Ergebnis 1 bis 20 von 57
Thema: Wolfenhain
-
18.07.2015, 13:37 #1LittleGreen
Wolfenhain
Wolfenhain versetzt den Spieler in ein Reich der Zauberkraft, des Mutes und der Gefahr. Nur wer Kampkraft mit Geschick zu verbinden weiß und den Rätseln der Welt mit Gewitztheit begegnet, kann das Abenteuer bestehen. Das Spiel ist gerade im Bau. Wer es etwas genauer als im ersten schwammigen Satz wissen möchte, klickt einfach auf die entsprechenden Rubriken und guckt, wie weit sie sich schon mit Leben und Information gefüllt haben.
Willkommen bei dem Vorstellungsthread von Wolfenhain, eines der meiner Meinung nach wohl besten RPG-Maker Spiele, die aktuell in Entwicklung sind.
Wolfenhain spielt in einer Fantasie Welt, wo Hexen, Zauberer, Magier, Ungeheuer und Ähnliches ihr Unwesen treiben.
Jedoch ist Wolfenhain kein Epos, das man mit der Ernsthaftigkeit von Geschichten ála Herr der Ringe vergleichen sollte.
Der Entwickler Realtroll hat hierzu auf seiner Homepage folgendes geschrieben:
Wolfenhain ist ein Spiel, das uns in eine Humorvolle Welt versetzt und wir mit dem dicklichen "Helden" Gisulf unser Unwesen treiben
Gisulf
Gisulf ist wohl das, was man unter einem gescheiterten Abenteurer verstehen kann. Viel zu alt, viel zu fett und nie wirklich Erfolg gehabt bei seinen Abenteuern.
Aber natürlich ist er dennoch recht Geschickt und hat das gewisse Know-How im Abenteuer dasein. Zudem ist er gierig nach allem was glänzt und nimmt keine Rücksicht auf NICHTS, wenn sich ihm erst mal etwas glänzendes in den Weg stellt.
Waldrada
Waldrada lebte in einem kleinen Dorf mitten im Wald und lehrte sich dort die Kräuterkunde um das Hexenwerk zu erlernen. Sie hat absolut keine Ahnung vom Stadtleben und will sich dem Hexendasein hingeben, was allerdings nicht so wirklich funktioniert. Eine recht aufbrausende Persönlichkeit.
Brun
Brun ist wohl das, was man sich unter einem gefügigen Rockträger vorstellt. Sehr extrem im Glaube und würden für seine Gottheit dem Güldenen wohl alles erdenkliche tun, um ihn zufrieden zu stellen. Er trägt ein dunkles Geheimnis seiner Familie mit sich herum und LIEBT es Hexen zu jagen und seine Hexen mag er am liebsten schön geröstet
Wie man anhand der Charaktere sehen kann, wird sich die Geschichte der 3 "Helden" ineinander verweben und obwohl keiner der drei den anderen leiden kann, werden sie eine Reise antreten müssen, die nicht nur ihr eigenes Leben betrifft, sondern sich zu etwas sehr viel größerem entwickeln wird.
Wolfenhain glänzt nicht nur durch die Vielfalt an Umgebungen, die nur darauf warten entdeckt und geplündert zu werden, der größte Pluspunkt ist der, das die Welt einfach lebendig ist, die Charaktere wirken einfach total lebendig.
Es gibt eine ganze Vielfalt an Charakteren
Zudem spart Wolfenhain auch nicht in Sachen Humor, gerade wenn es um die beiden Dickköpfe Gisulf und Brun geht.
Außerdem gibt es auch einige Rätsel zu knacken, Fallen zu entschärfen, Schätze zu plündern und eine bislang wirklich schick gestaltete Weltkarte zu besichtigen
Hier noch mal eine Auflistung der Features von Realtroll:
Und die etwas Langsameren können in aller Gemütlichkeit versuchen, sich unter den folgenden Spielbestandteilen etwas vorzustellen:
- taktische Abwägungen durch unterschiedliche Waffenarten
- Zauber und Talente auf der Grundlage eines Elementsystems
- Sonderfähigkeiten, die außerhalb des Kampfes zum Einsatz kommen
- gelegentliche Solomissionen der Helden mit Knobelanteil
- Welterkundung mit Belohnung
- märchenhafte Nebenspieler
- Aufgabenbuch und Monsteralbum
- allerlei Zerhackbares für Kurzweil und gelegentliche Überraschungen.
