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Thema: Valorant
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04.01.2024, 07:01 #421Eisuke261990
Valorant
Und auch die Icebox Änderungen wurden geleaked...
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06.01.2024, 10:13 #422Eisuke261990
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Der nächste Deadlock Buff steht bevor.
Traps:
- Die Traps können innerhalb der Runde wieder eingeholt werden.
- Außerdem ist die Distance zum Einholen von 12 auf 27 Meter Distance erhöht worden.
- Des Weiteren aktivieren die Traps nun nicht mehr nach 1 Sekunde sondern schon nach 0,5 Sekunden und auch die Zeit zur Zerstörung wurde auf 0,5 Sekunden herunter gesetzt.
Wall:
- die Weite der Wall reicht nun statt 6 Meter bis zu ganze 10 Meter weit.
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Definitiv ein Buff und nun ist sie auch auf anderen Maps wieder ein brauchbarer Sentinel.
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06.01.2024, 13:50 #423Eisuke261990
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Vorhin vergessen zu posten - das neue Skin Bundle: Kuronami
Sieht zwar cool aus - der Preis der Bundles scheint aber wohl mal wieder erhöht worden zu sein für diese Episode: dieses mal kostet das Bundle 9.800 Punkte und damit also fast 100 Euro.
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07.01.2024, 19:29 #424Li nk
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Die Icebox Änderungen finde ich ziemlich interessant, gerade das Fenster im Tunnel verändert vieles. Auch die Änderungen auf den anderen Karten sehen auf den ersten Blick sinnvoll aus. Lotus könnte als Defender nun etwas zu stark sein, aber ich bin gespannt.
Mal schauen, ob das ausreicht um die Pickrate von ihr zu erhöhen. Kann ich mir nicht vorstellen. Dass die Traps nur beim Rennen ausschlagen ist weiterhin ein riesiger Nachteil im Vergleich zu Chamber, KJ und Cypher.
Oh man, die Vandal und das Knife gefallen mir mega gut. Ich muss echt aufpassen nicht komplett reinzucashen. Die Vandal wird es aber wohl definitiv werden bei mir. RIP Geldbeutel
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08.01.2024, 18:14 #425Eisuke261990
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Der Cinematic Trailer zur Episode 8 ist seit heute Nachmittag online.
Find Cypher amüsant - lustige Einstellung, die er hat.
Und schön, dass man dank Episode 8 nun mal genaueres zu Omens Hintergrundstory erfahren wird.
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09.01.2024, 07:35 #426Li nk
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Cypher ist so gut inszeniert, schade dass er bei seiner Ulti nicht "where is everyone hiding" gesagt hat. Endlich ein Cinematic, in dem er nicht stirbt und sogar richtig austeilt.
Ich tue mich immer schwer die versteckte Storyline zu verstehen. Bzw. ist das "Schleierhafte" von Riot natürlich auch beabsichtigt, um Platz für Spekulationen zu lassen. So wie ich das verstehe war Omen ein Forschungssubjekt (wahrscheinlich eher unfreiwillig), an dem mit Radianit experimentiert wurde (durch Viper aka Sabine Callas). Anhand des Butterfly Messers am Boden vermute ich dass Omen Viper töten wollte? Dann kam es hierbei zu einem Kampf mit Viper und Omen wurde hierbei von dem Gift getroffen. Ob er durch das Gift oder die Experimente seine Fähigkeiten bzw. sein Aussehen erhalten hat - keine Ahnung. Könnte irgendwie beides sein.
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09.01.2024, 18:45 #427Eisuke261990
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Vorher hieß es immer, dass Viper wohl immer wusste, wer Omen war, bevor der "Unfall" passiert sei. Sie schienen wohl Arbeitskollegen oder ähnliches gewesen zu sein, munkelte man.
Man wusste aber nie, was für ein Unfall und ähnliches passiert ist.
Nun weiß man, dass Omen damals wohl Ghost hieß und ein Agent/Spion/Auftragsmörder war, der wohl diejenigen Infiltrieren und wahrscheinlich auch Ausschalten sollte, die an dem Umgang und Einsatz von Radianit forschten. Eine davon war wohl Viper.
Der Trailer ist nun so geschnitten, dass es aussieht, als wollte er Viper töten, sie ihn aber austricksen konnte.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Viper eigentlich ihn enttarnt hatte und dann als Vergeltung den Einsatz von Radianit an ihm getestet hat - denn soweit ich mich richtig erinnere, waren Vipers Absichten in der Anfangslore von Valorant nicht gut gewesen, dann hatte sie die Seiten gewechselt und arbeitet seitdem dank Brimstone am "Valorant Programm". - Aber weiteres werden wir ja in den nächsten Akten sicherlich erfahren.
(Ach RIOT - gebt mir eine Valorant Serie, die schön Thriller/Agenten mäßig aufgebaut ist. Da bin ich voll dabei! )
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"Take the Lead" Episode 8: Act I Kickoff Trailer mit den Neuerungen und Änderungen
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12.01.2024, 08:18 #428Li nk
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Ich konnte leider nicht widerstehen und hab mir die neue Vandal geholt. Die Animationen sind sooo smooth.
Das Knife gefällt mir auch, das ist mir aber echt zu teuer. Und das Bundle sowieso.
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12.01.2024, 15:21 #429Eisuke261990
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Als dein Inoffizieller Finanzberater möchte ich dich für diese Ausgabe kritisieren - als einer deiner Teammates hingegen, möchte ich mich für künftige Drops schon einmal bedanken!
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12.01.2024, 17:17 #430Li nk
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13.01.2024, 09:11 #431Eisuke261990
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Waren gestern drei echt spaßige Matches fand ich. - Wahrscheinlich lags aber auch an Icebox und Breeze. Ich mag beide Maps eigentlich, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich von der neuen Icebox halten soll.
Du hast gestern mal wieder performt und das trotz unterschiedlicher Picks.
Und ich sollte ab sofort wieder häufiger den "Mülltonnen Agenten" picken, jedenfalls im 3er Squad. Hat ja irgendwie gut geklappt.
Deine Frau hingegen tat mir gestern etwas leid, weil sie sich oft unglücklich weggefraggt wurde. Das frustriert, gerade als einziger Smoker im Team, extrem. Das kenne ich aus den SoloQs - Aber unsere Duos im Team waren auch oft komisch. Mit denen konnte man oft nicht wirklich zusammenspielen. Die Reyna z.B. in der ersten Partie war so unglaublich passiv, dass es schon fraglich war, warum der Spieler dann nicht stattdessen einen Sentinel nimmt und um dessen Traps herumspielt.
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15.01.2024, 09:20 #432Li nk
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Ja hat echt Spaß gemacht. Wobei ich jetzt wieder weiß, warum ich kein großer Icebox Fan bin. Den A Spot als Verteidiger zu halten ist einfach komisch, weil man zu 90 % nur Backsite hinter dem großen Kasten wartet. Offensiv verteidigen geht da fast immer in die Hose. Sie hatte echt Pech in den Runden, das war schon frustrierend. Vor allem sind unsere Mitspieler in fast jedem Spiel viel schwächer als die Gegner. Gerade unsere Reyna Mates sind jedes Mal aufs Neue eine Frechheit. Ich lasse anderen bei der Agentenwahl gerne den Vortritt, weil ich mir denke, dass ich auch andere Agents ganz ordentlich spielen kann und nicht unbedingt nur Reyna instalocken muss. Aber mit so nem Duelist ist halt auch keinem geholfen.
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02.02.2024, 22:17 #433Eisuke261990
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Komisches Gefühl gewesen nach 2 Wochen mal wieder zu spielen. Tendenziell würde es schon spaß machen, wenn man die Smurfs nicht wären ... nervt etwas.
Hab kein Problem damit zu verlieren - es ist aber Witzlos, wenn man gegen Smurfs verliert, da hab ich nicht mal eine Lernkurve, wenn ich es darauf anlegen würde - besonders wenn in unserem Team halt dann oft Random Leute sind, die mental direkt einbrechen, sobald es gegen einen größseren Smurf Squad geht. Dafür hab ich dann zu oft den falschen Agent um die Lücken zu Füllen, die sich dann in unserem Team taktisch ergeben...
Und ich werde nie verstehen, warum man das macht. - Man verbaut sich damit doch nur sein eigenes Spiel welches man gerne Spiel und die Möglichkeiten bei der Größe der Community.
In Spielen wie Mario Kart und Fifa/PES (in denen ich sehr gut bin) würde ich auch nie auf die Idee kommen zu Smurfen (was man da ja theoretisch auch könnte und manche ja auch irgendwie machen). Es gibt mir einfach nichts gegen Low Rank zu kicken bzw. zu fahren. Aber naja ... sollen sie halt machen.
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03.02.2024, 14:12 #434Li nk
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Das nervt richtig. Man weiß auch meistens schon im Ladebildschirm was auf einen gleich zukommen wird. Und wenn man dann noch selbst einen nicht ganz so guten Tag erwischt, wird man komplett abgemäht von "Silber" Spielern. Gestern war es auch mal wieder extrem. Eigentlich sollte man erst gegen Mitte/Ende des Akts Ranked spielen, wenn die ganzen Idioten mit ihren Smurfaccounts aus Silber/Gold raus sind...
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03.02.2024, 16:35 #435Eisuke261990
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Tenz (ein Streamer und Prospieler) meinte Mal, dass die meisten Spieler selbst in den Higher Ranks (bis low Immo) einfach nur gute Aimer sind aber leider Bronze/Iron Gamesense besitzen. Nachdem ich heute 2x meinen Diamantspieler outplayed habe, bin ich kurz davor ihm zu glauben. Besonders, weil das kein Big Brain Play und einfach nur stumpfes "Taktikshooter Knowledge" nutzen war.
Einmal repeeked der mich, obwohl ich, nachdem ich ihn nach dem ersten Kontakt geprefired habe und beim anderen mal paniked er beim Defuse einfach, als ich mit einem Satchel (Habe mal Raze getestet, werde die wohl mal öfters als Duelisten spielen, da sie mir ganz gut gefiel) nach ca. 4-5 Sekunden schnell um die Ecke peeke (er dachte wohl, er kommt mit einem Defuse durch, statt er nach der Hälfte abbricht) ...
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05.02.2024, 08:03 #436Li nk
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Ja, kann ich mir gut vorstellen. Werden auch viele junge Spieler in den Bereichen Dia, Asc bis Low Immo dabei sein, die eben wenig Shooter Erfahrung auf dem Buckel haben aber dafür sehr aimstark sind. Wobei ja anscheinend auch viele Silber Spieler schon das Über-Aiming haben, wenn ich an unsere letzten Spiele denke...wir sind nun bei einer Losing Streak von 9 Spielen. Immerhin waren die letzten 2-3 Spiele relativ knapp. Es ist halt aber entweder beim Gegner der oder die Giga-Smurfs dabei, oder unsere Randoms sind unfähig - im besten Fall beides auf ein Mal. Ich will auch nicht immer alles nur auf die Mitspieler schieben, da wir selbst genug dumme Plays und Fehler machen. Ich hätte bspw. gestern in 2 Situationen als Angreifer schneller auf Entry spielen bzw. mit den anderen auf den Spot rushen müssen. Das ist oftmals ein Fehler, den ich als Angreifer mache - ich will den Spot off-angle bzw. von außerhalb halten, ich sollte öfter den Spot von "innen" halten. Nichtsdestotrotz: Wenn wir einen Gold-Mitspieler haben, der nur 8 Kills am Ende des Matches hat (nach 24 (!) Runden), und der gegnerische Goldspieler 25 Kills hat, wird es einfach immer eng werden.
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05.02.2024, 18:44 #437Eisuke261990
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Wobei man da aber auch nicht immer weiß, welche Rollen jene Spieler in unserem Team jeweils gerne einnehmen oder nicht gerne einnehmen. - Kenne das ja selbst.
Sobald ich merke, dass meine Rolle im Spiel gerade schon ausgeübt wird, versuche ich dann meistens die Rolle zu finden, die gerade fehlt und sie trotz des unpassendsten Agenten auszufüllen. So wird es bestimmt bei dem einen oder anderen auch sein, der mit unserer Dreier Runde als Mate reingeworfen wird.
Jop - kann ich auch ein Lied von Singen. Gestern wieder Dinger gehabt, die waren gut gespielt und dann Dinger, die waren meinerseits einfach richtig DUMM gespielt und ich wusste es direkt, als ich es getan habe ...
Das liegt aber auch daran, was für ein Spielertyp bist. Klar, du pickst oft auch mal Reyna, aber sonst ist dein Spielstil eher der eines Supportspielers, daher kannst du auch mit den meisten Initiatoren etwas anfangen. Du "überheizt" selten mal. Was auch gut ist. Ich wünschte, ich wäre selbst gerne so konstant im Spiel wie du.
Ich spiele als alleiniger Sentinel zwar ähnlich abwartend (oft ungeduldig), habe aber als 2. Smoker oder Duelist oft kein Problem komplett zu "überheizen" und so Druck beim Gegner auszuüben.
Daher funktioniert es auch oft gut, wenn wir beide zusammen überheizen, da ich meistens nach deinen Infos direkt den aggressiveren Part übernehme und du weiterhin meinen Rücken deckst oder auf Situationen, die mir passieren, direkt mit einem Peek oder Refrag reagierst.
