Ergebnis 381 bis 400 von 445
Thema: Dart
-
19.12.2018, 19:26 #381Sturmgeweihter
Dart
Der Grund waren Aussagen darüber, dass die Frauen bei der WM nichts zu suchen hätten und wenn, dann doch bitte ohne eigenen Qualifier, sondern regulär über die normalen Turniere so wie die anderen Spieler auch.
Seine Aussage kann ich teilweise sogar verstehen. Alleine für die 1. Runde gibt es schon 7.000 Pfund oder so. Andere Spieler, wie bspw. die Deutschen, spielen sich über die Q-School oder BILD Super League zur WM. Das macht alleine in der Super League 74 Spiele, die man spielen muss. Und nur einer kommt am Ende zur WM. Über die Order of Merit muss man mindestens Rang 32 schaffen (so wie Max Hopp als Nr. 32) und ist dann fest ab Runde 2 dabei. Dazu gibt es viele weitere Quali-Turniere. Der Weg ist also alles andere als leicht.
Die Damen haben mit 8 Damen oder so zwei Qualis gespielt. Jeweils mit 4 Teilnehmerinnen, glaube ich. Es gibt ja nicht so viele gute Top-Spielerinnen. Und schon waren sie dabei. Fair ist das nicht. Damit raubt man zwei anderen Spielern, die die harten Quali-Turniere bei den Männern gespielt haben, die Chance auf sichere 7.000 Pfund.
Gab halt einen Shitstorm nach den Aussagen von wegen Frauenfeindlichkeit und so und das war es für den Shumway.
Generell die richtige Entscheidung, denn der war echt unerträglich. Viel blabla, wenig Hintergrund. Immer nur dumme Sprüche, parteiisch wie Sau und fies gegenüber Spielern, die er offensichtlich nicht leiden konnte. Aber die Frauenaussage war jetzt nicht so wild. Sei es drum, ich finde es summa summarum gut.
Schwele wird ja auch viel kritisiert, alle wollen sie Elmar. Dabei vergessen sie aber auch, dass Elmar die ersten Jahre Dart auch nicht so toll kommentiert hat. Das Wissen von heute hatte er auch nicht von Anfang an. Schwele muss da erstmal reinwachsen und so schlimm finde ich ihn jetzt nicht. Es ist nur falsch, alles an Elmar zu messen. Man muss dem Basti eine Chance geben. Mal schauen, wie er sich jetzt mit einem richtigen Experten an seiner Seite präsentiert.
Und die Interviews vom Bandermann sind sowieso immer allererste Sahne.
-
-
19.12.2018, 22:18 #382Sleeping Dragon
Dart
Ja, mir war vorhin auch aufgefallen, dass Gordon fehlte. Erst dachte ich, dass der vielleicht mal einen Abend aussetzt oder so, kommt ja manchmal vor. Dann habe ich zufällig in den News gesehen, dass er rausgeflogen ist und war schon etwas schockiert. Ich finds schon irgendwie schade, denn eigentlich fand ich Gordon ganz angenehm, insbesondere verglichen mit dem unerträglichen Narzissten Seyler, der sich permanent nur selbst gefeiert und gegen die Fans gepöbelt hat. Wenn der noch dabei wäre, würde ich Sport1 auch gar nicht gucken. Gordon Shumway hat vielleicht nicht ganz die Expertise, der ist ja auch vor allem Caller und kein besonders erfolgreicher Spieler, aber grundsätzlich fand ich das ganz erfrischend, dass er auch mal ein paar bösere Kommentare fallengelassen hat. Ich hatte eigentlich auch nicht wirklich das Gefühl, dass er das alles sonderlich ernst gemeint hat, sondern eher scherzhaft an eine Sportart herangeht, zu der Party und ausgelassene Stimmung gehören wie zu kaum einer anderen. Ich finde auch den Basti Schwele jetzt nicht schlecht. Insgesamt brauche ich zum Darts auch einfach keinen "besseren" Kommentar als ihn die beiden in den letzten Tagen geliefert haben. Und wenn ich doch mal Lust darauf habe, dann würde ich doch ohnehin bei den Briten ins Studio schauen wo immer John Part, Mark Webster und so sitzen. Unterm Strich wird da keine deutschsprachige Expertise herankommen.
