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Thema: Valorant
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25.06.2023, 06:20 #281Eisuke261990
Valorant
Edit: Ich mag die düstere Art ihres Reveals und ihre Fähigkeiten. Bin gespannt, wie sie sich spielt.
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30.06.2023, 22:33 #282Eisuke261990
Valorant
Deadlock angespielt - dafür, dass einige erst vor dem Release meinten, die würde so OP sein ... ist sie relativ Mid. Kann man mit spielen, hat aber nicht so einen krassen Impact, wie man denken könnte.
Und TDM hab ich seit gestern auch ein paar Mal angespielt. Macht deutlich mehr Spaß als normales DM, wobei ich nicht weiß, was ich von den jetzigen 3 Maps halten soll. Spawn Camping ist halt manchmal doch stark und hätte man mit gewissen Sachen verhindern können. Gut finde ich es allerdings, dass man im Modus sowohl die täglichen als auch die wöchentlichen Aufgaben abfarmen kann.
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03.07.2023, 11:50 #283Li nk
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Team Deathmatch macht mir sehr viel Spaß, ich finde den Modus auch um einiges besser als das normale Deathmatch. Es fühlt sich einfach mehr nach einer CS Aimmap von früher an, das gefällt mir. Gegner können weniger Angles halten und auch lautes Laufen bringt keinen wirklichen Nachteil, weil das Gameplay so chaotisch und schnell ist und man weniger auf den Sound angewiesen ist.
Das mit den Spawn Punkten wird halt vor allem problematisch, wenn ein Team total überlegen ist und dann 2-3 Spieler in Spawn-Nähe campen. Vielleicht hätte es Riot doch so lösen sollen, dass man aus dem gesicherten Bereich auch herausschießen kann. Dann würden sich nämlich die Angreifer von der Basis fernhalten. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob die Agenten Abilities wirklich Sinn machen oder ob Riot diese lieber aus dem Modus entfernen sollte. Es gibt einfach Agenten, die in dem Modus total nutzlos sind, vor allem Smoker und Sentinels (Cypher, Viper, Astra, Harbor bspw.), während man mit Duelisten teilweise schon gute Vorteile hat, gerade mit Reyna und Phoenix durch den Self-Heal. Andererseits lockern die Fähigkeiten das Gameplay schon etwas auf. Schon lustig wenn plötzlich aus dem Nichts irgendwo eine Sova-Ult durch die Map fliegt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass weitere Modi gut funktionieren könnten, wie bspw. ein Capture The Flag Modus. Mit Teleportern, Rampen usw. Dort könnte man auch die einzelnen Abilities taktisch einsetzen, bspw. vor die Flagge Cypher Tripwires platzieren, oder Raze's Satchel-Sprung um schneller voranzukommen. Das hätte für mich echt Potential.
Bezüglich Deadlock: Finde sie auch nur so mittelmäßig, allerdings habe ich sie bisher nicht selbst gespielt, nur zugeschaut. Der Käfig ist ganz cool um Pushes aufzuhalten (gerade in der Eco oder Pistol Round), oder um den Spike einzusperren, allerdings finde ich die Granate und auch die Trap ziemlich schwach. Die Trap gibt einem absolut keine "Rückendeckung", da sie ja nur bei Geräuschen auslöst. Als einziger Sentinel ist da Cypher oder KJ schon die bessere Alternative. Die Ult ist natürlich ziemlich cool, muss ich zugeben.
Ich musste mir übrigens die Neo Frontier Sheriff gönnen, nachdem ich damals die Arcane Sheriff verpasst habe. Der Skin ist einfach so gut <3
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03.07.2023, 18:08 #284Eisuke261990
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Wie hast du es deiner Frau erklären können, ohne, dass sie dich für verrückt erklärt?
Aber kann ich verstehen - ich hab auch mit dem Gedanken gespielt.
