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Thema: Valorant
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26.08.2022, 08:26 #161Eisuke261990
Valorant
Ansonsten stimmen aber viele Vermutungen schon "ungefähr".
Von den Abilities her hab ich da ähnliche Ideen wie du. Spielt sich aufgrund dessen eigentlich "ähnlich" wie eine Viper und könnte auch daher oft zum Einsatz kommen. Die Ulti ist aber im Gegensatz zu den anderen Controllern viel mehr "helfend" fürs Team (eigentlich helfen alle Ultis ja im entfernteren Sinne, aber die sind weniger als Support gedacht, wie hier).
Freu mich drauf.
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28.08.2022, 20:07 #162Eisuke261990
Valorant
Leaks zu den Fähigkeiten waren wohl ein Fake. Schade eigentlich, andererseits aber auch besser so. Will mich mehr überraschen lassen in einigen Wochen.
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29.08.2022, 07:09 #163Li nk
Valorant
Schade, aber das erklärt, warum kein Model zu sehen war. Vielleicht wird es ja dann doch der Wasser-Controller. Hier gab es ja zumindest Hinweise direkt in Valorant.
Unsere Spiele gestern waren sehr unterhaltsam, immerhin konnten wir eines von drei gewinnen - und dann auch noch ausgerechnet Fracture. Aber das lag wohl hauptsächlich an der Stärke des Gegners. Auf Pearl haben wir ja überhaupt kein Land gesehen. 4 von den Gegnern hatten "Dauer-unranked" Accounts, mit teilweise 300-500 Spielen im unranked Modus und keinem oder nur bis zu maximal 4 Spielen im Competitive. Auffällig, dass das bei 4 Spielern so der Fall war. Wahrscheinlich um gar nicht erst eingeranked zu werden, damit man im unranked evtl. auch schwächere Gegner erhält? Merkwürdig auf alle Fälle.
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29.08.2022, 18:21 #164Eisuke261990
Valorant
Ja war schon echt angenehm gestern mit deiner Truppe zu zocken. Wenn ich keinen zu schlechten Eindruck hinterlassen habe, wäre ich natürlich öfters dabei.
1 1/2 von 3 würde ich sagen, denn Icebox haben wir echt nur irgendwann aus der Hand gegeben, wegen höheren Umständen.
Über Pearl reden wir nicht - ich mag die Map trotzdem noch, aber die Partie gestern war echt komisch. Hätte aber echt gerne gesehen, wie die dann Attacker Seite gespielt hätten.
Und Heaven ... ah Fracture lief echt erstaunlich solide wenn man bedenkt, dass gefühlt 50% die falschen Agenten aufgrund des Bildfehlers ausgewählt haben. Jeder wusste trotzdem irgendwie immer, was er tun muss bzw. hat immer automatisch darauf reagiert, was die anderen gemacht haben oder angesagt haben.
Ich muss mich nur daran gewöhnen, dass ich nun wieder präziser mit den Calls werden muss.
Strategische Sachen gingen ja noch, aber ich hab dann auch schnell gemerkt, dass "oben" keine gute Angabe auf einem Spot sind, an dem es mehrere "Oben" gibt.
Aber gerne mal wieder in den nächsten Tagen.
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30.08.2022, 09:32 #165Li nk
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Du bist jederzeit in der Truppe Willkommen, war echt lustig. Das passt sowohl spielerisch als auch charakterlich sehr gut.
Stimmt, auf Icebox konnten wir wirklich wenig ausrichten, durch unsere tollen random Mitspieler. Einer von ihnen war immer afk....
Auf Pearl war ich absolut chancenlos. Ich hab sofort bei minimalem Blickkontakt einen Headshot kassiert. Der Gegner hat aber auch gespielt als ob es das VCL Final war....die haben sich null gezeigt und haben sämtliche Ecken abgecampt.
Den komischen Map-Bug hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hätte auf Fracture eigentlich keinen Yoru gewählt, muss aber gestehen, dass es sogar ganz gut gepasst hat. Ich konnte mit der Ulti wunderbar die Spots betreten und sehen wo sich die Gegner befinden - wenn ich dann noch gute Calls geben könnte und nicht nur "da rechts" oder "oben", wäre es vielleicht auch sogar für euch hilfreich gewesen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich die Orte, an denen ich Gegner sehe, sinnvoll bezeichnen kann, dass man es auch versteht. Zumal der Rest der Truppe auch keine Location-Namen kennt. Es würde daher auch nicht helfen alle Orte auswendig zu lernen. Als Verteidiger will ich immer nur zwischen "A/B kurz und lang" unterscheiden, was auch nicht wirklich viel hilft. Das ist einfach so ein CS Überbleibsel bei mir. Ich pinge immer zig mal bei Kontakt, aber nach dem 4. oder 5 Mal pingen hat man eine "Ping-Sperre". Das nervt mich, weil ich sonst mehrere Gegner "pingen" könnte. Ich muss mir vielleicht mal angewöhnen, pro Gegner nur ein Mal zu pingen.