Den Rauswurf von Gordon Shumway mitten in der WM finde ich schon etwas peinlich von Sport1, darunter leidet ja nun der ganze Ablauf. Wenn man auf eine Trennung beharren wollte, hätte man die immer noch nach der WM in Ruhe durchführen können, denn so schlimm hat der sich jetzt nicht wirklich geäußert. Klar, ein paar Vergleiche waren etwas unpassend, z.B. dass Bayern München ja auch keine Frauen aufstellt oder so. Aber unterm Strich hat er schlicht und ergreifend Recht gehabt. Wenn die Frauen an den gewöhnlichen Qualifikationsturnieren, Q-Schools und so weiter teilnehmen möchten und sich da durchsetzen, dann dürfen sie auch gerne zur WM kommen. Aber wenn keine sportlich vergleichbare Qualifikation vorliegt, dann ist das genauso unfair wie es sinnlos ist. Es wirkt halt wie ein Medien-Gag von der PDC um mehr Aufmerksamkeit zu generieren und die haben die Frauen-Matches ja auch bekommen, sicherlich auch von mir. Und es ist halt auch richtig, wenn Gordon sagt, dass auf den Jungs, die gegen die Damen antreten müssen, dann ein besonderer Druck lastet. Insbesondere ja auch durch die Medien. Wenn jetzt Ryan Joyce echt gegen diese Russin verloren hätte, wäre die Bild doch als erste zur Stelle mit so tollen Headlines wie "Gestandener Profi von Russen-Oma blamiert" und würde dann in dem Artikel die Frau so schwach darstellen wie nur irgendwie möglich um den Mann möglichst stark diskreditieren zu können. Da verlieren doch am Ende beide Spieler an dieser Geschichte.
Vor allem ist es aber erschreckend, dass das pöbelnde Internet heutzutage anscheinend darüber entscheiden kann ob jemand seinen Job behält oder nicht. Da werden so viele unqualifizierte Stimmen dabei gewesen sein, die sich einfach über diese Hintergründe gar keine Gedanken gemacht haben. Die hören nur, dass der Sport1-Experte es wagt ja nicht nur zu erzählen wie wundervoll und ehrenwert er es doch findet, dass den Damen diese Gelegenheit geboten wird sich auf der großen Bühne der Darts-Welt zu präsentieren und dann noch ein paar random Gleichberechtigungvokabeln droppt, sondern eben auch Kritik daran übt. Klar, er hat sich nicht super schlau angestellt dabei, aber insgesamt war das vollkommen nachvollziehbar und wenn jetzt schon der Kommentar zu einer Kneipen-Sportart bis ins letzte Detail politisch korrekt sein muss, dann weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Naja, schauen wir mal aufs Sportliche: Heute Mittag habe ich nur das Match von Kim Huybrechts sehen können, aber das war bockstark. So eine Leistung habe ich von Kim seit der WM vor drei Jahren nicht gesehen. Aber ich fürchte mal es wird grundsätzlich sein wie damals. In den ersten zwei bis drei Runden dreht Huybrechts total auf und es wirkt so als würde er endgültig an die Weltspitze vorstoßen, aber sobald der erste höherrangige Gegner kommt, bricht seine Leistung komplett ein und er scheidet sang- und klanglos aus.
Heute Abend war das Match von James Wilson und William O'Connor war ja schon mal ganz nett. O'Connor kannte ich vorher gar nicht, der war ja überraschend gut, vor allem auf die Doppel. Und während ich das hier geschrieben habe, ist Whitlock gegen Ryan Joyce ausgeschieden. Ich hab jetzt nicht so viel davon mitbekommen, aber das ist auch wohl auch besser so, ich finds immer deprimierend Whitlock in so einer miserablen Verfassung verlieren zu sehen. Leider häuft sich das ja auch in den letzten Jahren. Insgesamt habe ich aber bisher nicht das Gefühl, dass jemand anderes als MvG, Gary oder Rob Cross dieses Jahr mit dem Titel nach hause gehen könnte. Naja, mal sehen wie es weitergeht. Nun ist erstmal Michael Smith dran, aber der leidet ja auch gerne mal an diesem Huybrechts-Syndrom...