Zu TDM - ja ich spiele den Modus aktuell auch sehr sehr gerne und habe aufgrund dessen auch meine Sense wieder etwas herunter gedreht, so dass mein eDPI geringer ist... und ich merks aktuell wieder sehr, weil ich in den normalen Runden abseits vom TDM wieder kaum was treffe. Aber da muss ich wieder durch.
Generell kann ich zum TDM noch sagen, dass ich den Modus aktuell echt nutze um mein Zielen auf den Kopf zu verbessern und dies durch Waffen versuche zu verstärken, die nur 1 Schuss nach einander abgeben - was dann ab der Vandal nicht mehr gelingt, weil ich zu oft dann doch anfange mit ihr zu sprayen. Aber der Modus hilft echt gut zum Trainieren und Warm spielen.
Und ja - einige Agents sind in dem Modus total nutzlos. Ich spiel in dem Modus eigentlich auch nur Pheonix oder Yoru.
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04.07.2023, 07:14 #285Li nk
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Sie hat mich eher noch dazu animiert, weil sie den Skin auch cool findet. Und sie wartet schon die ganze Zeit, dass bei ihr die Zedd Phantom in den Store kommt - dann hat sie kein schlechtes Gewissen ebenfalls zuzuschlagen.^^
Eine niedrige Sensi ist schon sinnvoll, es erleichtert einfach das Crosshair-Placement. Finde auch TDM gut zum Trainieren, versuche auch immer Einzelschuss zu üben. Gerade mit der Sheriff und der Guardian funktioniert das echt gut.
Das zweite Spiel gestern war wieder mal so lala. Einfach ein wilder Hühnerhaufen, der ohne Plan irgendwo rumrennt...und Schleichen hatten sie wohl auch nicht belegt...ich war aber auch extrem müde im zweiten Game.
Dafür war das erste Game wenigstens ganz gut.
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04.07.2023, 07:20 #286Eisuke261990
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Ah okay - deine Frau hat dich also manipuliert! Darauf einigen wir uns absofort!
Jo sprechen wir ja immer wieder drüber. Aber ich bin mittlerweile echt zu alt um mich daran schneller zu gewöhnen und muss es immer schritt für schritt anpassen, bis es wieder passt.
Das zweite unranked Spiel war gestern wild. Ich wusste manchmal nicht, was ich machen sollte, weils keinen Sinn ergab, was die Mates veranstaltet haben und wir nur noch reagieren konnten.
Auch schön, dass unser Gekko meinte immer mit dem Spike rein zu rennen und zu sterben oder den Spike zu platzieren.
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04.07.2023, 10:38 #287Li nk
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Ja genau, Manipulation! Eigentlich wollte ich mir den Skin gar nicht kaufen! Vielleicht wird meine Frau auch insgeheim von Riot beauftragt mich zu brainwashen - wer weiß.
Macht auch Sinn in kleinen Schritten die Sensi anzupassen, bei zu großen Schritten trifft man nämlich gar nichts mehr.
Vor allem hat Gekko es nicht geschafft ein Mal seinen Wingman planten zu lassen. Er hat ihn x-mal ohne Spike auf den Spot gejagt. Gegen 5 Gegner hätten wir das Match wohl verloren, vor allem wenn die Jett entsprechend gefraggt hätte.
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04.07.2023, 18:18 #288Eisuke261990
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Ja bei 5 hätten wir verloren, aber dann hätte ich definitiv mit besserer KD da gestanden, so oft, wie ich die Jett einfach abfarmen konnte, weil die halt ganz klar deren Lurker war und immer in den Rücken fallen wollte.
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10.07.2023, 07:04 #289Eisuke261990
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Okay, ich hab nun die Sense doch wieder etwas höher gestellt, weil ich aktuell einfach immer zu kurz flicke und mehr nachjustieren muss, sobald es dazu kommt. Auch auf kurzer Distanz fühl ich mich nun wieder etwas besser - musste dafür allerdings erstmal auch wieder ein paar Partien spielen, damit ich mich bei meiner alten eDPI wohlfühle.
