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Thema: Watch Dogs

  1. #121
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Watch Dogs

    Zitat leonw Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, aber mit nem SLI Profil wird es vielleicht doch ein Bisschen runder laufen
    Meiner ist geköpft, habe @1.285V 65°C bei Prime
    Wasser oder Luft?

  2. Anzeige

    AW: Watch Dogs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Watch Dogs

    Ich spiele alles auf hoch. Hab aber mit Antialiasing 4 fach totale Pixelfehler (Texturennachleuchten) Hab es jetzt ausgeschaltet. Grafiktriber sind aktuell von ATI. Und er wird kein bisschen warm dabei.

    I7 4820k ATI R9270x und 16 GB Ram. (Alienware Aurora R4)

  4. #123
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Watch Dogs

    Glaubt ihr mein Phenom II X4 965 BE @3,4GHz packt das Spiel noch? Ich möchte ungern 50€ umsonst ausgeben... Ich kann ihn auch noch auf 4,1GHz hochbringen...

  5. #124
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Watch Dogs

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr mein Phenom II X4 965 BE @3,4GHz packt das Spiel noch? Ich möchte ungern 50€ umsonst ausgeben... Ich kann ihn auch noch auf 4,1GHz hochbringen...
    Welche GPU?

  6. #125
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Watch Dogs

    Sapphire HD7870XT with Boost (also auf Basis der 7950) leider mit "nur" 2GB Speicher

  7. #126
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn
    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Sapphire HD7870XT with Boost (also auf Basis der 7950) leider mit "nur" 2GB Speicher
    Wird für "High" reichen, CPU könnte ein Flaschenhals werden.
    Benchmarks abwarten

    Da ich nicht editieren kann ( @Sn@keEater ):

    Man hat anscheinend einen Tweak dafür gefunden, um das bei Ultra Texturen auftretende Stottern (stuttering) aufs mindeste zu reduzieren.
    Dazu muss man das überprüfen der Pagefiles verhindern, das geht wie folgt: Man erstellt eine Verknüpfung zur Watch_Dogs .exe und fügt dann in deren Dateiname " -disablepagefilecheck" hinzu (C:\..\...\watch_dogs.exe - disablepagefilecheck)

    Found this on Guru3D. Make a shortcut to the game and add "-disablepagefilecheck" without the quotation marks after the target and the stuttering should be extremely minimal (essentially just when driving very fast and loading new environments).
    Not sure how it works - it just does, at least for me.
    Example (under target): "X:\Games\WD\watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck
    Get rid of Ultra-setting stuttering by adding "-disablepagefilecheck" to a shortcut to the game. : watch_dogs

  8. #127
    Gorgus Gorgus ist offline

    AW: Watch Dogs

    Ich hab den Promo Code der bei meiner Graka dabei lag eingelöst, aber Watch Dogs erscheint nicht in meiner Bibliothek und der Status bleibt bei "Bestellung übermittelt".
    Antwort vom Support: Warten bis das Spiel draußen ist

  9. #128
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Watch Dogs

    Nvidia hat einen Blog erstellt der in Sachen Watch_Dogs ziemlich ins Detail geht, besonders die Vorschläge für optimale Settings (35 fps ) sind interessant.
    Für Ultra Texturen sollen es anscheinend mindestens 3GB Vram sein, am besten läuft das Spiel mit SLI Systemen, mit maximalen Settings (4x TXAA) und HBOA+ hat man bei Nvidia trotz i7 2600K und Dual Titan System nur ca. 55 Frames pro Sekunde rausholen können.

    http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/images/watch-dogs/watch-dogs-ambient-occlusion-performance-chart.png
    Watch Dogs Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

    Auf jeden Fall interessant zu lesen, im Link findet man auch unzählige Vergleichsbilder.

  10. #129
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Watch Dogs

    Also ich würde da mal behaupten, dass Ubisoft bei der Entwicklung der Engine ein bisschen verwschwenderisch waren. Denn mit zwei TITANS läuft auch Crysis wie geschmiert
    Was mich auch interessieren würde, ob man bei Windows 8/8.1 auch einen Leistungssteigerung sieht wie bei Battlefield 4.

  11. #130
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Watch Dogs

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Also ich würde da mal behaupten, dass Ubisoft bei der Entwicklung der Engine ein bisschen verwschwenderisch waren. Denn mit zwei TITANS läuft auch Crysis wie geschmiert
    Was mich auch interessieren würde, ob man bei Windows 8/8.1 auch einen Leistungssteigerung sieht wie bei Battlefield 4.
    Werden wir frühestens morgen erfahren.
    Eigentlich ist "Ultra" sowieso nur ein Hirngespinst, der Unterschied zwischen High und Ultra ist dermaßen insignifikant (Screenshotvergleich), dass es sich in meinen Augen nicht auszahlt 800-2000 Euro für Grafikkarten rauszuhauen, der Einzige Vorteil von WD am PC ist also die Framerate.

  12. #131
    Cazumo Cazumo ist offline
    Avatar von Cazumo

    AW: Watch Dogs

    So Leute ich bin's auch nochmal.

    Vor ein paar Stunden ist ja der neue nVidiaTreiber 337.88 released worden.

    Seit dem Patch hab ich nun absolut keine Probleme mehr. Wie bereits erwähnt spiele ich mit einem GTX 780 ti SLI Setup und einem 4770 k @ 4.4 Ghz.
    Mit dem Patch und dem Treiberupdate rennt das Spiel gut ( zwischen 55-60 FPS ) keine Einbrüche und alles maxed out.

    Naja alles bis auf die Texturquali... die musste ich von ULTRA auf high stellen, damit keine VRam nachlader auftreten.

    Absolut Hardwarehungrig dieses Spiel. Aber macht Laune ohne Ende.

  13. #132
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Watch Dogs

    So Leute wie findet ihr eigentlich Watsh Dogs denn wir im Xone und Ps4 Forum Zocken schon fleißig. Ne jetzt mal im ernst spielt ihr das Game auch oder schraubt ihr immer noch an der Bildschirm Einstellung rum.

  14. #133
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Watch Dogs

    Dass das Spiel auf Taschenrechnern läuft ist mittlerweile hinreichend bekannt, 1080/60 benötigen aber mehr Feingefühl wenn der Entwickler wenig Wert auf Optimierung dieser Plattform legt.
    Spielt ihr schon den Multiplayer oder zahlt ihr noch?

  15. #134
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Watch Dogs

    Ich lad mir grad die neuen ATI Treiber, vielleicht geht es ja dann auch besser.

    Irgendwie hatte ja wohl die R9 290x Probleme gemacht, ich hab aber die 270er drin.

    AMD Catalyst 14.4 Beta Driver for Windows

  16. #135
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Watch Dogs

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Dass das Spiel auf Taschenrechnern läuft ist mittlerweile hinreichend bekannt, 1080/60 benötigen aber mehr Feingefühl wenn der Entwickler wenig Wert auf Optimierung dieser Plattform legt.
    Spielt ihr schon den Multiplayer oder zahlt ihr noch?
    Reichen dir 1080/45 etwar nicht aus? Und wenn man die Schatten auf hoch einstellt soll das Spiel besser laufen.

  17. #136
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Watch Dogs

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Reichen dir 1080/45 etwar nicht aus? Und wenn man die Schatten auf hoch einstellt soll das Spiel besser laufen.
    Bei solchen Frequenzen wird es schwierig. Die meisten Geräte laufen mit 60Hz, wenn man hier ein 45 Hz Signal anlegt werden also nur 2:3 der möglichen Bilder pro Sekunde angezeigt.
    Dadurch entstehen effektiv dann Mikroruckler, Tearing und Stottern des Bildes, V-Sync kann dem zwar leicht entgegen wirken, erzeugt aber eine Verzögerung zwischen Ein und Ausgabe und eliminiert Tearing nicht zu 100%.
    In dem Fall ist die beste Lösung dann 30Hz oder Settings runterschrauben.

  18. #137
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Watch Dogs

    Zitat Andy85 Beitrag anzeigen
    Ich lad mir grad die neuen ATI Treiber, vielleicht geht es ja dann auch besser.

    Irgendwie hatte ja wohl die R9 290x Probleme gemacht, ich hab aber die 270er drin.

    AMD Catalyst 14.4 Beta Driver for Windows
    Könntest du dann berichten wie es bei dir läuft? Mich würden die AMD/ATI FPS Werte auch interessieren

  19. #138
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Watch Dogs

    Kann ich gern machen, wie kann man denn die FPS anzeigen lassen im Spiel??

  20. #139
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Watch Dogs

    Das geht unter anderem mit dem Programm FRAPS, welches es auch als Demo gibt. FRAPS - Download - CHIP

  21. #140
    leonw leonw ist offline

    AW: Watch Dogs

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Wasser oder Luft?
    Gmail hat Forumla in Spam gefiltert, deswegen antworte ich erst jetzt

    Thermalright HR-02 Macho Rev.A ist meine Luftkühlung :P

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