herangehen. Das ganze habe ich gestern nochmals revue passieren lassen als ich gestern meine Rücken-Enheit im Gym abgehalten habe und einen Anfänger dabei zusehen musste wie er ohne jeglichen Erfolg versuchte die Übung "Vorgebeugtes Rudern mit Langhantel" auszuführen mit satten 40 kg! (das gaze glich eher einem Bizep-Curl oder was es auch immer war), jedenfalls konnte ich mir des geschmarre keine sekunde länger ansehen ohne ihn darauf-hinzuweisen, und das was ich oben nun beschrieben habe hatt er mir genauso 1zu1 erklärt und genannt.
Viele Jugendliche haben nie auch nur in ihrem Leben arbeiten müssen hatten in irgendeiner form mit Stress zu kämpfen,
kucken sich paar Videos an und werden auf einmal zu Profis das will ich nicht in meinem Schädel bekommen mit meinen fast 25 Jahren.
einfach nur Traurig, aber wie seht ihr das?
-
20.06.2014, 10:32 #2651Audionymous
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Is schon übertrieben, das man so einfach seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Z.B. Karl Ess verdient seinen kompletten Unterhalt über das Coachen und YouTube.
Klar sei es ihm gegönnt, aber vor 10 Jahren ging sowas noch nicht.
Den letzten Bodybuilding Boom, der so groß war, war wohl in den 80igern.
-
20.06.2014, 10:42 #2652SonKratos - Z
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
So ist es.
Es ist ja vollkommen in Ordnung das er dadurch Kapital zieht (durch die dummen Kiddies nicht verwunmderlich), aber die Botschaft die er mit den meisten Videos vermittelt ist einfach falsch! Vorallem versuchen das immer mehr anfänger die kaum 1-2 Jahren Training aufn Buckel haben. Míllionäre werden ohne was zu tun das ist nicht das was der neuen generation vermittelt werden sollte.
Zahlreiche von denen haben noch nie was in ihrem leben in welcher form auch immer auch nur selber erarbeitet/erreicht, weil mutti und Vati das ja alles machen, beziehungsweise für eine art von Arbeit geschwitzt für die sie dann entlohnt wurden (wozu auch? gibts ja Taschengeld bis ins hohe alter). Aber dann im nächsten Moment sagen "Hey in 2 Jahren werde ich der größte Bodybuilder ever, ich muss nur meine Kalorien auf 10000 erhöhen, das 360 grad Paket buchen und abwarten". Karl hats doch auch geschafft, so nervig ich den auch finde hat Karl meinen Respekt verdient, er hat die Marktlücke erkannt und daraus kaptal geschlagen.
Und zahlreiche gute Videos hat er auch, zumindest anfangs.
-
20.06.2014, 10:44 #2653JokerofDarkness
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Wollte ich gerade schreiben und auch in den 90er Jahren gab es mal einen Hype, da konnte man mit einem Studio richtig gut verdienen. Ich hatte damals 3 Säulen, die Monatsgebühren, der Verzehr inkl. Ausserhausverkauf von Nahrungsergänzungsmitteln und Klamotten. Gerade Frauen hatten soviel gekauft, dass damals laufende Venice Beach Collectionen aus dem Halbjahreskatalog schon nach 3 Monaten nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr lieferbar waren und Nahrungsergänzungsmittel habe ich Palettenweise bestellt, kein Witz. Das hatte ich dann dem oben angesprochenen Klientel zu verdanken, sprich der gemeine Discopumper, der nie Beine, dafür aber 2x Brust und Bizeps trainiert hatte. Dieser kam gerne auch noch mal Freitag- oder Samstagabend um kurz aufzupumpen - auch kein Witz.
Diese Leute darf man nicht an sich ranlassen und selbst als Trainer hatte ich es dann irgendwann aufgegeben, weil solchen Menschen ist nicht zu helfen.
-
20.06.2014, 10:55 #2654SonKratos - Z
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
bei dieser Sparte von klienten fällt mir immer nur eines ein! Egoisten.
Das problem weshalb diese Gesellschaft so handelt liegt auf der Hand: Fast alle sind selbstverliebt und absolut egoistisch.
Die interessiert es nicht "Gesund, fit" zu sein sondern einzig allein Kapital raus zu schlagen, sprich wenn sie aufgepumpt sind und in den nächsten Club rein-rennen geht es nur darum die nächst-beste abzuschleppen. Und im nächsten Moment saufen sie Bier und ernähren sich beim McESS
Es gibt zahlreiche beispiele da muss ich nur in meinem Umfeld schauen, Einer aus meinem Betrieb isst zur Mittagspause ne Pizza und sagt er muss ich ausgewogen und Kalorien/Kohlenhydratreich ernähren weil er heute noch Brust Trainieren muss und am darauffolgenden Tag dann Rücken, und einen Tag darauf dann Schultern/Brust. Und sobald ich dann mit meinem gedünstetem Gemüse und Putenfleisch ankomme Kritik einstecken muss das eiweißreiche Ernährung ja Ungesund sei.
-
20.06.2014, 10:58 #2655Audionymous
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
So einen Hype gibt es wohl immer mal wieder in jedem Jahrzehnt. Das dauert dann 2-3 Jahre an bis die Leute keinen Bock mehr haben, denn die wenigsten ziehen das bis zum Erfolg durch!
