Ergebnis 21 bis 40 von 57
Thema: Wolfenhain
-
03.10.2016, 16:12 #21LittleGreen
AW: Wolfenhain
Das liest man doch gerne. ^^
Ich hab schon etwas reingespielt und es macht echt laune. Wobei ich ja die ersten Spielstunden schon aus der Demo schon kenne. Aber einige Dinge merkt man jetzt schon, das die fertig und vollkommen sind. Hach, wie hab ich das dreier Gespann Gisulf, Waldrada und Brun vermisst!
Gisulf und Von Mackwitz (aus der Allreise) sind zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere! So gut geschrieben.
Wünsch dir dann viel Spaß, wenn es soweit ist.
-
-
04.10.2016, 07:27 #22Kitsune
AW: Wolfenhain
Die Lösung zum ersten Trollrätsel finde ich nicht überzeugend.
-
04.10.2016, 13:20 #23LittleGreen
-
04.10.2016, 16:09 #24Kitsune
AW: Wolfenhain
Es war folgendes:
Mir gefällt die Möglichkeit, durch bestimmte Aktionen zusätzliche Erfahrungspunkte zu bekommen. So ganz warm werde ich mit den Charakteren bisher nicht, aber stellenweise kann mich die Musik überzeugen. Damit ködert man mich immer leicht. ^-^
-
04.10.2016, 16:16 #25LittleGreen
AW: Wolfenhain
Ja das stimmt, aus dem ersten Rätsel bin ich damals schon in der Demo nicht so ganz schlau geworden, aber ich bin allgemein ein ziemlicher Rätsel Muffel. ^^"
Die, die mir danach untergekommen sind, fand ich bislang deutlich klarer, vor allem das 2. Troll Rätsel.
Oder eines, das mir gerade in der Mine untergekommen ist.
Das hat mir auch gefallen! Das ist neu in der VV, das man z.B. mit Brun diese passive Fähigkeit bekommt
Oder auch die Fingerfertigkeit mit Gisulf gefällt mir. Ist mittlerweile deutlich besser ausgereift. Kisten und Fallen.
Die Musik ist auch ordentlich verbessert im Gegensatz zur Demo. In Waldradas Wäldchen mag ich, das man dort eine vom Titellied inspirierte Melodie hört.
Und ich bin ein Fan von Gisulf, Waldrada und Brun sind definitiv nicht die Besten seiner Charaktere, aber dennoch okay.
Gisulf blieb mir jedoch die letzten 5 Jahre gut in Gedächtnis.
-
05.10.2016, 10:13 #26Kitsune
AW: Wolfenhain
http://fs5.directupload.net/images/161005/tk3pja5f.png
Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach nur Deko ist oder man hier irgendwas machen muss. ^^''
-
05.10.2016, 11:57 #27LittleGreen
AW: Wolfenhain
Haha, das dachte ich mir am Anfang auch.
Bist sicher schon weiter, aber wenn du wieder ins Dorf gehst versuch mal wirklich alles anzuklicken. Glaub mir, es lohnt sich. ^^
Die Lösung hängt im Dorf nutzlos herum.
Oder etwas konkreter:
Das Spiel belohnt einen regelrecht dafür, wenn man wirklich alles untersucht. Entweder mit lustigen Kommentaren, Gegenständen, Gold oder Erfahrungspunkten.
-
06.10.2016, 08:26 #28Kitsune
AW: Wolfenhain
Diese Lösung zu finden ist kein Thema, aber erstmal den Auslöser für das Ereignis zu finden. Ich dachte, ich hätte bereits jeden Gegenstand angesehen, aber hier muss man auch den Ort untersuchen, wo ein Gegenstand fehlt. Ich finde es immer unsinnig, dass solche Momente erst durch einen Dialog getriggert werden. Naja, die Erfahrungspunkte habe ich bekommen, aber eigentlich suche ich nach der letzten Zutat für das Gegengift. Und die Nebenquest mit der Hochzeit habe ich auch noch nicht abgeschlossen.
-
06.10.2016, 12:58 #29Kitsune
AW: Wolfenhain
Jetzt habe ich den Strauch mit den Beeren endlich gefunden, bin ständig daran vorbeigelaufen. Nun habe ich auch eine Monsterfibel, sowas mochte ich schon immer. ^-^
-
06.10.2016, 13:07 #30LittleGreen
AW: Wolfenhain
Es ist manchmal wirklich etwas viel Untersuchen nötig, aber eigentlich hat man immer genügend Tipps, das man auch alles machen/ finden kann.
Was den alten Frowin angeht, damit du die Hochzeit verhindern kannst:
Die Fibel ist wirklich sehr Nützlich und macht Spaß einfach alle Monster darin zu sammeln. Aber ich genieße auch das Reisetagebuch, das später geführt wird.
