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Thema: Valorant
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11.02.2024, 10:50 #441Magisk
Valorant
Zu der von dir zitierten Stelle, kann ich sagen, dass ich sicherlich auch niemals gut in FPS werde, das musste ich an irgendeiner Stelle dann auch mal erkennen. Bei mir ist das größte Problem, welches sich im Verlauf der letzten eineinhalb bis zwei Jahre eingeschlichen und auf Dauer manifestiert hatte, eine gewisse körperliche Unruhe beim Spielen. Man könnte sagen, ich werde in gewissen Situationen einfach "shaky", was sicherlich den ein oder anderen dummen oder sehr abfälligen Kommentar von den Mitspielern einbringt. Mit ein wenig Übung im Spiel und durch die Anpassung meines Setups - Erhöhung des Schreibtisches, Vergrößerung der Fläche zum Bewegen der Maus, Reduzierung der Maus Sensitivität, etc. - kann ich das zwar einschränken, aber niemals gänzlich abstellen.
Es bleibt am Ende vor allem dem Faktor geschuldet, dass ich mich beim Spielen selbst sehr unter Druck setze, wie bei allen Dingen im Leben. Wenn ich das irgendwie abstellen könnte, würde mir das sicherlich sehr helfen...
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11.02.2024, 12:28 #442Eisuke261990
Valorant
Ach, das muss man mit der Zeit lernen. - Das geht dann.
Aber ich versteh schon was du meinst. In Taktik Team Shootern ist der Druck, den man verspürt, noch mal eine ganz andere Art. Das muss man schon irgendwie abkönnen. Allerdings liebe ich genau jenen Druck irgendwie.
Wobei es hier natürlich auch immer hilft in 3-5 Stack zum Fun zu zocken. Da ist die Anspannung dann eh noch mal eine andere und eher nicht da.
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11.02.2024, 12:35 #443Magisk
Valorant
Absolut, gerade aus dem Grund heraus habe ich zwischenzeitlich auch Valorant als Spiel ein wenig aus den Augen verloren, nachdem sich wie zuletzt erwähnt mein gewohnter 5-Stack aufgelöst hatte. Und erst, als wir ein 5-Stack zum Spielen von CS 2 gefunden hatten im vergangenen Jahr hatte ich angefangen, mich wirklich mal so richtig mit dem Spiel zu beschäftigen und es fast jeden Abend für 1-3 Stunden mit den Leuten zu spielen. Und klar, sieht man da auch persönliches Improvement von Spiel zu Spiel. Sei es, weil man gewisse Situationen einfach besser meistert, weil man mal selbst eine 1v2 Retake Situation gut ausgespielt bekommt. Oder sei es allein dadurch, dass der Druck ein wenig leichter wird.
Ich bin solchem Druck oftmals nicht gewachsen, was dann nur mich allein anhand meiner eigenen Performance frustrieren kann. Eigentlich wissentlich, dass ich nicht so gut in solchen Spielen bin, gerade wenn ich komplett außer Übung bin, erwarte ich dann trotzdem viel mehr von mir. Daran muss ich stetig arbeiten.
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11.02.2024, 12:52 #444Eisuke261990
Valorant
Mach dir da am besten immer klar, dass niemand von dir in jener Situation erwarten kann, dass du diese Situation nun holst (Leute die so denken, sind eh toxische Idioten und die würde ich immer direkt ignorieren ... meistens Paniken die direkt schon bei der ersten solcher Situationen...). Alle "Karten auf dem Feld" sind gegen dich gerichtet und deine Chance daher gering - ab hier kannst du also nur noch überraschen. Und mit diesem Überraschungsmoment zu Spielen ist super - gerade in 1vX Situationen, denn ab hier spielst du Schach mit den Gegner ... gemessen daran, was du innerhalb der Partie schon über die Gegner erfahren und gelernt hast. Diese Situationen wirst du mit der Zeit lernen zu lieben und dann wirst du irgendwann sogar Momente haben, in denen du schon fast positiv sauer auf dich selbst bist weil du merkst "verdammt, das war so machbar, ich habe sie richtig gelesen - naja beim nächsten Mal hab ich sie und bin in ihrem Kopf".
Taktik FFPs sind zwar Aim und Taktik - aber auch sehr oft Mind Games.
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11.02.2024, 13:07 #445Magisk
Valorant
Für mich war, analog zu anderen Spielen, in denen sich das mit der Verteilung ähnlich verhält, wie beispielsweise auch in League of Legends, der Mind Factor immer schon weit größer als der Teil des Spiels, der die mechanischen Skills des einzelnen Spielers anspricht. Makro allerdings ist auch etwas, was viel damit zu tun hat, im Kopf des anderen zu sein und zu versuchen, ihn zu etwas zu bewegen, was den eigenen Gunsten entspricht.
Mach dir da am besten immer klar, dass niemand von dir in jener Situation erwarten kann, dass du diese Situation nun holst (Leute die so denken, sind eh toxische Idioten und die würde ich immer direkt ignorieren ... meistens Paniken die direkt schon bei der ersten solcher Situationen...). Alle "Karten auf dem Feld" sind gegen dich gerichtet und deine Chance daher gering - ab hier kannst du also nur noch überraschen. Und mit diesem Überraschungsmoment zu Spielen ist super - gerade in 1vX Situationen, denn ab hier spielst du Schach mit den Gegner ... gemessen daran, was du innerhalb der Partie schon über die Gegner erfahren und gelernt hast. Diese Situationen wirst du mit der Zeit lernen zu lieben und dann wirst du irgendwann sogar Momente haben, in denen du schon fast positiv sauer auf dich selbst bist weil du merkst "verdammt, das war so machbar, ich habe sie richtig gelesen - naja beim nächsten Mal hab ich sie und bin in ihrem Kopf".
Klar, Valorant ist nochmal ein ganz anderes Spiel, weil einfach die Utility viel umfangreicher und variantenreicher ist, entsprechend lässt sich das nicht alles Eins-zu-Eins übertragen. Aber im Kern sind beides FPS in einem Bomb-Defusal-Szenario, würde ich sagen, sodass ich auch nicht alles wieder von Null an lernen muss.
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12.02.2024, 07:15 #446Li nk
Valorant
Ich könnte dir spontan gar nicht sagen was alles seit November 23 verändert wurde. In dem Zeitraum müsste der neue Duelist Iso released worden sein, sowie einige Map Changes, die gravierndsten Änderungen wohl auf Lotus und Icebox. Zudem wurde Haven aus dem Mappool gestrichen und das eben genannte Icebox wieder hinzugefügt. An den Agenten wurde glaube ich nicht so viel verändert. Skye's Flash lädt sich nun im Laufe der Runde nicht mehr auf, Deadlocks Wall ist länger/breiter, zudem können Gegner, die von ihrer Granate erwischt werden, nicht mehr weglaufen, sondern müssen erst das Netz entfernen (F gedrückt halten).
Das ist der Grund, warum ich eigentlich froh bin in einer niedrigen Elo unterwegs zu sein. Und selbst hier sind oft genug Smurfs oder irgendwelche Brone/Silber Aimgods unterwegs, gegen die man kein Land sieht. Für mich steht hier der Spaß im Fokus und nicht den höchstmöglichen Rank zu erschwitzen.
Ach stimmt, die neue Waffe hätte ich tatsächlich vergessen. Die kann echt nervig sein, weil ein Treffer 140 Schaden macht und man somit direkt das Zeitliche segnet, wenn man kein oder nur ein halbes Schild hat. Riot wollte hiermit die Light Shield Meta zum Sturz bringen.
Ja klar, melde dich einfach wenn du mal wieder spielen willst. Wir spielen eigentlich relativ regelmäßig mit Eisuke zusammen, auch wenn nur selten von Erfolg gekrönt.
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12.02.2024, 07:46 #447Eisuke261990
Valorant
Ah jo stimmt die Outlaw hab ich vergessen. Eine echt besch*ssene Waffe in den Händen des Gegners, weils die eigenen Eco Rounds komplett bestraft, egal wie solide man diese spielt (da kannst dann HS mit der Sheriff verteilen wie wild und die Life Round deines Leben spielen ... am Ende reicht ein dämlicher Bodyshot des Gegners dank einer schnellen "2 Schuss Marschall" mit 140 Schaden pro Schuss.
Irgendwas an der Waffe müssen sie nochmal abändern. Die belohnt zu sehr für zu wenig Risiko.
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12.02.2024, 20:03 #448Magisk
Valorant
Tatsächlich habe ich ja eher im Jahr 2022 schon langsam aufgehört zu spielen, rund um meine Corona Infektion, nach welcher ich aufgrund verschiedener privater Themen dann auch längere Zeit nicht mehr als Teil dieses Forums aufgetreten bin. Entsprechend war ich gerade überrascht, dass Icebox mal kein Teil des Mappools war und musste erstmal nachschauen, wer Deadlock ist
Das ist der Grund, warum ich eigentlich froh bin in einer niedrigen Elo unterwegs zu sein. Und selbst hier sind oft genug Smurfs oder irgendwelche Brone/Silber Aimgods unterwegs, gegen die man kein Land sieht. Für mich steht hier der Spaß im Fokus und nicht den höchstmöglichen Rank zu erschwitzen.
Ach stimmt, die neue Waffe hätte ich tatsächlich vergessen. Die kann echt nervig sein, weil ein Treffer 140 Schaden macht und man somit direkt das Zeitliche segnet, wenn man kein oder nur ein halbes Schild hat. Riot wollte hiermit die Light Shield Meta zum Sturz bringen.
Ja klar, melde dich einfach wenn du mal wieder spielen willst. Wir spielen eigentlich relativ regelmäßig mit Eisuke zusammen, auch wenn nur selten von Erfolg gekrönt.
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22.02.2024, 19:50 #449Eisuke261990
Valorant
Da die Valorant Champions Tour wieder begonnen hat, hat Riot heute passend für jedes Team einen Classic Skin, einen Spray, einen Anhänger und einen Banner veröffentlicht.
