Ergebnis 41 bis 60 von 67
-
19.05.2015, 21:15 #41KoN
AW: Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Ich habe bis jetzt nur FFVIII, FFX, FFX-2, FFXII und FFXIII gespielt und muss sagen, dass ich keinen der Teile wirklich schlecht fand. Ich habe keinen Kauf bereut und soweit ich mich erinnern kann mit jedem Teil 100+ Stunden verbracht. FFXIII war zwar am Anfang durch die Schlauch-Levels und das nie enden wollende Tutorial nicht so spannend, aber je weiter man im Spiel kam, desto mehr Möglichkeiten boten sich im Kampfsystem und desto größer wurde die Welt/Karte, die man erkunden konnte.
Ja, ich weiß, es ist merkwürdig, dass ich z.B. noch nie FFVI oder FFVII gezockt habe, aber immerhin habe ich diese anscheind sehr schöne Erfahrung noch vor mir. (Auch ein Grund, warum man Spiele/Serien/Filme nie spoilern sollte, egal wie viele Jahre vergangen sind. Es gibt immer jemanden wie mich, der z.B. selbst nach so vielen Jahren noch kein FFVII gezockt hat, aber es irgendwann gerne tun möchte.)
Aber nach so vielen Jahren wird man zwangsläufig irgendwann gespoilert. ^^
-
AW: Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.05.2017, 12:42 #42Cloud_Strife_FF7
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Da jetzt FF15 schon eine weile draussen ist. Wie könnt ihr das jetzt beurteilen mit dem thread hier ?
-
31.05.2017, 16:07 #43-NieR-
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Hab den Thread gar nicht mitverfolgt und ich kann nur sagen, wenn ich die neueren Teile nur mögen kann, dann nur vom Gameplay und Soundtrack her.
Ab Teil 13 habe ich die Story in den Wind geschrieben, da mir die Charaktere auf die Nerven gehen, der Endplot gar keinen Sinn ergibt (wie die Charaktere sich verhalten im Übrigen auch) und vom Klischees gerade überläuft.
Ich habe diese Reihe überhaupt nicht leiden können und es ist einfach nicht durchdacht.
Bei FF XV habe ich so ein ähnliches Problem. Nur mit dem zusätzlichen Manko, dass die Story total unvollständig ist. Auch gab es traurigerweise einige komische Lokalisierungen im Bezug auf die Übersetzungen.
Wie auch bei FF XIII packt mich einfach gar nichts. Auch die Story ist für mich ein Desaster.
Da habe ich sogar FF XIII ein bisschen mehr gemocht.
-
31.05.2017, 16:24 #44amused 14
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Haha, habe den Thread nie gesehen, aber hatten die Leute damals wirklich so Unrecht, was sie über FF XV voraussagten?
Ich meine, ist FF denn noch auf dem Niveau von FF X? Das war damals mein absolutes Lieblingsspiel und ist es irgendwie heute noch. Wären die Spiele noch auf dem Level, würde ich mir jeden Teil blind kaufen, aber bei XV habe ich selbst nach Release lange daran gedacht, das Spiel zu kaufen.
-
31.05.2017, 16:55 #45Eskild
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Für mich ist FF15 ein RIESEN FLOP und eine RICHTIGE KATASTROPHE, vor allem wenn man bedenkt, dass die 10 JAHRE FÜR SO EINE SCHEIßE gebraucht haben!!
Das Spiel lässt sich in 3 Aspekten kurz zusammenfassen, es besteht nämlich nur aus…
… langweiligen Autofahrten mit dem Auto, während man NICHTS MACHEN KANN,
… langweiligen Kämpfen, die nur aus Angriffstaste zerhämmern und heilen bestehen,
… stinklangweiligen und dumpfen Nebenmissionen, bei denen man den Erfindern der Missionen sogar Krebs wünschen möchte.
Noch dazu hat das Spiel kaum noch was mit FF gemein. Zauber sind eher rar, man muss sie aufladen und benutzt sie quasi wie Gegenstände. Außerdem gibt es nur die ganz einfachen. LAME!