-
20.12.2018, 07:49 #383Sturmgeweihter
Dart
Wie gesagt, ich fand den Gordon als Co-Kommentator jetzt nicht so erträglich. Nicht so schlimm wie Shorty, aber wirklich auch hart an der Grenze. Ich habe ihm nicht gerne zugehört, das war in meinen Augen nichts. Dass er jetzt wegen der Aussage gehen muss empfinde ich aber, wie geschrieben, ebenfalls als nicht richtig. Denn im Kern hat er einfach Recht. Es war klar, dass alle Frauen, die Dart schauen, nach den Aussagen zu ihrem Twitter-Account greifen und Sport1 mit einem Shitstorm überziehen werden. Das geht ja gar nicht! Frauen sollen doch gleichberechtigt sein, da kann man doch nicht sagen, dass die bei der WM nichts zu suchen hätten! So ein Chauvi!
Aber es ist halt auch Quatsch. Niemand sagt, dass Frauen generell bei einer Dart-WM nichts zu suchen hätten. Im Gegenteil, eigentlich sieht man das ja gerne, es gibt auch keinen Grund, wieso sie nicht teilnehmen sollten. Beim Tennis, beim Fußball, in der Leichtathletik, da macht es überall Sinn, dass Mann und Frau getrennt spielen. Einfach, weil es biologische Gründe gibt, wieso Männer im Hochleistungssport leistungsfähiger sind als Frauen. Es wird niemals irgendeine Frau geben, die bspw. beim 100 m Finale der Männer mitlaufen könnte und ernsthafte Chancen auf den Sieg hätte. Dafür fehlt es an Muskeln, das ist halt einfach so.
Beim Dart spielt das aber alles keine Rolle. Du brauchst keine Kraft, du brauchst keine sportliche Figur, du brauchst nicht übermäßig groß oder klein zu sein. Du musst nur einen gesunden Arm haben und mental fit sein. Es gibt keine Beschränkungen für Mann und Frau. Daher ist es aber auch Blödsinn, dass Frauen ihren eigenen Qualifier haben. Ich würde liebend gerne mehr Frauen bei der WM sehen, aber auch nur, wenn sie sich wie jeder andere Spieler auch qualifizieren müssen. Das wird aber unglaublich schwer, solange sich die Frauen bei der BDO abgrenzen. Dort spielen sie ihre eigenen Turniere und immer nur unter sich. Wenn du aber wirklich gut werden willst, dann braucht es neben viel Training und Passion auch Gegner, die dich fordern. Bei den Damen reicht ein Average zwischen 70 und 80, um Weltmeisterin bei der BDO zu werden. Damit gewinnst du aber eben kaum ein Spiel bei der PDC, das ist einfach so. Du musst regelmäßig gegen die Top Guns spielen, wenn du ganz oben mitmischen willst. Oder du spielst regelmäßig die Q-School oder ähnliches.
Es gibt doch genug gute Frauen. Ich denke da bspw. an Lisa Ashton oder an Deta Hedman, Aileen de Graaf ist gut, Fallon Sherrock kann was. Da ist schon Potential vorhanden. Aber nicht, wenn man nur untereinander seine eigene Suppe kocht. Natürlich ist es für die Top-Spielerinnen einfacher, untereinander zu bleiben. Wenn man an den Qualifiern der Kerle teilnimmt, dann wird das die ersten Jahre wahrscheinlich wenig erfolgreich sein. Dafür gibt es zu viele gute Spieler. Aber dann muss man halt den steinigen Weg nehmen und nicht darauf hoffen oder sogar erwarten, dass die PDC für die WM einen eigenen Qualifier stellt.
Ich kann nicht an allen Ecken und Enden nach Gleichberechtigung schreien und als Verständnis von Gleichberechtigung haben, dass Frauen aufgrund dessen bei einer WM dabei sein müssen, jedoch ihren eigenen Qualifier kriegen, der es um ein Vielfaches leichter macht, das Startgeld einzustreichen. Wenn sie gleichberechtigt sein wollen, dann müssen die alle Strapazen auf sich nehmen, die auch die qualifierten Männer auf sich genommen haben. Wenn sie keine Q-School mit den zig Turnieren spielen wollen oder wenn sie keine Lust haben, in einem Format wie der BILD Super League über 70 Spiele spielen zu müssen, um am Ende den einen Platz für die WM zu ergattern, ja, dann hat Gordon Recht, dann gehören sie nicht zur WM. Fertig.