Interessanter Weise hat der kleine Ausflug auf eine geringere Sense und das nun tägliche TDM einen kleinen Nebeneffekt. Gestern ist meine Durchschnitts-HQ um 10 % angestiegen. Freut mich - mal schauen, ob ich den Trend so weiter beibehalten kann.
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12.07.2023, 08:00 #290Li nk
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17.07.2023, 18:07 #291Eisuke261990
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Gestern nach knapp 1 Woche mal wieder gespielt (MO Abends nach dem Weinfest zwar auch mal aber das ignoriere ich - da war zu viel Milch im Spiel )
Und oh Boy - eine Woche Pause haut direkt rein was Aim angeht.
Aber das eine Swift Play mit KJ auf Haven war dann trotz scheiß HQ unterhaltsam, da hat man gemerkt, dass ich mich spielerisch mittlerweile doch von meiner ehemaligen Elo abhebe. ^^
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18.07.2023, 06:56 #292Li nk
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Ich kenn das Gefühl. Alleine wenn sich die Maus beim Spielen nach einem Fremdkörper anfühlt und nicht als Teil der eigenen Hand.
Hab gerade mal nachgeschaut 15-1 mit der KJ trotz 4% Headshot Quote?? Was war denn da los? Spray & Pray durch Smokes oder wie?
Wir haben im Unranked in den letzten Spielen zusammen immerhin eine Win Ratio von 75% - im Ranked sogar 100 %. Ich glaube wir müssen mal wieder zusammen spielen.
Es fällt mir momentan leider sehr schwer Zeit zu finden, da wir Nachwuchs bekommen haben und die Kleine sehr wenig und schlecht schläft.
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19.07.2023, 07:09 #293Eisuke261990
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Dann herzliche Glückwünsche an euch beide meinerseits!
Total, ich hab schon überlegt ob meine Maus kaputt ist, so fremd fühlte die sich an.
Da wird man zum KJ Main auf Haven... und du stellst meine gottgleichen Spray & Pray Momente in Frage, die uns schon oft den ***** gerettet haben!!11einseinself!
Neh, die Kills waren meistens Body Shots an Gegnern, die schon angeschossen waren (waren wieder 1-2 Clutch Momente dabei). Ich glaub die 4% kommen auch nur durch meine Pistol Round Kills zustande.
Und ansonsten hab ich wieder als Lurker gespielt und nebenbei auf Flanker gelauert ... und weil meine Gegner mittlerweile eher höhere gerankte Spieler sind, hat sich hier hingegen auch mein Stil verändert, so dass der in jener Partie gegen sehr belohnend war.
Man merkt auch beim spielen, dass es von den Rollen und Aufteilungen gut passt und jeder weißt, was er zu tun hat ohne große Ansagen. Daher kein Wunder, dass wir eine solide Quote haben.
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20.07.2023, 07:09 #294Li nk
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Danke
Das hatte ich gestern auch, weil ich so lange nicht gespielt hab. Hab zwei TDMs und ein Ranked gespielt. Das Ranked natürlich (knapp) verloren. Wurde mit Gold 1 eingeranked. In einem der TDM war im Gegnerteam ein Radiantspieler. Also aktuell Immo 3, aber Peak Radiant. Der hatte einfach 40 Kills am Ende des Matches, ich hab den nicht mal gesehen und schon war ich tot. ^^
Wie konnte ich es nur wagen dein Spray & Pray Skill in Frage zu stellen. Mein anderer Ansatz wäre gewesen, dass du ca. 10 Kills durch dein Turret erhalten hast, welches auf den Körper schießt.
Das stimmt. Es ist eben schon ein Unterschied, ob sich wenigstens zwei Spieler vernünftig absprechen anstatt keiner.
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22.07.2023, 18:38 #295Eisuke261990
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Aktuell spiel ich zum Verstehen und Lernen von neuen Agents im Swift Play "verstärkt" Neon. So ganz weiß ich aber nicht, ob die was für mich sein könnte, könnte eher so ein "naja" Pick wie bei Yoru werden, weil man mit ihr ähnlich viel Risiko gehen muss.
Durch ihren Speed kann sie halt super gut Distanzen einfacher überspringen, weshalb man ganz gut auf Spots kommt, die man sonst mit mehr Konzentration spielen muss (z.B. die Sprünge auf die Generatoren bei Icebox und ähnliches) und auch für Fast Rotations ist sie halt sehr gut zu gebrauchen. Manchmal wären mit Flashes anstatt Stuns bei ihr allerdings deutlich lieber, wenn ich mir meine Duelle anschaue. Und ihre Walls finde ich manchmal komisch, weil die dann bei einigen Objekten abbrechen und bei anderen Objekten nicht abbrechen und drüber gehen (wobei es hier auch eher noch Übungssache sein kann). Mal schauen.
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22.07.2023, 22:49 #296Li nk
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Neon kann echt ekelhaft sein, wenn man mit ihr umgehen kann. Mich triggered allerdings ihre Ult als Gegenspieler so arg, dass ich sie selbst kaum spiele. In High Elo Ranks sieht man oft Judge-Neons. Auf diversen Maps (bspw. Fracture) ist das richtig OP. Neon kommt einem da in den engen Gängen entgegengerannt oder gerutscht und spammt einfach mit der Judge. Da hat man keine Chance. Ich find es allerdings ziemlich geil wenn man mit ihr auf icebox bspw so extrem schnell über die Map springen kann - das hat schon Style. Wenn sie eine andere Ult hätte würde ich sie wohl öfter spielen. Die Wall finde ich auch unberechenbar, wie du sagst. Wie oft hab ich schon ne Wall gesetzt die gerade mal 1 m lang war.
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24.07.2023, 18:15 #297Eisuke261990
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Die ist mir manchmal einfach viel zu hektisch bzw. man muss mit ihr viel hektischer spielen als mit anderen. Das nervt mich dann oft wieder.
Hab daher auch noch Sage etwas "angefangen", aber nur auf Maps wie Icebox, Split und ähnlichem - sprich, auf denen ich direkt ein Plan von hab, wie man sie spielen sollte, wo ihre Walls sinnvoll sind und wie man drumherum spielt usw.
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25.07.2023, 07:09 #298Li nk
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Ja, das stimmt irgendwie schon. Man wird mit dem Agent oft dazu verleitet auch hektisch zu spielen und rumzuzappeln. Da kann man sich teilweise nicht mehr auf das ruhige Aimen konzentrieren.
Sage ist schon ganz cool auf manchen Maps, ich liebe es offensive Walls zu setzen und die Gegner von oben zu überraschen. Auf Ascent bspw. ist mir das schon oft gelungen. Dafür bin ich richtig schlecht darin Walls zu setzen vor dem Spike-Planten, die keine Gaps haben.^^
Aber alleine wegen solche Abilities gefällt mir Valo mittlerweile viel mehr als CS. Mit den Fähigkeiten kann man den Spielablauf situationsbedingt stark verändern, keine Runde gleicht der anderen.
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25.07.2023, 18:19 #299Eisuke261990
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Und manchmal wäre es mir lieber, andere würden die vielen anderen Agenten auch mindestens 2-3x gespielt haben, dann wüssten sie, was ihnen manche Informationen durch deren Fähigkeiten sie bekommen haben, ohne, dass es durch den jeweiligen Spieler noch gecalled werden muss usw.
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26.07.2023, 07:10 #300Li nk
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Ja das schon. Aber auch wenn du in jedem Spiel den selben Agent wählst, ist die Agenten-Zusammenstellung im Gegnerteam wahrscheinlich so gut wie jede Runde unterschiedlich, was das Gameplay immer wieder verändert. Außer man ist vllt. Immo 3/Radiant, auf der Elo ist gefühlt auf jeder Map schon fast "vorgeschrieben" welches Agenten-Lineup bestehen muss.
Ich bin da auch wie du und spiele gerne verschiedene Agenten. Ausnahme ist Astra, die sagt mir einfach überhaupt nicht zu und reizt mich null.
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI