Ergebnis 1 bis 20 von 45
-
02.05.2022, 08:34 #1Knollo
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Erzählt, welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
-
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.05.2022, 08:38 #2Knollo
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
The Council
Das Spiel habe ich jetzt am Wochenende beendet und ich bin schwer begeistert davon.
Was ein tolles und vor allem erfrischendes Spiel. Heut zu Tage gibt es viel zu selten Videospiele, die noch durch eigene Techniken oder gar Genres glänzen können. Aber bei The Council ist das der Fall.
Einerseits würde ich es in erster Linie mit Adventure Spielen wie Heavy Rain, die Telltale Games, Life is Strange und ähnlichen vergleichen aber es hat zeitgleich mehr Rollenspiel als die meisten als Rollenspiel deklarierten Spiele und hat einiges mit Disco Elysium gemeinsam. Das finde ich richtig toll und die Mischung aus erkunden und Dialogen ist wirklich optimal gewählt.
Wenn mir dieser Titel schon so gefällt, der vom Setting her so gar nicht meine Baustelle ist, wie soll es dann mit dem kommenden Vampire: The Masquerade - Swansong dann sein, welches von den Entwicklern diesen Monat erscheint? Mensch, was freue ich mich darauf.
Spielerisch wirkt es von den Videos her ähnlich, nur dass das Setting hier viel eher meinen Geschmack trifft.
Aber zurück zu The Council. Es bekommt wunderbare...
9 von 10 Konzentrationspunkten.
Eine großartige Story, eine tolle Idee, ein kreatives und erfrischendes Gameplay und Gamedesign, eine tolle Grafik (außer die flackernden Treppchen), passende Musik und eine spannende Atmosphäre.
Leider konnte ich die Spielzeit nicht einsehen. Das hätte mich noch interessiert.
-
02.05.2022, 09:57 #3Sn@keEater
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Elden Ring
Puh dieses Spiel war ein Auf (Begeistert) und Ab (Weniger begeistert) Ganze 150 Stunden ca habe ich fürs Durchspielen gebraucht und als jemand der die Dark Souls Reihe liebt hatte ich auch hohe Erwartungen gehabt. Wurden sie Enttäuscht? Jaein...Elden Ring ist ein gutes Spiel, mit enorm viel Content und einer gut aussehenden & teils tollen Open World die das Erkunden tels wirklich gut belohnt. Auch war die Welt allgemeins ehr schön anzusehen. Öfters habe ich Minuten lang die Umgebung einfach nur genossen. Gut ab schafft nicht jedes Spiel bei mir.
Dennoch aber würde es rein vom Ranking her hinter Dark Souls 1&3 bei mir stehen. Ich mochte das "Linare" bei der DS Reihe einfach lieber. In Elden Ring habe ich mich oft "verloren" in dieser großen Welt so das sich das etwas "negativ" auf mein Spielspaß auswirkte. Das liegt zu einen das ich persönlich ER als zu groß empfinde + ich selber mit großen Spielen einfach nichts mehr Anfangen kann. Ja ein Dark Souls hatte auch gewissen umfang. Aber diesen konnte ich viel besser genießen weil es im Spiel eine art unsichtbaren roten Faden gibt der ein schön durch das Spiel zieht. Bei ER sagt ein das Spiel quasi "So hier hast du die Welt. Mach was du willst" Ich weiß vielen gefällt das und es wirklich ein unterschied zu Open World Spiele lala UbiSoft Formel. Aber gekickt hat es mich nicht...
Dennoch aber würde ich sagen das Elden Ring aktuell das Spiel 2022 ist. Gut - bis sehr gut. Aber nicht unbedingt besser als seine anderen Brüder.
8,5 von 10.
-
02.05.2022, 11:28 #4daywalker2609
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Noch mal God of War von 2018.
Ich bleibe dabei es ist ein Meisterwerk. Egal ob die Geschichte, dass sehr abwechslungsreiche Gameplay und auch eine tolle Open World. In dieser gibt es zwar durchaus Marker die aber nur der Orientierung helfen und man nicht damit tot geworfen wird wie bei Ubisoft-Spielen. Die Welt lädt richtig zum Erkunden ein.