- Buchstabieren.
- viele eigene Pixeleien
Zu finden ist die Demo (und allerlei anderer Infos und andere ebenfalls geniale RPG-Maker Spiele) auf seiner Homepage: -> Trollspiele
Jedoch befindet sich die Vollversion momentan im vollen Gange in der Endphase!
Seit 2011 warte ich schon auf die VV und nun stehen nur noch 3 Abschnitte, die er zu bearbeiten hat dem im Weg.
Wer vorher gerne bewegte Bilder sehen möchte, hier gibts auch einen Trailer:
-
-
19.07.2015, 08:21 #2Kitsune
AW: Wolfenhain
Sieht schon mal interessant aus. Auch wenn ich nach Moonchild erstmal lieber Abstand zu RPG-Maker-Schöpfungen halte. ^^''
-
19.07.2015, 10:56 #3LittleGreen
AW: Wolfenhain
Okay, ich hab mir dieses Moonchild mal eben angesehen...
Ich bin bis zur ersten Stadt gekommen, danach konnte ich es echt nicht mehr weiter spielen. Mir kam das Spiel echt total langweilig vor und das Mapping ist absolut nicht nennenswert, alles ist so symmetrisch und kommt einem total künstlich vor, auch die Charaktere.
BITTE Vergleich Wolfenhain nicht mit diesem Spiel xD
Die Story versucht irgendwie ernst zu sein, kam mir aber echt total gespielt ernst vor.
Mit persönlich echt schleierhaft, wieso DAS Rpg z.B. auf Steam und Amazon verkauft wird, während die wirklich guten Spiele allesamt kostenlos sind xD (Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All, Mondschein, Eternal Legends, Eterna, Licht und Finsternis um nur mal ein paar kostenlose WIRKLICH gute Spiele aufzulisten!)
Nach dem Spiel glaube ich dir gerne, das du keine Lust mehr auf RPG-Maker Spiele hast o.ô
Aber vertrau mir in dem Punkt: Wolfenhain weiß es durch Humorvolle Art und Weise eine durchaus Ernste Geschichte zu erzählen. Seine Spiele (vor allem auch die Reise ins All mit dem preußischen Leutnant von Mackwitz, der ist einfach zu genial ) wären es wirklich wert auf Steam und co. zu stehen. Hier bekommt man wirklich lebendige Charaktere
Ich freue mich schon total darauf in der VV wieder Gisulf in Aktion zu sehen und wie sich die 3 wieder auf den Leim gehen werden
-
19.07.2015, 12:00 #4Kitsune
AW: Wolfenhain
Ich möchte das eine Spiel auch nicht unbedingt mit den anderen vergleichen, aber wenn ich mir andere RPG-Maker-Games auf Steam ansehe, dann bin ich schon skeptisch dabei. Vieles wirkt viel zu ähnlich und ohne Individualität, aber wenn es da Kaufempfehlungen gibt, lasse ich mich gerne davon überzeugen.
btw: Was Moonchild betrifft ist es eine echte Bereicherung der Steamversion, dass diese nicht die deutsche Übersetzung beinhaltet. Ich sag nur "Statusdusche". xD
-
19.07.2015, 12:10 #5LittleGreen
AW: Wolfenhain
Bis auf dieses to the moon bin ich diesen kommerziellen RPG-Maker Spielen auch recht skeptisch und etwas abgeneigt gegenüber, genau aus dem Punkt welchen du sagtest.
Diese Spiele wirken alle total stocksteif und haben kaum Individualität.
Um so zwiespältiger ist es ja, das man die WIRKLICH guten RPG-Maker Spiele kostenlos bekommt
Spiele, die vor Story, Humor, Gameplay, Ideen und eben Individualität nur so strotzen können.