Wie du auch richtig gesagt hast ist sowas auch für die Gegner der Damen mental sehr schwierig. Die Halle ist natürlich gegen dich. Da macht es für mich aber keinen Unterschied, wie die Damen sich qualifiziert haben. Wäre eine Damen normal über die Q-School dabei gewesen, wäre die Situation dieselbe gewesen. Wohl ist es aber so, dass die PDC diese Situation künstlich heraufbeschworen hat. Das ist einfach falsch. Aber man muss sich beim Dart dann auch davon lösen, was die Medien daraus machen. Natürlich hätte die BILD bei einem Sieg einer Dame den Gegenspieler lächerlich gemacht. Da muss man am Ende aber auch drüberstehen. Man stelle sich mal vor, Lisa Ashton hätte ihren 107er Average nach dem ersten Set (ich weiß nicht mehr, gegen wen) bestätigen können. Hätte vielleicht 3:1 oder so mit einem Average um die 95 gewonnen. Der Kerl, der verloren hätte, wäre die Lachnummer in den Medien gewesen, obwohl er gegen eine gute Spielerin mit tollem Average verloren hätte.
Aber das schöne am Dart ist ja: Wenn du gewinnst, dann hast du es auch einfach verdient. Und ebenso fliegst du halt schnell raus, wenn du nicht gut genug spielst. Daher war klar, dass die beiden Damen schnell fliegen werden und auch sehr deutlich. Ich war nach Ashtons erstem Satz auch etwas sprachlos, aber ihr Average hat sich dann auch sehr schnell nach unten eingepegelt. Die Frauen sind einfach noch nicht so weit, Gründe habe ich u. A. oben genannt.
Diese WM macht mich aber langsam echt fertig. Whitlock hat endlich mal wieder ein ganz gutes Jahr gespielt und ich war mir sicher, dass er die gute Form mit zur WM bringen würde. Jetzt fliegt er chancenlos bei seinem ersten Spiel raus. Nachdem Wright raus ist, dachte ich, dass Cullen (immerhin die 14. der Welt) die Chance nutzt und sein Match gegen einen ungesetzten Spieler gewinnt... Pustekuchen. Auch raus. James Wade spielt ein wirklich tolles Jahr und kommt nur mit Mühe und Not in der Verlängerung gegen Asada weiter. Das ist echt krass, wie schwer sich die Favoriten zu Beginn des Turniers tun. Bisher gab es wenige überzeugende Auftritte der Top Guns.
Huybrechts war wirklich gut und Smith auch, aber das sind beides Spieler, die viel zu viele Schwankungen haben. Wenn sie einen Lauf haben, sind das 180er-Maschinen. Aber ebenso schnell verlieren sie auch den Faden und spielen dann nur noch Grütze. Bei Sport1 haben sie gestern auch so den Larsson für das beste Match seines Lebens gelobt, weil er am Ende irgendwo bei 93 oder 95 im Average lag und trotzdem kein einziges Leg gewonnen hat. Das täuscht aber auch. Kim war so stark, dass Larsson kaum Darts auf Doppel hatte. Dann ist der Average naturgemäß viel höher. Er hat nicht schlecht gespielt, aber ein spannendes oder enges Match auf hohem Niveau war das jetzt nicht. Dafür war Kim in allen Belangen einfach zu gut.
Heute gibt es für mich jetzt nicht so die spannenden Spiele. Erst in der Abendsession wird es für mich interessant, wenn Rowby-John (diese Namen...) gegen Cristo Reyes spielt. Das wird kein leichtes Match, den Spanier darf man nicht unterschätzen. Soweit ich weiß trainiert er auch viel mit Toni Alcinas, der ja auch gut performt hat. Adi Lewis und Mensur greifen heute auch ins Geschehen ein. Hoffen wir mal, dass Mensur nicht ein weiterer Spieler aus den Top 10 ist, der die Segel streichen muss...
-
20.12.2018, 15:58 #384Sturmgeweihter
Dart
Hat jemand die Bandermann-Challenge gerade gesehen? Ich feiere den Kerl so hart.
