Ergebnis 41 bis 57 von 57
Thema: Wolfenhain
-
09.10.2016, 00:02 #41Kitsune
AW: Wolfenhain
-
-
09.10.2016, 00:09 #42LittleGreen
AW: Wolfenhain
Das mit dem Diebstahl ist tatsächlich sehr nützlich, gerade bei späteren Fallen. Wobei mir bis zum Ende des Demo Abschnittes noch keine wirklich schwere Falle entgegen kam.
Aber dafür nutze ich die Fähigkeit auch in jedem Kampf, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.
Der Wolfsmann war tatsächlich ein guter Einstieg, der liebe real Troll hatte ihn für die VV sogar noch entschärft. Da kommt jedoch noch einiges mehr. :P
Was die Tränke angeht, musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich hab auch schon genügend benutzt und habe dennoch immer volle Taschen.
Zum einen kannst du sie dir ja brauen, dann kannst du welche an den Altar Steinen herbei beten oder halt klassisch welche kaufen/ finden.
Wie gesagt, es ist alles gut ausbalanciert, wenn du jeden Kampf mitnimmst brauchst du gar nicht groß trainieren. Du kannst höchstens die paar extra Gegner mitnehmen, um es dir leichter zu machen.
Was mich aber schon etwas stört sind die Gegner. Während die eigenene Charaktere animiert sind, sind es die Gegner eben nicht. Das passt nicht so recht zusammen.
Das war bei Vampires Dawn 2 zum Beispiel nicht anders, die Truppe wackelt fröhlich vor sich hin und die Gegner sind Eisblöcke.
Dafür muss man real Troll aber anrechnen, das er vom selben Gegnertyp verschiedene Posen teilweise selbst gezeichnet hat und das Gegnerdesign ist gut gelungen und lustig.
---
Edit:
real Troll hat den ersten Patch zu Wolfenhain zur Verfügung gestellt. Hier und da schleichen sich ja immer noch mal kleine Fehler ein, die er behoben hat.
Patch (8. Oktober 2016): Vielen Dank für die vielen Antworten zum Spiel. Größtenteils habe ich mich natürlich in den Lobesrosenblättern gewälzt, aber ein klein wenig weitergearbeitet hab ich dann doch, denn die bisherigen Fehlerfunde möchte ich gleich aus dem Spiel patchen. Das Reparaturpaket beseitigt nur die groben Fehler. Sowohl die Korrektur der Rechtschreibung als auch die Einarbeitung der schon eingegangenen schönen Vorschläge kommt später im Gesamtpaket namens "Version 2". Hier ist der Link zum Patch und viel Spaß weiterhin.
Quelle: http://realtroll.npage.de
-
09.10.2016, 11:04 #43Kitsune
AW: Wolfenhain
Gut, dass ich mir Zeit mit dem Game lasse. Dann wird der Weg vor mir gepatched. Als Fan von Mytholigie mag ich die Entstehungsgeschichte der Welt, die man früh im Game in irgendeinen Buch lesen konnte. War vielleicht sogar in Bruns Zimmer.
-
09.10.2016, 12:35 #44LittleGreen
AW: Wolfenhain
Gepatched wird sicher noch hier und da mal was, er hat ja auch schon den Patch für Version 2 angekündigt.
Aber nichts, gravierendes, wie es aussieht. Ich bin bislang zumindest noch keinem größeren Bug entgegen getreten.
Außer dem unendlichen Buschvorrat hinter einem Haus!
Die Lore ist wirklich interessant. Wenn man fleißig alles anstubst und mitnimmt, hat man hier auch deutlich mehr Spaß. Abenteuer und Erkundung steht hier an erster Stelle.
Gibt einige Stellen, wo man mehr über die Welt erfährt.
Ich hab jetzt mal etwas pause gemacht beim Spiel (dank der DBXenoverse 2 Beta und Paper Mario: Color Splash), aber nächste Woche begleite ich Gisulf auch wieder.
-
16.10.2016, 09:49 #45Kitsune
AW: Wolfenhain
Den Feensee mag ich überhaupt nicht.
Ich mag es nicht, so begrenzt zu sein.
-
16.10.2016, 13:19 #46Kitsune
AW: Wolfenhain
Weiter am Feenseen.
Bei diesem Kampf ist mir aufgefallen, dass ich das Kampfsystem gar nicht mag, vor allem wenn man nur auf Brun zurückgreifen kann. Die beiden unterschiedlichen Waffenarten sind gar nicht so interessant. Entweder ist der Gegner gegen eine davon resistent oder man nimmt die stärkere der beiden Waffen. Die Heilfähigkeiten vom Paladin sind bescheiden. Wenn man sie mal wirklich brauch, macht der Gegner mehr Schaden als man dadurch heilen kann. Das trifft ebenso auf den normalen Heiltrank zu, also bleibt nur der starke Heiltrank als sinnvolles Heilitem übrig, doch das ist teuer. Von dem besonderen Feature bei kritschen HP mehr angreifen zu können haben auch eher nur die Gegner etwas.
-
16.10.2016, 23:34 #47LittleGreen
AW: Wolfenhain
Also was die Schwierigkeit angeht, ist es halt davon abhängig, wie gut du gelevelt hast.
Ich hatte weder gegen die Fische, noch gegen den Boss Probleme, musste mich glaube ich vielleicht ein mal heilen.
Es kommt drauf an, wie viel Erfahrung du schon vorher gesammelt hast.
Wenn dir das zu schwer ist, kann man immer noch andere Orte erst mal aufsuchen.
Ich hatte bisher jeden Kampf mitgekommen, den ich finden konnte und hatte bei den kämpfen (außer manche Brocken) eigentlich nie Probleme.
Die Rätsel find ich da eigentlich immer härter. o.ô
Bei dem letzten muss ich dir (meiner Erfahrung nach) auch widersprechen, mir haben die heilfähigkeiten bislang immer gut geholfen, vor allem, wenn Brun bessere davon lernt.
Die Not Fähigkeiten haben mir tatsächlich auch schon mal den Hintern gerettet bei Bossen.
Scheinbar ist dein Level wohl noch zu niedrig, denn ich hatte bei dem Abschnitt gar keine Probleme. :/
-
17.10.2016, 20:12 #48Kitsune
AW: Wolfenhain
-
17.10.2016, 20:39 #49LittleGreen
AW: Wolfenhain
Welches Level bist du denn? Oder warst du, als du da warst?
Mit dem Standard Heilzauber ist es tatsächlich sehr schwer, da der erste Heilzauber wirklich kaum was bringt. ^^
Aber da hast du definitiv Recht. Als ich die Demo damals zum ersten Mal gespielt habe, haben mir die Fische auch das Leben schwer gemacht. Vor allem die späteren Bosse. x-x
Jetzt lauf ich durch alles wie ein heißes Messer durch Butter durch und lehne selbst Hilfe ab, die mir in den Kämpfen geboten wird. :P
Machbar ist es auf jeden Fall.
Vor allem bekommst du durch´s Erkunden immer wieder Erfahrung. Für das und durch das Reden mit den Leuten. Es gibt an fast jeder Ecke Möglichkeiten an Erfahrung zu kommen.
Sobald du den nächsten Heilzauber hast, sollte es etwas einfacher werden.
-
17.10.2016, 21:07 #50Kitsune
AW: Wolfenhain
Ich habe ja noch nicht weitergespielt, also im Moment sind alle drei auf Stufe 7. Zu dritt waren die Fische auch kein Thema, allein ist immer doof. ^^
-
17.10.2016, 22:05 #51LittleGreen
AW: Wolfenhain
Ja, ich schätze ich war da schon so ca. 1 - 1 1/2 Level weiter als du. Weil ich beim "Endboss" des Demo Abschnitts so ca. Level 9 1/2 war, was ich sehr empfehle (zumindest 9).
Aber stimmt schon, alleine ist echt doof. Wenn man nicht aufpasst, können die Fische einen echt schnell erledigen.
Ich hab aber auch gerade ne kleine Pause eingelegt und spiele erst die Tage weiter. Komm im Moment nicht wirklich dazu.
---
Dazu bildet sich gerade ein Wolfenhain Wiki, welches schon einige Einträge hat (natürlich spoilergefahr).
Nur der Vollständigkeit halber.
Ist nicht direkt von Troll, aber von einem Mitglied des Ateliers.
Wolfenhain-Wiki (14. Oktober 2016): Oh Gott, in der Reiserolle fehlt ein Eintrag! Sitzt irgendwo noch ein unentdeckter Questgeber in einem boshaften Versteck? Ist ein Rätsel zu irrsinnig, für das der Entwickler öffentlich verprügelt gehörte? Ark_X hat sich erbarmt und den Grundstein für ein Wolfenhain-Wiki gelegt. Noch ist es im Aufbau, aber schon jetzt enthält es die für das Seelenheil aller Komplettionisten weit fortgeschrittene Aufzählung aller Reiserolleneinträge mit ersten Schritt-für-Schritt-Lösungen. Darüberhinaus erteile ich mir selbst die Befugnis, die komplette Bedienungsanleitung zu zitieren:
"An den Questbeschreibungen kann sich jeder beteiligen, der mag. Das Erstellen einer Seite (einfach auf den entsprechenden Questlink klicken) kann jeder auch anonym, also ohne Anmeldung, erledigen. (Lediglich zum Hochladen von Bildern ist eine Anmeldung erforderlich)."
-
14.11.2016, 21:55 #52LittleGreen
AW: Wolfenhain
Aktuell habe ich irgendwie kaum Zeit zum Spielen, hänge immer noch relativ kurz nach dem Demo Ende fest.
Aber Real troll hat inzwischen eine zweite Version veröffentlicht, die viele Fehler behebt!
Wolfenhain - Version 2 (13. November 2016): Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, Gedanken, Vorschläge und Fehlerfunde. Ich habe daraus ein Bündel geschnürt und nenne es "Version 2", womit nicht nur mein kreatives Namensfindungstalent endgültig bewiesen ist, sondern auch dem Umstand Rechnung getragen wird, dass ein Spiel immer noch Luft nach oben hat, wenn wohlwollende Hinweise eingehen. Was ist denn nun neu oder namensfindungstalentkreativ gefragt: Was ist denn nun versionzweiig?
Sind die alten Spielstände kompatibel? Ja.
Gibt es neue Spielinhalte? Nein. Es bleibt das alte Spiel. Allerdings habe ich etliche Vorschläge eingearbeitet. Frowins Begleiter verschwindet nicht mehr sanglos, die eigene Inventarmenge wird nun auch beim Verkauf der Stacheln und Erze in Mühlenbrück angezeigt, Eulenwissenkomplettierer können sich nun auch die Eigenschaften des Krötenkolosses erfahrbar machen (Aber ich sage nicht wo, hähä.) - solche Dinge halt.
Vor allem entfernt Version 2 die bislang entdeckten Fehler. Vom Spiegelversagen über Animationsmakel bis hin zu Rechtschreibgebrechen war so ziemlich jede Fehlerart dabei, dank der großflächigen Reparaturarbeiten spielt sich Version 2 entsprechend vergnüglicher.
Wird es eine Version 3 geben? Natürlich. Bitte schickt mir auch weiterhin aufgespürte Fehler und Verbesserungsvorschläge. Zwei Zusatzbitten: 1. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wie sich Ortruds Spiegel ungewollt verdoppeln lässt. Dieser Fehlerursache bin ich nicht auf die Spur gekommen. 2. Auf der Bootsfahrt beginnt das Spiel auf einigen Rechnern arg zu ruckeln. Ich würde mich freuen, wenn ein Technikversierter die dort laufenden Scripte auf schlummernde Optimierungsmöglichkeiten abklopfen könnte. Ich habe bei meiner eigenen Technik inzwischen Tomaten auf den Augen.
-
15.11.2016, 14:13 #53Kitsune
AW: Wolfenhain
Diese Ignoranz einer richtigen Versionsnummer gegenüber, aber Google hat es ja vorgemacht.
-
07.01.2017, 20:54 #54Kitsune
AW: Wolfenhain
@LittleGreen Hast du das Game mal weitergezockt und für dich neue Abschnitte gesehen? Ich habe die Motivation verloren und zocke doch lieber andere Sachen.
-
07.01.2017, 22:45 #55LittleGreen
AW: Wolfenhain
Ich habe allgemein im Moment viele Spiele auf Eis gelegt (u.A. auch Pokemon Mond, Paper Mario: Color Splash, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, ...), darunter auch das hier, ja. :/
Mir gefällt es wirklich gut, hab Schildfurten schon komplett erkundet und auch ein paar Gegenden drumherum.
Spaß macht´s mir immer noch, aber ich habe im Moment weniger Zeit/ Motivation gerade zu spielen. ^^
Wenn ich bald mal wieder weiter mache und es irgendwann dann mal durch habe, gebe ich hier dann auch mein Fazit dazu ab.
-
08.01.2017, 09:17 #56Nevixx
AW: Wolfenhain
-
08.01.2017, 10:38 #57LittleGreen
Jeder weiss das du es bist Super Z Krieger!
Spielerboard