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06.02.2024, 07:22 #438Li nk
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Ja schon, aber die 2 Randoms aus dem letzten Spiel bspw. haben ihre Agenten als erstes ausgewählt. Und wenn ich einen Breach oder Gekko instalocke kann ich im Spiel dann nicht plötzlich eine andere Rolle einnehmen. Ich warte ja generell mit der Agentenwahl, bis die Randoms gewählt haben - und auch du bist niemand, der direkt instalocked. Das wäre so, als würde ich Reyna instalocken, nur um dann hinten rumzulungern und den Lurker zu spielen und dann plötzlich ein Cypher-Mate den Entry spielen müsste.
Ich denke, dass das u.a. auch auf meine Valo Anfangszeit zurückzuführen ist. Da habe ich ja fast nur Killjoy gespielt, die weitaus passiver zu spielen ist. In der Comp Overall Playtime habe ich erst vor 3 h Killjoy mit Reyna überholt, obwohl ich gefühlt seit Ewigkeiten nur noch Reyna spiele. Ein weiterer Grund: auf der Elo wird man als Entry gerne mal alleine gelassen. Wie oft habe ich den Spot geflashed, bin reingerannt und keiner kam hinterher - das hat mich wahrscheinlich auch gebrandmarkt.
Ungeduldig? Ich finde, dass du extrem geduldig spielst, gerade als Sentinel. Manchmal schon fast zu geduldig, wenn du um die ganze Map schleichst, um den Gegner zu flanken und den Überraschungs-Clutch einzustreichen und ich mir denke: dir fehlt doch die Zeit zum defusen. Da würde ich wahrscheinlich viel früher panisch losrennen.^^ Faszinierend finde ich wie du dann wiederrum u.a. mit Harbor so durchdrehst und im Kamikaze Stil tollwütig über die Map sprintest - als hättest du ingame eine dissoziative Persönlichkeitsstörung.
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10.02.2024, 12:42 #439Magisk
Valorant
Nunmehr frage ich mich, was ist alles in Valorant passiert? Ich habe zwischen November 23 und Januar 24 zwischenzeitlich knapp 330 Stunden CS 2 gespielt, weil ich dort wieder eine 5er Gruppe hatte, aber nachdem ich nach der enormen Elo-Inflation in Premier an ungefähr 13.000 Punkten gekratzt habe, wurden die Spiele für mich immer mehr zu einem Erlebnis, das daraus bestand, mir aussuchen zu können, wem ich zuschaue, während ich wenig bis gar keine Chancen mehr hatte, ein Aim-Duel zu gewinnen, weil ich dafür einfach zu schlecht bin...
Ich habe am letzten Wochenende meiner Schwester kurz über die Schulter geschaut, habe nur einmal kurz eine neue Sniper Rifle gesehen, weiß, dass es wohl einige neue Agents gab, an welche ich mich ohnehin gewöhnen müsste. Aber ich denke, ich würde mir Valorant in naher Zukunft mal wieder das ein oder andere Mal genauer anschauen, würde ein paar Runden gepflegt Spots aussuchen, an denen man am besten erledigt rumliegen kann, und würde mich dann wieder ein wenig mehr in der Unterhaltung hier beteiligen. Wenn ich wieder ein wenig ins Spiel hingefunden habe und ihr Lust hättet, könnten wir vielleicht ja nochmal zusammen spielen?
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11.02.2024, 08:21 #440Eisuke261990
Valorant
Es ist und bleibt halt ein Taktik FFP Shooter. - Streamer wie Asmoogl "beschweren" sich ja immer, dass das Spiel zu wenig neues bietet, gerade als GAAS. Aber man kann das Spiel innerhalb des Genres auch nicht neu erfinden. CS kann nach über 20 Jahren ein Lied von singen und trotzdem lieben es die Leute.
Aktuell finde ich den Loop aber okay - sie bringen ca. alle 60 Tage einen Akt raus, in dem gibts dann entweder eine neue Map oder einen neuen Agent - manchmal auch beides. Und es kam im Herbst letzten Jahres ein Team Death Match Modus mit eigenen Maps dafür hinzu, der deutlich mehr Spaß macht, als der normale Death Match Modus.
Mir machts daher so wie es aktuell ist, weiterhin sehr viel Spaß - auch wenn ich kein sehr guter Spieler mehr in dem Spiel werde - dafür fehlen mir aufgrund meiner Ü30 mittlerweile gewisse Mechaniken und irgendwie bin ich zu Blöd hier mein Crosshair auf der selben Höhe zu halten. In anderen Games fällt mir das deutlich leicher - aber wayne, hauptsache ich hab Spaß, wenn ich mit z.B. Link im 3, 4 oder 5 Stack zocke.
Ich spüre eine umgekehrt proportionale Korrelation zwischen Titeln und Aktivität, maybe thats why ;)
Zockerspiel CXXXVI