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Thema: Valorant
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10.06.2024, 12:35 #501Eisuke261990
Valorant
Hab gestern vor F1 für ca. 2 Stunden mal bei der Gruppe von englischen Streamern um AverageJonas, Temet, Grumpy, Sagemommy, Hooj und Co. zugeguckt.
Abgesehen davon, dass ich viele Stürze sah (Ziptie hat sich als Yoru Main meistens in den Tod geyeeted, weil er den Moment zum rechtzeitigen Teleport verpasst hat) und ich mal wieder beeindruckt war wie Jonas als Sova Main schon wieder Zig Line Ups hatte durch einmal vorher antesten, sowie Temet als Neon Main nach dem Buff noch böser unterwegs war als sonst - fand ich die Map eigentlich echt interessant.
Ich fands auch amüsant, dass Temet irgendwann meinte, dass die Map zu gewissen Zügen an Vertigo aus CS erinnerte. Gerade weil er sich ab und zu durch Tempo oder den Slide auch mal unabsichtlich in den Tod gejagt hatte. Mid finde ich zwar komisch - aber müsste man selbst mal spielen. Ansonsten fand ich alles andere interessant von den Ideen her und bin mal gespannt.
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10.06.2024, 15:16 #502Li nk
Valorant
Ach komm, meistens wählst du doch sowieso deinen Mülltonnen-Schleicher oder gibst den Pheonix-Smurf auf Wish bestellt.
Das fand ich bei AverageJonas auch heftig. Der hat beim ersten Anspielen nach Gefühl seine Darts schon perfekt auf die richtigen Stellen geschossen. Ich meanwhile: verkacke auf Ascent, die ich schon 498x gespielt habe, die 0815 Default Lineups.
Ist es denn wirklich so, dass Yoru's TP Kugeln in den Abgrund fallen? Das ist ja richtig mies. Dann ist die Map absolut nichts für Yorus und Neons, dafür umso mehr für Jett und Raze Spieler, die komplett um die Spots und tödlichen Abgründe fliegen können.
Temet ist so ein Freak, keine Ahnung, wie man Neon so spielen kann. Das Movement ist wirklich beeindruckend. Das wäre mein absoluter Alptraum als Gegner.
Die Map hat erinnert an einigen Stellen definitiv an Vertigo. Morgen Abend werden wir sie direkt mal antesten.^^ Ich will auch noch einige Dinge im Custom Match austesten, bspw. ob man seinen Chamber TP während dem Herunterfallen in den Abgrund nutzen kann, einige Sage Walls und Traps, sowie diverse Jett Sprünge und Yoru Dinge.
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10.06.2024, 20:47 #503Eisuke261990
Valorant
Naja es gibt ja einige stellen, an denen man halt von der Map laufen kann, da es dort ja keine kleinere Erhöhung gibt. Daher ja, ab und an sind die Teleports heruntergefallen. Ziptie trollt aber gerne als Yoru - daher ist er meistens eher selbst runter gesprungen und hat dann den Moment zum "zurück teleportieren auf die Map" verpasst, da der Zeitpunkt bzw. die Zeitspanne bis zum Tod nicht an jeder Stelle gleich lange ist. An manchen stirbt man früher und an manchen Stellen kann man "länger fallen".
Bzgl. den Smokern (wegen Omen ) muss man mal schauen, welche sich auf Abyss als Solo Smoker eher anbieten als andere. Wahrscheinlich ist Harbor am besten, weil er hier variabler ist, gerade dank der beweglichen Wall. Viper scheint zwar eine Möglichkeit zu sein, allerdings ist sie doch eher eingeschränkt. Danach wirds kritisch, weil fast alle "Kugel" Smoker kaum genug Raum mit ihren 2-3 Smokes abdecken können.
Und auch bei den Sentinels weiß ich nicht, ob sich da einer wirklich "lohnt" oder ob man da nicht einen zweiten Smoker/Initiator spielen sollte. Ich sehe bei Killjoy zwar sinnige Setups, aber bei Cypher sehe ich keine wirklichen, weils zu viel Möglichkeiten gäbe jene schnell ohne Info preiszugeben zu umgehen.
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12.06.2024, 19:36 #504Eisuke261990
Valorant
Hab eben mir mal selbst Haven angeschaut - ich meine die kleinen Änderungen schon selbst gefunden zu haben (wenn das überhaupt Änderungen sind). Ansonsten joa - freue mich aufs Wochenende, wenn ich die Maps mal austesten kann.
Achja, ein bisschen neue Lore gibts mit der neuen Map Abyss übrigens auch ...
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13.06.2024, 12:25 #505Li nk
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Abyss haben wir mal in der seperaten Unranked Queue (kurzes Match) angespielt, macht eigentlich einen ganz coolen Ersteindruck. Man läuft natürlich sehr verwirrt und planlos durch die Gegend, aber man merkt schon nach ein paar Runden, dass man viele neue Möglichkeiten hat seine Abilities auszuspielen. Mit Reyna beispielsweise habe ich Mitte gehalten, einen Kill gemacht und bin dann mit dem Dismiss über den Abgrund auf die andere Seite gesprungen. Das hat schon Laune gemacht. Und dieser Reyna Dismiss, OMG!!! Man fliegt so schnell, das ist krass. Man kommt damit nun sogar auf diverse höhergelegene Kisten o.Ä.:
https://www.youtube.com/shorts/foflM_1pomw
Und in jedem Game war natürlich eine Neon, daran können wir uns schon mal gewöhnen. Zum Glück waren das alle keine erfahrenen Neon Spieler...
Haven haben wir gestern schon im Ranked bekommen - und ich hab tatsächlich gar keinen Unterschied bemerkt. Da ich bisher auch nichts von irgendwelchen Änderungen gelesen habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass nichts geändert wurde.
Das Lore Video muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen.
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14.06.2024, 06:48 #506Eisuke261990
Valorant
Hab mir das bei Haven wohl auch nur eingebildet, weil die Map zum einen schon so lange nicht mehr im Pool war und zum anderen ich nie bis kaum A Site verteidigt habe bzw. über A Long angegriffen habe.
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14.06.2024, 07:54 #507Li nk
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Aha, da haben wir ihn also, den Gewohnheits-Verteidiger!
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15.06.2024, 06:30 #508Eisuke261990
Valorant
Naja, eher der Tatsache geschuldet, dass ich aus Reflex immer die Site Spiele, die meistens nicht gespielt wird. Auf Haven spielen viele eher A anstatt C und lassen gerade da Garage oft in Low Elo offen. Daher spiele ich als Defender eben eher C und dort eher Garage.
Irgendwie wars aber erfrischend in Swift nun kurzzeitig für die Q wieder auch die anderen Maps im Pool zu haben. Irgendwie hab ich ja Pearl und Fracture schon vermisst.
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16.06.2024, 09:31 #509Eisuke261990
Valorant
Finds irgendwie amüsant, wenn ich mittlerweile in Swiftplays in Lobbys mit Platin, Diamand und Asc. nicht mehr ansatzweise negativ hervorsteche.
War am Ende doch klüger seine eDPI weiter herunter zu schrauben auch wenn ich es am Anfang gehasst habe. Aber ich fane nun endlich mal an mein Movement zu verbessern und schlechte Bewegungsangewohnheiten aufgrund der zu hohen eDPI beiseite zu legen.
Leider kann ich das aktuell nur Swiftplay betrachten weil ich noch kein Nerv für Ranked habe - aber ich freu mich auf den nächsten Act, da kann ich dann irgendwenn es mal so langsam in SoloQ Ranked umsetzen.
Irgendwie hab ich nun Interesse zu gucken, wo es hingehen könnte, wenn ich mich wirklich mal ransetze (auch trotz beschissener HS Quoten, sobald ich Waffen mit Spray habe ).
Edit: Wobei gerade gesehen - heute hatte ich im Schnitt 21%... im Vergleich zu meinem sonstigen Schnitt schon ein solider Anstieg, wenn man überlegt, wie oft ich gesprayed habe.
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17.06.2024, 07:14 #510Li nk
Valorant
Warte, im Swiftplay Pool sind auch Pearl in Fracture? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ist das auch in Unranked so?