Ich habe MASSIG kostenlose Maker Games gesehen, die allesamt besser waren als fast alle kommerziellen Maker Games, was echt schade ist.
Wenn du ein wirklich gutes Maker Spiel möchtest, solltest du bei den kostenlosen gucken, denn da gibt es wirklich eine Vielzahl an richtig guten Spielen. Dieses hier ist nur ein Beispiel, welches demnächst eben als VV kommt und mir persönlich echt gut gefallen hat
...was ist denn eine Statusdusche?
Aber das meine ich dann auch...da steckt keine Liebe drin.
Wenn ich mir auch das Unterwegs in Düsterburg Remake ansehe, kann man den Unterschied sehen. Das war wohl DAS beste kostenlose Maker Spiel schlechthin und ist in seiner Urfassung schon um längen besser, als diese ganzen kommerziellen Maker Spiele. Aber in dieses Remake steckt er so viel Detail und Liebe hinein.
-
01.12.2015, 22:22 #6LittleGreen
AW: Wolfenhain
http://file1.npage.de/002672/73/bilder/schriftzug_neues.gif
News zum Spiel
Netzknoten knüpfen (7. November 2015): Da ich nicht gerne weiß, wovon ich eigentlich rede, wähle ich mir das Sprachbild aus der traditionellen Handfischerei, von der ich verlässlich gar nichts verstehe, und vergleiche mein momentanes Tun also mit dem Netzeknüpfen eines braven Fischermannes am Wackelholztisch bei Kerzenlicht mit einem gemütvollen Pfeifchen im Mundwinkel seiner Wahl, was ich mir als Allegorie auf die Verbindungen, die ich zwischen den zuletzt fertiggestellten Nebenquesten ziehe, einrede, denn ebenso wie der Eventualfischer meiner Fantasie lege ich listig Verbrückungsschlingen aus, um aus Einzelfäden ein zusammenhängendes Ganzes zu machen. Damit nun der heutige Eintrag nicht nur aus einem Satz besteht und ferner noch etwas Lebenssinn aus den Zeilen gezogen werden darf, will ich mit einer Alltagserkenntnis passend zum Thema schließen: Warum ein Netz zum größten Teil aus Nichts besteht, halte ich für eine unverfrorene Unart eines höchst unzuverlässigen Behältnisses für Bier und Erdbeeren. Vorsicht! (Immer noch 2 Abschnitte, aber abnehmend.)Ein Bild (13. November 2015): Eigentlich wollte ich etwas über meine gegenwärtigen Überlegungen zur Spielbalance schreiben (ja, allmählich geht es in die Feinschliffphase), sehe aber, dass ich zuletzt recht geizig mit Bildern war. Dann also buntes Augenfutter statt grauer Theorie. Hier ist das hohe Gras, in dem sich nicht nur ein Rindvieh verbergen kann (nicht Gisulf!), dort kann noch ganz anderes geduckt lauern. Der Held wird entsprechend verdeckt, wenn er sich dort hineinwagt und die Schritte knirschen ebenfalls vernehmlicher. Neben dem konkreten Spielsinn soll das hohe Gras eben auch noch zur Atmosphäre beitragen.
Muße im Regen (30. November 2015): Die vernehmlichen Wettermissbildungen der letzten Tage hielten mich in meinem Überlebensbunker gefangen und berscherten "Wolfenhain" nur vom Völlegefühl des ersten Wintertestessens geteilte Aufmerksamkeit. So einen Schwung Zeit am Stück nutze ich gern, um aufeinander aufbauende Spielmechanikbezüge im jeweiligen Areal in einem Wurf zu konzipieren, weil ich das dann aus einem zusammenhängenden Gedankengang heraus entwicklen kann - mit entsprechenden günstigen Folgen für den späteren Zusammenhalt im Spiel. Kämpfe, Gegnerspezialitäten, Kontertaktiken, Bossgetöse und etwas Spezielles für erkundungslustige Monstermythenfreunde sind damit auch für den vorletzten Abschnitt rund. Ich teste noch ein bisschen, steuere hier und da sicher noch mal nach, wenn mein Bauchgefühl anders grummelt als die Tafelzeichnung des Testlabors plante, und dann kann ich die Platzhalter gegen die echten Kampfbegegnungen austauschen.
