Umfrageergebnis anzeigen: An was für DLC für LBP sollte Sony arbeiten?
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Ergebnis 1 bis 20 von 21
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01.12.2008, 15:02 #1Cellfan
Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
hier könnte ihr (wie der Name schon sagt) eure Wünsche und Hoffnungen für einen Nachfolger (zB. für den Editor, Multiplayer, Sackboy-Kostüme, DLC etc.) reinschreiben. denn obwohl ich finde das LBP eines der ausgereiftesten Spiele ist, gibt es ein paar Dinge die mich in meiner "freiheit" im Editor etwas einschränken! Hier also mein erster Wunsch:
-Es müsste ein Gameplayobjekt geben, mit dem man einen Gegenstand (müsste dann mit einem Knopf verbunden werden) in Flamen/Strom/Gas aufgehen und erlischen lässt! So Dinge wie: Flammenwerfer (wenn man mit einem Feuerobjekt nahe einem anderen kommt fängt das Objekt durch einen Magnetschalter plötzlich an zu brennen) sind dadurch einfach nicht möglich! Ich hoffe dass das womöglich sogar noch nachgerreicht wird, da es nicht schwer zu entwerfen ist, aber trozdem sehr cool ist!
-Wie bei den Gegenständen die man in die Hand nehmen kann, hätte ich gerne eine Enstellung, dass er so alles greifen kann, und es nicht bei loslasen der Taste wieder loslässt. Das hätte den Vorteil, dass man mit Dingen in der Hand auch richtig Springen könnte und die Ebenen wechseln!
und jetzt ihr
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Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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01.12.2008, 15:11 #2Gaara of the sand
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Erstmal fänd ich es cool, wenn es in 3D wäre
Ansonsten sollte man Sackboys Fähigkeiten für jedes lv anpassen können oder
auch Fähigkeiten entwerfen können.
Aber das wäre wohl ziemlich aufwendig...
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01.12.2008, 15:21 #3Cellfan
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
joa, und richtiges Wasser wäre auch ganz cool
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01.12.2008, 15:38 #4Gaara of the sand
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Ja, wasser wäre in der Tat sehr interessant...
Auch cool wäre die angekündigte Möglichkeit, die Schwerkraft zu verändern.
Das würde nicht nur Space lvs und so ermöglichen, sondern einfach die gegebenen
Möglichkeiten vervielfachen
(vorrausgesetzt es könnte sich auch im Play Modus plötzlich die schw. verändern
und die schwerkraftrichtung wäre auch Änderbar)
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01.12.2008, 16:24 #5Noshire
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
1.: Wasser.
2.: Der "Profilspeicher" muss grösser gemacht werden. Es darf einfach nicht sein, dass man erst 5 Community-Sticker löschen muss, um sich ein neues Outfit basteln zu dürfen.
2.1.: Profilspeicher sollte getrennt sein. Momentan lautet die Fehlermeldung: "Versuche, Objekte, Sticker, Fotos, Kostüme oder Levels zu löschen, um Platz zu schaffen" oder ähnlich. Ausserdem wäre evtl. eine Auslastungs-Anzeige des Profilspeicherplatzes sehr nützlich.
2.2.: Die Meldung sollte, wenn überhaupt, kommen, wenn man sich ein neues Outfit/Level/Foto/whatever basteln will und diese Aktion unterbinden, statt das Speichern zuzulassen und dafür dann alle 3 Sekunden zu erscheinen und einen bei jedem Level in den Abgrund zu treiben.
3.: Es fehlen verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Die Popups sollten einzeln nach Kategorie aktiviert oder deaktiviert werden. Während ich beispielsweise die "X hat Y Punkte in deinem Level Z erreicht"-Meldungen immer wieder gerne sehe, sind die anderen Meldungen eher störend, da sie bei einer grossen Friends List einfach viel zu häufig auftreten.
4.: Nach Abschluss eines User-erstellten Levels sollte man die Möglichkeit haben zu wählen, welche der gewonnenen Objekte man behalten und welche man zurücklassen möchte. Oft passiert es, dass ich immer nach 2, 3 Levels wieder Sticker (besonders Fotos verbrauchen extrem viel Profilspeicher) und - noch nerviger, da dazu der Level-Editor geöffnet werden muss - Objekte löschen muss, bevor ich wieder in Ruhe spielen darf.
5.: Animationsverbesserung beim Greifen. Greift man grosse Stoffkörper, passiert es oft, dass sich die Arme ins Unendliche lang ziehen und in irgendeine Richtung davonschiessen, anstatt ganz normal am Stoff zu haften.
6.: Momentan gibt es nur eine fixe Levelgrösse. Entweder sollten die Levels von Anfang an keine Begrenzung haben, oder es sollte zumindest 4 oder 5 verschiedene Templates (wie: Klein, Mittel, Gross, extrem hoch aber relativ schmal, extrem breit aber relativ niedrig) geben, aus denen man zu Beginn auswählen kann.
Das wars eigentlich soweit. Manche der genannten Punkte könnten einfach per Patch umgesetzt werden, ich weiss. Erwähnen wollte ich sie trotzdem mal.
Nach wie vor gilt aber für mich: LBP ist das absolute Top-Game '08 und wird sicher erst in einem oder zwei Jahren den Weg aus meiner PS3 finden.
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01.12.2008, 16:38 #6Gaara of the sand
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
In Punkt 6 stimme ich dir zu hab ich auch schonmal drüber nachgedacht.
Zu punkt 4: Du kannst den objekten ja ausweichen xD
Ne ich finde die wahl, ob spieler unnütze objekte behalten müssen
liegt beim lv builder. Da liegt das Problem meiner meinung nach
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01.12.2008, 16:55 #7Noshire
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
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01.12.2008, 17:14 #8Cellfan
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
ein Glück, bis jetzt hatte ich das problem noch nicht!
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01.12.2008, 18:02 #9mIndf*ck
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Das prob lässt sich eigentlich ganz gut umgehen wenn man auf dem eigenen Planeten die lvls löscht die bereits online gestellt wurden *müssen nicht alle sein, aber ein lvl kostet halt platz*. Wenn man wieder dran arbeiten will muss man es nur wieder raufkopieren und danach aben wieder löschen.
Ich würde mir eine anhebung des Limits im Editor wünschen und zwar ums doppelte. Wenn man sehr ins detail gehen will ist das einfach zu wenig was man machen kann und das nervt.
Und wenn man zb schalter mit was verbindne will, kann man nicht mehr rein oder raus zoomen, das nervt auch wenn ich zb 50 schalter auf kleinstem raum mit lichtern verbinden will das steuerelement aber ein stück weg ist..
Eine bessere sortierung der lvls, schaut man sich die ersten drei seiten der coolen lvls an findet man da 20 prozent wirklich gutes und 80 prozent sind einfach nur rotz..
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01.12.2008, 18:29 #10Bieni33
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
überhaut finde ich soll der editor verbessert werden in vielen dingen..klappt nicht immer alles so wie mann es sich wünscht...wasser wie ihr schon sagt fehlt schon..das die nicht dran gedacht haben is mir ein rätsel
online modus...dazu muss ich wohl nimmer viel sagen..mal ich habe immer noch enorme schwierigkeiten mal länger mit freunden spielen zu können..hoffe da kommt noch was in nächster zeit..
mehr level hätten sie auch machen dürfen..ggg
würde die option auch begrüssem anfänger level nur für freunde hochladen zu können...oder allgemein level die mann nur mit freunden spielen will..würde dann für viele von euch den frust dämmen in level zu geraten die euch nicht zusagen...aber es können ja auch net alle so tolle sachen machen und auch die würden ihre kleinen werke natürlich online stellen wollen...damit sie auch mal ein herzli bekommen und nacher keine schlechten bewertungen...ect
naja..momentan iss mir grad das was mir einfällt..spiel ist top keine frage..aber da muss denoch noch einiges gemacht werden in zukunft
das mit den geschenken als belohnung ist ja nett gedacht..aber stimmt schon..mann hat schnell so viele sachen dann gesammelt die mann ja eh nie braucht..was lieb gemeint ist wird dann zu viel des guten...
grüssli bieni
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01.12.2008, 18:46 #11Elduderido
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
fänd ne geschichte wie mario oder so ganz geil und rein reittier wie yoschi
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01.12.2008, 19:24 #12Noshire
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Wobei die Geschichte bei LBP fast noch komplexer ist als bei den alten Mario-Teilen. Dort lief alles nach dem Motto "Save the princess", bei LBP gibts immerhin noch eine "unerwartete Story-Wendung" Auch wenn die Geschichte wirklich nur eingefügt wurde, um der Level-Abfolge eine Logik zu verleihen.
