Ergebnis 41 bis 60 von 572
Thema: Valorant
-
19.02.2022, 10:25 #41Eisuke261990
Valorant
-
-
21.02.2022, 07:38 #42Li nk
Valorant
Alles gut, wir spielen aktuell auch fast nur unranked. Manchmal frag ich mich, wie es sein kann, dass so viele Spieler so gut in dem Game sind. Man bekommt da fast in jedem Game Headshots ohne Ende verpasst. Und das Matchmaking im ungewerteten Modus versteh ich auch nicht, oftmals kommen wir gegen Diamant oder sogar ehemal. Immortal Spieler, obwohl wir im Prinzip nur Silber Elo haben...
-
01.03.2022, 18:07 #43Eisuke261990
Valorant
Das Update zur Episode 4 Act II steht quasi schon im Haus...
Was genau an Inhalte einen erwartet steht hier:
https://playvalorant.com/en-us/news/...sode-4-act-ii/
Besonders interessant ist dabei die Notiz:
"VALORANT’s Controllers help shape the fight to fit their team’s plans—Omen, Brimstone, Astra, and Viper all get the job done. But each of these Agents should be coveted for their individual skill set, that’s why each Controller is going through the workshop and should come out with more distinct power profiles."
Gut, dass diese auch endlich mal angepasst wurden. Während Viper und Astra anscheinend eher etwas generfed bzw. gebalanced wurden, wurden u.a. Brimstone und gerade Omen eher gebuffed. Mal gespannt, wie sich diese nun spielen.
Im Detail kann man das nochmal hier nachlesen was alles mit dem Patch zur Episode 4 kommt:
https://playvalorant.com/en-us/news/...ch-notes-4-04/
-
02.03.2022, 13:02 #44Li nk
Valorant
Vom Omen Buff habe ich mir irgendwie mehr erwartet. Das liest sich sehr unspektakulär. Der Astra Nerf war dringend erforderlich, ich finde den Agenten (als Gegner) echt nervig. Meiner Meinung nach hätte man die Smoke Anzahl gerne auch auf 3 reduzieren können. Brimstone spiele ich sehr gerne und oft, schön dass er noch ein Upgrade erhalten hat. Freu mich auch darauf Yoru auszutesten, gerade dass man in der Ulti nun komplett unsichtbar ist und alle Fähigkeiten (bspw. Flash) einsetzen kann, hört sich ziemlich stark an.
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich der B Spot auf Icebox nun "bespielen" lässt. Es wurde ja die eine Kiste, an der zu 99% geplantet wurde, komplett entfernt. Könnte noch schwieriger werden einen Spot einzunehmen, als zuvor schon..
-
02.03.2022, 18:06 #45Eisuke261990
Valorant
Ich find Omen nun wieder deutlich Spielbarer. Die Smokes sind nun VIEL schneller und auch der Cooldown der "letzten bzw. Free" Smoke ist nun kürzer, dadurch kannst du halt schneller auf eine weitere Mid Round Smoke zugreifen. Auch der Teleport ist nun echt eine Macht, weil mit der nun deutlich schneller teleportiert. - Habs eben mal getestet.
Alles in allem scheint der gut geupdated worden zu sein.
Bei Brim und Viper muss ich gucken, in wieweit sie nun anders gespielt werden müssen - habs noch nicht getestet.
Btw. ist Yoru wohl gestern schnell wieder aus dem Matchmaking entfernt worden, weil:
"In some cases, Yoru's Dimensional Drift isn't acting as intended, so we're temporarily disabling the Agent in the Competitive queue. We hope to get him back in as soon as possible."
https://twitter.com/PlayVALORANT/sta...18156961288196
Was das genau bedeutet, zeigt das Video:
-
03.03.2022, 12:45 #46Li nk
Valorant
Das hört sich gut an, dann muss ich Omen auch mal wieder antesten. Hat sich auf dem Papier etwas unscheinbar angehört. Meinst du mit dem Teleport die Ulti, oder den Teleport auf kurze Distanz?
Yoru trifft es irgendwie immer mit den Bugs. Ich hab ihn gestern mal in einem Custom Match getestet. Ist schon heftig, dass man aus der Ulti heraus flashen, den Yoru Klon und den Fake Teleport casten kann. Gepaart mit der totalen Unsichtbarkeit könnte das viel zu stark sein.
-
03.03.2022, 20:36 #47Eisuke261990
Valorant
TheScore eSports Channel hat mal in einem Video grob die Neuerungen an der neuen "Meta" visualisiert...
Mag die Videos von dem Channel eh sehr - wobei der neue Moderator noch gewöhnungsbedürftig ist.
-
15.04.2022, 07:20 #48Eisuke261990
Valorant
So ich war im März wegen 2 Erkrankungen fast 4 Wochen krank und konnte leider mein Setting nicht richtig einspielen. Seit ca. einer Woche mach ichs und komm langsam wieder zurecht und merke dabei, dass das Spiel nochmal einen neuen Hype in den letzten Wochen erhalten hat. Einige Leute sind nun doch dabei es zu spielen, obwohl sie es erst liegen gelassen hatten. Gerade bei Streamern und Co. die z.B. Hero Shooter eher belächelten aber CS Fans waren.
Passend dazu steht in ca. 1 Woche auch das nächste Chapter mit dem nächsten Agent an. Leaks deuten auf Initiator an.
Der eSport Kommentator und Moderator aSmoogl hat dazu mal ein Video gemacht.
-
19.04.2022, 13:40 #49Li nk
Valorant
Ich bin gespannt auf den neuen Agenten. Auch wenn mir eine neue Map ehrlich gesagt fast lieber gewesen wäre. Die Fähigkeiten sehen jedoch schon mal sehr interessant aus. Irgendwie eine Mischung aus vielen bereits vorhandenen Agenten.
In den letzten Wochen habe ich auch wenig gespielt, da ich in Urlaub war und vorher wenig Zeit hatte. In den letzten beiden Tagen haben wir aber wieder ein paar Matches gemacht, die auch sehr ausgeglichen waren. Mittlerweile spiele ich gerne Chamber, da seine Headhunter Fähigkeit (Q, also die Pistole) extrem stark ist und ich damit recht oft treffe. Außerdem sind die Trademark Traps extrem gut, da man -im Gegensatz zu Killjoys Bots- nicht selbst in der Nähe sein muss, damit diese aktiv sind.
Meiner Meinung nach gibt es immernoch Agenten, die viel zu stark sind bzw. einzelne Abilities.
Breach's Flashes: dadurch, dass die Flash durch Wände gezündet wird und kein Gegenstand um die Ecke fliegt, wie bspw. bei Pheonix, Yoru, Skye oder Kayo, hat man keine Zeit darauf zu reagieren (umdrehen o.Ä.). Wenn man im offenen Feld steht und nicht direkt an einer Kante/Wand, hinter der man sich blind verstecken kann, ist man zu 99% tot.
Raze's Granaten: dadurch, dass sich die Granate nochmal in mehrere Splitter aufteilt und Raze nach 2 (?) Kills wieder eine Aufladung erhält, ist das einfach zu stark für eine Signature Ability
Chamber's Tour de Force: Das Sniper mit dem Slowdown nach einem Treffer ist meiner Meinung nach zu stark, der Slowdown hält zu lange an
Viper's Ult: Gegen eine gute Viper hat man in der Ult einfach keine Chance. Man sieht absolut nichts und wird dann auch noch auf bis zu 1 hp runtergesetzt, während man viele andere Ults dodgen kann (Brimstone, Raze, Sova, Killjoy). Außerdem hält sie viel zu lange und verlängert sich sogar noch, wenn Viper jemanden killt
Reyna: das selbst healen ist zu stark, gerade in der Ult
Dagegen gehen meiner Meinung nach Agenten wie Cypher, Omen, Phoenix, Sage und Astra total unter. Auch wenn 4 davon natürlich defensivere Agenten sind.