Eines der wenigen Rpg-Maker Spiele, auf das ich mich wirklich freue zur Zeit. Die Demo hat verdammt viel Spaß gemacht und viel Charme gehabt.
---
Quelle (und Bilder): Trollspiele
-
21.02.2016, 17:31 #7LittleGreen
AW: Wolfenhain
Neue Updates zu Wolfenhain!
Hallo, neues Jahr (11. Januar 2016): Es gibt nur einen RPG-Maker-Vorsatz: "Wolfenhain" fertigstellen. Auf geht's!
Individualzelten (27. Januar 2016): Nur noch zwei Arbeitsschritte, dann geht es an den letzten Abschnitt "Wolfenhains". Ja, ja, das klingt hier allmählich ernstlich final, aber bevor ich beginne, mich mit Konfettikanonen zu beschießen, möchte ich lieber über Zelte reden, denn von denen gibt es aus zwingenden Gründen gleich mehrere im Spiel und damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, einen schön quadratisch-praktischen Legionärscampingplatz anzulegen, der mit seiner abwechslungsarmen Rechtwinkligkeit besonders einfach mit dem RPG Maker zu realisieren wäre, habe ich mich in einer Mischung aus Mutprobe, Mannwerdung und Übermut für die Variante individueller Ausfertigungen entschieden, die nicht mal vor runden Innenräumen zurückschreckt. Letzteres ist die hohe Kunst, wie RPG-Maker-Bastler und Fliesenleger einstimmig bestätigen können werden. Warum die ganze Mühe? Zum einen mag ich Abwechslung als Spieler selber gern, denn so sieht es nicht nur hübscher aus, auch die Erkundung wirkt (be)lohnender, wenn man mal was Neues sieht. Zum anderen nutze ich hier die Möglichkeit einer erzählenden Umgebung. Einheitsbauten erlaubten keine charakterisierende Kontur ihrer Bewohner. Das gilt sogar für so was Profanes wie Zelte, denn selbst einer Plane mit Haltestöcken kann man Eigenart einflößen.
"Oh Meister, was reimt sich auf Arterienkreuzschnitt?" (10. Februar 2016): Wenn die Entwicklung zu solchen Dialogen treibt, weiß ich den Fortgang auf gutem Kurs, krümele mich gemütlich in die Back und lasse Wind und Strömung das Ihrige verrichten. Wie jener zu einem scharfen Skalpell der Aussagekraft geschliffene Vorgängersatz kundtut, läuft es gerade richtig gut. Zeit, Ideen und Laune bilden ein sechsfäustiges Trio; Hindernisse haben ein entsprechend schlechtes Leben. Was mir an Einfällen kommt, geht auch im dritten Test noch so auf wie gedacht, die Handlung liegt in diesem Stadium ohnehin klar ausgebreitet, nicht mal die Technik stottert mich momentan störend von der Seite an. Arrr, hisst alle Segel! Volle Fahrt!
Wolfenhain wird dieses Jahr also allem Anschein nach noch definitiv erscheinen!
Er bastelt Feuer und Flamme an dem Projekt und geht rasend schnell auf den letzten Abschnitt zu.
Nicht mehr lange!
Wer die Demo noch nicht gespielt hat, kann es hier gerne mal nachholen:
Link: CherryShare
---
Quelle: Trollspiele
-
14.03.2016, 19:47 #8LittleGreen
AW: Wolfenhain
Update!:
Gute Gegner für die Endphase gestalten (25. Februar 2016): Kurz vor Toreschluss meint manches Spiel, mir etwas besonders Gutes zu tun, indem es mir die gröbsten Gegner in die Rippen knüppelt. Dann wird die schnitzelvolle Schlachteplatte mit allem was nervt in doppelter Portionsgröße aufgefahren, nur damit ich merke, dem Abspann nun ernstlich nahe gekommen zu sein. Ich finde das doof und baue mein eigenes Spiel nicht so. Dramaturgisch wünschenswerte Endspielsteigerungen müssen nicht ausschließlich mit dem Stilmittel der Übertreibung implementiert werden. Schlimmstenfalls kippt dadurch eine der schönsten Spielerfahrungen des Rollenspiels: Die Progression. Der Stärkezuwachs der Helden (und damit zugleich die Leistung des Spielers) kann entwertet werden, wenn die Gegner der Schlussphase zu aufgedreht gestaltet und in zu großer Menge ausgeschüttet werden. Natürlich hält mich das Gesagte nicht davon ab, eine (Entwarnungsadjektiv) optionale Bestie einzubauen, die meine Sätze frisst. Der unten Abgebildete ist es übrigens nicht, der sieht einfach nur gut aus.
Status: Letzter Abschnitt (12. März 2016): Die Blickrichtung geht nur noch voraus. Zuletzt habe ich noch dies und das bereinigt, was liegen geblieben war und weil ich zuweilen sogar etwas organisiert bastele, habe ich Questen, deren Anfang im Mittelteil liegen, bewusst aufgespart, wenn ihr Ende erst in der Schlussphase liegt, um sie in einem Guss und damit mit einem durchgehenden Sinn für Stimmung und Gegebenheit gestalten zu können. Das ist nun alles fertig, die einzigen offenen Stellen liegen im letzten Abschnitt. Zeit für einen Statuswechsel. Und weil mich genau 10 Arbeitsschritte vom Abspann trennen (ja, ich habe gezählt), habe ich einen Fortschrittsbalken im Seitenkopf gebaut. Da kann dann jeder den aktuellen Stand ablesen - ich übrigens auch und ich hoffe, ich nerve mich nicht schon alsbald selbst damit.
10 Arbeitsschritte trennen ihn noch vor dem Abspann und uns vor den Vorspann.
Ich bin sehr gespannt, habe die Demo schon sehr lange nicht mehr gespielt, um die Vollversion dann noch mal relativ blind anzufangen, um dann ENDLICH weiter zu machen, wo die Demo ja damals leider endete. Bin super gespannt darauf!
-
30.07.2016, 10:53 #9LittleGreen
AW: Wolfenhain
Ein letzter Schritt fehlt noch zur Vollversion!
7/10 und 9/10 (24. Juli 2016): Insgesamt würde ich "Pillars of Eternity" ordentliche 7/10 Punkten auf meiner persönlichen Wertungsskala geben, worin auch die Antwort steckt, was ich mir eigentlich zu treiben erlaube, wenn ich den Rechner zu anderen Zwecken als eilfertiger Spieleerstellung aktiviere. Wer "Baldur's Gate" mochte, wird mit dieser in geschmackvollen Szenenbildern dargereichten Ehrerbietung an gealterte Rollenspiele bestimmt auf seine Kosten kommen. Mir war es ein bisschen zu sehr dem Gefallen der Traditionalisten verpflichtet, auch die Texte brauchten eine lange Leselunte, bis sie mal auf etwas Zündenes zuliefen. Überdies stand sich für meinen Geschmack die Spielmechanik ein paar Mal zu oft selbst im Weg (Kampfsteuerung, Informationsweitergabe, Charakterentwicklung). Aber der Großteil funktioniert, Erkunden macht Laune, spiele ich zu lässig, kriege ich aufs Maul, dennoch habe ich Raum zum Probieren. Das passt für mich, entsprechend überdurchschnittlich finde das Spiel.
Und "Wolfenhain"? Habe ich es etwa gewagt, mein Projekt zu vernachlässigen? Das kriegt auch Punkte, denn gerade habe ich den vorletzten Arbeitsschritt abgeschlossen, somit steht nur noch das Finale aus und der aktuelle Stand heißt: 9/10.
Realtroll arbeitet gerade am Finale! Sobald das fertig ist, geht die Beta an die Tester raus und dann kommt ENDLICH die Vollversion! Ahhh bin schon so gespannt, endlich ein weiteres Meisterwerk aus der Trollschmiede.