Aufleveln bringt nicht viel außer Statuswerten. Wo ist der Reiz, neue Fähigkeiten zu erlernen? Nicht vorhanden. Grinden macht dementsprechend keinen Spaß.
Die Charaktere sind ganz furchtbar. Die sind so öde, dass ich keinen einzigen Namen mehr kann. Da war ich früher von FFX noch anderes gewohnt… Yuna, Tidus, Wakka, etc. – kann ich heute noch alle!!
Die Story ist in Ordnung. Nicht gut, nicht schlecht. Recht langweilig am Anfang, später etwas interessanter, aber nichts Besonderes.
Selbst FF13 fand ich UM EINIGES besser! Da war das Gameplay ziemlich öde, die Story und die Präsentation aber recht gelungen. Und die Charaktere auch um einiges interessanter. FF13-2 wiederum war Müll von der Story her, aber das Gameplay war etwas besser. Aber FF15? Müll, Müll, Müll. Ich bin aber auf das Remake von FF7 gespannt. Wenn das dieselbe Tendenz hat, dann ist FF für mich gestorben.
-
31.05.2017, 17:29 #46vieraeugigerZyklop
Also von FF XV habe ich eher viel positives gehört
-
31.05.2017, 17:36 #47Cinnalemon
-
31.05.2017, 17:46 #48Pánthéos
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Was heißt Shitstorm? Ich wüsste einige die ihren Spaß an FFXV hatten, auch hier im Forum, inklusive mir und ich bereue es nicht. Das er anderer Meinung ist finde ich schade, aber gut. Nur vielleicht etwas anders ausdrücken hätte er sich können, denn allein die Formulierung "bei denen man den Erfindern der Missionen sogar Krebs wünschen möchte." finde ich alles andere als in Ordnung. Man kann seinem Unmut auch anders Ausdruck verleihen.
-
31.05.2017, 17:52 #49Cinnalemon
-
31.05.2017, 17:53 #50Eskild
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Das stimmt, das ist blöd formuliert. Die Formulierung habe ich aber deshalb gewählt, weil es mal eine Mission gab, bei der man Lüftungsrohe in einer Stadt untersuchen musste. Die waren aber so blöd versteckt, dass ich dazu ein Tutorial auf Youtube anschauen musste und da hat jemand genau DAS kommentiert. Ist keine gelungene Formulierung, fand ich in dem Moment aber nachvollziehbar, da mich die Mission auch mega angekotzt hat. Im Prinzip verleiht dieser Ausdruck den Nebenmissionen einen sehr negativen Beigeschmack und betont folgendes Prinzip: keiner möchte Krebs haben, keiner sollte jemandem Krebs wünschen. Genauso verhält es sich mit den Missionen: keiner sollte sich mit solchen furchtbaren Nebenmissionen rumschlagen müssen, die sind eine Zumutung!!
-
31.05.2017, 18:02 #51Pánthéos
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Mag ja sein das sie dir nicht gefallen oder du sie schlecht konstruiert findest, ist ja auch vollkommen legitim, nur geht es oft einfach um die Art und Weise. Dein Beitrag wurde von mir gedanklich als "troll" abgetan und ignoriert, allein schon wie du ihn geschrieben hast. Das Spiel hat zweifellos seine Schwächen, aber so schlecht wie du es machst ist es absolut nicht. Vor allem wenn man sich anschaut was im Vergleich dessen so erscheint und gelobt wird. FF hat allein aufgrund seines Namens ein sehr schweres los und entsprechend sind die Erwartungen. Das es speziell deine nicht getroffen hat kann passieren und muss man so hinnehmen, aber wie gesagt, ich hatte viel Spaß mit dem Spiel.
Gleichzeitig verstehe ich somit auch nicht wieso ein derartiger Beitrag als "wunderbarer Beitrag" bezeichnet wird, aber hey, ich muss ja nicht in jedem Kopf stecken.