Auch hat man es geschafft aus einen brüllenden und zornigen Stereotypen einen Menschen zu machen. Jetzt fühlt man wirklich mit Kratos, man kann die Emotionen wirklich erleben und mitfühlen.
Hinzu kommt eine tolle Bindung an einen dauerhaften Gegner wodurch man auch zu dem eine Beziehung aufbaut, da er eben auch eine Bedrohung darstellt.
Kleinere Abzüge gibt es für das Wiederverwerten von Bossgegnern und ein leichtes Backtracking, wobei letzteres aber einfach gut in die Story passt.
Starke 9,5 von 10 Punkten.
-
02.05.2022, 21:02 #5vieraeugigerZyklop
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Horizon: Forbidden West
Tolle Weiterführung der Geschichte. Klar hat diese nicht den WTF!? Effekt der Offenbarung im ersten Teil allerdings ist sie konsequent weitergedacht. Bietet auch wieder genug Fragezeichen im wissen zu wollen wie es weitergeht. Und dafür habe ich mir 83h Zeit gelassen. Teils fordernde Gegner. Ein tolles Kampfsystem das kaum überarbeitung bedurfte. Neue Gimmicks wie der Gleitschirm passten perfekt rein. Und die wunderschöne Spielwelt die zum Erkunden und an viele Ecken zum verweilen, stehenbleiben einlädt.
10 von 10. Einfach toll. Zieht einen in seinen Bann.
-
23.05.2022, 21:33 #6daywalker2609
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Yakuza 0. 8 von 10 Punkten.
Insgesamt ein gutes Spiel bzw ein sehr gutes Yakuza Game da es die Geschichte hinter den bekannten Figuren erzählt. Das Spiel ist einzigartig in seiner Erzählweise, da sehr ernste Themen sehr interessant in Szene gesetzt werden und die Inszenierung over the top ist. Doch zeichnet das ja grade die Reihe aus. Man bekommt auch an sich sehr viel geboten bzw viele Möglichkeiten und Kamurocho ist ja eh eine der besten Open Worlds jemals.
Allerdings merkt man den Spiel deutlich das Alter an. Die Engine ist hoffnungslos veraltet und es kann gut vorkommen das man sich 10-15 Minuten nur Textboxen klickt. Auch hatte ich leider einen massiven Speicherbug, der 7 mal aufgetreten ist und meine PS5 gefreezed hat.
Es hat seinen Charme, grade auch weil die Minispiele durchaus motivierend sind aber es wirkt ein wenig überladen, so 1-2 Kapitel weniger hätten es auch getan.
-
11.06.2022, 13:30 #7daywalker2609
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Scarlet Nexus.
Für mich ein irgendwie paradoxes Spiel bzw ein Aber Spiel. Das klingt etwas seltsam, aber für jeden positiven Punkt gibt es mindesten einen negativen Punkt. So ist die generell Grafik zum Beispiel auf nen Niveau das sicherlich auch auf der PS3 noch möglich wäre. ABER dafür ist sie wirklich sehr schön gestaltet und in Szene gesetzt. Die Level an sich sind abwechselnd gestaltet ABER im Endeffekt läuft man nur durch größere Levelschläuche.
Insgesamt aber dennoch ein unterhaltendes Game das jedoch nicht ohne Schwächen auskommt und jetzt auch nicht besonders revolutionär ist. Dennoch haben Fans von Jrpgs sicherlich ihren Spaß damit.
Es bekommt von mir aber dennoch mehr als gute 83 Prozentpunkte.
-
12.06.2022, 04:55 #8s.dizioli
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe diese Woche Elex 2 abgeschlossen. Mit knapp 90 Stunden Spielzeit.
