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Thema: Valorant
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21.09.2022, 18:27 #181Eisuke261990
Valorant
Wirkliche Pläne hab ich als Attacker daher auch nie. Ich lurke halt und gebe Infos ob ein Spot frei ist oder ob jmd bzw. noch jmd von der Position, die ich ausspähte, rüber läuft bzw. pusht.
"Pläne" entstehen bei mir als Attacker eher immer erst in Clutch Situationen und dann sind das auch eher sehr spontane Entscheidungen anhand von Infos, die ich durch Mates bekommen habe. Die müssen natürlich nicht immer klappen, sind aber um so zufriedenstellender, wenn sich das Pokern dann immer auszahlt.
Ich spiele mit der Stinger eigentlich auch nie - aber liegt eher an ihrem Spray. Ich hab momentan eh deutlich mehr Probleme mit Waffen, die Sprayen können. Und ja - ich bin auch mal gespannt, wie sich Pearl nun spielt, besonders, da meine "Spots" eh nicht entschärft wurden.
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22.09.2022, 12:51 #182Li nk
Valorant
Naja, Aim haben ist relativ. Manchmal ziele ich ganz gut, manchmal unterirdisch. Man kann sich nie darauf verlassen.
Ja das ist bei mir auch so. Sobald man eigentlich unter Zugzwang ist (wie in Clutches) entwickelt man plötzlich einen geilen Plan (der meistens nicht aufgeht ).
Bei dir hat es ja auf Haven ausgezeichnet geklappt. Das war richtig gut gespielt.
Das Spray der Stinger war bisher wirklich nicht zu gebrauchen. Hab bei aSmoogl im Video gesehen, dass einige Spieler wohl immer den Trick genutzt haben kurz in den Zoom zu gehen, 1-2 mal zu schießen, aus dem Zoom zu gehen und dann wieder in den Zoom um zu schießen. Sieht richtig dumm aus, scheint aber wohl eine Variante gewesen zu sein, um mit der Waffe auch auf Distanz etwas präziser zu treffen. Hab ich im Spiel selbst aber noch keinem Spieler beobachten können.
Das neue Skin Bundle gefällt mir leider auch wieder sehr gut, dieses Mal gibt es sogar Phantom und Vandal zu kaufen. Werde aber wohl nicht reinkaufen, sondern warten, bis ich die Waffe im Spiel irgendwo aufsammeln kann.
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22.09.2022, 18:52 #183Eisuke261990
Valorant
Mach dich nicht kleiner als du bist. Ich wünschte, ich würde solches Aim haben.
Ja, manchmal entstehen dann interessante Denkweisen. Und danke.
Ich hatte aber auch viel Glück. Bis zum Reyna Kill wollt ich eigentlich die Runde safen und wusste nicht, wie ich das anstelle soll.
Da ich aber Phoenix zuvor ja nach der Ult und dann halt Reyna bekommen hatte stands plötzlich nur noch 1v2 - weshalb ich dann dachte "okay gehen wir halt All-In und versuchen es mal". Man muss aber auch sagen, ohne den Omen Pick wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Das hab ich auch schon oft in Pro Play Videos gesehen und denk jedes mal nicht dran. Es würde mich aber eh irritieren bzw. ich würde es nicht richtig gemeistert bekommen.
Ich versteh dein Problem. Ich bin mittlerweile zufrieden mit allen Skins die ich besitze. Vllt noch eine andere Sheriff wäre cool, aber da muss schon ein netter Skin kommen.
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24.09.2022, 12:57 #184Eisuke261990
Valorant
Es ist ein Twitter Video von Fracture aufgetaucht mit den aktuellen Änderungen auf dem 5.07 PBE Servern.
https://twitter.com/floxayyy/status/...bdP8r7vpAfy-nA
Was mir daran auffällt und schon durch die Pearl Veränderungen auffällt. Sie nehmen auf den Routen zwischen den Spots immer mehr Positionen raus, von denen man von zwei Seiten attackiert werden würde, weil man Solo nur eine Position checken kann.
Mal schauen, ob das auf Dauer gut geht. Hab das Gefühl, dass es am Ende nur noch mehr die Leute bevorteilt, die wild vorpushen.
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Außerdem sind auf den 5.07 PBE Servern wohl einige Flashes zum testen geändert worden.
Skyes Flash kann nun z.B. nicht mehr abgeschossen werden, Reynas Auge hat einen weiteren Bereich, den es erblinden kann, Kay/O right click Flash geht nun eine Sekunde schneller auf usw.
Hier mal zum Überblick.
Skye https://twitter.com/ValorLeaks/statu...4TQK11wR-WuvIg
Reyna https://twitter.com/ValorLeaks/statu...4TQK11wR-WuvIg
Kay/O https://twitter.com/ValorLeaks/statu...4TQK11wR-WuvIg
Yoru https://twitter.com/ValorLeaks/statu...4TQK11wR-WuvIg
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29.09.2022, 09:50 #185Li nk
Valorant
Danke für das Kompliment aber dem kann ich nur sehr bedingt zustimmen.
In der Situation hast du echt alles richtig gemacht und etwas Glück und das passende Timing braucht man in den clutches einfach.
Bezüglich Fracture: Auf den Videos sehen die meisten Veränderungen schon sinnvoll aus. Gerade Dish (also die Satellitenschüssel auf A Heaven) finde ich nun echt besser umgesetzt. Es war echt komisch das Areal zu clearen, egal ob Angreifer oder Verteidiger. Wie oft hab ich vermeintlich beide Ecken abgeschaut, aber war dann doch unsicher ob der Gegner nicht in dem Moment in dem ich eine Seite gecheckt hab, dann genau durch die andere Seite durchgehuscht ist. Und so war es dann leider auch des Öfteren. Bei der langen Plattform auf A bei den Ropes bin ich mir unsicher. Könnte eventuell auch dafür sorgen, dass der Spot als Angreifer schwer zu halten ist. Aber mal schauen.
Die Änderungen der Flashes….weiß ich nicht..Skye und KAY/O wird so halt die Möglichkeit genommen aggressiv zu spielen, weil die Flashes auf kurze Distanz nicht mehr effektiv sind. Riot will die Agenten in ihre angedachten Rollen zwängen. Aber ob das der richtige Weg ist? Bin ich mir echt unsicher.
Vielen Dank für die Zusammenfassung.
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06.10.2022, 18:39 #186Eisuke261990
Valorant
Der neue Waffen Skin Bundel
https://twitter.com/ValorLeaks/statu...044677/photo/1
RiP mein Aussage, dass ich mir keine Bundels holen werde. Ich werde versuchen standhaft zu bleiben, aber ich hab schon innerlich aufgegeben.
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10.10.2022, 11:58 #187Li nk
Valorant
Ist absolut nicht meins. Ist mir irgendwie zu unspektakulär. Solche Skins wären meiner Meinung nach perfekt für den Battlepass.
Wir haben aktuell wieder so eine Phase, in der wir wenig Valorant spielen. Das hat mehrere Gründe. Ein Grund ist, dass wir in 90 % der Spielen chancenlos abgefarmt werden. In Unranked müssen wir gegen Spieler mit x-fach höherem Rank antreten, im Ranked treffen wir oft auf Smurfs oder auf toxische Mitspieler. Zudem kommt, dass ich aktuell auch andere Games zocke, bspw. The Quarry, FIFA 23 und Stray. Gestern haben wir uns außerdem erstmals an Overwatch 2 probiert. Ich habe Overwatch 1 nie gespielt, da es mich einfach nicht angesprochen hat - vor allem designtechnisch gesehen. Mir war Valorant schon zu bunt, aber Overwatch 2 ist da noch viel farbenfroher und durchgeknallter. Man kann die beiden Spiele natürlich nur schwer vergleichen, da das Core Gameplay doch sehr unterschiedlich ist. Overwatch ist viel schneller und chaotischer. Man benötigt hier kein Profi-Aiming oder Crosshair-Placement um erfolgreich zu sein, da die Helden viel mehr aushalten als in Valorant und man so nicht direkt für jede versiebte Kugel oder fehlende Milisekunde bestraft wird. Dafür ist das Trefferfeedback natürlich viel schwächer. In Valorant sind die Kugeleinschläge viel wuchtiger als in Overwatch. Man hat mehr das Gefühl auch wirklich Schaden zu verursachen, da man in Overwatch teilweise etliche Magazine in den Gegner pumpen muss. OW ist eine schöne Abwechslung, wird aber Valo für mich persönlich nicht ersetzen können.
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10.10.2022, 18:23 #188Eisuke261990
Valorant
Leider bin ich am Ende auch eher enttäuscht von dem Ding. Hab dann gesehen, dass das Bundle keine Besonderheiten hat. Gut, dass ich da noch abgewartet habe.
Aktuell spiele ich auch kaum Valo - liegt auch eher daran, dass ich gerade wieder mehr Zeit für andere Spiele aufbringe. Wahrscheinlich werde ich in der nächsten Season mit dem neuen Agenten wieder etwas mehr reinschauen.
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10.10.2022, 21:17 #189Eisuke261990
Valorant
Apropos neuer Agent. Sein Name und Aussehen wurde heute revealed.
Sein Name lautet Harbor.
Für einige Spieler und Spielerinnen ist er schon der neue "Daddy".
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11.10.2022, 15:09 #190Li nk
Valorant
Also eine Wasser-Wall ist schon Mal ziemlich safe als Ability, wenn ich mir das Poster so anschaue. Hoffentlich fängt sie Projektile ab, das wäre so nice. Ich schätze aber eher, dass sie ähnlich einsetzbar ist wie Vipers Wall und der Gegner beim Durchlaufen eventuell geslowed, verwundbar oder taub wird. In der Wall erkennt man auch eine große Wasser-Kugel. Das wird also auch eine Fähigkeit sein. So wie es aussieht kann die Kugel mit der Wall kombiniert werden? Ich bin echt gespannt. Ansonsten ist es schwierig etwas aus dem Bild zu deuten. Soll die Pistole eine Sheriff sein, oder besitzt er eventuell eine eigene Pistole wie Chamber? Ich hoffe mal nicht, dass ihn seine Ulti auf einem Motorrad fahren lässt, das wäre unpassend.
Eventuell zieht er während seiner Ulti auch den Helm auf, ähnlich wie Viper ihre Gasmaske? Das würde für mich aber doch auf das Motorrad hindeuten?^^ Und die Hand, die aus dem Wasser nach oben gestreckt wird - soll das seine eigene sein, oder doch die eines anderen Agenten, der gerade im Wasser ertrinkt? Geil fände ich persönlich eine Art Flutwelle als Fähigkeit, mit der er bspw. Gänge fluten und somit Gegner zurückspülen könnte. Das wird aber wohl kaum programmierbar sein.
Die letzte veröffentliche Map heißt Pearl und der Agent Harbor...hm..
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11.10.2022, 19:17 #191Eisuke261990
Valorant
Bin auch mal gespannt, wie der sich spielt und was nun seine Fähigkeiten sind. Bald ist es ja endlich soweit.
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12.10.2022, 06:48 #192Eisuke261990
Valorant
Und hier der Agent Trailer
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12.10.2022, 08:12 #193Li nk
Valorant
Riot zeigt mal wieder, dass sie Trailer einfach drauf haben. Einige Fähigkeiten sind tatsächlich wie vermutet, bspw. die Wall und Kugel, die Projektile abhalten. Finde ich richtig nice. Auf die dritte Fähigkeit und die Ulti bin ich sehr gespannt.
Man, es wird endlich Zeit für eine Valorant Serie.
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13.10.2022, 18:56 #194Eisuke261990
Valorant
HIer einmal das offizielle Video von Riot
Und ein kleines Vorstellungsvideo von aSmoogl
Sehr interessanter Agent.
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14.10.2022, 11:18 #195Li nk
Valorant
Sieht richtig gut aus. Am besten gefällt mir eigentlich die Kaskade, weil man sie variabel einsetzen kann. Die Ulti wirkt auf den ersten Blick etwas unspektakulär. Vielleicht ist sie ja auch echt gut, aber sie ähnelt mir irgendwie zu arg Breach's Ult. Hatte mir da etwas cooleres mit Wassereffekten erhofft, bspw. ein richtiges "Wegspülen". Aber auch die anderen Abilities sind super, die Kugel als Schutz beim Defusen oder Planten. Ganz davon abgesehen ist auch die Wall extrem gut einsetzbar und nicht so statisch wie die von Viper. Ein paar Dinge sind mir aber noch unklar. Hält die Wall im Gegensatz zur Kugel unendlich viele Projektile/Schüsse ab? Halten die Wall und Kugel auch Abilities wie Granaten, Mollies usw. ab? Für welche Dauer hält die Wall?
Ich freu mich jetzt schon, dass nach Release in jedem Match Harbor insta-gelocked wird...das wird auch wieder eine (Achtung Wortspiel) Welle an neuen Accounts auslösen, damit der Agent direkt kostenlos und ohne Grind freigeschaltet werden kann.
Falls wir mal wieder im 5er Stack unterwegs sind, sollten wir unbedingt ein Match mit 5 Controllern spielen und einfach die komplette Site zusmoken.
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14.10.2022, 17:12 #196Eisuke261990
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29.10.2022, 12:14 #197Eisuke261990
Valorant
Schon länger nichts mehr gepostet daher.
Valorant hat nun ihr "Turniermodus" angeteased durch Bilder, Blogposts, etc.
Hier u.a. der Blogpost
https://playvalorant.com/de-de/news/...er-alpha-test/
aSmoogl hat mal wieder ein grobes Video dazu mit seiner Meinung und Einschätzung dazu abgegeben.
Echt interessant für Leute, die das alles etwas "professioneller" spielen möchten.
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10.11.2022, 12:25 #198Li nk
Valorant
Für die ganzen Cracks da draußen ist das echt ne coole Sache. Zur Zeit spiele ich Valo nur noch sehr selten, schaue dafür öfter mal Streams (vor allem KubaFPS, kranker Spieler).
Wir spielen aktuell eher Overwatch 2, auch wenn mir Valo an sich besser gefällt. Aber gerade meine Kumpels können sich damit mehr anfreunden, weil es aim-unabhängiger ist.
Im Ranked Modus haben wir dafür in OW noch weniger Chancen als in Valo. Während in Valo generell meine/unsere Winrate bei knapp 40-50 % liegt, haben wir in OW in 20 Rank-Matches 19 verloren. Und da war vielleicht mal eine knappe Niederlage dabei, die anderen Matches kann man nur als Überfahrten bezeichnen...ich dachte wirklich, dass das Valo Matchmaking schlecht ist, aber OW setzt dem die Krone auf. Und wir hatten auch noch einen Kumpel dabei, der sehr Shooter-erfahren ist (Quake, CS, UT, OW 1, PubG usw.)...aber zurück zu Valo: ich würde gerne mal den neuen Agent spielen, aber das dauert so ewig, bis man den freigeschalten hat. Gerade wenn man selten spielt....
Es wurde zwischenzeitlich auch ein Cypher Buff geteased (ich glaube umgesetzt wurde er noch nicht?). Die Trapwires haben eine höhere Reichweite, die Ult kann von größerer Entfernung aus aktiviert werden und der Gegner wird durch die Ult jetzt zwei Mal revealed innerhalb weniger Sekunden. Hört sich gut an, ob das aber reichen wird, um Cypher wirklich Killjoy oder Chamber vorzuziehen?...
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11.11.2022, 07:13 #199Eisuke261990
Valorant
Harbor hab ich nun ein paar mal getestet und muss sagen, dass er mir von den Controllern im Spiel wohl am wenigsten gefällt. Abgesehen davon, dass Astra der schwierigste Controller ist, kann dieser aber immerhin Pullen oder Stunnen. Harbor hat hingegen eigentlich nur 3 Arten von Smokes (wobei diese ihre Zusatzkräfte haben) und das schwächt ihn schon, weil er dadurch kaum Möglichkeiten hat Ecken richtig zu clearen. Allerdings kann man mit dem richtig eingesetzt sicher einen guten 2. Support spielen. Als einzigen Support sehe ich ihn aber nicht.
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05.01.2023, 18:38 #200Eisuke261990
Valorant
Neuer Cinematic Trailer zur Episode 6: REVELATION die nächste Woche startet.
Er zeigt schon zum Teil die neue Map, die (wohl) auch nächste Woche schon kommen soll. - Btw. seh ich den Trailer und denk mir: MAN WO BLEIBT EINE SERIE.
Außerdem - OMEN IST ZURECHT MEIN MAIN!!!
Feel you. Was das angeht ist das Deck echt so broken... natürlich hart RNG, aber wenn es klappt, ist es meistens der sofortige Sieg...
Pokémon Trading Card: Pocket