-
31.05.2017, 19:30 #52Sn@keEater
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Naja zu Verteidigung muss man aber sagen das die Entwicklung von FF15 von Anfang holprig war. Sowas geht nur selten gut aus am Ende. Wobei ich noch sagen würde die erste Spielhälfte von FF15 ist durchaus ok ist und hat mir da auch noch Spaß gemacht. Aber die 2.te Spielhälfte merkte man wie unfertig das Spiel teils noch ist und die Story die ewig nicht in fahrt kam, ging es auf einmal rasend schnell und dann...Ende Oo
Selbst FF13 fand ich UM EINIGES besser!
Ich bin aber auf das Remake von FF7 gespannt. Wenn das dieselbe Tendenz hat, dann ist FF für mich gestorben.
-
31.05.2017, 20:22 #53Dante-Dragon
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Ich frage mich warum die Leute eigendlich immer annehmen das Spiel wurde 10 Jahre entwickelt. Es wurde als Versus 13 angekündigt und von dem Ursprünglichen Spiel ist kaum noch was vorhanden.Hinzu kam wie Snake schon schrieb die ganzen Probleme wie das komplette Umkrempeln des halben Entwicklungsteames insbesondere den Director, ne komplette Entwicklung einer maßlos überschätzten Engine womit das Programmieren so einfach war wie als würde man mit nem Einrad über nen Drahtseil fahren ^^
Sprich die komplette Produktion war eine absolute Katastrophe.
Bis zur Leviathan Szene war das Spiel auch der hammer. Dannach flachte es wie schon oct angeschrieben komplett ab.
Ich frage mich was man mit "neuen" Final Fantasys in diesem Titel meint denn, auch wenn die 13er Reihe zwar extreme Kritik eingefahren hat, so hatte sie wirklich viele Vorzüge. Alles in Allem war für mich die Story der leider absoljte Knackpunkt der Reihe. 13 hatte eine total konfuse und unverständliche Story....es wurde leider auch nicht besser mit 13-2 und 13-3. Allerdings hatte gerade 13-2 für mich mit Abstand den grössten Spassfaktor und auch die beste Story von allen 3en.
und da man schon von "neuen" FF's spricht, sollte man auch nicht Teil 14 ausser acht lassen. Natürlich ist es ein MMORPG. Und würde man den MMO Aspekt mal aussen vor lassen (zumal MMO erst im Endgame überhaupt zum tragen kommt) und die Dungeons auf Singleplayer anpassen dann hätte man rein von der Story ein Vollwertiges Final Fantasy was von der Story locker in Konkurrenz mit 7 oder 8 stehen könnte.
ergo kann man da eigendlich auch nicht von "schlecht" reden.
Ich finde "schlecht" ein eher unpassender Ausdruck. Denn die Qualität der Spiele geht wie ich finde Hand in Hand mit der heutigen Internetkultur und der Firmenpolitik von Square Enix.
SE hat die momentan für mich abstoßenste "Angewohnheit" ihre Spiele viel zu früh anzukündigen. Man Hat vielleicht gerade mal eine Tech Demo oder einen kleinen Trailer und Zack raus an die breite Masse.
die Breite Masse ist natürlich absolut Angefixt und hat schon einen Hype gebildet bevor man überhaupt nur 1 Gameplayszene sah..
SE macht sich dadurch natürlich nur selber Druck. Und da so ein Kaliber Spiel natürlich seine Zeit braucht haut man in regelmässigen Abstand 1 Trailer nach dem anderen raus um den Hunger der Leute zu stillen und weiter auf sich Aufmerksam zu machen.
Das geht solange gut bis SE selber merkt das sie Scheisse gebaut haben und das Spiel wieder verschoben werden muss oder bis irgendwann mal der Geldhahn zugedreht wird und etwas halbfertiges wie FF15 dabei rauskommt.
Seien wir ehrlich wie gross wäre der Shit Storm gewesen wenn FF15 nochmal 1-2 Jahre verschoben werden müsste??
Und ich verwette meine Kronjuwelen das bei KH3 und FF7R der Shitstorm genauso gross wird wie bei FF15 weil SE es wieder schafft die Kilometerhohen Erwartungen der heutigen Gesellschaft nicht zu erfüllen.