---
Quelle: Trollspiele
-
01.09.2016, 23:08 #10LittleGreen
AW: Wolfenhain
Betatest gestartet (1. September 2016): Erholt und sonnig habe ich dann tatsächlich das gemacht, was ich schon seit Jahren ankündigte: Die letzten Reste fertig gestellt. Damit geht "Wolfenhain" nun in den Test. Dort kann es ja dann beweisen, ob es nur ein Datenbündel guter Absichten oder ein den Begriff Spiel verdienendes Etwas geworden ist. Der Betatest ist Teil der Spielentwicklung, nicht dass jemand denkt, eigentlich sei "Wolfenhain" doch schon irgendwie fertig. Nee, fertig ist es, wenn die Tester - ein jeder eine international berühmte Granate auf seinem Gebiet - den Daumen heben. Ich bin auch schon gespannt.
Die Vollversion dürfte also nicht mehr lange auf sich warten. ^^
-
03.09.2016, 12:40 #11Kitsune
AW: Wolfenhain
Ist denn bekannt, wo man das Game kaufen kann, wenn es denn mal rauskommt?
-
03.09.2016, 12:52 #12LittleGreen
AW: Wolfenhain
Das Spiel wird, wie fast alle guten RPG Maker Spiele, kostenlos erscheinen auf seiner Seite.
Die Reise ins All, was ebenfalls so ein Mammut Projekt von ihm war, kann man auch kostenlos auf seiner Seite ziehen. Gibt halt immer noch Bastler, wie Marlex, Grandy, Kelven und so weiter, wie aus damaligen Zeiten der Maker Szene, die ihre Spiele einfach nur so aus Spaß basteln, obwohl sie es anders machen könnten.
Ich meine, alleine die Demo von Wolfenhain ist schon deutlich besser ist, als die meisten Spiele, die auf Steam zum Verkauf angeboten werden.
Normal könnte er da wirklich was für verlangen, da da Jahrelange Arbeit rein investiert wurde und das eine originale Geschichte ist.
Aber das wird zu 100% kostenlos spielbar sein, den Link zum Download werde ich hier dann mitteilen, sobald die Beta Tester durch sind und Real Troll das OK gibt.
-
03.09.2016, 14:14 #13Kitsune
AW: Wolfenhain
Das ist zwar schön für meinen Geldbeutel, aber nicht für mein Gewissen. Wenn er so viel Mühe in dieses Game gesteckt hat, sollte er dafür auch entlohnt werden.
-
04.09.2016, 08:32 #14Kitsune
AW: Wolfenhain
Andererseits, wenn er sowas nebenbei macht und nichts Materielles dafür haben möchte, bitte. Ich bin nur etwas empfindlich bei sowas, da ich Kostenlosphilosophie und Lohndumping im eigenen Berufswegs erfahren habe.
Wenn das Game toll ist, hätte ich aber auch nichts dagegen 5-10€ dafür auf GOG auszugeben. Mehr nicht unbedingt, ich bin Makergames immer noch nicht so aufgeschlossen.
-
04.09.2016, 11:51 #15LittleGreen
AW: Wolfenhain
Also ich habe ihn mal im RPG Atelier darauf angesprochen und er hatte sich da noch keine wirklichen Gedanken drum gemacht.
Jedoch finde ich, hast du da schon Recht, das er dafür entlohnt werden sollte.
Mit der Demo von Wolfenhain hatte ich persönlich schon mehr Spaß, als mit einigen kommerziellen Spielen, die echtes Geld gekostet haben und manch eines auch nicht gerade wenig.
Und er investiert in seine Spiele viele Jahre an harte Arbeit und auch mit der Allreise hatte ich lange Zeit viel Spaß. Selbst jetzt noch spiele ich das Spiel von Zeit zu Zeit immer mal wieder, da wären mir 20€ das Mindeste, das ich dafür geben würde.
Ich werde ihn weiter darauf mal ansprechen, da ich finde, das seine Jahrelange Arbeit auch entlohnt werden sollte irgendwie.
ich bin Makergames immer noch nicht so aufgeschlossen.