Dann werden die Leute wieder Fett und 10 Jahre später denken sie, "Och ich könnte mal wieder ins Gym"
-
20.06.2014, 10:58 #2656Terence Skill
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
daran kann ich mich auch noch erinnern... Uncle Sam war damals voll der Trend und überall zu sehen. Jeder hatte Klamotten von denen... und was haben wir heut davon? Die blöden Geissens... Mit Studios verdient man auch heut wiede recht ordentlich. Ein Freund mit dem ich damals zusammen gelernt habe hat mittlerweile 11 Studios aufgemacht und expandiert immernoch weiter. Leben tut er gut davon
-
20.06.2014, 11:42 #2657Fred Stiller
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Der Hype liegt mMn am momentanen "Werteverfall"
Junge Frauen definieren sich halt an einer Lücke zwischen den Beinen und die Kerle am tollen Körper.
Der Hype in den 80ern war ein ganz anderer. Das Miteinander war ganz anders.
-
20.06.2014, 13:28 #2658Batman94
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Montag - Schultern, Trizeps: Erst mal sind die Schultern dran Kurzhantel Schulter Drücken(4Sätze), Seitheben(4 Sätze), Reverse(3 Sätze)
Trizeps: Dips mit nem Gewichtsgürtel(4 Sätze), Trizeps Drücken mit einer Stange(3 Sätze) und als letztes 3 Sätze Skull Crusher.
Dienstag-Rücken: 4 Sätze Klimmzüge, 4 Sätze Rudern, 4 Sätze Vorgebeugtes Rudern und zum Schluss 4 Sätze Nacken ziehen.
Mittwoch: Pause
Donnerstag-Brust und Bizeps: 5 Sätze Bankdrücken, 3 Sätze Schrägbankdrücken, 3 Sätze Fliegende
Bizeps beginne ich mit SCHWEREN Langhantel Cheatcurls. Ich nehme ein Gewicht das ich nur 4-6 mal Hochbekomme(4Sätze). Die Negative ist immer sehr langsam.
2 Sätze Hammer Curls. Bei Bedarf dann noch 2 Sätze Kontraktions Curls. Für den Bizeps mache ich generell nicht sehr viel.
Freitag-Beine: 5 Sätze Kniebeugen, 3 Sätze Beinpresse, 4 Sätze Beinstrecker, 3-4 Sätze Beinbeuger, und Calf Raises im Sitzen(5x5).
Das ist mein Trainingsplan. Mit dem mache ich momentan sehr gute Fortschritte
-
20.06.2014, 14:13 #2659Fred Stiller
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Ich mache den Bizeps eigentlich an allen 4 Tagen meines Plans.
2 mal explizites Bizepstraining und 2 mal zum Aufwärmen (auch fürs Bankdrücken etc.) - damit fahre ICH gut
Stagnation ist bei mir noch nicht aufgetreten und hätte ich es bemerkt, würde ich anders verfahren.
Auch Bauch mache ich an allen 4 Trainingstagen mit ein bis zwei Übungen.
Um ein wenig Abwechslung in den Plan zu bringen, wechsle ich hin und wieder mal eine Übung zur neuen Reizsetzung.
Aber zur Verdeutlichung - ich mache auch keinen 4-er Split, da mir eine Muskelgruppe pro Woche nicht ausreicht.
Nach 48 bzw. 55 Stunden sollte der NICHT ganz "zerstörte" Muskel ausreichend regeneriert sein.
Schön schlafen - ab und zu mal ein Solebad - hin und wieder mal eine Massage (danke Schatz) und schön Eiweissprotection.
Herrn Geißen kenne ich übrigens auch von früher (als er noch mit Uncle Sam zu tun hatte) - bin 1997/1998 alle paar Wochen dort gewesen.
Hab mich gestern mal ein bisschen ins HIT-Training eingelesen. Ist sicher nicht schlecht - aber auch wirklich nichts für Amateure bzw. zur dauerhaften Anwendung.
PS: Wie macht ihr French Presses? Im Liegen, oder mit angewinkelter Bank? Fast ihr eng oder ein wenig breiter?
-
20.06.2014, 20:22 #2660Rayxes
AW: Der offizielle Bodybuilding- & Krafttrainingthread
Hey, habt ihr irgendwelche guten Rezepte für Vor-/Haupt- oder Nachspeisen die ihr in Verbindung mit Krafttraining empfehlen könnt und die auch schmecken? Hab im Internet ein bisschen geschaut, gibt wohl viele Varianten wodurch man den Zucker etc. ersetzen kann um Proteinbomben draus zu kriegen und die dennoch mindestens genauso gut schmecken wie die Standard-Rezepte dazu. Würd gern mal von euch wissen was ihr da bereits schönes gezaubert habt.
Ähnliche Themen
-
Motivation (Bodybuilding, etc. pp): So, ich wollte schon immer mal so ein Thread eröffnen, da ich wirklich ein FAN von so etwas bin. http://www.youtube.com/watch?v=g-jwWYX7Jlo ... -
Ernährungsplan für Krafttraining: Hallo, ich fange jetzt mit Soprt im Studio an und möchte meine Ernährung in die Richtigung ausbauen.Meine Ziel ist es etwas Abzunehmen aber... -
Frage bezüglich Krafttraining und Schwimmen: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie ich das am besten regle, wenn ich Krafttraining mache und schwimmen gehe. Ises ratsam gleich nach... -
Krafttraining / Trainingstaktik?: Hallo, ich bin 16 und geh nun seit Anfang 2010 ins Krafttraining. Das jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. Selten auch Sonntag. An Muskelmasse... -
Eine Frage zum Krafttraining: Servus Leute ich hab da mal eine Frage die oft gestellt wird, auf die ich bis jetzt noch keine qualitative antwort bekommen/gefunden habe. Ist es...
Ich glaube, jeder, der sich nicht outet, in't sich.
Forumla Café