Man muss aber auch davon ausgehen, dass die High Elo Spieler (bspw. Ascendant) in Swiftplay wahrscheinlich nicht ganz bei der Sache sind, ohne deine Leistung jetzt schmälern zu wollen. Wir sind aktuell in einer Platin 1 Lobby (meine Frau Gold 3, ich Platin 2), manche Gegner hatten auch in den vorherigen Episoden einen low Dia-Rank (wird ja in Overwolf angezeigt) - und schon hier sind wir in direkten Duellen oft genug chancenlos. Da will ich gar nicht wissen, wie das in high Dia - Ascendant aussehen würde. Gestern hatten wir einen Lvl 21 Platin 2 Chamber im gegnerischen Team. Und wenn der mit Lvl 21, also sozusagen mit dem ersten Rank, bereits in Platin 2 eingestuft wurde, kann man sich ausrechnen, was sein eigentlicher Rank ist.
Apropos eDPI, ich habe letztens bemerkt, dass ich im Windows die ganze Zeit meine Mausbeschleunigung aktiviert hatte. Der absolute Crosshair-Placement Killer. Seit dem ich es deaktiviert habe, läuft es bei mir auch wieder besser.
Bin auch mal gespannt, in welchem Rank du dann landen wirst. Komm mal wieder auf Gold, damit wir wieder gemeinsam queuen können.
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18.06.2024, 18:26 #511Eisuke261990
Valorant
Weiß ich doch, daher hab ich ja auch gesagt, dass es leider nur in Swift Play ist.
Aber trotzdem schön zu sehen, dass ich dort mittlerweile mit höheren Spielern mithalten kann, was Aim Duelle und ähnliches angeht, wenn man bedenkt, wie ich da vor über einem bzw. zwei Jahren noch zu sehr Respekt vor höheren Ranks hatte.
Und fürs Ranken mach mir zu Not einfach einen zweiten Account so wie unsere Smurf Reyna ! Aber ich bezweifle, dass ich da so schnell wirklich gut Ranken werde ... ich muss ja immer noch an meinen Mechaniken arbeiten. Wird aber mal mein Ziel fürs Spiel - damit diese "reindaddeln" mal wegfällt und ich auch wirklich ein Ziel in dem Spiel habe.
Einige haben ja nun mal die Konsolen Beta anspielen können. Hooj hat u.a. ein kurzes Video dazu gemacht.
Das Spiel hat auf Konsole zwar keinen wirklichen "Aim Assist", aber das Aim slowed so unglaublich herunter, sobald du in der Nähe eines Gegners bis (jedenfalls ohne Fokus zu benutzen), dass es sich fast wie ein "Aim Assist" funktioniert.
Normalerweise soll Fokus eigentlich zum "shift walk und schießen" genutzt werden - aber so wie die Konsolen Beta den Slow Down beim normalen Zielen einsetzt, ist es schon fast besser, den Fokus Modus mit hoher Sens zum schnellen Wenden zu benutzen und das normale Zielen mit low Sens fürs Zielen zu benutzen. Damit lassen sich auch schnelle Flicks im Spiel präzise umsetzen.
Nun versteh ich auch - warum es kein Cross Play gibt!
Wenn man Maus und Tastatur an die Konsole fürs Spielen anschließt, merkt das Spiel dies btw. und man wird gebanned.
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19.06.2024, 07:09 #512Li nk
Valorant
Den zweiten Account kann ich echt nicht empfehlen, ohne Skins und mit einer Agentenauswahl von 5 zu spielen macht gar keine Laune.
Nachdem ich nach einigen Matches damals meinen Rank hatte, hab ich den auch nie wieder gespielt.
Was genau hast du dir zum Ziel gesetzt? Habs nicht ganz verstanden.
Genauso wie das erste Duell in dem Video habe ich mir Valo auf Konsole vorgestellt. Wie die Sage da auch einfach bewegungslos in der Ecke steht, zu geil. So gut wie in den restlichen Szenen aus dem Video würde ich aber mit dem Controller niemals treffen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich Abyss mit dem Gamepad spielen muss...oh man, ich weiß echt nicht wie oft ich da runterfallen würde.
Wusste gar nicht, dass man an die PS5 so einfach Maus und Tastatur anschließen kann. Also anschließen an sich schon, klar, aber dass das auch wirklich von den einzelnen Spielen auf irgend eine Weise "sinnvoll" unterstützt wird.
Crossplay wäre wirklich extrem unfair in dem Spiel.
Gestern habe ich auf tracker.gg eine lustige Statistik bei mir aus diesem Akt gefunden. In Eco-Runden habe ich einfach eine höhere K/D und eine höhere durchschnittliche Schadensrate als in Full Equip Runden. Eco: 1,64 K/D, Full Equip: 1,50 K/D. Sogar meine Entry Success Rate ist in der Eco höher. Wahrscheinlich weil ich in Eco Runden hirnlos reinrenne, ohne Schiss zu haben, meine Waffe zu verlieren - und das wohl auch oftmals erfolgreicher ist, wenn man furchtlos reinpushed. Vielleicht sollte ich ja doch einen neuen "I miss her" Jett Sheriff Only Account erstellen.
Die besten Werte habe ich aber nach wie vor in den Pistolenrunden (erste Runden der jeweiligen Hälfte) - schade, dass es keinen Pistol-Only Modus gibt. Das fände ich mal ziemlich cool als Abwechslung.
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21.06.2024, 06:56 #513Eisuke261990
Valorant
Der Iso Buff hat ja lange angehalten. Sie nerfen Iso schon wieder zu einem der kommenden Patches. Das Shield bekommt keinen Reset nach 2 Kills in einer Runde und die Dauer des Shields wird von 20 auf 12 Sekunden reduziert.
Also ja - seine Pick und Win-Rate ist nach dem letzten Patch stark gestiegen und er ist nun unter den Top Agents gewesen im Ranked... aber so stark war der nun auch nicht, dass man den Instant wieder so stark nerfen musste.
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24.06.2024, 07:15 #514Li nk
Valorant
Hab ich mir schon fast gedacht. Der war wohl auf hohen Elos ziemlich OP, wie ich gelesen habe. Und ich bin auch schon regelmäßig an ihm verzweifelt. Du gibst ihm nen perfekten Headshot und er gewinnt das Duell trotzdem weil er 10 Sekunden vorher einen Knopf gedrückt hat. Meeeeh. Das ist einfach nur nervig! Und wenn er dann sozusagen als Schutzschild als erstes mit 2-3 anderen den Spot pushed (am besten noch mit Neon), kann man besser gleich Alt+F4 drücken. Vor allem wenn man bedenkt, dass es "nur" seine Signature Ability ist, aber im Prinzip seine stärkste Fähigkeit. Gerade auch in Eco Runden ist das viel zu stark. Der hat gefühlt in 70 % der Runde seinen Schild aktiv. Auf hohen Elos, in denen mehr auf Headshots gespielt wird und nicht auf Body-spray, ist das fast wie ne 2. Chance. Den Nerf finde ich daher echt notwendig.
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25.06.2024, 07:29 #515Eisuke261990
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Episode 9; Act 1 Trailer
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25.06.2024, 15:57 #516Li nk
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Und hier das neue Evori Dreamwings Skinbundle:
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25.06.2024, 18:41 #517Eisuke261990
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Ich glaub, ich seh mich reincashen.
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26.06.2024, 09:22 #518Li nk
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Ich seh dich schon mit Cypher und dem Schmetterlings-Stab durch die Map schleichen und den letzten Gegner hinterrücks mit dem Stab "knifen".
Die Skin Reihe trifft gar nicht meinen Geschmack, die Sounds und Animationen sind aber nichtsdestotrotz mal wieder 1A. Die einzige Waffe, die mir hiervon etwas gefällt, ist die Ghost. Okay, und die Odin. Alleine der Sound von der Odin ist echt geil. ^^
Angeblich soll das Bundle 9900 VP kosten, ein normaler Waffenskin 2450. Einfach abartig teuer. Und hinzu kommt, dass man mit einer anderen Währung auch noch die Animationen freischalten muss. Die verdienen sich echt eine goldene Nase mit dem Spiel...
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26.06.2024, 18:23 #519Eisuke261990
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Ja die Preise sind mal wieder deftig. Aber die Leute kaufen es ja auch wie blöd...
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29.06.2024, 15:51 #520Eisuke261990
Valorant
Heute Mittag neue Maus angeschlossen (gleiches Modell) und neues Mousepad (gleiche Reihe, aber größer) und gerade eben kurz angetestet.
Ufff - das spielt sich komplett anders. Musste erstmal die DPI nun trotz gleichen Settings ein weites Stück runter drehen, damit sich das Zielen wieder "normal" anfühlt und selbst das war noch etwas hoch.
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