-
20.12.2018, 19:52 #385Sturmgeweihter
Dart
Mit Bunting und Beaton sind heute Nachmittag übrigens die Nummer 18 und die Nummer 20 der Welt direkt im ersten Spiel rausgeflogen.
Bei Beaton wundert es mich nicht, Dobey ist nicht so schlecht. Aber das Bunting gegen die 90 der Rangliste rausgeht... das ist schon eine Überraschung.
James Wade hat sich übrigens für sein Verhalten gestern gegen Asada entschuldigt und nach eigenen Aussagen ist es ihm auch sehr peinlich. Es hing wohl einmal mehr mit seiner Krankheit zusammen.
Trotzdem wirklich respektlos, wie er sich verhalten hat. Im Interview danach hat er ja noch gesagt, dass er Asada Schmerzen im Gesicht zufügen wollte. Selbst Wayne Mardle war irritiert und fand die Aussagen wirklich respektlos und schockierend.
@Mods:
Kann mal jemand meine Beiträge alle zusammenfügen? Diese Edit-Laufzeit macht es mir leider nicht möglich, die Beiträge zu editieren... Und ich wollte auch nicht warten, bis wieder jemand schreibt.
-
20.12.2018, 21:41 #386Sleeping Dragon
Dart
Naja, das Problem ist halt einfach auch, dass es im deutschen Darts-Bereich ja auch nicht so viele potentiell bessere Experten gibt. Mir würde da jetzt spontan zumindest niemand einfallen, den ich gerne dauerhaft neben Basti Schwele sehen wollen würde. Das mit den wechselnden Experten nervt ja auch, so kann sich da ja auch nichts einspielen. Ganz interessant war es in den Vorjahren immer, wenn dann z.B. später einer der deutschen Teilnehmer als dritter Mann dazu kam, allein schon um mal eine Gegenstimme zu Seyler zu haben, aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht.
Was die Frauen angeht, so ist es halt einfach der falsche Weg sie auf der ganz großen Bühne an das Männerspiel heranzuführen. Das müsste halt in kleinerem Rahmen beginnen, sodass es erstmal wenig Aufmerksamkeit erhält, wenn ein Mann gegen eine Frau spielt. Und wenn es dann irgendwann normal geworden ist und die Frauen auch das höhere Niveau spielen, sehe ich auch gar kein Problem an einer WM-Teilnahme der Frauen. Aber ich glaube viele Frauen wollen auch gar nicht unbedingt gegen die Männer spielen...die werden dann halt von der PDC mit solchen Events wie der WM geködert um halt das Interesse am Turnier weiter zu steigern.
Sportlich gesehen habe ich seit gestern Abend leider viel verpasst. Michael Smith habe ich noch gesehen, das war solide, aber doch auch weit von Bestform entfernt. Wade habe ich dann nicht mehr geschaut, ich mag den eh nicht so sehr. Daher habe ich auch nicht mitbekommen was er da gemacht hat und warum. Aber naja, wenn es medizinische Gründe hat und die Krankheit nicht in den Griff zu kriegen ist, dann sollte er das mit der Darts-Karriere vielleicht irgendwann doch mal überdenken...
Das Ausscheiden von Stephen Bunting gefällt mir auch nicht, den sehe ich doch immer recht gerne. Norris auch nur knapp weiter. Wattimena, naja, gegen Gary wird das eher nicht reichen. Beaton war ja eigentlich immer recht konstant in den letzten Jahren, hab den noch nie so früh ausscheiden sehen, aber so traurig bin ich jetzt auch nicht drum. Das Spiel eben war ganz interessant, mit dem Rodriguez-Jungen. Der sieht ja aus wie 14 :> War auch ne recht enge Kiste gegen Cristo Reyes. Am Ende hat sich halt wie so oft der konstantere Spieler gegen den mit den größeren Highlights durchgesetzt. Aber auch Cristo kam mir in den Vorjahren stärker vor. Irgendwie ist das gerade alles ganz komisch. Vielleicht beeinträchtigt der neue Modus die Spieler auch mehr als man glauben sollte...