Ein Reittier wie Yoshi kann man sich übrigens ohne Probleme einfach selbst basteln
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02.12.2008, 16:10 #13Gaara of the sand
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Versuch mal, einer Flut von 6 "Level-Abschluss-Geschenken" à la "Super-UBER-Rocketcar" auszuweichen
obwohl... jetzt, wo ich drüber nachdenke, wenn ein spieler von 4 die objekte sammelt...
zu der joshi geschichte: aber dann hast du ja bestenfalls nur eine steuerungsmöglichkeit, undzwar die r taste oder du müsst auf "joshi" rumlaufen
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02.12.2008, 17:57 #14Noshire
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Glaub mir, Gaara- mit den richtigen Kniffen ist alles möglich. Du könntest einen Yoshi erstellen, auf welchem du reiten kannst (und der je nach Druckrichtung und -Stärke des Analog-Sticks andere Gangart und Geschwindigkeit einlegt), der auf Druck von X springt und auf Druck von R1 seine Zunge ausstreckt, welche dann Früchte und Gegner in den Mund ziehen und zu Punkteblasen machen oder ihm temporäre Upgrades wie Feuer-Spucken verleihen kann. Wäre alles technisch möglich.
Falls ihr nicht sicher seid, wie weit man mit dem Level-Editor gehen kann, probiert mal "Libidus.jp", "SuperLibidus.jp" und "Libiris.jp" von User "RRR300000" (vielleicht war's eine 0 mehr oder weniger) aus.
So, sorry für's Abschweifen back2topic.
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10.12.2008, 16:25 #15Gaara of the sand
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Ähm ich fänds gut, wenns einen Dreieck Schalter geben würde,
welcher aktiviert würde, wenn ein Spieler in einem variablem Radius Dreieck drückt.
Obwohl, vllt noch besser mit L1, oder mit beidem.
Das würde den Bau kompakter multifunktionaler Transportmittel erleichtern.
falls ihr die Schwierigkeiten dabei kennt ^^.
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10.12.2008, 16:56 #16Noshire
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Die Schwierigkeiten sind mir bekannt und ich würde einen solchen oder ähnlichen Schalter auch begrüssen. Am besten fände ich einen Schalter, der einfach nur die Bewegungsrichtung und -Stärke von Sackboy erfasst. Das ist zwar auch selbst herstellbar (zumindest für Links/Rechts, mit Jetpack-Trick auch oben/Unten), aber trotzdem wäre das sehr bequem und vielseitig einsetzbar.
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11.12.2008, 17:07 #17TOBSn08
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
also meine Wünsche wären erstmal:
...ein größeres Profil, bitte!
...generell Flüssigkeiten, wie Wasser, oder Lava...
...kennt ihr das Video wo der Produzent die Gefahren von LBP vorstellt? Wo zur Hölle ist das Eis geblieben???
...neue Powerups. (ausser Jetpack vll noch unverwundbar oder Stärker (das man zb. auch Metall greifen kann)
...Coole Levels Page ändern
soweit erstma, vll fällt mir ja noch was ein
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11.12.2008, 17:34 #18Gaara of the sand
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Das Eis vermisse ich auch.
Außerdem wäre es auch interessant könnte man Fähigkeiten
sowie Eigenschaften Sackboys für jedes Level neu definieren,
zum Beispiel sein Gewicht.
Edit: oh, sowas hatte ich schon erwähnt...
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30.12.2008, 12:12 #19Grievous12
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
-wie schon oft erwähnt flüssigkeiten, und dementsprechend auch zusätzliche materialeigenschaften, wie z.b. karton versinkt nach 20sek. in wasser, verbrennt sofort in lava, oder metall versinkt, styropor schmilzt in lava und schwimmt auf wasser.....
-auf jeden fall ein größeres thermometer ps:sony sollte sich diesen thread hier mal durchlesen
und: gaara, wenn du jmd gefunden hast der shared, sags mir, will auch ne paintgun
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30.12.2008, 13:53 #20Shushu
AW: Verbesserungsvorschläge/Wünsche für einen Nachfolger (DLC)
Und mich nerven ständig diese Meldungen wo drin steht das diese Form zu kompliziert wird Klar, man könnte überflüssige Dinge wie z.b. zu dicke Wände oder so löschen, doch leider erscheint auch da so´n Fenster Am besten wäre es also das man den Profilspeicher vergrößert Ne anddere Möglichkeit fällt mir leider auch nicht ein Ps. Andere Materialien wie z.b. Magneten wären gut Denn es gibt ja einige User die in etwa sowas nutzen (nur mit nem anderen Material) wo man hinter der Wand ist und vorne bewegt sich ein Raumschiff oder so
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