Aber auch so war Yoru recht nützlich, da ich immer meinen Klon vorgeschickt habe und meine Portal-Kugel direkt hinterher. So konnte ich mich zig mal relativ unbemerkt auf den Spot mogeln.
Man muss leider auch zugeben, dass wir nicht besonders gut darin sind, uns vernünftig abzusprechen. Aber vielleicht lernen wir das ja doch noch. ^^
Wir haben uns aufgrund deiner Anwesenheit auch etwas mit "Beleidigungen" im Discord gegenüber den Gegnern zurückgehalten. Falls wir öfter zusammenspielen, könnte es dahingehend auch mal etwas ruppiger werden.
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30.08.2022, 18:40 #166Eisuke261990
Valorant
Dann bin ich ja froh. Und naja, manchmal hat man auch mal solche Maps wie Pearl - vllt hätte ich auch mehr mit meiner Smoke und mit meinen Flashes arbeiten müssen. Denn am Ende vom Lied bin ich oft Blind um die Ecke gepeaked und konnte nur abgefrühstückt werden. Daher sehe ich es sportlich - zwar keine Chance gehabt, aber am Ende meine Lehre draus gezogen, was man dann besser machen könnte.
Und naja - Ich hatte den Map Bug bis jetzt im Matchmaking nur bei Random Mates mitbekommen, wenn die im Chat plötzlich einem und dem Gegner schrieben, ob man nicht auch Map XY angezeigt bekommen hatte. Daher wusste ich schon, dass der existiert. Selbst hatte den aber noch nie. Daher war die Fracture Überraschung schon sehr interessant. Ich habe mit Killjoy zwar schon auf Fracture gespielt - war aber mehr mit Cypher eingespielt und auch mit Kay/o hätte ich mich wohl sicherer gefühlt, gerade was Peaks angeht. Aber dadurch, dass das jeder trotzdem wusste, was er zu tun hat, hats mit Killjoy noch "gut" geklappt.
Ach, das hat trotzdem schon ab und an gut geklappt. Gerade wenns um allgemeine Infos über grobe Positionen von Gegnern anging und was man nun machen sollte. Das war sehr angenehm, gerade für mich, weil ich sonst oft in Matchmaking Infos gebe und die Leute trotzdem sehr oft komische Sachen machen.
Und ihr braucht euren Hass gegen die Gegner in unserem Voicechat nicht zurückhalten. Ihr könnt ruhig fluchen, wie ihr wollt. Passt schon.
Ich mach das zwar nicht so, aber ich belustige mich hingegen gerne über Aktionen vom Gegner die ich "süß" fand (wie z.B. ja die Aktion von der Jett auf Icebox), denn mittlerweile hab ich schon alles gesehen und selbst schon gemacht, als dass ich nicht wusste, was er in der Smoke vorhatte - oder genau so diese Neon auf Fracture, die jedes mal von den Spots unvorbereitet pushen wollte und in unsere Fadenkreuze reinlief und einfach nicht daraus lernte.
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31.08.2022, 07:22 #167Li nk
Valorant
Ich mag Killjoy ja sowieso gerne, da ich nicht dauernd nach hinten schauen muss. Von daher fand ich deine Wahl gut. ^^ Riot müsste aber echt die Reichweite der Bots erhöhen, oder eventuell auch eine unendliche Reichweite einbauen, zumindest beim Alarmbot. Erstens kann man den Alarmbot nie auf die Weise nutzen wie bspw. Chambers oder Cyphers Trap und zweitens weiß der Gegner im Umkehrschluss auch sofort, dass KJ nicht in der Nähe sein kann. Also zusätzlich zu dem Fakt, dass man keine Info mehr erhält, erhält der Gegner im Umkehrschluss die Info, dass man selbst nicht in der Nähe ist. Das ist schon ziemlich blöd.
Dann bin ich ja erleichtert, dass die Info nicht komplett für die Katze war.