Die Dialoge mag ich bislang am Meisten.
Bin ja mal gespannt, wie du dich gegen die ersten großen Widersacher schlagen wirst.
Ich hab damals beim ersten Mal ein paar Versuche gebraucht, wobei es jetzt deutlich leichter fällt. ^^
---
Und ich bin ENDLICH am Demo Ende angekommen! AHHH nach 5 Jahren endlich mal was neues sehen ist echt toll. xD
Los geht´s, auf den Zyklopenberg!
-
06.10.2016, 14:51 #31Kitsune
-
06.10.2016, 15:26 #32LittleGreen
AW: Wolfenhain
Sind jetzt keine Gewaltigen Veränderungen (bisher, was man in dem "Demo Abschnitt" zu sehen bekam) aber hier und da wird man vor die Wahl gestellt, was sich hin und wieder auf die Umgebung, die Schätze oder die Charaktere auswirkt, was ganz nett ist.
Sprich ruhig alles mal an. Manchmal bekommt man sogar für Kleinigkeiten EXP, wie wenn man eine Stelle findet, wo ein Heuhaufen hin könnte, oder anderen total banalen Dingen.
Dann belohnt einen das Spiel, das man so aufmerksam war mit 1 - 5 EXP manchmal, was eigentlich nur für einen Lacher gut ist, aber das häuft sich hier und da.
Ich laufe prinzipiell in dem Spiel eh wild klickend durch jede neue Ecke, die ich sehe. Ich liebe das Erkunden!
Und man wird hier ständig mit irgendwas belohnt und sei es nur ein doofer Kommentar.
Beeren usw. wachsen aber genügend noch nach, mach dir da keinen Kopf.
-
07.10.2016, 11:15 #33Kitsune
AW: Wolfenhain
Ich habe 5 EXP für das Verfüttern von Eicheln bekommen. ^^ Naja, Zutaten für Rezepte hebe ich natürlich auf. Bei den restlichen Items weiß ich nicht so recht. Gisulf hatte bereits selber gemeint, dass man Stacheln gut verkaufen könnte, also habe ich erstmal alle verkauft, aber nun frage ich mich, ob ich später nicht noch welche für irgendwas benötige. Panzerplatten klingen so, als könne man sie noch zum Schmieden gebrauchen, aber der Schmied selber möchte nur Waffen und Runen haben. Hach, ich bin verwöhnt von modernen RPGs, die mir anzeigen, welche Items für Rezepte sind und welche man gleich wieder verkaufen kann.
Die Ignoranz der nicht mehr ganz so neuen Rechtschreibreformen gegenüber stören meinen Lesefluss.
-
07.10.2016, 11:57 #34LittleGreen
AW: Wolfenhain
Also ich hab meinen ganzen Kram noch behalten vorsichtshalber, bis ich irgendwann man in Schildfurten ankommen werde, der wirklich großen Stadt. ^^
Ansonsten gab es in der Ordensfeste (ich glaube bei der Schmiede?) einen Kerl, der dir das Doppelte für deine Stacheln abnimmt, wie der gewöhnliche Händler. So wird es sicher auch mit anderen Dingen, wie den Schildplatten etc. sein, deshalb hab ich die noch in meinen Taschen, auch wenn die fast platzen.
Pff, früher war das Standard, Jungchen!
Ein echter Abenteurer ist stets auf sich alleine gestellt! Und von der damals hochmodernen Schreibart will ich gar nicht erst anfangen!
Zu meiner Zeit...*hust*
Also mich stört´s kein bisschen. Verschlinge die Texte dennoch.
Übrigens noch ein Wort von real Troll, als ich ihn noch mal auf die Entscheidungen ansprach (wovon ich jetzt eine blind treffen musste. Hoffe, das es so ausgeht, wie ich mir erhoffe!)
Nein, es gibt keine "falschen" Pfade, auf die man die Entwicklung schicken kann. Jeder alternative Weg hat sein Für und Wider, die beiden Sonnenscheine Brun und Waldrada klären bereitwillig auf, welche Perspektiven man anlegen könnte, bevor man eine Entscheidung trifft.
---
Quelle: Vollversion [Vollversion] Wolfenhain - Seite 49
-
07.10.2016, 12:16 #35Kitsune
AW: Wolfenhain
Oldschool ist das mit den Items aber nicht. Bei älteren Games gab es eigentlich nur verwendbare Items, die ich bis zum Maximum sammelte und eben Ausrüstungsgegenstände, wo ich die schwächeren verkaufte. Items, die nur zum Verkauf gedacht sind, gab es nicht oder nur sehr selten. Zu letzteres fallen mir gerade nur die Nuggets aus Pokémon ein. In älteren Games habe ich auch alles behalten, aber es gibt eben auch Games wo du davon lebst, Items zu verkaufen.