-
20.12.2018, 22:01 #387Sturmgeweihter
Dart
Rowby-John hat Lehrgeld gezahlt. Der war sich nach dem 2:0 und dem vergebenen Leg zum 1:0 im dritten Satz zu sicher bzw wurde dann verunsichert. Es ist nie gut, wenn man meint, man wäre schon durch. Ich weiß auch gar nicht, wie alt der ist. Aber ich weiß, dass seine Eltern einen an der Waffel haben... Rowby-John, Rusty-Jake und die anderen beiden Brüder von ihm haben auch so schräge Namen.
-
21.12.2018, 06:38 #388Sturmgeweihter
Dart
Mensur ist auch raus... ich werde bekloppt...
-
22.12.2018, 06:46 #389Sturmgeweihter
Dart
Price und White sind auch gegen ungesetzte Spieler raus. :O Was ist denn nur los!?
-
22.12.2018, 12:33 #390Sleeping Dragon
Dart
Am Abend wurde es dann noch besser. Erst legt Ian White mächtig und wirkt kaum aufhaltbar und dann dreht Devon Petersen das Match tatsächlich noch, obwohl White zumindest vom Scoring her kaum nachließ. Aber es freut mich total für Petersen, den sehe ich einfach immer sehr gern auf der Bühne, weil er so ein positiver auch emotionaler Spieler ist. Sehr schön, dass er das gepackt hat. Von Klaasen gegen Brown habe ich nicht soo viel mitbekommen, aber Klaasen war wohl über das gesamte Match hinweg auch eher enttäuschend und ist zurecht gegangen. Dann kam der Hammer in Gestalt von Gerwyn Price. Was für ein Spinner Eigentlich war das ganze Spiel ein einziger Lachflash. Wäre auch ein gutes Trinkspiel: Immer wenn Gerwyn Price seinen Psycho-Blick aufsetzt oder willkürlich herumschreit, trinken alle einen Shot. Und nach dem ersten Satz sind dann alle komplett besoffen <3 Fast schon schade, dass Price verloren hat. Er ist zwar äußerst unsympathisch, aber zugleich halt auch soo unterhaltsam :> Naja, und dann am Ende noch Dimitri van den Bergh gegen Jonny Clayton weiter. Ich weiß nicht wie Jonny Clayton auf Platz 15 der Setzliste kommt, ich hab den noch nie ein Spiel gewinnen sehen. Dagegen wundert es mich, dass Dimitri immer noch kein gesetzter Spieler ist, denn der ist doch schon seit Jahren Stammgast bei der WM und zeigt dort auch immer gute Leistungen. Naja, immerhin das Spielergebnis spiegelt meine Einschätzungen wieder.
Damit ist die zweite Runde nun vorbei und der Turnierplan für Runde 3 sieht doch sehr merkwürdig aus. Einerseits haben wir da Highlights wie Huybrechts gegen Chisnall oder Smith gegen Henderson, aber auch Begegnungen wie O'Connor gegen Searle. Gerade im unteren Teil des Turnierbaums sieht es doch sehr dünn aus. Sehe da ehrlich gesagt niemanden, der Rob Cross gefährden könnte. Oben gehts schon deutlich enger zu, ich bin gespannt wie sich Max Hopp heute Abend gegen MvG verkaufen wird. Und Gary ist heute Abend ja auch wieder dran. Naja, in einer Stunde startet ja auch schon wieder die erste Session. Man hat auch wirklich keine Ruhe in diesen vorweihnachtlichen Wochen
-
22.12.2018, 15:26 #391Issomad
Dart
Hmm, es sind jetzt 15 gesetzte Spieler gegen Ungesetzte rausgeflogen, also fast die Hälfte
Entweder ist das ein Zeichen für das allgemeine hohe Niveau oder dafür, dass diese Setzliste etwas zu groß ist. Einige der Gesetzten haben ja auch ziemlichen Müll gespielt ...
-
22.12.2018, 18:49 #392Disaster II
Dart
Die WM ist an mir bisher (fast) komplett vorbei gegangen.
Ich hab nur mal kurz irgendein Erstrundenmatch gesehen, bei dem ich beide Spieler gar nicht kannte.
Hab hier jetzt nur kurz überflogen, es gibt einen neuen Modus? Und noch viel wichtiger, kommentieren Elmar und Shorty das Ganze nicht mehr? Das allein macht die WM schon mal ein Stück unatraktiver. Für mich sind die beiden das perfekte Duo.
-
22.12.2018, 19:02 #393Sturmgeweihter
Dart
Gurney ist auch raus... es ist so krass.
Und ja, Elmar und Shorty kommentieren nicht mehr. Elmar wurde von DAZN aufgekauft und ist nicht mehr bei Sport1. Dafür ist Basti Schwele dabei, den man vom Eishockey kennen könnte. An seiner Seite sind wechselnde Experten. Aktuell ist es Kevin Münch, mit dem das mMn gut funktioniert.
Neu ist, dass die Spielerzahl auf 96 erhöht wurde und jetzt schon in Runde 1 Bo5 Sets gespielt wird. Diese WM gab es bisher extrem viele Überraschungen. Mehr als die Hälfte der Top 20 ist schon raus. Von den Top 10 ist die Hälfte raus.
Und viele Comebacks gab es. Sehr oft führte ein Spieler schon 2:0 in Sets und am Ende ging es 3:2 oder 2:3 aus.
-
22.12.2018, 22:30 #394Issomad
Dart
Gary Anderson schwächelt auch gegen Wattimena, da droht das nächste aus ...
Da darf keiner seine Chancen vergeben, auch die Stars nicht ...
Edit: Am Ende gewinnt Gary dann doch noch mit 5:3 im 7. Satz, das war aber auch Millimeterarbeit ...
-
22.12.2018, 22:41 #395PsychoGamer
Dart
Anderson am taumeln, kurz vor dem KO... schafft es aber doch noch irgendwie über die Runden. Bei der WM ist wirklich alles möglich!
Go Max Hopp!
-
22.12.2018, 23:20 #396Issomad
Dart
Van Gerwen zeigt aber gerade, warum er die Nummer 1 ist. Das wird eine klare Sache ...
-
23.12.2018, 07:44 #397Sturmgeweihter
Dart
Max hat sich sehr gut verkauft. Aber gegen MvG ist der Druck so hoch. Du musst jeden kleinen Fehler von ihm ausnutzen, jedes deiner Legs ist unter Druck, weil er einfach immer da ist...
Aber man sieht Jahr für Jahr, dass Max ruhiger und erfahrener wird. So ein Spiel wäre vor 2-3 Jahren nach dem schwachen Start mit 0:4 chancenlos an ihm vorbeigegangen.
Schade, dass er das 148er Finish knapp auf D14 zum 2:3 in Sets verpasst hat. Dann wäre das vielleicht noch eng geworden.
Aber die Deutschen haben sich bis auf Schindler sehr gut verkauft.
-
23.12.2018, 17:45 #398Sturmgeweihter
Dart
Ich kann Wade nicht leiden. Aber Brown mit seinem Zeitspiel ist abartig...
-
23.12.2018, 17:55 #399Issomad
Dart
Bestimmt schaut die Kommission sich das noch mal an und vielleicht gibt es ja eine Strafe wegen Unsportlichkeit. Es kann ja nicht sein, dass der jedesmal noch 2 Sekunden vor der Scheibe herumsteht, wenn er die Darts rausholt ...
-
23.12.2018, 19:28 #400Sturmgeweihter
Dart
Ich verstehe Wade aber auch nicht. Auch wenn er am Ende ruhig blieb und auch fair nach Matchende, kann ich nicht verstehen, wieso er sich nicht selber auch Zeit genommen hat. Es hat ihn ja schon irgendwie gestört. Aber dann muss er sich mehr Zeit lassen, wenn er zum Oche geht. Nicht da stehen, schon zielen, wieder absetzen und erneut zielen. Naja, er hat am Ende verdient gewonnen und in den entscheidenden Momenten unbeeinflusst gespielt. Daher alles richtig gemacht. Ich hätte aber wohl anders reagiert.
Ähnliche Themen
-
GTA Minigames Turnier (Tennis/Dart/Golf): Hab so das Gefühl, dass die Minispiele in GTA kaum ausprobiert werden, schade eigentlich! Hat vielleicht jemand Lust auf 'n Turnier im Dart, Golf...
einZ ;_;
User vs. Mods