Mir und meinem Kumpel rutschen da leider öfter mal Dinge raus, gerade wenn man nach der 5. aufeinanderfolgenden Runde einen One-Tap kassiert.
Ich muss leider gestehen, dass ich wohl auf den Trick von Jett reingefallen wäre, daher fand ich die Aktion ziemlich gut von dir. An deiner Stelle hätte ich wohl versucht zu pushen, um sie beim Platzieren der Spike erledigen zu können. Vielleicht hätte ich es trotzdem geschafft sie zu fraggen - falls nicht wäre es ziemlich peinlich geworden. ^^
Neons Spielweise war so durchschaubar. Man kann das ja mal probieren, aber spätestens wenn es beim zweiten Mal schief geht, sollte man eigentlich seine Schlüsse daraus ziehen. Aber umso besser für uns.
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31.08.2022, 18:27 #168Eisuke261990
Valorant
Versteh ich - Killjoy deckt halt gut einen Spot und den Rückraum ab. Das ist bloß gleichzeitig das Problem, weil sie dadurch oft stark an einen Spot gebunden ist, während ich mit Cypher halt mehr über der Map wandern kann. Aber da ich trotzdem mit ihr meinen Teil zum Sieg beitragen konnte, will ich nicht meckern.
Ach das hat nur was mit Übung zu tun und wir haben alle mittlerweile schon oft genug das Spiel gespielt, als dass wir nicht irgendwie wissen, was der andere meint.
Kenn ich, ich sag da bloß immer den guten alten Spruch aus CS "ah okay, der hat [Cheats] an." und lache drüber, weil ich halt nicht ansatzweise das Niveau erreichen könnte.
War allerdings auch gepokert, denn ich hab mich trotzdem schon sehr offensiv hingestellt um den Frag zu machen.
"Generell" setzen Jett Spieler ihre Smoke sehr oft ein, um sich drin zu verstecken, daher hab ich hier schon mal mit gegambelt, dass sie da drin steht. Sie hätte die Smoke ja auch als Sichtschutz, (z.B. als One Way) für eine Richtung setzen (z.B. für "Balkon") und dann auf gut Glück im "Zwischenraum" planten können.
Allerdings sind die meisten Jett Spieler nicht so drauf, daher war mir schon klar, die steht da drin oder hat sich da hineinverzogen. Dann hätte ich beim Plantversuch auch noch durch die Smoke sprayen können. Dabei hätte, wenn ich nicht getroffen hätte, aber auch meine Position aufgegeben und deshalb hab es lieber gelassen.
Daher hab ich quasi aus dem Instinkt heraus einfach gewartet, was die Jett macht und am Ende hat es sich ausgezahlt: Denn wenn die Jett aus der Smoke geht, seh ich sie früher.
Und anders als in CS hat man innerhalb auch keinen Vorteil beim Auflösen der Smoke. Die Jett hätte zwar noch "hintenherum" gehen können - dafür hätte die Jett meine Position zu 100% wissen müssen, damit sie das Risiko eingeht.
Sprich ich hab einfach drauf gesetzt, dass ich zum Zeitpunkt, wenn die Smoke fadet, die besseren Reflexe haben werde, besonders da ich ja noch den Vorteil meiner unbekannten Position hatte (Stil einer Ratte bzw. eines Lurker Spieler eben). Außerdem lag der Druck bei Jett - sie muss planten oder den Kill machen. Ich musste eigentlich wirklich nur reagieren.
Und ja, die Neon war echt komisch auf Defender Seite. Solche sind dankbare Frags, weils echt keine Mühe gemacht hat, außer kurz zu warten und dann den Klick zu setzen.
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01.09.2022, 18:33 #169Eisuke261990
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Okay Fracture bekommt ein Rework. Das freut mich, die Map hat echt einige Probleme. Eine Katastrophe ist sie ja eigentlich nicht, aber Plant auf A ist z.B. ohne "Hilfe" kaum möglich. Das könnte sich mit dem Rework nun wohl ändern. Außerdem sollen die Bereiche zwischen den Spawns und den Bomb Spots überarbeitet werden.
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12.09.2022, 12:47 #170Li nk
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12.09.2022, 19:18 #171Eisuke261990
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Fracture ist so ein hin und her. Es kommt immer stark aufs Team an ob ich Bock auf die Map habe oder nicht. Schlimmer ist es eher bei Breeze. Das ist eine Map die ich hasse. Mein Aim ist auf Distanz einfach noch schrecklicher als eh schon, daher muss ich da schon fast Operator spielen und dafür passt aber mein Spiel Stil nicht und Quick Scope geht zwar ab und an mal rein, aber das ist nun auch keine dauerhafte Lösung.
Pearl hingegen ist so, wie ich es damals auch am Anfang meinte, als ich mit deiner Truppe gespielt habe - ich mag die Map. Allerdings liegt mir das Verteidigen und Angreifen auf B mehr, da ich hier zwischen Offensivem und defensivem Verteidigen auf dem Spot switchen kann. Auf A habe ich mich hingegen jetzt erst damit angefreundet, wie ich den Spot als Angreifer und Verteidiger bespielen muss.
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13.09.2022, 12:52 #172Li nk
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Breeze finde ich auch unangenehm. Mit den großen Entfernungen komme ich in den meisten Situationen auch nicht gut klar, meistens killt mich der Gegner mit einem One Tap aus 100 m Entfernung, während ich mehrere Salven ins Nirvana schieße. Als Angreifer kann ich hier wirklich nur A pushen. Auf B werde ich direkt weggeholzt, sobald ich auch nur ansatzweise einen Fuß in den Eingangsbereich setze. Und Mitte ist auch schrecklich, weil man von so vielen Ecken abgeschossen werden kann. Heaven, Tunnel zu B und dann noch Double-Door zu A. Das ist so unangenehm die Mitte hochzulaufen, vor allem ohne Smokes. A ist da irgendwie einfacher, weil man den Gegner durch Flashes erst mal zurückdrängen und dann am besten noch mit der Viper Wall die Sicht versperren kann. So kann man oftmals recht "einfach" auf den Spot kommen. Das Halten bzw. Verteidigen ist dann natürlich ein anderes Thema, da man meistens als "Planter" hinter der Pyramide eingesperrt ist und der Rest in der Höhle wartet. Am liebsten gehe ich eigentlich über Ropes in die Hall nach oben - dort kann mich der Gegner ausschließlich von Vorne angreifen, ich kann mich auf eine Richtung fokussieren und muss nicht wie ein Erdmännchen auf Crack zwischen 8 Angles hin und herwackeln. Oftmals werden die Türen zur Hall auch nur stichprobenartig bewacht (sofern keine Cypher/KJ/Chamber Trap dort platziert wurden). Wie oft bin ich schon durchgeschlichen und habe die Gegner auf A von hinten überrascht.
Seltsamerweise finde ich das Verteidigen nicht einfacher, da es so viele Stellen gibt, die man bewachen muss.
Pearl finde ich vor allem designtechnisch richtig cool. Während mir das Angreifen traditionell schwer fällt, liegt mir das Verteidigen sehr gut auf der Karte. Gerade auch was den B Spot betrifft. Ich spiele auf der Map sehr gerne Cypher, da ich mit zwei Traps die beiden Gänge zur Mitte absichern kann. Das finde ich immer extrem beruhigend, da ich mich dann auf andere Stellen konzentrieren kann.
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14.09.2022, 07:03 #173Eisuke261990
Valorant
Dann kannst dich freuen.
"Stated in the 'State of the Agents' dev drop this morning,
- Chamber will likely be receiving further nerfs (specifically his Rendezvous)
- Tweaks incoming for Fades utility
- Buff incoming for Cypher to make him a more viable Sentinel"
via https://twitter.com/ValorINTEL/statu...63612633321474 - zusammengestellt aus https://playvalorant.com/en-us/news/...00000148764849
Cypher Buff kommt also immer näher bzw. steht nun auf der Tagesordnung. Bin mal gespannt, was sie sich da nun einfallen lassen. Besonders da Cypher und Omen ja meine Mains sind.
Bzgl. deiner Ansichten zu den Maps kann ich nur zustimmen. Das sind halt auch so die Aspekte, weshalb ich Breeze einfach hasse bzw. Pearl eigentlich mag. Man muss bloß Pearl als Team sehr taktisch spielen. Sonst geht man da unter.
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14.09.2022, 07:44 #174Li nk
Valorant
Nice, danke für die Info.
Beim Chamber Nerf geh ich mit - aber warum schon wieder Rendezvous nerfen? Sie sollten endlich mal die Fähigkeit angehen, die ihn überhaupt so OP macht - seine Ulti....
Yeah, auf den Cypher Buff freue ich mich. Hoffentlich ändern/verbessern sie seine Ulti, die ist in meinen Augen einfach zu schwach.
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15.09.2022, 07:51 #175Li nk
Valorant
Ach, dieses Spiel. Ich verstehe einfach nicht, warum wir in Unranked Games (in der 2er-Queue) oftmals gegen Spieler antreten müssen, deren Rank viel höher ist als der von uns. Gestern nur ein Spiel gemacht, weil es so deprimierend war. Natürlich kam sofort Breeze als Karte. Chamber hatte Rank Immortal 1. Meine Frau ist Silber 2. Das sind 14 Ranks Unterschied. Was soll das für einen Sinn haben? Ich habe Gold 3, d.h. es sind auch zu mir 10 Ranks Unterschied. Er war "glücklicherweise" in unserem Team und hatte am Ende der Runde 28 Kills. Ich hatte 22 Kills. Wer aber natürlich mal wieder besser performte - die gegnerische Level 4 Jett mit 30 Kills. Der gegnerische Chamber war übrigens Silber 2 und hatte 21 Kills. Wie oft wir von dem aus hunderten von Metern einen One-Tap kassiert haben....ich verstehe nicht, wie solche Spieler dann nur in der Silber Elo eingestuft sein können. Obwohl wir mindestens 6 Runden 5vs4 bzw. sogar 5vs3 gespielt haben, weil zwei Spieler von ihnen aus dem Spiel geflogen sind, haben wir das Game mit Hängen und Würgen 13:11 gewonnen. Mit einem Immo Spieler! Und unsere Syke war auch Diamant 2...Nach diesem Match sind wir wieder aus dem Spiel raus und haben 7 Days To Die weitergespielt. Man merkt dann erst Mal, was für einen mentalen Unterschied es macht gemütlich ein Survival zu spielen, während man sich in Valorant nur aufregt.
Auch wenn es im Unranked nur um den Spaß geht - das Matchmaking ist einfach nur frustrierend.
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15.09.2022, 18:36 #176Eisuke261990
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Glaub ich dir sofort. Allerdings bin ich der Meinung, dass es mit einer großen Gruppe immerhin mehr Spaß macht als mit mehreren Randoms.
Ich hätte btw. am Wochenende Abends mal wieder Zeit, falls ihr auch Zeit und Lust hättet.
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19.09.2022, 07:30 #177Li nk
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Sorry, wir waren am Wochenende nur unterwegs und hatten kaum Zeit. Das könnte diese Woche leider nicht besser werden.
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19.09.2022, 18:54 #178Eisuke261990
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Kein Problem. Das Spiel läuft ja nicht weg.
Am Ende sind der Freitag und Samstag eh anders verlaufen als geplant. Sonntag hab ich dann am späten Nachmittags immerhin ein paar Rush Partien wieder gezockt, damit ich das Gefühl fürs Aimen nicht verliere. Lief auch mal gut bis weniger gut - je nachdem welchen Agent ich hatte und Position auf der Map ich spielen durfte.
Dann vielleicht nächste Woche.
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20.09.2022, 17:51 #179Eisuke261990
Valorant
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Der kommende Patch 5.06 wird das Stinger Update bringen (die ist nun wohl wieder viel zu OP dadurch ... nice Job RIOT ) Und Pearl bekommt einige kleine Anpassungen bei den Spots und in der Mitte, die ich auch sinnig finde.
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21.09.2022, 15:46 #180Li nk
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Dito, hat wieder viel Spaß gemacht. War natürlich typisch, dass die Hass-Maps direkt zu Beginn kommen.
Ich merke auch immer mehr, wie nutzlos ich als Angreifer eigentlich bin. Mein einziger Plan besteht darin einen Spieler irgendwo wegzuholen, damit man diese Lücke dann für einen Rush nutzen kann. Nutzt halt relativ wenig, wenn der Gegner defensiv spielt oder man das Duell direkt verliert. Mir fällt es schwer einen Match-Plan vor Rundenbeginn zu erstellen, ich bin mit mir alleine schon genug beschäftigt.^^
Die Pearl Anpassungen sehen mehr als sinnvoll aus, sodass man nicht mehr ganz so viele Ecken clearen muss. Könnte echt gut werden!
Bezüglich der Stinger bin ich sehr gespannt. Die Waffe spiele ich nie, hole mir von dem Geld lieber eine Marshal oder Sheriff. Hoffe, dass sie nicht so OP wird wie es die Ares eine kurze Zeit lang war.
Koga ist einfach der MVP des Decks, ey. Ich feiere den hart ab. :D
Pokémon Trading Card: Pocket