Ich hoffe, es gibt auch Areale, wo man länger verweilen kann und Gegner respawnen.
-
07.10.2016, 12:36 #36LittleGreen
AW: Wolfenhain
Nicht zu ernst nehmen, Mensch.
"I´ve just pulled a Gisulf", wie man im englischen sagen würde.
Natürlich kann man das nicht mit alten RPG´s vergleichen. Ich würde Wolfenhain (oder auch die Reise ins All, Unterwegs in Düsterburg, ...) gar nicht erst mit klassischen RPG´s vergleichen. Es gibt zwar, dank des RPG Makers das Kampfsystem und Fähigkeiten und so (die hier zumindest nützlich sind, da man damit nicht erschlagen wird und jede seinen Nutzen hat), aber für mich sind es mehr Adventure Spiele mit RPG Elemente.
Einige Gegner respawnen mit der Zeit schon wieder, aber wenn es eine Gegend geben würde, wo Gegner ständig respawnen, würde das hier zumindest schon recht "Gamebreaking" sein.
Ich bin super klar gekommen, mit dem, was einem gegeben wurde. Wenn man sich jedem Gegner annimmt, sind die härteren Kämpfe (zwar immer noch relativ fordernd), aber kein Problem mehr.
Zumindest hab ich die Gegner, die mir in der Demo damals das Leben schwer gemacht haben und ich mehrere Versuche gebraucht habe, beim ersten Mal besiegt hier. ^^
Wenn man wirklich alles nutzt, das einem gegeben wird, brauch man auch gar nicht farmen.
-
07.10.2016, 12:41 #37Nevixx
AW: Wolfenhain
Ist es denn empfehlenswert? Ca. welche Spieldauer wird es haben?
-
07.10.2016, 13:07 #38Kitsune
-
07.10.2016, 13:09 #39LittleGreen
AW: Wolfenhain
Viel zu entdecken, lustige Dialoge, die sich im Ganzen aber zu einer ernsten Geschichte entwickeln und auch die Charaktere wachsen mit der Geschichte.
Das alles kann ich dir jedoch nur von meinem aktuellen Standpunkt erzählen, spiele das Spiel schon mehrere Stunden (definitiv schon mindestens 3 Stunden) und habe gerade mal erst das Demo Gebiet hinter mir gelassen, was man auch schon vor 5 Jahren in der Demo spielen konnte.
Jetzt bin ich schon etwas weiter als da und die Geschichte fängt erst an sich zu vertiefen. Wenn man wirklich alles in dem Spiel erkundet und entdecken will sitzt man da schon länger dran und man wird für´s Erkunden auch stets belohnt.
So in etwa kannst du die Thread Vorstellung zur Veranschaulichung immer noch benutzen, aber da ich das Spiel noch lange nicht durch habe, kann ich leider noch kein endgültiges Fazit geben.
Mein bisheriges Fazit ist, wie auch für Die Reise ins All (was vom selben Typen erstellt wurde), das es sich selbst vor Klassikern, wie Unterwegs in Düsterburg oder Vampires Dawn nicht verstecken muss, im Gegenteil.
Für alles andere solltest du selbst einfach mal einen Blick riskieren.
@Kitsune
Yep, sehe ich auch so.
Aber hier ist der Fokus wirklich mehr auf die Handlung gelegt. Gibt immer mal Orte und Momente, wo man sich etwas verbessern kann (wie gesagt, empfehle jeden Kampf mitzunehmen), aber real Troll hat das schon gut angepasst, das es auch optionale Hilfen in Kämpfen gibt, also in den wirklich schweren.
Alles machbar und bislang kamen keine Frustmomente hoch.
Aber ich empfehle mehrere Spielestände zu machen. Ich spiele immer über 3 Stückl, wo ich abwechselnd speicher um mehrere Gegebenheiten auszuprobieren, oder falls man sich mal irgendwie verbaut, was sehr selten passieren kann. Aber der gute Troll ist ja auch nur eine Person und das Spiel ist gewaltig dafür.
-
08.10.2016, 21:44 #40Kitsune
AW: Wolfenhain
Nun genieße ich es aber doch, gegen einige Gegner nochmal kämpfen zu können. So ist mir heute bewusst geworden, dass Gisulfs Diebstahl auch seine Fähigkeiten des Schlossknackens verbessert. Der erste Boss war seiner Stelle würdig, doch im Nachhinein war ich genervt einen starken Heiltrank unnötig benutzt zu haben. Allgemein mag ich es doch eher trainieren zu können, dann scheue ich auch nicht davor, von meinem Inventar Gebrauch zu machen.
Ein ... Lego Gameboy?! xD
Nintendo Switch - Stammtisch