Gestern habe ich mir mal meine Gesamtstatistik auf tracker.gg (ungewertet) angeschaut. Lustigerweise habe ich die niedrigste Win-Rate auf der Map, die mir am besten gefällt: Bind. Und die höchste Win-Rate auf zwei Maps, die ich am wenigsten mag: Breeze & Split.
-
19.04.2022, 18:34 #50Eisuke261990
Valorant
Aussehen und Name des neuen Agents ist btw seit dem Wochenende bekannt:
Sie heißt "Fade"
Oder wie das Internet schon meinte: Die noch coolere Reyna.
---
Aber du hast mich gerade an was erinnert hast:
Endlich auch mal Tracker.gg genutzt. Hätte ich nicht machen sollen haha - ist zwar für andere wenig Spielstunden ... aber für mich gerade guter Shock gewesen.
- Meiste Agent gespielt hab ich wie erwartet Cypher in Unrated 86x, Brimstone 73x, Viper 45x und Omen 31x.
- Positive K/D's habe ich nur mit Cypher & die beste K/D (wirkliche Überraschung) sogar mit Reyna (8x gespielt). Liegt natürlich an den wenigen Partien aber trotzdem überraschend, hatte meine Games mit ihr nicht "so" stark in Erinnerung.
- "Positive" Winrate seitens der Agents nur mit Reyna (75%), Astra (67%), Cypher (62%), sowie Viper (53%) ... was ich lustigerweise irgendwie noch im Kopf hatte, dass ich mit denen solide Teamergebnisse hatte. Sagt natürlich wenig darüber aus mit welchen Agents ich eher gewinne, da es stark vom Team abhängt, aber trotzdem nette Statistik.
- Beste Winrate auf Icebox mit 76% (ist lustigerweise auch zu einer meiner Lieblingsmaps geworden), danach kommt Haven mit 58%, auf der ich mit den Mates lustigerweise die meisten Clutches von allen Maps geholt habe (die Map ist wahrscheinlich auch deshalb über die Zeit zu einer meiner Lieblinge geworden).
Danach Split mit 57%, Fracture 57%, Ascent 54% und die letzten beiden Maps sind wie zu erwarten Bind mit nur 42% und Breeze mit nur 39% Winrate.
- Bei den Waffen war ich etwas erstaunt, aber auf die Stats geh ich nicht genauer ein, weil das den Rahmen sprängt.
Aber sonst bin ich wie erwartet Scheiße
-
20.04.2022, 07:56 #51Li nk
Valorant
Sieht zumindest cool aus der Agent, erinnert vom Stil wirklich sehr an Reyna.
Winrate mit 76% auf Icebox ist schon heftig, anscheinend bist du Icebox Profi. Ich hab keine einzige Map bei der ich die 60% knacke. Auch die 75 % Winrate mit Reyna sind heftig, viellleicht solltest du sie doch öfter spielen. Wobei das natürlich viel mehr auf das Team ankommt. Mit Sova habe ich ganze 28 % Winrate, den Agenten sollte ich vielleicht doch lieber lassen.^^
Naja, solche Statistiken sagen auch nicht unbedingt viel über den Wert des eigenen Gameplays aus. Man kann bspw. gutes Aim und viele Kills haben, dafür aber Runde für Runde hirnlos pushen, was dem Team dann auch nicht weiterhilft. Der sinnvolle Einsatz von Abilities bspw. kann hier nicht erfasst werden, oder das taktische Verhalten. Mein Aim ist bspw. ganz okay, aber was die Fähigkeiten angeht, habe ich noch viel Luft nach oben. Da treffe ich oft die falschen Entscheidungen. Gerade was das Spiel als Angreifer betrifft. Da renn ich einfach planlos zwischen Spots hin und her, in der Hoffnung dass ein Verteidiger peekt und ich ihn umlegen kann. Wenn das gegnerische Team dann mal defensiv spielt, habe ich große Probleme auf die Spots zu kommen. Als Angreifer fühle ich mich oft total wertlos.^^
-
20.04.2022, 17:53 #52Eisuke261990
Valorant
Ich glaub eher, dass Icebox aufgrund seiner vielen Ecken zu meinem Spielstil passt. Ich bin ja eh Lurker und daher eher fürs Abfangen von Rotationen des Gegners zuständig bzw. Räume für Rotationen der eigenen Mates frei zu halten, auf Icebox kann man das aufgrund der Nähe auch super mit den Controllern wie Viper oder Omen verbinden, so kann ich oft auf der einen Seite der Map für das Team die Wall hochziehen und dann über Mitte oder den anderen Spot schnell flankieren, was halt gerade im Afterplant wichtig ist.
Ich spiel auf der Map und je nachdem was die zufälligen Mates im Matchmaking gewählt haben, eh nur 3 Agenten: Viper, Cypher oder Omen.
Ja mal gucken, ob ich mehr Reyna probiere nachdem ich nun das weiß.
Ich bin für Reyna eigentlich viel zu passiv mit meinem Playstyle, weil ich Reyna weniger wie einen Entry und mehr wie einen Support spiele, da ihre Flashes meine Matches halt nicht mit Flashen, was für mich wichtig ist, da die anderen Mates meistens eh wild auf Side rennen.
Scheint aber wohl gut geklappt zu haben damals, wenn meine KD bei deutlich höher ist als bei allen anderen Agenten und da ich eigentlich von der Idee her weiß, wie man Entrys spielt, sollte ich vllt doch ab und zu mal Reyna mehr in mein Spiel einbauen, dann bin ich nicht der stumpfe Lurk und Support Spieler., der "eigentlich" ziemlich berechenbar ist.
-
21.04.2022, 12:58 #53Li nk
Valorant
Das kann natürlich auch sein. Dann müsste theoretisch auch Fracture recht gut für dich sein, da gibt es ja auch zig Ecken und Kisten. Man, da bist du echt eine Ausnahme in den niedrigen Elo Lobbys. Meine random Mates pushen zu 90 % einfach nur in eine Richtung, gerne auch alleine mit der Spike.
Auf Entry zu spielen ist auch nicht meine Stärke - außer in Bereichen, in denen der Gegner sich nicht schon vorab positionieren und verstecken kann, bspw. bei direkten Duellen nach Rundenbeginn, wie auf Bind in der Mitte oder Ascent in der Mitte. Wenn ich aber einen Spot durch einen engen Chokepoint betreten muss, wie bspw. Ascent (beide Spots) oder Split auf B, da bin ich immer überfordert. Man muss zig Winkel beim Betreten des Spots abgucken, wobei man immer einen Nachteil hat, weil einen die Verteidiger zu erst sehen können. Und als würde das nicht ausreichen, muss man auch noch auf die Umgebung achten, vor allem auf Wände und Boden, wegen den Fallen oder Bots. Das ist so stressig.
Es ist aber wirklich von Vorteil auch mal andere, bzw. alle Agenten zu spielen, weil man so den Gegner viel besser einschätzen kann und man auch die Schwachstellen der Fähigkeiten kennenlernt. Astra bspw. habe ich so gut wie noch nie gespielt, weil mir der Char gar nicht zusagt. Seit dem letzten Nerf wird Astra aber auch fast gar nicht mehr gespielt (zumindest in unseren Elos).
-
21.04.2022, 19:44 #54Eisuke261990
Valorant
Fracture funktioniert manchmal als Lurker. Wenn ich schnell im 1vX Clutch bin, hab ich dann nicht mehr viel zu Melden, weil man zu viele Ecken gleichzeitig decken muss.
Deswegen finde ich auch die Entries dort schwer, besonders so lange die Mates nicht als Team spielen.
Ich hab zwar auf Fracture einige Clutches (lustigerweise sogar deutlich mehr als auf meiner Lieblingsmap Icebox), bei denen auch einige Leute mit deutlich höherer Elo im Unranked zu mir meinten "wow, that was fucking bad ass" oder die Gegner mir , nachdem ich knapp ein 1v4 am Ende 1v1 verloren habe, mir noch Respekt zollten mit "XY, we didn't saw you - how you did that" und ähnlich ... aber ansonsten fühl ich mich echt unwohl auf der Map, gibt mir einfach kein Vertrauen in meinem Playstyle, besonders weil ich zu oft per HS weggeklickt werde.
---
Ja Astra ist Kernphysik gewesen, aber wenn man sie Konnte, war sie unglaublich overpowerd. Viele Pro-Spieler kritisierten dies auch, da Astra selbst im Pro Play dazu in der Lage war ganze Spots alleine zu halten bzw. Einzunehmen, wenn der jeweilige Spieler seine Astra beherrschte. Der Nerf war daher echt wichtig. Ich habs ja mal eine Zeitlang versucht sie zu spielen, aber das war mir dann zu viel, dafür Spiel ich das Spiel dann doch zu selten. Aber Reyna könnte ich echt mehr Anspielen.
Achja ... Nerfs - da war was. Gestern erfahren, dass Jett einen erneuten Nerf bekommt. Man muss nun für den Dash zwei Mal die Dash Taste drücken. Beim ersten Mal aktiviert man den Dash und hat dann ca 12 (?) Sekunden Zeit ihn zu nutzen, ansonsten gilt er nach Ablauf der Zeit (eine Leiste wird eingeblendet über den Fähigkeiten) als "genutzt" für die Runde. Denn mittlerweile hat Riot zugegeben, dass man bei Jett etwas zu viel des guten wollte und statt man nun das gesamte Spiel um sie herum anpasst nur damit sie so bleiben kann wie sie ist, muss man dann doch sie auf ein gewisses Maß herunter nerfen, weil es sonst einfach die komplette Spielmechanik zerstören würde.
Und wohl auch Sova soll einen Nerf bekommen, aber noch nichts dazu gefunden (weiß auch nicht, ob das nun schon in diesem Patch kommen soll.)
-
22.04.2022, 08:48 #55Li nk
Valorant
Fracture kann als Lurker sehr gut funktionieren, aber auch schnell in die Hose gehen, aufgrund der Möglichkeit so schnell zwischen den Spots und Seiten zu wechseln. Vor allem als Angreifer muss man ständig aufpassen, dass nicht schon nach wenigen Sekunden jemand von hinten anschleicht, das ist echt eklig. Und als Lurker wird man dann gern mal schnell von mehreren überrannt.^^
Lob vom Gegner beim Lurken? Wow. Normalerweise wird man doch nur beleidigt.
Astra war auf jeden Fall zu stark vor dem Patch, die Smoke Anzahl, gepaart mit der Dauer und beliebigen Platzierung über die Map war einfach zu imbalanced. Aber jetzt ist sie gefühlt tot.
Hab das Video vom Jett-Nerf gestern bei aSmoogl gesehen. Finde ich gut die Änderung, da man sich jetzt genau überlegen muss, wann man den Dash aktiviert und man ihn nicht einfach jederzeit als Notrettung einsetzen kann. Da werden eventuell einige jetzt auf Chamber umsteigen, weil sie sich mit ihm instant porten können ohne zeitliche Aktivierung..wobei man hier natürlich beachten muss, dass man die erforderliche Nähe zu den Teleportpunkten hat.
Ich bin gespannt, was bei Sova generft werden soll. Das kann ja eigentlich nur der Schock-Dart sein? Bei Drohne und Aufklärungspfeil wüsste ich nicht, was man nerfen sollte/könnte.
-
24.04.2022, 19:36 #56Eisuke261990
Valorant
Eben um 19 Uhr kam der Trailer zu der türkischen Agentin Fade.
Gameplay zu ihr sollte heute Abend bzw. die Tage durch die jeweiligen ausgewählten deutschen bzw. internationalen Streamern kommen.
-
25.04.2022, 07:32 #57Eisuke261990
Valorant
Hier auch der offizielle Gameplay Trailer zu ihren Fähigkeiten.
-
25.04.2022, 07:39 #58Li nk
Valorant
Eine Valorant Serie im Stil von Arcane wäre einfach so gut. Diese Cinematics von Riot sind der Wahnsinn.
Riot hat auch etwas später noch einen kurzen Gameplay Trailer rausgehauen:
Man sieht zwar anhand dem Video nicht wie stark die Abilities sind, aber das sieht vom Artwork her schon ziemlich cool aus. Gerade die Ulti (ich nehme mal an, das ist sie), als sie auf den C Spot rennt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird sie ab Mittwoch spielbar sein. Ich bin sehr gespannt. Hoffe, dass es nicht so wie mit Neon endet. Die fanden anfangs auch alle gut, gespielt wird sie aber kaum. In den höheren Elos ist Neon nur noch ein Troll Pick, so wie es Yoru vor dem Patch war. Und um ehrlich zu sein, finde ich Neon ziemlich nervig. Die Ulti ist nur run & gun, sie muss nur irgendwie den gegnerischen Körper treffen und benötigt dafür kaum Aim, man trifft sie während dessen kaum weil sie so hin und her wackelt, und dann hat sie noch mit der Wall und der Energiekugel zwei Fähigkeiten, die so oft die eigenen Teammates treffen...
-
25.04.2022, 13:29 #59Li nk
Valorant
aSmoogl hat nun ein Video mit den Abilities von Fade veröffentlicht:
Die Fähigkeiten sehen richtig gut aus, die Q Ability könnte meiner Meinung nach sogar zu stark sein. Nicht nur, dass Gegner in der Zone festgehalten werden, der Orb macht zudem 75 (!) Decay-Schaden.
Der Gegner regeneriert nach und nach zwar die HP wieder - aber wenn man den Orb an eine enge Stelle auf der Map wirft, durch die das gegnerische Team gerade rusht, und dann mit der Waffe reinsprayt, könnte das für leichte Kills sorgen. Aber man muss das natürlich erst mal im richtigen Spiel austesten. Im Gegensatz zu Neon ist das aber für mich wieder ein sehr interessanter Charakter, der im Bereich der Initiator für Abwechslung sorgt...gerade da auch Sova jetzt generft wurde. Der Schaden des Shock-Darts wurde verringert (um mit zwei aufeinanderfolgenden Shock-Darts jemanden töten zu können, muss sich der Gegner ab sofort im Zentrum des Schadens befinden), die Flugzeit der Drohne wurde reduziert und Sova hält nun den Bogen auf eine andere Weise, was dazu führt, dass alle Lineups, die sich auch an Fixpunkten am Bogen orientieren, nicht mehr funktionieren. Ziemlich ärgerlich für "Sova-Mains", aber nachdem Sova im Prinzip seit Valorant-Release durchgehend einer der stärksten Agent war, ist der Nerf schon berechtigt.
-
25.04.2022, 18:33 #60Eisuke261990
Valorant
Bin auch mal gespannt, wie der Sova Nerf sich nun auswirkt und wie Fade die Meta bestimmen wird. Vllt sollten wir beide kommendes Wochenende mal (endlich) zusammen testen.
"Reiche investieren in das Land" und „Reiche schaffen viele Arbeitsplätze“ - die größten Mythen, die man damals erschaffen hat. Das liegt schon...
Alternative für Deutschland