Die Classic Skins von G2 und Fnatic sehen schon cool aus. Aber ich bleibe stark...
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23.02.2024, 06:44 #450Li nk
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23.02.2024, 06:55 #451
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23.02.2024, 09:16 #452Li nk
Valorant
Du hast Recht, mit Skin treffen wir evtl. viel besser! Ich hab gerade mal nachgeschaut, meine durchschnittliche ADR aus allen Comp. Games mit der Classic liegt bei sensationellen 48,1. Schlechter bin ich nur mit der Frenzy (47,4), Stinger (23,0) und der Bucky (0,0 - die spiele ich aber auch gar nicht). Die Schüsse der Classic "connecten" irgendwie nicht, das spüre ich beim Abfeuern auch richtig. Da ist die Ghost so viel besser, da hab ich eine ADR von 126,4, was in den Pistolen-Runden durchschnittlich gesehen immer zu einem Kill reicht. Lieber gebe ich das Geld für die Ghost aus und verzichte auf eine Ability, anstatt absolut keinen Damage zu machen. Die Waffe ist einfach kacke!
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03.03.2024, 07:27 #453Eisuke261990
Valorant
Riot Games hat ein neues Bundle vorgestellt. aSmoogl wirft mal einen Blick drauf
Außerdem gabs letztens auf Social Media ein Video über die Meinungen der Entwickler zu dem neuen Smoker. Die Idee war einen Smoker für Leute wie Tenz zu entwickeln - einen Smoker, der immer vorne in der ersten Reihe mitkämpfen kann ohne nach dem Tod seinen Wert fürs Team zu verlieren - denn ansonsten müssen Smoker sehr passiv spielen.
Klingt wild - wenn ich das richtig verstanden habe - und bin mal gespannt, was der neue Smoker kann.
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05.03.2024, 10:19 #454Li nk
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09.03.2024, 06:43 #455Eisuke261990
Valorant
aSmoogl mit einem neuen Video und den Leaks und Infos zum neuen Agenten
Mal schauen ob der was für uns wird.
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11.03.2024, 07:15 #456Li nk
Valorant
Ich sehe uns schon als Harbor-Clove Kombo tollwütig über die Map sprinten. Auf ihr Kit bin ich sehr gespannt, es hört sich ja immer alles zu Beginn overpowered an, was es letztendlich dann doch nicht ist. Nachdem ich die letzten beiden Agenten sehr enttäuschend fand, hoffe ich, dass Riot es dieses Mal schafft auch einen Agent zu erstellen, für den man wirklich eine Verwendung hat. Deadlock bspw. hat in der Pro Szene überhaupt keine Daseinsberechtigung, und auch in unserer Elo würde ich auf jeder Map eher Killjoy oder Cypher wählen. Bei Iso ist das ähnlich. Ich spiele ihn ab und an ganz gerne, aber viele andere Duelists haben einfach die besseren Abilities.
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11.03.2024, 17:59 #457Eisuke261990
Valorant
Ja Iso und Deadlock sind so 2 Agenten, die nur auf 1-2 Maps funktionieren und sonst komplett useless sind. Da sind die anderen Agenten oft etwas vorteilhafter.
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19.03.2024, 07:03 #458Eisuke261990
Valorant
"Clove Ability Names | #VALORANT
> Pick Me Up (C)
> Meddle (Q)
> Ruse (E)"
"Our upcoming agent Clove's codename is "Smonk" | #VALORANT"
Quellen: "Mike | Valorant Leaks & News" auf X - > @valorLeaks
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Okay - Pick Me Up hört sich vom Namen an wie eine Mischung aus der Phoenix und Kay/O Ult. - Aber vllt bezieht sich das auch nur auf Smokes, die man auch als Mates "aufheben kann".
Meddle (Einmischen ?) und Ruse (List ?) sind mir noch etwas zu kryptisch. Vllt ist Ruse etwas wie der Yoru Klon? Mal gespannt aufs Wochenende und die VCT Final Streams mit dem Show Match zum Agent.
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19.03.2024, 07:42 #459Li nk
Valorant
Meddle könnte auch vieles bedeuten. Vielleicht die Fähigkeit sich in gegnerische Smokes "einzumischen", also diese zu verschieben oder für kurze Zeit aufzulösen?
Ruse (Finte) klingt für mich auch nach einer Fähigkeit mit der man den Gegner auf eine falsche Fährte locken kann, also so wie du schon geschrieben hast, ähnlich des Yoru Klons.
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19.03.2024, 19:21 #460Eisuke261990
Valorant
Wir müssen allerdings daran denken, dass ihre Fähigkeiten damit zutun haben, dass einige oder viele von denen auch nach ihrem Tod noch funktionieren könnten (da man ja darauf aus ist, dass sie sich anders spielt, als andere Controller).
Ich mochte es auch nie, wenn mir jemand bei der Kasse auf die Pelle rückt. Durch Corona hatte sich das wenige Jahre gelegt und tritt jetzt zwar...
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