-
31.05.2017, 20:29 #54-NieR-
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Wobei ich aber schon gerne wissen möchte, warum sie für das neue FF XV Spiel 10 Jahre gebraucht haben.
Vorallem es ist nicht mal gut durchdacht.
Wenn ich mir Yoko Taro mir angucke, der mit NieR Automata ein Meisterwerk geschaffen hatte und das in wenigen Jahren, dann frage ich mich warum Nomura(?) so lange gebraucht hatte.
Ja klar man weiß, dass die Welt von FF XV zig mal größer ist als in NieR Automata und die Grafik auch Unterschiede aufweist.
Nur beschleicht mich das Gefühl, dass der Game Director keine Ahnung hatte, wie er sein Team leiten konnte.
-
31.05.2017, 20:33 #55Sentinel
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Dafür hatte sich aber auch das Team gewechselt. Nomura hatte zwar interessante Ideen gehabt, aber das blöde an der Sache war einfach, dass das zu langsam vorangeschritten wurde. Anschließend vor 3 Jahren hatte Tabata das Ganze übernommen.
Und das ist jetzt auch der Punkt an der Sache: Tabata und das Team hatten schon allein Probleme mit der Engine und mussten zusehen, wie sie dies vernünftig hinkriegen. Und erst danach konnte man sich vernünftig an das Spiel allgemein konzentrieren. Da ist es doch kein wirkliches Wunder, wenn das Spiel danach so unfertig wirkt mit einzelnen Bugs und was dazu gehört...
Klar könnte man jetzt sagen "Tja, dann sollten die das Spiel doch verschieben, wenns noch unfertig ist!" - aber auch das war ein Problem. Denn es gab schon genug Beschwerden, dass man so lange auf das Spiel warten musste. Und je mehr man das verschieb, desto mehr regten sich die Fans der Reihe auf - auf einer Art und Weise auch verständlich. Immerhin musste man dafür zig Jahre warten.
Gut, das ist ein Punkt, der durchaus verständlich ist.
Auch mir gingen die Autofahrten leicht auf die Nerven, wenn man schon einige km zurücklegen musste - dafür gibt es aber auch die Schnellreise-Option - aber zumindest in dieser Zeit konnte man einige FF OSTs aus den vorigen Teilen abspielen - und anschließend danach durch die Gegend zu fahren machte schon Spaß.
Aber eins muss ich auch sagen: So häufig musste ich nicht mit dem Auto fahren. Klar, sicherlich musste man das recht häufig benutzen, wenn man irgendwelche Nebenmissionen machen musste, aber da ich hauptsächlich die ganzen Jagdaufträge gemacht hatte, musste ich das kaum nutzen. Denn in den meisten Fällen war es auch so, dass die Monster bereits in der Nähe waren - und demnach konnte man auch gut zu Fuß laufen.
Und weiter? Das war doch in den anderen Teilen nicht anders, dass man in den meisten Fällen auf die Angriffstaste drücken musste, um irgendwelche Aktionen zu starten!
Aber selbst das stimmt doch nicht... Denn in FFXV kann man recht häufig auf die Kommandos zugreifen - vor allem sind diese sehr effektiv, wenn man viele Gegner auf einmal bekämpfen muss.
Gladiolus zum Beispiel besitzt starke AoE-Attacken - im späteren Verlauf des Spiels kann man mit starken Waffen sogar 9k Damage hauen - womit er die vielen Gegner mindestens 2x angreift. Prompto's Aktionen sind entweder ziemlich präzise oder sorgen dafür (auch durch Gravita) dass die Gegner auf einem Punkt gezogen werden, womit sie Schaden nehmen. Und Ignis kann den Spieler buffen.
Und wenn man jetzt die ganzen Kommandos außer acht lässt, gibt es immernoch einige Kombo-Möglichkeiten, womit man mehr Schaden machen kann. Vor allem gegenüber Gegnern, die viel Def und TP haben, kann dies durchaus vorteilhaft sein, wenn eine Kombo erfolgt, wo man sogar viel mehr Schaden macht als sonst. Zum Beispiel gegenüber Wolframatoren kann das durchaus hilfreich sein, wenn man so ihre Verteidigung und Resistenzen umgeht.
