Ergebnis 61 bis 78 von 78
-
02.05.2013, 00:43 #61
-
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.05.2013, 01:38 #62ARRMATEY
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Ohne das ganze Gedöns von vorher gelesen zu haben: Woher kommt die Behauptung, der PC sei unbeliebt als Spieleplattform? Weil Konsolen auch Exclusivtitel haben?
Steam boomt, der PC Spielemarkt ist immernoch um einiges Umsatzstärker als der der Konsolen bei besserer Stabilität
-
02.05.2013, 02:21 #63Steve
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Auf welchen Planeten lebst du eigentlich?
Mit dem PC könnte man auch von der Couch aus spielen, wenn man es denn wirklich wollte. Aber das es evtl. etwas bequemer mit Konsole von statten geht, der 5 Minuten weniger arbeit wegen, will ich mal durchgehen lassen.
Bei einer Konsole läuft es doch gleich ab: CD rein, Installieren, Patch ziehen etc. und die ganzen Updates für das Betriebssystem etc. müssen auch regelmäßig gezogen werden. Im Fall der PS3 dauert das sogar unverschämt lange.
Und man brauch auch nicht immer die neuste Grafikkarte (oder Prozessor) um die neusten Spiele spielen zu können. Es reichen auch ältere Grafikkarten, stelle dir vor. Genauso wenig wie man einen High End PC braucht.
Für Argumente ist sicher jeder aufgeschlossen, aber für solch ein Nichtwissen? Ich meine, es ist nicht schlimm keine Ahnung von der Materie zu haben, aber dann auch noch mit soviel Unsinn hausieren zu gehen, ist schon gewagt.
-
02.05.2013, 03:02 #64chippo
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
So schaut es aus. Hier gehts um kleine details und aufn PC sehn selbst auf alterr 1024x768 Röhren Bildschirm Auflösungen die Games auf Mid Einstellungen schon besser aus als auf der Konsole ( Und ich zock beides ) ersteres jedoch wie bereits gesagt genau wie Konsole auf HD.
PC ist wie Konsole einfach geschmackssache, der eine Liebt es, der andere Hasst es, ebenfalls gibts bei den Konsolen Unterschiede, der eine schwört wegen ein paar Pixel tolleres Bild auf die Xbox und der andere mag eben Spiele wie die alten Final Fantasy Teile oder nutzt seine Playsi als Blu Ray Player, der dazu nocht echt extrem Edel ist.
Beim PC nahezu selbiges...
Ich mag konsolen einfach aus dem Grund das ich Mobil zocken kann Ohne große Umstände, meine Playsi passt in meine Laptop Tasche wunderbar inkl. Zubehör & Games rein ist in 5 Mins verpackt und ich kann dann am wochenende beim Kollegen mit Ihm ordendlich los zocken.
PC muss ich wenn ich so mobil sein möchte Tief in die Tasche greifen, hab zwar auch jetzt ein tolles Sony Vaio Notebook, was blu ray & zocken kann aber komplett neue Spiele will ich auch dem Laptop I7 nicht zumuten... Und nur um mal nen We mitn Kollegen oder Kollegin ne Runde Zocken zu können mach ich mir nicht die mühe und stöpsel mein Kompletten Desktop ab & stell den mir ins Auto. Fakt ist aber es ist meine persönliche bequemlichkeit, was mich zum kauf einer Konsole veranlasste.
Spiele Technisch bis auf viele PS1&2 Exclusive Spiele aka Paraside eve II, Final fantasy 7-9 ( ich liebe Teil 9!!!) Spiel ich kaum wirklich "neuere" Exklusiv titel mal abgesehn von Uncharted oder Heavy rain. Auf der Konsole kann ich nur zocken...(denke ihr wisst wie ich das meine) Aufn desktop schmeiß ich mir abends mal ne Runde Diablo 3 rein & mach aufn andern Bildschirm Musik oder nen Film an den ich nebenbei schauen kann, das geht auf der Playsi oder sonstigen Konsolen, next gen aka PS4 & 720 mal eingeschlossen nicht.
Zumal der PC immernoch das Massenspiel überhaupt mit über 10 Mio. Spielern bietet (World of Warcraft) Diablo, LoL World of Tanks, Sim City, Counterstrike 1.6 & Source und viele viele mehr, Anno mal nicht vergessen btw! Oder das gute alte Gothik... Starcraft...was ebenfalls sehr erfolgreich ist.
Jede Plattform hat so seine vorzüge, wenn es die nicht hätte wäre es auch sinnfrei mehrere Konsolen auf den Markt zu bringen, dann könnten sich alle Hersteller zusammen tun und eine "Super Konsole" Entwickeln die man dann ähnlich eines PC´s mit Hardware Upgrades auf dem laufenden hält (btw Marktlücke? :P wer steigt ein?^^)
-
02.05.2013, 09:43 #65hayate.sama
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Die 5 Minuten mehr beim aufbauen vom pc hat man schnell durch die kürzeren ladezeiten wieder drin.
Die teuere hardware hat auch was positives:
Ich "kann" (muss aber nicht ) das spiel in nativer Auflösung und höheren Details zocken. Ich habe da entscheidungsfreiht und bin nicht an einen Hersteller gebunden. Vielen ist es das wert.
-
02.05.2013, 18:49 #66pr0found
-
10.02.2016, 21:25 #67Kitsune
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Als Fan von eher japanischen Games ist der PC in letzter Zeit richtig interessant geworden. So werden immer mehr Konsolengames adaptiert, vor allem was JRPGs betrifft. Dazu kommen viele Indietitel, von dem man kaum was gehört hat, aber das Potential bieten mindestens 50h beschäftigt zu sein. Mit XCOM 2 kam kürzlich auch ein sehr guter Exklusivtitel.
Meine Wurzeln sind Nintendokonsolen und nun vermisse ich schon ein paar Titel, aber insgesamt fühle ich mich mit dem PC besser aufgehoben.
-
11.02.2016, 11:08 #68Giant
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Der PC hat sich bei mir mittlerweile auch als Zweiinstanz neben WiiU und aktuell vor allem 3DS etabliert.
Besonders als großer Jump n Run Fan bekommt man auf dem PC im Indiebereich ja mehr als ausreichend Futter. Strategiespiele hab ich auch wieder für mich entdeckt und hin und wieder gibts auch mal einen Shooter.
Dennoch bin ich weiterhin zu 70% auf meinen Konsolen unterwegs.
-
11.02.2016, 11:28 #69Mr. Miyagi
Was mich leider am meisten am PC stört, ist der sehr oft fehlende "Couch-Koop".
Meist sind es auch Spiele wie Portal oder Borderlands, die genau dies auf Konsolen bieten, aber nicht auf dem PC :/
Sehr schade. Klar gibt es da Mods und extra Programme, die dies dann ermöglichen. Aber das sind dann meist 10 Extra Schritte, die dann meist auch noch unnötig kompliziert sind und am Ende funktioniert es dann doch nicht.
Ansonsten schlägt das Angebot an Spielen die Konsolen um Längen. Freue mich jeden Monat aufs Neue auf das nächste Humble Bundle
-
11.02.2016, 12:07 #70Kitsune
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Der PC kann mehr Games bieten als eine Konsole allein, das ist wahr. Allerdings fehlen mir als jemand, der nur noch ausschließlich am PC spielt, schon einige Subgenres. Auf dem 3DS hatte ich bespielsweise 4 aktuelle Vertreter für Dungeon Crawler in der Egoperspektive mit Zufallskämpfen ohne Permadeath. Auf dem PC habe ich nur ein Game dieser Art und das ist auch nur ein Port vom Sega Mega Drive, sprich das Ding hat 20 Jahre auf dem Buckel. Dafür sind andere Genres bedeutend mehr vertreten als auf Konsolen und bieten meist mehr Tiefe (Echtzeitstrategie, Aufbauszeug, etc.). Seit letztes Jahr sind JRPGs auf dem PC groß im Kommen und wir bekommen sogar so manch ein Titel, der vorher es nie nach Europa geschafft hat.
Mir gefällt auch wie einfach es ist, Screenshots zu machen. Da schlägt Steam beispielsweise das Miiverse um Längen. Ich muss nicht quasi das Game pausieren, den Browser starten, ein bestimmtes soziales Netzwerk aufrufen, dort den Screenshot aus dem Zwischenspeicher kopieren, später vom PC aus das Bild suchen, um dieses lokal zu speichern und woanders nutzen zu können sowie schließlich diese gesamte Prozedur für jedes weiteres Bild wiederholen. Auf dem PC einmal F12 gedrückt, fertig.
-
11.02.2016, 12:25 #71AndiBcool
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Was ? Es gibt doch Exklusivtitel für den PC und nahezu alle AAA Titel kommen auch für den PC raus.
Vor kurzem ist doch erst X-Com 2 erschienen. Elite Dangerous ist auch hauptsächlich für den PC auch wenn es da mittlerweile Ableger auf XBONE und MAC gibt.
Das berüchtigte Star Citizen erscheint auch nur auf PC (wenn es denn erscheint).
Vom Preis/Leistungs Verhältnis leistet der PC auch wesentlich mehr.
-
11.02.2016, 13:27 #72Krieg
-
11.02.2016, 13:38 #73Kitsune
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
@Krieg Die gehen beide nach westliche Machart, die mag ich nicht so, auch wenn ich mir letzteres erst kürzlich gekauft habe. Ich bin doch eher für die östliche Variante zu haben, doch in Japan wird eben eher für Konsole entwickelt.
-
11.02.2016, 14:58 #74Sn@keEater
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Joa es gab aber auch mal eine Zeit ( Das war so 2008- bis ka) wo es den PC richtig miß ging. Das fing von graulen vollen Ports bis "nicht" Ankündigung. Ok schlimme Ports gibt es auch heute noch ( Siehe Batman AK) aber nicht mehr ganz so schlimm wie damals. Ich war zu der Zeit noch überzeugter PC Spieler bis ich dann 2011 aber so die schnauzte voll hatte das eine PS3 her musste
Heute bzw seit 2 Jahren ca? kann ich Prima wieder auf PC Spielen und es ist meine Plattform Nr1. Spiele mässig vermisse ich nichts und wie du sagst erscheint ja mittweile auch fast alle für dne PC mittlweile. Selbst die Japaner entdecken den PC für sich. Steam wird ja immer voller mit Japan Spiele. Vor paar Jahren gab es nur FF7&8. Jetzt ist fast die ganze Reihe auf PC verfügbar. Tales Of sucht auch den PC für sich heim und weis der geier.
Auch bei Sport spielen. Von Fifa,PES,NBA ist alles da. Das einzige was ich da vermisse sind NHL/NFL Spiele von EA: Aber naja....EA halt.
Vom Preis/Leistungs Verhältnis leistet der PC auch wesentlich mehr.
-
11.02.2016, 16:13 #75Mizzy
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Schau dich doch mal im Indie-Bereich um oder bei älteren Spielen, der PC hat schon eine Menge an Varietät zu bieten.
Nintendo-Spiele jetzt halt nicht (ein paar ältere vielleicht mit Emu?), aber das ist dann immerhin ein Grund noch eine Wii in der Ecke stehen zu haben.
-
11.02.2016, 17:09 #76Krieg
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Leider aber noch lange hinter den Konsolen wie du schon sagst kein NHL/NFL dazu kommt noch kein NBA Live (auch wenn schrott ist) kein UFC , WWE 2k16 lässt auch noch auf sich warten. Aber allgemein gibt es viel weniger Sport Games als früher was ich immer echt schade finde, am meisten hab ich immer Sport Spiele gezockt egal auf welches System. Ich glaub bei Tennis, Boxen und Golf siehts allgemein rar aus, wo es mal ne zeit gab wo es viele dieser Spiele gab echt schade.
-
11.02.2016, 18:00 #77AndiBcool
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
Für die Wii Spiele brauchst Du nur einen Bluetoothdongle und eine Infrarotleiste, damit auch wie Wiimote funktioniert.
Selbst einen Emu für die Wii U gibt es schon, wie gut der ist kann ich aber nicht sagen..
-
15.02.2016, 01:42 #78Sn@keEater
AW: Warum ist der PC als Spieleplattform so unbeliebt?
höhö passend zum Thema hat die GameStar ein kleines "Talk" gemacht mit den Thema: Nehmen die Hersteller PC-Spieler wieder ernst?
Ich denke mal es lässt sich nicht leugnen das viele Publisher den PC wieder "mehr" lieb gewonnen haben. Vor allem was japanischer Publisher angeht. Über deren Ports kann man ja oft streiten, aber das überhaupt immer mehr "Japano" Games erscheinen ist schon eine nette Überraschung da Japan ja eigentlich streng Konsolen Land ist ( Und Handheld)
Was mich eigentllich am PC Stört sind die vielen "Accounts zwang" EA,UbiSoft, Valve,Blizz,Rockstar ect. Alle müssen sie eine eigene Online Plattform aufbauen. Und sei dies nicht genug kommt nun MS um die ecke und vermarkten ihre Spiele nun über den Windows 10 Store
http://www.gamestar.de/spiele/quantu...5,3267928.html
Über schlechte Ports kann ich kaum was sagen da mir bis auf Batman AK keine untergekommen sind.
Ähnliche Themen
-
Lohnt sich der PC als "Spieleplattform" noch?: Würde mich mal echt Interessieren. Ich kann die Entwickler nicht verstehen warum die den PC so vernachlässigen, aber die Konsolen mit uralter... -
Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...
Kannst bis dato ja auch ein normales Kokowei benutzen. Das hab ich selbst auf meinem Deck mit zwei Kokowei-ex, weil man aufgeschmissen ist, wenn man...
Pokémon Trading Card: Pocket