Weil man dieses Moon Child nicht im Ansatz mit einem von den oberen Titel vergleichen kann. Meine Erfahrung ist, das die ganzen Maker Spiele von Grandy, Marlex, Real Troll, Kelven und so, die kostenlos sind um ein vielfaches besser sind, als der ganze Kram, der auf Steam teils lieblos zusammen geschustert wird. (Hab auch schon das Eine oder Andere interessante englische Maker Game gesehen, das echt nett aussah).
Der Grund, weshalb es so viel Maker Grütze gibt ist halt, das JEDER sie machen kann. Aber vielleicht manchmal nicht sollte.
Und wieso einiges davon auf Steam für Geld angeboten wird, während man die wirklich guten Spiele kostenlos bekommt bleibt mir eh ein Rätsel.
Unterwegs in Düsterburg z.B. spiele ich schon jahrelang und werde es immer mal wieder von vorne anfangen. Die meisten Maker Games aus der Rubrik spiele ich öfters als manch kommerzielles Spiel.
Bei Wolfenhain wird das nicht anders sein, wenn ich überlege, WIE oft ich die Demo schon durchgespielt habe.
-
04.09.2016, 12:11 #16Kitsune
AW: Wolfenhain
Von Erfahrung würde ich nur bei Moonchild reden, allerdings die Retailversion. Auf Steam hatte ich sonst nur To the Moon, aber bisher nur kurz angespielt. VA-11 Hall-A hatte ich zweimal vollkommen durch, wurde aber mit einem anderen Maker erstellt.
-
04.09.2016, 16:24 #17LittleGreen
AW: Wolfenhain
Dann solltest du dem Spiel definitiv eine Chance geben, denn die von mir genannten Spiele, inklusive dem hier (zumindest das, was ich in der Demo gespielt habe), spielt in einer völlig anderen Liga, als die meisten Maker Spiele auf Steam. Vor allem, als Moonchild.
Klassische RPG´s mit toller Story, tiefen Charaktere, Humor und motivierendem Gameplay. Vor allem ist das Mapping auch deutlich besser.
VA-11 sieht jedoch auch sehr interessant aus. ^^
Meine Aussage soll jedoch nicht als böse den Spielen auf Steam zu verstehen sein, nur...während Spiele wie Unterwegs in Düsterburg oder die Reise ins All mehrere Jahre in Entwicklung waren und wirklich Qualität aufweisen, habe ich bei vielen der Maker Spiele auf Steam halt das Gefühl...das die schnell zusammen geschustert wurden und nicht viel Liebe da drin steckt. Kann natürlich auch persönliches Empfinden sein, aber in der deutschen Maker Szene auf RPG Atelier sind haufenweise (kostenlose) Spiele zu finden, mit denen man Stundenlangen Spaß haben kann und die qualitativ absolut großartig sind.
-
04.09.2016, 18:57 #18Kitsune
AW: Wolfenhain
Wenn Wolfenhain rauskommt werde ich es mir definitiv laden und irgendwann auch mal zocken. Die anderen Games vielleicht später, mein Interesse ist bisher nicht sehr hoch und mein Backlog dafür schon.
-
03.10.2016, 10:57 #19LittleGreen
AW: Wolfenhain
Vollversion Wolfenhain (3. Oktober 2016): Pardautz, fertig! Auch eine lange Entwickungszeit ist schließlich endlich, also entlasse ich das Projekt in die Welt. Noch guckt es traurig hundewelpig zurück, aber wie im amerikanischen Kitschfilm werfe ich Steine nach ihm und behaupte: "Ich will dich doch gar nicht mehr! Laufe in die Freiheit! Hinfort, hinfort!" Und weil ich weiß, dass einige schon warten, folgt ohne großes Geschnörkel der Downloadlink, verbunden mit einem Wunsch: Viel Spaß mit "Wolfenhain".
Mit diesen Worten schließe ich mich real Troll an und lasse einfach mal den Download Link hier.
-
03.10.2016, 12:05 #20Kitsune
AW: Wolfenhain
Yeah, es läuft ohne Schriftartprobleme. Werde ich definitiv die nächsten Tage ausprobieren.
Ne, wieder bei zwei.
User vs. Mods