Aber in einer Sache muss ich dir auch klar zustimmen: nämlich die ganzen Heilmöglichkeiten!
Denn ich finde den kritischen Zustand im Spiel einfach nur zu deplatziert. Eigentlich sind die Gegner auch sehr schwer und machen viel Damage, aber solange es diesen Zustand gibt, kann man einfach nie sterben.
Im Spiel selbst kriegt man auch jede Menge Potions oder Elixiere. Phönixfeder sind ohnehin reichlich vorhanden. Aber in den meisten Fällen brauchte ich die einfach nicht, weil die Elixiere das meiste schon getan hatten. Da bringen auch kritische Treffer seitens der Gegner nicht viel, wenn man sich eh wieder heilen kann. Und selbst wenn der kritische Zustand komplett durchbrochen wurde, kann man sich noch mit einer Phönixfeder heilen.
Da würde ich es besser finden, wenn 1. die ganzen Heilitems mehr kosten würden (normale Potions sind durchaus okay, aber Hi-Potions sind doch wiederrum zu billig), einfach weil Items wie Elixiere und so zu wenig kosten und 2. der kritische Zustand mindestens - sofern das noch bleiben sollte - nur ein Viertel beanspruchen sollte. Ich meine, in Episode of Gladiolus kriegt man die Gegner auch gut down, obwohl der kritische Zustand dort entfernt wurde. Dort hatte ich sogar richtige Schwierigkeiten, von Gilgamesh nicht besiegt zu werden. Genau dort hatten die Gegner viel Macht gezeigt und man musste häufig Phönixfedern verwenden.
Nichtsdestotrotz bin ich doch zufrieden mit dem Kampfsystem - es gibt auch deutlich mehr Sachen, als ich anfangs annahm. Bis auf einige Contras hatte ich sehr viel Spaß damit. Auch wenn es ein wenig einfach war. Zudem hilft einem die Heilmöglichkeiten nicht immer (vor allem spürte ich das im schwierigsten Dungeon, glaub mir). Daher ist es schon okay, auch wenns besser werden kann.
Da muss ich dir auch zustimmen; diese fand ich größenteils ziemlich langweilig - aber deine Formulierung finde ich trotzdem unangebracht, auch wenn du es unten begründet hast, wieso du sowas schreibst.
Na ja, zwar konnte man Zauberangriffe ziemlich begrenzt nutzen, aber diese waren im Spiel auch sehr stark.
Aber nichtsdestotrotz würde ich es besser bevorzugen, wenn es mehr Zaubereinsätze geben würde, die jedoch auch nicht so stark sein müssen.
Ja und? Dafür besitzt man Fertigkeitenpunkte die man für Skills, Fähigkeiten und sonstiges verwendet - wo liegt denn das Problem, wenn man die Sache diesmal etwas differenziert umgesetzt hat? Man muss sich doch nicht haargenau an die Vorgänger halten...
Da bin ich vollkommen anderer Ansicht!
Man erfährt zwar nicht ziemlich viel in der Story über die Charaktere, aber wenn man häufig rasten geht, dann erfährt man auch etwas mehr über die Charaktere. Entweder durch irgendwelche Gespräche oder sonstiges. Und je nach dem finde ich die Charaktere sogar ziemlich gelungen.
Ich denke mal, durch die DLCs werden wir auch mehr Einblicke über die Charaktere sehen. Von Gladiolus haben wir schon was gesehen - ich fand das auch ziemlich gut, was seine Motivationen dazu waren und was er dazu gelernt hatte. Demnach konnte ich es auch besser nachvollziehen, wieso er Noctis manchmal zusammengeschissen hatte. Von Ignis und Prompto erfährt man auch was - deren Geschichten kommen ja auch dran.
