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Thema: Valorant

  1. #301
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Astra hab ich letztens ab und zu mal auf Haven gespielt. Dies ist eine Map, auf der sie meiner Ansicht nach noch gut funktioniert - aber im direkten Combat ist sie schon sehr hart zu meistern. Das funktioniert eher nur mit guten Absprachen.

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    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Das stimmt, ohne Absprache kommt man mit Astra nicht weit. Ich komme aber auch mit ihren Fähigkeiten nicht so recht klar. Was mir bei ihr nicht gefällt ist, dass sie erst in ihre Astralform wechseln muss um zu smoken. Das finde ich im Kampf sehr umständlich. Da gefallen mir alle anderen Smoker mehr. Ich habe jetzt auch Deadlock freigespielt und muss sie bei Gelegenheit mal austesten.

  4. #303
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Neues Skin Bundle zur VCT 2023 wurde gestern geleaked bzw. heute offiziell als Info veröffentlicht.


  5. #304
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Eben total übermüdet Reyna im TDM gespielt: war Top Fragger (und sehr positiver K/D) von allen Spieler - die ist schon so Random und ein Cheat in dem Modus. Außerdem hat die 100%ig Auto Aim.

  6. #305
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Neues Skin Bundle zur VCT 2023 wurde gestern geleaked bzw. heute offiziell als Info veröffentlicht.

    Die Vandal ist ganz cool, auf jeden Fall besser als der vorherige Champions Skin. Das Knife finde ich ziemlich langweilig.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Eben total übermüdet Reyna im TDM gespielt: war Top Fragger (und sehr positiver K/D) von allen Spieler - die ist schon so Random und ein Cheat in dem Modus. Außerdem hat die 100%ig Auto Aim.
    Ja Reyna ist auf jeden Fall OP in dem Modus. Alleine durch den Self Heal. Und auch die Flash ist für den Modus bestens geeignet, da man keine eigenen Mates flashen kann. Wobei das meine Mates auch bei Phoenix & Co nicht interessiert.
    Und schon wieder nur eine HS Rate von 5 % - wie schaffst du das? Das ist wirklich verblüffend, wenn ich nicht sofort dem Gegner in den Kopf schieße bin ich zu 90 % direkt selbst tot. Im TDM hab ich glaub ich (im Vergleich zum normalen Modus) eine ziemlich hohe HS Rate, da man nicht so viel durch die Weltgeschichte schauen muss.

    Edit: Hier mal meine Stats, hab den Modus aber noch nicht so oft gezockt.
    22 Matches, 13 Wins, 9 Losses
    DMG/Round: 4,201.4
    K/D Ratio: 1.24
    HS Rate: 33,5 %
    DD/Round: 757
    Kills: 522
    Deaths: 421
    Assists: 157
    ACS: 6,662.3
    KAD Ratio: 1.61
    Kills/Round: 23,7

    Die besten Werte habe ich aber tatsächlich mit KAY/O und nicht mit Reyna. Vielleicht sollte ich den Mal im Ranked spielen, den vergesse ich irgendwie immer.

  7. #306
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Frag mich nicht, wie ich trotz mieser HQ diese K/Ds manchmal hinbekomme.
    Wobei, wenn man auf den ADR guckt, kann man vllt drauf schließen.

    Ich selbst weiß aber, woher die miesen HQ manchmal kommen. Ich spray halt immer noch zuviel, sobald ich die Phantom/Vandal bzw. Spectre/Bulldog in der Hand habe.
    Ich muss mir da einfach das Tappen angewöhnen, wie ich es bei den Pistols und Guardian ja auch mache (und dort auch mit "okayen" HQ). Aktuell hab ich die letzten paar Tagen in Swiftplay auch schon wieder ein paar mit unter 10 % dabei.

    In der TDM Reyna Runde hab ich aber zudem auch mal einen anderen Spielstil wieder vermehrt trainiert, den ich noch viel zu schlecht beherrsche, da ich meistens meine Kills eher mit Offangle Kills und "Lurk" Kills hole.
    Daher habe ich das schnelle mit A und D peeken trainiert, sprich schnell um nahstehende Ecken gehen und sobald man einen sieht schnell auf diesen zielen, dann stehen bleiben und schießen. Das klappte da schon ganz gut, auch wenn die Kills noch zu sehr Spraykills waren. - Weil ich aber wirklich darüber nachdenke vom Lurk zum Entry zu werden, muss ich mir das langsam mehr antrainieren.

  8. #307
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Die Hymne zur VCT wurde heute veröffentlicht.

    Ticking Away ft. Grabbitz & bbno$

  9. #308
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht, wie ich trotz mieser HQ diese K/Ds manchmal hinbekomme.
    Wobei, wenn man auf den ADR guckt, kann man vllt drauf schließen.

    Ich selbst weiß aber, woher die miesen HQ manchmal kommen. Ich spray halt immer noch zuviel, sobald ich die Phantom/Vandal bzw. Spectre/Bulldog in der Hand habe.
    Ich muss mir da einfach das Tappen angewöhnen, wie ich es bei den Pistols und Guardian ja auch mache (und dort auch mit "okayen" HQ). Aktuell hab ich die letzten paar Tagen in Swiftplay auch schon wieder ein paar mit unter 10 % dabei.

    In der TDM Reyna Runde hab ich aber zudem auch mal einen anderen Spielstil wieder vermehrt trainiert, den ich noch viel zu schlecht beherrsche, da ich meistens meine Kills eher mit Offangle Kills und "Lurk" Kills hole.
    Daher habe ich das schnelle mit A und D peeken trainiert, sprich schnell um nahstehende Ecken gehen und sobald man einen sieht schnell auf diesen zielen, dann stehen bleiben und schießen. Das klappte da schon ganz gut, auch wenn die Kills noch zu sehr Spraykills waren. - Weil ich aber wirklich darüber nachdenke vom Lurk zum Entry zu werden, muss ich mir das langsam mehr antrainieren.
    Deine Spraycontrol muss trotzdem ziemlich gut sein, wenn du so viel Kills machst ohne Headshots. Aber ja, an deinen Werten erkennt man, dass du mit Einzelschusswaffen eine höhere HS Quote hast. Also theoretisch kannst du es, aber die Gewohnheit sagt dir halt: "Ahhh ein Gegner!!! Let's crouch & spray!!" Ist auch echt nicht einfach umzustellen. Im normalen Modus schon gar nicht, man muss sich das im Deathmatch oder TDM angewöhnen. Einfach vorher bewusst machen, dass man nur auf Einzelschuss oder einzelne Salven geht. Da einem auch keiner zuschaut, ist es egal, wie hart man failt. Außer in close combats, da kann bzw. sollte man vllt. auch sprayen.

    Man kann im TDM vor allem auch gut das Crosshair Placement trainieren. Einfach das Crosshair schon mal an die Ecke der Base halten, an dem gleich ein Gegner rausschauen wird.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Die Hymne zur VCT wurde heute veröffentlicht.

    Ticking Away ft. Grabbitz & bbno$
    Wieder richtig cool animiert und auch die Musik ist gut. Riot kann sowas einfach.

  10. #309
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Naja, ich denk eher nach dem ersten Hit "ah bin direkt drauf, spray los". Ich schieß z.B. Gegnern auch nicht direkt in den Rücken, wenn sie an mir vorbeilaufen sondern check erst immer, ob noch ein zweiter bzw. dritter kommt usw. - aber ich weiß schon, was du so ungefähr meinst.

    Ich hab bei Open Duellen mit Rifles oft eher die Angst, dass meine Zeit zum Zielen nicht ausreicht um nachzujustieren. Was lustig ist, weil ich bei Pistols und Einschusswaffen mir deutlich mehr die Zeitnehme zu justieren usw.


    Und ja, der Song ist wieder richtig klasse - will endlich meine Valorant Netflix Serie ... los Riot!

  11. #310
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Okay heute gings in Swiftplay mit den HQ immerhin wieder etwas ... wenn ich nicht gerade gegen Cracks und auf meinen Hassmaps spielen musste.

    Auf Breeze 2 im Team gehabt, die waren nicht normal und ich hab mich davon dann gleich auch Mental beeinflussen lassen und dadurch richtig scheiße gespielt - hasse die Map eh schon - und dann noch diese Dogshit Runden von mir wenn du gefühlt zwei Pros bei dir im Team hast.

    Und Split ist so eine Map, die ich mal Hasse oder Liebe - es kommt ganz klar auf meine Mates an - besonders wenn ich da so wie die letzten male Breach picke, denen den Weg flashe und stunne und die beiden Duellisten dann nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig zu baiten. War komplett überfordert dadurch, weil ich nicht wusste wo ich überall sein muss um denen Helfen zu können.

    Und die anderen Runden hingegen waren echt okay. Icebox zwar unter 20 HQ aber mein Gott, Icebox ist so viel was vertikal abgeht ... da werd ich eh lange keine gute HQ haben, weil ich immer auf den Gegner flicken muss...

  12. #311
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Matchmaking war in unserem Unranked heute wieder on Point - kein Wunder, dass wir verloren haben.
    Immerhin hatte ich die zweitbeste HS-Quote von allen 10 Spielern. Aber ich nehme da dann doch lieber wieder die 1.XX K/D ...

    Und wenn meine Leistung in Swiftplay auf Split mit Sage so bleibt, muss ich die wohl auch mal auf anderen Maps und in Ranked/Unranked picken (aber wird sie eh nicht - irgendwann kommt wieder der Leistungsabfall ... )

  13. #312
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Open Duellen mit Rifles oft eher die Angst, dass meine Zeit zum Zielen nicht ausreicht um nachzujustieren. Was lustig ist, weil ich bei Pistols und Einschusswaffen mir deutlich mehr die Zeitnehme zu justieren usw.
    Kann man schon nachvollziehen - wie oft bekommt nach nach ner hundertstel Sekunde Gegnerkontakt einen Onetap in den Kopf.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und ja, der Song ist wieder richtig klasse - will endlich meine Valorant Netflix Serie ... los Riot!
    Ich auch!!! Wäre mir viel lieber als Arcane -auch wenn die Serie geil ist- aber ich habe mit League Of Legends einfach nichts am Hut.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Okay heute gings in Swiftplay mit den HQ immerhin wieder etwas ... wenn ich nicht gerade gegen Cracks und auf meinen Hassmaps spielen musste.

    Auf Breeze 2 im Team gehabt, die waren nicht normal und ich hab mich davon dann gleich auch Mental beeinflussen lassen und dadurch richtig scheiße gespielt - hasse die Map eh schon - und dann noch diese Dogshit Runden von mir wenn du gefühlt zwei Pros bei dir im Team hast.
    Nicht normal? Hört sich nach den typischen Valorant Mates an Das ist der Nachteil an Swiftplay und Unrated, man hat oftmals auch Spieler dabei, die in einer viel höheren Elo unterwegs sind. Das ist einfach unangenehm. Als Gegner sowieso, aber auch im eigenen Team.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und Split ist so eine Map, die ich mal Hasse oder Liebe - es kommt ganz klar auf meine Mates an - besonders wenn ich da so wie die letzten male Breach picke, denen den Weg flashe und stunne und die beiden Duellisten dann nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig zu baiten. War komplett überfordert dadurch, weil ich nicht wusste wo ich überall sein muss um denen Helfen zu können.
    Ich komm mit Split auch überhaupt nicht klar. Ich checke einfach nicht, wie man als Attacker vernünftig einen Spot-Entry durchziehen soll. Überall diese ekelhaften Choke-Points. Vor allem A ist mir ein Rätsel mit diesem engen Gang Richtung Main. Und wenn der Gegner dann noch eine KJ oder ein Cypher spielt, ist ganz vorbei.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und die anderen Runden hingegen waren echt okay. Icebox zwar unter 20 HQ aber mein Gott, Icebox ist so viel was vertikal abgeht ... da werd ich eh lange keine gute HQ haben, weil ich immer auf den Gegner flicken muss...
    Gibt auch echt wichtigeres als die HS Quote. Sie ist zwar schon irgendwo ein Indikator - aber wie oft sprayt man bspw. auch durch Smokes um jemanden zu treffen, wobei das bei dem Munitions-Downgrad echt schwierig geworden ist. Finde das schon nervig, wie oft hatte ich mitten in der Runde schon keine Kugeln mehr...

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Matchmaking war in unserem Unranked heute wieder on Point - kein Wunder, dass wir verloren haben.
    Immerhin hatte ich die zweitbeste HS-Quote von allen 10 Spielern. Aber ich nehme da dann doch lieber wieder die 1.XX K/D ...

    Und wenn meine Leistung in Swiftplay auf Split mit Sage so bleibt, muss ich die wohl auch mal auf anderen Maps und in Ranked/Unranked picken (aber wird sie eh nicht - irgendwann kommt wieder der Leistungsabfall ... )
    30 % - nicht schlecht! Ja, das Matchmaking war mal wieder richtig fair. Laut tracker.gg war das Niveau Gold 3 vs. Silber 3, d.h. der Gegner im Durchschnitt 1 Rank besser. Nur hatten sie einen Spieler ohne Rang im Team mit 13 Kills, und der Spieler von uns ohne Rang hatte 2 Kills. War halt auch wieder mal ein hirnloses Rumgerenne, dazu hatten wir auch keinen Duelist für den Side-Entry. Als Attacker zu starten war dann natürlich denkbar ungünstig. Und getroffen hab ich auch mal wieder nichts.

  14. #313
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Dass deren Unranked ein Smurf war müssen wir eh nicht drüber diskutieren. Das war sehr offensichtlich.

  15. #314
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Ich will nicht sagen, dass ich gerade hardcarry betreiben musste - aber 21/5/1 im Swiftplay ist nun eher nicht so typisch (musste Runde auf Runde versuchen zu clutchen). Und am Ende hat mein Team leider trotzdem verloren. Schade.

  16. #315
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dass deren Unranked ein Smurf war müssen wir eh nicht drüber diskutieren. Das war sehr offensichtlich.
    Eindeutig, und natürlich klar, dass der Gegner einen OP Smurf im Team hat, und nicht wir.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht sagen, dass ich gerade hardcarry betreiben musste - aber 21/5/1 im Swiftplay ist nun eher nicht so typisch (musste Runde auf Runde versuchen zu clutchen). Und am Ende hat mein Team leider trotzdem verloren. Schade.
    21 Kills in Swiftplay? Das ist heftig, Respekt. So viel Kills schaffe ich aktuell nicht mal annähernd im "normalen" Modus.

  17. #316
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Mittlerweile denk ich mir echt - kack auf HS Quote. So oft wie ich da higher Ranked Players hab, die auch nicht viel bessere Quoten haben. So lange meine K/Ds und meine ADRs stimmen, ist alles okay.

    Man merkt allerdings wieder ganz gut, dass Smurfs wieder ein Problem werden. Jedenfalls etwas - wirst im Swiftplay mit Asc, Dia und Gold gematched gegen Bronze, Bronze und Silber und das gegnerische Team rasiert uns auf Pearl komplett.
    Ajo freu mich auf die Ranks im nächsten Act, sobald ich wieder mehr Zeit habe...

  18. #317
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile denk ich mir echt - kack auf HS Quote. So oft wie ich da higher Ranked Players hab, die auch nicht viel bessere Quoten haben. So lange meine K/Ds und meine ADRs stimmen, ist alles okay.


    Man merkt allerdings wieder ganz gut, dass Smurfs wieder ein Problem werden. Jedenfalls etwas - wirst im Swiftplay mit Asc, Dia und Gold gematched gegen Bronze, Bronze und Silber und das gegnerische Team rasiert uns auf Pearl komplett.
    Ajo freu mich auf die Ranks im nächsten Act, sobald ich wieder mehr Zeit habe...

    Sorry wenn ich dir da jetzt irgendwelche dummen Vorgaben in den Kopf gesetzt habe. Spiele so wie du dich am wohlsten fühlst. Man muss nicht zwingend eine monstermäßige HS Rate haben. Und Kills holst du ja auch so. Die Hauptsache ist sowieso, dass man seine Rolle im Team gut ausfüllt.


    Das ist für mich irgendwie auch ein großes Problem, dass man in den -ich nenn sie jetzt mal Funmodi- viel öfter mit starken Spielern und Smurfs gemachted wird. U.a. auch weil man für die Modi eben auch nicht mindestens Level 20 sein muss. Das verdirbt einem echt den Spaß, obwohl es in diesen Modi gerade nur um den Spaß gehen sollte. Das ist auch ein Grund, warum ich viel lieber Ranked spiele mittlerweile. Aber auch ich hab aktuell nur sehr begrenzt Zeit. Hoffen wir mal, dass wir im nächsten Akt öfter mal gemeinsam spielen können.

  19. #318
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Vorhin eine Pearl Runde gehabt mit 3 Acs in meinem Team, wir haben trotzdem verloren und ich war irgendwie besser als 2 von 3 Asc ... ich kann nicht mehr. Warum tut mir das Spiel das an.
    Gebt mir doch einfach die Leute in meiner Elo und bitte auch keine Smurfs - fertig.
    Damit kann ich was anfangen. Und nicht diese wilden Runden gerade in Swiftplay.

    Muss meine Aussage bzgl. Deadlock übrigens etwas entschärfen. Ich pick sie auf 2 Maps (Bind und Lotus) dann doch ganz gerne, da ich gerade keine Lust auf Smoker habe - und da funktioniert sie auch irgendwie ganz gut in dem Rahmen, wie ich mir ihren richtigen Nutzen auf jenen Maps und in meiner Low Elo vorstelle.
    Gerade auf Bind kannst du Defensiv beide Spots unangenehm für den Gegner machen und auch auf Attacker Site ist sie nicht so verkehrt. Und auch auf Lotus funktioniert sie auf Defensiv aber auch auf Offensiv ganz gut. Besonders hab ich dank ihr im jetzigen Act auf Bind endlich mal wieder eine ganz soldie K/D im Durchschnitt.

  20. #319
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
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    Zum neuen Act werden Fracture und Pearl aus der Map Rotation rausfliegen - Breeze (und eine neue Map) werden dafür in die Rotation kommen.
    Breeze wird dabei an vielen Stellen allerdings nicht wiederzuerkennen sein.

    Da ich leider kein Twitter mehr habe, kann ich die Infos nur sehr sporadisch hier verlinken, da Twitter ja mittlerweile den Zugang über Google und Dritte Platformen auf deren Inhalte blockiert...
    https://twitter.com/ValorINTEL/statu...56378735288788

    Edit:
    Okay Headshinsky (kennt man von früher, als er bei 99Damage CSGO gecastet hat - mittlerweile castet er u.a. für ProjectV u.a. Valorant) hat ein kurzes Video dazu hochgeladen.

  21. #320
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Ich hab Deadlock noch immer nicht angetestet. Hatte letztens aber nen Mate, der Deadlock auf Bind ziemlich gut gespielt hat.
    Du musst sie mal picken, wenn wir wieder zusammen queuen.

    Gott sei dank ist Fracture endlich weg. Die mit Abstand beschissenste Map ever. Ich hasse sie so arg.
    Die Änderungen auf Breeze sehen richtig gut aus, tbh. Gerade Mitte ist nun viiiiiiel übersichtlicher, man muss nicht mehr 3 verschiedene Winkel halten, wenn man über die Mitte geht. Dass man durch A Hall nicht mehr durchlaufen kann, macht das Verteidigen endlich einfacher. Ich bin aber echt gespannt, ob sich Omen (evtl. auch Yoru & Chamber?) durch die Gitter porten kann.
    Man hat auf der Map leider doch noch das Problem, dass einige Agents aufgrund der Größe keinen Sinn machen, wie bspw. Killjoy. Aber auf den ersten Blick gefallen mir die Änderung echt gut. Hab Bock die Map wieder auszutesten und hoffe, dass Fracture laaaaange wegbleibt und sie vorher Icebox und auch Pearl zurückholen.

    Auf die neue Map freue ich mich auch schon richtig, mal schauen wann die ersten Leaks/Infos auftauchen.

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