Wieder ein sehr tolles RPG was Piranha Bytes hier abgeliefert hat. Es gibt in sehr vielen Punkten deutliche Verbesserungen zum ersten Teil. Z.B. allgemein die Zugänglichkeit und auch die Benutzerfreundlichkeit im Menu mit diversen Komfortfunktionen, wie z.B. dass man eine Fähigkeit Markieren kann und einem die passenden Lehrer auf der Map angezeigt werden, sofern man sie schon gefunden hat. Auch am Kampfsystem wurde gearbeitet und das Jetpack kann man nun ausbauen, wodurch man neue Möglichkeiten bekommt zu Kämpfen oder die Welt zu erkunden. Es ist nicht so gut poliert, aber funktionierten tut das ganze wirklich gut. Auch die Optik ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich verhübscht worden, auch wenn es manchen immer noch nicht genug ist. Auch die Inszenierung ist,... nicht so wirklich gut, aber ich muss echt sagen, dass es für mich völlig ausreicht, weil das Spiel einfach extrem viele inhaltliche Qualitäten bietet.
Die Quests sind so aufgebaut dass quasie jeder NPC der erste sein kann, dem man begegnet. Die Open World ist handgebaut, mit vielen Points of Interests an denen es in aller Regel auch etwas zu finden gibt, manchmal nur ein Klümpchen Elexit, manchmal aber auch eine Truhe oder auch mal eine legendäre Waffe, die man dann wieder 20 Stunden lang mit sich herum schleppt, bis man genügend geskillt ist. *gg*
Es macht einfach Bock die Welt zu erkunden und Leute an zu quatschen und sehen was dann so passiert und sich manche Entscheidungen dann so auswirken. Das Spiel gibt einem schon wirklich gutes Feedback zu dem was man macht. Sei es auch nur irgendeine Dialogoption die man nicht anwählen kann, weil einem ein Attribut fehlt, oder man zu zerstörerisch oder zu erschaffend gehandelt hat.
Und natürlich kann man Monster verkloppen, wenn man dann irgendwann mal Stark genug ist. Ich habe oft auch einfach nur Streifzüge unternommen und Gegenden leer gelootet um den Krempel dann zu verkaufen, oder auch zum Craften zu verwenden und zu leveln.
Aber heisst ja nicht, dass ich keine Kritik hätte an dem Spiel, oh nein. ^^ Aber ich habe im Elex II Thread noch eine grosse Extra Portion verfasst, falls jemand mehr wissen möchte. Elex 2
-
13.06.2022, 16:04 #9Knollo
-
13.06.2022, 17:39 #10daywalker2609
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
ABER insgesamt hat es mir gut gefallen. Ich erwarte aber auch gar nicht hoch revolutionäre Kampfsysteme sondern einfach eine gute Zeit mit Charakteren die einen ans Herz wachsen und das habe ich dann bekommen.
-
05.07.2022, 19:12 #11daywalker2609
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Lego Star Wars -Die Skywalker Saga.
Ich bin zwar kein Fan der Lego Spiele bzw war es mein erstes Lego-Spiel aber es hat mir insgesamt doch schon gut gefallen. Natürlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte aber wenn man sich drauf einlässt bekommt man viel Abwechslung und guten Humor präsentiert. Hinzu kommt natürlich auch sehr viel Inhalt, da man 9 Episoden zum Spielen bekommt und zig Sachen zum Freischalten.
Ich gebe mal sehr gute und überraschende 83 von 100 Prozent.
-
06.07.2022, 10:18 #12Magisk
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ori and the Blind Forest
Da ich selten überhaupt noch in Spiele involviert bin, die man durchspielen kann, und deren aktuelle Runde nicht nach 15-40 Minuten endet, ist das das letzte Spiel, was ich durchgespielt habe, allerdings ist das auch nicht so lange her, wie man denken könnte. Ich habe das Spiel damals in Teilen an einer Gamescom gesehen und war allein davon, jemandem beim Spielen über die Schulter zu schauen, schon sehr angetan davon, hatte aber dann nie eine noch funktionale Konsole, für die es das Spiel gab. Entsprechend hat es seine Zeit gebraucht, bis ich das Spiel dann in diesem Jahr durch den Xbox Game Pass spielen konnte. Und was soll ich sagen? Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, ich mag den Wandel der negativen Stimmung im Wald, die sich im Laufe des Spiels immer weiter verbessert, und wie ich mich dort leveln konnte auch. Außerdem ist Ori einfach so unendlich knuffig... ♥
Für Bewertungen bin ich glaube ich zu wenig in eine Vielzahl von Spielen involviert, um diese objektiv genug abgeben zu können.
-
06.07.2022, 11:57 #13Kickbox360
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich hab letzte Woche RDR2 durchgespielt und muss sagen, es ist defintiv ein Meisterwerk, es hat mich emotional sehr gefesselt, besonders der Epilog, aber werde es wahrscheinlich ne lange Zeit nicht mehr spielen, da ich sehr sehr sehr viel Zeit mit dem Spiel verbracht habe und jetzt übersättigt bin von der RDR Welt.
-
08.07.2022, 21:34 #14daywalker2609
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Man of Medan via PS Plus.
Insgesamt ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel. Nachladende Texturen sind an der Tagesordnung, ebenso kommen Ruckler vor. Spielerisch unterscheidet es sich nicht stark von Until Dawn, man steuert verschiedene Charaktere durch die Umgebung und muss bei Bedarf QTE lösen. Leider sind die Charaktere absolut belanglos geschrieben mit absolut fürchterlichen Dialogen. (es gab schon lange kein Spiel mit solchen beknackten Dialogzeilen )
Für eine kitschige Halloween Party sicherlich ganz nett, aber gewiss nicht der Burner. Interessierte sollten definitiv zu Until Dawn greifen, da es einfach das bessere Spiel ist.
-
10.07.2022, 13:41 #15Dark E
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zuletzt habe ich Spiderman auf der PS4 durchgespielt.
Zwar habe ich nicht alle Trophäen erreicht, dafür habe ich aber die Story 100% durch.
-
11.07.2022, 16:04 #16Jonny Knox
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zuletzt durchgespielt? "Raft - The final chapter". Zumindestens was Story betrifft.
-
12.07.2022, 19:06 #17daywalker2609
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Resident Evil 2 Remake-Die native PS5 Version.
Was soll ich noch groß dazu schreiben ? Es ist einfach mit eins der besten Surival-Horror Spiele jemals. Die Atmosphäre ist grandios, die Polizeistation als Handlungsort fantastisch und das Gameplay ist genau richtig. (Man regt sich auf wenn man daneben schießt weil jede Patrone wichtig ist ).
Dazu bietet es mit der RE ENGINE aktuell eine der insgesamt besten Grafiken in Videospielen und hinzu kommt noch eine grandiose musikalische Untermalung.
Allerdings sollte man trotz der großen sowie vielen Stärken darauf hinweisen dass ab einem bestimmten Zeitpunkt eine unsterbliche K.I die Bühne betritt, die durchaus nerven kann. (Da man dann aber am Ende des grandiosen Polizeilevels ist, dürfte man nicht mehr so viel zum erkunden haben.)
Von mir aber eine absolute Kaufempfehlung, da es das Gameplay und co zu einem perfekten Spielgefühl verwebt. Das ist Resident Evil in absoluter Höchstleistung.
-
13.07.2022, 02:21 #18.dp
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bei mir war es Madison, mein erstes Spiel dieser Art und hat mir bis auf ein paar Frustmomente ziemlich Spass gemacht.
-
13.07.2022, 19:03 #19Dragonfire
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
• Angefangen hats vor ein paar Wochen mit RE: Village: Ja, es geht wieder deutlicher weg vom Horror und mehr in Richtung Action. Aber ich liebe einfach alles an dem Spiel! Das Ding hat von der ersten bis zur letzten Minute grandios unterhalten. Das Setting, die Atmosphäre, das Gegner-Design, die Bosskämpfe. Absolutes Highlight sind die großen Bösewichte. So ein unglaublich (un)sympathischer Haufen Monster. Das Gameplay ist sehr Shooter-lastig, aber bis auf ein paar Stellen auch nicht zu übertrieben. Ich hab nur auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt, aber auch wenn mir hier nie die Munition komplett ausging, ich hatte trotzdem immer das Gefühl, ich dürfte nicht zu verschwenderisch damit sein.
• Dann kam das RE2: Remake: Leon A und direkt im Anschluss Claire B. Und hier gibt's nicht viel zum Beitrag von @daywalker2609 zu ergänzen. Ich möchte nur noch speziell die Gore-Effekte hervorheben. Mir ist bisher kein Spiel untergekommen, das in einem so "realistischen" Rahmen brutal ist und diese Gewalt so stark ins Gameplay einbindet. Das ist der Spielatmosphäre unglaublich förderlich. Ich bin jetzt niemand, der ultrablutige Spiele feiert... aber RE2 setzt das so stark um, dass man das einfach positiv hervorheben muss, weil es extrem gut ins Setting passt.
• Gefolgt von RE3: Remake: In Isolation betrachtet ist es ein tolles Spiel. Sobald man aber mit den Vergleichen anfängt, ob jetzt mit dem RE2: Remake oder dem RE3: Original, wird das verschenkte Potential deutlich. Speziell im Vergleich zu RE2 wirkt es leider wie ein Cash-Grab mit einem weniger talentierten Team, das weniger Budget und weniger Zeit bekommen hat. Es macht praktisch überall Rückschritte. Nemesis wirkt im Vergleich zu Mr. X sehr viel linearer, die Gore-Effekte bei den Zombies sind nicht so ausgereift wie in RE2. Der Umfang ist ebenfalls enttäuschend, während RE2 zwei leicht unterschiedliche Kampagnen und auch noch Bonus-Missionen hatte, hat RE3 halt nur diese eine Kampagne. Wenn man das Spiel nicht speedrunnen will, bleibt da nicht viel.
• Diese Woche hab ich dann RE4 auf der Switch durchgespielt: Ich hab im RE4: Remake-Thread mal meine Eindrücke gepostet, was ich mir fürs Remake für Änderungen wünsche. Ansonsten ist das Spiel aber nach wie vor ein Meisterwerk. Großer Umfang, unterhaltsame Story, tolle Action, ein bisschen Horror, tolle Charaktere. Ein Genuss von der ersten bis zur letzten Minute. Eigentlich wie bei Village... nur über 15 Jahre Jahre früher!
Für viele sollte das Franchise eine Richtung haben, aber ich bin froh, dass die Resident Evil-Reihe so vielfältig und abwechslungsreich ist. Ich genieße nicht nur den "klassischen" Survival-Horror. Ich mag auch diese Action-lastigeren Ansätze aus Village und RE4. Das Wichtigste ist, dass Capcom der Qualität nachjagt und nicht irgendwelchen Industrie-Trends, wie man es zu RE6-Zeiten gemacht hat.
Mir stellt sich nur ganz akut die Frage: Wie mach ich weiter, mit dem dem "REplay"-Marathon?
Zur Auswahl stehen...
- RE1:Remake und Zero.
- RE5 und ich möchte auch RE6 nochmal eine Chance geben, da ich das nie beendet habe
- Die beiden Revelations-Teile
-
19.07.2022, 18:19 #20.dp
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Heute habe ich Stray am Stück durchgespielt :-D
Ähnliche Themen
-
Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?: Frage steht oben :p Meine letzte spiele waren: Gothic 3 ( Game of Yeah Edition) - 16€ vorgerstern gekauft Kayne & Lynch Dead Man - 20 € Heute... -
Wie oft zockt ihr ein Spiel durch? Und welches Spiel habt ihr am meisten durchgespielt?: Hi Ich eröffene hier mal ein thema weil mich eure Meinung intressiert. Udn zwar geht es um folgendes: In ein anderen Forum, behauptet jemand... -
Welches spiel habt ihr grade durchgespielt?: In diesem therad könnt ihr reinschreiben wenn ihr vor paar tagen oder stunden ein spiel durchgezockt habt dann könnt ihr schreiben wie es war ob der... -
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt ?: Der Titel sagt alles . Schießt los . mfG Wii-Fan:) -
Welches Spiel habt ihr Zuletzt auf der Wii durchgespielt: Bei mir war es Paper Mario Punkte : 9/10
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022