Mal im Ernst: Dein Beitrag war für mich schon harsch formuliert, aber du hast durchaus einige Punkte genannt, die man nachvollziehen konnte, jedoch lässt diese alberne Aussage das Ganze nur lächerlich wirken. Wozu das Ganze? Tut mir leid, aber das kann ich nicht ernst nehmen.
-
04.06.2017, 11:53 #56Sveninho22
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Mir hat 15 auch gar nicht gefallen, 13 wiederum fand ich richtig klasse und hatte mehr Spaß am kampfsystem und der Story.
-
04.06.2017, 18:39 #57rote flamme
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
FFXV hat einige Stärken und eben Schwächen. Ich spiele FF in der Regel wegen der Story und den Kampfsystem. Trotz Schwächen finde ich die Story von FFXV zimlich gut (auch für FF Verhältnisse), gerade der Antagonist ist imo der beste in der Serie. Allerdings sagt mir das Kampfsystem nicht zu und das Square Enix das gut kann, weiss man von Kingdom Hearts 2. Gerade wenn es um den optionalen Kontent geht wofür man das Kampfsystem meistern muss (bei anderen Videospielen ist das der höchste Schwierigkeitsgrad) ist es wichtig das Kampfsystem Spass macht und motivierend ist.
Was mich beim kampfsystem persönlich stört ist, dass es sich für mich sehr unflüssig anfühlt und ich nicht wirklich das Gefühl habe Kontrolle über den Charackter zu haben.
Beziehungsweise sagt mir die Steuerung nicht zu, ich habe selbst am Ende des Spiels nicht wirklich das Gefühl gehabt Notics richtig steuern zu können und der Lernprozess hat eben kein Spielspass gemacht. Das Kampfsystem/Steuerung hat sich unfertig angefühlt und das hat mich eben sehr gestört.
Allerdings finde ich das in Sachen Atmospähre und Spielwelt FFXV sich locker mit alten teilen messen oder teilweise besser ist. *hust* FFVIII CD4 *hust*
Auch in Ost konnte das Spiel punkten. Gerade bei den Beschwörungskämpfen oder auch der emotinale Moment in Abspann mit der Florence and Machiene untermalung <3
Für mich haben die älteren Teile einen höheren widelspielwert gehabt, weil ich mit dennen groß geworden bin und man die Bestias und/oder Characktere eigene Namen geben konnte. Ich würde mal sagen, FFXV kann man an besten mit FFIX vergleichen. FFIX hat von VII-X das schwächste Kampfsystem, ist aber in allen anderen Bereichen Top während, während FFXV imo kein gutes Kampfsystem hat, aber in den Bereichen unfertig bis Top ist.
-
04.06.2017, 19:26 #58Dante-Dragon
-
04.06.2017, 19:39 #59-NieR-
-
04.06.2017, 19:51 #60Dante-Dragon
Wie alle neuen FF's schlecht geredet werden
Ähnliche Themen
-
Alle neuen Fahrzeuge aus Ballad of gay Tony: Hey, wollte euch nurmal einen Link zu meinem Video mit allen neuen Fahrzeugen aus the Ballad of gay Tony zeigen. Viel spaß damit... -
Welchen Film den alle Gut finden,findest du Schlecht?: So was ich dabei meine sieht man ja am Titel ;) Dann fang ich mal an: Titanic: ZZZzzz...Der einzige Film wo ich mal eingeschlafen sind Shrek3:... -
Alle neuen New Play Controll Game's: Hier einfach mal als Info (is mir Wurst ob's des schon gibt) einfach alle New Play Controll Games im Überblick: Pikmin, Pikmin 2, Chibi-Robo!,... -
Warum werden Muslime im Westen so schlecht behandelt?: Ja warum eigentlich. Bisher konnte ich überwiegend nur auf Hass, Ablehung und Ignoranz stoßen. Ich war schon auf einigen anderen Foren, dort wurde... -
Alle Transfers der neuen Saison 07/08: hi, leute. hier könnt ihr alle die transfers reinschreiben die ihr schon wisst. und die vielleicht kommen. damit man immer auf den neuest stand...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI