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Thema: Versteigerung

  1. #121
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    welche trainingsart????????

  2. Anzeige

    AW: Versteigerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    ach vergiss es lass ders vo am anderen erklären ich kann des net gut erklären oder les dir des durch http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-values

  4. #123
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    mh nabe paar

  5. #124
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    sicher ?!?!

  6. #125
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    jo mit welchem angriff und so. soll es z.b angriff ist echt 156 und es ist 167

  7. #126
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    sorry aber des is ja so gut wie garnix des kann auch von allein gekommen sein
    da haste hal meistens die richtigen erwischt aber des is nicht wirklich richtiges ev-training !!!

  8. #127
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    und die seite habe ich nicht kapiert hasst du ein ev-trainiertes pokemon wenn ja wie und
    tauschst du es???

  9. #128
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    wennst des auf der seite net kappierst kann ichs dir a net erklären
    ja ich hab welche aber nur 2 und nein die tausch ich net

  10. #129
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    wie hasst du die gemacht und das zu kapieren

    EVs (Effort Values)

    Jeder Trainer wünscht sich perfekte Statuswerte für sein Pokémon. Doch schau dir die Werte deiner trainierten Pokémon an. Wie oft erreichen sie die Maximalwerte? Selten, sehr selten ...

    Das liegt daran, dass du wahrscheinlich nicht weißt, was EVs sind. Du musst wissen, dass sich jeder Statuswert aus mehreren einzelnen Faktoren zusammensetzt. Es gibt Faktoren, die du nicht direkt beeinflussen kannst:

    * die Basiswerte,
    * die DVs ("Gene"),
    * das Wesen

    Aber dann gibt es noch einen vierten Faktor. Den du durch Training beeinflussen kannst: die EVs. EVs steht für Effort Values, das könnte man mit "Fleißpunkte" übersetzen.
    Einfluss der EVs

    Es zahlt sich auf jeden Fall aus, auf EVs zu achten. Denn sie machen einen Unterschied von bis zu 63 Punkten pro Statuswert aus (bei neutralem Wesen). Und du kannst sie ganz einfach trainieren!

    Falls du es genau wissen willst: Der Zusammenhang zwischen Statuswert und EVs lautet:

    Wert = EVs/4 * Level/100 * Wesen + Restfaktoren

    Dabei wird jedes Zwischenergebnis abgerundet. Der Faktor Wesen kann 1,1 (positives Wesen), 1,0 (neutrales Wesen) oder 0,9 (negatives Wesen) betragen. Mehr über Restfaktoren erfährst du im Artikel Statuswerte.

    Die Mathematiker unter euch haben es sicher erkannt: Auf Level 100 brauchst du bei neutralem Wesen exakt 4 EVs, um einen Wert um 1 zu erhöhen. Wenn du das nicht ganz verstehst, ist es auch nicht so wichtig, und du gehst zum nächsten Punkt über.
    Limitierungen

    Allerdings ist es nicht so, dass du unendlich viele EVs verteilen kannst. Es gibt Limitierungen, also Grenzen:

    Wie du weißt, gibt es sechs verschiedene Statuswerte: Die Kraftpunkte, den Angriff, die Verteidigung, die Initiative, den Spezial Angriff und die Spezial Verteidigung. Jeder einzelne Statuswert kann maximal 255 EVs bekommen. Die höchste sinnvolle Verteilung auf einem Statuswert ist 252, da das der höchste durch Vier teilbare Wert ist, und somit auf Level 100 der beste Wert ohne EV-Verschwendung erzielt werden kann.

    Dann gibt es noch eine zweite Limitierung: Auf allen Werten zusammen können höchstens 510 EVs sein. Also zusammengefasst: Maximal 255 pro Wert und 510 insgesamt. Das bedeutet also auch: Höchstens zwei deiner Statuswerte können das Maximum erreichen. Hat dein Pokémon alle 510 EVs erhalten, bekommt es von der Frau des Statuswerte Gurus am Markt von Graphitport City das Fleißband. In Diamant & Perle erhältst du das Fleißband in Sonnewik. (Hinweis: in den alten Editionen Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall gibt es die 510er-Regel nicht. Du kannst dort auf alle sechs Statuswerte maximieren und musst nicht auf die Verteilung achten ...)

    Du musst dich also entscheiden, auf welche Werte du EVs verteilen willst. Es ist nie gut, alle gleichmäßig zu verteilen. Für jedes Pokémon gibt es mindestens drei Werte, auf die du die EVs verteilen solltest.

    Hier ein Beispiel, für eine schlechte (links) und eine gute EV-Verteilung (rechts) für Simsala. Das linke Beispiel zeigt eine typische Verteilung von EVs, wenn der Trainer nicht darauf achtet.
    Schlecht Optimal
    KP 79 6
    Angriff 102 0
    Verteidigung 89 0
    Initiative 107 252
    Spezial Angr. 62 252
    Spezial Vert. 71 0
    Summe 510 510

    Warum diese Verteilung so gut ist, kannst du weiter unten lernen. Wenn du dir dennoch nicht sicher bist, kannst du im Pokédex bei jedem Pokémon unter "Movesets" nachsehen ...
    Training

    Das wichtigste ist nun: Wie trainiert man diese EVs? Es ist im Grunde genommen ganz einfach.

    Jedes Pokémon bekommt nach einem Kampf eine bestimmte Anzahl an EVs (bis die Grenzen erreicht sind). Für welchen Statuswert diese EVs sind, hängt vom gegnerischen Pokémon ab. Das kannst du für jedes Pokémon im Pokédex sowie in der EV-Liste nachsehen.
    ID asc Pokémon KP Ang Ver Init S.Ang S.Ver
    261 Fiffyen icon - 1 - - - -
    262 Magnayen icon - 2 - - - -
    263 Zigzachs icon - - - 1 - -
    264 Geradaks icon - - - 2 - -
    265 Waumpel icon 1 - - - - -

    Dieser Ausschnitt aus der Liste zeigt dir also folgendes:

    * Wenn du gegen ein Fiffyen kämpfst, bekommst du 1 EV-Punkt für den Angriff.
    * Wenn du gegen ein Magnayen kämpfst, bekommst du aber 2 EV-Punkte für den Angriff.
    * Ein Kampf gegen ein Zigzachs bringt dir 1 EV-Punkt für Initiative.
    * Und so weiter ...

    Dabei ist es egal, ob du gegen ein wildes Pokémon, oder gegen ein Trainer-Pokémon kämpfst. Auch wenn mehrere Pokémon gekämpft haben oder ein Pokémon EP-Teiler trägt gilt: Jedes Pokémon, das zumindest einen E.-Punkt erhält, bekommt auch die volle EV-Zahl.
    Notizen zum Training

    Beim Training musst du eines beachten: Du kannst nicht nachsehen, wie viele EVs du bereits verteilt hast, außer du kennst die DVs deines Pokemons und das Pokemon ist auf Level 100. Deswegen musst du selbst notieren, wie weit du bist.

    Fertige dazu eine Liste mit sieben Spalten an, in denen du Pokémonname und die sechs Statuswerte eintragen kannst. In jeder Statuswert-Spalte machst du eine Strichliste, wie viele EVs bereits auf diesem Statuswert sind. Das könnte etwa so aussehen:
    Pokémon KP Ang Ver Init S.Ang S.Ver
    Simsala || ||||||||||||
    |||| ||||||||||||
    ||
    Metagross |||||||| | ||||||||||||
    |||||||| |
    Gengar ||||||||||||
    |||||||||||| |||||||| ||| ||||||||

    Beachte nur, dass deine Zeilen groß genug sind, dass auch 255 Striche Platz haben ...
    Vitamine

    Vitamine lassen die EVs um 10 Punkte steigen. Hat ein Wert bereits 100 EVs erreicht, kannst du deinem Pokémon keine Vitamine mehr geben. Die Einnahme von Vitaminen ist die einzige Methode, durch die Pokémon auf Level 100 noch EVs bekommen können.
    Item Statuswert
    KP-Plus KP-Plus Kraftpunkte
    Protein Protein Angriff
    Eisen Eisen Verteidigung
    Karbon Karbon Initiative
    Kalzium Kalzium Spezial-Angriff
    Zink Zink Spezial-Verteidigung

    Das heißt, Vitamine lassen die Werte nicht zusätzlich steigen, sondern die Pokémon erhalten nur EVs. Der Kauf von Vitaminen ist daher nur sinnvoll, wenn man Zeit zum Trainieren sparen will, und ohnehin genug Geld besitzt.

    Vitamine bekommt man in Rubin, Saphir und Smaragd vom Statuswerteguru für $9800, in einer Aktion (wird im Fernsehen angekündigt, ist aber sehr selten) für 4900$. Der Statuswerte-Guru hat einen eigenen Marktstand am Markt von Graphitport City. In Smaragd kann man in der Kampfzone auch Vitamine für 1 GP pro Stück ertauschen.
    Machoband und Pokérus

    Wenn ein Pokémon ein Machoband trägt, bekommt es pro Kampf die doppelte Anzahl an EVs. Dadurch kannst du das EV-Training beschleunigen. Das Machoband erhältst du nach dem Besiegen der Trainer-Familie nördlich von Malvenfroh City.

    In Diamant und Perle gibt es, neben dem normalen Machoband, noch sechs weitere Bänder. Jedes dieser Bänder gibt einem bestimmten Wert 4 EVs nach einem Kampf gegen ein beliebiges Pokémon. Kämpfst du zum Beispiel mit einem Power Bracer gegen ein Karpador, erhält dein Pokémon 1 EV auf die Initiative und 4 EVs auf den Angriff. Die EVs, die ein Pokémon durch diese Bänder erhält, können, wie normale EVs auch, durch den Pokérus verdoppelt werden.
    Item Wert
    Power Weight Power Weight Kraftpunkte
    Power Bracer Power Bracer Angriff
    Power Belt Power Belt Verteidigung
    Power Lens Power Lens Spezial-Angriff
    Power Band Power Band Spezial-Verteidigung
    Power Anklet Power Anklet Initiative

    Hat dein Pokémon den Pokérus, so bekommt es ebenfalls die doppelte Anzahl an EV-Punkten. Kombinierst du Machoband und Pokérus, erhält dein Pokémon die vierfachen EVs. Den Pokérus erhälts du mit einer Chance von 3 zu 65.536 nach einem Kampf.
    EV-Beeren: EVs wieder entfernen

    In Pokémon Smaragd, Diamant und Perle gibt es die Möglichkeit, EVs wieder zu entfernen. Du musst deinen Pokémon nur die passenden Beeren geben. Das sind die Folgenden:
    # Beere Statuswert
    Granabeere 21 Granabeere Kraftpunkte
    Setangbeere 22 Setangbeere Angriff
    Qualotbeere 23 Qualotbeere Verteidigung
    Honmelbeere 24 Honmelbeere Spezial-Angriff
    Labrusbeere 25 Labrusbeere Spezial-Verteidigung
    Tamotbeere 26 Tamotbeere Initiative

    Achtung: Ziehe deinem Pokémon niemals EVs ab, wenn es bereits Level 100 erreicht hat, außer du kannst noch Vitamine einsetzen.

    Pro Beere werden deinem Pokémon 10 EVs auf dem entsprechenden Statuswert abgezogen. Auf Diamant und Perle werden die EVs mit der ersten Beere aber auf 100 reduziert, wenn es vorher mehr als 100 EVs hatte.
    Optimale EV-Verteilung

    Für die optimale EV-Verteilung ist ein wenig strategisches Grundverständnis notwendig. Schau dir erst einmal dieses Attackenset ("Moveset") an:
    Simsala
    @ Prunusbeere
    EVs: 42, 0-, 0, 216+, 252, 0 (timid)
    ___: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)

    ~ Psychokinese
    ~ Gedankengut
    ~ Feuerschlag
    ~ Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Unlicht} / Genesung / Donnerschlag / Eishieb

    Grundsätzlich unterscheidet man zwischen physischen und speziellen Attacken. Welche Attacke was ist, kannst du im Zweifelsfall im Attackendex nachsehen.

    In diesem Moveset sind nur spezielle Attacken. Simsala benötigt daher nur einen guten Spezial-Angriff, der normale Angriff wird aber nicht benötigt. Also sind 252 EVs für Spezial-Angriff und 0 EVs für Angriff logisch.

    Simsala ist ein offensives Pokémon. Bei offensiven Pokémon empfielt es sich außerdem EVs auf Initiative oder auf Kraftpunkte zu geben. Wenn ein Pokémon ohnehin sehr langsam ist, helfen ihm die EVs auf Initiative sowieso nichts.

    Bei defensiven Pokémon gilt: Immer 252 EVs für Kraftpunkte bereitstellen - einzige Ausnahmen: Chaneira bzw. Heiteira. Den Rest verteilt man meistens auf einen der beiden Verteidigungswerte.

    Generell gilt in den Advance-Editionen: Bei fast allen offensiven Pokémon ist es sinnvoll, entweder Spezial-Angriff oder Angriff zu verwenden - aber nicht beides. Zu den Ausnahmen zählen Sumpex, Brutalanda, Lohgock, Gengar und andere.

    Über die optimale Verteilung von EVs könnte man viel schreiben. Dies hier sind nur stark vereinfachte Regeln für den Einstieg. Wenn du darüber mehr erfahren willst: Es gibt zahlreiche Artikel bzw. Guides zum Thema EV-Verteilung. Du kannst aber auch jederzeit in unserem Pokédex unter den Movesets nachsehen, was dort empfohlen wird...

  11. #130
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    ja gleich am anfang hab ichs auch nicht kappiert ich hab auch an freudn vo mia öfters gefragt !!!

  12. #131
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    ha und glaube ich werde langsam ein ev psiana bekommen das in mein team kommt/ist

    was wurdes du mir geben

  13. #132
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    tja wenns gut is dann denk maa nach was du haaben wollest

  14. #133
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    was bietest du

  15. #134
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    weiß ich doch net ich versteigere hier und biete nicht !!!!!!

  16. #135
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    dann ebent irgent was aber ich möchte gerne es selber behalten des wegen möchte ich gute pokemon haben

  17. #136
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    ja also warum fragsten dann

  18. #137
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    vllt.gibst du mir ein beseres

  19. #138
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    ich werd dir ein ev-trainiertes geben na klar

  20. #139
    shiny_lucario shiny_lucario ist offline
    Avatar von shiny_lucario

    AW: Versteigerung

    und was fürn ev pokemon
    oder
    events oder japanische

  21. #140
    Marcochamp Marcochamp ist offline
    Avatar von Marcochamp

    AW: Versteigerung

    sag ma hast du des net gecheckt ich geb dir keins

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